UNGEKL. TODESFALL MALINA KLAAR (20 †), REGENSBURG, 2017

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Kalle Blomquist
Beiträge: 25
Registriert: Montag, 11. Februar 2019, 21:51:50
Kronen:
Sterne:

UNGEKL. TODESFALL MALINA KLAAR (20 †), REGENSBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Kalle Blomquist »

Guten Abend,

mich lässt dieser Fall nicht los. Ich habe, als er aktuell war, leider nichts davon mitbekommen. Nun ist es anders. Leider habe ich nicht die Informationen, die die Polizei hat, und ich werde auch nie an diese Informationen herankommen, oder andere "Hobbyermittler". Jedenfalls wirft dieser Fall fragen auf, die leider Niemand stellt.(?)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine körperlich gesunde 20-jährige Frau in diesen Fluss geraten kann, der kein Hochwasser führte am Unglückstag. Das steht übrigens fast nirgends.
Drogen? Ja, wie konnte sie dann diese lange Wegstrecke gehen, wenn die Drogen Sie so beeinträchtigt haben. Schließlich war M. noch in der Lage ihr Handy zu benutzen und zu telefonieren. Wenn sie zugedröhnt war? Wir konnte sie angeblich noch telefonieren. Was hat der Freund geantwortet? Was hat er der Polizei mitgeteilt? Warum gibt es keine Zeugen? Es waren hunderte von Leuten in dieser Disco? Keiner konnte und wollte etwas sehen? Warum hat die Polizei nicht nachgeforscht? Warum hat man nicht alle Handydaten ausgewertet von Personen, die noch gleichzeitig am Tatort/Unglücksort waren?
Die Unfalldarstellung wurde recht früh von der Polizei vermutet, aber nie bewiesen. Man kann es als Unfall darstellen weil keine Beweise auf ein Verbrechen hindeuten. Was ist mit Beweisen, die auf ein Unfall hindeuten? Gibt es diese? Sie werden zurückgehalten, falls es sie gibt.
Ich habe nun alles gelesen zu dem Fall, was ich im Internet finden konnte. Vieles wiederholt sich tausendfach.
Ein Spaziergänger, eine Spaziergängerin(?) das ist auch nicht klar hat das Handy angeblich an einem Sonntag Nachmittag gefunden und zunächst nach Hause genommen. Spuren sind so vernichtet worden. Wo lag das Handy genau? Man müsste das wissen. Ich will es auf den Zentimeter genau wissen. Es gibt dazu verschiedene Ansichten. Hat man verschiedene Versionen gestreut um die Interessierten zu verwirren?
Ein Handy zu verlieren ist fast unmöglich, gerade in solch einer gottverlassenen Gegend mitten in der Nacht. Heute sind die Leute doch verwachsen mit den Dingern. Auch wenn angeblich der Akku aus war. Hat der Finder das Gerät wieder ans Laufen bekommen? War der Akku wirklich leer? Oder war der Akku leer, weil das Gerät so lange ohne Strom auf dem kalten Boden an der Donau lag.
Irgendwas stimmt nicht.....
Gruß KK
Es sprechen Argumente für einen Unfall. Natürlich. Aber überdenkt doch mal das Gesamtbild, welcher vernünftige Mensch geht in die Dunkelheit, in ein dunklen unbeleuchteten Park, oder in die Umgebung eines Parks. Das ist völlig widernatürlich. Die vergessene Tasche. Was war in der Tasche? Warum wurde sie zurückgelassen? Wenn jemand studiert, kann man von einem halbwegs strukturierten Menschen ausgehen. Warum das Vergessen der Handtasche. Das Finden des Handys, total spät und an einer Stelle wo tagsüber schon einige Menschen vorbeigegangen sind.
Dann war es eine Frau, die es gefunden hat? Auch unklar. Wurde da schon etwas wichtiges gelöscht?

Ich habe, glaube ich, alles gelesen über den Fall das es gibt. Jedenfalls die Zeitungsberichte die sich lesen wie aus dem Kinderbuch. Da steht viel drin, gesagt wird nichts.
Die Kommentare und Mutmaßungen. Auch in anderen Foren. Das habe ich auch gelesen.
Jedenfalls geht es hier niveauvoller um.
Die Donau führte kein Hochwasser am Unglückstag. Welche Jacke hatte Malina getragen? War die Jacke mit tiefen Taschen? Überlegung Handyverlust?
Der exakte Fundort des Handys würde einige Fragen beantworten. "Die hat aufs Handy geschaut und ist reingefallen" - Theorie würde der genaue Fundort des Handys ggfs. zerstören.
Warum gibt es Niemanden der die Version des Unglückfalls in Frage stellt?
Drogen? Ja, aber wie kann man damit dann so weit laufen wenn man die Sinne verliert? Malina konnte doch ihr Handy angeblich noch bedienen um 5 Uhr morgens und hat angeblich den Freund angerufen.
Will man dem Interessierten an der Nase rumführen und damit suggerieren es sei ein Unfall, weil ja um Uhr noch alles in Ordnung war?
Die Sache ist nach dem Kenntnisstand faul. Ok, die Polizei weiß mehr, hat aber die Unfallversion nicht belegen können und beweisen können.
Für einen Unfall gibt es keinen einzigen Beweis! Für einen Mordfall auch nicht-jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit. Warum gibt es keine Zeugen? Die Jugendlichen haben sich angeblich in der Kneipe verloren. Unmöglich! Gerade mit der heutigen Technik, Whatsapp Standort senden, telefonieren, etc..
Diese Geschichte stinkt zum Himmel.
Wenn ich der Vater wäre würde mir das niemals reichen was da in der Zeitung steht. Niemals.
Gruß
KB
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: UNGEKL. TODESFALL MALINA KLAAR (20 †), REGENSBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

In dem Jahrbuch "verheimlicht, vertuscht, vergessen" von Gerhard Wischnewski steht es glaube ich sehr gut beschrieben. (2018- Was 2017 nicht in der Zeitung stand)
Der Fall stinkt zum Himmel! Besorg Dir das Buch mal!
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL MALINA KLAAR (20 †), REGENSBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Gast »

DB Cooper hat geschrieben:In dem Jahrbuch "verheimlicht, vertuscht, vergessen" von Gerhard Wischnewski steht es glaube ich sehr gut beschrieben. (2018- Was 2017 nicht in der Zeitung stand)
Der Fall stinkt zum Himmel! Besorg Dir das Buch mal!
OK Danke.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL MALINA KLAAR (20 †), REGENSBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

darf man fragen, wo die Foren-Beiträge zu M.K. archiviert wurden? Ich finde sie nicht.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: UNGEKL. TODESFALL MALINA KLAAR (20 †), REGENSBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Mrs.Murmur hat geschrieben:darf man fragen, wo die Foren-Beiträge zu M.K. archiviert wurden? Ich finde sie nicht.
Schau mal da :D

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 240#p76017
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten