CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben:Montag, 19. April 2021, 02:46:13 Gast

Ich kann das Video nicht sehen. Wer ist Rolli ?
Das Video läuft doch problemlos, Startbutton halt suchen.
Rolli ist ein ganz hoher Repräsentant und hat furchtbare Angst vor der Inzucht in Europa
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 19. April 2021, 12:33:55 Rolli ist ein ganz hoher Repräsentant und hat furchtbare Angst vor der Inzucht in Europa
Gast, das hast du super erklärt. Ich wäre nicht draufgekommen. "Inzucht" war das Signalwort.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 19. April 2021, 06:42:51 liebe wida

weiss nur dass diese Aussage

Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.


von Nikolaus Blome kam und ich mich damals sehr darüber aufregte.
Liebe Läuferin

Ja, Herr Blome will auch mit Fingern auf bestimmte Menschen zeigen, aber den Begriff des Volksfeindes hat ein Professor Schwartmann gebraucht.
Nach Wikipedia sitzt er in der Ethikkommission und berät die Bundesregierung. Das muss man sich einmal vorstellen, von welcher Gesinnung manche Menschen ausgehen.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

liebe Wida

und der sitzt in der Ethikkommission? genau so eine Institution soll doch uneingenommen sein und die Rechte aller in Blick nehmen....braucht man nicht, wenn deren Vorstellung von Ethik nur der der regierenden und des Mainstream entspricht.

was mich wundert Datenschutz in Deutschland so gross geschrieben, aber den impfstatus will man jetzt aus der Privatangelegenheit des buergers herausholen und an Freiheiten oder Einschränkungen knüpfen.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Verwaltungsgericht Gießen stellt fest: keine Ausnahmen für geimpfte

https://www.giessener-anzeiger.de/lokal ... b_23550485

Mangels wissenschaftlich hinreichend gesicherter Erkenntnisse sei es auch aktuell nicht geboten, Personen, die bereits gegen eine Covid-19-Erkrankung geimpft sind, als Adressaten von entsprechenden Schutzmaßnahmen auszuklammern. Insbesondere könne derzeit noch nicht hinreichend genau beziffert werden, in welchem Maße eine Impfung die Übertragung des Virus reduziere.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gast hat geschrieben: Dienstag, 20. April 2021, 10:03:17 Es wird immer offensichtlicher
https://www.youtube.com/watch?v=kYHLjoURBp0
Der Ton aus dem Automaten ist sehr schlecht. Ich weiß nicht, was ich von dem Video halten soll? Daher habe ich vorerst keine Meinung dazu.
Auch hat mir der leicht abwertende Ton im Hinblick auf ältere Kirchen nicht gefallen.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 20. April 2021, 10:34:40 Der Ton aus dem Automaten ist sehr schlecht. Ich weiß nicht, was ich von dem Video halten soll? Daher habe ich vorerst keine Meinung dazu.
Auch hat mir der leicht abwertende Ton im Hinblick auf ältere Kirchen nicht gefallen.
ist das wirklich dort installiert? oder von der unsympathischen Frau im Video drübergelegt?
gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von gast »

@ laeuferin
Die Ansage ist vermutlich mit dem Handy aufgenommen, aber möglich ist natürlich alles.
Impfen, der neue Ablassbrief?

Zur Abwechslung einmal etwas Schönes, das zum Mitmachen anregt...
https://www.youtube.com/watch?v=GN5B27zT29Y
https://lyricstranslate.com/de/danser-e ... anzen.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin hat geschrieben: Dienstag, 20. April 2021, 12:45:00 ist das wirklich dort installiert? oder von der unsympathischen Frau im Video drübergelegt?
Komisch ist auch, dass die Kirch-Besucherin ihr Gesicht nicht zeigt. Warum zeigt sie es nicht, wenn es so wäre, wie sie es glauben machen möchte?
Da scheint mir was nicht stimmig zu sein? Sie macht ihr Gesicht unkennbar, weil sie für das, was sie behauptet, nicht identifizierbar sein möchte.
Also ist da etwas faul.

