CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 27. Juni 2020, 17:21:13 Nicht die Bundesregierung ist masochistisch
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb:
Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 26. Juni 2020, 10:55:46 Je mehr Angst sie sich einjagen lassen, desto strikter
wollen sie reglementiert werden. Da scheint eine Sehnsucht nach Züchtigung von oben da zu sein?
Damit meinte ich, dass der übergeängstigte Mensch mit den Maßnahmen der Regierung gezüchtigt werden möchte, weil er diesen Maßnahmen den Status eines Heilsbringers zuschreibt. Die sehr umstrittenen Masken sehe ich persönlich gerade nicht als Heilsbringer. Ich fühle mich aber durch den Maskenzwang in meiner Atmung und in der frischen Luft beschnitten. Ich möchte solcherart Züchtigung nicht ausgesetzt sein. Aber es gibt Menschen, die das regelrecht wollen und sogar noch andere kontrollieren, ob die Maske richtig sitzt.

So war das zu verstehen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 27. Juni 2020, 17:21:13 sondern dieser Menschenmüll
Der Firmeninhaber von Tönnies ist kein Menschenmüll.

Wenn bei Tönnies Unrecht geschah, dann müssen die Täter einer Bestrafung zugeführt werden. "Müll" ist kein Ausdruck für Menschen, weil er den Menschen die Menschenwürde abspricht. Die Menschenwürde ist aber unantastbar.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 27. Juni 2020, 18:44:24 Der Firmeninhaber von Tönnies ist kein Menschenmüll.
Doch, weil er seine Menschenwürde durch Gier und moderne Sklaverei in einem Ausmaß beschädigt hat, welcher nur noch mit bewussten verbrecherischen und hinterlistigen Methoden, die eben dazu führten, dass unter seiner Hand in den Betrieben/Betrieb durch die Covid 19 Infektionen wissentlich in Kauf genommen wurden.

Daher ist dieser Mann meiner Meinung nach mit dem Wort Menschenmüll zu bezichtigen.. im übrigen wenden sich seine Schalker im Kollektiv von ihm ab und bitten ihn inständig doch mal eine Weltreise zu machen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ Lindenstein. Hier ein informatives Video zu Tönnies & friends.
https://www.youtube.com/watch?v=aKPifdRqPWg&feature
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich habe mir den Einspieler angesehen. Das macht ihn und andere die darin genannt werden so oder so nicht besser.

Man bräuchte eine Art unabhängige Instanz, die wie bei Gericht das für und wieder insbesondere die Verstrickungen offenlegt.

Klar wird immer mehr, dass die Menschen untereinander in Lager geteilt sind. Die einen glauben was man ihnen öffentlich rechtlich in Bezug zu Corona etc. vermittelt, andere glauben eben an die Verschwörungstheorien... dritte versuchen anhand von Fakten etwas Licht, wie hier in dem Einspieler zelebriert wird in die ganze "Krise" zu bringen.

Es ist für mein Dafürhalten gegenwärtig eher eine verfahrene Situation, wo sich Positionen festgefahren haben und dadurch auch schon inner familär nicht mehr offen, ruhig und vernünftig diskutiert werden kann, weil das ganze die Emotionen schnell hoch kochen lässt.

Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.

Nichts desto trotz werden die Bilder zur Coronakrise nicht in Filmstudios gedreht und wie man sieht rennen nicht nur Christen mit der Maske rum, sondern Menschen aller Religionen. Auch der Islam hält Abstand.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Sonntag, 28. Juni 2020, 18:00:36 die wie bei Gericht das für und wieder insbesondere die Verstrickungen offenlegt.
Oh je, ich sehe es.. wider von gegen schreibt man ohne ie.

Bevor jetzt wida kommt und mir das um die Ohren haut.. verbessere ich es selbst. :cry:
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich machte noch nie einen Rechtschreibfehler zum Vorwurf. Nur wenn ein Schachtel-Schwachsinn angeboten wird, erlaube ich mir zuweilen eine Rückfrage zum Sinnverständnis.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 29. Juni 2020, 03:42:45 Nur wenn ein Schachtel-Schwachsinn angeboten wird, erlaube ich mir zuweilen eine Rückfrage zum Sinnverständnis.
Alles klar in den wirren Zeiten darf auch eine alte Schwachsinns-Schachtel zum Sinnverständnis Rückfragen stellen :lol:
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Bei Herrn Plasberg war wieder Herr Lauterbach.
Da kann uns nichts passieren.
Wir sind bei ihm in guten Händen. Gell ?

