UNGEKL. TODESFALL PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2017

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

UNGEKL. TODESFALL PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild

Paula Maaßen hatte am 7. April abends mit etwa elf oder zwölf Personen ihren Geburtstag in der Wohnung ihrer Eltern in Recklinghausen nachgefeiert, bevor sie gegen 0.30 Uhr plötzlich verschwand.

Ein Streit mit ihrer Mutter war der Auslöser für Paulas plötzliches Abtauchen, sagte ein Sprecher der Bochumer Polizei unserer Redaktion. Wohin die 17-Jährige danach ging, ist allerdings nach wie vor unklar.

Gegen 5.25 Uhr am Morgen des 9. April wurde das Mädchen leblos auf den Bahngleisen an der Holsterhauser Straße 214 in Herne gefunden. "Wir versuchen derzeit noch zu rekonstruieren, wo sich das Mädchen in der Zwischenzeit aufgehalten hat", sagte Polizeisprecher Frank Lemanis am Freitag. "Das gestaltet sich allerdings relativ schwierig. Bei uns sind noch nicht so viele Hinweise eingegangen, wie wir es uns wünschen würden."

Die Obduktion des Leichnams wurde indes größtenteils abgeschlossen. Laut Polizei habe Paula Alkohol im Blut gehabt, sei aber nicht volltrunken gewesen. Auch Drogen habe das Mädchen keine konsumiert. Aktuell liefen noch sogenannte feingewebliche Untersuchungen.

Am Montag wollen die Beamten deshalb auch noch einmal eine großangelegte Suchaktion in der Nähe des Fundorts der Leiche durchführen. "Wir hoffen noch auf weitere Erkenntnisse", sagte Lemanis.

Eltern und Gäste der Feier hatten laut Polizei bereits am Abend seines Verschwindens nach dem Mädchen gesucht, jedoch ohne Erfolg. In unmittelbarer Umgebung des Wohnhauses wurde das Handy der 17-Jährigen gefunden. Ob sie das Telefon selbst weggeschmissen hat, ob sie es verloren hat oder es ihr abgenommen wurde, ist völlig unklar. Auch die Polizei wurde noch am selben Abend eingeschaltet worden, doch auch sie hatte die Jugendliche nicht finden können.

Polizei setzt weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung

Die Verletzungen am Körper der 17-Jährigen deuten laut Polizei darauf hin, dass das Mädchen von einem Zug erfasst wurde. Die Auffindesituation auf den Bahngleisen lasse an einen Suizid denken, doch aus Gesprächen mit Angehörigen und dem Umfeld der Schülerin hätten sich keine Hinweise auf eine Suizidgefahr ergeben.

Für weitere Erkenntnisse setzen die Beamten weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Schülerin wird als etwa 1,60 Meter groß und 63 Kilo schwer beschrieben. Sie hatte rotbraune, kurze Haare und trug bei ihrem Verschwinden ein graues Langarmshirt, eine schwarze Jeanshose und türkisfarbene Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bochum unter den
Telefonnummern 0234 / 909-4121 oder -4441 entgegen.


http://www.rp-online.de/nrw/panorama/he ... -1.6769733
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

MYSTERIÖSER TOD - Paula (17 †) Recklinghausen, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Nach Tod von Paula Maaßen in Herne

Handy der 17-Jährigen gibt große Rätsel auf

Der mysteriöse Todesfall der 17-jährigen Paula Maaßen aus Recklinghausen gibt weiterhin große Rätsel auf. Die junge Frau war in der Nacht zum vergangenen Samstag von ihrer eigenen Geburtstagsparty verschwunden. 29 Stunden später wurde ihre Leiche im Gleisbett der Deutschen Bahn entdeckt.
Bild
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bochum
unter den Telefonnummern 0234 / 909-4121 oder -4441.

http://www.focus.de/regional/bochum/mys ... 90143.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - Paula (17 †) Recklinghausen, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Mysteriöser Fall um Paula Maaßen (†) aus Recklinghausen:

Was wir bis jetzt wissen


Was wir bisher über den Fall wissen:

Die Feier

Paula feiert am 8. April 2017 ihren 17. Geburtstag mit Freunden nach
Auf der Feier sind zwölf Gäste

Gegen 0.30 Uhr verlässt das Mädchen plötzlich ihre eigene Party, die in ihrem Elternhaus an der Brunnenstraße in Recklinghausen stattfindet

Die Eltern sorgen sich um ihre Tochter, zusammen mit den Geburtstagsgästen starten sie eine Suche nach ihr und verständigen die Polizei

Die Beamten fahnden mit einer Personenbeschreibung und suchen Zeugen: Paula ist 1,60 Meter groß, wiegt 63 Kilogramm, hat rotbraunes Haar und trägt bei ihrem Verschwinden ein graues Langarmshirt, schwarze Jeans und türkisfarbene Turnschuhe

