UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER (28 †), ÜBERLINGEN, 2016

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER (28 †), ÜBERLINGEN, 2016

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Bild


Isabelle Kellenberger ist Anfang Juni 2016 im Bodensee ertrunken.

Die Todesumstände von Isabelle Kellenberger sind bislang ungeklärt. Die Eltern gehen weder von einem Unfall noch von einem Suizid aus. Sie vermuteten von Anfang an, dass ihre Tochter einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.
Isabelle Kellenberger ist Anfang Juni im Bodensee ertrunken. Ob es sich um einen Suizid, einen Unfall oder um ein Gewaltverbrechen handelt – diesen Fragen geht derzeit die Polizei nach, die von einer „unbekannten Todesursache“ spricht. Die Eltern der 28-Jährigen, die in Herdwangen-Schönach leben, können für sich zumindest eine Option ausschließen. Sie glauben nicht an einen Selbstmord ihrer Tochter und haben sich nun an die Öffentlichkeit gewandt. Über die „Schwäbische Zeitung“ und die Sat1-Sendung „Fahndung Deutschland“ suchen sie nach Zeugen, die am 3. Juni etwas beobachtet haben.

Isabelle Kellenberger ist 28 Jahre alt, arbeitet als Fachangestellte für Bäderbetriebe in den Sommermonaten im Strandbad in Nussdorf und wohnt in Überlingen. Ihre Eltern, Claudia Kellenberger und Karl-Heinz Hulin, beschreiben sie als fröhliche, hübsche junge Frau, die viele Freunde hatte und sehr gesellig war. Zwar sei sie vor ein paar Jahren in psychologischer Behandlung gewesen, aber das habe sie überwunden, sagt ihr Stiefvater. Sie habe einen Freund in München gehabt, eine Wohnung, die sie ihr gekauft hätten. Seine Tochter sei mit sich im Reinen gewesen. Und immer für andere da. „Sie hatte ein Helfersyndrom“, sagt Karl-Heinz Hulin.

Am 3. Juni um 4 Uhr morgens gibt es das letzte Lebenszeichen der 28-Jährigen, als sie mit ihrem Freund telefoniert. Einen Streit gibt es nicht. Als der Freund danach tagelang nichts von ihr hört, setzt er sich mit den Eltern in Verbindung. Diese fahren zur Wohnung ihrer Tochter nach Überlingen. Weil sie von außen nichts Ungewöhnliches bemerken, gehen sie auch nicht hinein, obwohl sie einen Schlüssel haben. „Wir respektieren die Privatsphäre unserer Tochter“, sagt Hulin. Doch als es weiterhin kein Lebenszeichen von der jungen Frau gibt, melden die Eltern sie am 11. Juni als vermisst. Doch zu diesem Zeitpunkt ist die junge Frau schon tot. Ihre Leiche wird bereits am 9. Juni am Ufer bei der Silvesterkapelle in Überlingen gefunden, bekleidet mit BH und Slip. Eine Identifikation ist nur mittels eines DNA-Tests möglich.

Die Eltern können sich den Tod ihrer Tochter nicht erklären. An einen Selbstmord glauben sie nicht. Es habe keinen Abschiedsbrief gegeben und auch die Wohnung habe ausgesehen, als habe Isabelle sie nur kurz verlassen wollen, meint Karl-Heinz Hulin. Er und seine Frau glauben, dass Isabelle zuhause abgeholt wurde und dann mit demjenigen auf den See hinausgefahren ist. Ob es dort zu einem Unfall oder einem Gewaltverbrechen gekommen ist – auch darüber können sie nur spekulieren.

Polizei: „Die Akte ist noch nicht geschlossen“
Fest steht nach den bisherigen Ermittlungen nur, dass Isabelle Kellenberger sowohl Alkohol als auch Kokain im Blut hatte. Und dass bei der Obduktion außer inneren Blutungen an Kopf und Hals keine sichtbaren Verletzungen gefunden wurden, wie Fritz Bezikofer von der Polizeipressestelle in Konstanz auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“ bestätigt. Doch diese Verletzungen könnten auch postmortal entstanden sein. Die Leiche habe etwa eine Woche im Wasser gelegen und hätte dabei leicht an einen Stein oder Baum schlagen können.


Die Polizei, so Bezikofer, „geht nicht von einem Suizid aus“, sondern ist sich nur dessen sicher, dass Isabelle Kellenberger durch Ertrinken starb. Um die Umstände zu klären, würde derzeit das Umfeld der Toten untersucht. „Die Akte ist noch nicht geschlossen.“

Auch für die Eltern ist der Fall noch lange nicht abgeschlossen. „Es gibt so viele Ungereimtheiten“, sagt Karl-Heinz Hulin. Über ihren Anwalt haben sie eine Liste mit offenen Fragen an Staatsanwaltschaft und Polizei übermittelt. Und sie hoffen auf Hinweise von Zeugen, die ihre Tochter am 3. Juni gesehen haben und sagen können, ob sie alleine unterwegs war oder was sie getan hat. Ebenfalls nach wie vor nicht gefunden wurden ihre olivefarbene Collage-Tasche mit Geldbeutel und Ausweis, ein älteres Samsung Galaxy in einem Leder-Etui und der Schlüsselbund. Wahrscheinlich trug die junge Frau schwarze Jeans und auf jeden Fall braune Turnschuhe der Marke Kangaroo, Größe 37 mit Klettverschluss.

