CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielen Dank, Coco, für das Video 'Reitschuster/Prof. Stöcker', das sowohl fachlich, als auch menschlich und auch politisch interessant ist.
Ich denke, dass die Impfquote mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker bedeutend erhöht werden könnte. Ich nehme Herrn Prof. sofort ab, dass er eine große Nachfrage hat, und es ist schade, dass sein Impfstoff nicht zugelassen wurde. Ich denke, dass sehr viele Menschen seinen Stoff heiß begehren. Seine Erfolgsentwicklung ist nun bekannt und ist in der Welt. Sie wird sich durchsetzen, hoffe ich. Wenn nicht in Deutschland, dann eben anderswo. Ich gratuliere diesem Mann. Er macht auf mich einen kompetenten und eher uneigennützigen Eindruck. Der finanzielle Aspekt war nicht der leitende Aspekt, sondern der Dienst am Menschen. Höchst ehrenhaft, finde ich.

Vielleicht ist Prof. Stöckers Entwicklung deshalb nicht erwünscht, weil da mit Aktien nichts geht?
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 27. August 2021, 15:59:33 Von der Logik her meine ich im Bezug auf Frau Lambrechts Meinungswandel ins Gegenteil nach nur 5 Tagen, dass sie vermutlich keine Linie hat, sondern sich nach Anweisung irgend einer Beratungsinstanz mal so, mal so, äußert. Ich frage mich nach dem Standpunkt solcher Juristen?
Die wird ganz schlicht massiv unter Druck gesetzt.
Sicher wurde Sie deshalb ausgewählt, weil Sie null Erfahrung in hohen politischen Ämtern hat. Ein Justizminister könnte eine Bremse sein, bei der Abschaffung des Grundgesetz, unter dem Vorwand "Epidemie".
Ein schwache Person wie Lambrecht ist da ideal. Die muss nur einmal 10 Minuten hart angegangen werden um umzukippen.
Die 2G- und 1G-Regeln sind verfassungswidrig, diskriminierend, das ist schon unverhüllt der Versuch, Menschen von der Grundversorgung auszuschließen und damit dunkelbraun. Da gibt's nicht zu deuteln.
Allerdings wird in diesem Deutschland weder die Justizministerin noch der "Richter" Harbarth, noch der Bundespräsident Einwände haben.
Auch an diesen Personalien (speziell Harbarth oder auch Alena Buyx im Ethikrat) merkt man wie gut vorbereitet das alles ist.
Die habe die Kontrollmechanismen im Vorfeld von innen ausgehöhlt. Der Pate wird Polizeipräsident, der Drogendealer Gesundheitsminister. Den Bock zum Gärtner gemacht. Nach identischen Mustern, mit denen die Mafia Staaten aushöhlt und übernimmt. Aber das ist auch kein Wunder, dass die Mafia wie die Mafia vorgeht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 27. August 2021, 22:59:26 ...
Allerdings wird in diesem Deutschland weder die Justizministerin noch der "Richter" Harbarth, noch der Bundespräsident Einwände haben.
Auch an diesen Personalien (speziell Harbarth oder auch Alena Buyx im Ethikrat) merkt man wie gut vorbereitet das alles ist.
Die habe die Kontrollmechanismen im Vorfeld von innen ausgehöhlt. ...
@z3001x

Das erscheint mir auch so, dass diese Personalien von langer Hand vorbereitet worden sind. Ernst Wolfs neuer Vortrag (hier von "Gast" verlinkt) informiert darüber, dass die Spitzenpolitiker vom WEF auf den Reset hin geschult worden seien.
In jahrelanger Vorbereitung könnten sehr wohl für Schlüssel-Posten passende, profilarme Leute ausgesucht worden sein.
z3001x hat geschrieben: Freitag, 27. August 2021, 22:59:26 Die 2G- und 1G-Regeln sind verfassungswidrig, diskriminierend, das ist schon unverhüllt der Versuch, Menschen von der Grundversorgung auszuschließen und damit dunkelbraun. Da gibt's nicht zu deuteln.
Ich sehe das diskriminierend, ausgrenzend und willkürlich. Das sollte unbedingt vom Verfassungsgericht überprüft werden. Dr. Fuellmich und Ernst Wolf meinen, dass es Zeichen seien, wie das System um sich schlage, weil ihm die Argumente fehlten und es auf Biegen und Brechen alles auf seine beschlossene Karte setze. Dieses zu erkennen ist ernüchternd und man fühlt sich hilf- und machtlos. Die Fatalität dieser Ungeheuerlichkeit fordert heraus. Ernst Wolf hat Hoffnung, wie die Sache scheitern wird. Dr. Fuellmich gibt die Hoffnung nicht auf und bleibt am Ball. Dr. Schöning hat sein Modell der kleinen Wirtschaftskreisläufe mittels der WIR-Kraft etc.

