UNGEKL. TODESFALL GEORGETA TAPU (45 †), HAAG AN DER AMPER, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

UNGEKL. TODESFALL GEORGETA TAPU (45 †), HAAG AN DER AMPER, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Mysteriöser Vermisstenfall
Zimmermädchen verschwindet spurlos


(XY-Sendung vom 18. März 2020)
Ein rumänisches Zimmermädchen auf Saisonarbeit in Deutschland. Nach der Arbeit geht sie auf die Terrasse ihrer Unterkunft, um mit ihrem Mann in der Heimat zu telefonieren. Seitdem fehlt von der zweifachen Mutter jede Spur.

Georgeta Țapu stammt aus Brăila in Rumänien, wo sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt. Um die Haushaltskasse aufzustocken, arbeitet sie zeitweise in Deutschland als Zimmermädchen und Reinigungskraft in Hotels.

Letztes Lebenszeichen
Anfang April 2019 wird sie in ein Hotel in Neufahrn bei Freising versetzt. Zusammen mit anderen Kolleginnen kommt sie in einer Pension in Haag an der Amper unter. Während ihre Kolleginnen am Dienstag, dem 9. April drinnen das Abendessen vorbereiten, telefoniert Georgeta Țapu mit ihrem Mann und ihrem zehnjährigen Sohn auf der Terrasse der Unterkunft.

Bild
Vermisst: Georgeta Țapu

Sie beendet das Telefonat gegen 19.30 Uhr. Bei ihrem Mann verabschiedet sie sich mit den Worten: „Ich geh‘ wieder rein, mir ist kalt.“ Gegen 21 Uhr bemerken ihre Kolleginnen, dass Georgeta Țapu immer noch fehlt und beginnen sie zu suchen – ohne Erfolg.

Suchaktionen der Polizei
Schließlich wird die Polizei eingeschaltet. Doch auch die Suche mit Hunden, Tauchern, Drohnen und Hubschraubern bleibt erfolglos. Was ist Georgeta Țapu zugestoßen? Das ist bis heute ein großes Rätsel. Da es für einen Unfall, einen Suizid oder ein freiwilliges Untertauchen keine Anhaltspunkte gibt, steht die Befürchtung im Raum, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Personenbeschreibung:
46 Jahre alt, 1,50 Meter groß, schlank, schwarze Haare, braune Augen. Sie spricht Rumänisch, nur gebrochen Deutsch und ist Raucherin.

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie komplett schwarz und für die Jahreszeit zu dünn bekleidet.
Sie trug zwei große dunkle runde Ohrringe mit Zacken, sowie ein dünnes goldfarbenes Kettchen mit einem ebenfalls goldfarbenen Anhänger in Form eines Sterns.
  • Verschwundene Gegenstände:
  • Halskette, Anhänger und Ohrringe
  • Smartphone HUAWEI, goldfarben, genaues Modell nicht bekannt, mit weißem In-Ear-Headset
  • Fragen nach Zeugen:
  • Wer hat Georgeta Țapu nach ihrem Verschwinden noch gesehen?
  • Wer weiß, was hinter ihrem Verschwinden stecken könnte?
  • Wer hat am Tag ihres Verschwindens in Haag an der Amper Beobachtungen gemacht, die etwas damit zu tun haben könnten?
  • Ein Zeuge hat in der Nacht zum 13. März 2019, also wenige Tage nach Georgeta Țapus Verschwinden, im nahe gelegenen Zolling eine Frau gesehen, die der Statur und der Bekleidung nach die Vermisste gewesen sein könnte. Die Frau soll zusammengekauert auf dem Boden in der Nähe des Bürgerhauses gesessen haben. Wer kann diese Beobachtung bestätigen?
Bild
Wurde die Vermisste hier in Zolling noch einmal gesehen?

Zuständig:
Kripo Erding, Telefon: 08122 / 96 84 10 (ab 19. März: 08122 / 96 80)


https://www.e110.de/mysterioeser-vermisstenfall-2/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL GEORGETA TAPU (45 †), HAAG AN DER AMPER, 2019

Ungelesener Beitrag von papaya »

Gemäß AZ XY vom 6. Mai wurden Teile ihres Körpers 16km entfernt in der Isar aufgefunden.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... d-100.html
Anfänger

Re: UNGEKL. TODESFALL GEORGETA TAPU (45 †), HAAG AN DER AMPER, 2019

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Weiß jemand wie lang sie schon in Deutschland tätig war und in welchen Orten? Wie heißt die Firma (Vermittlung der Arbeitskräfte) von der sie vermittelt wurde..
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL GEORGETA TAPU (45 †), HAAG AN DER AMPER, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Von der Logik her würde ich sagen, dass Frau Tapu nach dem Gespräch mit ihren Angehörigen abgeholt worden sein muss, was niemandem aufgefallen ist. Ich bin gar nicht im Bilde, ob ihr Handy gefunden wurde?
Irrtumsvorbehalt
Anfänger

Re: UNGEKL. TODESFALL GEORGETA TAPU (45 †), HAAG AN DER AMPER, 2019

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Das weiß ich auch nich hab ich mich aber auch schon gefragt ob das Handy gefunden wurde.
Antworten