Das Handy
Paula ist keine Ausreißerin, wie die Polizei mitteilt, ein derartiges Verhalten ist für das Mädchen offenbar ungewöhnlich

Bei der Suche findet die Familie Paulas Handy in etwa 100 Meter Entfernung vom Elternhaus - in einiger Entfernung zur Leiche des Mädchens

Bei der Polizei Bochum heißt es, dass man über das Handy keine weiteren Hinweise ermitteln kann
Den Fundort des Handys, der so nah an der Wohnung der Eltern gelegen ist, findet die Polizei Bochum ungewöhnlich

Der Fundort
29 Stunden später wird Paulas Leiche gefunden - im Gleisbett der Deutschen Bahn im Bereich der Holsterhauser Straße 214 in Herne-Holsterhausen

Die Fundstelle ist etwa 6,5 Kilometer vom Elternhaus entfernt: Zu Fuß wäre die Strecke in etwa anderthalb Stunden zu bewältigen, mit dem Auto in zehn Minuten

Unklar ist, ob sie selbst auf die Gleise gegangen ist oder jemand sie dorthin gebracht hat
Die Leiche zeigt laut Polizei Anzeichen für eine Kollision mit einem Zug

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen

Auch „Mantrailer“ sind im Einsatz, spezielle Spürhunde, die Paulas Spur vom Fundort der Leiche zurückverfolgen sollen

In der Nähe des Fundortes befindet sich eine Tankstelle, ein Geldautomat und ein McDonald's-Restaurant - was war Paulas Ziel? Das ist zurzeit unklar

https://www.derwesten.de/staedte/bochum ... 18715.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - Paula (17 †) Recklinghausen, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Montag geht erst die Suche weiter ...
dann haben wir schon den 24. - was haben die in den letzten 2 Wochen gemacht?

Sind wir schon so "arm" dass unsere Polizei sich lieber um AfD-Parteitage kümmern muss statt Verbrechen aufzuklären?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Indiansummer
Beiträge: 65
Registriert: Montag, 25. April 2016, 15:37:59
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - Paula (17 †) Recklinghausen, 2017

Ungelesener Beitrag von Indiansummer »

http://www.express.de/news/panorama/rae ... --26754790

Hallo Talida

In dem Artikel steht alles drin, sozusagen als Zwischenbescheid.

Mal sehen, was daraus noch wirf.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - Paula (17 †) Recklinghausen, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Danke Indiansummer, dann hoffen wir mal dass noch was gefunden und der Fall geklärt werden kann.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - Paula (17 †) Recklinghausen, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Rätsel um Paula (†17):
Polizei sucht wieder nach Hinweisen in Herne -
auch Paulas Mutter kam an die Gleise

http://www.derwesten.de/region/raetsel- ... 48119.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Indiansummer
Beiträge: 65
Registriert: Montag, 25. April 2016, 15:37:59
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Indiansummer »

Guten Morgen an Alle

Ich habe heute noch diesen Artikel gefunden. Die Mordkommission ermittelt auch.
https://www.derwesten.de/staedte/bochum ... 18715.html
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Indiansummer hat geschrieben:Guten Morgen an Alle

Ich habe heute noch diesen Artikel gefunden. Die Mordkommission ermittelt auch.
https://www.derwesten.de/staedte/bochum ... 18715.html


Sie hatte auf ihrer Geburtstagsparty Streit mit der Mutter - haute ab!
Die Obduktion gibt also keine Hinweise auf sex. Missbrauch oder Totschlag?

Sehe ich das falsch, wenn man von einem Suizid ausgehen kann?
Kurzschlussreaktion einer Jugendlichen?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Indiansummer
Beiträge: 65
Registriert: Montag, 25. April 2016, 15:37:59
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Indiansummer »

Mrs. Murmur

./. Suizid

So habe ich auch mal gedacht. Es war ja angeblich ein heftiger Streit mit der Mutter.
Je nach dem, wie der Streit ausuferte, könnte sein. Das Handy könnte sie wütend weggeworfen haben und dann alles egal ....... Schlimme Vorstellung.
Hier wissen wir rein gar nichts.
Die Familie glaubt nicht an einen Suizid.
Oftmals weiß eine Familie auch nicht, wie ihre Kinder ticken

Wieder so ein junges Leben.

Schönen Abend noch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

@MrsMurmur
Kurzschlussreaktion? Nach 1,5 Stunden Fußmarsch könnte man nicht mehr davon reden, da hat man doch genug Zeit runterzukommen...Natürlich kann da viel mehr dahinter stecken.

Oder fuhr sie per Anhalter? Oh je, noch so ein Mysterium...