Mal schaun, ob der Wegscheider dazu was bringt ?
https://www.youtube.com/watch?v=z06BJMhRrOM

Beim Wegscheider ist Corona vorbei.
Die Party- und Eventszene ist da. Gelle!
Auch Herr Palmer.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ein Irrläufer-Exkurs wird hiermit an diesen Platz gebracht:

----------------------------------------------------
lindenstein hat geschrieben: Montag, 29. Juni 2020, 21:18:55 Covid 19 ist real und sehr gefährlich Punkt.
Die Angst vor Covid 19 ist sehr gefährlich.
Es sterben mehr Menschen an der Angst vor Corona und an den Folgen der Coronamaßnahmen, als an Corona.
Die Angst ist real und ein sehr gefährlicher Punkt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 29. Juni 2020, 21:18:55 Bei Corona dümpelt das auch so vor sich hin.. bei fast 2500 Zugriffen hat im Thread hier noch kein Mod etwas gesagt.
"Herr Lehrer, ich weiß was.
Es gibt pöse Menschen, die glauben mir nicht."

------------------------

Bei Herrn Plasberg war wieder einmal der Herr Lauterbach. Er will wieder lockdaunen.

Herr Lehrer, Herr Lehrer, warum ist immer das schöne Haupt von Herrn Lauterbach im Fernsehen?
Ich will mal jemand anderes ! Vielleicht Herrn Schiffmann oder in die Richtung! Herr Lehrer, Herr Lehrer !
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 30. Juni 2020, 05:36:31 Ein Irrläufer-Exkurs wird hiermit an diesen Platz gebracht:
Och, liebe AC hat man dich in einem Nebel dazu hingedrifet,jetzt mal the queen of provocation zu spielen, um hier die Götterdämmerung im Einklang mit lindenstein dem Massenmörder, der alle versucht hat zu steinigen?

Wie kann denn eine Foristin wida einen Irrläufer wieder an den Platz bringen, ohne hier übergeodrnete Befugnisse zu haben?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 30. Juni 2020, 20:30:20 Och, liebe AC hat man dich in einem Nebel dazu hingedrifet,jetzt mal the queen of provocation zu spielen, um hier die Götterdämmerung im Einklang mit lindenstein dem Massenmörder, der alle versucht hat zu steinigen?
Ich durchschaue hin und wieder einen Kriminalfall und erkenne, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Aber die Voraussetzungen, die du in deine Frage legst, verstehe ich nicht.
Wer ist AC? Al Capone ?
Was verrät mir dein Satz über dich? Es gibt queens, die dich provozieren. Vielleicht eine positive Provokation, die du dir gerne angedeihen lässt und die dich in die Götterdämmerung mitnimmt? Dort wird deine dunkle Seite abgestreift und du steigst erleichtert von all der Bürde empor, wie Phoenix aus der Asche?

Das sind Erlösungsmythen, weil der Mensch eine Sehnsucht nach dem Guten, Wahren und Schönen hat, lindenstein. Filme gaukeln dir dieses Erlebnis vor. Es mag sich für dich gut anfühlen und dein Sprachrepertoire erweitern gemäß der gewähnten Erlebnisse.

Kurz und gut: Wer oder was immer AC sei, ob Armin der Cherusker oder Aluhut Corona, ich kenne ihn nicht.
lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 30. Juni 2020, 20:30:20 Wie kann denn eine Foristin wida einen Irrläufer wieder an den Platz bringen, ohne hier übergeodrnete Befugnisse zu haben?
Ich habe das professionelle Verschieben nicht gelernt, weil ich kein MOD bin. Ich habe es nur weiter kopiert. Damit wollte ich dich nicht ärgern.
Ich finde, dass jeder von uns Usern ein bisschen für das Ganze verantwortlich sein sollte. Jeder soll sich am Riemen reißen. Jeder kann sich zurück nehmen, wenn er sich zu weit rausgelehnt hatte. Und das sollten wir selbst schaffen. Dazu brauchen wir keinen Aufpasser. Immer der Ruf nach einem Führer oder nach der Rute vom St. Ruprecht, der aufpasst und bestraft? Das begrenzt die Phantasie. Du denkst dauernd: Kann ich das schreiben? Wird gleich der Besen wieder geschwungen? Also Kindergarten - oder was?
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Dieser effekt einmal im Kreis denken... hat schon was.

Krank.. die Menschen werden paranoid-- keiner
kann doch mehr differenzieren, wer es noch gut meint und wer dem ganzen schon lange nicht mehr gewachsen ist.

Ganz schlimm. auch hier werden Leute im Sklaveneinsatz von Polen/Rumänen etc. 2020 für Hungerlöhne brutalst ausgenutzt.

Ich habe in meinem Kaff so einen Oberdepp, der lässt sich für 2.000 Euro mit dem Heli von seinem ruhenden Firmensitz Luftlinie 25 KM nach Mannheim fliegen. Sein Arbeiter der ihm die Hecke mit der Nagelschere trimmt, lohnt er mit 2400 Euro netto ab.. der Arbeiter meint hier gut versorgt zu sein.
Pustekuchen, die zehn Leute die er auch noch beschäftigt bekommen 2000 oder weniger Euro im Monat.

Die Schicht welche sich hier im diplomatischen Dienst der Bundesrepublik wähnt und das schon über Jahrzehnte, lebt von den Steuergeldern der Bürger.

Ich gebe denen Pfeffer.. glaubt mir das
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ob Corona auch was gutes hatte?

Viele Schüler dürften sich jetzt mit audiovisuellen Möglichkeiten in Bezug zu deren Schulen besser auskennen. Hier wurde natürlich ein Lerneffekt gleitend erzielt der durchaus ohne die Krise so nicht möglich gewesen wäre.

Sprich die Kinder können mit der Peripherie /Scanner/Drucken/Skype und Webcam durchaus und förderlich durch die Krise gut umgehen, das ist auch eine Art lernen.

Also von der zweiten Welle will ich jetzt mal nichts mehr hören. Schön zu sehen war auch die Klarheit, weil durch das reduzierte Fluggeschehen jetzt eine Reinlichkeit vollzogen wurde. Auch Tiere die durch Menschen ohne die Krise immer eingeschränkt wurden, trauten sich plötzlich neue Wege zu gehen.
Die Natur ist eben da und der Mensch muss mit ihr leben, wenn er versucht dagegen zu gehen wird er kläglich scheitern.

Der Mimikri Effekt ist doch zugegen und viele Menschen wissen nicht, dass auch im Erdreich, ja Wurzelwerk miteinander kommuniziert wird.
Im Geohorizont mag der Mensch in Strukturen sich Wissen angeeignet haben, jedoch ist das unwesentlich zu dem, was wir nicht wissen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

1. Corona ist nach meiner Überzeugung ein "Schwarzer Schwan", der Grundüberzeugungen erschüttert hat.
2. Corona crashte vieles. Das meiste Leben ruhte. Knall auf Fall.
3. Die Familie war auf einmal ungeheuer wichtig. Sie hatte eine ganz neue Relevanz bekommen.
4. Der Mensch merkte, dass vieles unsicher wurde, was zuvor sicher war. Worauf kann sich der Mensch noch verlassen?
5. Der Mensch wird bewusster seine Bedürfnisse nach Wichtigkeit differenzieren: Elementar - Notwendig - Wichtig - Erholsam - Unnötig

Es gibt viele Fragen, ob der Lockdown notwendig war.
Es gibt viele Fragen, ob die Zahlenangaben stimmig sind und waren.
Es gibt Geheimpapiere, die irritieren.

Da sich die überragende Bedeutung der Familie in Krisenzeiten bewiesen hat, sollte die Familie entsprechend wertgeschätzt und gestärkt werden.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja, man hat sich ja auch im Kollektiv wenn auch überschaubar kontroverse Gedanken gemacht und wie ich finde auch gut vermittelt.

Der Virus war da, wir haben ihn in Deutschland sehr gut bekämpft, wie ich finde so gut, dass wir von einer zweiten Welle verschont bleiben könnten.

So ein Virus kann ja auch mitdenken ,man hat das nie erforscht, daher bitte die Bälle flach halten.

Bleiben wir mit den Schlabberlätzchen stark und tragen die Maske locker.

Für mich ist es jetzt auch mal Zeit diesen Thread hier zu verlassen.. Ich arbeite noch ne Woche und dann sind Sommerferien.
Hier war nie Stress man wurde verfolgt über die "komische" Zeit.

Danke allen die ihre Zeit auch hier verbracht haben.

Alles Gute

lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Es scheint ja nicht besser zu werden. Bei den Krimis würde ich jetzt sagen offiziell, nun sind wir hier auf einer anderen Plattform, daher wird es für mich ein Stückweit komisch.

Zugegeben habe ich immer an das Virus geglaubt, jedoch sind die Tage lang und im Laufe der Zeit komme ich mir auch verarscht vor.

Diese Zahlen beim RKI immer noch die Zahl hinter dem Komma, da stellen sich bei mir die Nackenhaare, als ob das Robert Koch Institut auch noch die Zahl hinter dem Komma wüsste. Hör auf.. das ist so daneben.

Ja die zweite Welle.. oh je.. mich hat vor Tagen mal ein Kollege gefragt, ob ich auch nur einen Coronatoten kenne.. nö war meine Antwort, er hat im Bekanntenkreis nachgefragt, auch da kennt kein Mensch einen.

Ich habe in Mannheim gefragt, ob man hier einen Coronatoten kennt?

Nö, das kann auch Schlaganfall gewesen sein, nicht alles muss mit dem Virus in Verbindung gebracht werden.

Fakt ist, bei uns liegen keine Toten am Straßenrand und das wird auch nie so sein.

Wir sind in eine Wolke gezogen worden, die uns etwas vorgaukelt.
Eine Ungeheuerlichkeit und eine Frechheit am Menschen, dessen Würde unantastbar ist.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5748
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 15. August 2020, 22:12:42 Es scheint ja nicht besser zu werden. Bei den Krimis würde ich jetzt sagen offiziell, nun sind wir hier auf einer anderen Plattform, daher wird es für mich ein Stückweit komisch.

Zugegeben habe ich immer an das Virus geglaubt, jedoch sind die Tage lang und im Laufe der Zeit komme ich mir auch verarscht vor.

Diese Zahlen beim RKI immer noch die Zahl hinter dem Komma, da stellen sich bei mir die Nackenhaare, als ob das Robert Koch Institut auch noch die Zahl hinter dem Komma wüsste. Hör auf.. das ist so daneben.

Ja die zweite Welle.. oh je.. mich hat vor Tagen mal ein Kollege gefragt, ob ich auch nur einen Coronatoten kenne.. nö war meine Antwort, er hat im Bekanntenkreis nachgefragt, auch da kennt kein Mensch einen.

Ich habe in Mannheim gefragt, ob man hier einen Coronatoten kennt?

Nö, das kann auch Schlaganfall gewesen sein, nicht alles muss mit dem Virus in Verbindung gebracht werden.

Fakt ist, bei uns liegen keine Toten am Straßenrand und das wird auch nie so sein.

Wir sind in eine Wolke gezogen worden, die uns etwas vorgaukelt.
Eine Ungeheuerlichkeit und eine Frechheit am Menschen, dessen Würde unantastbar ist.
Finde Dein Statement richtig gut.
Gutes Bild mit der Wolke, in die wir reingezogen wurden.
Und die uns immer noch umnebelt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x

deiner Rückmeldung an @lindenstein schließe ich mich an.

Mir ist noch die Rede von Samuel Eckert im Gedächtnis, wo er den angeblichen "Schutz der Alten" beschrieb. Sein Vater sei Arzt, der auch Alten- und Pflegeheime betreue, aber niemand von den Alten möchte diesen Schutz, der so aussieht, dass man die Alten mit einer Maske im Zimmer verrotten lässt, sie von allen Angehörigen und Besuchern isoliere, sie keinen Besuch empfangen lässt, sondern, wenn sie Glück haben, einmal in der Woche 10 Minuten vom Balkon hinunterschauen ließe. Eckert meinte, dass kein einziger alte Mensch diese Art von "Schutz" wolle.
Eine supertolle Rede von Samuel Eckert. Die Stelle zu den Alten ist bei Minute 7.20; https://www.youtube.com/watch?v=arxbQlhRi50

So sieht also "Schutz" a la Spahn aus! Doch die Alten verzichten auf diesen Schutz. Sie wollen in Gemeinschaft, mit sozialen Kontakten und in Menschenwürde leben, wollen besucht werden und haben keine Angst vor dem Virus.

Ich hörte verschiedentlich von Maßnahmenkritikern den Begriff 'Organspahn'. Ob das damit zusammenhängt, dass Herr Spahn die Widerspruchslösung in ein Organspendengesetz einbringen wollte? Viele Menschen sind der Meinung, dass Herrn Spahns Politik für die Demokratie nicht ungefährlich sei. Jedenfalls darf man m.E. nicht über das Definitionsmonopol 'Pandemie' und das staatliche Machtmonopol die Grundrechte über das unbedingt notwendige Maß einschränken.
Irrtumsvorbehalt
Antworten