CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 01. Juni 2020, 21:19:38 Im Grunde ist er seines Amtes nicht würdig.

Man möge ihm raten zeitnah seinen Hut zu nehmen.
Und das willst du als "Otto Normalmichel" erkannt haben?

Da schweigt des Sängers Höflichkeit.

Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen.
(Ludwig Wittgenstein)
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 02. Juni 2020, 02:25:31 Und das willst du als "Otto Normalmichel" erkannt haben?
Naja, zumindest brodelt es ja da ganz schön.

Es kann soll oder darf jedoch auch Dinge geben, die für einen Ottonormalmichl nicht gedacht sind.

Der Otto soll als Arbeitnehmer in dafür vorgesehene Wohnungen hausen, das ist so vielseitig gewollt.

Manche Ottos auf dem Land haben mit der Zeit jedoch durch Erbe etc. mehr örtliches Verkehrsvermögen es geben praktisch Fürsten die hier niedere Arbeiten leisten..

Man fragt sich dann schon, was ein Kollege der in 78 m² in Mannheim gegen ein 2.500 ,m² im Odenwald Anwesen in Bezug auf Kosten, die gleich sind argumentieren will.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Erkannt haben will ich, dass der Chef der USA ein ... ist.

Wenn hier 4 Sterne Generäle im Land genau so denken, denke ich nicht so falsch, oder weißt du es besser?



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Freitag, 12. Juni 2020, 09:25:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 11. Juni 2020, 22:26:19 Erkannt haben will ich, dass der Chef der USA ein ... ist.
Die ehem. General-Sternschnuppen sind auch nicht besser, egal ob du Powell oder Mattis meintest.

Um Humpty-Trumpty aber als ausgefuchsten Typ zu feiern, muss man wirklich eine sehr spezielle Wahrnehmung haben.
Er geht seit Beginn der Krise schlicht so vor, wie Populisten das halt machen, wenn sie mit echtem Krisenmanagement überfordert sind. Leugnen, Verharmlosen, Anzweifeln, Schuldzuweisungen usw.

Und trotzdem, niemand wird ihm zum Rücktritt raten. Die REPs lassen den nicht fallen.

Die black life matters-Bewegung wird sich bis zu den Wahlen bestimmt auch wieder beruhigt haben. Das Rassismus-Problem ist ja nicht erst seit Floyd ein Thema dort. Lösen die auf ihre Art - man schaue sich nur an, was gerade in Georgia bei den Vorwahlen wieder abging. Das „Wahlsystem“ dort ist auch sonst ein schlechter Witz.

Ich würde nicht darauf wetten, dass der am Ende nicht doch nochmal vier Jahre macht.
100.000 Corona-Tote hin oder her. It’s a mad, mad world.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein,

ich melde die Beleidigung in deinem Post vom 11.06.2020, 22:26 Uhr. Es ist eine Regelentgleisung.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Langsam,

mein Vater ist ein Besatzungskind und er hatte es im Leben dadurch nicht immer leicht.

Ich habe meinen richtigen Opa nie kennenlernen dürfen/können.

Er kam aus Kentucky und war in Mannheim im Krieg stationiert, als er meine Oma kennenlernte.

Wenngleich ich hier somit entfernte Wurzeln habe, habe ich kein großes Interesse an Amerika.

Natürlich verfolge ich auch die Medien und was DT so täglich von sich lässt.

Mein Menschenverstand sagt mir, dass das kein Guter für das Land ist und hier viel kaputt geht.

