UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18 †), KIEL, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Manuela
Beiträge: 32
Registriert: Freitag, 29. Mai 2015, 15:12:03
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Manuela »

Garst hat geschrieben:@Manuela

Behauptung ist insbesondere auch gegeben, ständig von Unfall zu sprechen, obschon es Hinweise auf Mord gibt.
So lange kein Mord festgestellt wurde bleibt es halt ein Unfall.
Hier Foristen als Mörder oder Helfer zu titulieren ist leider strafbar.
Die namentlich belegten Chatteilnehmer werden von der STA befragt werden, daher ist das Protokoll ja auch erwähnt worden. Diejenigen werden schon Auskunft geben, warum sie eine Behelfsboje an einer Leiche befestigt haben.
Meinst Du etwa die angeblichen Segler ?
Es ist sehr nachvollziehbar, dass es so gewesen ist, weil keiner mehr die Leiche sonst mehr gefunden hätte,
denn die Fäulnis war deutlich vorangeschritten lt Obduktionsprotokoll.. Die war sldo länger ausgegast und faulte schon.
Ich kann dir leider nicht mehr folgen.
Warum sollten unbeteiligte Segler eine Leiche an einer Boje festmachen und in 2 m Tiefe eine Tote festmachen wie hier geschrieben wird ?
Total unlogisch.
Ich vermute mal 1x1 und Kodex der Segelei ist dir fremd.
Man wird auch die WH3 und BW und Polizei nach der Boje fragen.
Ggfs auch E...., die sie transportiert haben.
Du hast die Segler vergessen, warum ?
Nur diese können doch wissen wann, wo und wie.
Ein Chatauszug der Segler....
---------------
Fall erledigt?
Warten wir auf den Untersuchungsbericht?
Vielleicht macht die BW eine Pressemeldung.
Das ist BW, da hat die BSU nichts zu sagen.
RIp
Was, schon beerdigt?
WB, du bist wie immer nah dran, gibst du ihn uns durch?
Verlink doch bitte mal den Chat !
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

@Manuela
Du kannst dir gerne deine abweichende Ansicht. Ich eine andere.
Da ich weiß das Jenny umgebracht wurde, bleibe ich bei meiner eigenen Ansicht.

Die Beteiligten haben alle genug Gründe die ihnen am Herzen liegen, zB Angst vor der Strafe, Gefängnis.

Ich sehe auch keinen Grund an einen unbewiesenen Unfall zu glauben.
Denn es gibt keinen Beweis der das belegt.
Es gibt viele uneidliche falsche Zeugenaussagen aus 2008 und aus 2016.

Die STA wird diejenigen nich neu befragen, ab Gültigkeit des Vorfalls, 22 Uhr.
Da ändert leider oder Gott sei Dank keiner was dran, je nach Pers. Ansicht.
Sollte ich dir Glück wünschen? Hast du uns etwas mitzuteilen, was wir noch nicht wissen?
Vermutlicher Unfall ist schließlich wohl auch leider kein Fakt, und nicht weniger unseriös, zu verteidigen, oder?
Ich warte auf die Offiziellen. Die sind am Zug.
Manuela
Beiträge: 32
Registriert: Freitag, 29. Mai 2015, 15:12:03
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Manuela »

Matrose vom Dienst hat geschrieben:Selbstläufer meiner Seite: Der Fund war am 15.09.2008 morgens und ein Foto habe ich auch noch davon.
Es tut mir sehr leid. Ich komme immer wieder mit der angeblichen Obduktion durcheinander.
Zur Obduktion stelle ich später noch etwas ein.

@ Manuela
Richtig, die WH3 war am 16.09.2008 im Raum GB1 und N01.

Nein !

Bei GB1 war sie erst am 17.9.2008 .

Du hast also ein Foto von den Seglern welches Jenny mit Boje bei der Bergung zeigt ?
Matrose vom Dienst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Matrose vom Dienst »

"Hochwasser und abfließendes Wasser" ...... kenn ich jetzt in umgedrehter Form nur von Tsunamis.
Ebbe und Flut hatte ich in MEINER Berechnung als erstes angeführt, für wie dumm hälst du uns eigentlich ?
Das mit dem Parka ist bewiesen, die selbe Baureihe Parka wurde im Film "Tod einer Kadettin" ebenfalls verwendet, der Parka ging mit Person 1,2 Stunden nicht unter.
Garst

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Garst »

@Manuela.
GB3 steht auf der Skizze.
Und das GPS ist damit konform.

Nochmal,
es geht sich nur um den 15.9.2008
Sieh dir mal das PDF und die Skizze an und die Koordinaten.
Ich bin da sicher,
GB3 ist es und 15.9. 2008
-----
Irgendwie sprecht ihr aneinander im Moment ziemlich vorbei.
Der 17.9. ist zudem völlig ausserhalb des gesamten Rahmens der Sache.
------
@Matrose vom Dienst
Besser keine Daten von anderen bestätigen, scheinbar vertun die sich nämlich dabei. Nachher bist dann du der Schuldige. Für anderer Leute Fehler.

Sollen wir zur Sicherheit die Skizze nochmal hochladen?
Damit qlle vom selben reden?
Manuela
Beiträge: 32
Registriert: Freitag, 29. Mai 2015, 15:12:03
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Manuela »

Garst hat geschrieben:
Wieso war die Walther Herwig III laut offiziellem GPS-Status gar nicht an der Bergungsstelle gewesen?

Das ist eine ganz einfache Frage. Und die Antwort muss nun der Verantwortliche der Bundesmarine geben.
Diese Frage habe ich bereits schon einmal beantwortet.

Die WHIII war vom 1.09.2008 Area N04 bekanntlich auf dem Trip zum nächsten Forschunspunkt in der Nähe von Island Area I16 den sie am 05.08.2008 erreichte und war erst am 15.09.2008 wieder in der Deutschen Bucht Area GB3.

Es war ihr also gar nicht möglich sich an einer Suche nach Jenny zu beteiligen da sie im Atlantik unterwegs war.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von talida »


Hier scheint einiges aus dem Ruder zu laufen ....
seit gefühlten Ewigkeiten wird angekündigt, dass sich etwas tut ....
aber tun tut sich nichts!

Eure Infos, Listen und Täter präsentiert ihr bitte erstmal nur der zuständigen StA ...

Deshalb machen wir hier mal Pause, bis sich etwas getan hat ....


g e s c h l o s s e n
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von talida »

Ermittlungen im Fall Jenny Böken wieder eingestellt

Jenny Böken starb unter noch immer nicht eindeutig geklärten Umständen auf der „Gorch Fock“.

Für die Staatsanwaltschaft bleibt es ein Unglücksfall. Die Aussage einer Zeugin sei nicht glaubwürdig.
[...]
Die Eltern sahen dagegen Hinweise für einen Mord. Sie stützten sich dabei auf eine eidesstattliche Aussage eines früheren Bundeswehrangehörigen, der im April dieses Jahres – nach einer Geschlechtsumwandlung – von der Kieler Staatsanwaltschaft als Zeugin vernommen wurde.

Laut Anwalt Dietz soll die Zeugin erklärt haben, kurz nach dem Auffinden der Leiche hätten mehrere Männer, darunter Marineangehörige, sie in einer Kaserne besucht. Sie sollen angedeutet haben, dass die junge Frau erdrosselt worden sei.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... tellt.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,

Ungelesener Beitrag von Gast »

Für die Familie Böken tut mir das sehr leid.

[.......]


Nun werden wir von einem "Unfall" ausgehen, damit Frieden herrscht.
Wir brauchen jetzt einen starken Glauben.

Bevor ich es vergesse, ich danke hier auch @Matrose vom Dienst und @Garst und den anderen
für die Beschreibungen, und sie sollen den Kopf nicht hängen lassen. :)

Liebes Forum: Macht es gut :)

RIP:
Jenny
Zuletzt geändert von talida am Donnerstag, 28. November 2019, 15:25:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textteile entfernt
Gesperrt