CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier kann über die CORONA-KRISE - insbesondere über die Maßnahmen
der deutschen Bundesregierung und deren Folgen - diskutiert werden.


All eure Sorgen, Kritik, Bedenken, Erfahrungen und natürlich auch Ratschläge zu den Maßnahmen der
Bundesregierung (massive Einschränkungen der Bürgerrechte etc.) und deren Folgen (Zerstörung der
Wirtschaft etc.) sowie zu den neuen Lebenssituationen haben hier Platz. Aber bitte auf sachlicher
Ebene bleiben, ohne Streitigkeiten, Beleidigungen und völlig absurden Verschwörungstheorien.


PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND HIER EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Man wird mich ggf. verfluchen, aber da mir das bekanntlich auch sonst egal ist:

Ich mache mir -ohne das Virus an sich verharmlosen zu wollen- schon auch Gedanken darum, was gerade mit unserem Rechtsstaat passiert und was nach vorne werden soll. Zum Thema Rechtsstaat gab es Ende März schon einen mE recht guten Artikel in der FR - wen’s interessiert, siehe unten.

Davon abgesehen erschliesst sich mir manchmal der Sinn nicht, was seitens RKI alles so munter veröffentlicht und empfohlen wird.
Hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, obwohl mir da manchmal schon irgendwie der Alu-Hut brennt ;-)

Zur Mortalität gab es zB heute wieder ein interessantes FAZ-Interview. War leider ein Plus-Artikel, was ich ziemlich misslich finde, denn das Thema sollte mE für alle frei zugänglich sein. Kurz angerissen:

„Corona-Tote“ werden bisher -außer in HH- gar nicht obduziert. Das RKI rät davon ab, wegen Infektionsgefahr.
Äh. Ernsthaft jetzt?!
Wie könnte man ein Virus gründlicher erforschen?
Der FAZ-Interviewpartner (Rechtsmediziner aus HH), hat natürlich exakt das bestätigt, was sowieso die meisten wissen. Dass alle von ihm untersuchten Sterbefälle vorab „multimorbid“ waren und das Virus somit nicht der Grund sondern quasi der "Überlauf-Tropfen" war.

Das macht es selbstverständlich nicht besser oder rechtfertigt, dass einige Leute nach wie vor einen Sch… geben.
Es könnte aber doch allein schon die Panik bei vielen Menschen etwas runterschrauben, so etwas mal etwas plakativer zu kommunizieren anstatt immer nur die Horror-Szenarien?!
Geschweige denn, dass man ggf. die allgemeinen Maßnahmen anpassen könnte.

Natürlich macht Deutschland im Vergleich einen guten Job, wir haben zweifelsfrei eines der besten Gesundheitssysteme der Welt. Ich habe zB Freunde in UK, USA und SA… Sodom & Gomorrah, die beneiden uns alle wie sau.

Aber dieser Schwebezustand, das Aushebeln unseres Rechtsstaats und dass das offensichtlich alles auf gut Glück passiert, weil niemand wirklich durchblickt, geschweige denn eine Exit-Strategie im Sack hat - ist mE schon mehr als bedenklich. Und lässt nunmal super viel Raum für Zweifel und Spekulationen.

Nichtsdestotrotz - schöne Ostern allerseits


https://www.fr.de/politik/alles-allem-s ... 18311.html
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Einfach mal zuhören oder lesen, was der renommierte Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel zur Corona-Krise zu sagen hat, vielleicht wachen dann endlich ein paar Deutsche mehr auf!? https://youtu.be/D1MwRQgi8Vc?t=156

By the way, guter Beitrag, FFMer Mädsche! Ich denke über dieses Thema allerdings noch etwas kritischer als Du. Mein gesamtes Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte und alle Nachbarn) tut dies, aber in den Mainstream-Medien werden derartige Gedankengänge und/oder Meinungen anderer Menschen in keinster Weise widergespiegelt, rein gar nichts ist davon zu hören/lesen, nicht mal zu spüren, es gibt sie offensichtlich nicht. Ein Nachbar sagte deshalb gestern zu mir: "Iven, ich glaube, wir leben hier auf einer völlig abgelegenen, einsamen Insel, anders kann ich mir das nicht mehr erklären."
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Dieser Artikel den ich hier vorschlage spricht Themen an die sehr wichtig sind.
Ich persönlich stimme nicht mit allen Äußerungen in diesem Artikel über ein, aber ich habe selten einen so offen und ehrlichen Beitrag gelesen, der die Position der Medien soweit erklärt.


