CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Stöcker erklärt die Impfstoffherstellung
vor 5 Tagen
https://www.youtube.com/watch?v=7Veh1AGIZhc

Die Frau ist fleissiger als Meuthem

WHO gibt zu: 2,5 Millionen Fälle von Impfnebenwirkungen!

https://www.youtube.com/watch?v=wWQHIVQgeMA
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Habe Mail erhalten, leider ohne Link. Aber die Angaben im Text sind konkret, sowohl der Polizeisprecher als auch die beiden genannten Zeitungen.
Den gesundheitlichen Sinn dieser Impfstatus-Differenz von Kontrolleur und Kontrollierten kann ich nicht erschließen.
Berlin: 2G-Kontrolleure müssen selbst nicht geimpft sein

BERLIN. Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamtes, die in Berlin die Einhaltung der 2G-Regeln kontrollieren, müssen selbst nicht geimpft oder genesen sein. Die jeweiligen Regelungen würden nur für Betreiber, Personal und Kunden gelten, sagte der Sprecher der Berliner Polizei, Thilo Cablitz, der Berliner Zeitung.
Es würden daher auch ungeimpfte Polizisten für die Kontrollen zur Einhaltung der 2G-Regeln eingesetzt. Cablitz bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der Morgenpost. „Die zur Kontrolle eingesetzten Dienstkräfte der Polizei Berlin zählen nicht zu dem Adressatenkreis der gesetzlichen Vorgaben, da sie bei der Kontrolle öffentliche Aufgaben wahrnehmen.“
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Haben HIV-Patienten Omikron ausgebrütet?
Viele HIV-Patienten würden in Afrika nicht ausreichend therapiert, weshalb ihr Immunsystem deutlich geschwächt sei, so Watzl. Zur Vermeidung der Ausbreitung so umfangreich veränderter Varianten wie Omikron wäre es demnach wichtig, infizierte immungeschwächte Menschen zu identifizieren und sie zu isolieren, bis sie nicht mehr infektiös sind.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

29.11. 2021
ES IST EIN KRIEG..
5 Min.-Auszug aus einem Rubikon-Exklusivinterview m. Tom Lausen, Walter von Rossum und Wolfgang Wodarg
https://free-people.online/es-ist-ein-krieg/
https://www.rubikon.news/artikel/inszenierter-notstand


Bald-Kanzler Olaf Scholz setzt aufs Militär: Ein General soll seinen Corona-Krisenstab leiten und die Impfkampagne auf Zack bringen.
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... oster.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 30. November 2021, 03:27:04 Haben HIV-Patienten Omikron ausgebrütet?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Hallo Coco,

habe eben den ganz neuen Podcast von Herman & Popp gehört, 29.11.2021. Da ist ein Punkt zur Kronomi drin.
Herman & Popp beginnen dieses Omikron Thema genau bei Minute 53

https://www.youtube.com/watch?v=WUY4_goV7bk&t=4712s
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo @Gast

Kann dich leider nicht pe-ennen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Dienstag, 30. November 2021, 07:58:45 29.11. 2021
5 Min.-Auszug aus einem Rubikon-Exklusivinterview m. Tom Lausen, Walter von Rossum und Wolfgang Wodarg
https://free-people.online/es-ist-ein-krieg/
https://www.rubikon.news/artikel/inszenierter-notstand

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... oster.html
Mein Gott, wie hat mich das erschüttert. Das Vokabular von der Verfolgung und vom Nichtdurchkommenlassen, oder so ähnlich. Und die Parallelen zu einer schlimmen Zeit. Da kann ich Iven verstehen.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Danke Widasedumi für die Info in Sachen Kronenomi. Wie geht's Kronenopi?
Ist die Kronenomi identisch mit der Muhtante vom letzten Jahr, von der die Ansässigen schon damals nichts mitbekommen haben?
Am 18. Dezember 2020 meldete das Gesundheitsministerium Südafrikas eine mutierte Variante des Corona-Virus SARS-CoV-2.[2] Die Variante treibe möglicherweise die zweite Welle der COVID-19-Pandemie in Südafrika an und verbreite sich schneller als andere bisher grassierende Stämme des Virus.
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... %BCdafrika

