CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Coco,

ja, die Idee von Dr. Bonelli war Spitze. Das erkenne ich nun im Nachhinein. Da hat er ins Wespennest gestochen, obwohl es ihm nur um ganz banale Erfahrungen seiner Freunde ging, die ihn interessierten. Gut, dass er sich die Löschung nicht gefallen lassen will. Jetzt will er es wissen, was YT nicht gepasst hat.
Es verblüfft mich, wie sich der Mann nicht vereinnahmen lässt, wie er offen sagt, wie er es selbst mit der Injektion hält, wie er seine Haltung beschreibt, sich vor keinen Karren spannen lässt, und dass er nicht gendert. Er begrüßt uns als "seine lieben Freunde". Das ist eine Wohltat für meine Ohren.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Man hört doch immer wieder von Todesfällen nach Gen-Injektionen von Pfizer und anderen Sorten.
Weiß jemand, wo ich mir schnell einen Überblick über schweren Nebenwirkungen von Pfizer verschaffen kann?
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: geimpfte übertragen Delta Virus genau wie ungeimpfte.


sie wird nur in deutschen Medien verschwiegen da sie abträglich wäre für die impfquote und politische Entscheidungen auf den Kopf stellen würde.

dass geimpfte den Erreger genauso übertragen wie ungeimpfte hätte nämlich Auswirkungen auf viele Fragen:

- das Thema Solidarität . Ist es noch cht ein hauptanliegen der Bundesregierung auch Kinder und junge Menschen zu motivieren trotz höheren Risikos durch die Impfung als durch covid selbst sich zum Schutz anderer impfen zu lassen. denn jetzt ist es amtlich: geimpfte schützen sich nur selbst.dr
Specht der immer pro Impfung argumentiert musste dies gestern bei ntv zugeben: ja es zeigt sich immer mehr dass der Selbstschutz bei der Impfung im Vordergrund steht:

- die Ungleichbehandlung von geimpften und ungeimpften wäre nicht mehr haltbar. Massnahmen und Tests müssten nicht nur für ungeimpfte gelten sondern auch auf die genauso infektiösen geimpften ausgedehnt werden.denn geht es nicht um Verhinderung von infektionsketten? oder ist eine Infektion durch einen geimpften die eine schwere Erkrankung oder Tod bei einem anderen auslöst als weniger schlimm zu bewerten als bei einem ungeimpften?
Dr. Specht hat auf die Frage ob die geimpften nach diesen Erkenntnissen nicht auch getestet werden müssten gesagt: ja das stimmt und das Tragen einer Maske wird erforderlich.
- auch die Frage nach der Zulässigkeit einer impflicht dürfte dies betreffen. wieso sollte eine Impfung verpflichtend werden die den geimpften nicht vor Infektion schützt und auch andere nicht schützt, da ein geimpfter das Virus genauso überträgt wie ein ungeimpfter.
- bez
der Frage Herdenimmunität kenne ich mich nicht aus in die Übertragung da hineinspielt evtl kann mir dies jmd beantworten. unerreichbare Herdenimmunität würde einer impfpflicht auch entgegenstehen.

wie gesagt in den Medien wird diese Nachricht verschwiegen aus guten Gründen. aber ich habe Hoffnung dass es mutige Wissenschaftler gibt die sich für die Wahrheit einsetzen bis die Regierung nicht mehr an ihr vorbei regieren kann .

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... tz-Impfung

1."...In der Präsentation werden bislang unveröffentlichte Studiendaten zitiert, nach denen geimpfte Men­schen, die sich mit Delta infizieren, das Virus genauso leicht weitergeben wie nichtgeimpfte Infizierte. Geimpfte Delta-Infizierte weisen dabei offenbar eine Viruslast auf, die mit nicht geimpften Delta-Infizier­ten vergleichbar ist.'

und hier das geht fast unter: 2."Der Schutz vor Ansteckung bestehe zwar auch, scheint aber schwächer zu sein."

99% der Mediens snd Meister der impfungsbefuerwortenden Darstellung. dazu gehört auch das bewusste auslassen/ verschweigen von Fakten wie die obigen neu gewonnenen aus der amerikanischen Studie oder einer verniedlichendem darstellung um die Impfstoffe trotz wirkungslosigkeit immer noch max. positiv erscheinen zu lassen so wie hier bei Punkt 2. schauen wir doch nur nach Israel: dort schützt biontech nur zu 39% vor einer Infektion!!! hinzu kommt das absinken der Immunität nach fünf Monaten so dass man nun eine dritte Spritze anbietet ( und evtl bald auch vorschreibt?)
nehmen wir die erste Aussage der gleichen Ansteckungsgefahr geimpfte/ungeimpfte mit der zweiten des schwächeren Schutzes vor Ansteckung zusammen ergibt sich folgendes Bild: geimpfte infizieren sich in nicht unerheblichen Masse an Delta und geben das Virus weiter.

daher fordere ich: testpflicht für geimpfte, gleiche Massnahmen für geimpfte und ungeimpfte, Quarantänepflicht für geimpfte, maskentragen für geimpfte. keinerlei impfdruck und Diskriminierung mehr durch Parolen wie: unsolidarisch, gefährder etc
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Freundin L., zum Punkt "Selbstschutz" möchte ich aus der letzten Sprachnachricht von Herman&Popp (26.07.2021) einen Auszug wörtlich geben. Ob man das zu Deutschland auch bestätigt findet, weiß ich nicht. Also Eva Herman mit Andreas Popp im Gespräch ab Minute 59:07:
https://www.youtube.com/watch?v=a3cMH8WbFks&t=3747s
...
Eva Herman:
Eine Zahl die grad veröffentlicht wurde, und zwar aus Singapur: Da heißt es: Dreiviertel der innerhalb der letzten vier Wochen positiv auf das Coronavirus getesteten Personen hatten einen Impfschutz. Die Zahlen gehen aus den Angaben der Regierung des Stadtstaates hervor. Der Anteil der Nichtgeimpften ist in Singapur eher niedrig, also da sind die meisten Leute geimpft: 75% mindestens einmal; 50% sogar zweimal. Und da geht man jetzt natürlich davon aus, dass jetzt eigentlich nichts mehr passieren dürfte, und plötzlich ist ein großer Teil, dreiviertel der positiv Getesteten, sind geimpft.

Andreas Popp:
Ja und Dreiviertel, bei 50%iger Impfquote bei Zweitimpfungen, ist natürlich ein mathematischer Wert, die die überproportionale Infektion bei den Geimpften mehr als deutlich beweist. Das ist ein mathematischer Beweis, der dahinter steht.

Eva Herman:
Der wird aber ganz anders geführt von den zuständigen Leuten hier, denn hier ist ein Universitätsprofessor zitiert worden von der Universität Singapur. Der Mann heißt Teo Yik Ying. Und er sagt, 'ja, das sei ja ganz klar, dass das jetzt ganz viele positiv Getestete von den Geimpften ist, weil viele Ungeimpfte gibt es ja nicht mehr, und da mehr und mehr Menschen geimpft sind, werden wir mehr und mehr Fälle unter Geimpften haben;' heißt mit anderen Worten: 'Wenn jetzt alle geimpft wären, hätte man nur noch positiv Getestete von den Geimpften;', aber ich verstehe eines nicht: Impft man denn nicht deswegen, damit die Menschen diese Krankheit nicht mehr bekommen?

Andreas Popp:
Deshalb gibt man ja auch nicht die Daten der Ungeimpften bekannt und deren Infestionsquote, sondern nur die Infektionsquote der Geimpften. Würde man jetzt nämlich die Ungeimpften dagegen stellen und dann ins Verhältnis zur Impfquote setzen, könnte man den Beweis noch sauberer führen, als es hier schon im ersten Moment erscheint oder ganz deutlich ist. Ja! In dem Moment, wenn man versucht, jetzt alle durchzuimpfen, dann gibts wiegesagt keine Ungeimpften mehr und dann würde man wahrscheinlich im Nachhinein sagen: 100% sind geimpft, und natürlich sind alle Infizierten natürlich geimpft worden, aber die Ungeimpften, die wären quasi alle tot. Man könnte das ja dann alles im Prinzip auf diese Richtung bringen und sagen: Wer jetzt nicht geimpft wäre, hätte gar keine Chance, und keiner könnte es beweisen, weil es keine Ungeimpften mehr gibt.

