UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18 †), KIEL, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18 †), KIEL, 2008

Ungelesener Beitrag von Yanell »

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 71279.html

Freitag, 07.06.2019 15:39 Uhr



Mehr als zehn Jahre nach dem Tod der Gorch-Fock-Kadettin Jenny Böken will die Staatsanwaltschaft Kiel den Fall erneut untersuchen.


Wie der SPIEGEL aus Sicherheitskreisen erfuhr, nimmt die Behörde das Todesermittlungsverfahren wieder auf. "Diese Nachricht ist überfällig", sagte Rainer Dietz, der Anwalt der Eltern. Anlass für die Wiederaufnahme ist die Aussage einer neuen Zeugin, wonach Böken Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

Die damals 18-Jährige war in der Nacht zum 4. September 2008 aus nicht geklärten Umständen über Bord gegangen - in der Nordsee, etwa 22 Kilometer nördlich der Insel Norderney. Elf Tage nach dem Unglück fand man die Leiche im Meer. Die Ermittler gehen von einem tödlichen Unfall aus, bereits im Jahr 2009 legten sie den Fall zu den Akten.

Eltern zweifeln an Unfallversion

Die Eltern drängten bisher vergeblich auf neue Ermittlungen. Im Jahr 2012 wies das Oberlandesgericht Schleswig Klageerzwingungsanträge gegen Angehörige der Marine ab. Ein Antrag auf Wiederaufnahme der Todesermittlungen scheiterte 2015. Im September 2018 präsentierte die Familie eine neue Zeugin und stellte einen weiteren Wiederaufnahmeantrag, der nun zum Erfolg führte. Die Zeugin wurde im April von der Staatsanwaltschaft befragt.

Die Eltern zweifeln an der Unfallversion und sehen zahlreiche Ungereimtheiten. Die Staatsanwaltschaft sei befangen. Einen Antrag der Eltern, Kiel den Fall zu entziehen, wies die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig indes erst in diesem Jahr ab. Man sehe keine Befangenheit, hieß es.

"Bis heute fragen wir uns, was in der besagten Nacht eigentlich passiert ist", schrieb Vater Uwe Böken im Januar auf der Seite "change.org". Anlass war eine Onlinepetition zur Wiederaufnahme, die 140.000 Unterstützer fand.

Über die neue Zeugin ist wenig bekannt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kiel teilte im April mit, es handele sich um einen ehemaligen Kameraden von Böken, der später sein Geschlecht gewechselt habe. Böken-Anwalt Rainer Dietz erklärte, die Zeugin sei auf die Eltern zugekommen.

Gab es Streit um ein Sex-Video?

Die Frau, damals Bundeswehrsoldat, will demnach im Sommer 2008 bei einer Party in Düsseldorf Sex mit Jenny Böken gehabt haben. Man sei betrunken gewesen. Es hätte jemand gefilmt. Das Sex-Video sei später auf der Gorch Fock kursiert. Jenny Böken soll gedroht haben, den Vorfall zu melden.


Die Zeugin war nicht bei der Marine. Sie behauptete dem Anwalt zufolge, sie habe nach dem Tod der Kadettin Besuch von drei Marinesoldaten bekommen, die zum Zeitpunkt des Unglücks mit Böken auf der Gorch Fock waren. Die drei hätten durchblicken lassen, Böken sei mit Gewalt zu Tode gekommen.

Der Staatsanwaltschaft dürfte es nun vor allem darum gehen, zentrale Angaben der Zeugin zu überprüfen. Die Aussage der Frau allein wird vermutlich kaum als Beleg für ein Gewaltverbrechen taugen können - schon deshalb, weil sie nicht an Bord war.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL JENNY BÖKEN GORCH-FOCK-KADETTIN (18 †), KIEL,

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Zeugin war zum Tatzeitpunkt nicht an Bord der Gorch Fock. Sie kann hinsichtlich der Todesumstände also nur Angaben vom Hörensagen machen. Wie so oft in solchen Fällen wird die Staatsanwaltschaft diejenigen vernehmen, von denen sie etwas über das Erwürgen gehört haben will. Wenn die alles ableugnen, sieht es für den von den Eltern angestrebten Ausgang des Wiederaufnahmeverfahrens nicht so gut aus.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL JENNY BÖKEN GORCH-FOCK-KADETTIN (18 †), KIEL,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

AngRa hat geschrieben:Die Zeugin war zum Tatzeitpunkt nicht an Bord der Gorch Fock. Sie kann hinsichtlich der Todesumstände also nur Angaben vom Hörensagen machen. Wie so oft in solchen Fällen wird die Staatsanwaltschaft diejenigen vernehmen, von denen sie etwas über das Erwürgen gehört haben will. Wenn die alles ableugnen, sieht es für den von den Eltern angestrebten Ausgang des Wiederaufnahmeverfahrens nicht so gut aus.

Daher werde ich mich noch einmal intensiv mit dem Thema befassen!

Dabei werde ich mich auch an dem tollen Buch orientieren" Tod einer Polizistin", dass wie ich mich erinnern kann, sehr viele Parallelen aufzeigt.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL JENNY BÖKEN GORCH-FOCK-KADETTIN (18 †), KIEL,

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Staatsanwaltschaft hat die Entscheidung getroffen wieder zu ermitteln.
Über eine anstehende Wiederaufnahme des Todesermittlungsverfahrens hatte vor wenigen Tagen bereits „Der Spiegel“ berichtet. Die Ermittlungen im Fall Böken waren 2009 eingestellt worden.

Die damals 18 Jahre alte Jenny Böken war in der Nacht zum 4. September 2008 während einer Ausbildungsfahrt des Segelschulschiffs der Marine bei einer Wache über Bord gegangen. Die Todesumstände blieben bisher ungeklärt. Der Leichnam wurde erst nach elf Tagen aus der Nordsee geborgen. Die Ermittler hielten ein Unglück bisher für am wahrscheinlichsten.


Die Eltern sahen dagegen sogar Hinweise für einen Mord. Sie stützten sich dabei auf eine eidesstattliche Aussage eines früheren Bundeswehrangehörigen, der im April dieses Jahres – nach einer Geschlechtsumwandlung – von der Kieler Staatsanwaltschaft als Zeugin vernommen wurde.

Oberstaatsanwalt Axel Bieler hatte damals gesagt, die Aussage werde überprüft und dann entschieden, ob das Todesermittlungsverfahren wieder eröffnet wird. Die Zeugin sei früher ein Kamerad von Jenny Böken bei der Bundeswehr gewesen, sagte Bieler Ende April nach der staatsanwaltschaftlichen Vernehmung.


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 31269.html
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL JENNY BÖKEN GORCH-FOCK-KADETTIN (18 †), KIEL,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.zvab.com/servlet/SearchResu ... stin&isbn=

Buch:

Schenk, Dieter:
Tod einer Polizistin
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

http://jenny-boeken.de

Hier findet ihr alles über den Fall. Für mich eine reine Vertuschungsstrategie der Behörden.
Wollen wir mal hoffen, dass dazu noch was kommt!
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Auch dieser Fall dürfte zu den 5 % gehören die nicht aufgeklärt werden sollen.

Egal ob jetzt hier die Eltern im Fernsehen zu sehen sind. Das Thema ist schon lange abgehakt.

Vielmehr kümmert man sich jetzt offiziell und politisch um den Rumpf des Schiffes und U. von der L.
gibt ihre volle Unterstützung, dass auch der Rumpf auch jetzt wirklich nach 135 Millionen wasserdicht ist.

Das ist doch schön.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Zug36

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Zug36 »

Ich glaube nicht, das dass Meiste vom Hörensagen kommt, immerhin stand die Zeugin in telefonischem Kontakt mit Jenny Böken. Und dann auch noch mit den Tätern. Keine Staatsanwaltschaft eröffnet ein Ermittlungsverfahren wegen Hörensagen. Unser Fregattenkapitän A.W. soll mal erklären, warum Jenny Böken am 03.09.2008 um ca.22.15 Uhr bewusstlos bei Borkum über Bord gegangen ist. Jeder redet hier (aber nicht im Forum) von Norderney. Quelle n-tv 04.09.2008 Mann über Bord - Alptraum auf der Gorch Fock. Zug36 MSM
Zug36

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Zug36 »

Wie kann man hier ein Bild einfügen[img][img]
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von talida »