Leider ist die Opposition hier auch schwach und vielleicht auch schon zu alt um gute Impulse auch standhaft über die Jahre zu tragen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 02. Juni 2020, 02:25:31 Man fragt sich dann schon, was ein Kollege der in 78 m² in Mannheim gegen ein 2.500 ,m² im Odenwald Anwesen in Bezug auf Kosten, die gleich sind argumentieren will.
Der 78-quadrat-metrische in Mannheim kann sich hoch bereichert schätzen und als täglich in den Genuss aller Ausprägungsformen der kulturellen Vielfalt&Weltoffenheit Geratendem (auch wenn die hin und wieder eher einfältig oder gar regrediert anmuten kann) - als auserwähltes Menschenkind schätzen.
Der 2500-quadrat-metrische im Odenwald hat dagegen nur frische Luft, ein hübsches natürliches Umfeld, urige Kerwen, eine intakte soziale Dorf-Gemeinschaft, Kinder die ohne Klappmesser zur Schule gehen und trotzdem kurze Wege in die faszinierende Zentren der kurpfälzischen "Metropolregion" mit ihren Megazittis Heidlbärsch, Speijä, Luuh, Woamms, Woinnem und dem Top-Magnet Monnem entgegen zusetzen. Was natürlich gegenüber dem kulturell Höchst-Bereicherten und in Monnem Endgelagteren, dem ungefragt und kurzerhand das Joch der eigenen Identität unter seinesgleichen genommen wurde - absolut verblasst.

Hat jetzt mit ähm-wie-heisst-dieser-Krampf-nochmal?-ach-ja-"Corona" gar nicht so viel zu tun, woran wir erkennen, dass selbiger Krampf eigentlich durch ist bzw sein müsste - und nur noch die letzten staatlich verordneten Restzuckungen wie Maskenpflicht bei Virusabwesenheit und hektisch-aufgebauschtes Geschnatter um den "R-Wert" wahrzunehmen sind und auch dass der Krampf mit C ohne künstliche mediale Beatmung und im 800%-Zoom aufgenommen als Thema eigentlich schon längst genauso verschwunden wäre wie der Erreger selbst es bereits aus 99,99998767% des Territoriums und seiner Bewohner der Bundesrepublik ist.
Aber gewisse menschenliebende Jesus-Inkarnatoren aus ursprünglich der IT-Branche in Seattle und ihre vielen gut versorgten Mittelsmänner in Redaktions- , Regierungstuben und Laboren und an Schreibtischen von weltumspannenden Pillendreher-Vereinigungen brauchen weiterhin ihr Argumentations-Keulchen aka Corona, um die Welt zu beglücken, während sie sich bereichern und weshalb - auch wenn das Virus physisch weg ist - es als Thema weiter beatmet werden wird, bis die umfangreichen Massnahmen umgesetzt oder zumindest unumkehrbar auf den Weg gebracht sind.
Danach wird man sogar die Begründung abräumen können und vll sogar einräumen, dass da etwas übertrieben reagiert wurde, damals im Frühjahr und Frühsommer 2020.
Dann ist das Ziel der globalen Gross-Übung Covid-19 ja erreicht.
Das Totmachen der Kritiker hat ja schonmal recht abgerundet funktioniert, in Einzelfällen sogar physisch und nicht nur symbolisch.
Die anderen Massnahmen,denen sich niemand verweigern wird können, der ein normales Leben führen will - so wie z.B. das global-digitale Health-Daten-Abgreifen und da Verknüpfen von essentiellen Lebensäusserungen bzw -notwendigkeiten wie Urlaub&Reisen, Zur-Schule-Gehen, Wohnung-Mieten, Job-Antreten, ein-Krankenhaus-Aufsuchen, ein-Restaurant-Besuchen, Sich-an-der-Uni-Einschreiben mit Immunitäts- und anderen Gesundheits-bezogenen Nachweis-Systemen - möglichst global-normiert und möglichst in digitaler Form mit Netzanschluss und mit möglichst uneingeschränkter Zugriffsmöglichkeit der frei-wirtschaftlichen Akteuere, die die pandemische Gross-Inszenierung "Covid-19" vorantreiben - läuft alles recht munter und zielsicher voran. Die Mittelmänner wurden schon lange vorher in Stellung gebracht, wie unser Spähnchen.
Und jeder der mal was von Datenschutz und individueller Freiheit und informeller Selbstbestimmung gehört hat und sich dran erinnert, ist jetzt ein rechter Verschwörer, der von den Trollen dieser Mafia angespuckt wird, weil er oder sie ihren Fake nicht wahr nennt.
Das Coronächen hat da wirklich viel mehr auf den Weg gebracht als man jemals bei nüchternem Verstand und angesichts der eher wenig schockierenden epidemischen Daten dieses Erregers hätte vermuten können.
Aber Anlässe sind eben auch manchmal halbwegs austauschbar, wenn eine Sache geschehen soll.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Na ja, mit Schweden hatte ich ja Recht!

Bei uns in Deutschland dümpelt es so hin und her.

Einmal hat man es im
Schlaf vergessen, dann schaltet man das Radio am Morgen ein und was kommt?

Richtig ../www.youtube.com/watch?v=Pj0bzUqS_Ws

Tja, der Herr Lascheit,, der schon im April für deutliche Lockerungen war und der gerne Kanzler werden möchte, hat ja jetzt dadurch, dass die Kanzlerin eben die Macht an die Minister von sich gegeben hat ein großes Problem in seinem Bundesland.......

Dumm gelaufen..

So über Tausend Infizierte auf einem Haufen und nach oben keine Grenze?

Wenn da unvertuscht rauskommt, dass nur 10 an Covid 19 gestorben sind... sorry nach unserem Grundgesetz einer.. dann ist das schon schlecht.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Er hat ja bei RTL jetzt einen Super Job gemacht, indem er mit Maske Achtung.. ein Kaff benannt hat, wo es angeblich 9 Infizierte gab und jetzt null..


..................Job.................

Also braucht man den Hotspot round about Tünnes und Co nicht.

A..... alles..... kl... klar

So nach Trump, weniger Tests/ dann steigen auch die Infiziertenzahlen nicht mehr so
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Sonntag, 21. Juni 2020, 20:18:14So nach Trump, weniger Tests/ dann steigen auch die Infiziertenzahlen nicht mehr so
Kleiner Hinweis unter Skatbrüdern. Dieser RT qPCR-Test zum Nachweis von Sars-CoV-2 Virenpartikeln in der untersuchten Probe ist prinzipieill schon ziemlich exakt - also eben um diese drei kurzen Nukleotid-Sequnezne zu erkennen, die der Test sucht. Aber nichts ist perfekt.
Offiziell hat er der Test etwa eine Fehlerquote von 1-2%.
Die Hersteller weisen darauf hin, dass man diesen PCR-Test nicht als einziges Diagnose-Kriterium verwenden soll.
Es wird aber dennoch so angewendet. U.a. auch vom RKI.

Was heisst 1-2% Fehlerquote?
Das heisst wenn Du 1.000 Leute testest, du für rund 10 - 20 ein positives Ergebnis bekommen wirst, obwohl sie keinen Virus in sich tragen oder trugen.
Nennt sich falsch-positiv.
Machst Du 300.000 Test wirst bzw kannst Du also 300 x (10 bis 20), also 3.000-6.000 bekommen, die falsch-positiv sind.
An sich ganz banal, ganz normal.

Aber, jetzt rate mal wie viele Tests aktuell gemacht werden pro Woche in Deutschland und wieviele Infizierte gemeldet werden, weil der Test seine Sequenzen erkennt?

Bingo wir haben knapp 3.000 positiv-getestete / Woche bei ~350.000 Tests pro Woche.
Also ist die Trefferquote unter 1% und unterhalb der Fehlerquote, und damit auch innerhalb der Fehlerquote.
Daten vom RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile

Das heisst wir sind in einem Bereich von minimal wenigen Scheinbar-Infizierten angelangt, wo man die Falschen von den Echten nicht mehr unterscheiden kann, weil es so wenige sind und das Testinstrumentarium das nicht mehr sauber auflösen kann.
Und wo also ein großer Tel der angeblich Infizierten es sehr wahrscheinlich gar nicht ist.
Das sagt auch wer? Richtig, Jens Spahn.

(bei ~13:10)
https://www.youtube.com/watch?v=ZfWEYeokZiA&t=797

Lustig ist es dann wenn die Falsch-Positiven diese Wahn-Äpp verwenden, und andere äppidemischen Co-Wahn-Gesinnten darüber informieren, dass sie "infiziert" sind. Dann passiert das:
Frankfurts Gesundheitsamtsleiter René Gottschalk in der FR hat geschrieben:Eine Idee, die nur am Schreibtisch entstanden sein könne, mutmaßt Gottschalk: „Diese App wird viele unbegründete Ängste schüren und uns mehr Arbeit machen.“ *
Also ein Super-Spreader-Äpp für Fake-Positiven Alarm powered by BMG und BMI, bezahlt by deine Steuergelder und gut für gar nichts.

Somit alles im Sinne der globalen Menschenfreunde-Vereinigung.
Viele Falsch-Positive und Zweite-Welle-Paranoia ist der aktuelle Milestone der Gates-Family.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, z3001x,
heute morgen sah ich das neueste Video von Dr. Bodo Schiffmann. Ihm ist ein Sachverhalt berichtet worden, den er seinen Followern unterbreitete mit der Bitte um Erkenntnisse ähnlicher Art, falls es sie gibt.

Und zwar wurden da um Tönnies herum einen Haufen Tests gemacht, aber in einer Weise, dass eine Familie der Seriosität nicht traute und beim Hausarzt einen Test machen lassen wollte. Doch der hat es abgelehnt, weil "von oben" eine Anordnung kam, dass man alle Leute, die wegen Tönnies schon getestet worden sind, nicht testen dürfe.

Das ist doch komisch? Und nun will Dr. Schiffmann erkunden, ob es noch mehr solcher Erfahrungen gibt.
Den Link zum Schiffmann-Video liefere ich nach.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Also hier der Link zum Schiffmann-Video: https://www.youtube.com/watch?v=kUZEHI-K8pM
Und der merkwürdige Sachverhalt beginnt bei Minute 4.12
Außerdem sagt Schiffmann, dass nun weitere Schlachthöfe getestet werden sollen. Und Schiffmann spricht einen Gedanken laut aus,
dass man sich schon fragen kann, warum nun die Schlachthöfe dran sind?
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 22. Juni 2020, 07:36:10 Also hier der Link zum Schiffmann-Video: https://www.youtube.com/watch?v=kUZEHI-K8pM
Und der merkwürdige Sachverhalt beginnt bei Minute 4.12
Ja wieder mal kluge Gedanken und gute Infos von Bodo.
Die Angelegenheit mit den verbotenen Zweit-Tests ist jedenfalls recht suspekt...
Widasedumi hat geschrieben: Montag, 22. Juni 2020, 07:36:10 Außerdem sagt Schiffmann, dass nun weitere Schlachthöfe getestet werden sollen. Und Schiffmann spricht einen Gedanken laut aus,
dass man sich schon fragen kann, warum nun die Schlachthöfe dran sind?
Zum einen haben die virenfreundliche Bedingungen weil kalt in den Kühlräumen und viele Leute dicht beinander und sie müssen oft schreien beim Reden (weil laut) also viele Speichelwolken. Ich glaub das sagt auch Bodo Schiffmann in einem neueren Video.

Aber ein anderer Aspekt ist auch dass diese Corona-PCR-Tests eben auch tierische Corona-Viren erkennen. Also die matchen auf drei rel. kurze Nukleotid-Sequenzen, die auch bei etlichen Tier-CoVs so vorkommen. Das wird u.a. als Grund für die vielen positiv Test-Nachweise von Leuten, die ganz überwiegend keine Symptome haben, vermutet. Drosten weist selbst drauf hin dass sein erster Sars-1-Test von 2003 auch Tieren-Coronidae erkennt und sein zweiter (also der aktuelle für Covid-19) ebenso.

Aus diesem Video ( Samuel Eckert, bei ~4:00 aber auch vorher und nachher interessant).



https://www.youtube.com/watch?v=tpFz5v34GQQ
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja ne, es ist ja eine Sache der Bewertung. Man ist ja immer locker flockig so mit Grippe umgegangen und ja da sterben viele, eben an der ganz normalen Grippe..

Juckt keinen sterben ist ok.

Jetzt wird darauf hingewiesen, dass unter dem Deckmantel, Grippe an Covid 19 viele sterben, nicht so viel wie bei der normalen Grippe, die es ja jedes Jahr gibt aber die normale Grippe ist als Todesbringer voll umfänglich akzeptiert und da fragt auch keiner mehr nach. So 2 Millionen dürfen da schon an der normalen Grippe sterben.

Wenn jetzt 180.000 Tausend an der Lungenkrankheit Covid 19 sterben.. sterben dann auch noch 1.8 Millionen an der normalen Grippe oder gibt es jetzt die normale Grippe nicht mehr?

Ich kenne auch in meinem Umfeld keinen, der schon an Grippe gestorben ist.

Viele Menschen sterben an Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, z3001x,

mein Gedanke bezüglich Schiffmanns Gedanke ging in die Richtung, dass man von einer bestimmten politischen Seite her den Fleischkonsum reduzieren möchte. Gerald Grosz nannte es die "Schnitzelsteuer". Vielleicht kann man aber auch Corona dazu nutzen, das Fleisch madig zu machen.
Ich persönlich halte nichts von den Schlachthöfen und der Tierquälerei. Das verdirbt mir den Appetit. Ich meine nur, wie die politischen Wege so laufen könnten?
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Der Oberlockerer von den Ministerpräsidenten, mein Freund Laschet.. der ja Kanzler werden will, hat jetzt durchgegriffen.

Lockdown.

Für tausende von Menschen im Raum Gütersloh ist es wieder soweit.. nichts geht mehr/ oder doch?

Ja in Urlaub kann man schon fahren, obwohl ja die Urlauber aus dem Raum Gütersloh schon wieder zurückgeschickt werden, weil Hoteliers die Leute gar nicht wollen und sie abweisen.

Dennoch erlaubt Herr Laschet trotz Lockdown , seinen Bürgern in Urlaub fahren oder fliegen zu dürfen..

Immerhin können sie ja dann in Mallorca am Schalter sagen, dass es erlaubt wurde und Herr Laschet ist ja kein Unbekannter.

Urlaub im Transitbereich mit Maske hat doch was... :cry:
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Im Dissens ist ja der User der aus Spass und Hobby hier was postet, was das Tages und Wochengeschehen spiegeln soll und gegen den Virologen Christian Drosten wettert und das Audiovisuell ein Dummerchen.

/www.youtube.com/watch?v=JJ4d43cCc-g

Wer wirklich mal an einem Virus erkrankt war und intensiv medizinisch behandelt werden musste, weil der Virus Fieber über 40 Grad, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit usw. hervorgerufen hat, der weiß nur zu gut was es bedeutet, wenn man dann auch noch keine Luft bekommt.

Einfach die Fresse halten.. mal nach Israel schauen und was da so los ist..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Herr Dr. Christian Drosten hat bei der Schweinegrippe falsch prognostiziert. Er hat fürchterlich übertrieben. Und nun, was Kinder und Ansteckung betrifft, hat er auch daneben gelegen.

Ich glaube diesem Mann nichts mehr. Wer einmal lügt ..., und wer zweimal lügt erst recht nicht. Und eine Bundesregierung, die sich immer noch auf diesen Mann verlässt, ja was soll ich von der halten? Trotzdem ist sie fest im Sattel. Weil Menschen das Heil den von ihr erwarten? Sie bringt natürlich nicht das Heil, aber die Menschen glauben, dass sie das Heil bringt, denn sie haben sonst niemanden mehr, an den sie glauben.