Eva Herman:
Irre! Also manchmal fehlen mir wirklich die Worte.
...
Ich bin auch sprachlos über diese Logik des Professors Teo Yik Ying von der NUS zur Interpretation der positiv Getesteten, trotzdem sie mit Injektionen auf Genbasis versehen worden sind.
Zur Begriffsklärung möchte ich anmerken, dass ich in Zukunft bei Pfizer-Biontech und Moderna (aber auch bei Astra Zeneca, Johnson&Johnson und weiteren genmodifizierenden) Produkten nicht mehr von einer Impfung spreche, sondern von "genbasierten Injektionen". Rechtsanwalt Dr. Brunner aus Österreich führt hierzu eine gerichtliche Klage gegen diese Begriffsverwirrung, weil es eine Verschleierung der Fakten zu sein scheint, denn Genmodifizierungen seien keine traditionellen Impfverfahren, was aber durch die Begriffsgleichsetzung suggeriert wird.
Sinovac, ein herkömmliches Impfverfahren ist in Singapur seit kurzem möglich, man muss es aber selbst bezahlen, und die Erleichterungen des Staates gelten für diese Geimpften nicht, weil Sinovac nicht Teil des staatlichen Programms ist.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Beitrag von Widasedumi » Freitag, 30. Juli 2021, 16:47:56
Weiß jemand, wo ich mir schnell einen Überblick über schweren Nebenwirkungen von Pfizer verschaffen kann?
Hallo Widasedumi,
hier :
https://www.adrreports.eu/de/
In dem Text >
NEW! Um Meldungen zu Covid-19 Impfstoffen anzuzeigen, folgen Sie bitte diesem link, dann klicken Sie auf den Buchstaben C und bewegen den Bildschirminhalt nach unten bis "COVID-19".
den link anklicken und anschl. die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Beim Buchstaben C findest du die bedingt zugelassenen I. . Nebenwirkungen siehe Reiter "Number of Individual Cases by Reaction Groups".
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

meine liebe wida,

danke für deine Info.
also das gleiche vorgehen wie hier.
sag mir welches Ziel du erreichen willst ( hohe impfquote) und ich mach dir eine entsprechende Studie / Interpretation eines Ergebnisses.

was soll ich dazu sagen.
erbärmlich.

aber: die Wahrheit wird ans Licht kommen. nur eine Frage der Zeit.
nicht der Mensch beherrscht die Welt sondern Gott. das wird immer deutlicher nur die ungläubigen brauchen länger die Wahrheit zu erkennen
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

liebe wida

eine Impfung schützt vor Erkrankung und Übertragung.
es ist neu dass eine angebliche Impfung

- nicht vor Ansteckung
- noch vor Übertragung schützt
- und zusätzlich eine zeitlich begrenzte Immunität aufweist

das ist eher ein therapeutikum das vorbeugend verabreicht wird.aber ob die Behauptung schwere Verläufe und Tod zu verhindern stimmt ( alles andere hat sich ja auch als falsch erwiesen) sei dahingestellt.

es wäre besser ist aber nicht gewollt für den Fall der Erkrankung ein wirksames medi zu finden dann wäre die wirkungslose Impfung obsolet.aber da gibt es kein gleichermaßen grosses Interesse weil die weltweite jährliche, halbjährliche Impfung einen Riesenprofit bringt im ggsatz zu einem Medikament das nur bei Erkrankung eingesetzt wird
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Widasedumi
noch ein Hinweis zur Datenbank Eudra Vigilance. Die zur Verfügung gestellten Daten basieren lediglich auf Informationen der 27 Mitgliedsländer der Europäischen Union. Unberücksichtigt bleiben Daten von weiteren mindestens 20 Nationen, die zu Europa zählen.


RELATIV VS. ABSOLUT - Wirksamkeit der Injektionen

https://www.thelancet.com/journals/lanm ... 0/fulltext

Der Artikel, den The Lancet veröffenticht hat, befasst sich mit der Effektivität der Injektionen unter Berücksichtigung der durchzuimpfenden Gesamtbevölkerung.

Auszüge, Deepl-Übersetzung

Die Wirksamkeit von Impfstoffen wird im Allgemeinen als relative Risikoreduktion (RRR) angegeben. Dabei wird das relative Risiko (RR) verwendet - d. h. das Verhältnis der Anfallsraten mit und ohne Impfstoff -, das als 1-RR ausgedrückt wird. Die Rangfolge nach der gemeldeten Wirksamkeit ergibt eine relative Risikominderung von 95 % für den Impfstoff von Pfizer-BioNTech, 94 % für den von Moderna-NIH, 91 % für den von Gamaleya, 67 % für den von J&J und 67 % für den von AstraZeneca-Oxford.
Die RRR ist jedoch vor dem Hintergrund des Risikos zu sehen, sich mit COVID-19 zu infizieren und daran zu erkranken, das je nach Bevölkerungsgruppe und im Laufe der Zeit variiert. Während die RRR nur Teilnehmer berücksichtigt, die von dem Impfstoff profitieren könnten, wird bei der absoluten Risikoreduktion (ARR), die den Unterschied zwischen den Erkrankungsraten mit und ohne Impfstoff angibt, die gesamte Bevölkerung berücksichtigt.
ARRs werden in der Regel ignoriert, da sie eine viel weniger beeindruckende Effektgröße ergeben als RRRs: 1-3 % für den AstraZeneca-Oxford-Impfstoff,
1-2 % für den Moderna-NIH-Impfstoff,
1-2 % für den J&J-Impfstoff, 0-93 % für den Gamaleya-Impfstoff und
0-84 % für den Pfizer-BioNTech-Impfstoff.
Die ARR wird auch verwendet, um eine Schätzung der Wirksamkeit des Impfstoffs abzuleiten, d. h. die Anzahl der erforderlichen Impfungen (NNV), um einen weiteren COVID-Fall zu verhindern
.

.

Wenn nur RRRs verwendet und ARRs weggelassen werden, kommt es zu einer Verzerrung der Berichterstattung, die die Interpretation der Impfstoffwirksamkeit beeinträchtigt.

Bei der Kommunikation über die Wirksamkeit von Impfstoffen, insbesondere bei Entscheidungen des öffentlichen Gesundheitswesens wie der Wahl der zu beschaffenden und einzusetzenden Impfstoffe, ist es wichtig, ein vollständiges Bild davon zu haben, was die Daten tatsächlich zeigen, und sicherzustellen, dass Vergleiche auf der kombinierten Evidenz beruhen, die die Ergebnisse von Impfstoffstudien in einen Kontext stellt, und nicht nur auf einer zusammenfassenden Messung. Solche Entscheidungen sollten auf einem detaillierten Verständnis der Studienergebnisse beruhen, was den Zugang zu vollständigen Datensätzen und eine unabhängige Prüfung und Analyse erfordert.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Coco
@Läuferin

Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe. Habe mir heute morgen beim Kochen ein Video angehört und möchte daraus einen Satz zitieren, der an Deutlichkeit nicht zu überbieten ist. Das Video handelte von einer Unterwanderung der Partei "Die Basis" und wie man sich davon befreien will und muss. Die Lage sei ernst, es ginge um Leben und Tod und dieses Alleinstellungsmerkmal der neuen Partei "Die Basis" müsse im Vordergrund stehen.

Hier bei Minute 17:33 https://www.youtube.com/watch?v=HVdOOo7vASk sagt Dr. Fuellmich:
Das Einzige, was als Alleinstellungsmerkmal zieht für diese Partei ist der Grund, warum sie gegründet wurde, nämlich die Anti-Corona-Maßnahmen, die müssen bekämpft werden. Natürlich ist das nicht das einzige Thema ... Nur, solange wir hier um Leben und Tod kämpfen, und an dem Punkt sind wir jetzt, so lange müssen wir uns darauf konzentrieren, den Tod zu verhindern, damit wir überhaupt erst in die Lage kommen, über all die anderen Themen zu sprechen. ... Wir haben aus den Befragungen im Ausschuss, das spiegelt sich jetzt wieder im Ausland, in England, in Frankreich, überall auf der Welt, einen Punkt erreicht, an dem es nicht mehr lohnt, über die Frage zu streiten: "Geht's hier um Gesundheit?" Das wissen wir alle, dass es nicht um Gesundheit geht, sondern es geht um Genozid und es geht um Eugenik. Das ist ganz offensichtlich. Nicht nur, weil es sich draußen ereignet, nicht nur weil die neuesten Zahlen aus den USA sagen, 500 000 Tote innerhalb von 180 Tagen nach Beginn der Impfungen nach Impfung, das ist eine sehr deutliche Sprache, die da gesprochen wird, sondern auch, weil wir entsprechende Zahlen auch aus anderen Ländern haben, aus Israel usw. Also, wir haben hier keine Zeit zu verlieren, ...
Nun hat es ein profunder Rechtsanwalt, nämlich Herr Dr. Rainer Fuellmich, aufgrund der Befragung von sehr vielen Fachleuten, Ärzten, Juristen, Forschern, Psychologen, Holocaust-Geschädigten usw. ausgesprochen: Es ginge nicht um Gesundheit, sondern um Genozid und Eugenik. Es gibt auch Pastoren, die dieser Meinung sind, dass sich der 3. Weltkrieg nicht mehr von Nation gegen Nation richte, sondern von den Herrschenden gegen die Beherrschten (z.B. Hr. J. Tscharntke)
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Leserbrief im "Münchner Merkur" vom 30.7.2021
"Wir leben in einer Zeit, da wir Zeugen einer medizinischen Sensation werden. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit gibt es eine Krankheit, die jemand, der sie nicht hat, anscheinend auf andere übertragen kann, die dagegen geimpft sind." Georg Berwanger (Großpienzenau)


Kopf/Tisch
Mit Brötchen, oder ohne?
Eine Bratwurst als Belohnung hat der Impfstelle im südthüringischen Sonneberg am Freitag einen regelrechten Ansturm auf Covid-19-Impftermine beschert. Bis zum Nachmittag kamen nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung 250 Menschen, um sich neben der Spritze in den Oberarm auch noch die kulinarische Spezialität abzuholen.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... telle.html
Impfaktion (Geisterbahn?) auf dem Volksfest
Im NürnBärLand auf dem Volksfestplatz können sich im Testzelt an der Großen Straße Besucherinnen und Besucher ab 12 Jahren am Samstag, 31. Juli 2021, im Zeitraum von 13 bis 22 Uhr mit den Impfstoffen BioNTech oder der Einmalimpfung von Johnson & Johnson impfen lassen. Die Stadt Nürnberg verimpft mit ihren mobilen Teams der IZ Bayern GmbH sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen. Darüber hinaus können auch Genesene vier Wochen nach ihrer COVID-19-Infektion und dem Abklingen der Symptome ihre einmalige Booster-Impfung erhalten.

Der Süddeutsche Verband Reisender Schausteller und Handelsleute e.V. mit Sitz in Nürnberg wird an diesem Tag während des Impfzeitraums an jeden Impfling Gutscheine für drei Attraktionen ausgeben; die ersten zehn Impflinge, die ab 13 Uhr kommen, erhalten darüber hinaus je zehn Volksfesttaler.
https://www.nuernberg.de/presse/mitteil ... 73577.html
von Widasedumi » Samstag, 31. Juli 2021, 12:43:14
Nun hat es ein profunder Rechtsanwalt, nämlich Herr Dr. Rainer Fuellmich, aufgrund der Befragung von sehr vielen Fachleuten, Ärzten, Juristen, Forschern, Psychologen, Holocaust-Geschädigten usw. ausgesprochen: Es ginge nicht um Gesundheit, sondern um Genozid und Eugenik. Es gibt auch Pastoren, die dieser Meinung sind, dass sich der 3. Weltkrieg nicht mehr von Nation gegen Nation richte, sondern von den Herrschenden gegen die Beherrschten (z.B. Hr. J. Tscharntke)
Mit dieser Aussage wird er von den C-Sekten-Gläubigen vermutlich in die Schublade der Verschwörungstheoretiker gesteckt werden.

Meine Empfehlung:
Radio München - Die Psychologie der Verschwörungsleugner
https://www.youtube.com/watch?v=qEu0qQL-AtI
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco

Der Leserbrief im Merkur ist gut. Der Autor scheint eine hellere Kerze zu sein.

Aber der Run auf die Impfung wegen der Bratwurst? O mein Gott! Das pack ich nicht.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ndern.html

es gibt hoffnung.3/4 der bisher ungeimpften wollen sich nicht umentscheiden.

in Mio Bürgern kann ich es euch leider sagen aber wir sind nicht wenige!!!

die Schikanen werden sich verstärken,machen wir uns auf einen heissen Herbst gefasst. dabei gibt es keine Tabus mehr die von Politikern nicht ausgesprochen werden dürften.
erbärmlich, menschenverachtend das ganze
ich schäme mich dafür und kann bestimmte Zeiten jetzt besser nachvollziehen wie sich ein kollektiver Hass auf Minderheiten formierte und bisher undenkbares ausgesprochen wurde und danach umgesetzt.

leider können wir nicht wie in Frankreich Italien Australien den Druck mittels Demo zurückgeben in unserem Land das sich einst für Freiheit und Demokratie rühmte ist dies nicht mehr möglich. man müsste also andere Formen finden.
für mich ist es der Verzicht
auf Tests und damit Konsum.
damit wird kaufkraft entzogen.
da wir nicht wenige sind werden die die jetzt noch grosse Töne spucken ( private zu die nur geimpfte wollen) evtl aufwachen.spaetestens wenn die dritte vierte Impfung sich weiter als rohrkrepierer zeigt der dabei zusätzlich ein hohes Gesundheitsrisiko birgt ,werden viele nicht mehr mitmachen und immer weniger einen gültigen Pass mit allen Impfungen haben.
es sieht aus als wären wir verloren aber nein es ist viel in Bewegung!!!

in der französischen Revolution griff man zu Mistgabeln, heute müssen andere Formen gefunden werden den mundtot gemachten gehört zu verleihen .ich verlasse mich auf kluge Köpfe und Vernetzung.und auf Gottes liebende Fürsorge für alle schwachen und unterdrückten.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Der hier (ab ca. Min.3), von dem ich dachte, dass er sich längst dort befindet, wo er MMn hingehört (E-Mail-Leak), sagt dir zur Datenlage "Delta-Variante", dass die Viruslast im Nasenrachen einer geimpften Person derjenigen einer ungeimpften, infizierten Person entspricht. Na sowas.
Pers. Anmerkg. > Nicht vergessen: "Infiziert" nicht gleichbedeutend mit Infektion. "Infiziert" = positiv getestet.
Die logische Folge zur offensichtlichen Tatsache, dass die Schimpfung bei dieser Doldi-Variante nicht wirkt ist natürlich, dass du dich schimpfen lassen sollst.
Ob die Protagonisten in diesem Vid. schon geschimpft sind? Nebenwirkung > (pathologisches?) Augenblinzeln im Sekundentakt. Oder blinzelt man so oft, wenn man Stuss verzapft? Nix Genaues weiß man nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=TRc9yKSjkP0
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

BEAMTE BESCHWEREN SICH ÜBER ÜBERTRIEBENE CORONA-KONTROLLEN

„Ich bin nicht Polizist geworden, um Leute zu bespitzeln“

Alarmruf aus der Polizei: In einer internen Befragung machten Tausende Polizisten ihrem Ärger über irre Corona-Maßnahmen Luft!
„Ich bin nicht Polizist geworden, um Leute zu bespitzeln oder herauszufinden, ob drei Omas im Park aus zwei oder drei Haushalten stammen“, sagt ein Beamter in einer jetzt veröffentlichten Studie der Polizei Sachsen („Polizeidienst in Krisenzeiten“). „Dafür sollte man ehemalige Stasi-Mitarbeiter einsetzen!“

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ui-ju-jui !
Hier hat sich einiges getan. Ich dachte, dass ich noch was zur Bratwurst schreiben muss, nämlich dass vor tausenden von Jahren schon einmal jemand gegen ein Linsengericht seinen sozialen Status an seinen Bruder abgab. Der Mann hieß Esau. Mit den Stichwörtern Esau und Linsengericht findet man diese Geschichte. Also, warum soll dann nicht auch eine Bratwurst für eine Schimpfung die ersehnte Belohnung sein können?

Damit Punkt II, zu dir, Coco!
Chapeau! , vor deiner genialen Wortschöpfung "Schimpfung"! Das gefällt mir zur Unterscheidung sehr sehr gut. "Schimpfung" ist gelungen, Coco.

Der von Agatha Christie eingestellte BILD-Bericht über Polizeiunmut ist auch sehr interessant. Vielleicht hat der eine oder andere Polizist mal nach France geschaut, wie Polizisten dort auf einer Demo den Teilnehmern applaudierten. Da mag man vielleicht gestaunt haben, dass es das auch gibt? Wenn die sich nämlich zwangsschimpfen müssten, wäre das nämlich für die eine oder andere helle Kerze ein Schub, um Farbe zu bekennen.

Den Beitrag von unserer lieben Läuferin möchte ich mir in Ruhe zu Gemüte führen, habe aber grad keine ruhige Minute. Später mehr!
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Widasedumi
Mich erinnert die Bratwurstorgie an die Sage vom Hamelner Rattenfänger. In Nürnberg bekommt man zehn Volksfesttaler, wenn man brav ist. Am Besten nach der Schimpfung die wertvollen Taler direkt an der Schiffschaukel oder an der Achterbahn einlösen, dann kann man Schwindel, Übelkeit und Unwohlsein darauf schieben.

BILD titelt " Gesundheitsminister wollen beschließen - Alle Kinder ab 12 sollen jetzt zur Impfung "
Focus titelt " Impfungen auch für unter 12-Jährige - Brisanter Bericht: Deutsches Ärzte-Netzwerk impft heimlich Kinder"

Kinder sind ja schließlich die Treiber der Pandemie. Oder doch nicht?
Die Universitätsklinik in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm haben in der vom Land Baden-Württemberg initiierten und finanzierten COVID-19-Kinder-Studie untersucht, wie Kinder nach einem milden Verlauf geschützt sind und welche Rolle sie im Pandemiegeschehen als Erkrankte, Infektionsherde und -verstärker spielen.
Fazit:
Kinder haben sich innerhalb der Familien deutlich seltener angesteckt als Erwachsene und der Verlauf ist meist deutlich milder. Gleichzeitig war die Immunantwort bei Kindern im Schnitt stärker und hielt länger an als bei Erwachsenen, unabhängig davon, ob Symptome auftraten.
https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/ ... n-covid-19
Kinder-Schimpf-Ärzte sind vllt. gut beraten, sich diese Handreichung durchzulesen.
http://www.beatebahner.de/lib.medien/Wa ... 7.2021.pdf
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Agatha Christie
In Berlin scheint man damit weniger Probleme zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=nKPX-_FdfTM
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mal eine Frage zum letzten Corona-Ausschuss auf Oval Media, Nummer 63.
Hier hatte ich den Anfang gesehen und wollte wegen der Länge heute den Rest anschauen.
Aber es gibt die Nr. 63 nicht mehr auf YT.
Hat jemand einen Link? Es gibt die Sendung auf Facebook, aber ich bin kein Mitglied.
Es gibt die Sendung auf Odyssee, aber da ist der Ton weg.
Hat jemand eine Empfangsmöglichkeit mit Link?
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Dias »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 01. August 2021, 13:37:33 Mal eine Frage zum letzten Corona-Ausschuss auf Oval Media, Nummer 63.
Hier hatte ich den Anfang gesehen und wollte wegen der Länge heute den Rest anschauen.
Aber es gibt die Nr. 63 nicht mehr auf YT.
Hat jemand einen Link? Es gibt die Sendung auf Facebook, aber ich bin kein Mitglied.
Es gibt die Sendung auf Odyssee, aber da ist der Ton weg.
Hat jemand eine Empfangsmöglichkeit mit Link?
https://journalistenwatch.com/2021/07/3 ... sschuss-7/
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Antworten