UNGEKL. TODESFALL PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2017

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Indiansummer
Beiträge: 65
Registriert: Montag, 25. April 2016, 15:37:59
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Indiansummer »

@Talida

Das mit 'tot auf die Gleise gelegt haben' vermute ich auch, das wäre ja vorsätzlicher Mord.
Was hat sie getan, dass ihr so etwas widerfährt?
Ob das was mit Szene rechts zu tun haben könnte? Ist nur ein Denkansatz von mir,
Oder doch mit ihrer Jugendarbeit?
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Die Todesursache wird man doch schon festgestellt haben!? Und auch wenn sie vergewaltigt worden wäre, weiß man das schon.

Wenn ich also von einem Verbrechen ausgehen müsste, würde ich denken, dass sie entweder zufällig und in der Nähe ihres Elternhauses auf den Täter getroffen ist und verschleppt wurde (das gefundene Handy spricht evtl. dafür) oder dass sie sich mit jemandem verabredet hat (das hätte man dann aber wahrscheinlich über das Handy rausfinden können). Oder sie hat jemanden aufgesucht und das Handy selbst weggeworfen, weil sie genervt war. Das kann ich mir halt immer gar nicht vorstellen, dass die Jugendlichen ihr Handy einfach so wegwerfen würden. Schließlich sind ja Fotos drauf und alle Kontakte.

Vielleicht hört man nichts mehr darüber, weil man jetzt doch eher von einem Suizid ausgeht?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Indiansummer hat geschrieben:@Talida

Das mit 'tot auf die Gleise gelegt haben' vermute ich auch, das wäre ja vorsätzlicher Mord.
Was hat sie getan, dass ihr so etwas widerfährt?
Ob das was mit Szene rechts zu tun haben könnte? Ist nur ein Denkansatz von mir,
Oder doch mit ihrer Jugendarbeit?
Keine Ahnung ... ich denke mal dass man ihren Freundeskreis und das soz. Umfeld durchgecheckt hat.
Ihre besten Freunde dürften zudem alle auf ihrer Party gewesen sein.

Wo will ein Mädchen nachts um halb 1 hin, wenn es gerade sauer von der eigenen Geburtstagsfeier abgehauen ist? Doch nur zu jemanden dem es vertraut, gut kennt und weiß wo diese Person wohnt (auch möglichst nicht allzuweit weg, sie hatte ja kein Handy dabei, wie es mit Geld aussah weiß ich jetzt garnicht ob darüber was berichtet wurde).

Oder sie ist geradewegs einem Verbrecher in die Arme gelaufen, was man ja auch nicht ausschliessen kann.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Kappa hat geschrieben:Die Todesursache wird man doch schon festgestellt haben!? Und auch wenn sie vergewaltigt worden wäre, weiß man das schon.

Wenn ich also von einem Verbrechen ausgehen müsste, würde ich denken, dass sie entweder zufällig und in der Nähe ihres Elternhauses auf den Täter getroffen ist und verschleppt wurde (das gefundene Handy spricht evtl. dafür) oder dass sie sich mit jemandem verabredet hat (das hätte man dann aber wahrscheinlich über das Handy rausfinden können). Oder sie hat jemanden aufgesucht und das Handy selbst weggeworfen, weil sie genervt war. Das kann ich mir halt immer gar nicht vorstellen, dass die Jugendlichen ihr Handy einfach so wegwerfen würden. Schließlich sind ja Fotos drauf und alle Kontakte.

Vielleicht hört man nichts mehr darüber, weil man jetzt doch eher von einem Suizid ausgeht?
Danke auch noch für die Todesanzeige, die kannte ich bisher noch nicht.
Wenn der 9.4. wird dann wohl auch stimmen.

Aber jetzt mal egal wie sie zu Tode kam ..

Sie muss dann trotz allem irgendwo einen ganzen Tag gewesen sein.
Irgendwo die ganze Zeit rumgeirrt kann ich mir kaum vorstellen, es war ja nicht so warm und Durst, Hunger und schlafen wollen ..

Sie soll auch geringe Mengen Alkohol intus gehabt haben ...
den muss sie irgendwo gekauft (falls Geld dabei) oder von jemandem bekommen haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

POLIZEI BOCHUM

POL-BO: Herne/Recklinghausen /

Paula Maaßens Tod noch nicht geklärt
- 3.000 Euro Belohnung ausgesetzt!


02.06.2017 – 13:20

Herne (ots) - Die Umstände um Paula Maaßens Tod sind noch nicht geklärt. Jetzt hat die Bochumer Staatsanwaltschaft eine Belohnung ausgesetzt.

Paula, Schülerin des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Recklinghausen, wurde am 5. April dieses Jahres 17 Jahre alt.

Ihre Mutter organisierte mit Hilfe einiger Freundinnen von Paula heimlich eine Geburtstagsüberraschungsparty für ihre Tochter. Die Feier fand am 7. April, ab 18 Uhr, in der Doppelgarage des Wohnhauses Brunnenstraße 5 in Recklinghausen statt, in dem die Familie lebt. Paula, die sich über die Überraschung freute, genoss mit ihren Gästen den Abend, wobei auch alkoholische Getränke konsumiert wurden.

Als es auf Mitternacht zuging, verließen die Gäste nach und nach die Feier. Paula hatte zwei auswärtigen männlichen Gästen angeboten, bei ihr übernachten zu können, da eine Rückfahrt nach Bochum mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur noch schwierig zu realisieren gewesen wäre. Da sie im Vorfeld mit ihrer Mutter nicht darüber gesprochen hatte, zeigte sich die Mutter irritiert, als sie von ihrer Tochter vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Paula hatte sich bereits in die Wohnung begeben, um in ihrem Zimmer die Schlafplätze für die Bochumer Gäste herzurichten. Paulas Mutter äußerte wenig später Einwände, woraus sich eine Diskussion ergab. Paula zog sich nach diesem verbalen Streit zurück und verließ - von der Mutter und den Partygästen unbemerkt - gegen 00.30 Uhr die Wohnung.

Nachdem die Mutter und die verbliebenen Partygäste festgestellt hatten, dass Paula verschwunden war, suchten sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten im näheren Umfeld nach ihr.

Bereits wenige Meter vom eigenen Wohnhaus entfernt, fanden sie Paulas Mobiltelefon. Alle sich daran anschließenden Suchmaßnahmen der Angehörigen und Freude verliefen ebenso erfolglos wie die der Polizei.

Am 9. April (Sonntag), gegen 05.25 Uhr, wurde Paula im Gleisbett der Deutschen Bahn, im Bereich Holsterhauser Straße in 44625 Herne, nahe der dortigen Westfalen Tankstelle, tot aufgefunden.

Die Kriminalpolizei Bochum leitete daraufhin ein Todesermittlungsverfahren ein, das nunmehr durch die Staatsanwaltschaft Bochum geführt wird.

Bei der rechtsmedizinischen Untersuchung wurden an Paulas Körper deutliche Anzeichen für ein sogenanntes Polytrauma (Vielfachverletzung) festgestellt, das durch ein Überrollen durch ein Schienenfahrzeug erklärt werden kann.

Aufgrund anderer Verletzungen, die ebenfalls durch die Rechtsmediziner festgestellt wurden, kann jedoch auch die Beteiligung einer weiteren Person an Paulas Tod nicht ausgeschlossen werden.

Durch die Kriminalpolizei Bochum konnte mittlerweile der Zug ermittelt und letztlich untersucht werden, der die Schülerin überrollt hat. Anhand der durch die Deutsche Bahn zur Verfügung gestellten Fahrpläne gehen die Ermittler davon aus, dass Paula in der Zeit zwischen Samstag, 08.04.17, 21:42 Uhr, und Sonntag, 09.04.17, 03:15 Uhr, von dem Zug, der zwischen Gelsenkirchen und Bochum pendelt, überrollt wurde.

Derzeit liegen keine konkreten Hinweise vor, wo sich Paula Maaßen zwischen ihrem Verschwinden und der Zeit aufgehalten hat, als sie von dem Zug überrollt worden ist.

Ihre Bekleidung und die niedrigen Außentemperaturen, die an dem Wochenende vom 8. auf den 9. April herrschten, lassen den Schluss zu, dass sich Paula nicht durchgehend im Freien aufgehalten haben dürfte.

Darüber hinaus stellen sich die Ermittler die Frage, auf welche Art und Weise Paula die Entfernung von ca. acht Kilometern, die zwischen ihrer Wohnanschrift in Recklinghausen und dem Auffindeort in Herne liegen, überbrückt hat.

Paula Maaßen trug beim Verlassen der Party ein graues Langarm-Shirt mit dem Star-Wars-Motiv von Stormtrooper auf der Vorderseite, eine schwarze Jeanshose sowie türkisfarbene Sneakers.

Die Staatsanwaltschaft Bochum hat eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro für Hinweise, die zur Ermittlung und / oder Ergreifung eines möglichen Täters bzw. zur Aufklärung der Umstände des Verschwindens und des Todes der Paula Maaßen ausgesetzt. Die Zuerkennung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Sie ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bochum unter den Rufnummern 0234 / 909-4121 oder 0234 / 909-4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3651276
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Jetzt wissen wir etwas mehr ... den Grund des Streits (wirklich banal und typisch für Teenies).

Aber ich hab auch einen Fehler in der PM gefunden :o
Die Feier fand am 8. April, ab 18 Uhr, in der Doppelgarage des Wohnhauses Brunnenstraße 5 in Recklinghausen statt, in dem die Familie lebt.
Gemeint müsste der 7. April sein ...
am 8. gegen 0.30 Uhr wurde sie dann vermisst.
Durch die Kriminalpolizei Bochum konnte mittlerweile der Zug ermittelt und letztlich untersucht werden, der die Schülerin überrollt hat.

Anhand der durch die Deutsche Bahn zur Verfügung gestellten Fahrpläne gehen die Ermittler davon aus, dass Paula in der Zeit zwischen Samstag, 08.04.17, 21:42 Uhr, und Sonntag, 09.04.17, 03:15 Uhr, von dem Zug, der zwischen Gelsenkirchen und Bochum pendelt, überrollt wurde.
Gestorben ist sie also rund 3-9 Std. vor dem auffinden (morgens gegen halb 6)
Es stehen also noch mind. 20 bis 26 Std. offen in denen sie noch gelebt haben muss.

Da sie Alkohol im Blut hatte kann der nicht mehr von der Feier gewesen sein ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ob die Mutter auch was dagegen gehabt hätte, wenn es weibliche Gäste gewesen wären?
Die Mutter hätte doch die Gäste bestimmt auch nach Hause gefahren. Nach Bochum ist es doch nicht soo weit....
Und dann wird Paula 100m vor ihrer Haustür "abgeholt"?
Mysteriös das.

Zumal es da scheinbar doch Möglichkeiten gibt mit dem ÖV noch nach Bochum zu kommen.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Mich würde mal interessieren, ob die Jungs, wegen denen Paula weg gelaufen ist, dann übernachtet haben oder dann sich doch mit der Bahn auf den Weg gemacht haben oder ob sie sich haben abholen lassen etc.
Wieso ist niemand Paula nachgegangen, um sie zurückzuholen und sie zu beruhigen? Hat niemand gemerkt, dass sie weg ist?

Private Suchaktionen oder Suchaufrufe von Freunden oder Familie gibt es auf fb nicht.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Kappa hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob die Jungs, wegen denen Paula weg gelaufen ist, dann übernachtet haben oder dann sich doch mit der Bahn auf den Weg gemacht haben oder ob sie sich haben abholen lassen etc.
Wieso ist niemand Paula nachgegangen, um sie zurückzuholen und sie zu beruhigen? Hat niemand gemerkt, dass sie weg ist?