Leider bringt man sich manchmal aus Verzweiflung selbst in Gefahr. Ging sie hundert Meter und wurde entführt? Aber wozu?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Eine Kurzschlussreaktion könnte man sich ja noch vorstellen, aber starb sie nicht erst 29 Stunden nach ihrem Verschwinden?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Indiansummer
Beiträge: 65
Registriert: Montag, 25. April 2016, 15:37:59
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Indiansummer »

Ich meine gelesen zu haben, dass sie nach 29 h gefunden wurde. Wie lange sie schon an der Stelle gelegen hat, ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

@Indiansummer, aus den Berichten werde ich nicht so richtig schlau ...

Hier steht
Nun bittet die Polizei um Hilfe.

Sie will klären, wo sich Maaßen in den 29 Stunden vor ihrem Tod aufgehalten hat und wen sie in dieser Zeit getroffen hat.

Es gehe um den Zeitraum zwischen Samstag, dem 8. April, 0.30 Uhr, und Sonntag, dem 9. April, 5.25 Uhr.
http://www.huffingtonpost.de/2017/04/20 ... 20494.html

Das würde bedeuten, dass wenn sie bereits in der 1. Nacht ihres Verschwindens auf den Gleisen umgekommen wäre, sie einen ganzen Tag dort unentdeckt gelegen und folglich von mehreren Zügen hätte überfahren und von den Logführern jeweils übersehen worden sein müsste.

Sie wurde jedenfalls zeitnah nach ihrem Tod gefunden, dann kann der Todeszeitpunkt doch noch recht genau festgestellt werden (Totenstarre, Mageninhalt) und wenn dann schon nach den 29 Std. gefragt wird, dann müssten ja etwas dafür sprechen, dass sie noch gelebt hat.

lt. der Obduktion soll sie eine geringe Alkoholmenge intus gehabt haben, was bei der Geburtstagsfeier ja normal ist ... aber dieser Alkohol wäre ja bis zum nächsten Tag abgebaut gewesen, ausser sie hätte nochmal getrunken.

In der Bild steht zu der Entdeckung der Leiche:
Im Morgengrauen des nächsten Tages wird Paula sieben Kilometer entfernt vom Zug erfasst.

Der Lokführer bemerkt die Kollision nicht, ein Kollege vom Gegengleis entdeckt die Tote an der Bahnstrecke.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Indiansummer
Beiträge: 65
Registriert: Montag, 25. April 2016, 15:37:59
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Indiansummer »

Das ist sehr rätselhaft,

@ Talida

Du hast es mal wieder sehr gut und einleuchtend ausgeführt . Die Angaben über die Abwesenheitsstunden sind für mich auch sehr verwirrend.

Um welche Uhrzeit wurde sie denn gefunden?

Einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

@Indiansummer, sie wurde morgens gegen 5.25 Uhr gefunden.

Ich hab heut mal nach den Zügen geschaut, die fahren dort praktisch im 30 Min. Takt ..
also kaum vorstellbar, dass sie dann schon viel länger dort gelegen hat.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Indiansummer
Beiträge: 65
Registriert: Montag, 25. April 2016, 15:37:59
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Indiansummer »

@Talida

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man bei Suizidgedanken eher spontan handelt?
Hier waren aber etliche Stunden dazwischen, wo sie von zu Hause weggelaufen ist, ehe sie der Zug erfasste.

Dass der Streit mit der Mutter solche Auswirkungen hatte, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Freunde auf ihrer Party hätten sie auch zurückhalten können.

Das Geschehen muss wohl außerhalb ihres Freundeskreis , Jugendarbeit, abgelaufen sein, bei den Falschen ausgeweint. Immerhin, wo ist das Motiv?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

@Indiansummer, ja bei Suizid wird doch eher spontan gehandelt ...
um sich dort auf die Gleise zu werfen hätte sie ja erstmal mind. eine Stunde laufen müssen, ich meine 7 km wurden erwähnt .. in dieser Zeit hat man sich doch im allgemeinen schon wieder gefangen.

Dann ist das ja auch keine einsame Gegend sie müsste Leute begegnet sein.
Samstag Nacht 0.30 Uhr ist doch immer noch jemand unterwegs.

Diese Aussereinandersetzung mit der Mutter soll ja eher etwas banales gewesen sein und nichts wo sie keinen anderen Ausweg mehr gesehen hätte .. und suizidgefährdet oder psychische Probleme scheint Paula ja auch nicht gehabt zu haben.

Es wurde aber auch nie etwas eindeutiges über den Todeszeitpunkt gesagt.
Möglich wäre ja auch, dass sie bereits tot auf die Gleise gelegt wurde.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

In der Traueranzeige der Familie wird als Todestag der 9.4. angegeben.
http://www.trauer-im-vest.de/traueranze ... na-maassen

Der letzte Artikel, der mir von google angezeigt wird, stammt vom 25.4.
Danach habe ich nichts mehr gefunden.
Indiansummer
Beiträge: 65
Registriert: Montag, 25. April 2016, 15:37:59
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Indiansummer »

@Kappa

Die Artikel lauten immer derart, dass die Polizei nach Hinweisen sucht.
Antworten