CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich habe zur Zeit ausser überfliegen der berichte ein zeitproblem

Zu corona allgemeines... Viele menschen achten nicht einmal mehr darauf, mit Abstand unterwegs sein zu koennen..
Besuchen feste, volle enge lokale etc.. Sonstige Veranstaltungen.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 10. September 2022, 09:38:52
Die Chefin einer sehr guten Apotheke meinte zu mir diese Woche..... Auch diese Krise ist noch nicht vorbei. Viele kommen zur Zeit aus dem Ausland Urlaub zurück... Muessen sich anschließend zum Arzt begeben, werden anschließend mit Ergebnis corona zu ihr geschickt.... Da aerzte in der Umgebung.... Und kommen mit der corona in ihre Apotheke, um Medikamente zu holen. Daher bedient sie in ihrem Laden nur noch mit Maske.
Scheinbar gibt es mittlerweile medikamente, die den krankheitsverlauf lindern.
Da die Apothekerin in Zeitdruck war, Feierabend.und noch wo hin musste ... Wollte ich nicht weiter nachfragen... Werde ich aber nachholen, da ich sie bereits laenger kenne... Befindet sich in meiner ehemaligen wohngegend.
Eine verantwortungsvolle Arzneimittel-Verkäuferin wird dich schon zielführend beraten. Dein Gesundheitsminister weiß, was dir hilft und sie somit auch.
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/ ... .bild.html
https://twitter.com/karl_lauterbach/sta ... 72?lang=de
Hbs900 hat geschrieben: Montag, 12. September 2022, 07:44:24 Zu corona allgemeines... Viele menschen achten nicht einmal mehr darauf, mit Abstand unterwegs sein zu koennen..
Besuchen feste, volle enge lokale etc.. Sonstige Veranstaltungen.
Echt jetzt? Das geht ja mal gar nicht. Bestimmt alles C-Leugner und Schwurbler
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 12. September 2022, 07:44:24 Ich habe zur Zeit ausser überfliegen der berichte ein zeitproblem

Zu corona allgemeines... Viele menschen achten nicht einmal mehr darauf, mit Abstand unterwegs sein zu koennen..
Besuchen feste, volle enge lokale etc.. Sonstige Veranstaltungen.
Es haben bereits 98% aller Menschen Antikörper gegen Covid-19. Das ist weit mehr als man ausgangs für "Herdenimmunität" gewünscht hat.
Das heißt, alle hatten es schon, und alle haben alles, was der Körper dagegen entwickeln kann, aufgebaut.
Impfung nützt da überhaupt nichts mehr. Körper kann nicht doppelt immunisiert sein. Das ist wie, wenn du einen Akku mit 100% weiter auflädst, der geht höchstens kaputt dabei. Nennt sich Immunerschöpfung. Und die Geimpften infizieren sich mind. genauso oft wie die Nicht-Geimpften, mittlerweile. Impfschäden haben aber nur die Geimpften. Die Armen.
Es ist nur ein künstlich am Leben gehaltener und immer nochmal ins Unendliche verlängerter Angst- und Ausnahmezustand, um massivst abzukassieren und um Menschen zu kontrollieren, zu gängeln, auzusortieren, abzulenken, und Freiheitsrechte abzubauen.
Maskenmandate haben nirgendwo auf der Welt irgendeinen messbaren Effekt auf den Verlauf von Infektionszahlen gehabt.
Einfach alles nur eine bombastische Täuschung & Betrug und kolossaler Ausplünderungs-Raubzug mit weltweit Billiarden Steuergeld als Beute.
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x: DANKE FÜR DEINEN BEITRAG !
Besser kann man das Ganze nicht beschreiben, dass es immer noch weiter gehen soll- zumindest bei uns in D- ist einfach Wahnsinn und macht m.E.n. erst viele Menschen "krank". Ich könnte hier noch endlos schreiben, was meine Erfahrungen als Ungeimpfte betrifft in Beruf und privatem Umfeld, das würde meine Mittagspause sprengen und zudem meine Wut neu hochfahren, das Letztere will ich nie mehr.
Zum Glück wurden meine beiden 6jährigen Enkel neulich ohne viel "Corona-Gedöns" eingeschult, so muss das weiter gehen !
Meine 30jährige Tochter, die beruflich fast ausschließlich mit gesunden jungen Menschen, zumeist Männern, arbeitet, soll seitens ihres AG mit "sanftem Druck" ( so nennt es der Verein für den sie arbeitet) zu einem weiteren "Boostern" überredet werden, ebenso natürlich die Kollegen. Sie ist jedoch fest entschlossen, dieses Mal und auch generell, keineswegs nachgeben zu wollen - wie viele andere auch.
Wann werden endlich die Verantwortlichen vor Gericht gestellt !? :evil:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Gast Omi mit Zwillingsenkeln

