UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Meine Gedanken kreisen seit Wochen in unregelmäßigen Abständen um Christians Tod und wie man denjenigen,der entweder von seinem Tod wußte und Christian beseitigt hat oder ihn sogar umgebracht hat,überführen könnte.Nach diesem Interview im RTL ist eins klar.1.Christian wurde erst nach dem 7.1.2019 in den Fluss verbracht.Vorher versuchte man mit dem Handy an Daten zu gelangen.Sehr traurig,denn die Polizei hätte ihn bei ihrer Suche finden können.Sie sind mit Maintrailern gelaufen,die angeblich vom Ort der Fete zur Brücke liefen.(Diesen Weg können Christians Sachen in einer Tasche genommen haben).Die Polizei und die freiwillige Feuerwehr ist den Fluss seit dem 2.Januar abgefahren und auch abgelaufen.2.Christian hatte keine Suizidgedanken.Er packte sich für jenen Silvesterabend eine Übernachtungstasche.Das heißt:Er wollte eigentlich auf der Fete übernachten.So dachte er,so dachten seine Eltern.Kurz vor seinem Aufbruch,wusste er,dass der Treffpunkt,den er erreichen musste,hinter seinem Elternhaus liegen würde und er die Übernachtungstasche an diesem Tag nicht mehr brauchen würde.Also stellte er sie im Carport ab.(Wenn er es war,der die Tasche abstellte.Möglich wäre immer noch auch eine andere Person,denn die Schlüssel lagen bei der Jacke auf der Brücke).3.Christian muss sich an jenem Morgen nicht vom Gastgeber verabschiedet haben,denn der gibt in dem Interview an,dass ihn seine Mutter gegen 1-2 Uhr weckte und fragte,ob Christian da sei.(Namen wohl geändert)Er wäre durchs Haus gegangen und hätte geguckt ob Christian irgendwo liegen würde.(Emil Minute 6.09 im Interview)im Stern Interview war zu lesen,dass Susan Morgenstern die Mutter des Jungen angerufen hat.Für mich ist das erstaunlich,dass "Emil" nicht mitbekommen haben soll,dass Christian gegangen ist.Vielleicht war Christian so in Eile,dass er sich nicht verabschiedete,obwohl er sonst als höflich dargestellt wird.Es wird aber heraus zu bekommen sein,ob diese Aussage der Wahrheit entspricht.-Ich würde dem Rat Axel Petermanns folgen und den Fall mit neuen Sachverständigen ganz unbefangen von vorn aufrollen.Was bis jetzt bleibt,dass einoder mehrere Straftäter ungestraft rumlaufen.
Grillchen
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch, 30. Januar 2019, 10:56:55
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Grillchen »

Danke Gast für den Link.

Ich hab wieder Rotz und Wasser geheult. :cry: vorallem mit den ganzen neuen Bildern und den Videoausschnitten.... schlimm genug, dass Eltern ihr Kind verlieren. Aber dann nicht mal eine vernünftige Erklärung all dessen. Wie soll man auch nur ansatzweise damit Abschließen um endlich richtig trauern können?

Aber ich finde es toll, dass die Morgensterns nicht aufgeben. Ich wünsche ihnen alle Kraft durchzuhalten und endlich an Ermittler zu geraten, die sie ernst nehmen. Auf alle Fälle ist es gut, dass es immer noch so präsent in den Medien ist, das zeigt dem oder den Tätern, dass die Sache noch nicht zu den Akten gelegt wurde. Mit viel Glück schleicht sich vielleicht so was wie ein schlechtes Geswissen und Schuldgefühl ein und die Person stellt sich.

Wirklich eine Schande....nach so langer Zeit ist auch vieles bei Zeugen vergessen....
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Eindrücke zum Fall Christian Morgenstern!

Ich habe mir den Fall- Christian Morgenstern- durchgelesen und habe jetzt über mehrere Stunden einige in den Medien veröffentlichte Informationen über diesen Fall einsehen können.