Gast hat geschrieben: Dienstag, 30. November 2021, 03:27:04 Haben HIV-Patienten Omikron ausgebrütet?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Kopf/Tisch, denen ist doch wirklich nichts zu blöde :roll: Vielleicht haben auch die Winde des Bombenzyklons, der Ende Nov. 2020 Geburtstag hatte, die Muhtante nach Südafrika getragen?
26.11.2020 - Der Bombenzyklon Omikron braut sich derzeit über dem Atlantik zusammen. Während er in Island für bis zu 14 Meter hohe Wellen sorgt, beschert er uns in Deutschland vor allem eiskalte Luft.
https://www.tag24.de/nachrichten/region ... de-1738799
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 30. November 2021, 13:37:20 Mein Gott, wie hat mich das erschüttert. Das Vokabular von der Verfolgung und vom Nichtdurchkommenlassen, oder so ähnlich. Und die Parallelen zu einer schlimmen Zeit. Da kann ich Iven verstehen.
Etwas Wesentliches wird meiner Meinung nach bislang komplett vernachlässigt. Von den Strategen wurde für die Menschen eine Waffe entwickelt, die sich schlussendlich gegen sie selbst richten wird. Der Großteil trägt diese vermeintlich unverzichtbare, lieb gewonnene Errungenschaft täglich bei sich... Ich spreche in Rätseln, nicht wahr? Wer's begriffen hat > werft das Teil in den Kuttereimer!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weitere Fälle in Israel
Auch zwei Ärzte des Schiba-Krankenhauses nahe der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv haben sich mit der Omikron -Variante infiziert. Einer der beiden Kardiologen sei von einer medizinischen Konferenz in London zurückgekehrt und habe nach seiner Rückkehr seinen Kollegen angesteckt, teilte ein Sprecher der Klinik mit. Damit sind in Israel bisher vier Omikron-Fälle bestätigt, es gibt noch mehrere Verdachtsfälle.Beide Kardiologen seien dreifach mit dem BioNTech/Pfizer-Vakzin geimpft, erklärte der Sprecher. Sie zeigten bisher einen milden Krankheitsverlauf und hätten sich zuhause isoliert. Der Rückkehrer war erst nach seiner Ankunft in Israel positiv getestet worden. Es sei unklar, wo genau er sich in London angesteckt habe, sagte der Sprecher. Die israelische Regierung hatte am Sonntag beschlossen, zur Eindämmung der neuen Variante die umstrittene Handy-Überwachung von Erkrankten wieder einzuführen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
Geimpfte seien „die größten Virenschleudern“,
behauptet der Bochumer Arzt Kenan Katmer laut eines Berichts der WAZ. Der Mediziner leitet eine Hausarztpraxis in Altenbochum, wo er ebenfalls Corona-Tests und Impfungen anbietet. Aus den Ergebnissen der Tests in seiner eigenen Praxis und den vier Teststellen in Bochum habe er schließen können: „90 Prozent der positiven getesteten Menschen bei mir sind Geimpfte.“

Den Grund dafür liege laut Katmer höchstwahrscheinlich in der falschen Sicherheit, in der sich manche Geimpfte wiegten: „Die meisten Geimpften (....) denken, mit der Impfung könne ihnen das Coronavirus* nichts mehr anhaben. Doch das ist ein Trugschluss.“
https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nrw-ru ... 43766.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Volker Boehme-Neßler, Staats- und Verfassungsrechtler an der Uni Oldenburg ist schockiert über das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, zur Frage, ob die bundesweite Corona-Notbremse mit ihren massiven Grundrechtseinschränkungen, Schulschließungen und Lockdowns verhältnismäßig war. Laut Bundesverfassungsgericht waren die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verhältnismäßig. Prof. Boehme-Neßler sagt im Interview, dass das Urteil ein Freibrief für alle denkbaren Corona-Maßnahmen sei.





Die Deutlichkeit, Direktheit und Klarheit des Professors macht mich sehr nachdenklich. Da ist keinerlei Ansatz, das Urteil zu verstehen oder zu erklären versuchen. Prof. Boehme-Neßler ist schockiert und das sagt er unverblümt hart und direkt.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Turboboost
Dritte Corona-Impfung bereits drei Monate nach der zweiten – aus Angst vor Omikron beschleunigt Grossbritannien seine Booster-Strategie
https://www.nzz.ch/international/angst- ... duced=true
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Home Office # 179 Sendung war eine Sondersendung wegen des BuVerfUrteils vom 30.11.2021. Es tagte lt. Herrn Stein der Expertenrat in einer spontanen Notsitzung. Thomas Röper war auch dabei. Lange Sendung. Robert Stein war sorgenschwer und weitgehend wortarm. Röper bringt ein Buch heraus, das enthüllend sein soll. Alle suchen einen Weg, um ihre Würde bewahren zu können. Unfassbarkeit herrscht über die Beschleunigung hin zu einem fatalistischen Transformationsprozess des Menschen.


Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Unseren lieben Freunden @GastGhost und @Hbs möchte ich einen Gedanken rüberschicken, der mir gerade zugeflogen ist:

An der Impfpflicht wird kein Weg vorbeiführen und das Bundesverfassungsgericht sieht die Corona-Maßnahmen als verhältnismäßig an. Was tun?
In der parallelen Diskussion in Österreich, wo die Regierung am 1. Febr. 2022 die Impfpflicht einführt, wurde überlegt, dass mit dieser Einführung der Staat die Haftung für Nebenschäden übernehmen muss. Daher hoffe der Staat, dass sich noch viele Menschen vor diesem Datum spritzen lassen, wenn sie eh diesen Spritzen nicht mehr ausweichen können. Doch auch in Österreich wartet man auf die Totimpfstoffe.

Meine Überlegung geht so: Der Staat bringt jetzt ein Gesetz mit der Impfpflicht auf den Weg. Es wird geschätzt, dass diese um den März 2022 herum in Kraft treten könnte. Dann könnten auch die Totimpfstoffe in Deutschland zugelassen worden sein, auf die sehr viele Ungeimpfte warten, u.a. auch Sahra Wagenknecht. Bei diesen Totimpfstoffen ist das Nebenwirkungsrisiko geringer als bei mRNA, das sagt auch Prof. Stöcker. Welche Totimpfstoffe kommen, ob diese konventionelle Impfung überhaupt angeboten wird, weiß ich nicht.

Also @GastGhost und @Hbs, Schnellschüsse sind vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss? Und wer zur Impfung gezwungen wird, darf reinen Gewissens dem die Haftung überlassen, der diese Maßnahme zur Pflicht gemacht hat.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 10:30:58 Welche Totimpfstoffe kommen ... und ob diese konventionelle Impfung überhaupt angeboten wird, weiß ich nicht.
Hierzu ist mir noch etwas eingefallen: Ich halte die Chance, dass diese Totimpfstoffe kommen, für hoch. Den Zeitpunkt, wann sie kommen, schätze ich auf den Zeitpunkt, wenn die Impfpflicht in Kraft tritt.

Es könnte m.E. nahe liegen, dass die vielen auf Halde liegenden Genspritzen noch so weit wie möglich an den Menschen gebracht werden sollen. Daher vermute ich, dass der Ankündigungszeitpunkt für die Totimpfstoffe vielleicht aus taktischen Gründen bewusst zurückgehalten wird, damit diese Möglichkeit noch nicht ins Bewusstsein vieler Ungeimpfter dringt, und sie nicht darauf warten.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 06:50:54 Turboboost

https://www.nzz.ch/international/angst- ... duced=true
Dabei wissen sie alle, dass Omikron eine Impf-Escape-Variante ist.
Die meisten Mutationen in O betreffen das Spike-Protein und v.a die Regionen des Proteins, die die wichtigsten Angriffspunkte der bisherigen Antikörper sind ("Epitope").
Die mRNA und DNA-Vektor-Impfstoffe haben alle den Nachteil, dass sie nur ein Protein (von 20) des Erregers als Antigen präsentieren.
Und das trickst diese Variante nun aus, was vorhersehbar war. Alle Varianten bisher hatten diese Tendenz. Das verhält wie Antibiotika und multiresistente Bakterien.

Interesanterweise verkauft die Presse den Umstand, dass Omikron die gentechnischen- Spike-only Impfstoffe austrickst, so, also ob Omikron das Immunsystem austricksen würde, was gelogen ist oder Fakenews. Es ist eine Antowrt auf die Impfstoffe von BioNTech, Moderna, AZ usw. die alle dasselbe Antigen verwenden.

Das heisst unterm Strich, das "Boostern" mit den bisherigen Impfstoffen ist vollkommen für den A****.
Es geht es nur um Abverkauf der Bestände, die Versuchstiere werden nicht gefragt, sondern gezwungen und belogen. Wie bei Nutztierhaltung üblich.
Es ist alles ein grosses Grauen und hat nichts mehr mit Gesundheitsvorsorge zu tun, was da geschieht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 11:49:17 Es geht es nur um Abverkauf der Bestände, die Versuchstiere werden nicht gefragt, sondern gezwungen und belogen. Wie bei Nutztierhaltung üblich.
Ich frage mich, wo die Würde des Menschen bleibt. Der Respekt vor dem Leben und der Würde eines jeden Menschen hat biblische Wurzeln. Die Vorstellung vom Menschen als dem "Bilde Gottes" stammt aus dem ersten Schöpfungsbericht der Bibel (Genesis / 1. Mose 1,26 f). Die Gottesebenbildlichkeit ist deshalb ein zentraler Begriff für die Beschreibung der besonderen Würde des menschlichen Lebens.

