CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Erstmals sind in Brandenburg Betretungsverbote für zwei Mitarbeiter in der Gesundheitsbranche verhängt worden, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind. Sie können damit nicht mehr in ihrer Arbeitsstätte tätig sein. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Potsdam bestätigte am Sonntag, dass es sich um die ersten beiden Fälle in dem Bundesland handele.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 861ad4da01
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nun hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach kürzlich bei Twitter das erste Mal offiziell darüber informiert, dass Corona-Impfstoffe, also auch die mRNA-basierten, zu schweren Nebenwirkungen führen können. Davor sprach der SPD-Politiker stets von „nebenwirkungsfreien“ Vakzinen. Wie bewerten Sie das juristisch?
Diese Kehrtwende des Gesundheitsministers war absolut notwendig. Juristisch bedeutet das einiges. Es könnte jetzt zu Amtshaftungsansprüchen gegen die Bundesrepublik Deutschland oder gegen einzelne Bundesländer kommen. Geschädigte könnten somit Schadenersatzleistungen erstreiten.
https://app.handelsblatt.com/politik/de ... 03608.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Gast 10.07.2022, 23:45
@Gast 13.07.2022, 23:08

Wie passt das zusammen?
Auf der einen Seite Betretungsverbote für zwei ungespritzte Mitarbeiter in der Gesundheitsbranche.
Auf der anderen Seite gibt Herr Lauterbach schwere Nebenwirkungen der mRNA Spritzen zu.
Totimpfstoffe: Fehlanzeige

Verwirrend.
Ich schließe daraus:
Da stimmt was nicht.
Konsequenz:
Genau prüfen! Nicht vorschnell sein.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Habeck mit Corona infiziert – Baerbock leidet noch immer unter Folgen ihrer Infektion

Unsere wichtigsten Leute, haben die sich vorm Impfen gedrückt?
Die können ja dann dem Deutschen Volke nicht mehr richtig dienen und was wird dann aus dem Volk, dass sie so liebt.
Schlimm jetzt echt!
Luis E.
vor 7 Stunden
Wer stellt den Gasnotstand sicher, wenn Habeck nicht da ist? Wie kann es denn sein, dass der wichtigste Staatslenker von allen nicht ordentlich durchgeimpft ist? Wäre er das, könnte er doch nicht an Corona erkranken...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ktion.html
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jau, man möchte nicht im Zynismus landen, aber mir geht es inzwischen leider auch so.

Heute sagte eine Kollegin, ich sei nicht mehr so "nett wie früher", das mag sogar stimmen, denn hier ist seit Monaten "Chaos und
Wahnsinn" unser täglich Brot und gefühlt jede, jeder 2., wahrscheinlich sind es weniger, aber normal ist es trotzdem nicht, an
"C***+id" erkrankt, die meisten sogar länger und relativ heftig. TROTZ 3 bis 4 fach ******pfung, aber da sind logischerweise eben auch
nur die Unge****ten schuld, wer sonst !? So viel Siechtum und Krankenstände im Sommer habe ich in meinem mittlerweile 57 einhalb
Lebensjahren jedenfalls noch niemals erlebt. Weder in Schulzeiten, noch am Arbeitsplatz. In der Verwandtschaft, Nachbarschaft bis
hin zum Discounter um die Ecke KRANK, KRANK, KRANK .........hier sind sogar Regiozüge gefallen, aufgrund des "extrem hohen Kranken-
standes", klar das dann 9 Euro Tickler das ganze Konstrukt in der Ferienzeit sicherlich noch ein wenig aufhübschen werden, kalkuliert
:oops: vermute ich fast ......

Ich war- als bis dato an gar nichts erkrankte- verantwortungslose und unge*****te Schreckschraube, die es langsam leid ist, keine Pläne
mehr was Dienste angeht, machen zu können, so dreist anzukündigen das ich auf JEDEN FALL meinen Urlaub im August antreten werde,
komme was da wolle ! Und das meine ich auch so, die können mich auf Deutsch gesagt inzwischen mal ...... :evil:
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 14. Juli 2022, 14:20:10denn hier ist seit Monaten "Chaos und
Wahnsinn" unser täglich Brot und gefühlt jede, jeder 2., wahrscheinlich sind es weniger, aber normal ist es trotzdem nicht, an "C***+id" erkrankt, die meisten sogar länger und relativ heftig. TROTZ 3 bis 4 fach ******pfung, aber da sind logischerweise eben auch
nur die Unge****ten schuld, wer sonst !?
Bei meinem letzten Auftraggeber war es auch so, dass die stolzen Geboosterten die Krankheitsanfälligsten wurden. Viele auch Omikron-Opfer. Von den paar Nicht-Geimpften wurde im Winter/Frühjahr überhaupt niemand krank.
Und alle reden die gleichen hirnvernebelten Blödsinn der Dankbarkeit, wenn sie nach der 4. Impfung trotzdem Covid bekommen, obwohl alle wissen, dass die Ungeimpften genauso so milde Verläufe haben.