Zug36 hat geschrieben:Wie kann man hier ein Bild einfügen[img][img]
Mit [img]........[/img]
oder hochladen

Bitte auf die Max. Größe achten ...
789 Pixel in der Breite
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zug36

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Zug36 »

Ich hoffe es klappt, das war jennys Stammeinheit in Mürwik.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/do ... hp?id=4204
Spoiler
Zug 36 August 2008.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@zug36

Immerhin nimmt die Staatsanwaltschaft nun das Todesermittlungsverfahren wieder auf. Dafür muss es gute Gründe geben. Da gebe ich Dir recht. Eine Zeugin vom Hörensagen reicht da nicht, zumal die Staatsanwaltschaft den Tod zunächst als Unfallgeschehen eingestuft hat und somit ihre Auffassung nun ändern muss und möglicherweise einen Fehler eingestehen muss .

Im Spiegel war dazu folgendes zu lesen:
Die Zeugin war nicht bei der Marine. Sie behauptete dem Anwalt zufolge, sie habe nach dem Tod der Kadettin Besuch von drei Marinesoldaten bekommen, die zum Zeitpunkt des Unglücks mit Böken auf der Gorch Fock waren. Die drei hätten durchblicken lassen, Böken sei mit Gewalt zu Tode gekommen.

Der Staatsanwaltschaft dürfte es nun vor allem darum gehen, zentrale Angaben der Zeugin zu überprüfen. Die Aussage der Frau allein wird vermutlich kaum als Beleg für ein Gewaltverbrechen taugen können - schon deshalb, weil sie nicht an Bord war.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 71279.html


Anders sieht es schon aus, wenn die Zeugin regelmäßig mit Jenny Böken telefoniert hat und wenn die Zeugin auch in Kontakt zu möglichen Tatverdächtigen stand. Ihr dürften dann Konflikte an Bord durch direkten Kontakt zu den Beteiligten und somit aus erster Hand bekannt gewesen sein.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gast/Zug36 ... es hat mit dem hochladen geklappt.
Aber eben bemerkte ich, dass es hier so eingestellt ist, dass Gäste die Bilder nicht sehen können, stattdessen die Meldung erscheint "keine Berechtigung ......"

Darüber hast du dich vermutlich gewundert und gedacht es hat nicht funktioniert und nochmals versucht das Bild einzustellen.

Das System habe ich nun überlistet und lösche deshalb deinen 2. Versuch.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Iven »

Zug36 hat geschrieben:Ich hoffe es klappt, das war jennys Stammeinheit in Mürwik.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/do ... hp?id=4204
Das Bild ist leider zu groß (breit).
Zug36

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Zug36 »

Ich hoffe es hilft, wenn ich das Format des Bildes verkleinere oder kannst du es reinstellen.
Das Ist ein Gruppen - bzw. Zug- Foto des Zuges 36 der Marineschule Mürwik im Jahre 2008.
Jenny Böken ist in der dritten Reihe ganz links außen. Es wurde im August 2008 aufgenommen und einige auf dem Foto waren dann auch auf der Gorch Fock eingesetzt.

Ich werde morgen nochmal versuchen das Bild einzustellen.
Zug36

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Zug36 »

Gruppenfoto Marineschule Mürwik, Zug 36, Jenny Böken ganz links, August 2008

Bild
Zug 36 August 2008.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zug36

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Zug36 »

Ich hoffe, es hat funktioniert. Das Bild wurde im August 2008 in der Marineschule Mürwik aufgenommen. jeder Offiziersanwärter hatte dort seine eigene Stube.
Auf dem Foto sieht man auch Personen, mit denen Jenny reichlichen Ärger hatte, wie zb.: XXX XXXXXXX und einige andere. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere auf dem Bild.
Ich kann mich an einen "Ausflug" zu einer Schwimmhalle in Oldenburg in Holstein erinnern, wo Jenny Böken, jemandem bei einer Schwimmübung aus dem kalten Wasser des Schwimmbeckens gerettet hat.
Dieser Jemand war ziemlich undankbar und jähzornig. (Jenny Böken war eine gute Rettungsschwimmerin).
Jenny hatte keine Narkolepsie, weil sonst hätten 50% ihrer Kameraden auch eine Schlafkrankheit, einige schliefen sogar beim Marschieren. Jenny fehlte einfach der Schlaf, Sie konnte nicht einfach nach dem Dienst abschalten.
Man muss sich auch fragen, ob man als zukünftige Stabsärztin der Marine im San Bereich unbedingt Führungspersönlichkeit oder sportliche Ausdauer mitbringen muss.
So vom Menschlichen war Jenny ganz in Ordnung und Verständnisvoll, wenn auch ganz auf ihre eigene Art.
Zug36

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Zug36 »

Ich möchte noch einmal die Auffindesituation von Jenny Böken ansprechen. Dafür noch einmal ein herzliches Danke an Vespasian (wer immer du bist). Ich habe mir die Berichte der Segler angeschaut und weiß jetzt wer und wann jenny gefunden hat.
Am 03.09.2008 hat Jenny Böken ihren Dienst um 21.50 Uhr angetreten, XXXXXX XXXXXXX sagt zwar etwas anderes aus, aber ihr glaube ich nicht. Den Dienst hat sie mit TXXXXXX EXXXXXXXXX getauscht und rutscht in eine andere Korporalschaft (9.?). Die Posten hinter ihr sind LXX KXXXXXX und AXXX PXXXXXXX. Um 22.20 geht Jenny über Bord, aber nicht auf Höhe Norderney, sondern Nord - östlich von Borkum. Auf jeden Fall in deutschen Gewässern und das war auch wichtig!
Nachdem eine MOB Boje an Jennys Leichnam befestigt wurde, warf man sie über bord.
Der Alarm um 23.45 Uhr war inszeniert, ausgelöst durch einen Anruf.
Am 09.09.2008 finden zivile Segler nun die MOB Boje und melden dies der Wasserschutzpolizei, die wiederum die Bundesmarine (oder Deutsche Marine ) verständigt.
E.W. fragt an diesem Tage wer oder was über Bord gegangen ist. und R.G. sagt am 10.09.2008 dass die BSU Bundesstelle für Schiffsunfälle in diesem fall nichts zu suchen hat.
Ich, persönlich, halte es auch für möglich, was der Erste Zeuge oder zeugin, das Jenny erdrosselt worden ist.
Anhand der fortgeschrittenen Verwesung / Ablederung im Bereich des Halses und Gesicht, an deren äußere Verletzungen nicht mehr nachgewiesen werden könnten, bleibt die Äußerung zwar spekulativ, aber durch den plötzlichen Kotabgang, usw. auch nicht auszuschließen, eventuell war dies aber auch gewollt.
Vergessen kann man die Unfalltheorie, wegen den fehlenden Stiefeln oder den Suizid, warum ins Wasser springen, wenn man sich auch erhängen kann, außerdem war sie Rettungsschwimmerin beim DRLG in Übach Palenberg gewesen.
Eine Pan pan Meldung ist genauso hilfreich, wie eine Vollkasko - Versicherung beim Zahnarzt, um eine bevorzugte Behandlung zu erreichen.
Zug36

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Zug36 »

Alle noch nicht gelöschten Beiträge der zivilen Segler findet man unter: Google Groups rec.sport.segeln. Frau über Bord. Fünf Tage hat man gebraucht um eine ausgewaschene rote Boje wiederzufinden.
Am Oberarm wurden Verletzungen festgestellt, die auf verschnührungen hindeuten; zum Beispiel wenn die Boje mit einem palstek - Knoten an ihm befestigt gewesen wäre.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Zug36 hat geschrieben:Alle noch nicht gelöschten Beiträge der zivilen Segler findet man unter: Google Groups rec.sport.segeln. Frau über Bord. Fünf Tage hat man gebraucht um eine ausgewaschene rote Boje wiederzufinden.
Am Oberarm wurden Verletzungen festgestellt, die auf verschnührungen hindeuten; zum Beispiel wenn die Boje mit einem palstek - Knoten an ihm befestigt gewesen wäre.

Muss man sich doch erst einloggen?

Die Suchfunktion hat bei mir nicht funktioniert und augenscheinlich konnte ich keine Rubrik wie Sie sie benannt haben ausfindig machen.

Übrigens vielen Dank für die super guten Informationen die sie rüber gebracht haben!
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gesperrt