Private Suchaktionen oder Suchaufrufe von Freunden oder Familie gibt es auf fb nicht.
Über diese Jungs weiß ich auch nicht mehr als das was in der letzten PM stand ...

Wie das bei Teenies so ist verziehen die sich ja gern mal bei Unstimmigkeiten für ein paar Minuten .. oder sperren sich im Bad, oder Zimmer ein.
Es wurde in der Garage gefeiert, sie soll ja schon die Betten gerichtet haben ..
da kann man auch schnell mal jemanden "aus den Augen verlieren" und denken ist auf der Toilette oder motzt sich aus.

Gesucht hat man Paula aber umgehend (mit Gästen zusammen) nachdem man bemerkt hatte, dass sie weg ist ..
dabei hat man ja auch ihr Handy gefunden, das nur 100 m oder so von der Wohnung weg lag.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Wenn die Polizei hier ein Tötungsdelikt nicht gänzlich ausschliesst, dann kann dies nicht nur mit den Verletzungsmerkmalen, die bei der Obduktion festgestellt wurden zusammenhängen, sondern auch Rückschlüsse auf Paulas genaue Auffindesituation (die wir letztendlich nicht kennen) geben.

Ohne jetzt grausige Details zu bemühen, so denke ich, macht es schon einen Unterschied, ob sich jemand frontal vor einen Zug wirft oder bereits auf dem Gleis liegend überrollt wird. Das der Lokführer die Kollision nicht bemerkt hat, könnte zb. auf letzeres hindeuten.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

@Eulenspiegel
Ich glaube, manche legen sich auch auf die Gleise
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Nachruf auf der Seite ihres Gymnasiums:

"Einige von uns kannten Paula seit der Grundschule. Schon damals steckte sie alle an mit ihrem lauten, herzlichen Lachen. Ihre offene Art war sehr sympathisch. Aber manchmal wollte sie mit dem Kopf durch die Wand – vor allem beim Fußball: Lieber quer durch den Schlamm gezogen, als den Ball zu verlieren. In der Schule blieb sie so dickköpfig und diskussionsfreudig. Wenn sie sich für eine Sache interessierte, engagierte sie sich mit großem Enthusiasmus.

Und sie blieb dabei äußerst beharrlich – wenn sie mal überhört wurde, dann wiederholte sie ihre Argumente, bis man sie gehört hat. Sie selbst hat immer zugehört. Sie hatte ein offenes Ohr für die Probleme anderer. Man konnte gut mit ihr reden. Das haben wir auch in der Jugendarbeit gemerkt. Paula war sozial und selbstlos. Zuerst kümmerte sie sich um andere, dann erst war sie selbst dran. Sie setzte sich für andere ein.

Aber wenn sie etwas für sich entschieden hatte, dann hat sie ihr Ding durchgezogen; dann ließ sie sich nichts mehr sagen. Sie war immer und überall am Lachen. Sie war für jeden Spaß zu haben; man konnte wunderbar mit ihr ´rumalbern. Aber eben auch ernsthaft reden.

Paula war einfach ein lieber Mensch!"

http://www.thg-recklinghausen.de
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

http://rundblick-unna.de/tod-im-gleisbe ... -getoetet/

Hier steht's drin:
"Aus der Diskussion wurde ein handfester Streit – aus dem Paula sich gegen 00:30 Uhr zurückzog. Unbemerkt verließ sie die Wohnung – und verschwand."

Ich finde das krass, dass niemand bemerkt hat, dass sie die Wohnung verließ.
Und wenn sie nicht alleine ging, sondern mit den beiden männlichen Übernachtungsgästen (die von der Mama nicht erwünscht waren)?
Angesichts des Streits hätten diese doch nicht darauf bestanden, dort zu übernachten, zumal es Verbindungsmöglichkeiten gab.
Aber wenn es so gewesen wäre, wären die beiden auf Herz und Nieren überprüft worden.