Gut, dass sich deine Tochter nicht mehr von diesem mRNA Stoff einverleiben will. Die Eva Herman mit ihrem Partner machte unlängst einen Gesundheitskongress rund um die Gesundheit. Ich selbst hatte mich nicht eingeschrieben, aber dennoch einiges mitbekommen, dass man das Gift im Körper ausleiten könne. Sie setzt Löwenzahnblätter (gewaschsen, getrockner, geschnitten ) mit klarem Schnaps in einem Glas mit Schraubverschluss an und stellt es 4-5 Wochen irgendwo hin. Zwischendurch durchschütteln, in eine dunkle Flasche abfüllen. Von diesem Elexier 3 mal täglich 20 Tropfen mit Wasser einnehmen. Dann sagt sie noch was von Spirulina und Chlorella. Das gibt es zu kaufen. Heilkräuter auf Schnaps sind immer gut.
https://www.youtube.com/watch?v=gB3eREtpV3k Zeit: 1:03:30
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo z3001
Hoffentlich hast du recht und meine Apotheke Frau lag daneben.
Ich will es fast nicht schreiben... Ich bin noch nicht......
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Am letzten, 9.9.22, war der 2. Gast im Corona-Ausschuss ein Herr Matthew Ehret (Canadadier?), der sich dem Thema Eugenik in der westlichen Welt in den letzten 100 Jahren widmete. Er sprach mit Frau Viviane Fischer. Dieses Thema sei immer präsent, meinte er, auch wenn es heute nicht in den Mund genommen werde, so sei es dennoch vorhanden. Er hat Filme gedreht und Bücher geschrieben. War auch in der amerikanischen Universität in Moskau irgend ein Vize.

Mich hat sein Aufsatz interessiert:
How the Unthinkable Became Thinkable — by Matthew Ehret (Part 1 of 3)
Eric Lander, Julian Huxley and the Awakening of Sleeping Monsters
Das ist schon erschreckend, finde ich, weil nach seiner Meinung die nach dem WKII gegründeten Organisation UNESCO auf die NWO abziele, welche zwar vorgebe, Kriege zu vermeiden, welche aber als wichtigstes Ziel die Weltbevölkerungszahl kontrollieren möchte. Die UNESCO legte das Bildungsprogramm entsprechend auf, nach welchen veränderten Werten die Jugend nach dem 2. WK erzogen werden soll, nämlich keine monotheistische Religion, keine Familienbande, keine Geschichtsbande, keinen Patriotismus, keine Kategorien wie Richtig und Falsch ...

Die hehren Ziele von Frieden und Sicherheit klingen ganz gut, wenn ich aber die rechte Hand von Herrn Klaus Schwab, nämlich den Historiker Yuval Noah Harari, vom WEF Davos höre, der von einer Zweiklassen-Welt ausgeht, mit Götter-Menschen auf der einen Seite, und nutzlosen überflüssigen Essern auf der anderen Seite, dann würde ich doch die Frage stellen, ob eine Welt mit Nationalstaaten den Menschen nicht doch mehr Freiheit und Individualität zugesteht, und man den Frieden auch anders organisieren kann? Möchte mir gar nicht vorstellen, mit welchen "Maßnahmen" die Bevölkerungszahl in einer Regierung der NWO kontrolliert werden würde.

Einen Auszug aus dem Aufsatz (darunter der Originaltext)
Die Moral für die UNESCO ist klar. Die ihr gestellte Aufgabe, Frieden und Sicherheit zu fördern, kann mit den ihr zugewiesenen Mitteln - Bildung, Wissenschaft und Kultur - niemals vollständig erfüllt werden. Sie muss irgendeine Form von weltpolitischer Einheit ins Auge fassen, sei es durch eine einzige Weltregierung oder auf andere Weise, als einziges sicheres Mittel zur Vermeidung von Kriegen... In ihrem Bildungsprogramm kann sie die ultimative Notwendigkeit einer weltpolitischen Einheit betonen und alle Völker mit den Auswirkungen der Übertragung der vollen Souveränität von einzelnen Nationen auf eine Weltorganisation vertraut machen."