Man will sich offenbar um den Umstand herumlügen, dass man verarscht wurde und schlimmer, dass man sich ggf ernsthaft gesundheitlich beschädigt hat.

Was das "trotz" angeht:
Es deutet ja vieles darauf hin, dass das "trotz" ein "wegen" ist.
Sie erkranken nun so oft wegen des gedankenlosen Mehrfachimpfens mit dieser experimentellen Gentherapie. Wer im Wahn der Angstmacherei und des Konformitätsdrucks mitmachte, hat jetzt ein reales Risiko, häufiger krank zu werden.
Das Immunsystem ist durch den Eingriff bei vielen eben geschwächt.

Bin sehr froh, dass ich auf meinen Instinkt vertraut hab und mir diesen Mist nicht angetan habe.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@ Gast » 14.07.2022, 14:20
@ z3001x

Unsere Welt ist aus den Fugen geraten, auch die Menschen werden durchgeschüttelt und verunsichert.
Da bin ich wirklich froh über euer Zeugnis. Ich freue mich sehr über eure Stärke zum Durchhalten. Nichts ist besser, als unser natürliches Immunstem. Dass es das noch gibt! Menschen, die in sich hören und ihrer eigenen Vernunft mehr vertraut haben.
Der immense Druck war in meinen Augen das Zeichen, dass da etwas faul ist. Habe aber schon sehr früh Dr. Heiko Schöning wahrgenommen.

Die Angriffe werden weiter gehen. Ich wünsche euch alles Gute und Gottvertrauen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi : danke für deine guten Wünsche, wir alle benötigen Zuspruch und Hoffnung, egal ob ge*****pft oder nicht.
Heute wieder eine Horrormeldung : eine meiner Schulfreundinnen, wir haben uns zwar länger nicht mehr gesehen aber immer wieder
mal telefoniert, mit gerade 58 Jahren an Krebs verstorben ! Bei unserem letzten Telefonat im Spätwinter schien sie völlig ok zu sein,
erzählte auch sie habe sich boostern lassen, falls ihr alter VATER MAL WIEDER INS KRANKENHAUS MÜSSE, DA SEI DAS BESSER . :(

z1003x : genauso ist es, man könnte manchmal den Kopf an die Wand schlagen, was da alles geredet wird, in Puncto "ohne ****pfung
wäre alles noch viel schlimmer oder man wäre schon tot....." Ich war bis vor wenigen Jahren auch ziemlich vertrauensselig , so unter
dem Motto " der Staat wird es schon gut mit uns meinen!" Damals wusste ich zudem mit den sog. Alternativen Medien noch nichts anzu-
fangen, heute weiß ich immer weniger mit den "Öffentlich Rechtlichen" anzufangen und würde gerne dort aussteigen, anstatt denen noch
mein Geld in den Rachen zu schieben ......
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aus dem Corona-Ausschuss Nr. 113, (das war der vorletzte, denn es gibt auch schon die Sitzung 114 zu sehen) entstand eine Zusammenfassung. Das ist ein neues Format. Es ersetzt das Gespräch von Dr. Füllmich mit Herrn Bittel. Nun fassen Dr. Füllmich und Frau V. Fischer die mehrstündigen Sitzungen zusammen.

https://odysee.com/@millenniumarts:b/20 ... nachlese:2

Bei Minute 13:10 berichtet Dr. Füllmich spricht über eine Firma in den USA, die auf Twitter eine ungewöhnliche Zunahme von Bestellungen
von Särgen für Kinder und Jugendliche getweetet haben. Bei Minute 13:12 ist der Screenshot zu sehen. Seit Einführung der sog. Impfpflicht ab Dez. 2021 für Kinder sei die Nachfrage nach Kindersärgen um 400% gestiegen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aus demselben Video https://odysee.com/@millenniumarts:b/20 ... nachlese:2
Minute 50:12
Vergleich zwischen Schweden und Deutschland hins. der Covid-Intensiv-Patienten
Datum: 14.07.2022 Twitter Web App

Schweden 12 Patienten
Deutschland 1.211 Patienten


In Schweden gab es keine Isolation, keine Masken, keine anlasslosen Tests

Impfquote Schweden: 73,9
Impfquote Deutschland: 76,2
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ebenfalls aus der Sitzung 113 - Zusammenfassung - https://odysee.com/@millenniumarts:b/20 ... nachlese:2
bei Minute 50:45
ein Scherz zur Energieversorgung
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Heute sah ich das Video der Abschiedsfeier für Markus Gärtner https://www.youtube.com/watch?v=4Plcpbzsxlw

Das Requiem war in Rottenburg. Anschließend die die Feier in einem bekannten Verlag in Rottenburg, wo auch Gerhard Wisnewsky schreibt. Herr Wisnewski sprach auch einige Worte in die Kamera. Auch Stefan Schubert kam kurz zu Wort und Thomas Berthold. Hauptredner war Herr Max Otte und natürlich seine Frau. Die Familie bittet um Verständnis, dass sonstige Angehörige und Trauergäste nicht ins Bild kamen. Frau Gärtner hat sehr gefasst gesprochen, ziemlich am Schluss, aber ganz zum Schluss wurde es doch emotional.

Ein feiner Mann ist gegangen. Vielleicht werden wir ihn noch beneiden, dass ihm manches erspart geblieben ist, wer weiß ?
Ich glaube, dass viele im Tod sich wundern, wie unbeschreiblich schön und wunderbar es weiter geht.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi, das ist eine schöne, tröstliche Vorstellung, beneidenswert wenn man daran glauben darf ! :)
Bloß, wo bleiben in diesem Fall die richtig "Bösen"? Solche Fragen habe ich mir schon als Kind ab und zu gestellt, ohne je eine wirkliche
Antwort zu finden .......
Leider habe ich bis heute noch nicht heraus finden können, an was Herr Gärtner so plötzlich verstarb, habe aber nun Urlaub und kann
daher einiges nachholen .
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 03. August 2022, 16:37:08 Widasedumi, das ist eine schöne, tröstliche Vorstellung, beneidenswert wenn man daran glauben darf ! :)
Bloß, wo bleiben in diesem Fall die richtig "Bösen"? Solche Fragen habe ich mir schon als Kind ab und zu gestellt, ohne je eine wirkliche
Antwort zu finden .......
Leider habe ich bis heute noch nicht heraus finden können, an was Herr Gärtner so plötzlich verstarb, habe aber nun Urlaub und kann
daher einiges nachholen .
@Gast
Es ist wirklich eine schöne Aussicht und man kann sich darauf freuen. Kein Mensch kann den letzten Weg mit mir gehen, aber Jesus ist bei mir.
Er trägt meine Seele in seinen Händen durch das Todestal hindurch in sein Reich. Ich bin im Tod nicht allein. Das ist mir 100%ig versprochen und darauf vertraue ich 100%ig. Und weil ich glaube, komme ich nicht ins Gericht, sondern bin sofort im ewigen Leben: Johannes 5:24
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Ich könnte jetzt Wunder in meinem Leben erzählen, aber ich will ja nicht missionieren. Nur, wenn du schreibst, dass "ich dürfe", sage ich dazu: Jeder darf, wenn er will.

Wo die Bösen bleiben, das überlasse ich Gott. Da soll ich mir keinen Kopf drum machen, meint er. Und das Wichtigste: Sich nicht vergleichen und nicht neidisch sein. Mir hat er alles gegeben, was ich zum Leben brauche. Dafür danke ich ihm jeden Tag. Es ist nicht mehr, als ich brauche, sondern gerade das, was ich brauche, und das reicht.

Zum Tod von Herrn Gärtner: Also die mRNA Spritze war es nicht. Denn diese hat er abgelehnt. Es war eine Gnade Gottes. Dieser feine Mann wurde von Gott mit einem wunderbaren Tod belohnt. Ich möchte auch so sterben. Meine Oma hatte auch diese Gnade geschenkt bekommen. Umgefallen, und tot. Sie war gut und das war die Belohnung. Meine Mutter hatte auch einen leichten Tod. Und in Jesus Sirach 1:13 steht :
Wer den Herrn fürchtet, dem wird es am Ende gut gehen und am Tag seines Todes wird er belohnt werden.
Ich bin hundertprozentig überzeugt, dass das alles stimmt, was in der Bibel steht. Auch wenn wir nicht alles verstehen und über manches lachen.
Schließlich ist die Bibel mehrere tausend Jahre als und enthält die vielfältigen Geschichten des Menschen mit Gott. Wie soll mein Spatzenhirn das alles verstehen? Es ist aber trotzdem wahr, auch wenn ich es nicht verstehe. Aber unsere Elite von Theologen will es besser wissen und meint, die Bibel muss an die Politik der Grünen angepasst werden. Welch ein Stuss. Ich bin ausgetreten und wende mich immer direkt an Gott, wie es in einem wunderbaren alten Lied in Strophe 2 heißt:
Nicht Menschen vertraut den lastenden Schmerz!
Zum Himmel empor erhebet das Herz!
Dort wohnet die Weisheit, die Güte, die Huld.
Dort thronet die Gnade für unsere Schuld.
Kein Priester, kein Pfarrer, kein Scientologe ist für mich zuständig, und mein Inneres geht Menschen einen feuchten Kehricht an. Jesus ist bei mir und Gott lässt sich Tag und Nacht anrufen.

Alles Gute und liebe Grüße
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lauterbach hat Corona
Ach der AAAAAArme
Hat er zu wenig Spritzen genommen denn Deutschland hat noch ein paar hundert Millionen Spritzen rumliegen.
Der 59-Jährige sei vierfach geimpft, erklärte das Ministerium weiter. »Dies zeigt, dass bei der hochansteckenden Omikronvariante eine Infektion selbst bei äußerster Vorsicht nicht vollständig auszuschließen ist. Der Minister appelliert daher erneut an alle, sich umsichtig zu verhalten und auf einen ausreichenden Impfschutz zu achten, damit Infektionen und schwere Verläufe so weit wie möglich verhindert werden können.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3a164082ac
Tja wer die 5. und 6. Spritze versäumt .....

Im Herbst gibts wieder Coronabeschränkungen, gut weil ja sonst die frierenden Demonstranten im Dunleln zu frech werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ziert.html
Franzosen ham Corona abgeschafft----Frechheit!!!
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja- und genau deswegen fahren mein Partner und ich am Sonntag dort hin ! :D
Ich freue mich schon ganz doll, endlich meine liebe Freundin ( seit Schulzeiten) wieder zu sehen, das letzte Mal sahen wir uns
vor über 10 Jahren, noch in Berlin, wo wir beide aufwuchsen. Sie hat vor über 30 Jahren einen Franzosen geheiratet und lebt
mittlerweile im Süden, ich bin ganz gespannt auf unsere erste Reise im "Camper" mit vielen Zwischenstopps .....
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Stimmt es, dass Frankreich die Rundfunkgebuehrenpflicht abgeschafft wird? Das hätte der Präsident angekündigt.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 05. August 2022, 13:34:46 Stimmt es, dass Frankreich die Rundfunkgebuehrenpflicht abgeschafft wird? Das hätte der Präsident angekündigt.
Jawohl, nicht dass Macron sein 1789 erlebt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... kippt.html
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Klinik bettelt ungeimpfte Mitarbeiter an, nicht zu kündigen
In dem Schreiben an alle Mitarbeiter des Universitätsklinikums Regensburg schreibt der Ärztliche Direktor des Hauses im Bettelton zum Einrichtungsbezogenen Impfpflicht-Terror des Corona-Papstes Markus Söder, dass das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege am Mittwoch darüber informierte, dass zur zeit von Seiten der Gesundheitsämter weder Bußgelder noch Betreuungs- oder Beschäftigungsverbote verhängt werden. Hintergrund seien „ungeklärte rechtliche Fragen“ sowie „bestehende Personalengpässe in den betroffenen Gesundheitseinrichtung“ – sprich der Offenbarungseid einer durchgeknallten Corona-Diktatur. Im Schreiben werde – aus purer Angst, dass den Verantwortlichen demnächst der ganze kaputte Laden um die Ohren fliegt – darauf hingewiesen, dass die Versorgungssicherheit oberste Priorität habe.
https://journalistenwatch.com/2022/08/0 ... kuendigen/
Da war wohl Lex Lauterbachi fürn Arsch
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lauterbach dreht durch und FDP spinnt.
https://www.youtube.com/watch?v=pkxIGhv9Ypk&t=10s
Schöne Aussichten für den Herbst.

Wenn die Panzer gen Russland rollen
Das Licht aus ist
Die Heizung kalt ist
Und das Impfkommando an der Türe klingelt

Dann ist bald Weihnacht
Antworten