Und:
"An ihrem Körper wurden von den Rechtsmedizinern jedoch noch weitere Verletzungen gefunden, die auf die Beteiligung einer weiteren Person hinweisen könnten."

Da würde mich auch interessieren, welche Verletzungen das waren...wurde sie mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf getroffen, hatte sie Stichwunden oder Hämatome an Handgelenken und Schenkelinnenseite??? Wir wissen es nicht.
Das macht die Selbstmordtheorie unwahrscheinlich.

Ich denke, dass der Fall früher oder später aufgeklärt wird.

Wie sieht es da wohl mit DNA-Spuren z.B. durch Hautschuppen untern den Fingernägeln aus?

Dieser Fall ist wenig präsent in der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

@Kappa, danke für die Berichte.
Ich bin mir sicher die klären das auf.
Sie wurde zeitnah nach ihrem Tod gefunden, dann konnten sicher auch noch Spuren an ihr wie DNA und Fasern gefunden werden ..
sie muss sich ja einen Tag lang wo aufgehalten, gegessen und getrunken haben.
Dieser Abgleich wird aber sehr aufwendig sein, weil sie auf der Party ja vermutlich mit vielen leuten in Berührung kam.

Du hast Recht ... die beiden Gäste werden nicht dort geblieben sein.
Wären aber dann auch erste Anlaufstelle gewesen Paula bzw. Spuren von ihr bei denen zu suchen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Immer noch keine Neuigkeiten im Fall Paula Maaßen?
War es doch ein Suizid?
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Immer noch nichts? Oder als Suizid ad acta gelegt?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Gehört hat man leider nichts mehr ...
man kann nur hoffen, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen.
Wären sie abgeschlossen worden hätte man das der Öffentlichkeit mitgeteilt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ah ok, danke. Dann ist die Polizei also weiter dran. Ein mysteriöser Fall. Klingt irgendwie nach einer jugendlichen Dummheit, die aus dem Ruder gelaufen ist, was durch das Auf-die-Gleise-legen kaschiert werden sollte.
ABER: Sowas hätte die Polizei sicher schnell rausfinden können, also ist doch ein fremder Täter wahrscheinlicher?
:?:

Warum hört man so wenig über diesen Fall?
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MYSTERIÖSER TOD - PAULA MAAßEN (17 †), RECKLINGHAUSEN, 2

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Sind eigentlich in allen Bahnhöfen Überwachungskameras? Und in Zügen? Wenn sie mit der Bahn gefahren wäre, hätten dann nicht Fotos aus Überwachungskameras auftauchen müssen?

Wenn sie auf keiner Kamera zu sehen war, wurde sie wahrscheinlich abgeholt oder mitgenommen.
Wenn sie niemanden angerufen hat, um abgeholt zu werden (kann man wohl ausschließen, weil die Polizei ja das Handy hat), dann muss sie dort vor der Tür zufällig jemanden getroffen haben.

Oder ihre Begleiter riefen mit deren Handy jemanden an, der dann alle auch abgeholt hat.

Oder sie ging zu Fuß irgendwo hin.

Seit Juni 2017 hat man nichts mehr darüber gehört.

Um 00:30 verließ sie die Wohnung in der Brunnenstrasse.

"Zwischen der Geburtstagsfeier und dem Fund der Leiche im Gleisbett lagen laut Polizei 29 Stunden. Was in diesen Stunden passierte, ist noch immer ein Rätsel.
Aufgrund anderer Verletzungen, die ebenfalls durch die Rechtsmediziner festgestellt wurden, kann jedoch auch die Beteiligung einer weiteren Person an Paulas Tod nicht ausgeschlossen werden“, heißt es in einer Erklärung am Freitag.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich Paula nicht durchgehend draußen aufgehalten hat. Laut BILD-Information war ihre Körpertemperatur bei der Todesfeststellung deutlich höher als die Außentemperatur. Ihre Kleidung allein hätte dafür wohl nicht ausgereicht."
Antworten