Welches Ziel sollte mit dieser "weltpolitischen Einheit" verfolgt werden? Einige Seiten später wird Huxleys Vision in all ihren verdrehten Details dargelegt:

Gegenwärtig ist es wahrscheinlich, dass die indirekte Wirkung der Zivilisation eher dysgenetisch als eugenisch ist, und in jedem Fall scheint es wahrscheinlich, dass das tote Gewicht der genetischen Dummheit, der körperlichen Schwäche, der geistigen Instabilität und der Krankheitsanfälligkeit, die bereits in der menschlichen Spezies vorhanden sind, sich als eine zu große Last erweisen wird, um einen wirklichen Fortschritt zu erreichen. Auch wenn es stimmt, dass eine radikale eugenische Politik für viele Jahre politisch und psychologisch unmöglich sein wird, so ist es doch wichtig, dass die UNESCO dafür sorgt, dass das eugenische Problem mit größter Sorgfalt untersucht wird und dass die Öffentlichkeit über die auf dem Spiel stehenden Fragen informiert wird, damit vieles, was heute undenkbar ist, zumindest denkbar wird."

Nachdem die Welt die Gelegenheit hatte zu sehen, wie ein Eugenikprogramm unter der vollen Unterstützung eines faschistischen Sozialingenieurs aussah, wäre es keine Übertreibung zu sagen, dass es in den Augen einer Weltbevölkerung, die noch immer sehr stark mit traditionellen kulturellen Institutionen wie dem Christentum, dem Patriotismus und der Achtung vor der Heiligkeit des Lebens verbunden ist, erheblich an Popularität verloren hat.

Obwohl dreißig US-Bundesstaaten und zwei kanadische Provinzen zwischen 1907 und 1945 eugenische Maßnahmen (einschließlich der Zwangssterilisation von Untauglichen) legalisiert hatten, kamen die statistische Wissenschaft und die politische Anwendung der Eugenik am Ende des Zweiten Weltkriegs zum Stillstand, und wie Huxley in seinem Manifest betonte, musste etwas Neues her.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Und 1948 wurde dann die WHO gegründet. (Näheres darüber schreibt M. Ehret hier: https://vk.com/@rui.octavio-how-the-unt ... by-matthew

The moral for UNESCO is clear. The task laid upon it of promoting peace and security can never be wholly realised through the means assigned to it- education, science and culture. It must envisage some form of world political unity, whether through a single world government or otherwise, as the only certain means of avoiding war… in its educational programme it can stress the ultimate need for a world political unity and familiarize all peoples with the implications of the transfer of full sovereignty from separate nations to a world organization.”

To what end would this “world political unity” be aimed? Several pages later, Huxley’s vision is laid out in all of its twisted detail:

At the moment, it is probable that the indirect effect of civilization is dysgenic instead of eugenic, and in any case it seems likely that the dead weight of genetic stupidity, physical weakness, mental instability and disease proneness, which already exist in the human species will prove too great a burden for real progress to be achieved. Thus even though it is quite true that any radical eugenic policy will be for many years politically and psychologically impossible, it will be important for UNESCO to see that the eugenic problem is examined with the greatest care and that the public mind is informed of the issues at stake so that much that is now unthinkable may at least become thinkable.”

After the world got the chance to see what a eugenics program looked like under the full support of a fascist social engineer, it would be no exaggeration to say that it lost a good deal of popularity in the eyes of a world population still very much connected to traditional cultural institutions like Christianity, patriotism and respect for sacredness of life.

Even though thirty U.S. States and two Canadian provinces had legalized eugenics policies (including forced sterilization of the unfit) between 1907-1945, the statistical science and political application of eugenics ground to a screeching halt by the end of World War 2 and as Huxley iterated in his manifesto, something new had to be done.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Heute konnte ich lesen...Wenn jetzt Wahlen waeren......Vielleicht auch mit Hilfe der super rede von all weidel...Wenn jetzt Wahl wahre

A f d jetzt bei 14 prozent
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Betriebsausflug aufs Oktoberfest? Mit der Bahn, mit der Limo, mit dem Flugzeug, mit dem Flixbus? Wer war der Gastgeber? Wer zahlt die Zeche?
Oans, zwoa, gsuffa. Ein Prosit der Gemütlichkeit auf das aktuell geänderte IFSG für die zum 25.11.2021 beendete epidemische Lage von nationaler Tragweite?
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

https://pbs.twimg.com/media/Fc9DMj0XwAI ... name=small
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Oha, kam wohl nicht gut die Botschaft vom besten Freund überm Teich, dass die Pandemie (auch) dort für beendet erklärt wurde.
19.9.22/16:28
Marktbericht
> Biontech
135,55 EUR −7,85 (5,47 %)
heute
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