Zeugen, die am 3. Juni etwas beobachtet haben oder Isabelle Kellenberger gesehen haben, werden gebeten, mit der Kriminalpolizei in Friedrichshafen, Telefon 07541/7010, Kontakt aufzunehmen.
https://www.schwaebische.de/landkreis/b ... 26858.html
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Ungeklärter Todesfall Isabelle Kellenberger ( + 28 Jahre

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Südkurier, 16.9.2016

Was geschah mit Isabelle Kellenberger? Tod am Bodensee gibt große Rätsel auf
Ein Todesfall am Überlinger Seeufer gibt der Polizei Rätsel auf: Am 9. Juni 2016 wurde dort die Leiche der Rettungsschwimmerin Isabelle Kellenberger aufgefunden. Die Behörden gingen zunächst von einem Suizid aus. Doch diese These gilt mittlerweile, auch aufgrund der Skepsis der Eltern, als überholt

https://www.suedkurier.de/region/bodens ... 95,8903544


Durch die Kriminalpolizei Friedrichshafen wurde zunächst ein Freitod durch Ertrinken festgestellt. Überzeugt bin ich persönlich nicht von einem Suizid, denn für eine Depression , die dann einen Suizid zur Folge gehabt hätte, hätte es Anzeichen geben müssen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: Ungeklärter Todesfall Isabelle Kellenberger ( + 28 Jahre

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich kann mich noch gut an diesen mysteriösen Todesfall erinnern. Was mir bisher nicht bekannt war ist, dass sich im Blut von I.K. Kokain und Alkohol nachweisen ließen. Daher gehe ich davon aus, dass sie das Bewusstsein verloren haben könnte und ertrunken ist. Dafür könnte sprechen, dass sie nur mit BH und Slip bekleidet war.

Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie allein im Bodensee schwimmen wollte. Niemand weiß offenbar, wo genau sie ertrunken ist.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Die Gedenkseite die der Vater eingerichtet hat

https://www.gedenkseiten.de/isabelle-kellenberger/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

SWR Nachtcafe - Auf der Spur des Verbrechens
Der Papa von Isabelle zu Gast - Sendung aus 2017

https://www.youtube.com/watch?v=GUXGt5L-sko
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Zum mysteriösen Tod von Isabelle Kellenberger - Ortsbegehung Goldbach (Überlingen)

https://www.youtube.com/watch?v=fM8IqcKxwm0




Warum wurde der Mord an Isabelle „mutmaßlich“ vertuscht? Isas Vater im Gespräch Teil I

https://www.youtube.com/watch?v=lhNh3PzO4ZA
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hier ein alter Artikel, noch zu Lebzeiten, in denen Isabelle Kellenberger als Nachwuchs-Schwimmerin geehrt wird, mit 16 Jahren:
Südkurier, 10. Januar 2004 hat geschrieben: "Badegäste sind in sehr guten Händen"

Geehrt wurden jetzt im Rathaus in Salem-Neufrach drei Sportler, die in den Bädern in Uhldingen-Mühlhofen und Salem ihren Dienst tun. Sie nahmen erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft für Schwimmmeister und Nachwuchskräfte teil.

Salem-Neufrach/Uhldingen-Mühlhofen - Sechsmal die Woche je zwei Stunden ein Pensum von bis zu drei Kilometern Schwimmen bedeutete das Training auf die Deutsche Meisterschaft für Schwimmmeister und Nachwuchskräfte. Im Herbst vergangenen Jahres unterzogen sich Isabell Kellenberger und Philipp Buchelt dieser Herausforderung.

Doch das hat sich für die beiden Auszubildenden zu Fachangestellten für Bäderbetriebe gelohnt: Isabell Kellenberger holte sich den Meistertitel über 100 Meter Brustschwimmen und wurde zweimal Vizemeisterin über 100 Meter Rücken- und Freistilschwimmen. Philipp Buchelt belegte im 100 Meter Rücken- und Freistilschwimmen jeweils Platz fünf und wurde im Brustschwimmen achter.
[...]

Bild
Photo von Isabelle mit 16 bei der Ehrung
https://www.suedkurier.de/archiv/region ... 026,802164

Das ist übrigens nur 10km von Überlingen-Goldbach weg wo sie später tot im Bodensee gefunden wurde.

Anfangs versucht man, wenn ich mich recht entsinne, den Tod ja auch als Unglück/Ertrinken einzusortieren.
Schwimmen konnte sie jedenfalls. Und den See an dieser Stelle kannte sie offenbar schon seit mehr als 10 Jahren!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Später im Jahr 2010 wird Isabelle erwähnt, als sie mit einem Kollegen beim Wettbewerb „Der heißeste Arbeitsplatz im Bodenseekreis“ teilgenommen hat und ein Eisgutschein gewonnen hatte.
Da arbeitete sie (wie meines Wissens bis zuletzt) für die Bodensee-Therme Überlingen:
Südkurier, 4. August 2010 hat geschrieben: Überlingen 04. August 2010, 00:00 Uhr
Eisgutschein macht den heißesten Arbeitsplatz ein paar Grad kühler

Bild
Isabell Kellenberger und Axel Hirsch freuen sich über einen Eisgutschein, den sie beim SÜDKURIER gewonnen haben. Die beiden arbeiten bei der Bodensee-Therme Überlingen und hatten am Wettbewerb „Der heißeste Arbeitsplatz im Bodenseekreis“ teilgenommen. Bei Aufgüssen in der Sauna der Therme – darum kümmern sich die beiden unter anderem – wird's gut und gerne mal 90 Grad heiß. Wir wünschen fröhliches Eisessen! | Bild: Bild: Kleinstück
https://www.suedkurier.de/archiv/region ... 26,4413396

Interessant daran, dass der Arbeitsplatz Bodensee-Therme von dem Leichenfundort nahe der Sylvsterkapelle Goldbach gerade mal 1km entfernt ist:
https://www.google.de/maps/dir/Bodensee ... !3e0?hl=de

Und dass sie anscheinend schon über 10 Jahre die Gegend und den See gut kennt und durch ihren Job mit viel Kundenkontakt plus ihrer ansprechenden Art und ansprechendem Äußeren sicher eine ganze Menge Leute.

In der Nacht ist sie ja nach einem langen Telefonat in der Nacht mit ihrem rel. frischen Münchner Freund noch einmal raus zum See. Warum, mit wem (oder allein) weiss man nicht.
Was liegt da näher, als dass sie sich mit jemand getroffen hat?
Das Wetter sei nicht so bombig gewesen, sagt der Vater "Charly" Hulin, eher bedeckt, für Juni leicht kühl.
Dass jemand, dazu als Frau, alleine deutlich nach Mitternacht an den See geht, bei eher suboptimaler Bade-Witterung, der sowie so fast täglich Kontakt mit dem Wasser hat, wirkt auf mich eher unwahrscheinlich.
Dass sie sich mit jemand aus ihrem Umfeld spontan getroffen haben könnte, allerdings gar nicht, eben weil es direkt bei der Therme ist (wo es auch z.B. Boote gibt). Und Kokain und Alkohol im Blut sprechen da auch dafür. Vorausgestzt das wurde in der Nacht konsumiert.
Ehrlich gesagt denk ich bei Kokain auch eher an jemand der regelmässig was "Lässiges" unternimmt und auch eher zu zweit oder in Gruppe als alleine. Außerdem gibt's natürlich auch jemand, der das Kokain geliefert hat, das könnte ja auch derjenige gewesen sein (oder diejenigen) mit dem/denen sie sich getroffen haben könnte.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben:Interessant daran, dass der Arbeitsplatz Bodensee-Therme von dem Leichenfundort nahe der Sylvsterkapelle Goldbach gerade mal 1km entfernt ist:
https://www.google.de/maps/dir/Bodensee ... !3e0?hl=de
Bodensee-Therme war wohl 2016 doch nicht mehr ihr Arbeitgeber. Sondern das Strandbad Nussdorf.
Steht hier https://www.schwaebische.de/landkreis/b ... 26858.html
Außerdem war sie wohl in der Zeit nur so Teilzeit beschäftigt oder nach Saison (bei gutem Wetter) "im Dienst" (sagte der Vater mal, aus der Erinnerung).

Da steht auch dass die Polizei Mitte Sept 2016 einen Unfall durch Ertrinken annahm, keinen Suizid.
Und die Verletzungen bzw inneren Blutungen an Schläfe und Hals als vermutlich postmortal entstanden einstufte.
Allerdings dem Eindruck nach eher um keine Anhaltspunkte für mögliche Fremdeinwirkung verfolgen zu müssen, als aus medizinischer Begründung, wenn ich das mal etwas salopp unterstellen darf..
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich gehe davon aus, dass in Isabelles Wohnung keine Reste von Kokain gefunden worden sind. Wenn sie regelmäßig diese Droge konsumiert hätte, dann hätte man irgendwo in ihrer Wohnung auch Spuren davon finden müssen. Das ist aber nicht kommuniziert worden, also gehe ich davon aus, dass nichts gefunden worden ist. Das wiederum spricht dafür, dass Dritte beim Kokainkonsum eine Rolle gespielt haben. Außerdem ist Kokain auch teuer. Wichtig scheinen mir die letzten Stunden vor ihrem Tod zu sein. Da fand der Spieleabend bei einem befreundeten Ehepaar statt, der wohl schon früh anfing. Wer nahm an diesem Spieleabend außer dem Ehepaar und Isabelle noch teil? Könnten dort Drogen im Spiel gewesen sein ? Immerhin waren die Teilnehmer am Spieleabend die letzten Personen, die Isabelle gesehen haben und die mit ihr zu tun hatten. Solche Personen müssen sich eigentlich immer unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn es aber kein Ermittlungsverfahren gab, weil die Polizei nicht von einem Verbrechen ausgegangen ist, dann gab es auch keine Fragen. Warum hat Isabelle nachts noch ihren in München lebenden Freund angerufen?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@AngRa
Das vermute ich auch, dass in ihrer Wohnung kein Kokain gefunden, jedenfalls keine Päckchen, und dass sie bei jemand, der sie eingeladen hat, mit-konsumiert hat. Wie du sagst weil es teuer ist und sie jetzt kein Krösus. Außerdem rein vom Eindruck würd ich sie auch nicht als schwer abhängig einstufen. Sondern dass sei einfach mitgemacht hat, bei Gelegenheiten. Koks ist ja längst auch in arrivierte Kreise vorgedrungen.
Ich mein mich auch zu erinnern dass der Vater aber auch beanstandet hatte, dass die Wohnung seitens der Polizei eigentlich gar nicht tiefgreifend untersucht worden wäre, dem Augenschein nach wohl schon, aber nicht mir KTU, SpuSi etc. Eben weil man kein Fremdverschulden sah und dementsprechend keinen Anlass.
Allerdings hab ich das nur aus meiner Erinnerung, also mit Vorbehalt. Der Vater schrieb an anderer Stelle mit dem Nick "Charly20016" viel interessantes zu dem Fall.

Worum es bei dem Telefonat mit dem Freund ging, wurd im Detail nicht gesagt, mein mich zu erinnern, dass es lange ging, nach Mitternacht stattfand, laut dem Freund kein Streitgespräch war, sondern halt eins unter Verliebten in Fernbeziehung, und dass er zu dem Zeitpunkt in München war (also 250km oder 3 Autostunden entfernt).
Sie soll an dem Abend, als sie vom Spieleabend zurück in ihrer Wohnung war, Musik im Internet gehört haben (haben die Eltern aus ihrem Laptop recherchiert), als die Eltern nach ich glaub einer Woche endlich die Wohnung öffneten, sei das Fenster noch offen gestanden oder gekippt - was sie nie gemacht hätte wenn sie länger weg wollte, weil es ihre Eigentumswohnung war und sie die sehr gepflegt und in Schuss gehalten hätte -
ich glaube Wasch- oder Geschirrspülmaschine war noch an und relativ unaufgeräumt - nicht wie nach Einbruch, aber wie wenn jmd gerade nur für kürzer weg ist, und rel bald zurückzukommen gedenkt.
So sagte es der Vater entweder als Schreiber "Charly" oder im Interview im TV.

Ich glaub er hat auch einen Blog, da hat er kürzlich gesagt (mein ich mich zu entsinnen) dass der Münchner Freund aber nicht mehr auf seine Fragen geantwortet hätte. Dass der in München war hat aber wohl die Pol damals gecheckt, also seinen Handy-Login.

Ist alles aus der Erinnerung... also mit Vorbehalt...von Herbst 2016... müsste man noch mit Quellen unterfüttern....
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ja, das habe ich auch gelesen, dass die Waschmaschine und die Spülmaschine noch an waren und dass es in der Wohnung keine Kampfspuren gab. Für mich ist dieser Spieleabend wichtig. Laut Aussage des Ehepaares, die ihn veranstaltet haben, war der Spieleabend schon um 20 Uhr beendet. Wie sicher ist diese Angabe aber, wenn sie nur vom Ehepaar stammt? Danach könnte sie nach Hause gegangen sein und Wäsche gewaschen und Geschirr gespült haben. Es könnte aber auch so sein, dass sie die Geräte schon angeworfen hat, bevor sie zum Spieleabend ging. Dann wäre alles sauber und gewaschen gewesen, wenn sie wieder nach Hause kommt. Es scheint mir nicht ganz gesichert zu sein, dass sie nach dem Spieleabend nochmals zu Hause war. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Evtl. wurde sie, falls sie zu Hause war, noch von jemandem abgeholt und sie sind spontan zusammen ans Wasser gegangen. Sie soll ein Helfersyndrom gehabt haben. Vielleicht gab jemand vor noch Gesprächsbedarf zu haben bzw. eine Zuhörerin zu brauchen und am Wasser wurde dann Kokain konsumiert und Alkohol getrunken, weil das die Zunge lockert.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Da ja heutzutage es nicht mehr so schwer ist Menschen zu beobachten die Kokain zu sich genommen haben, würde ich sagen das spätestens beim letzten verlassen ihrer Wohnung klar wird das dar Kokain mit im Spiel war.

Der regelmäßige Kokainschnüffler frönt überwiegend seiner Sucht.

Wobei wenn einer ab und zu mal mit macht, ist es so das es eine erste Phase gibt, die beobachtet werden kann, die mit Orientierung zu bezeichnen ist. Die zweite Phase besteht aus dem ausprobieren der anscheinend den neuen Möglichkeiten.
Und drittens wäre da das agieren dass man nicht mehr anders als fleckmagisch zu bezeichnen ist. Wenn nicht sogar schon drüber hinaus.

Zu erkennen wäre das eben an der Beschreibung der Mutter und des Vaters im Bezug auf das offene Fenster und den immer noch Anzeigenden Waschmaschine und ähnlicher Geräte.

Also die Verstorbene hat ziemlich zügig die Wohnung verlassen (oder die Wohnung verlassen müssen).

Zusätzlich erscheint wenn auch für sehr wichtig und erwähnenswert dass der Ablageort, im Bezug auf die Ausführungen des Vaters, eben sehr gut geeignet ist um eine Leiche verschwinden zu lassen. Dies weist für mich eher darauf hin das jemand die Verhältnisse an diesem See sehr genau kennt. Es kann natürlich auch sein dass jemand mit der Ablage zu tun hat der sich im allgemeinen mit dem Leben an einem See auskennt.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich könnte mir folgende Szenarien vorstellen.

1. Isabelle trifft sich mit einer dritten Person am Ufer des Bodensees, die sie zuvor von ihrer Wohnung unter einem Vorwand abgeholt hat. . Die Person verabreicht ihr absichtlich Kokain und Alkohol um sie gefügig zu machen. Das wirkt alles nicht so schnell wie erwünscht, so dass es noch zu Gegenwehr von ihr kommt, dadurch könnten die bei der Obduktion festgestellten Verletzungen entstanden sein. Die Person entkleidet Isabelle teilweise, sie wehrt sich. Die Person wirft Isabelle in den Bodensee. Die Todesursache ist nicht völlig geklärt. Wir hätten es mit Mord oder Totschlag zu tun. Diese Variante halte ich zwar für möglich, aber mir passt dabei der Ausflug des nachts an den Bodensee nicht ins Konzept. Eine Person mit diesen Absichten hätte auch in der Wohnung agieren können, wo es gemütlicher war als draußen am Wasser.

2. Isabelle trifft sich mit einer dritten Person. Beide gehen zum Bodensee zum Reden und weil sie noch nicht müde sind. Dort trinken sie einvernehmlich Alkohol und konsumieren Kokain. Die Wechselwirkung der beiden Drogen kann teuflisch sein. Sie ist das nicht gewohnt und kollabiert. Die anwesende Person gerät in Panik, hält sie für tot und entsorgt ihre Leiche im Bodensee. Wir hätten es in diesem Fall evtl. mit unterlassener Hilfeleistung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu tun. In diesem Fall könnten die Verletzungen nicht durch Gegenwehr entstanden sein, sondern müssten anders entstanden sein.

3. Isabelle beschließt nach dem Telefonat mit dem Freund allein an den Bodensee zu gehen, weil sie noch nicht müde ist sondern in verliebter Hochstimmung ist. Sie trinkt Sekt, nimmt Kokain, überschätzt ihre Kräfte, springt ins kalte Wasser und stirbt an einer Art Herzversagen im Wasser, was dann zum Ertrinken führt. Gegen diese Version spricht, dass Isabelle als geübte Schwimmerin um die Gefahren von Schwimmen unter Drogeneinfluss nur allzu gut wusste.

Ich tendiere daher bislang am ehesten zu Variante 2.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

AngRa hat geschrieben:Ich könnte mir folgende Szenarien vorstellen.

1. Isabelle trifft sich mit einer dritten Person am Ufer des Bodensees, die sie zuvor von ihrer Wohnung unter einem Vorwand abgeholt hat. . Die Person verabreicht ihr absichtlich Kokain und Alkohol um sie gefügig zu machen. Das wirkt alles nicht so schnell wie erwünscht, so dass es noch zu Gegenwehr von ihr kommt, dadurch könnten die bei der Obduktion festgestellten Verletzungen entstanden sein. Die Person entkleidet Isabelle teilweise, sie wehrt sich. Die Person wirft Isabelle in den Bodensee. Die Todesursache ist nicht völlig geklärt. Wir hätten es mit Mord oder Totschlag zu tun. Diese Variante halte ich zwar für möglich, aber mir passt dabei der Ausflug des nachts an den Bodensee nicht ins Konzept. Eine Person mit diesen Absichten hätte auch in der Wohnung agieren können, wo es gemütlicher war als draußen am Wasser.

2. Isabelle trifft sich mit einer dritten Person. Beide gehen zum Bodensee zum Reden und weil sie noch nicht müde sind. Dort trinken sie einvernehmlich Alkohol und konsumieren Kokain. Die Wechselwirkung der beiden Drogen kann teuflisch sein. Sie ist das nicht gewohnt und kollabiert. Die anwesende Person gerät in Panik, hält sie für tot und entsorgt ihre Leiche im Bodensee. Wir hätten es in diesem Fall evtl. mit unterlassener Hilfeleistung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu tun. In diesem Fall könnten die Verletzungen nicht durch Gegenwehr entstanden sein, sondern müssten anders entstanden sein.

3. Isabelle beschließt nach dem Telefonat mit dem Freund allein an den Bodensee zu gehen, weil sie noch nicht müde ist sondern in verliebter Hochstimmung ist. Sie trinkt Sekt, nimmt Kokain, überschätzt ihre Kräfte, springt ins kalte Wasser und stirbt an einer Art Herzversagen im Wasser, was dann zum Ertrinken führt. Gegen diese Version spricht, dass Isabelle als geübte Schwimmerin um die Gefahren von Schwimmen unter Drogeneinfluss nur allzu gut wusste.

Ich tendiere daher bislang am ehesten zu Variante 2.
Das heißt also das ihrer Meinung nach das Kokain nur beim letzten Aufenthalt in der Wohnung bis zum Zeitpunkt an den See konsumiert werden konnte?

Also meiner Meinung nach ist es als aller erstes ja wohl sehr wichtig festzustellen ob der Auffindeort der Verstorbenen auch der Ort ist an dem sie abgelegt wurde.

Ich möchte darauf hinaus das innere Verletzungen ja auch mit Stürzen in Verbindung gebracht werden können. Immerhin haben Blutungen, wo auch immer festgestellt, immer einen direkten Zusammenhang mit einem Blutkreislauf.

Es ist ganz und gar nicht abwegig darüber nachzudenken ob der Leichnam angeschwemmt wurde. Dazu bräuchte man die Wasserstands Meldungen an diesem See, als auch die klimatischen Verhältnisse (Wetterberichte).

Ich persönlich finde alle drei Theorien denkbar, jedoch der Raum in dem diese drei Theorien stattfinden allerdings für zu eng.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Meines Wissens ist nicht bekannt, ob der Auffindungsort identisch ist mit dem Ort, wo Isabelle ins Wasser geraten ist. Mit dieser Frage hat sich die Polizei vielleicht nicht besonders intensiv beschäftigt. Ich halte es aber für möglich, dass sie nahe dem Auffindeort ins Wasser geraten ist, denn es fehlten an der Leiche Schürfwunden, die beim Antreiben wohl zwangsläufig entstehen. Außerdem soll sie lt. dem vom Vater in einem anderen Forum erwähnten Obduktionsbericht nicht längere Zeit im Wasser getrieben haben sondern an Land über längere nur unter Wasser liegend gelegen haben. Das habe der Rechtsmediziner anhand von Merkmalen wie dem Verwesungsgrad festgestellt. Ich stelle mir die Situation eher so vor wie bei Maria L. die mit dem Kopf unter Wasser an der Dreisam gefunden worden ist.

Ich vermute, dass sie gar nicht erst ins tiefe Wasser geraten ist, denn ansonsten hätte sie die Strömung wohl fort getragen. Der Bodensee ist dafür bekannt, dass wegen der Tiefe und der Kälte viele Leichen nicht mehr nach oben kommen. Das alles spricht eigentlich auch dagegen, dass sie noch weit geschwommen ist. Möglich wäre es , dass sie vor ihrem Tod auf einem Boot war, das in Ufernähe lag. Es bleibt aber alles Spekulation, wo sie ins Wasser geraten ist. Mir ist aber nicht bekannt, wo es dort in der Nähe überhaupt Bootsanlegestellen gibt.

Die Verletzungen am Hals könnten durch ein Würgen entstanden sein. Auch hier bleibt Raum für Spekulationen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@U.s.1 883
Also das mit dem Kokain würd ich nicht überbewerten und auch nicht als den Schlüssel zu dem Fall ansehen, zumindest nicht in der Art, dass es ein großes Thema für sie im Alltag war.
Man müsste z.B. auch wissen, ob sie das an dem Abend genommen hat.
Ich kenn mich da nicht aus.
Christoph Daum wurden ja seine Haare zum Verhängnis, da bleibt es wohl lange drin.
Wie ist das im Blut? Kokain im Blut == in den letzten 12h konsumiert?
Oder kann das auch Tage vorher gewesen sein und immer noch um Blut?

@All
Sie hatte wohl 1,15 Promille Blutalkohol als sie starb, also vorher vermutlich etwas mehr.
Das dürfte bei einer Frau von geschätzt 165cm, 55kg, halbvollem Magen, auf z.B. ca. 0,75l Wein hindeuten als Beispiel evtl auch 1l, "scharfe Sachen" hätte sie nicht gemocht. Der Führerschein ist da weg, aber rein medizinisch ist es mMn noch nicht so alarmierend. Sie kann einen Teil des Alkohols auch zuhause getrunken haben.
@AngRa laut Vater im SWR-Leute war sie nach dem Spieleabend definitiv zuhause. Eigentlich war das auch eher ein Spiele-Spätnachmittag von 16-20 Uhr. Er hat nachvollziehen können, dass sie von 22:30 bis 23:15 Musik runtergeladen hat auf ihrem Notebook. Und das war in der Wohnung.

Physiologisch könnte es schon eine Rolle spielen zusammen mit dem Kokain.
Laut dem Vater Karl-Heinz Hulin war es nachts sogar unter 10°C Lufttemperatur, Wasser bei 16°C, sie wurde in Slip und BH gefunden.
Man könnte sich vorstellen, dass wenn man bei solchen Temperaturen plus den beiden Substanzen dass auch jemand Trainiertem, die sie ja eindeutig war, zusetzen kann.
Allerdings nur im Wasser. Draußen würde man da maximal frieren aber als gesunder, trainierter Mensch nicht kollabieren oder gar sterben, an Land.
Da sie ja aber gestorben ist, und in den Lungen aber kein Wasser war, ist sie wohl nicht ertrunken (Todesursache offiziell unbekannt).
Woran ist sie dann gestorben? Einen Herzinfarkt würde man wohl noch nachweisen können (oder?)
Sie wurde ja nach 6 Tagen gefunden im Wasser, da dürfte Verwesung nicht so schnell vorangeschritten sein.

Also für mich bleibt hier der Verdacht eines Fremdverschuldens durchaus gegeben.
Sie wird sich, darauf weist das Kokain hin (nicht eindeutig, aber tendenziell), mit jmd. getroffen haben. Im Morgengrauen, nach 4 Uhr.
Vermutlich eher ein Mann als eine Frau (Das ganze Drumherum - Koks und entkleidet und dass sie überhaupt raus an den See geht - hat tendenziell eine sexuelle Komponente, zumindest kann man es so interpretieren).
Wenn der nichts Böses gemacht hat, und sie außerdem mochte, würde er wohl eher versucht haben, ihr zu helfen, wenn sie in eine med. Notsituation gekommen sein sollte. Deshalb kann ich Version 2 von @AngRa im Moment nur halb folgen. Das Anfansgszenario ja, aber dass derjenige sich dann verpisst aus Angst, wenn sie stirbt, das machen mMn sehr wenige Leute. Dazu muss man kein Helfersyndrom haben, dass man jemand hilft, der gerade in akute Lebensgefahr gerät.
Dann die Frage, warum war sie so gut wie nackt, bei recht kühler Nacht (oder Morgen, war ja nach 4 Uhr als sie raus ist)?
Dann der Umstand, dass der exakte Fundort laut dem Vater sowohl vom Land aus schwer einsehbar ist und auch nicht öffentlich, weil ein Privatgrundstück, aber auch vom See aus schlecht einzusehen, und außerdem recht viele ihrer Sachen weg waren (Teil der Kleidung, Tasche mit Ausweisen, Geld, Handy usw.) deutet für mich daraufhin, dass sie jemand traf man zunächst einvernehmlich trank und quatschte.
Dann kann es sein, dass der Typ "mehr wollte" oder aber dass auch noch körperliche Annährungen einvernehmlich waren, aber es dann während des Sich-Näherkommens Gewalt ins Spiel kam. Ob aus irgendeinem nachvollziehbaren Anlass oder weil derjenige einen Schaden hat oder das Koks Schuld war, sei dahin gestellt.
Jedenfalls könnte sie dann in dem Szenario "Treffen am Seeufer und trautes Trinken und Reden" zu irgend einer Gewaltausübung gekommen und sie getötet worden zu sein, meiner Vorstellung nach (die Polizei spricht ja von einer unbekannten Todesursache, zumindest Stand Sept 2016, was ja recht bemerkenswert ist, wenn man die Leiche nach immerhin 6 Tagen obduziert hat und man es nicht rausbekommt) Außerdem hatte sie auch ein gebrochenes Nasenbein und die Polizei hielt Fremdverschulden anfangs explizit und schriftlich festgehalten auch für denkbar.
Anschließend beraubt er, der angenommene Täter, sie, nimmt Handy und Geld weg und versteckt sie vermutlich irgendwo zwischen Schilf und Gestrüpp in dem Privatgelände am Seeufer oder aber befördert sie in den See raus befördert und sie später wieder angeschwemmt.

Was @U.s.1 883 sagt, find auch ich wichtig. Also die Frage halt oben der Auffindeort am Seeufer auch der Bereich ist, wo sich alles vorher abgespielt hat, oder ob sie aber ganz woanders, vll sogar an Land zu Tode kam, und im See nur entsorgt wurde, oder aber ob sie auf dem See waren, da etwas passiert ist und sie 6 Tage im See trieb, ehe sie ans Ufer geschwemmt und gefunden wurde...

Das kann man eigentlich schwerlich aus dem Gefühl entscheiden, dazu müsste man einfach mehr wissen. Deshalb kann ich mich bei den 3 Theorien die Angra aufgestellt hat, momentan auch kaum festlegen.

Dass die Polizei die Todesursache nicht rausfinden konnte (zumindest Stand Sept 2016), irritiert mich.
Und dass es anfangs nicht in den Nachrichten kam, also kein POL-MEL rausging, dass eine Tote gefunden wurde, auch.
Und dass man nach anfänglichem Vermuten einer Fremdverschuldensmöglichkeit, diese recht plötzlich ganz unter den Tisch fallen lies, oobwohl man die Todesumstände nicht klären konnte, auch das ist von außen deutlich merkwürdig.
Also den Argwohn der Vertuschung, der dadurch entsteht, der wundert bei diesem Vorgehen jedenfalls nicht.

Wie der Vater auftritt und dass er sich verschaukelt fühlt, versteh ich 100%.

Hoffentlich folgen auf die Erklärung des Justizministerium auf die Anfrage der AfD, und die Antwort, die Vater Karl-Heinz Hulin erhielt *, dass man nun doch nicht mehr von Suizid ausginge, und dass man ein Fremdverschulden für möglich hält, nun endlich auch Ermittlungen!
Ein Tötungsdelikt anzunehmen, ohne zu ermitteln, das wirkt ja geradezu wie Strafvereitelung.
Das sollte eigentlich undenkbar sein und bleiben.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben:Ich halte es aber für möglich, dass sie nahe dem Auffindeort ins Wasser geraten ist, denn es fehlten an der Leiche Schürfwunden, die beim Antreiben wohl zwangsläufig entstehen. Außerdem soll sie lt. dem vom Vater in einem anderen Forum erwähnten Obduktionsbericht nicht längere Zeit im Wasser getrieben haben sondern an Land über längere nur unter Wasser liegend gelegen haben. Das habe der Rechtsmediziner anhand von Merkmalen wie dem Verwesungsgrad festgestellt. Ich stelle mir die Situation eher so vor wie bei Maria L. die mit dem Kopf unter Wasser an der Dreisam gefunden worden ist.
Weiss Du noch wo du das her hast?
Das ist ja eine wichtige Frage
Anderseits heiss es nämlich:
« Die an der Leiche der Frau festgestellten Verletzungen, sogenannte Einblutungen, könnten allerdings sowohl beim ins Wasser geraten als auch postmortal erfolgt sein, so der Staatsanwalt. Eine Todesursache könnte nicht mehr ermittelt werden, dennoch gehen die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Friedrichshafen von einem Suizid aus. »

https://www.suedkurier.de/region/bodens ... 95,8922955

Also diese Einblutungen und Hämatome könnten doch solche Spuren sein... :?: :?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Blutungen und Hematome gibt es nur bei funktionierenden Blutkreislauf. Übrigens auch bei schlecht funktionierenden Blutkreislauf. Dann mehr oder weniger.
Also muss sie dann noch gelebt haben.

Ich habe mir sehr viel über diesen Fall duchgelesen und angeschaut.
Das erste Bild das dabei bei mir im Kopf entstand war ein Sturz der jungen Frau, was ja auch eine gewisse Erklärung für die inneren Verletzungen geben könnte.

Für einen Sturz würden Verletzungen am Kopf unterhalb einer sich vorgestellten Hutschnur zeugen.Also in etwa auf der Höhe der Stelle an der einen Hut auf ihrem Kopf Platz findet, - unterhalb/ bei ebenerdigem Sturz.

Dieses gilt nicht, wenn zum Beispiel ein Anstoß an einer vorspringenden Kante (Möbel etc.) zur Diskussion steht. Auch bei Treppenstürzen kommen regelmäßig Verletzungen oberhalb der Linie Hutschnur vor, ohne dass dies aus einer Fremdeinwirkung hindeuten muss.

Aber diese Informationen liegen hier nicht vor.

Eine gute bis sehr gute Schwimmerin- wie sie es war - ist sehr stark und ausdauernd.

P.s.: Habe einen kleinen Flüchtigkeitsfehler verbessert und ein wenig zur Erklärung erweitert (21.4.2019).

Für Bildansicht auf Spoiler klicken

Spoiler
Treibende Leiche.jpg
[/color]
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 21. April 2019, 21:43:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Spoiler gesetzt, da zu groß
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL ISABELLE KELLENBERGER, ÜBERLINGEN, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ausführliche Interviews mit Isabelle's Stiefvater Karl-Heinz "Charly" Hulin
zum Ablauf der Ermittlungen und den Riesen-Fragezeichen hinter der Festlegung auf Suizid.

Die haben es in sich.

Teil 1 - https://www.youtube.com/watch?v=lhNh3PzO4ZA
Teil 2 - https://www.youtube.com/watch?v=j_ZY2doEkXs
Teil 3 - https://www.youtube.com/watch?v=c9UeLg8qwxE
Teil 4 - https://www.youtube.com/watch?v=PBB4Wc3KUgA

Und ein weiteres zum Thema
https://www.youtube.com/watch?v=kfvra-pZp9U
Antworten