Was oft über Demos berichtet und filmisch belegt wurde, sind inszenierte Aktionen, die von Mainstreammedien gefilmt wurden, um damit in Nachrichten ein Bild über die Demo zu vermitteln, das nicht repräsentativ für die Demo war, sondern eher geeignet, das Anliegen der Maßnahmenkritiker zu desavouieren.
Ich finde die freie Meinungsäußerung auf Demos gut, richtig und menschenverbindend, aber es ist schade, dass so viele unschuldige Menschen arglos in Fallen tappten und Schaden nahmen. Da ist viel Unrecht passiert. Viel Staatsgewalt war auf den Videos sichtbar. Es geht seinen juristischen Gang. Es hatte eine Wirkung und war nicht umsonst. Und es wurden Erfahrungen gemacht. Aber leider scheint sich nicht viel an den fragwürdigen Maßnahmen zu ändern und inzwischen werden die Ungeimpften zum Sündenbock aufgebaut. Dann entwickelt ein Prof. Stöcker einen Impfstoff, den ich nehmen würde, der wird aber nicht zugelassen. Da könnte man schon aus der Haut fahren.

Hier kommt nun ein Punkt, an dem ich mich wahrscheinlich zu dir und Iven unterscheide. Ihr habt mal die Community gefragt, was Mitglieder gegen das Unrecht tut. Ich kann nicht nach Berlin fahren, aber ich tue trotzdem etwas gegen das Unrecht, auch wenn du und andere das belächeln möget.
Ich setze auf Gott. Und bei dem ist die Wahrheit. Der lässt sich kein X für ein U vormachen. Er kriegt das alles mit und er hört auf Menschen, die ihn um Hilfe anrufen. Man sagt: Gebete bewegen Gottes Arm. Bei Gott gilt nicht, dass eine Lüge durch Wiederholung zur Wahrheit wird. Er sieht in die Herzen. Er erkennt falsche Absichten. Er sieht, wer da "Schutz" verspricht, aber was anderes im Hinterkopf hat. Und er wird es nicht ungestraft durchgehen lassen. Deshalb können sich Politiker von mir aus unter Palmen sicher fühlen. Vor Gottes langem Arm und seinen Mühlen sind sie nie sicher.

Der eine glaubts, der andere nicht.

Hier scheiden sich die Geister im Forum. Ich befasse mich mit glaubwürdigen Menschen, die nach der Rolle Gottes im Corona-Geschehen fragen. Hierdurch bin ich auf die Metaphorik des Kampfes zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Finsternis gekommen. Corona dient vielen Zwecken. Tatsache ist auch, dass die Maßnahmen die Gläubigen von Gott entfernen durch geschlossene Kirchen. Ausfall von Ostern. Singverbote, Verbote der Gemeinschaft, Sprecherschwernisse etc.

Was ganz offen in dem "Greatt Reset Programm" propagiert wird, ist die Erschaffung eines neuen Menschen, der eine Verbindung von Biologie, Elektronik und Maschine sein soll. Desweiteren beobachte ich einen Niedergang der göttlich gegebenen Moral und Ethik, so dass Menschen in den Säugetierstatus zurückfallen, hedonistische Sexgier, Frühsexualität, Lust aus dem Bauch heraus, ohne Moral und Ethik. Widergöttliches hat sich frech in den Kirchen eingenistet, wo frevelhafte Dinge passiert sind.

In der Bibel lese ich, wie es der Teufel unablässig versucht, Menschen in seinen Machtbereich zu bekommen. Es ist wie ein Kampf des Satans gegen Gott, ihm die Leute auszuspannen. Er hat es bei Eva geschafft, und bei vielen vielen anderen, denen er Vorteile versprach, die er nie halten konnte. Er bezahlt mit Falschgeld. Nur Jesus hat er nicht besiegt. Er hat ihm standgehalten. Der Teufel kann Gott nie besiegen. Gott hat auch ihn in der Hand. In der Bibel gibt es viele Prophezeiungen. Und es gibt nicht eine, die sich anders erfüllt hätte, als es dort steht. Das hat der Physiker Prof. Dr. Werner Gitt überzeugend herausgearbeitet (https://www.youtube.com/watch?v=5r30z347Q1Q)
Es erfüllt sich alles, was in der Bibel prophezeit wird, ob man es glaubt oder nicht. Das ist so. Atheisten oder Agnostiker glauben das nicht. Ist ihre Sache. Nur kommen beide Seiten über diese unterschiedliche Basis nicht zusammen.

Ich kann auf meiner Basis mit dem gegenwärtigen Unrecht, das passiert, besser umgehen, als wenn ich die oberste Instanz "Gott" nicht hätte. Ich weiß, dass Gott dieses Unrecht nicht durchgehen lässt. Aber er lässt es eine Weile zu, weil der Mensch Gott schon lange den Laufpass gab und sich diese Misere selbst eingebrockt hat. Alles schreckliche Geschehen, das passiert, soll ein Appell an unser Gewissen sein, zur Umkehr. Doch der Panzer den sich Gottlose in Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein, Selbstherrlichkeit oder Selbstanbetung zugelegt haben, ist oft sehr dick und die Einschläge müssen wohl noch krasser kommen, bis der Panzer knackt? Es gibt nur den Weg zu Gott oder in den Untergang.

Ich habe das nur geschrieben, weil ich meine eigene Form des Widerstands habe und von dieser überzeugt bin. Ich bin nicht passiv, sondern ich denke ständig über das Unrecht nach, mich als gesunden Menschen für eine Gefahr zu erklären, nur weil ich mich nicht mit einer notzugelassenen, fragwürdigen und unzureichend getesteten Brühe freispritzen lassen möchte. Ich lasse Atheisten gerne ihren Weg des Widerstands gegen Unrecht und schätze ihr Engagement sehr. Ich habe meinen Weg des Widerstands gegen Unrecht, den ich für genauso sinnvoll und ehrbar erachte. Das wollte ich einmal gesagt haben.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich finde es richtig, dass man gegen die Maßnahmen, welche so massiv und so lange in die Grundrechte eingreifen, alle rechtlichen Mittel ausschöpft. Auch wenn manche Urteile enttäuschen, so müssen die Richter aber in den schriftlichen Begründungen Farbe bekennen.

Auf der anderen Seite schafft die Enttäuschung eine Verbindung der Gleichgesinnten, schafft Zulauf und hält das Thema in der Diskussion und im Bewusstsein. Die Zeit arbeitet für die Kritiker der Maßnahmen, weil sich Lügengebäude nicht unbegrenzt aufrecht erhalten. Daher darf die Kritik nicht verstummen. Und sie wird auch nicht verstummen, weil sich die Wahrheit nicht unterdrücken lässt.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Bitte anschauen. Kommt zwar aus Kanada lässt sich aber 100% auf D /EU übertragen


https://youtu.be/TOEql5TTtuI
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier gibts wieder originale Coronamassnahmen der Regierung zu sehen.
Die Betroffen sehen nicht so aus als hätten sie vor 4 Jahren schon AfD gewählt.
Hoffentlich haben sie nicht schon Briefwahl gemacht und dann das ganze bereut.

https://youtu.be/tm6W1b8m6n0?t=457
https://www.youtube.com/watch?v=cUkugxn7CVk
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es sieht nach ADE aus

Was haben die Ergebnisse zu bedeuten? Die Autoren folgern lediglich, dass Genesene viel besser vor einer Neuinfektion geschützt sind als Geimpfte. Das ist nicht weiter verwunderlich, weil der Körper bei der natürlichen Infektion dem gesamten Virus mit all seinen Antigenen auf natürliche Weise ausgesetzt wird, während die Impfung mit BNT162b dem Körper lediglich das SPIKE-Protein präsentiert. Dieser Effekt war also von vornherein zu erwarten.