BMG Faktenbooster Auffrischimpfung: teils irreführend, Weglassen elementarer Information
https://www.transparenztest.de/post/fak ... rer-fakten

Gesundheitsministerium veruntreut Steuergeld für Anzeigenkampagne mit falschen Horrorzahlen
https://norberthaering.de/news/faktenbooster/

Corona-Pandemie: Gesundheitsministerium kann eigenen "Fakten-Booster" nicht begründen – und nimmt ihn offline
https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 69717.html

Die Stiko ist nicht besonders glücklich. Ich auch nicht. Mein Mitgefühl gilt den 25% verstorbenen Studienmäusen (BA.5).
Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt Auffrischungsimpfungen mit den angepassten Omikron-Impfstoffen. Ein entsprechende Mitteilung zur Impfempfehlung veröffentlichte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstag auf seiner Internetseite.
In den vergangenen Wochen sind in der Europäischen Union mehrere neue Corona-Impfstoffe zugelassen worden. Sie sind an die seit Monaten vorherrschende Omikron-Variante angepasst. Dabei handelt es sich um die Mutation BA.1 sowie BA.4/BA.5.
Die Stiko sei „nicht besonders glücklich“, dass dazu bislang keine Daten vorliegen würden, die aus Studien an Menschen gewonnen worden seien. Die zuständigen Behörden würden die Präparate auf Grundlage von Versuchen an Mäusen und Erkenntnissen über Vorläufer der Impfstoffe freigeben.
https://www.berliner-zeitung.de/news/st ... -li.268962

Gibt es schon Nachrichten, wie es diesmal um die niedrigschwelligen Bratwürste bestellt ist? Kann man noch mit dem Beilage-Brötchen rechnen? Vielleicht kann man sich alternativ niedrigschwellig auf die Übernahme der jährlichen Energiekosten einigen?

Marktbericht
> Biontech
133,30 EUR −3,30 (2,42 %)
heute - 21.09.2022
Gast333

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Iven

Eine Geschwurbel bestehend aus Lügen, Halbwahrheiten und Fakten als historische Rede zu bezeichnen, deutet eindeutig auf Verblendung hin. :lol:
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Solche Meinung kann man eigentlich nur aeussern, wenn man jahrelang voll und ganz mit allen möglichkeiten ausgestattet auf staatskosten lebt und gleichzeitig als SPD oder gruenen Mitglied eine Rolle übernommen hat.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Viviane Fischer vom Corona-Ausschuss äußert sich in einem Video erneut zu dem Problem, dass Dr. Fuellmich momentan in der Mitwirkung pausiert. Dieses Video trägt das Datum: 24.09.2022
Titel des Videos: Fuellmich vs Fischer "Es summiert sich auf 660.000 EURO"




Videobeschreibung:
Viviane Fischer nimmt Stellung zu den Vorgängen im Corona Ausschuss, nachdem sich über Wochen hinziehende Versuche einer gütlichen Einigung gescheitert sind.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dr. Füllmich äußert sich gegen Frau Viviane Fischer. Das Video trägt das Datum von 22.09.2022.
Sein Titel: Dr. Fuellmich streitet Vorwürfe ab - V. Fischer ist ein zerstörerisches Kind oder geistig gestört