Ich möchte mich zu diesem Fall mit einem ersten Eindruck äußern.

Das legen von Trugspuren, sowie eindeutige Hinweise von Kommunikation des- beziehungsweise den Tätern und den Eltern von Christian sind eindeutig zu erkennen.

Von wem diese Kommunikation nicht verstanden werden wollen und wer sie nicht versteht ist das Eine. Wer sie jedoch erkennt und dazu einen Standpunkt entwickelt und den nicht bekannt gibt, der verschleiert, verdunkelt.

Das elementarste Beispiel zu dieser Sache ist das zweimal Einloggen frühmorgens nach 7:00 Uhr im WLAN Bereich des Wohnhauses der Familie Morgenstern mit Christians Mobilfon.

So setzt man eben Zeichen, dass jemand- warum auch immer- in der Nähe ist/beziehungsweise sein kann. Um zusätzlichem Druck auszuüben?
Das erreichte abzusichern?

Dies bedeutet allerdings auch das Personen die der Familie nahe stehen, beziehungsweise jemand aus der Familie Morgenstern selbst gezwungen war mit einer Person aus dem Täterkreis in Kontakt getreten zu sein.

Es gibt da wahrscheinlich noch andere Merkmale im Bezug auf Kommunikation und Kontaktaufnahme des Täterkreises mit der Familie, ohne dass es erkannt wird.

Das Verhalten der Ermittlungsbehörden unter Hilfsorganen der Justiz in diesem Fall tut ein übriges in Bezug auf das dieser Fall nicht aufgeklärt werden kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der erste Gedankengang denen ich hatte, nachdem ich mir alle zur Verfügung stehenden Informationen zu Gemüte geführt habe, war:

Eine Abrechnung aus früheren Zeiten!

Dies ist allerdings sehr subjektiv empfunden.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Wenn eine Straftat mit Todesfolge nicht als Straftat anerkannt und aufgearbeitet und geahndet wird,widerfährt nicht nur allen Hinterbliebenen Unrecht,sondern das "Dilemma" ist ein viel viel Größeres.Denn unterschwellig weiß jeder.Einer von uns könnte es gewesen sein.Einer oder mehrere müssen etwas wissen.Und so geht wertvolles Vertrauen in die Brüche.Man wird vorsichtiger,ängstlicher.Das ist der nötige Selbstschutz des Menschen.Und die Täter.sie werden dreister.Denn keine Straftat kommt aus dem Nichts.Deshalb ist es wichtig,dass Christians Tod restlos aufgeklärt wird.Morgensterns alle Unterstützung bekommen,die sie brauchen.
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen mit welcher Dreistigkeit aber auch Gelassenheit der oder die Täter vorgingen.Am 7.Januar befindet sich Christians Handy kurzzeitig im WLAN Bereich der Morgensterns.Der oder die Täter halten sich also in direkter Hausnähe oder sogar im Haus auf.Einen Tag zuvor, am 6.1.2019, wurde der Fall im MDR bei Kripo live mit Axel Bulthaupt gesendet.Die Täter wissen zu diesem Zeitpunkt,dass sich Christian noch gar nicht im Fluss befindet. Und jetzt zitiere ich hier auch noch einige wichtige Passagen der Sächsischen Zeitung vom 4.1.2019 "Leisnig.Zu Wasser und aus der Luft hat die Polizei am Freitag weiter nach dem 20-Jährigem gesucht.Wie schon am Mittwoch"(2.1.2019-auch an diesem Tag gab es ein Einloggen des Täters in elterliche WLAN)"ist ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen-ohne Ergebnis....Zu diesem Zeitpunkt packte auch die Tauchergruppe der sächsischen Bereitschaftspolizei zusammen.Seit 9 Uhr waren zwei Bootsbesatzungen auf der Mulde zunächst unterhalb von Leisnig unterwegs.Sie setzten dort an,wo schon am Mittwoch(2.2.2019) alles abgesucht worden war:an der Wasserkraftanlage Tragnitz.Am Freitag(4.1.) ging es flussabwärts weiter über Altleisnig,Röda,Podelwitz bis Sermuth...Die Spezialkräfte hatten den Auftrag,die Uferbereiche zu untersuchen.Parallel dazu war,wie schon an den Tagen vorher,die Sonartechnik im Einsatz.Mit deren Hilfe lassen sich Gegenstände im Wasser orten.Gefunden wurde nichts."-------Man konnte natürlich nichts finden,denn Christian wird bis zum 7.1..2019 noch gar nicht im Fluss gewesen sein.Doch betrachtet doch einmal das Suchen der Polizei aus Tätersicht. Sie müssen sich so sicher gewesen sein,dass sie es trotz dieses massiven Suchaufgebotes wagten,sich in die Nähe oder in das Haus der Morgensterns zu begeben.Und warum?Weil die Idee eines Suizides existierte.Weil sie wussten,dass keiner der Behörden nach ihm oder ihnen suchte.So wussten sie auch genau bis wohin man den Fluss abgesucht hatte.Die Gegend um den anderen Zufluss der Mulde,bevor sich beide Muldearme vereinen, in Sermuth wurde gar nicht abgesucht.Bei Selbstmord zu verstehen,denn der Leichnam kann ja nicht flussaufwärts schwimmen,doch mit dem Auto kommt man auch schnell dort hin.Der oder die Täter fühlten sich sehr sicher und fühlen sich vielleicht immer noch so.Liebe Leisniger passt bitte auf. Er oder sie sind irgendwie unter Euch.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Danke für deinen vorherigen Beitrag Wiesenblume.

