CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 22:28:16 Ich war zwar nie an einer Uni aber eines weiss ich, Theologieprofessoren haben an ener Uni schon mal überhaupt nix zu suchen und der Ratze auch nicht.
Die können in der Sakristei ihr Unwesen von mir aus Treiben.
Die Typen denken sich einen Gott aus und wollen sich mit ihrem Arsch auf einen Lehrstuhl setzen. Alta gehts noch
Off Topic !
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 18:25:47 @Widasedumi

Ist das der richtige Link?

https://www.marburg.de/downloads/datei/ ... 5B1%5D.pdf
@Agatha Christie
Der Link führt in diese Zeit, aber ich bin schon wieder im Topic.
Irrtumsvorbehalt
Gast333

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Gast

Code: Alles auswählen

Die Typen denken sich einen Gott aus und wollen sich mit ihrem Arsch auf einen Lehrstuhl setzen. Alta gehts noch
Da kannst Du meinetwegen drüber denken wie Du willst, aber erstens haben sich "diese Typen" nicht nur einen Gott ausgedacht, sondern auch noch die Regeln eines friedlichen Zusammenlebens. Dass das irdische Bodenpersonal dem Anspruch der Religion nicht immer gerecht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Man kann allerdings nicht dafür alle über einen Kamm scheren, es gibt halt immer noch solche, die Waffen segnen und solche, die sich für das Gemeinwohl aufopfern. Es gibt soche, die "Gottesdienste" so gestalten, dass damit so gut wie niemand etwas anfangen kann und solche, die gute Anstöße geben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, liebe Läuferin,

ich werde alle C-Maßnahmen nun genau so unterstützen wie hier Frau Kathrin Osterode. Sie hat mein Herz getouched. Ich möchte nicht, dass sie ihre Kinder zur Adoption hergeben muss. Ich möchte meine auch nicht verlieren. Bitte hilf auch du, liebe Läuferin, dass unsere armen Kinder bei uns bleiben können !!!

Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISEhi - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

super wida.

übrigens gibt's von Medizinerseite schon eine Gegenbewegung, machdochmalmeineschicht oder so.

mimimi.
niemand hat aerzte und Pfleger/innen gezwungen ihren Beruf zu ergreifen

mein Mann hatte pandemie bedingt auch schon viele Überstunden und stress.wue auch viele andere. nicht nur zu pandemiezeiten

nur für das med. Personal soll alles stillstehen.
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nur etwa 500 Menschen in Deutschland infizierten sich im Winter mit dem Influenza-Virus.
Gemeldet wurden laut dem Bericht bisher für diese Saison insgesamt 13 laborbestätigte Todesfälle im Zusammenhang mit der Grippe. In den Saisons zuvor waren es meist je einige Hundert, in der schweren Welle 2017/18 knapp 1700. Nach RKI-Schätzungen liegen die tatsächlichen Zahlen aber deutlich höher: Für 2017/18 zum Beispiel wurde angenommen, dass 25.000 Menschen starben. Die Schwere der Grippewelle variiert normalerweise von Jahr zu Jahr.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... obal-de-DE

https://influenza.rki.de/maparchive.aspx
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 26. April 2021, 12:44:03 übrigens gibt's von Medizinerseite schon eine Gegenbewegung, machdochmalmeineschicht oder so
Liebe Läuferin,
es gibt doch einen gravierenden Unterschied. Es geht nicht gegen die Kranken. Es geht gegen die Kommunikation der Regierung.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISEhi - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 26. April 2021, 12:44:03 super wida.

übrigens gibt's von Medizinerseite schon eine Gegenbewegung, machdochmalmeineschicht oder so.
Das sind ja nur paar Mediziner, die die ewige, heuchlerische Leier von Geh-Doch-Mal-Auf-Intensivstation anstimmen und sich unter #allemalneschichtmachen versammeln. Gibt sehr, sehr viele Ärzte und Bio/Medizin-Wissenschaftler und auch KH-Pfleger die #AllesDichtMachen verstehen und klasse finden.

Wird aktuell extrem eben dran geschraubt, es so darzustellen, als ob das nur eine verschrobene kleine Minderheit wäre, die die Message von AllesDichtMachen teilt und versteht und die vor allem die grosse Anteilnahme mit allen die durch diesen lächerlich-idiotischen Massnahmen beschädigt werden, raushören.
Diese dumpfen, einfachen Menschen die meinen das sei Opferverhöhnung (falls sie das überhaupt wirklich meinen) den fehlt einfach das Gespür für die Botschaft der Videos. Oder sie verwenden es eben als Keule.
#AllesDichtMachen ist keine zynische Kampagne sondern eine empathische.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 26. April 2021, 11:20:50 Hallo, liebe Läuferin,

ich werde alle C-Maßnahmen nun genau so unterstützen wie hier Frau Kathrin Osterode. Sie hat mein Herz getouched. Ich möchte nicht, dass sie ihre Kinder zur Adoption hergeben muss. Ich möchte meine auch nicht verlieren. Bitte hilf auch du, liebe Läuferin, dass unsere armen Kinder bei uns bleiben können !!!

Das von Kathrin Osterode find ich auch eines der Besten. Das persifliert so schön diesen antisozialen, und schon gewalttätigen medizinschen Drill, der sich speziell gegen Mütter&Kinder richtet und den einige Mütter übernommen haben, in der Annahme sie würden ihren Kinder was Gutes tun.

Super find auch das von Nina Proll, Volker Bruch, Kea Könneker, Werner Eng.
Aber sind echt sehr viele Perlen dabei...
Spoiler
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Montag, 26. April 2021, 22:31:54 Das von Kathrin Osterode find ich auch eines der Besten.
Ich sehe auch ein doppeltes Äquivalent in diesem hervorragenden Clip zum Machtgesetz;
1. Die Unfassbarkeit des "Durchregierungsgesetzes" und die Unfassbarkeit, sich seiner Kinder zu entledigen.
2. Der Gipfel des Unfassbaren ist die Kopplung an freie Inzidenzwerte.
Diese Autorin hat, ob gezielt oder zufällig, voll getroffen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der "böse" Regisseur machte klar: "ICH ENTSCHULDIGE MICH NICHT!" -
Das sagt Regisseur Dietrich Brüggemann zum umstrittenen Corona-Video
Seine Standhaftigkeit und Entschlossenheit beeindruckten mich.


Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wie ich von Herrn Reitschuster aus einem aktuellen Video erfuhr,
gab es bei dem Richter des 'Weimarer Maskenurteils, Schulkinder betreffend'
eine Durchsuchungsaktion.
https://www.youtube.com/watch?v=G_nTa9ehqX0
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von gast »

Justiz-Totalitarismus: Grüner Politiker Dirk Adams verantwortet Hausdurchsuchung bei einem Richter, dessen Urteil nicht auf Linie liegt
https://opposition24.com/justiz/justiz- ... inie-liegt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast

Ich danke, von dir über die verantwortlichen Stellen für die Durchsuchungsmaßnahme im Fall des Weimarer Richters lesen zu können. Ich halte mich selbstverständlich mit meiner Meinung in diesem Stadium des Verfahrens zurück, weil nicht genügend Informationen bekannt sind, außer einem "Anfangsverdacht" auf Rechtsbeugung. Der Verteidiger ist ein sehr bekannter Strafverteidiger nämlich Dr. h.c. jur. Gerhard Strate. Er hat sich auch noch nicht näher geäußert. Natürlich ist das ein spannender Fall und ich werde ihn mit großem Interesse verfolgen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich weiß nicht, wie es euch geht bezüglich diesen Persiflage-Videos zu den Coronamaßnahmen, und zwar den zurückgenommenen.
Als Begründung wurde teilweise der "Applaus von der falschen Seite" genannt. Vielleicht war das Erschrecken über den großen Aufschrei auch ein Grund, vielleicht die Angst vor Auftragsverlust? Vielleicht öffentliche Ächtung?

Mich hat das Einknicken mit der Begründung des "Applaus von der falschen Seite" doch sehr gewundert. Dazu hat in einer Talkrunde "Links.Rechts.Mitte" ein Chefredakteur von "Die Presse", Herr Rainer Nowak, auch die kritische Frage erhoben, ob man darauf als Künstler Rücksicht nehmen müsse?
Er nannte das Beispiel, wenn man behauptet, dass ein Tisch ein Tisch sei, und ein Rechtsradikaler kommt und meint auch, dass das ein Tisch sei, ob man dann sagen sollte, dass es vielleicht doch kein Tisch sei, sondern ein Stuhl? Also inwieweit darf der Beifall von der falschen Seite unser Handeln beeinflussen?

Oder Henryk M. Broder meinte, dass sich der Künstler den Beifall nicht aussuchen könne, das sei naiv. Er brachte ein Beispiel: Wenn ein AfD Mitglied sagt, es sei gegen die Todesstrafe, sei er, Broder, dann verpflichtet, dafür zu sein, nur um nicht mit ihm übereinzustimmen? Das sei naiv.
https://www.youtube.com/watch?v=9eD9lJRG350 ab Minute 10:40
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

die Sendung hab ich auch geschaut und das Statement von Herrn Broder finde ich sehr eindrücklich.

mittlerweile wird ja alles was Kritik übt als rechts bezeichnet.und wenn nun alle, die Kritik auessern, nur deswegen von ihrer Meinung abrücken weil der Stempel rechts aufgedrückt wird, dann gibt's nur noch eine öffentliche Meinung.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 27. April 2021, 12:23:51 Ich weiß nicht, wie es euch geht bezüglich diesen Persiflage-Videos zu den Coronamaßnahmen, und zwar den zurückgenommenen.
Als Begründung wurde teilweise der "Applaus von der falschen Seite" genannt. Vielleicht war das Erschrecken über den großen Aufschrei auch ein Grund, vielleicht die Angst vor Auftragsverlust? Vielleicht öffentliche Ächtung?
Die dürften schlicht Angst vor Existenzvernichtung haben. Also dass sie zu solche Anti-Personen gestempelt werden, dass sie keine Aufträge mehr bekommen, Morddrohungen bekommen (passiert ja schon reichlich), und jeder egal wo sie hingehen, mit dem Finger auf sie zeigt. Dass sie Unpersonen werden, wie Christian Wulff oder Kachelmann mal welche waren und sich nie ganz davon erholt haben.
Ich meine dass besonders die bekannteren der Schauspieler zurückgezogen haben.
Heike Makatsch, Ulirike Volkerts, Ritchie Müller, Meret Becker...
Klar man kann leicht sagen, die wären feige.

MMn ist die Angst berechtigt, es gibt eine ganze Reihe gefallener Helden, denen ihre allzu deutliche Kritik bzw das Verbreiten nachweislicher Fakten oder das Eröffnen von Diskussionen über unerwünschte Themen zum Verhängnis wurde.
Am bekanntesten sind wohl Daniele Ganser, der vom aufgehenden Stern als junger Geschichts-Professor zum Aussätzigen gemacht wurde - nachdem er öffentlich über die Merkwürdigkeiten des WTC7-Einsturzes an 9/11 gesprochen hatte, die treibende Kraft hinter seiner Demontage war die us-amerikanische, zweite Botschafterin in der Schweiz.
Dann Ken Jebsen, bei dem ging es wohl letztlich auch um seine 9/11-Thesen. Einen Strick hat man ihm aber mit einer Formulierung gedreht, in der er de facto sagte, die Nazis hätten bei der Vorbereitung des Holocausts PR-Methoden aus dem Buch "Propganda" von Edward Barney verwendet - und das hatte er in einer privaten Mail gesagt, nicht öffentlich. Daraus gemacht wurde, dass er den Holocaust geleugnet und als Propaganda bezeichnet hätte. Die Richtigstellungen haben nichts genützt. Die Hetze war stärker als die Realität. Er verlor seien Job beim RBB und wird seitdem als rechts und Antisemit verleumdet obwohl man nicht eine rechte oder antisemitische Aussage von ihm findet.
Fun-Fact, die Person die Ken Jebsens Fall befeuert hat war Hendrik Broder.

Bei Leuten aus den freien Künsten fällt mir spontan wenig ein. Martin Walser wurde mal zum Nazi gemacht, als er sagte, dass ihn die ständige überbordende öffentliche Thematisierung des Thema NS/Holocaust zuviel wäre und auch dass er sich ein positives Bild seiner Eltern und Verwandten "die damals auch mitgemacht haben", bewahren wollte.
Allerdings haben wir schon gesehen, dass Nena nachdem sie mal einfach so gesagt dass sie die Kassler Demo cool fand - was ja sehr verwunderlich bei einer Künstlerin die seit 16 Monaten nicht mehr auftreten darf - auch zur Braunen gestempelt wurde. Die ARD hat die Nena-Dokumentation daraufhin aus der Mediathek entfernt.

Breitschuster hat in einem Gespräch mit Gunnar Kaiser erwähnt, dass zu Sowjetzeiten beleibe nicht alle Abweichler getötet oder ins Gefängnis, Gulag gekommen sind. Die gängige Methode war einfach sie als Faschisten zu bezeichnen und öffentlich zu ächten und ihnen die Erwerbsmöglichkeiten zu nehmen und die Familie zu bedrohen und zu bedrängen. Genau da sind "wir" jetzt auch angekommen.



https://www.youtube.com/watch?v=hNykTR1YGxs

Interessant auch diese Statements von Bärbel Bohley zu der Thematik mit welchen Techniken Dissidenten in der Stasi mundtot gemacht wurden und was sie befürchte was mit dem Wissen der Stasi passieren wird
https://www.achgut.com/artikel/baerbel_ ... _voraussah
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

nicht zu vergessen: Xavier Naidoo, der wurde schon vor Corona abgesägt.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Musterknabe mit kleinen Fehlern

nach biontech Impfungen ist es zu einigen Herzmuskelentzündungen gekommen.


ich erinnere mich, vor zwei drei Monaten war eine kurze Nachricht zu lesen, dass eine wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Uni (falls ich richtig erinnere) in Bayern ein paar tage nach der zweiten biontech spritze verstarb.die Obduktion ergab eine Herzmuskelentzündung.
man erklärte das so, sie habe wohl bereits eine Herzmuskelentzündung gehabt als sie geimpft wurde. einen Zusammenhang mit der Impfung wird man gleich zurück.

aber nun wo so viele geimpft werden , werden schwächen doch offensichtlicher und können nicht so einfach ins Reich der zusammenhangslosigkeit gewischt werden ( so wie die vielen alten die nach biontech verstarben)
Antworten