Die Menschen haben solch große Angst. Ich frage mich, ob die angelogen werden wollen? Je mehr Angst sie sich einjagen lassen, desto strikter
wollen sie reglementiert werden. Da scheint eine Sehnsucht nach Züchtigung von oben da zu sein? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Wie nennt man das nochmal, wenn man gezüchtigt werden möchte? Ich glaube, das Wort ist: Masochismus.

Ich kann darauf gerne verzichten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Was ist eigentlich so beängstigend?

Wir haben mitbekommen, dass sich auch unsere Regierung mehrmals korrigieren musste. Erst war es gar nicht schlimm. Corona war weit weg. Man wollte erst einmal Fasching feiern. Dann hieß es, dass wir so viele Schutzartikel hätten und anderen Ländern aushelfen könnten, was getan wurde. Dann auf einmal die Bilder aus Italien, und es brach Panik aus. Dann fehlte es an Masken und Schutzkleidung in den Kliniken und Betreuungshäusern. Dann hieß es eine Weile, dass Masken ja gar nichts bringen würden. Dann wurden sie zur Pflicht. Dann beschwerten sich Ärzte wie Dr. Schiffmann, dass notwendige Operationen nicht erfolgten, obwohl die Notbeatmungsplätze gar nicht in Anspruch genommen werden mussten.

Die Bewertung dieser Krise ging von Hüh nach Hott, und manchmal schien die höchste Stelle abgetaucht zu sein. Dann kam sie wieder hervor usw.
Und sensationell gab es hohe Zustimmungsraten zu den einschränkenden Maßnahmen und die Regierungszustimmung stieg rasant an.

Das sagt mir, dass viele Menschen ihr Heil und ihren Schutz vor Katastrophen nur in der Regierung suchen, weil sie sonst orientierungslos sind.
Die Leute in der Regierung sind aber auch keine Experten für Corona. Sie haben sich Berater gewählt, die nicht ganz unumstritten sind und es wurden keine verschiedenen Meinungen zugelassen. Die Regierung handelte auf Empfehlung von nicht unumstrittenen Beratern.

Das ist eine Erkenntnis aus Corona.

Ein Volk sollte neben einer weltlichen Regierung noch einer transzendenten Macht vertrauen, welche alles in der Hand hält. Das ist meine Meinung. Das Vertrauen in so eine Macht könnte Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit in den Unruhen der Krise vermitteln. Auf jeden Fall, da bin ich ganz sicher, gäbe es weniger Angstpatienten, es gäbe weniger Selbstmorde, es gäbe weniger Panikattacken und Verzweiflung, weniger Herzstillstände, es gäbe vermutlich humanere Besuchsregelungen in Betreuungseinrichtungen und das Immunsystem vieler Menschen wäre stabiler.

Die alleinige Angewiesenheit auf eine unsicher handelnde Regierung ist m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man dort Schutz, Geborgenheit und Sicherheit sucht. Selbstverständlich liegt das in der Entscheidung der einzelnen Menschen und man kann es nicht der Regierung anlasten. Ich spreche nicht von Religion und Kirche. Ich spreche von einem individuellen Glauben an einen transzendenten Schöpfer, der Herr über alles, auch über die Viren, ist, und der jeden Menschen auf dem Schirm hat, egal wo er sich befindet. Und selbstverständlich ist er auch über den großen Einfluss der "Rechnung von Toren" (übersetzung aus dem Englischen) erhaben und lacht über Allmachtsphantasien reicher Menschen.

Antwort:
Beängstigend finde ich eine atomisierte Bevölkerung, die orientierungslos wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ist, die sich einsperren und vermasken lässt und die dann im Kontrollieren der Bemaskung eine Erfüllung im Dasein findet.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Nicht die Bundesregierung ist masochistisch, sondern dieser Menschenmüll, der seine Mitarbeiter in der Fleischverarbeitung wie Sklaven hält und dadurch stink reich wurde.

Frau Klöckner und Herr Heil von der Regierung haben ja medial Stellung genommen, Arbeitsminister Heil sogar mit Anzeige..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten