UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18 †), KIEL, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

Garst hat geschrieben:@Moderator

Vielen Dank an euch!
==========

Lasst euch von niemanden einschüchtern, wenn es ums Recht geht.
============

Bezüglich der eingestellten Rechercheergebnisse braucht ihr euch keine Gedanken machen, da sie jeder
STA Prüfung standhalten. Wir haben das festgestellt, und darauf hingewiesen das selbst
an den Bundesmarine Daten berechtigte Zweifel bestehen. Natürlich ärgert es die Betroffenen,
dass wir ihre Fehler hier anprangern und beweisen.

Wenn die sich deshalb angegriffen fühlen, dann ist es ihr Problem. Welchen Grund mögen sie haben,
stchhaltige Beweise ins Gegenteil und zugunsten einer Bundesmarine zu v erklären? Daher wird der Wind
m. E. wehen. Woher wollen sie dort die Namenskürzel zuordnen können, wenn sie einfache Floristen sind, und was regt es sie dann überhaupt auf?

Falls solche groben Patzer der Bundesmarine, also nicht mögliche Fundkoordinaten und unmögliche Funduhrzeit
nicht als belastend gegen die Bundesmarine geprüft werden sollten, sollten wir uns fragen,
in welchem Land wir leben.

Wie gesagt, die BM hat den Fehler bei sich alleine zu suchen. Die sind für diese Daten verantwortlich.
Und auch, dass ihnen keiner mehr was glauben wird. Sorry, so ist die Lage nunmal.
Der gesamte Fall der Jenny Böken wird richtig und von Anfang an geprüft werden müssen und ohne Rücksicht
auf Position oder Stand der Personen. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für diese Demokratie.
===============================
Übrigends schreibt keiner von uns in den beiden anderen Foren.

Herzlichst :)
Das kann ich für mich als "Matrose vom Dienst" auch bestätigen, ich bin auch nur in diesem Forum und auch nur weil ich jemanden von unserer Gruppe gefunden habe und mich mit Garst und Bonsai austauschen konnte, was für mich sehr wichtig und von großer Bedeutung war.
Ich kann mich mit dem Thema in meiner Umgebung nicht auseinandersetzen.
Mein Dank gilt Garst, Bonsai und natürlich auch den Moderatoren, die es ermöglicht haben das wir uns hier auszutauschen konnten und sich die Mühe gemacht haben die langen Texte durchzulesen.
Ich schaue ab und zu mal hier rein.
Das nur nebenbei: Meine Strafe ist vor einem Jahr verfallen, Mord allerdings verjährt nie.
Alle die uns die ganzen Jahre unter Druck gesetzt haben, die direkt am Mord beteiligt waren, die sich auf erbärmliche Art und Weise ihre Posten erschlichen haben (Leichenfledderung, usw.), ihr bekommt noch was ihr verdient ! (ich muss mich mit einschließen).
Allen anderen Mitläufern rate ich eindringlich auszusagen.
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

Aus gegebenen Anlass:
Da die STA hier Teil des demokratischen Rechtsstaates sind, sind sie gehalten, die
Meinungsäußerungsfreiheit der Bürger zu respektieren und zu fördern. Sie ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln, wovon in freier Rede in einem Forum Gebrauch gemacht wird.
Ein einfacher Anruf bei zuständigen Behörden in Kiel, in Berlin oder in Karlsruhe würde dies bestätigen.
Es ist keineswegs strafbar, einer Institution Fehler vorzuhalten, oder sich abweichende Gedanken zu einem völlig ungeklärten Fall zu machen, der auch die Frage nach einem möglichen Mord beinhalten darf und sogar sollte.
Falls dieser Gedankenaustausch in einem anderen Forum als unulässig oder störend empfunden wird, bleibt die freie Meinung der einzelnen trotzdem das höhere demokratische Gut. Niemand braucht sich seinen Mund verbieten zu lassen. Fragwürdig wäre es auch Namenskürzel oder Phantasienamen herzunehmen, wie als Beispiel, wenn sich ein Florist mit Namen "Tarzahn" oder "Querdenker" beleidigt oder persönlich angegriffen fühlt.