Aber diesem biblischen Weltbild wird schon lange der Kampf angesagt und es soll verschwinden. Der Mensch soll angeblich aus der Evolution hervorgegangen sein. Dann kann er seine Würde nicht auf Gott beziehen. Die Aushöhlung der Bibel und die Verkehrung mancher Gebote in ihr Gegenteil geht unaufhaltsam weiter. Der transhumane Mensch wird wohl auch keine Gefühle der Mitmenschlichkeit, des Mitleids, der Trauer, der Liebe und des Mitgefühls haben. Vermutlich wird er triebhaft und kampfgesteuert sein.

Jüngstes Beispiel, von gestern aus einem internen Dokument der EU-Kommission mit Formulierungshinweisen zum bevorstehenden Weihnachtsfest:
„Weihnachten“ und „Maria und Josef“ sollen nicht genannt werden
https://rp-online.de/politik/eu/bischoe ... d-64369173
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 10:59:14 Hierzu ist mir noch etwas eingefallen: Ich halte die Chance, dass diese Totimpfstoffe kommen, für hoch. Den Zeitpunkt, wann sie kommen, schätze ich auf den Zeitpunkt, wenn die Impfpflicht in Kraft tritt.

Es könnte m.E. nahe liegen, dass die vielen auf Halde liegenden Genspritzen noch so weit wie möglich an den Menschen gebracht werden sollen. Daher vermute ich, dass der Ankündigungszeitpunkt für die Totimpfstoffe vielleicht als taktischen Gründen bewusst zurückgehalten wird, damit diese Möglichkeit noch nicht ins Bewusstsein vieler Ungeimpfter dringt und sie dadurch zum Abwarten veranlasst.
Also Valneva's VLA2001 soll im April 2022 kommen. Das ist der einzige Ganzvirus-Totimpfstoff der bei der EU im Zulassungsverfahren ist (Novavax ist nicht wirklich ein Totimpfstoff, sondern auch nur Spike, aber in Peptid/proteinform)
Die Impfvergewaltigung wird nach aktueller Bedrohungslage im März 2022 Realität werden.

Allerdings hat die EU mW bisher nur 60 Millionen "Dosen" VLA2001 bestellt, für die ganze EU, also 500 Millionen Menschen. BionTech haben sie schon fast 1 Milliarde Dosen bestellt bis 2023.
Also die implizite Nötigung sich mit mRNA impfen zu lassen ist schon schwer zu übersehen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 12:08:37 Ich frage mich, wo die Würde des Menschen bleibt. Der Respekt vor dem Leben und der Würde eines jeden Menschen hat biblische Wurzeln. Die Vorstellung vom Menschen als dem "Bilde Gottes" stammt aus dem ersten Schöpfungsbericht der Bibel (Genesis / 1. Mose 1,26 f). Die Gottesebenbildlichkeit ist deshalb ein zentraler Begriff für die Beschreibung der besonderen Würde des menschlichen Lebens.

Aber diesem biblischen Weltbild wird schon lange der Kampf angesagt und es soll verschwinden. Der Mensch soll angeblich aus der Evolution hervorgegangen sein. Dann kann er seine Würde nicht auf Gott beziehen. Die Aushöhlung der Bibel und die Verkehrung mancher Gebote in ihr Gegenteil geht unaufhaltsam weiter. Der transhumane Mensch wird wohl auch keine Gefühle der Mitmenschlichkeit, des Mitleids, der Trauer, der Liebe und des Mitgefühls haben. Vermutlich wird er triebhaft und kampfgesteuert sein.

Jüngstes Beispiel, von gestern aus einem internen Dokument der EU-Kommission mit Formulierungshinweisen zum bevorstehenden Weihnachtsfest:

„Weihnachten“ und „Maria und Josef“ sollen nicht genannt werden

https://rp-online.de/politik/eu/bischoe ... d-64369173
Man kann langsam nichts mehr dazu bzw dagegen sagen (Vielleicht sollte man dann was tun?).
Das sind nur noch organisierte Verbrechen gegen die Menschheit und Menschlichkeit.
Die pure Barbarei.
Ganz schlimm auch dass man quasi nirgendwohin mehr auswandern kann.
Deutschland und die EU scheinen mir verloren für lange Zeit.
Antworten