Doch die wahre Bedeutung der Studie ist eine andere. Betrachtet man die Modelle 1 und 2, fällt auf, dass bei Berücksichtigung des Zeitpunkts der Immunisierung (durch Infektion oder Impfung) das Risiko der Geimpften zur symptomatischen Neuinfektion 27-mal höher war, während ohne Berücksichtigung des Immunisierungszeitpunkts das Risiko nur 6-mal höher ist. Man kann das zwar darauf zurückführen, dass die Wirkung der Impfung rasch nachlässt.

Doch betrachtet die Studie einen kurzen Zeitraum, denn zwischen Impfung und Messung der Outcomes vergingen nur etwa 3 bis 6 Monate. Es ist kaum vorstellbar, dass die Impfwirkung so schnell nachlässt, dass in diesem kurzen Zeitraum ein so massiver Unterschied zwischen den beiden Modellen (mit und ohne Berücksichtigung des Immunisierungszeitpunkts) sichtbar wird. Der Unterschied muss also einen anderen Grund haben.

Es liegt die Erklärung nahe, dass etwa vier bis acht Monate nach der Immunisierung ADE einsetzt, was mit dem nach der Immunisierung vergangenen Zeitraum, den die Studie betrachtet, teilweise zusammenfällt. Wie kommt das? Bei ADE entwickelt sich etwa vier bis acht Monate (Fenster des Beginns des ADE-Effekts [i.F. ADE-Fenster]) nach der Impfung eine Antikörperkonstellation im Serum, bei der die Antikörper, die das Virus neutralisieren und eine Aufnahme in die Zellen verhindern, verschwinden, während Antikörper, die dessen Aufnahme in die Zellen beschleunigen, sich noch im Serum befinden. Bei der Neuinfektion im ADE-Fenster kommt es dann zu einem beschleunigten, schwereren Verlauf. Was wir in der Studie beobachten, sieht nach ADE aus, weil im ersten Modell im Vergleich mit der Gruppe der Genesenen mehr Patienten aus der Gruppe der Geimpften in das ADE-Fenster hineinlaufen, während dies im zweiten Modell nicht der Fall ist, da die Zeit seit der Immunisierung nicht berücksichtigt wird. Wichtig für die Bedeutung der Studie ist, dass inzwischen weltweit alle Ungeimpften Genesene sind, weil das Virus endemisch ist. Daher werden die in der Studie gezeigten Effekte zwischen den Geimpften und allen anderen Menschen (den Ungeimpften) auch bald allgemein sichtbar werden.

Dies alles ist noch kein Beweis für ADE, doch sieht es leider danach aus. Das Vollbild von ADE allerdings würde noch mehr schwere Verläufe und vor allem auch Tote aufweisen. Dass dies nicht der Fall ist, kann am ehesten mit der geringen Inzidenz (im echten epidemiologischen Sinne, nicht im Sinne des RKI) von COVID im Sommer, dem Beobachtungszeitraum der Studie, erklärt werden. Im Winter könnte es dann nicht nur zu mehr Erkrankungen, sondern auch zu deutlich mehr Todesfällen unter den Geimpften kommen.

Ein harter Beweis für ADE muss jedoch durch prospektive Kohortenstudien erfolgen, bei denen zusätzlich zu den klinischen Outcomes Biopsien und Blut entnommen werden müssen, um biochemische Charakteristika der ADE zu messen. Es kann gut sein, dass dies im momentanen gesellschaftlichen Klima nicht allzu schnell erfolgen wird.
Was ADE bedeutet

Wenn wir hier die ersten Zeichen der ADE vor uns haben, könnte es auch hier in Deutschland vier bis acht Monate nach der Impfung bei jungen gesunden Geimpften (U70-Jährigen) zu Verläufen kommen, wie wir sie sonst nur bei sehr alten Patienten kennen. Wenn das der Fall wäre, würden dann etwa ab Oktober deutlich mehr Menschen unter den Geimpften an COVID sterben als unter den Ungeimpften. Betrachtet man die Heftigkeit des Effekts in Gruppe 1, wären dann bei gegenüber dem Sommer stark steigender Inzidenz nicht nur einer von tausend, sondern deutlich mehr Geimpfte betroffen. Die toxische Wirkung der Impfung wäre für jedermann im unmittelbaren eigenen Umkreis sichtbar. Für Geimpfte wäre SARS-CoV-2 dann, anders als im letzten Jahr vor der Impfkampagne oder für Ungeimpfte, eine echte Gefahr für Leib und Leben.
https://www.achgut.com/artikel/und_noch ... nt_entries
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich lese immer wieder : ADE. ADE. ADE.
Was ist das?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich las ADE und dachte, o Corona ade! Das muss ich lesen, das ist super.

Aber was kam dann? Nach meinem Eindruck völlig Unverständliches. Ich mag keine Zeit dafür aufbringen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das ist ja nur ein Ausschnitt des Textes und wenn man ihn verstehen will muss man halt den ganzen lesen.
Das unten steht doch die Kernaussage und wenn das dann eintritt oder durch weitere Untersuchung bestätigt wird, müssen sich die Impfer warm anziehen
Doch die wahre Bedeutung der Studie ist eine andere. Betrachtet man die Modelle 1 und 2, fällt auf, dass bei Berücksichtigung des Zeitpunkts der Immunisierung (durch Infektion oder Impfung) das Risiko der Geimpften zur symptomatischen Neuinfektion 27-mal höher war
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vllt ist das jetzt einfacher zu verstehen.
Israel
Seit Ende Juli verabreicht das Land als erstes weltweit dritte Impfungen gegen das Coronavirus, rund zwei Millionen sind bereits dreifach geimpft.
https://www.mmnews.de/politik/169656-is ... auf-rekord
Und die Inzidenz steigt und steigt- scheinbar wirkt Biontech gut.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Gast,
entschuldige bitte, dass mir manche Berichte zu unverständlich sind.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

https://www.achgut.com/artikel/und_noch ... nt_entries

Ich suchte die Bedeutung von ADE bezogen auf Beitrag von Gast.

ADE ist ein Akronym für “antibody dependent enhancement” übersetzt: „antikörperabhängige Verstärkung“ und bedeutet,
dass die Impfung dazu führt, dass eine Neuinfektion mit dem Erreger viel schlimmer verläuft als ohne Impfung.

Es geht um die Frage, ob die Impfung womöglich COVID verschlimmert?

Darüber gibt der verlinkte Artikel Auskunft. Es scheint nach meinem Eindruck in diese Richtung zu gehen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kekule erklärt das Geimpfte das Virus fleissig weiter verbreiten und andere interessante Sachen.
Kekulé warnt vor unsichtbarer Corona-Welle | Markus Lanz vom 02. September 2021
Das ist ja echt schlimm, man stelle sich vor da ist eine grassierende Seuche und keiner bekommt was mit.
https://www.youtube.com/watch?v=ea5wd-cl8WY
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Herr Kekule benutzt starke Begriffe, wie Tarnkappenbomber als Inzidenzhochtreiber ( gemeint sind Geimpfte, die noch ansteckend sind)
oder "das Virus, das in einem Herbstorkan unterwegs ist" und die jungen unter 18Jährigen "stehen in diesem Sturm".
Und es gibt eine "unsichtbare Welle", weil sich Geimpfte sicher fühlen, obwohl sie noch ansteckbar sind. Er ist gegen die 2G-Regel.

Gegen Ende dieses Videos hat sich Herr Kekule aber immerhin stark gegen eine Sündenbocksuche (in den Ungeimpften) gemacht. Das fand ich positiv, besonders seine Begründung, wo er sich eindeutig gegen Frau Dunz positionierte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Heute sah ich ein Video von Dr. Bonelli, das eine gute Empfehlung beinhaltete. Dr. Bonelli wurde von einer Frau gefragt, wie er in dieser stürmischen Zeit so ruhig, gefasst und optimistisch bleiben kann? Seine Antwort hat mir gut gefallen und ich skizziere sie hier ein bisschen:

Der Wahnsinn drückt auf den Menschen und will ihn beeinflussen.
Dr. Bonelli hat eine Gatekeeperfunktion eingenommen, der selbst entscheidet, wie sehr ihn diese Dinge beeinflussen dürfen und wieviel Platz er ihnen einräumen will.
- Ganz zu beginn bekennt er, dass er sich transzendent verbindet mit dem Guten, Wahren und Schönen (mit dem göttlichen Schöpfer).
- Er versucht, das Leben zu leben und es nicht durch einströmende Informationen gestalten zu lassen.
- Nicht herumsuchen nach dem nächsten Schrecklichen und Skandalösen. Nicht nach Bedrohungen suchen, die gefährlich sein könnten.
- Nachdenken über die menschliche Geschichte, die schon einige Bedrohungen erlebt hat. Es gab immer schon totalitäre Ansprüche.

Frage: Wie weit lassen wir uns von dem Wahnsinn beeinträchtigen. Wir müssen unser Leben leben und die Kirche im Dorf lassen.


Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Kurz Off Topic


Exakt drei Wochen vor der Bundestagswahl ziehen wir sie hier im HET schon mal vor und stimmen bereits jetzt ab.

Hier geht's zur vorgezogenen Bundestagswahl im HET: viewtopic.php?f=190&t=932

Bitte alle mit abstimmen!
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

https://hausarztpraxis-tuebingen.de/5/20/
(..)
Nach ebenfalls gewissenhafter Recherche zu den Zwischenergebnissen aus der Impferfahrung der meisten Länder und des Verlaufs der weiter folgenden Erkrankungswellen seit Einführung der Impfstoffe unter Einbezug unserer eigenen Erfahrungswerte nach den durchgeführten Covid-Impfungen, haben wir uns nun dazu entschlossen, die Impfkampagne in unserer Praxis vorläufig zu beenden.

Die Datenlage zu sämtlichen COVID-Impfstoffen überzeugt nicht. Die Analysen zu den immunologischen Reaktionen auf die Impfungen zeigen unplausible Ergebnisse was die Wirksamkeit bzgl. der Herstellung einer "sterilen Immunität" betrifft. Auch die Schwere des Krankheitsverlaufs bei einer geimpften Person ist nicht wesentlich reduziert, wie die Zahlen aus Israel unlängst gezeigt haben. Diese unsystematischen Befunde, sowie die hohe Krankheitslast in der Bevölkerung unmittelbar nach einer COVID-Impfung aufgrund von Nebenwirkungen wie Kopf- und Gliederschmerzen, Benommenheit und Schwindel, unklaren persistierenden Lymphknotenschwellungen im Abflußbereich des Impfareals, vorübergehende und weiterbestehende Hautreaktionen in diesen Bereichen sowie Blutbildveränderungen mit Erhöhung der Thrombozytenzahl, aber auch schwerwiegendere Ereignisse wie Beschleunigung des Fortschritts bestehender Tumorerkrankungen oder neu aufgetretene Tumorerkrankungen im zeitlichen Zusammenhang mit einer COVID-19-Impfung gaben uns den Anlass, keine weiteren Impfstoffe in unserer Praxis anzuwenden. Die Nutzen-Risiko-Relation der Anwendung scheint individuell wie kollektiv sehr ungünstig.(..)
Bruno Würtenberger -
Menschlichkeit und Mut gehören zusammen... JETZT!
https://www.youtube.com/watch?v=pxYnTHbBfLE
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Sonntag, 05. September 2021, 19:26:36 (Menschlichkeit und Mut gehören zusammen... JETZT!)
Bruno Würtenberger -
https://www.youtube.com/watch?v=pxYnTHbBfLE
Bruno Würtenberger ist klar und deutlich. Danke für dieses Video!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn ich den Satz lese komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
Aktualisiert am 06.09.2021, 16:37 Uhr
Im neuen Semester will die Leipzig Universität Hannover trotz Corona auf Präsenz setzen. Um das gewährleisten zu können, werden sich Studentinnen und Studenten strikt an die 3G-Regel halten müssen. Andernfalls droht ihnen eine Anzeige. © 1&1 Mail & Media/spot on news
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... l-36149268
Antworten