Videobeschreibung:
Der Rosenstreit zwischen den beiden Geschäftsführern des Corona-Ausschusses geht in die zweite Runde. Dr. Reiner Fuellmich weist alle Vorwürfe zurück und erhebt selbst schwere Vorwürfe gegen Viviane Fischer.
Videolink https://youtu.be/V1VcRzhqGJE
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi: vielen Dank für die beiden Links ! Zugegebenermaßen verwirrt mich das Ganze sehr, mir tat neulich Viviane F. leid ,
mittlerweile weiß ich gar nicht was oder wem ich glauben kann. :(
Der Corona-Ausschuss begleitete mich über 2 Jahre und hat mir enormes" alternatives " Wissen geschenkt und ich habe mich (glaube 2x)
mit einer Spende bedankt, denn nur mit reinem Engagement ist das alles ja nicht zu schaffen. Und diese für Viele so wertvolle Arbeit soll nun
"in die Tonne getreten" werden ?! Einfach traurig, gibt es Lösungsansätze, die Hoffnung vermitteln, ich fürchte der Ausschuss ist nun Geschichte
und einige die es "immer gewusst haben" wollen, reiben sich die Hände. Das Narrativ C..... ist trotzdem am Ende und mit den derzeitigen
Ereignissen ist zudem für genug Ablenkung gesorgt .......
Übrigens kenne ich, bis auf eine Ausnahme, niemanden mehr der sich die weitere , also 4. I.....ung, antun will und hier im näheren und
weiteren Umfeld ( auch was meine Tochter am Arbeitsplatz erlebte !) macht einen fassungslos, wütend und zu einer "Gedankenmör...in" !
Wenn ich an gewisse Personen denke, das alles scheint wohl ohne Folgen für diese Personen zu enden, hier in Nds. wird demnächst gewählt ,
aber es wird sich bestimmt nichts ändern an der Situation; die BASIS scheint auch am Ende zu sein .
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, lieber Gast vom 25.09.2022, 14:48

Ich entdeckte zuerst das Video von Viviane F. und habe es mir angehört. Wenn es so ist, kann ich nichts an ihrer Veröffentlichung aussetzen. Die Kommentare sind großenteils negativ, a la "man wäscht diese Wäsche nicht öffentlich", und viele bedauern das Zerbrechen des Teams.

Meine Meinung: Frau V. Fischer hat eine Verantwortung für den Ausschuss und MUSSTE an die Öffentlichkeit, sonst wäre der Vorwurf der Heimlichkeit und verdeckte Mauschelei im Raum gestanden. Sie hat es m.E. richtig gemacht, wenn es auf nichtöffentlichem Weg keine Verständigung gegeben hat. Frau V. Fischer ist eine Hauptverantwortliche, dass der Ausschuss einwandfrei arbeitet und verwaltet wird. Daher musste sie die Karten auf den Tisch legen, schon aus Eigenschutz, meine ich. Wir wissen nicht das Procedere, was gelaufen ist, bis Frau Fischer an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Ich bin froh, dass ich diese Informationen bekommen habe. Als sie am 2.9.22 ohne Dr. F. agierte, hat sie von Ungereimtheiten gesprochen. Da wollte ich natürlich wissen, was damit gemeint war. Nun weiß ich es. Die erste Contra-Rede von Dr. F. habe ich mir auch angeschaut. Von ihm ist mir noch in Erinnerung, dass er Formfehler und einen Image-Schaden beklagte.

Nun sah ich heute das 2. Video von Frau Fischer. Sie war sachlich und wird wohl nichts behauptet haben, was nicht beweisbar ist. Erst durch einen Kommentar unter dem Video las ich, dass Dr. F. ebenfalls ein Video herausgegeben hatte bei BittelTV. Dieses habe ich ebenfalls eingestellt, komme jedoch erst im Augenblick dazu, mir das anzuschauen. Der Titel, dass Frau Fischer ein zerstörerisches Kind oder psychisch gestört wäre, hat mich befremdet. Nun bin ich gespannt, was Dr. F. zu sagen hat.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Gast vom 25.09.2022, 14:48

Nun habe ich das Video von Dr. F. gesehen. Ich bin sprachlos. Kann wirklich nichts sagen. Dr. F. hat so viel gesagt, was ich nicht einordnen konnte.
Ich kann wirklich nichts dazu sagen, weil ich irgendwie ganz platt bin.

Die Medien befassen sich auch mit dem Konflikt. Vielleicht führe ich mir einige sachlich-seriös verfasste Artikel zu Gemüte, um mir eine Meinung bilden zu können. Vorerst bin ich verwirrt und verstehe nur Bahnhof.

---------------------------------------

Alles hat einen Nutzen und vielleicht auch einen Sinn. Ich finde, dass der Konflikt auch sein Positives haben kann. Er ist nun in der Welt und bietet eine Möglichkeit, zu erkennen, wie sich die involvierten Menschen dazu verhalten.