Zum Schluss schaut zwar ein erkennbares Gesicht in die Kamera. Aber diese Frau kann immer behaupten, dass in der Kirche jemand ganz anderes gewesen wäre.
Irrtumsvorbehalt
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Conny »

Maske runter – Inzidenz runter: Kaum noch Neuinfektionen in Texas und Mississippi

Eine schallendere Ohrfeige für die Verfechter von „Zero Covid“, Ausgangssperren und hartem Lockdown ist gar nicht vorstellbar: Die US-Bundesstaaten, die nicht nur komplett zur Vor-Pandemie-Normalität zurückgekehrt sind und seit rund sechs Wochen ausnahmslos ALLES wieder voll geöffnet, sondern auch die Maskenpflicht abgeschafft haben, verzeichnen niedrige und unauffällige Fallzahlen. Hier spielen Mutationen, dritte Welle und drohende Gesundheitsapokalypse – trotz „maximaler Rücksichtslosigkeit“ aus Sicht der Coronazis – keine Rolle. Vermutlich ist deshalb in den deutschen Medien darüber praktisch nichts zu lesen.

Lieber lassen sich die Deutschen von wieder und wieder nicht eintretenden Horrorprognosen, falschen Warnungen und manipulativen öffentlich-rechtlichen Schaubildern zum Infektionsgeschehen weiter ins Bockshorn jagen. Als Blick ins Ausland kennen sie nur Worst-Case-Hotspots – Brasilien, Indien und immer wieder Frankreich und Italien. Der „Bergamo-Bias“ hat bis heute Konjunktur, und die Frage nach der Vergleichbarkeit der Gesundheitssysteme – vor allem, ob die erst durch Corona plötzlich schlaglichtartig ausgeleuchteten Szenen auf ausländischen Intensivstationen nicht vielleicht eine dort schon immer vorhandene Normalität abbilden – gilt als Vorstufe zur reichsbürgerlicher Corona-Leugnung.

Normalerweise müsste es hierzulande zu einem Volksaufstand kommen: Ein hochindustrialisiertes Land wie Texas mit rund 30 Millionen Einwohnern und riesigen Ballungsräumen (alleine Houston ist die viertgrößte Stadt der USA), mit internationalem See- und Luftverkehr und großer gesellschaftlicher Mobilität, macht einfach Schluss mit Corona, sagt Lockdowns und Einschränkungen ade – und NICHTS passiert, keine der Warnungen tritt ein, keine Kliniküberlastung – im Gegenteil: Das Land steht besser da als jede einzelne der sozialistischen Lockdown-Versuchsanordnungen in Europa. Und noch spektakulärer: In Mississippi und Texas sind nun niedrigsten Covid-Fälle seit einem Jahr zu verzeichnen, nachdem die „Mask Mandats“ Anfang März aufgehoben wurden.

Und wer darauf verweist, dies läge an den erfolgten Impfungen: Dies kann die Entwicklung nicht, allenfalls zu einem geringen Teil erklären. Auf wohlgemerkt rein freiwilliger Basis wurden in Texas, bis Stand gestern, „nur“ 16,5 Millionen Dosen verimpft, während 77.09 Prozent der Bevölkerung eine Erstimpfung erhalten haben – womit der Bundesstaat US-weit auf Platz 32 von 50 liegt (zum Vergleich: In New Hampshire liegt die Erstimpfungsrate bei 100 Prozent, in Minnesota bei über 90). Dies ist zwar gegenüber Deutschland ((zum Vergleich: 19,5 Prozent Erstimpfungsquote) beachtlich, doch wäre ach Logik unserer hiesigen Corona-Politik dennoch viel zu niedrig, um alles öffnen zu dürfen. Doch die US-Südstaaten strafen die deutschen Alarmisten Lügen: Die Zahlen so niedrig wie kaum sonst irgendwo in den USA, selbst ebenso gut oder besser als dort, wo weiterhin Restriktionen bestehen. Entgegen allen Verteufelungen durch WHO und Biden-Administration hat sich die Politik von Gouverneur Greg Abbott als durchschlagender Erfolg erwiesen.

Auch in Mississippi, das sogar den letzten Platz bei den erfolgten Erstimpfungen mit „nur“ 62,5 Prozent der Bevölkerung einnimmt, sind die Infektionszahlen auf niedrigstem Niveau stabil – ohne Maskenpflicht, ohne Kontaktbeschränkungen, wie in Texas bei rundum offenen Bars, Restaurants, Clubs, Konzerthäusern, Stränden und Geschäften.