Denn, wer sollen alle diese Inkognito sein, deren Recht berührt worden sein soll?
Vermutlich kann sogar der grosse Don. Trp nichts gegen eine freie Meinungsäusserung tun, als bestenfalls zu meckern.

Das ist Demokratie und die lassen wir uns nicht einschränken.
Das schöne ist, wir decken Fehler auf, die in höchsten Führungs-Ebenen gemacht werden.
Der Begriff bedeutet schließlich "durch das Volk, oder vom Volke,"
auch wenn es manch eine o. einer vergessen hat.

Daher braucht sich m. E. Kein Fremdforist künstlich über unsere Arbeit aufzuregen.
Und ja, ich meine, auf jeden Fall, das Jenny Böken umgebracht wurde, und es gar kein Unfall war.
Zumal bis heute der Fall nicht Restlos aufgeklärt werden konnte, und auch ein Unfall niei zu beweisen war!.

Allerdings sollten nun weitreichende Ermittlungen durchgeführt werden.
Dabei wird der Zeitraum ab 21 Uhr auf der Fock eine Rolle spielen.

Seid frei 8n eurer Meinungsäusserung, sie ist euer demokratisches Recht, das jeder leben darf.
Wer das unterbinden möchte, gehört nicht in diese Gesellschaft und darf m. E. gerne gehen.

Die hier veröffentlichte Kursskizze der WH3 ist und bleibt völlig richtig, auch wenn es bestimmte Leute - woanders - ärgert.
Das ist halt p. P. Sie hätten ja den Fehler nicht machen brauchen. Aber sie haben ihn gemacht...

:)
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

Folgendes zur Information für die Moderation und für
@all
@Matrose vom Dienst
@Gereonsweiler
@Manuela

Die von uns erstellte Detailgenaue Seekarte mit den genauen GPS-Kursdaten der Walther Herwig III
wurde von Herrn Uwe Böken dankenswerter Weise in seine Internetseite "Jenny Böken.de"
unter "Merkwürdigkeiten", "Der Aufindeort", eingebunden.


link, Zitat von Herrn Böken unter:
http://www.jenny-boeken.de
-Unter Merkwürdigkeiten-
-Der Auffindeort-

....Diese angegebenen Positionen passen widerspruchsfrei zu den über die Webseite www.sailwx.info zu ermittelnden Schiffspositionen, so dass für die Walther Herwig III eine nahezu lückenlose Positionskarte für den Zeitraum um den 15.09.2008 erstellbar ist:

Durch Anklicken der Karte kann die Grafik vergrößert werden!

Die genaue Sicht dieser Schiffsdaten zeigt klar und deutlich, dass das Schiff zur angeblichen Bergungszeit überhaupt nicht aufgestoppt wurde, so dass also die Bergung bei unverminderter Fahrtgeschwindigkeit hätte durchgeführt werden müssen, was wohl niemand für möglich halten dürfte. Darüber hinaus sieht man, dass die Walther Herwig III zur angeblichen Bergungszeit (17:30 Uhr) an der vermeintlichen Fundstelle längst um über 10 Seemeilen vorbeigefahren war. Allerdings fällt jedem Betrachter auf, dass die Walther Herwig III wohl im Vormittag zwischen 08:30 Uhr und 15:00 Uhr die Position kaum gewechselt hat, was deutlich besser zu einer solchen Bergung passen dürfte. Auch der nur sehr geringe Wechsel der Position in diesem Zeitintervall deutet darauf hin, dass hier wohl ein Suchvorgang absolviert worden sein dürfte, der allerdings keinen Sinn macht, wenn man von einem zufälligen Fund von Jennys Leiche ausgeht. Die längere Suche im o. a. Zeitintervall spricht eher dafür, dass eine ungefähre Position des Leichnams bekannt war und dieser gesucht worden ist.

Selbst die Auffindeposition ist also 2008 unwahr übermittelt worden. Für uns steht somit fest, dass man uns seit 2008 eine Inszenierung aufgetischt hat!

Eine wirkliche und ehrliche Wiederaufnahme der Ermittlungen müsste nach unserer Auffassung jetzt wirklich ein kompletter Neubeginn beim Stand null sein, d. h. alle bisher als scheinbar gesicherten Erkenntnisse müssen auf den Prüfstand!