Könnte es sein das der Schuss auf Herrn Lübcke Nicht der erste Anschlag auf Personen der politischen Riege der Bundesrepublik Deutschland ist?

Damit möchte ich mich auf die letzte Legislaturperiode seit den letzten Bundestagswahlen in Deutschland beziehen.

Der Zeitraum in dem einiges geschehen ist das uns von seiten der Behörden- wie auch immer - vorenthalten wird, kann natürlich auch etwas größer sein.

Wollen die Behörden eine gewisse Panik verhindern/- oder versuchen die Behörden Nachahmern und Trittbrettfahrern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich denke mir das das etwas mit dem Zittern von Frau Merkel zu tun hat.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Pusteblume
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:56:07
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Pusteblume »

Ich finde auch, dass der Beitrag weder eine Theorie wäre, noch passt. Und definitiv unpassend ist.

Schon alleine die Überlegung - Silvester früh ...

Und warum?
War er politisch angagiert? Ich denke, soweit wie ich weis, nicht mehr als andere normale Bürger, nämlich garnicht. Er war ein Naturfreund aber heißt das gleich politisch aufständig?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Caro

Betreff des Beitrags: Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG, Mit Zitat antworten
Ich finde auch, dass der Beitrag weder eine Theorie wäre, noch passt. Und definitiv unpassend ist.

Schon alleine die Überlegung - Silvester früh ...

Und warum?
War er politisch angagiert? Ich denke, soweit wie ich weis, nicht mehr als andere normale Bürger, nämlich garnicht. Er war ein Naturfreund aber heißt das gleich politisch aufständig?
Beitrag Verfasst: Mittwoch, 24. Juli 2019, 14:13:55
Gast

Betreff des Beitrags: Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG, Mit Zitat antworten
Jetzt artet es endgültig aus. Das kann ich nur noch als sinnlose Verschwörungstheorien werten, tut mir leid.

Die nächste Stufe sind dann
- Aliens
- Überreichweiten
- Rechtsterrorismus
- Linksterrorismus
- Ökoterrorismus
- Wer zittert noch?

Echt jetzt, lasst das behandeln.
Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe.
Ihre so genannte" Argumentation" (Gast, Caro)entbehrt jeder realistischen Erfahrung hier im Forum.

Natürlich ist der Vater (CDU) Kommunalpolitiker und der Namen Morgenstern lässt er auch so einiges an begründeter Vermutung zu.

Es ist die Annahme einer passenden Gelegenheit für die Täter dann o. dann zuzuschlagen!

Oder wird an Sonn- und Feiertagen nicht entführt und/oder gemordet?

Ihre Äußerungen sind komplett sinnentleert!

Ihre Äußerungen sind, im Bezug auf die sich bisher abgezeichnete realistische Situation in dem Fall, vollkommen zusammenhanglos .

Zusätzlich ist das Bezug nehmen auf meinen Beitrag mit einem kleinen persönlichen Angriff auf mich
gespickt.

Allein das zeigt das sie ihrer eigenen "Argumentation" nicht trauen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Gast
Ich vermute, U.s.1 883 meint, Merkel könnte nach dem Mordanschlag auf den Politiker Lübcke Angst vor einem Anschlag haben.

Das gehört hier aber nicht in die Diskussion.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Agatha Christie hat geschrieben:@Gast
Ich vermute, U.s.1 883 meint, Merkel könnte nach dem Mordanschlag auf den Politiker Lübcke Angst vor einem Anschlag haben.

Das gehört hier aber nicht in die Diskussion.

Nein, das ist falsch!

Im Bundeskanzleramt liegt, über die Gesamtlage der BRD in Bezug auf Anschläge und ernsthaften politischen Widerspruch(Organisationen),entsprechendes vor. Dazu gehört auch die gesamte Informationslage über Anschläge auf Kommunalpolitiker und ihren Familien. Ob jetzt nun politisch motiviert oder nicht, stellt sicher erst nach Lösung des falls heraus.

Wenn man dieses Gesamtbild eben hat-wie Frau Merkel oder zum Beispiel der Herr Fuchs der CDU aus Berlin- muss man ab einem gewissen Punkt erzittern.

Oder meinte jemand, das uns jemals die gesamte Informationslage über den Fall Christian Morgenstern zur Verfügung stehen wird?!

Daher werde ich mir von niemandem den Mund verbieten lassen.

Daher werde ich so viel begründete Spekulation zur Anwendung bringen- als Hobbyermittler- wie ich für nötig halte.

Dem stehen die Forumsregeln nicht entgegen.

Wo ich gerade einmal dabei bin:

Diese ganze rechts links/links rechts Hetze ist mir sehr wohl aus der Vergangenheit bekannt.

Man hetzt mit dieser Vorgehensweise die eigene Bevölkerung gegeneinander auf, nach dem Schema spalten und herrschen. Wer das tut möchte vom Wesen einer echten Opposition ablenken.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Zu @U.s.1883 Da zumindest die LVZ am 21.Juli auf ihrer Titelseite die Überschrift stehen hatte "259 Leipziger stehen auf der Todesliste von rechtsextremer Terrorgruppe" sollte man sich bewusst sein,dass Gruppierungen Angst und Schrecken verbreiten wollen.16 Menschen aus Döbeln sollen auf der Liste gestanden haben.Wer und wie viele aus Leisnig stand nicht im Artikel .Namen wurden keine genannt.Christians Vater ist Kommunalpolitiker.-------Noch wissen wir nicht,wer den Tod von Christian zu verantworten hat.Wir wissen auch nicht,warum er sterben musste.In so einer Situation sind verschiedene Denkansätze erst einmal hilfreich,denn sie führen nicht so schnell in eine Sackgasse.Was wir wissen.Es starb ein halbes Jahr zuvor Christians bester Freund durch einen Unfall.Der Fahrer beging Fahrerflucht.Der Fall wurde nicht gelöst bis heute.Ein Asylant beging angeblich auch ein dreiviertel Jahr zuvor ein Suizid und ertrank bei Colditz.Oliver Schneider verschwand am 8.1. aus Eilenburg und wurde auch über die Mulde zum Muldestausee transportiert.Alles Einzelschicksale? Oder gibt es Verbindungen? Christian hatte Verbindungen zur Drogenszene.Eins ist klar.Die Täter,die Christian auf dem Gewissen haben,waren sehr auf seine Handykommunikation spitz.Christian muss auf seinem Handy Informationen gehabt haben,die für die Täter gefährlich werden können.Sonst hätten sie nicht so oft versucht in seine Kommunikation zu gelangen.-----Heute gab es einen neuen Artikel in der LVZ.Jetzt wird von einer unklaren Todesursache gesprochen.Das halte ich für einen Fortschritt,denn jetzt kann auch mal in eine andere Richtung als Suizid von Seiten der Ermittlungsbehörden gedacht werden.Was auch immer der Auslöser war.Es endete tödlich.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von z3001x »

U.s.1 883 hat geschrieben:Man hetzt mit dieser Vorgehensweise die eigene Bevölkerung gegeneinander auf, nach dem Schema spalten und herrschen. Wer das tut möchte vom Wesen einer echten Opposition ablenken.
Genau das hat der verstorbene Christian Morgenstern übrigens inhaltlich identisch auf seiner Facebookseite gepostet. Datum 15. Feb 2016
Spoiler
Bild
Ob die Politik mit diesem Fall viel zu tun hat? Vll dass das zögerliche Ermittlungsverhalten der Polizei mit deren Überlastung und daraus folgender Neigung, Fälle vom Tisch bekommen zu wollen, zu tun haben könnte.
Man weiss es natürlich nicht, das ist schon wahr.
Aber alle bekannten Fakten deuten eher auf irgendwelche Gleichaltrigen hin als Täter...Entweder "Abzieher" oder "Mord-just-for-Kicks" oder irgendeine "alte Rechnung" oder Rivalität aus Jugendzeiten, jm2ct
Pusteblume
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:56:07
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Pusteblume »

Wurde denn schonmal auf die "Beziehung" mit der Freundin, mit der er das ältere Ehepaar nachhause gebracht hat, näher eingegangen?
Fiel Silvester nicht auch ein Kuss? (Berichtigt mich bitte, falls ich da falsche Info´s habe)
Gast XYZ

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Gast XYZ »

Wiesenblume hat geschrieben:Eins ist klar.Die Täter,die Christian auf dem Gewissen haben,waren sehr auf seine Handykommunikation spitz.Christian muss auf seinem Handy Informationen gehabt haben,die für die Täter gefährlich werden können.
Aber warum legen sie das Handy dann wieder zu Christian? Wenn sie im Besitz des Handys waren und vermuten, dass darauf Informationen sind, die für sie gefährlich sind, dann hätten sie es zerstören und entsorgen können. Das finde ich etwas merkwürdig und ich kann mir das nicht erklären, warum sie unbedingt an die Handydaten wollten.
Gast XYZ

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Gast XYZ »

Noch drei Gedanken:

- Vielleicht ist es ihnen ja gelungen, DAS zu löschen, was gelöscht werden sollte.
- Damit wäre das Handy keine Gefahr mehr und es kann zu Christian gelegt werden.
- Um das Handy zu "knacken" muss man ja nicht ins WLAN der Eltern. Warum also waren die Täter mit dem Handy am/im Haus der Morgensterns?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Um die es versteht und die es etwas angehen soll von seiten der Täter, zu zeigen das man jederzeit in der Nähe sein kann?!

Für den Rest soll es eine Trugspur sein?!
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast XYZ

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Gast XYZ »

U.s.1 883 hat geschrieben:Um die es versteht und die es etwas angehen soll von seiten der Täter, zu zeigen das man jederzeit in der Nähe sein kann?!

Für den Rest soll es eine Trugspur sein?!

Das würde aber bedeuten, dass die, denen gezeigt werden soll, dass man in der Nähe sein kann, auch was mit der Sache zu tun haben müssen.

Bzw. wenn es politisch motiviert gewesen sein soll, weil der Vater im Stadtrat war, dann hätten schon subtilere Hinweise an die Familie gehen müssen, dass das, was geschehen ist, im Zusammenhang mit seinem politischen Tun zu sehen ist.
Pusteblume
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:56:07
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Pusteblume »

Was wäre denn, wenn es mit dem "Mädchen" (Frau) etwas was zutun hätte,
vielleicht gab es da einen Freund bzw Exfreund,
der nun die neue Liebschaft / Liebe nicht dulden wollte?

Ich finde aufgrund der Uhrzeit und des schnellen Aufbrechens,
von einer guten Party im Freundeskreis,
kann es nichts lange geplantes gewesen sein.

Sondern eher, es kam eine SMS / Nachricht und zack "ich muss los".
Warum? Das weis wohl nur Christian´s Handy oder auch nicht mehr,
wenn die Täter wirklich an die Daten gekommen sind.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Gast XYZ Das würde aber bedeuten, dass die, denen gezeigt werden soll, dass man in der Nähe sein kann, auch was mit der Sache zu tun haben müssen.
Bzw. wenn es politisch motiviert gewesen sein soll, weil der Vater im Stadtrat war, dann hätten schon subtilere Hinweise an die Familie gehen müssen, dass das, was geschehen ist, im Zusammenhang mit seinem politischen Tun zu sehen ist.
Ein planmäßiges Vorgehen ist in jedem Fall zu erkennen.
Es ist richtig was sie ausdrücken : Dem Motiv darf man jetzt erstmal nicht so viel Gewicht geben.
Meine ich bei Ihrer Fragestellung herauszulesen.

Dennoch steht natürlich die Frage im Raum, op v. außerhalb des Lebensbereich, das Vorgehen der Täter, professionell geplant wurde?

Stammt das planmäßige Vorgehen von innerhalb des Lebensbereich von Christian Morgenstern (Familie Morgenstern)? Dieses auch im weitestgehenden Sinne.

Der politische Aspekt in der Motivlage kann mehr oder weniger eben ein einzelner Aspekt sein, bei der Planung und der Begehung der Tat.

Damit meine ich: Das früher oder später alles was unser Leben betrifft (auch persönliches), bei tief greifenden gesellschaftlichen Umwälzungen, politisch ist.

Daher finde ich die Frage aus welchem Bereich die Planung für die Tat stattgefunden hat sehr wichtig.

Dieses ist natürlich wie immer ein Diskussionsbeitrag

Und das von mir behauptete steht jeder vertiefenden und erläuternder Kritik offen.

P.s:........hätten schon subtilere Hinweise an die Familie gehen müssen,........ die wir, wenn sie es geben sollte,eben erstmal nicht kennen (warum auch immer).
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

@Pusteblume Von seiten der Täter war die Tat sicher geplant.Für Christian war das aber nicht vorhersehbar.Ob die Täter schon vorher mit Christian an den Weihnachtsfeiertagen in Kontakt traten,wissen wir nicht.Christian war in dieser Zeit rund herum beschäftigt.Doch an diesem Neujahrmorgen hat er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht damit gerechnet,denn er nahm die Übernachtungstasche mit auf die Fete,um dort zu übernachten.Christian ließ sich aber von seinem Vater 200 Euro geben.Dieses Geld hätte er nur für die Fete sicher nicht gebraucht.Könnte aber sein,dass er für sich oder irgendjemanden wieder Drogen besorgen wollte/sollte,die er besser von "Bekannten" bekommen könnte.Also in der Heimat an den Weihnachtsfeiertagen.---An ein Eifersuchtsdrama glaube ich nicht so richtig,denn Christians Jacke als auch der in der Mulde gefundene Christian wiesen keine Verletzungsspuren auf.Da würde ich aber nicht auf friedliche Auseinandersetzung tippen.----Während sein Handy bei ihm gefunden wird,fehlt Christians Uhr. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Antworten