Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmdenkens

ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Wer glaubt an eine Liebelei vor dem 17.02.?

Ja
12
31%
Nein
16
41%
Vielleicht
11
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmdenkens

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bodengo, der Ersteller der obigen Umfrage, will diese nicht mehr weiter durchführen. Da ich stets nach
dem Grundsatz "Was man anfängt, muss man auch zu Ende bringen." lebte und lebe, nehme ich mich
jetzt der Sache an und bringe sie zu Ende.



Erklärung der Umfrage (Text von Bodengo):
Bodengo hat geschrieben:Der Versuch der Erstellung eines Geschehens mithilfe des Schwarmdenkens…

Mich interessiert, ob die Mehrzahl in diesem Forum weit vor den Ereignissen des 17. Februar 2019 an eine wie auch immer geartete "Liebelei" zwischen Rebecca und Florian glaubt. Dies kann ein einseitiges Begehren, aber auch ein beiderseits nach und nach entwickeltes Verlangen sein.
Gast H

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Ja, glaube ich.

Weiss nicht wie ich abstimmen kann, wo ich klicken muss...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast H hat geschrieben:Ja, glaube ich.

Weiss nicht wie ich abstimmen kann, wo ich klicken muss...
Gäste können leider nicht abstimmen.
Bodengo ist aber bestimmt so nett und zählt dein "Ja" dazu.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:
Gäste können leider nicht abstimmen.
Bodengo ist aber bestimmt so nett und zählt dein "Ja" dazu.
Ein Nein von mir, wenn Bodengo so nett ist.
Neuer Gast

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Neuer Gast »

Ein JA von mir, wenn Bodengo so nett ist.
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Was die Abstimmung zum Schwarmdenken,die man dort ja nicht erläutern soll,angeht,muss ich meine Entscheidung hier erläutern.Da ich davon ausgehe,dass sich unter Maximilian F.R verbirgt,gehe ich von einer Liebelei aus,die Becci aber nicht bewußt war.Sie wurde ihr am 18.2. bewusst.Am 20.2. wurde dieser Account gelöscht.Da wusste die große Masse der Bevölkerung noch gar nichts von einer verschwundenen Becci.Sie galt als vermisst und nicht als tot.Warum sollte ein Freund seinen Account löschen?Eher würde er ihn nutzen,um das liebe Mädel mit zu suchen.-Ich gehe nicht davon aus,dass beide gemeinsam durchgebrannt sind.-
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Iven »

Die Umfrage ist wieder da und es kann ab sofort weiter abgestimmt werden.

Eine kurze Begründung, warum man wie abgestimmt hat, ist explizit erwünscht, aber natürlich kein Muss.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Ich habe mit Nein gestimmt. Es fällt mir schwer, eine Begründung zu formulieren. Es ist natürlich Wunschdenken dabei, welches von meinen Werten ausgeht.
Mir ist bewusst, dass heutzutage gar nichts mehr ausgeschlossen werden kann. Die mediale Beeinflussung, welche die traditionelle Ordnung massiv angreift, ist ja überall, ob in der Musik, in Filmen, in Romanen, in Krimis, in Seifenopern, in Stars, in gesellschaftlichen und politischen Größen, einfach wohin die Sinne reichen.
Wenn ich nun vor der Wahl stehe, dann wähle ich lieber die vertraute, idealisierte Form aus, damit diese wenigstens als Wunsch noch präsent ist.
Die ungezügelte Leidenschaft bringt nicht selten für Mitbetroffene Verletzungen und Leiden mit sich, in der Hauptsache für Kinder aus zerstörten Beziehungen. Daher sind diese Geschichten für eine Gesellschaft als Ganzes belastender als intakte. Meine Wahl ist nur eine kleine Hoffnung, dass es vielleicht noch einen Respekt vor Versprechungen und Grenzen gegeben hat. Diesen Vertrauensvorschuss möchte ich dieser Familie wenigstens geben, zumal sie in der Öffentlichkeit schon genug gebeutelt wird.

Nachträglich hinzugefügt:
Das Vorbild für Kinder sind in der Regel die Eltern. Diese lebten anscheinend eine ganz normale Familie, was den Kindern ein Rollenmuster gewesen sein könnte.
jms
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von jms »

Ich halte es schon für möglich, dass R. und F. öfter zusammen alleine waren und halt rumgekaspert und rumgeblödelt haben. Vielleicht mal eine Kissenschlacht oder mal mit Wasser rumgespritzt, und manchmal kamen dann auch erotische Momente dazu. Keine Liebe, keine ernsthafte Beziehung, aber Neugier, ein Spiel unter Jugendlichen/jungen Leuten halt. Und vielleicht gab es dann auch mal Sex.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Ich habe da etwas falsch verstanden , ich dachte an ein verliebt sein in einen Jungen denn wir nicht
kennen , gemeint ist aber hier der TV .
Das Rebecca verliebt gewesen sein könnte schließe ich aus einigen Fotos von ihr , irgendwie strahlt
sie so verliebt finde ich.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Yanell »

ich glaube deshalb nicht an eine Liebelei, weil es sich wenn dann um sexualisierte Gewalt handeln würde.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Bärbel
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:32:00
Kronen:
Sterne:

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

Ich würde es nicht ausschließen. Mir fällt hierzu der Titel von Klaus Lage ein: "Tausend mal berührt"
amarlavida
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 01. April 2019, 09:18:43
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Bremen

Re: Der Versuch der Erstellung eines Geschehens - Schwarmden

Ungelesener Beitrag von amarlavida »

Ein Ja von mir. Diesen Gedanken hatte ich bereits gleich nach dem Verschwinden von R.
Für mich ist sie nicht die "Unschuld vom Lande".
Könnte sein, dass sie den F. unter Druck gesetzt hat und das Ganze ist eskaliert. Meine Meinung!
Antworten