Daher ist die weitere Unterstützung unserer Change.org-Petition

www.change.org/jenny

von sehr sehr hoher Wichtigkeit! Wir bitten also darum, die Petition kräftig weiter zu teilen und zu zeichnen!

​Zitat, Ende

Ich möchte mich hiermit bei Familie Böken für das Vertrauen bedanken, und freue mich, über die
Verwendung unserer Skizze, deren copyright verbindlich auf Herrn Böken übertragen ist. Er ist
der Rechteinhaber an der Skizze.

Ich freue mich sehr, dass in diesem Forum der Wert dieser Arbeit anerkannt und veröffentlicht wurde.
Besten Dank an die Moderation!

Uns bleibt nur, danke für die Unterstützung zu sagen!
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

T. R. war von 2005 bis 2009 Leiter des Presse - und Informationsstabes beim Bundesverteidigungsministeriums in Berlin, er ist der Vater von S.R.
Desweiteren war A.K. Presseoffizier beim Flottenkommando Glücksburg und AW. Pressesprecher Marine
Dreimal Zensur.
Manuela
Beiträge: 32
Registriert: Freitag, 29. Mai 2015, 15:12:03
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Manuela »

Garst hat geschrieben:@Manuela
Diese vorgenannten Datensätze sind fein säuberlich in einer map eingepflegt worden.
Ausserdem so gezoomt, daß jeder die feinen Details erkennt.

Du erkennst auch sehr schnell, dass die Daten der Bundesmarine nicht stimmen können.
Genau deshalb ist meine Skizze größer und beinhaltet alle GPS Daten.
Danke für die GPS Daten der wh3.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind alle Gorch Fock Daten von 2008 gelöscht, korrekt ?
Also kann keiner mehr etwas nachvollziehen. Es gibt also auch keine Daten aus denen hervorgeht wo JB tatsächlich über Bord ging weder um 23:50 noch um deinen dann kalkulierten Zeitpunkt 90 min. früher also gegen 22:20 Uhr.

Zur Info noch: Auf der bei " ung.Kriminalfälle" von einem Foristen eingestellten Karte, sind
diese notwendigen Details alle gar nicht enthalten.

Daher ist jene Karte im Prinzip völlig wertlos und ohne jegliche
Beweiskraft.
Das sind doch 2 paar Schuhe der Bericht des Dr.Thomas Lange bezieht sich doch nach meinem Verständnis allein auf die GPS Koordinaten an denen geforscht wurde und nichts anderes.

Des weiteren belegt diese Route eigentlich nur das die wh3 JB auf keinen Fall früher gefunden und aufgenommen haben kann .Ich meine damit in der Zeit vom 5.09-14.09.2008.

Ubrigens steht in dem Bericht das am 15.09.2008 dort in 2-42 Meter Tiefe eine fast gleichbleibende Temp. von ca.17° Cels. gemessen wurde. Von 11° Cels.steht da nix.

Was mir noch aufgefallen ist in deinem angefertigten Bericht ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen die "Bürgermeister Weichmann" fuhr nicht nach Borkum sondern nach Büsum und von dort nach Kiel.

[/quote]
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

Wenn ich das richtig verstanden habe sind alle Gorch Fock Daten von 2008 gelöscht, korrekt ?
Also kann keiner mehr etwas nachvollziehen. Es gibt also auch keine Daten aus denen hervorgeht wo JB tatsächlich über Bord ging weder um 23:50 noch um deinen dann kalkulierten Zeitpunkt 90 min. früher also gegen 22:20 Uhr.




Das sind doch 2 paar Schuhe der Bericht des Dr.T. L. bezieht sich doch nach meinem Verständnis allein auf die GPS Koordinaten an denen geforscht wurde und nichts anderes.

Des weiteren belegt diese Route eigentlich nur das die wh3 JB auf keinen Fall früher gefunden und aufgenommen haben kann .Ich meine damit in der Zeit vom 5.09-14.09.2008.

Ubrigens steht in dem Bericht das am 15.09.2008 dort in 2-42 Meter Tiefe eine fast gleichbleibende Temp. von ca.17° Cels. gemessen wurde. Von 11° Cels.steht da nix.

Was mir noch aufgefallen ist in deinem angefertigten Bericht ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen die "Bürgermeister Weichmann" fuhr nicht nach Borkum sondern nach Büsum und von dort nach Kiel.

Am 16.09.2008 wurde aber gezielt nach Jenny Böken gesucht, so sagten es mir AP. und LK.
Die Temperatur bezog sich auf den Zeitraum vom o3.o9.2oo8 bis ca. 09.09.2008.
Wie kann es in solch einer Tiefe so warm sein, wenn das Oberflächenwasser eine Temperatur von nur 15°C aufweist, das ist bestimmt etwas bei dir durcheinandergekommen. Normalerweise wird es immer kälter je tiefer das Wasser ist.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Montag, 04. November 2019, 16:58:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname gekürzt.
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

@M.......
Im Grunde genommen ist die Frage aber auch hypothetisch, da Jenny Böken am 15./16.09.2008 mit einem Palstek an der MOB - Boje befestigt gewesen war. Damit kann sie höchstens eine Tiefe von 2 Metern gehabt haben, bei einer Wasseroberflächentemperatur von 15°C (Das sind Marine - Angaben: A.W., Presseerklärung PIZ Marine 03.09.2008).
Interessant wäre Unterwasserströmung, aber 17°C Grad, selbst die Lufttemperatur zu diesem Zeitpunkt war ähnlich.
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

@Manuela
I.
Besten Dank für deinen Hinweis den ich berücksichtigt habe.

all:
Hier der link zur aktualisierten Skizze (=darin "1 Wort ersetzt")
https://imgur.com/bneYEhk

II.
Ja. Das verstehst du richtig. Bzgl. Gorch Fock stimmt die Aussage von @Matrose vom Dienst.
Demnach ist das Jahr 2008 in den historischen Daten unauffindbar.
Außerdem wurde, das weiß ich, bei der Suchaktion das AIS der GoFo für mehrere Stunden abgeschaltet.

Auch für die Bürgermeister Weichmann, gilt, dass deren Daten aus 2008 unauffindbar sind.

III.
Wenn man davon ausgeht, dass die WHIII aus England kommend in die deutsche Bucht einfuhr,
bestand die Möglichkeit des (erneuten) Fundes (nach dem Seglerfund) der Leiche am 15.9.2008 ab dem Sonnenaufgang 6.45 Uhr und Anfahren ihrer ersten Positionen. Somit zwischen 6.45 Uhr- spätestens 10.15 Uhr am 15.9.2008. Die Behelfsboje schimmert allerdings auch in Dämmerung, und könnte auch vor Sonnenaufgang zufällig gesichtet werden. Ich vermute aber, man sollte
schon gezielt nach dem Leichnam gesucht haben, weil der Seebereich enorm groß ist.
Bedenke außerdem, dass man den Leichnam nach dem Vorfall, trotz einer Woche Suche nicht gefunden haben soll.

IV
Es ist ein interessanter Aspekt, wenn in einer Tiefe von 42 Metern vorgeblich eine fast identische Temperatur wie an der Meeresoberfläche herrschen sollte. Die WHIII hat sogar in einem Fall
eine höhere Temperatur in großer Wassertiefe mutmaßlich gemessen, als die Wasseroberflächen-
temperatur war. Ich denke, wenn man das als richtig annimmt, ist der Leichnam ohnehin
ab dem 4. oder 5. Tag ausgegast, und trat seine letzte Reise an die Wasseroberfläche an.

Nach dem Ausgasen verschwindet eine Leiche in den Fluten für immer. Wenn man nach Wasser-
temperaturen in diversen Wassertiefen forscht, bekommt bei 50 Metern im Durchschnitt 11 Grad
als Information.
Erinnerst du dich an die Nachrichten, daß Jenny bei einer Wassertemperatur 15 Grad / ( in anderen Berichten) 17 Grad über Bord ging? Deshalb ist es beachtlich, wenn in 50 Metern auch 17 Grad
herrschen sollen.... Aber es kommt in Einklag mit einer Auffindung am 9.9.2008, denn dann ist
die Temperatur in den flachen Gewässern vor der Küste wohl gleich bzw. sogar höher, was den
Fäulnisprozess der Leiche voran schreiten lässt, und damit verbunden die Ausgasung.

V
Was den Forschungsbericht angeht, konnte lediglich damit überprüft werden, ob diese Daten sich
mit den GPS Daten der WHIII decken. Im Forschungsbericht standen etwa 6 Koordinaten die rund um eine Forschungszonge liegen. Mich interessiert vor allem aber der GPS-Verlauf und die Uhrzeiten
wann die WHIII wo gewesen ist. Die Bundesmarine teilte nach Überprüfung aller Daten, erkennbar eine Koordinate mit,
- welche sich schon lange hinter der WHIII befand,
- und welche sie laut GPS-Daten auch zuvor nicht angelaufen war.


Ich gehe nur von den wissenschaftlichen und nüchternen Daten aus.
An 2 Stellen vermag der Mensch nicht gleichzeitig sein zu können - nimmt man die Koordinate und
Uhrzeit der Bundesmarine und vergleicht mit dem tatsächlichen GPS-Standort der WHIII, sieht man,
dass die Bundesmarine unstimmige Daten verbreitet haben dürfte.

Das GPS sagt, die Walther Herwig war schon lange woanders und vorher nicht an der betreffenden Stelle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

VI
Was den Tatzeitraum angeht, gehe ich auch von derselben Annahme aus, wie sie hier schon
gesagt wurde: Ab 21 Uhr . Denn dafür hat niemand ein gültiges Alibi. Weiter passt es zur
Annahme, der Leichnam ist in die Schifffahrtsstrassen (VTG) auf den Grund gesunken, gedriftet,
und im Bereich von "Militärgewässer der BM" aufgetaucht und von Seglern aufgefunden worden.
Davon kann man auch ausgehen, wenn der Vorfall bei Borkum stattgefunden hat.


Ich möchte aber gerne abwarten, was sich weiter entwickelt. Ich habe momentan sehr viel Arbeit
um die Ohren
, und mir fehlt leider die nötige Zeit an allen Ecken und Enden.
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Gast »

Matrose vom Dienst hat geschrieben:
Am 16.09.2008 wurde aber gezielt nach Jenny Böken gesucht, so sagten es mir AP. und LK.

Du meinst 15. Sept. `08 (Ich hatte auch schon mal die falsche Taste getippt ;) alles gut...)
------------------------------

Die Temperatur bezog sich auf den Zeitraum vom o3.o9.2oo8 bis ca. 09.09.2008.
Wie kann es in solch einer Tiefe so warm sein, wenn das Oberflächenwasser eine
Temperatur von nur 15°C aufweist, das ist bestimmt etwas bei dir durcheinandergekommen.
Normalerweise wird es immer kälter je tiefer das Wasser ist.
Sagen wir mal so: Dasselbe dachte ich auch, habe aber den Forschungsbericht m.E. nicht zu
kommentieren, falls darin etwas unrichtig ist, doch das steht da tatsächlich. Weil es nichs wesentlich für den Fall JB ändert, macht das doch nichts.....

Du hast selbstverständlich recht, dass im Normalfall die Wassertemperatur mit zunehmender Tiefe
sinkt. Ist also schon etwas kurios. Aber sie haben es mutmasslich so gemessen und eingetragen. Ich selber bin von Durchschnittswassertemperaturen ausgegangen, und lag bei der Auswertung
bei gut 11 Grad in 50 Metern Tiefe (ist auch belegbar, falls es jemand interessiert). So hatte ich es m.W. auch in meinem damaligen Beitrag gesagt. Aber es ist ok für mich, wenn ein Forist einen derartigen sachdienlichen Hinweis gibt. Durchaus legitim und der Ton stimmt auch. Wie sagt man: "Alles gut".
Es gibt eine spezielle Seite, welche die genauen Temperaturen der Nordsee
erfasst, da standen 12,3 Grad - ich bin vom Durchschnitt ausgegangen - aber ändert nichts an
den Tatsachen, oder?
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

So ist es, der 15. ist richtig, ich schreibe diese Texte meistens neben meiner beruflichen Tätigkeit. Soll nicht wieder vorkommen.
Gereonsweiler

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Gereonsweiler »