https://diefreiheitsliebe.de/politik/kr ... ona-krise/


Weite Teile des digitalen, alternativen Mainstreams sind in Anbetracht der Corona-Krise auf die gleiche Linie eingeschwenkt. Demnach haben wir es mit einem Staatsstreich zu tun, der den neuen Faschismus einführt. Covid-19 selbst sei dagegen „nicht schlimmer als die Grippe“ oder gar: „ein Fake“. Rubikon ist unter der energischen Führung seines Herausgebers Jens Wernicke federführend für diese Linie. Florian Kirner findet sie verantwortungslos und kritisiert, dass alles, was wir dem Mainstream-Journalismus vorwerfen, nun auch im Bereich der „alternativen“ Medien zu beobachten ist.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 08. April 2020, 17:04:59 Einfach mal zuhören oder lesen, was der renommierte Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel zur Corona-Krise zu sagen hat, vielleicht wachen dann endlich ein paar Deutsche mehr auf!? https://youtu.be/D1MwRQgi8Vc?t=156
Prof. Püschel war der erwähnte Rechtsmediziner im FAZ-Interview heute ;)
Smarter Typ, ich kannte den bis heute gar nicht.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 08. April 2020, 17:08:59 Dieser Artikel den ich hier vorschlage spricht Themen an die sehr wichtig sind.
Ich persönlich stimme nicht mit allen Äußerungen in diesem Artikel über ein, aber ich habe selten einen so offen und ehrlichen Beitrag gelesen, der die Position der Medien soweit erklärt.


https://diefreiheitsliebe.de/politik/kr ... ona-krise/
Guter Artikel, danke.
Stichwort Katastrophenkapitalismus. Aber auch Hygiene bzw. weshalb Händewaschen auch sonst nicht verkehrt ist. Herrlich.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

"Wann reicht es eigentlich den Deutschen?": https://www.youtube.com/watch?v=gI1TpYMSxmE

Meine Antwort auf die obige Frage: Nie, die Indoktrination in den Schulen und die (eher) im Erwachsenenalter beginnende
Gehirnwaschung durch das Staats- und Propaganda-Fernsehen (ARD, ZDF etc.) hat bei den meisten Deutschen ganze Arbeit
geleistet. Den wenigen Deutschen, denen es reicht, bleibt eigentlich nur eines übrig: Das Land schleunigst zu verlassen!
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 09. April 2020, 21:31:57 Den wenigen Deutschen, denen es reicht, bleibt eigentlich nur eines übrig: Das Land schleunigst zu verlassen!
Dann wirst du vermutlich verhaftet, illegaler Corona-Flüchtling oder so.
Wohin willst du denn, Skandinavien?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ FFMer Mädsche

Wenn wir "flüchten" (ich nenn' es auswandern), dann sicher nicht allein aufgrund der von der Bundesregierung (aus meiner Sicht) künstlich konstruierten und gehypten Corona-Krise mit all seinen Maßnahmen/Verboten und den daraus entstehenden katastrophalen Folgen, sondern in erster Linie wegen der linksradikalen, geisteskranken Politik dieser Regierung, die seit etwa fünf Jahren in Deutschland vorherrscht. Übrigens eine Regierung, die nur eine Meinung zulässt, nämlich seine eigene (Stichwort: Meinungsdiktatur)! So entsteht hier sukzessive eine DDR 2.0, in der - und das ist der einzige Unterschied zur DDR 1.0 - alle andersdenkenden Menschen für immer und ewig als böse Nazis deklariert und behandelt werden.


FFMer Mädsche hat geschrieben: Freitag, 10. April 2020, 10:38:25 Wohin willst du denn, Skandinavien?

Wenn wir auswandern (es steht ja überhaupt noch nicht fest), dann würden wir wahrscheinlich versuchen, im UK (England, Wales) unterzukommen. Eventuell auch in Dänemark oder Ungarn, we then will see ... :)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben: Freitag, 10. April 2020, 13:36:50 [...] aufgrund der von der Bundesregierung (aus meiner Sicht) künstlich konstruierten und gehypten Corona-Krise mit all seinen Maßnahmen/Verboten ...

Bitte hier einfach nur mal kurz zuhören: https://youtu.be/NMYC3JKTRdU?t=253
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Iven hat geschrieben: Freitag, 10. April 2020, 13:36:50 Wenn wir "flüchten" (ich nenn' es auswandern), dann sicher nicht allein aufgrund der von der Bundesregierung (aus meiner Sicht) künstlich konstruierten und gehypten Corona-Krise mit all seinen Maßnahmen/Verboten und den daraus entstehenden katastrophalen Folgen, sondern in erster Linie wegen der linksradikalen, geisteskranken Politik dieser Regierung, die seit etwa fünf Jahren in Deutschland vorherrscht. Übrigens eine Regierung, die nur eine Meinung zulässt, nämlich seine eigene (Stichwort: Meinungsdiktatur)! So entsteht hier sukzessive eine DDR 2.0, in der - und das ist der einzige Unterschied zur DDR 1.0 - alle andersdenkenden Menschen für immer und ewig als böse Nazis deklariert und behandelt werden.
Fair enough. Ich halte das Virus an sich nicht für konstruiert. Hab da andere Theorien, die sich primär um die Chinesen drehen. Drei neureiche Chinesen mit dem Kontrabass saßen auf ner verseuchten Strasse und erzählten - nix. Deren Einfluss in Brüssel bzw. auf die WHO ist bekannt, Rest Geschichte.
Macht DE aber alles gar nix, drei neureiche Chinesen mit dem Kontrabass und diverse Häuptlinge hier so = #bff #bestfriendsforever
OK, da schliesst sich vllt irgendwann doch ein bisschen der Theorien-Kreis. Perspective.
;-)
Und wegen links-dings usw. Ich glaub ich weiß, was du meinst. Man kann den internationalsten Freundeskreis ever haben - sobald man sich in irgendeiner Form kritisch zur Flüchtlingspolitik äußert, wird man sofort platt als Nazi beschimpft. Zum Glück gibt’s keine Scheiterhaufen auf den Marktplätzen mehr.

Iven hat geschrieben: Freitag, 10. April 2020, 13:36:50 Wenn wir auswandern (es steht ja überhaupt noch nicht fest), dann würden wir wahrscheinlich versuchen, im UK (England, Wales) unterzukommen. Eventuell auch in Dänemark oder Ungarn, we then will see ... :)
Ungarn, echt jetzt? Beeinflusst da die Politik nicht sogar ganz unverhohlen so quasi ALLES…?
UK ist glaube ne ganz gute Option, Freunde von mir sind letztes Jahr auch rüber und haben’s bis dato null bereut. Wohingegen englische Freunde schon seit hundert Jahren im Jammer-Modus sind, ist bei denen aber eher chronisch.
Skandinavien ist mE wirklich top, wobei ich persönlich Norwegen Dänemark vorziehen würde.

However, ich befürchte, dass der Weg zur totalen Freiheit und Unabhängigkeit in unserer Welt nur über Geld zu erreichen ist. Egal wo. Du musst einfach bloody bloody rich sein, deine Kohle weltweit so clever verteilen, dass kein Fiskus jemals ran kommt - und zack, hat sich der Käse. Außer der liebe Gott kann dir quasi keiner mehr was.
Masterplan, ich weiß. Denke bloß noch über die konkrete Umsetzung nach ;-)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

FFMer Mädsche hat geschrieben: Freitag, 10. April 2020, 16:15:39 Ich halte das Virus an sich nicht für konstruiert.

Ich auch nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb: "... der von der Bundesregierung (aus meiner Sicht) künstlich konstruierten und gehypten Corona-Krise mit all seinen Maßnahmen/Verboten ..."
Nicht, dass das hier noch jemand missversteht. Ich bin ganz sicher kein Verschwörungstheoretiker, sondern lediglich realistisch, kritisch und unmanipulierbar (gibt's das Wort? :) ).
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Unmanipulierbar gibt’s. Zumindest als Wort.

Hab eben das YouTube-Video angeschaut. Der Typ ist Kieferorthopäde. Jetzt hoppelt aber echt alles mit Dr-Titel vor die Kamera, ne :o
Macht ja nix, finde den so oder so nicht überzeugend. Die springen munter von einem Thema zum nächsten und reißen dabei vieles nochmal oberflächlich an und nichts so richtig.

Den Prof aus Stanford, den er kurz erwähnt, kann man sich allerdings in der Tat mal geben. Von ihm gibt’s diverse Artikel und auch Interviews auf YouTube. Prof. Ioannidis.

Darüber, dass man die Sterberate so undifferenziert strickt, sind viele Leute entsetzt, ich auch. Selbst die „Mainstream Medien“ haben das Thema längst kritisch aufgegriffen.
Allerdings sind in Sachen „Virus-Brisanz“ wohl sowieso erstmal die Zahlen der Fälle relevanter, die ins Krankenhaus müssen, davon dann nochmal die Intensivfälle bzw die, für die’s Beatmungsgeräte braucht. Solange diese Zahlen nicht durch die Decke schiessen, kann’s kein Chaos geben und die Sterberate bleibt entsprechend low.
Großer Vorteil DE: wir sind da grundsätzlich sau gut aufgestellt, weitaus besser als Frankreich, Italien usw. Und das nicht nur für die Härtefälle. Es wurden mWn schon bis Ende März fast 1 Mio Tests in DE durchgeführt und die Infizierten frühzeitig isoliert. Man muss nicht weit in die Ferne schweifen, um zu sehen, was da passiert, wo das anders lief (plus marode Gesundheitssysteme)

Abzüglich der bekannten Verschwörungstheorien, neue Weltordnung usw - ich seh da irgendwie keinen richtigen Anlass für gewollte Hysterie. Wozu denn? Der Springer-Verlag bekommt seinen Schwachsinn nicht von einem Dr. Drosten oder Spahn diktiert, die gestalten das Ganze einfach nur in gewohnter Manier hochdramatisch aus.
Auf Regierungsebene sehe ich dagegen maximal Überforderung, massive Fehleinschätzungen zu Beginn (Februar: Virus nicht auf Mensch übertragbar) und wie gesagt: blinde Chinesen-Liebe :roll:
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

FFMer Mädsche hat geschrieben: Freitag, 10. April 2020, 23:58:00 Hab eben das YouTube-Video angeschaut. Der Typ ist Kieferorthopäde. Jetzt hoppelt aber echt alles mit Dr-Titel vor die Kamera, ne :o
Macht ja nix, finde den so oder so nicht überzeugend.

Das sind halt alles Praktiker, meist mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Die hoppeln jetzt nicht nur alle vor die Kamera, viele sagen es Dir im Behandlungsraum ihrer Praxis auch direkt ins Gesicht (durch den für sie nervenden Mundschutz :) ).
So geschehen beispielsweise am vergangenen Donnerstag, als meine jüngste Tochter zwecks einer Routineuntersuchung ihre Augenärztin aufsuchte. Diese Ärztin sagte sinngemäß zu ihr und meiner ebenfalls anwesenden Frau: "Dieser blöde Mundschutz nervt gewaltig, ich bekomme kaum Luft ... diese ganzen angeordneten Maßnahmen sind so dermaßen übertrieben ... und das alles nur wegen ein paar Virologen, denen ich eh nicht glaube."
Name und Anschrift dieser Augenärztin teile ich Dir - wenn gewünscht - gerne via PN mit.

So geschehen beispielsweise am 02. April 2020, als ich wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung meine HNO-Ärztin aufsuchte. Diese Ärztin sagte sinngemäß zu mir: "Dieser ganze Corona-Hype ist für mich persönlich ein einziger Witz, aber wir Ärzte müssen da alle mitziehen, sonst verlieren wir unsere Approbation ... dafür bedanken können Sie sich beim Robert-Koch-Institut, die damit jetzt viele Millionen Euro für ihr Institut generieren."
Name und Anschrift dieser HNO-Ärztin teile ich Dir - wenn gewünscht - gerne via PN mit.

Es steht natürlich jedem Menschen frei, eine eher positive respektive optimistische Sicht auf diese Dinge zu haben und alles zu glauben, was ihm diesbzgl. von Seiten der Regierung vorgesetzt wird. Ich für meinen Teil habe mir halt (nach wochenlangen Recherchen, seit Mitte Februar) eine gänzlich andere Meinung gebildet und glaube in erster Linie den vielen Praktikern (Wodarg, Bhakdi etc.) in Deutschland, zumal die keinerlei finanziellen Nutzen aus der Corona-Krise ziehen!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

http://beatebahner.de/


BAHNER Punkt
fachanwaltskanzlei heidelberg
arzt | medizin | gesundheitsrecht
Home Team Aktuelles Leistungen Seminare Publikationen Mediation Presse Kontakt
Bundesverfassungsgericht lehnt Eilantrag
von Beate Bahner ab - 1 BvQ 26/20 -
Karfreitag, 10. April 2020, 17.30 Uhr
Zur Entscheidung hier klicken




Beate Bahner gibt hiermit ihre Anwaltszulassung zurück


Sehr geehrte Mandanten, sehr geehrte Damen und Herren,

mehr als 25 Jahre ich ich Sie sehr gerne als Anwältin begleitet und mich für Ihr gutes Recht eingesetzt.

Nach Erhalt des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts vom Karfreitag, 10. April 2020 habe ich entschieden, meine Anwaltszulassung zurückgegeben.
Es ist mir leider nicht gelungen, den Rechtsstaat und die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland, insbesondere unsere verfassungsrechtlich verankerten Grundrechte und die unverbrüchlichen Menschenrechte vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschenverachtensten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat.
Damit ist am Karfreitag, 10. April 2020 unser Rechtsstaat gestorben, den wir noch letztes Jahr mit dem 70-jährigen Bestehen unseres Grundgesetzes so stolz gefeiert haben.
Unser Rechtsstaat lag schon seit zwei Wochen sterbend auf der Intensivstation und konnte von mir leider nicht wiederbeatmet werden. Es fehlten 83 Millionen Beatmungsgeräte.
In einer Diktatur und Tyrannei kann auch ich leider nichts mehr für Sie tun. In einer Diktatur und Tyrannei herrschen Willkür, Drohung und Polizeigewalt. Meine Tätigkeit als Rechtsanwältin hat sich damit leider erübrigt. In einem solchen Staat kann auch ich nichts mehr für Sie tun.

Ich war sehr gerne für Sie da und bedanke mich ganz herzlich bei allen Menschen, die mich in der Woche vom Freitag, 3. April 2020 bis Karfreitag, 10. April 2020 unterstützt und begleitet haben.
Ihre Beate Bahner, Rechtsanwältin







Offener Brief an Juli Zeh
Karfreitag, 10. April 2020, 15 Uhr
Zum Brief hier klicken




Polizeiliches Ermittlungsverfahren gegen Beate Bahner wegen öffentlicher Aufforderung zu einer Straftat nach § 111 StGB wegen Einladung zur Demonstration "Coronoia 2020: Nie wieder mit uns wir stehen heute auf" am Ostersamstag, Sperrung Homepage auf Anordnung des Polizeipräsidiums Mannheim, 9. April 2020, Hilferuf an Bundesverfassungsgericht
9. Aril 2020, 23.30 Uhr
Hier klicken


Beate Bahner reicht Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht wegen des Angriffs auf den Bestand der Bundesrepublik Deutschland ein
8. April 2020, 20 Uhr (persönliche Abgabe beim BVerfG)
Zum Antrag hier klicken




Beate Bahner reicht Eilantrag beim VGH Baden-Württemberg ein und beantragt, die Corona-Verordnung Baden-Württemberg sofort auszusetzen
8. April 2020, 13 Uhr (per Fax und 22 Uhr Nachtbriefkasten VGH)
Zum Antrag hier klicken




Beate Bahner erklärt, warum der Shutdown verfassungswidrig ist - und der größte Rechtsskandal der Bundesrepublik Deutschland
7. April 2020
Zur Erklärung hier klicken



Beate Bahner kündigt durch Pressemitteilung Normenkontrollklage beim VGH bishin zum Bundesverfassungsgericht
Pressemitteilung von Beate Bahner, 3. April 2020
Zur Pressemitteilung hier klicken







Adresse:


eingangsbereich_400


Fachanwaltskanzlei Bahner

Voßstraße 3

69115 Heidelberg


Commerzbank Beate Bahner
IBAN: DE69 6708 0050 0521 9486 02
BIC: DRESDEFF670

Steuer-Nr. 32011/30304
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Eine sehr gute Zusammenfassung, gepaart mit einigen elementaren Fragen zu der aktuellen Situation in Deutschland:

https://www.youtube.com/watch?v=toN-SDWC7EI
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Iven hat geschrieben: Samstag, 11. April 2020, 12:33:51 Das sind halt alles Praktiker, meist mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Die hoppeln jetzt nicht nur alle vor die Kamera, viele sagen es Dir im Behandlungsraum ihrer Praxis auch direkt ins Gesicht (durch den für sie nervenden Mundschutz :) ).
So geschehen beispielsweise am vergangenen Donnerstag, als meine jüngste Tochter zwecks einer Routineuntersuchung ihre Augenärztin aufsuchte. Diese Ärztin sagte sinngemäß zu ihr und meiner ebenfalls anwesenden Frau: "Dieser blöde Mundschutz nervt gewaltig, ich bekomme kaum Luft ... diese ganzen angeordneten Maßnahmen sind so dermaßen übertrieben ... und das alles nur wegen ein paar Virologen, denen ich eh nicht glaube."
Name und Anschrift dieser Augenärztin teile ich Dir - wenn gewünscht - gerne via PN mit.

So geschehen beispielsweise am 02. April 2020, als ich wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung meine HNO-Ärztin aufsuchte. Diese Ärztin sagte sinngemäß zu mir: "Dieser ganze Corona-Hype ist für mich persönlich ein einziger Witz, aber wir Ärzte müssen da alle mitziehen, sonst verlieren wir unsere Approbation ... dafür bedanken können Sie sich beim Robert-Koch-Institut, die damit jetzt viele Millionen Euro für ihr Institut generieren."
Name und Anschrift dieser HNO-Ärztin teile ich Dir - wenn gewünscht - gerne via PN mit.

Es steht natürlich jedem Menschen frei, eine eher positive respektive optimistische Sicht auf diese Dinge zu haben und alles zu glauben, was ihm diesbzgl. von Seiten der Regierung vorgesetzt wird. Ich für meinen Teil habe mir halt (nach wochenlangen Recherchen, seit Mitte Februar) eine gänzlich andere Meinung gebildet und glaube in erster Linie den vielen Praktikern (Wodarg, Bhakdi etc.) in Deutschland, zumal die keinerlei finanziellen Nutzen aus der Corona-Krise ziehen!
Du bist by far nicht der Einzige, der sich seit geraumer Zeit bis zum Erbrechen mit dem Thema beschäftigt, inkl. haufenweise Input aus Alternativ-Medien. Die Wahrnehmungen variieren da halt.

No harm meant, aber solche „Hardcore-Kritiker“ wie du (von denen ich btw selbst ein paar im Freundeskreis habe), tendieren mMn zum Tunnelblick. Selbst wenn die Polemik im Schlaubischlumpf-Format Purzelbäume schlagen würde, wäre das halb so wild und die Kritiker nur angepasste Schafe, mäh.
Das Problem dabei ist genau das, was du schreibst - du hast schon deine Meinung zu dem Ganzen, bevor es wirklich umfassend beurteilt werden kann.

Aber danke für das Kontaktangebot eurer Ärzte ;-)
Ich habe Mediziner im Freundeskreis. Deren Einschätzungen gehen auch überwiegend dahin, dass das Ganze für DE vermutlich überzogen ist. Aber es sind nunmal Einschätzungen von fachfremden Ärzten, niemand von denen würde sagen: ich WEISS, dass das so ist.

Und exakt da liegt doch das Problem, das die Welt gerade beschäftigt - niemand WEISS es.

Kann durchaus sein, dass goar nix weiter passiert. Also bei uns in DE, versteht sich.
Was im Ausland abgeht, wird ja von den totalen „Corona-Maßnahme-Gegnern“ sowieso stur ausgeblendet, ne.

Wär auch blöd sonst. Denn dass in NYC gerade Massengräber entstehen, passt halt nicht zu der Annahme, dass das Virus ungefährlicher ist, als offiziell dargestellt und somit die relativ frühzeitigen Tests und Maßnahmen hier restlos übertrieben oder gar reine Schikane sind.
Dingdong.



Falls jmd ne plausible Idee hat, woran das große Sterben in NYC sonst liegen könnte, let me know.
Ich bin offen für Input aus allen Richtungen - solange sie Sinn machen und nix mit 5G zu tun haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Beängstigend! Was ist nur aus diesem Land geworden ... wo soll das noch hinführen?

https://www.youtube.com/watch?v=U4x3IdUvSUU

Willkommen in der Diktatur Deutschland!
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

U.s.1 883 hat geschrieben: Samstag, 11. April 2020, 12:49:51 Beate Bahner gibt hiermit ihre Anwaltszulassung zurück
Die Dame gibt aber schnell auf, auch wenn sie's jetzt noch so heldenhaft verkauft.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Iven hat geschrieben: Samstag, 11. April 2020, 19:36:30 Beängstigend! Was ist nur aus diesem Land geworden ... wo soll das noch hinführen?

https://www.youtube.com/watch?v=U4x3IdUvSUU

Willkommen in der Diktatur Deutschland!
Hä, wo waren denn die Demonstranten, ich seh im Video maximal drei Leut auf'm Bürgersteig oder so :lol:
Antworten