Wichtiger Hinweis hier: Der in den beiden obigen Charts ausgewiesene „7-Tage-Mittelwert“ entspricht NICHT der „7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner“, sondern ist die durchschnittliche Zahl der täglichen Neuinfektionen während der letzten sieben Tage.

Natürlich gelten auch in Texas und Mississippi staatliche Empfehlungen, die den AHA-Regeln nahekommen; doch es sind eben nur Empfehlungen – kein Zwang. Es gibt dort kein bußgeld- oder strafbewehrten Freiheitsbeschränkungen, keine Testpflichten – und aufkeimenden Forderungen von Demokraten nach Einführung von digitalen oder analogen Impfpässen begegnete Texas-Gouverneur Abbott – so wie zuvor sein Amtskollege Ron DeSantis in Florida – mit einer Executive Order, die Impfausweise kategorisch verbot. So handeln Staaten, die die Freiheit ihrer Bürger achten, ohne ihre Gesundheit (mental und physisch) aus dem Blick zu verlieren. Amerika, du hast es besser!

https://www.journalistenwatch.com/2021/ ... denz-kaum/
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Die Aufhetzung funktioniert wie geschmiert...
Corona-Denunziantin schleift ihr Opfer über 100m auf Motorhaube ihres Autos mit:
Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die 50-Jährige am Sonntagmorgen vor dem Gebäude einer Kirchgemeinde Am Hammerwald in Niederplanitz eine größere Menschengruppe bemerkt.

Sie vermutete einen Verstoß gegen die Corona-Schutz-Verordnung und holte ihr Handy heraus, um das Geschehen vor dem Haus zu filmen.

"Ein 55-Jähriger und eine 54-Jährige bemerkten das und forderten die Frau auf, die Aufnahmen zu löschen", so ein Polizeisprecher.

Die 50-Jährige dachte aber gar nicht daran, sondern zog sich in ihr Auto zurück. Die beiden Gemeindemitglieder folgten ihr und postierten sich vor dem Fahrzeug.

"Daraufhin fuhr die Autofahrerin los. Die 54-Jährige rutschte seitlich von der Motorhaube ab, der 55-Jährige jedoch kam auf der Motorhaube des anfahrenden Wagens zum Liegen und klammerte sich daran fest", berichtet die Polizei.

Nach etwa 100 Metern ließ der Deutsche los und stürzte auf die Straße. Er erlitt Schürfwunden, Prellungen und eine Kopfplatzwunde. Der Mann musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei stellte gegen die 50-Jährige Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und unbefugter Herstellung von Bildaufnahmen. Die beiden Gemeindemitglieder erhielten Anzeigen wegen Nötigung.


https://www.tag24.de/nachrichten/region ... ft-1927218
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Anstieg von Krankenhauseinweisungen&Toten in Großbritannien im März ist auf Zweifach-Geimpfte zurückzuführen, nicht auf Mutanten und auch nicht auf Fehlverhalten.
2/3 der Betroffenen gehören zu der Gruppe der Zweifachgeimpften.
Offizielles Dokument der britischen Regierung (!!)

Überall steigen die Zahlen mit den Impfungen...
The resurgence in both hospitalisations and deaths is dominated by those that have received two doses of the vaccine, comprising around 60% and 70% of the wave respectively. This can be attributed to the high levels of uptake in the most at-risk age groups, such that immunisation failures account for more serious illness than unvaccinated individuals. This is discussed further in paragraphs 55 and 56.
«Der Wiederanstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen wird von denjenigen dominiert, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben und etwa 60 % bzw. 70 % der Welle ausmachen. Dies kann auf die hohe Durchimpfungsrate in den am stärksten gefährdeten Altersgruppen zurückgeführt werden, so dass Impfversagen für mehr schwere Erkrankungen verantwortlich ist als nicht geimpfte Personen. Dies wird in den Abschnitten 55 und 56 weiter erörtert.»
https://assets.publishing.service.gov.u ... ctions.pdf (Seite 10, Absatz 32).
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

das ist ja der Hammer @z3001x.

was meinst du wieso es im Vorbildland Israel anders läuft?

da heisst es ja keine KH Einweisungen von älteren geimpften .

kommt mir alles merkwürdig vor.
auch keine an geimpften covid erkrankten in altenheimen so wie sie bei uns häufig sind.

unterdessen steigen die infektionszahlen in den schon gut durchimpften Ländern

- Indien
- uruquay
- Chile

leider gibt es keine Erhebungen dazu wie hoch der Anteil der geimpften unter den infizierten ist.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

laeuferin hat geschrieben: Mittwoch, 21. April 2021, 04:57:17 das ist ja der Hammer @z3001x.

was meinst du wieso es im Vorbildland Israel anders läuft?

da heisst es ja keine KH Einweisungen von älteren geimpften .
Evtl wg UK
Bild
versus Israel
Bild
?
Kaum ganz Alte in Israel. Schon mal > 50% weniger betroffen.
laeuferin hat geschrieben: Mittwoch, 21. April 2021, 04:57:17
kommt mir alles merkwürdig vor.
auch keine an geimpften covid erkrankten in altenheimen so wie sie bei uns häufig sind.

unterdessen steigen die infektionszahlen in den schon gut durchimpften Ländern

- Indien
- uruquay
- Chile

leider gibt es keine Erhebungen dazu wie hoch der Anteil der geimpften unter den infizierten ist.
Jedenfalls gibt es fast überall eine Korrelation zwischen viel Impfen und hohen Infektionszahlen - die aber als Mutanten-Alarm verkauft wird.
Obwohl sich das ja bei b117 ja schon als Fake erwiesen hat.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

an die demografische Verteilung habe ich überhaupt nicht gedacht. das leuchtet ein!
vielen Dank @z3001x.
gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von gast »

von Widasedumi » Dienstag, 20. April 2021, 13:42:37
Komisch ist auch, dass die Kirch-Besucherin ihr Gesicht nicht zeigt. Warum zeigt sie es nicht, wenn es so wäre, wie sie es glauben machen möchte?
Guten Morgen Widasedumi, der Kirchenausschnitt stammt wohl aus dem Video von dem YT-Kanal BÄMM (Meike Büttner), wie ich einem Kommentar entnehmen konnte. Kanal und die Themen sind mir noch nicht bekannt, das Ursprungsvid. (dort sind die Autoren zu sehen) habe ich mir bislang nicht angesehen. Die entsprechende Sequenz findet sich nach kurzem darübermausen gg. Min. 47.
https://www.youtube.com/watch?v=E6xK3jDkM50
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast

danke für die Information. Ich lasse es mal auf sich beruhen, weil mein Fokus heute auf Berlin und dem Grundgesetz liegt. Da sah ich ein kurzes Video, wie Thorsten Schulte und Anselm Lenz sich die Hand reichten, obwohl politisch weit auseinander. Aber sie meinten, dass sie gemeinsam für das Grundgesetz eintreten. Zweimal wäre Deutschland ruiniert worden, ein drittes soll Deutschland nicht ruiniert werden. Der gemeinsame Gegner sei die Elite, nicht die Polizei. Willi Brandt sagte einst:
"Wer mit dem Notstand spielt, um die Freistand einzuschränken, wird mich und meine Freunde auf den Barrikaden sehen."
(Und Herr Lenz fragte, wo die SPD-Fatzkes heute seien?)

Man wolle sich nicht gegeneinander aufhetzen lassen. Man wolle sich nicht mehr in einen Krieg hineinziehen lassen. Man wolle dem großen Resett eine eindeutige Absage erteilen, das sei Horror. Und man wolle nicht Deutschland zum dritten Mal ruinieren lassen. (Also sinngemäß war das der Inhalt.) Ich fand das stark.

Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Links-Nazis in Uniform prügeln bei der Demo in Berlin auf friedlige Demonstranten ein !


gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von gast »

Die Faschisten können nun schalten und walten, wie sie wollen.War nicht anders zu erwarten, alles läuft nach Plan.
Der Bundestag hat am Mittwoch eine bundesweit einheitliche "Corona-Notbremse" beschlossen. Bei der namentlichen Abstimmung sprachen sich 342 Abgeordnete für die Änderungen am Infektionsschutzgesetz aus, 250 waren dagegen, 64 enthielten sich. Morgen muss noch der Bundesrat zustimmen, das gilt aber als Formsache.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... se,SVDfSAX

Und ein Bärlauch im Höhenflug..
Antworten