CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2021, 09:38:08 Hallo, Läuferin, du hast mal geschrieben von einem Textilienladen, der nun ein paar Artikel des täglichen Bedarfs anbot, damit er öffnen durfte.
Funktioniert dieses Modell noch, oder bekam er Steine auf den Weg gelegt? Ich weiß leider den Ort nicht mehr.
stimmt, ganz vergessen.wir sind damals nicht hingefahren weil wir etwas anderes vorhatten.

das war in eppingen.muss Mal recherchieren.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2021, 08:41:16 Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Leider ist das Ding noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Ich kann mir nämlich Interventionen vorstellen, um den Impfpass in einem zweiten Anlauf doch noch einzuführen. Trotzdem ist Frankreich nicht Deutschland. Frankreich möchte eventuell diese Spaltung nicht. Man darf auf den französischen Elan gespannt sein, diese Spaltung nicht zuzulassen.
wenn ich richtig informiert bin gibt es in F die meisten impfskeptiker.

das Land hält einfach verschiedene Meinungen aus und wenn etwas schiefläuft wird demonstriert. bei uns gibt es keine Meinungsvielfalt mehr und Demos werden derzeit abgewürgt.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

liebe Wida,

auf seiner Seite wirbt er noch für den Klopapier megastore, ich gehe davon aus das Konzept ist aufgegangen.
habe bei Maps geschaut, Geschäft geöffnet.
LK Heilbronn Inzidenz> 100 also bundesnotbremse, bedeutet Einzelhandel nur mit Termin und test/Impfung.
dass solche Konditionen nicht erwähnt sind bei Maps unter den Öffnungszeiten spricht dafür dass der Laden als Laden des täglichen Bedarfs öffnen darf.

aber ist nur Vermutung.
https://spiess-eppingen.de/aktuelles/kl ... megastore/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, liebe Freundin, für die prompte Antwort. Ich finde das den absoluten Hammer: Ein Clopapier-Megastore! Das Signalwort, das die Leute beeindrucken soll, ist Clopapier! Corona hat seine eigene Comik mit dem charmanten Clopapierreiz.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 13. Mai 2021, 13:16:02 Auch komisch
https://pbs.twimg.com/media/E1GXay4X0AA ... name=small
Ohne den geringsten Hinweis auf den Inhalt mache ich den Link nicht auf.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2021, 11:36:12 ist Clopapier! Corona hat seine eigene Comik mit dem charmanten Clopapierreiz.
Mein Link https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=174021#p174021 hat schon was mit dem Satz da zu tun, zwar nicht direkt aber doch schon und ist in 7 sek erledigt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gunnar Kaiser wirft das Handtuch als Lehrer ! Er will als freier Mann charaktervoll, würdevoll und achtsam leben.
Er möchte nicht als systemischer Knecht dienen, um dafür Knechtslohn, Gaben, Almosen und/oder überwachte
Bewegungsräume zugewiesen zu bekommen.

Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die weltweite Verbreitung des Coronavirus mit ihren schrecklichen Auswirkungen hätte nach Ansicht unabhängiger Experten vermieden werden können. Dafür aber hätten die Warnsignale sofort beachtet, die WHO früher Alarm schlagen und die einzelnen Länder konsequenter reagieren müssen, heißt es in einem am Mittwoch in Genf vorgelegten Bericht eines internationalen Expertengremiums.
https://www.tagesspiegel.de/politik/das ... obal-de-DE
GastGhost

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

@Gast
WHO , toll , was für Warnsignale denn :?:
Viren sind schon immer vom Tier auf den Menschen übergesprungen , das ist jetzt in China das wie ganz Südost Asien eine Brutstäte für Viren ist passiert .
Das war schon überfällig finde ich .
Was hätte getan werden sollen - die Menschheit gegen irgendetwas Impfen , den gewaltigen Flugverkehr rund um den Globus einfrieren , also dieses man hätte die Pandemie verhindern können echt jetzt nee oder .
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Chinesen haben Wuhan erst sicher abgeriegelt als das Virus schon in alle Welt gestreut hatte.

Nach anderen Meinumgen anhand von zurückgestellten Blutkonserven ist das Virus ja schon viel eher in Europa aufgetreten.

Vllt war das Virus noch unansteckender wie jetzt und ist schon länger rumgegammelt.

Nix genaues weiss man nicht.

Naja bisher kam es ja nicht zu einer Flaschenhalssituation für den Homo Sapiens.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Man kann über die Ursache und die Bedingungen des Ausbruchs nachdenken. Für mich war ein Beitrag von z3001x sehr erhellend.
Politisch wird Schuld hin- und hergeschoben. Dr. Heiko Schöning sagte am 11.09.2019 die Pandemie voraus, da beißt Maus keinen Faden ab.
Die Frage lautet: Wem nutzt die Pandemie?
In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt (1882-1945)
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kann man sich diese Pampe reinziehen
Der Impfstoffkandidat von Sanofi gegen das Coronavirus basiert auf derselben Technologie, die der Konzern bereits bei seinem Grippeimpfstoff einsetzt. Der Impfstoff enthält ein für das Coronavirus typisches Eiweiß, das sogenannte Spike-Protein. Das Protein wird mithilfe spezieller Viren hergestellt, die in den Zellen von Insekten heranwachsen. Neben dem Spike-Protein enthält die Impfung noch einen Wirkverstärker des britischen Pharmakonzerns GSK.

Das Spike-Protein allein ist ungefährlich. Das Immunsystem erkennt den Eindringling jedoch und bringt Abwehrkräfte in Stellung, die vor einer Infektion mit dem echten Coronavirus schützen sollen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... obal-de-DE
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Gast
Möscht üsch nüscht.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hab grad ein ganz neues Video von Dr. Bonelli gesehen. Darin sagt er bei Minute 1:50, dass er verlässliche Informationen hätte, dass bis Dezember ein Impfstoff in herkömmlicher traditioneller Substanz und Impftechnik herauskommt, wenn sie nicht von den Konkurrenten verhindert wird.

Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wertvolles Interview mit einem Prominenten, den ich persönlich bisher noch gar nicht kannte:

https://tube.querdenken-711.de/videos/w ... 77f7e0fea9
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe in das Video reingeschaut. Zuerst dachte ich, dass dieser junge Mann halt auch ein verwöhntes Selbstdarstellungs-Kerlchen ist, so eine Kunst-Psychologie-Medien-Gestalt, der nun auch etwas Corona-Kritik von sich geben möchte. Aber dann hat er doch meine Anerkennung gefunden in seinem Statement ziemlich zum Schluss:
Wir sind keine intelligenten Affen. Wir sind geistige Wesen, von Gott geschaffen. Wer den Mensch zum Tier erklärt, ist Teil des Problems.

Wow! Antoine Richard !
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Kriminelle Links-Nazis in Uniform wollen allen an dieser Demonstration friedlich teilnehmenden Bürgern auf's Maul hauen:


Dias
Beiträge: 2373
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Dias »

Es muss doch bestimmt bekannt zu machen sein, wer der Klopfbolzen "BE 24200" ist?
Oder sind die mit der roten Raute am Helm befugt das Blut spritzen zu lassen?
Wenn ich es richtig gesehen habe, zog einer von denen sogar das Knie gegen die Genetalien eines Bürgers!
Antworten