Was ich mich jedoch schon länger fragte, warum sich Frau Antonia Fischer und Herr Dr. Justus Hoffmann auf einmal aus dem Ausschuss zurückgezogen haben? Bei Dr. Hoffmann hieß es mal, dass er einen Stapel voller Akten abarbeiten müsse. Daher waren es nur drei Ausschussmitglieder. Aber plötzlich war auch Frau A. Fischer nicht mehr da. Dazu vernahm ich keine Begründung.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Um in Ruhe das Pro und Contra der Gegnerschaft zwischen Dr. Viviane Fischer versus Dr. Rainer Füllmich aufnehmen zu können, fand ich eine recht seriös scheinende Internet-Seite: https://transition-news.org/reiner-fuel ... ch-gezogen
Habe ein wenig reingelesen und festgestellt, dass Punkt für Punkt der Dissonanzen jeweils von beiden Seiten als Pro und Contra dargestellt werden.
Ich benötige allerdings noch Zeit zur Erfassung des Ganzen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. September 2022, 14:48:55 Zugegebenermaßen verwirrt mich das Ganze sehr, mir tat neulich Viviane F. leid ,
mittlerweile weiß ich gar nicht was oder wem ich glauben kann. :(
Hallo Gast vom 25.09.2022, 14:48

Ich versuche mal Hypothesen mit normalem Menschenverstand. Der Ausschuss hatte eine Satzung, eine Aufgabenstellung, ein Ziel und das Gründungsteam verstand sich und vertraute sich auch.

Irgendwann kamen Unstimmigkeiten auf und "Ungereimtheiten". Wie und warum, kann ich nicht sagen. Es ging aber um die Verwendung von Spendengeldern. Die Frage ist, wie der Umgang damit geregelt war? Ob ein Vier-Augen-Prinzip herrschte, oder ob nichts vereinbart war?
Hat jemand Vertrauen bewusst missbraucht, oder handelte er in der Überzeugung, dass er eine Legitimation für seinen Umgang mit Spendengeldern hatte?

Dieses wird zu klären sein. Meistens ist es so, dass beide Seiten ihren Anteil am Konfliktgeschehen haben.

Eine andere Sache ist die Frage der öffentlichen oder der nichtöffentlichen Regelung. Wenn alle gesprächsbereit sind und guten Willens, dann hätte ich eine Nichtöffentlichkeit vorgezogen. Es ist die Frage, ob diese Chance bestanden hat? Unstimmigkeiten bzw.Ungereimtheiten müssen beseitigt werden, das ist klar.

Der Konflikt liegt auf verschiedenen Ebenen. Jede Seite befindet sich auf einer unterschiedlichen Ebene zueinander. Frau V. Fischer geht es um die Rückgabe von Ausschuss-Geldern. Herr Dr. F. beklagt mangelnde Einsatzbereitschaft von Frau VF und ihr öffentliches Vorgehen gegen ihn. Er sieht darin auch Unterstellendes. Er hebt seine Mehrbelastung und seinen Einsatz gegenüber dem Arbeitsanteil von Frau VF hervor.

Hier bedarf es einer neutralen Prüfinstanz. Aber dann bin ich als Nichtjurist überfragt, wie der Konflikt zum Guten und ohne Gesichtsverlust für irgend eine Seite gelöst werden kann.

Ich sage ausdrücklich, dass der "Rosenkrieg" Einblick in die Persönlichkeit der Hauptprotagonisten gibt. Wir haben eine Anklage und wir haben eine Verteidigung. Ich finde es interessant, welche Register Dr. F. als sein Selbstverteidiger zieht. Auf welchen Ebenen antwortet Herr Dr. F.?

Ich muss es hier bei Schlagwörtern belassen, die haften blieben: Da fallen Ausdrücke wie: Luftballone, Haarlocke, Puffärmel, Kindergeburtstag, psychische Störung, bockiges Kind ... Das bezieht sich auf das Aussehen und private Angelegenheiten von Frau VF. Dann erfuhr der Zuschauer, dass Viviane F. seit einem Jahr mit Herrn Robert Civis zusammen ist. In diesem Punkt soll es auch um Spenden gehen, die der Medienfirma von Herrn Civis zugegangen seien. Dann verteidigt sich Herr Dr. F., warum er sein Haus verkaufen will, und dass die Sicherheit des Hauses den Wert der Spendenentnahmen übersteige. Eine Rückgabe sei ihm möglich. Ferner ging es um Überprüfungen hinter seinem Rücken. So habe es Einblicke ins Grundbuch gegeben, und Frau VF habe zu ungünstiger Zeit bei einem Buchhalter vorgesprochen. Es ging irgendwie um Gold, in welches Gelder eingewechselt worden seien.

Ich muss mich in dieser Causa weiter informieren, um klarer zu sehen. An einem Konflikt ist nie eine Seite allein beteiligt.
Irrtumsvorbehalt
Antworten