AN Garst und Matrose vom Dienst, sowie Manuela
ich sehe mir gerade ein russisch - ukrainisches Forum an und denke das da bei den GPS - Daten der Gorch Fock noch etwas zu machen ist. Einer im Forum hat einen Hinweis - den ich aber noch finden muss - gefunden: eine Art russischer Vesselfinder mit Daten aus dem Jahr 2008.
Es ist sehr viel, vielleicht bin ich bis übermodrgen fertig.
Grüße aus der Jülicher Börde.
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

Gereonsweiler hat geschrieben:AN Garst und Matrose vom Dienst, sowie Manuela
ich sehe mir gerade ein russisch - ukrainisches Forum an und denke das da bei den GPS - Daten der Gorch Fock noch etwas zu machen ist. Einer im Forum hat einen Hinweis - den ich aber noch finden muss - gefunden: eine Art russischer Vesselfinder mit Daten aus dem Jahr 2008.
Es ist sehr viel, vielleicht bin ich bis übermodrgen fertig.
Grüße aus der Jülicher Börde.
--------
OK. Wäre super!
Ob dort "Bürgermeister Weichmann" GPS Daten von Sept. 2008 auch zu finden sind?
--------
Grüße zurück
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

@Matrose vom Dienst
Zu meinem Verständnis frage ich nochmal bzgl. der anderen Skizze nach, welche die Überschrift:

Die Drift der toten Jenny Böken
trägt /
Quelle dazu
Grafik/ZVA/Thomas, Quelle Deutsche Marine

(ist auch auf der Seite Jenny Böken.de zu sehen)

Die Frage (nur zu meiner Versicherung):
Wer ist der tatsächliche Urheber der Grafik?
Die Bundesmarine, oder?


Dazu hätte ich auf jeden Fall noch eine Information, die ich dann einstellen werde, weil
mir noch etwas wichtiges aufgefallen ist. ;)
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

Laut LK/HK hat ein höherer Dienstgrad das Driftprotokoll im Bundesverteidigungsministerium in Berlin angefertigt, bzw. in Glücksburg (das weiß ich nicht mehr genau), die ersten Informationen waren sehr wichtig: Das Überbordgehen (Anfangsskizze gezeichnet durch Kadetten Gorch Fock, folgende Skizze Bundesmarine), die Drift der Jenny Böken wies damals schon erhebliche Mängel auf, darum hat das Flottenkommando Glücksburg in seiner Sache Ermittelnder erneut angerufen, um sich zu vergewissern das die Anfangsskizze der Kadetten richtig ist, dies wurde dann dur die Marineschule Mürwik (Heimatdienststelle aller Gorch Fock Soldaten) bejaht, obwohl eine weitere Neuuntersuchung der Anfangsskizze nicht mehr möglich war, da die meisten von uns schon studierten.
Das Copyright müsste dann dem Flottenkommando Glücksburg oder dem Bundesverteidigungsministerium in Berlin zustehen (Anfangsskizze kommt von Kadetten, einige Dienstgrade wunderten sich damals warum einige der Soldaten genau wussten, wo Jenny über Bord gegangen war. Obwohl niemand zum Tatzeitpunkt in ihrer Nähe gewesen sei).
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

Ich galube HK war derjenige der die Koordinaten zur Anfangsskizze beisteuerte und sich später darüber aufregte das sie von der Marine nicht übernommen wurden, diese Koordinaten wichen noch etwas mehr vom offiziellen Driftprotokoll ab, die Kadetten wurden befragt, weil die Gorch Fock auf keine Koordinaten zurückgreifen konnte, da das AIS (Automatic Identification System) der Gorch Fock ab ca. 21.00 Uhr abgeschaltet worden war.
Das heißt einige von der Brückenwache/Kartenraum waren in das Komplott involviert, deswegen musste auch der Dienstplan/Wachplan der Divisionen vom 03.09.2008 verschwinden.

@gereonsweiler
Ich glaube nicht, das du Daten vom 03.09.2008 finden wirst, da das AIS abgeschaltet war.
Dennoch wünsche ich dir viel Glück.
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

[quote="Matrose vom Dienst"]Ich galube HK war derjenige der die Koordinaten zur Anfangsskizze beisteuerte und sich später darüber aufregte das sie von der Marine nicht übernommen wurden, diese Koordinaten wichen noch etwas mehr vom offiziellen Driftprotokoll ab, die Kadetten wurden befragt, weil die Gorch Fock auf keine Koordinaten zurückgreifen konnte, da das AIS (Automatic Identification System) der Gorch Fock ab ca. 21.00 Uhr abgeschaltet worden war.
Das heißt einige von der Brückenwache/Kartenraum waren in das Komplott involviert, deswegen musste auch der Dienstplan/Wachplan der Divisionen vom 03.09.2008 verschwinden.

Anbei habe ich die Skizze mit den Daten des "Driftprotokoll" erweitert (Original ist bekannt,
findet sich unter "Jenny Böken.de"

link zur Skizze:
https://imgur.com/CyQUkiX

Auch hier wird es mulmig:
Zwischen dem Fundort "Driftprotokoll"
und dem Fundort "Auf Seekarte durch die Bundesmarine (bei Herrn Böken)"
gibt es eine weitere Differenz:
Diese beträgt 16 Kilometer !



Ergebnis in Worten gefasst:
1) Zwischen GPS-Standort WH III und Bu.Ma.Leichenfundort-Angabe: 20 KM Differenz
2) Zwischen Leichenfundort "Driftprotokoll" und "Seekarte Bundesmarine für U. Böken"16 KM Differenz
3) Vom GPS Standort zur "Driftprotokoll-Leichenfundstelle sind 34 KM Differenz"

An allen "Fundorten" war die WH III nie gewesen.
Und letztlich war sie längst an den vermeintlichen Fundorten lange vorbei /& völlig woanders.


Das war das Detail, was mir außerdem aufgefallen war - im Endergebnis stimmt keine einzige
Bundesmarine-Angabe bezüglich Leichenfundort, weil die WH III nie dort war, und längst woanders
fuhr.
:)
;)

Na, auf die Erklärungen der B-Marine darf man ja nun besonders gespannt sein :)
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

Matrose vom Dienst hat geschrieben:I.... da das AIS (Automatic Identification System) der Gorch Fock ab ca. 21.00 Uhr abgeschaltet worden war.

** Ab 21.00 Uhr ?
Weißt du was das bedeutet?

Das war eher alles geplant.
Wenn die 1. Zeugin noch gegen 22 Uhr mit JB telefoniert hat, wäre das genau der Rückschluss.
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

So wie ich das damals verstanden habe, war das Todesurteil von Jenny Böken gefällt als sie das Deck der Gorch Fock betreten hat.
Einige hatten sogar darauf gehofft, alles war schon vor den 28. August 2008 geplant, der Rest ergab sich auf dem Schiff.
EvR meinte das das AIS schon gegen mittag abgeschaltet worden war, glaube ich aber nicht, weil noch die Wachoffiziere anwesend waren (Oberleutnant zur See,usw.).

Zwei Dinge waren nicht geplant gewesen:

1. Das erneute Auftauchen von Jenny Böken (Segler- Fund) und
2. Jennys Telefonbekanntschaft
3. GPS - Koordinaten der WH3

Ich kenne noch die Telefonnummer von LXX KXXXXXX in Teilen: sie beinhaltet dreimal eine 6 und das Todesdatum der Jenny Böken 03.09.2008 Ich weiß aber nicht mehr ob er sich die Telefonnummer vor der Tat oder danach zugelegt hat.
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

@Matrose vom Dienst

Die Handy Nr war vorher eine andere.

Wenn man das AIS einfach off stellen kann, und keiner was davon merkt, das ist der Hammer.

WH3
Richtig. Gut, das die Daten vorhanden sind.
Du siehst ja selbst:: Weder auf der Seekarten noch auf dem Driftprotokoll war der Fundort
richtig. Dazu wird die BM m. E. Schweigen. Es gibt ja keine gute Ausrede für solche Fehler.
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

@Matrose vom Dienst
Trotz der Handy Nr niemals auf den abwegigen Gedanken kommen, den anzurufen o. Zu schreiben. Das bringt keinen Vorteil, sondern Nachteile. Der steht auf der verkehrten Seite und hat was zu verbergen. :(
Gesperrt