Rebecca entfernte alle Fotos kurz vor ihrem Verschwinden?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Coco Chanel
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07. März 2019, 01:02:25
Kronen:
Sterne:

Rebecca entfernte alle Fotos kurz vor ihrem Verschwinden?

Ungelesener Beitrag von Coco Chanel »

Viele Fragen sind offen, an viele Infos kommt man nicht heran, trotz allem wurden einige erwähnte wichtige Details nicht weiter aufgegriffen oder diskutiert. Folgendes:

1. Warum wurde R. R. in der Schule gemobbt?
2. Warum fand sie die Gesellschaft beschissen?
3. Schwester V. postet und einem Vido: „Es ist zu spät, dies zu entschuldigen“. (in englisch)
4. R. R. hat schlechte Noten in der Schule, riskiert ihren Realschulabschluss, hat somit keinen großen Spass an der Schule, warum?
5. Sie vernichtet kurz vor dem Verschwinden alle aktuellen Fotos, keiner scheint Fotos zu haben, außer die Schwester Vivian. Lt. Berichten zufolge haben sich R. R. und V. sehr nahe gestanden?!
6. F. R. behauptet, er habe mit dem Verschwinden von R. R. nichts zu tun!

Nur eine Annahme:
Sie war schlecht in der Schule - so etwas frustiert
sie wurde außerdem gemobbt, lt. Berichten der Medien – dies sorgt eigentlich nicht für Aufgeschlossenheit und Motivation,

Für ein Mädchen, und gerade in der Pubertät. muss es ganz schwierig sein, Mobbing zu kompensieren und weiterhin das selbstbewusste strahlende Mädchen zu sein, obwohl sie in ihrem Schulkreis keine Anerkennung fand, außer einer Freundin.

Auf Instagramm & Co. wurde sie wahrscheinlich durch ihre Fotos „weltbekannt“. Aber im engen Kreis hat sie wieviel Freundinnen/Freunde?
Was waren ihre Hobbies? Nachmittags, nach der Schule, worin bestand ihr Freizeitausgleich?
Könnte es sein, dass sie sehr einsam war? Dass sie nur „mitgespielt“ hat, um nicht „aufzufallen“?

Gäbe es hier Antworten, die R. R. charakterisieren könnten, würde vieles erklärt werden und wir wären auf unserer Spurensuche ein Stück weiter.

Dass F. R. schweigt, könnte so gedeutet werden, dass er nichts zu vermelden hat. Falsche Person zur falschen Zeit am falschen Ort.

Coco Chanel
Culain

Re: Rebecca entfernte alle Fotos kurz vor ihrem Verschwinden

Ungelesener Beitrag von Culain »

Es gab hierzu eine Aussage einer ihrer Freundinnen, R. hätte in der Schule deswegen unter Mobbing leiden müssen und aus diesem Grund die Bilder gelöscht.
Leider hatte diese Freundin dies auf Tellonym gepostet.
Ihr Account dort ist mittlererweile gelöscht.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Rebecca entfernte alle Fotos kurz vor ihrem Verschwinden

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Was lernen eigentlich die Korfirmanden im Konfirmandenunterricht? Ist Jesus Christus in Berlin-Brandenburg ebenfalls aus dem Bildungsgut entfernt worden? Und die Bibel, Gottes Wort ist in Berlin-Brandenburg sehr wahrscheinlich auch modernisiert worden, so dass sie ihre Relevanz und Kraft eingebüßt hat? Jesus Christus wird ja ganz auffällig in der ev. Kirche an den Rand gedrängt. Ich vermute, dass man ihn dem Islam zuliebe als Sohn Gottes streicht. Man muss das aber von der Leitung her schleichend machen, denn die Kirchensteuern sollen ja weiterhin fließen.

Wenn aber Jesus Christus verleugnet wird, dann ist die Kirche inhaltslos. Sie ist nur noch ein Nostalgieverein mit ein bisschen: "Piep-piep, wir hamm uns alle lieb." Hauptsache, die Kirchensteuern fließen und die Häuptlinge haben ihre fünfstelligen Gehälter und jetten dienstlich, auf Kirchensteuerkosten, auf Edelsitzen in der Weltgeschichte herum. Gründe finden sich immer:
So hat z.B. Frau Dr. Käßmann auf einer pazifischen Insel das Lutharjahr 2017 begrüßt. Oder die vielen Lutherjahr Botschafter, die im Lutherjahr "dienstlich" ausgeschwärmt sind, und und und …
Dazu braucht man halt ein Kirchenvolk, dem man noch etwas vormacht, von dem man sich aber längst verabschiedet hat (Christus, der Gottessohn, der der Welt Sünde auf sich genommen hat, der Sühnetod für uns, die leibhaftige Auferstehung, die Erlösung der Gläubigen, Jesus Christus, unser Heil und Retter der Welt, das Ewige Leben für die an ihn Glaubenden).

Dieser Betrug um das wahre Evangelium ist sehr schade. Dann wundere ich mich nicht, wenn junge Menschen nicht mehr wissen, wer die einzige Hilfe und Hoffnung bei Mobbing und Verzweiflung ist. Es ist der auferstandene Herr und Heiland Jesus Christus, der sagt: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten." sowie "Wenn du mich anrufst, erhöre ich dich und gebe deiner Seele große Kraft."
Ferner sagt er: "Gebt mir alle eure Sorgen ab. Ich helfe euch." Und er sagt: "Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt."

Wer an Jesus Christus glaubt, ist auf der sicheren Seite und hat einen megastarken Helfer an der Seite. Da hat Mobbing keinerlei Chance. Arme Rebecca, du bist doch erst konfirmiert worden, was hast du in der Vorbereitung an Lebenshilfen kennen gelernt?

Aber der Konfirmandenunterricht in Berlin scheint auf diesem Gebiet vermutlich "Fehlanzeige" zu melden.

Meine Empfehlung, die ich erfolgreich praktiziere:
Austreten aus der Kirche und seine Kinder anhand eines Katechismus (z.B. der Heidelberger Katechismus ist optimal auf die Unterweisung der Kinder konzipiert) selbst unterrichten, damit sie einen festen Anker für alle Nöte des Lebens haben.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: Rebecca entfernte alle Fotos kurz vor ihrem Verschwinden

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Kommt mir doch so vor als wenn Rebecca einiges an Probleme hatte, Mobbing stelle ich mir auch
ganz schlimm vor , wenn das ein Dauerzustand ist kann einen das Seelisch zermürben.
Da kann man mal sehen wie Bilder täuschen können , Rebecca kam mir da sehr unbeschwert vor , jetzt bin ich doch am überlegen ob sie nicht mit Jemand denn keiner kennt
durchgebrannt ist so ähnlich wie im Fall Maria Henselmann ,an was schlimmeres wie Suizid möcht ich
eigentlich gar nicht denken , der Fall bleibt auf jedenfalls sehr undurchsichtig. :?
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Rebecca entfernte alle Fotos kurz vor ihrem Verschwinden

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Wenn man genauer untersucht, gab es einschneidende Ereignisse vor dem verschwinden so sehe ich das Löschen der Foto als einen solchen

Damit hat sie - die ja in einer Art Scheinwelt lebte -etwas anderes darzustellen als sie tatsächlich war grossen Teil ihrer Identität aufgegeben (leider ist diese Scheinwelt inzwischen sehr verbreitet).
Das muss ein grosser Schritt gewesen sein ,einen Teil ihrer geschaffenen Identität aufgeben zu müssen
Wissen wir denn, ob sie die Bilder selbst gelöscht hat?
Ich habe auch gelesen j. hätte dies gemacht.
Wer nun?

Ungewöhnlich wäre das schon wieso hat sie diese nicht selbst gelöscht - oder hat man in der Diskussion um die Mobbing Situation der kleinen Schwester aus Angst um sie diesen Schritt abgenommen?

Auf dem Valentinstagfoto mit der Rose kurz vor ihrem verschwinden erscheint sie mir übrigens traurig und keinesfalls Happy so wie jetzt von der Schwester dargestellt.
Dieses Bild erscheint mir jedenfalls echter als die ganzen posing Fotos.
Ich kann diese "lles war wunderbar " Beschreibung die heute zu lesen ist nicht wirklich glauben nach dieser Mobbing Situation und dem beschriebenen massiven Einschnitt.,Gerade wenn die Mobbing Situation bekannt war kann man so eine Aussage als Familie doch nicht tätigen?

Das kann keiner so einfach wegstecken.mobbing ist ein fortwährender Ausnahmezustand den man nicht durch eine Einzelaktion beseitigen kann .
Starkes Stück
Beiträge: 16
Registriert: Freitag, 02. November 2018, 13:01:40
Kronen:
Sterne:

Re: Rebecca entfernte alle Fotos kurz vor ihrem Verschwinden

Ungelesener Beitrag von Starkes Stück »

Coco Chanel hat geschrieben:Viele Fragen sind offen, an viele Infos kommt man nicht heran, trotz allem wurden einige erwähnte wichtige Details nicht weiter aufgegriffen oder diskutiert. Folgendes:
1. Warum wurde R. R. in der Schule gemobbt?
Weil wahrscheinlich die Hälfte aller Teenager irgendwann mal gemobbt wird. (Falls es auf RR überhaupt zutrifft.)

2. Warum fand sie die Gesellschaft beschissen?
Weil wahrscheinlich jeder Teenager irgendwann mal diese Phase durchmacht.

3. Schwester V. postet und einem Vido: „Es ist zu spät, dies zu entschuldigen“. (in englisch)
K.A., was mir das sagen soll. Derlei Videos sind doch überwiegend recht sinnlos.

4. R. R. hat schlechte Noten in der Schule, riskiert ihren Realschulabschluss, hat somit keinen großen Spass an der Schule, warum?
Weil wahrscheinlich kaum ein Teenager großen Spaß an der Schule hat. Darüberhinaus hat man schlechte Noten, wenn man zu faul ist oder nicht ausreichend intelligent oder keine familiäre Unterstützung hat oder irgendwelche Probleme oder eine Kombination daraus.

5. Sie vernichtet kurz vor dem Verschwinden alle aktuellen Fotos, keiner scheint Fotos zu haben, außer die Schwester Vivian. Lt. Berichten zufolge haben sich R. R. und V. sehr nahe gestanden?!
"Vernichtet" ist etwas übertrieben. Rebecca hat Fotos, die sie selbst bei Social-Media-Plattformen eingestellt hat, wieder entfernt. Sie soll das in gewissen Abständen getan haben. Wenn sie und ihre Schwester V. sich "sehr nahe gestanden" haben, dann ist es naheliegend, dass sie auch Fotos von sich haben. Wenn ihre Herkunftsfamilie ansonsten keine Fotos von ihr hat, dann kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen.

6. F. R. behauptet, er habe mit dem Verschwinden von R. R. nichts zu tun!
Was soll er sonst behaupten?
wildehummel

Re: Rebecca entfernte alle Fotos kurz vor ihrem Verschwinden

Ungelesener Beitrag von wildehummel »

In dem Artikel berichtet Vater Reusch vom Mobbing in der Schule sowie vom Löschen der Fotos durch sie selbst aufgrund des Stresses mit Mitschülern. Auch wollte sie deshalb die Schule wechseln.

https://wize.life/themen/fahndung/95194 ... reiem-fuss
Antworten