VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwinden

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
jms
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von jms »

Noch ein Grund für Verschwinden:
- sie wollte untertauchen weil sie verfolgt oder bedroht wird oder eine Straftat begangen hat.

(nicht dass ich das besonders wahrscheinlich halte, nur der Vollständigkeit halber)
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bei Fällen, wo jemand Jugendliches abhaut, gibt's halt meistens vorher viele Indikatoren, daß er oder sie das machen will oder wird.
Und man kann auch meistens rekonstruieren, daß sie wirklich gegangen ist.
Ist anfangs wohl mit die wichtigste Tätigkeit der Vermißtenabteilung bei der Kripo das Persönlichkeitsprofil der Vermißten zu erstellen.
Gast73

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

jms hat geschrieben:Zum Punkt Schwangerschaft hab ich ja schon was in der anderen Diskussion gesagt: sie könnte von F. schwanger sein. Das wäre in ihrer Welt dermaßen ungeheuerlich und peinlich, dass es das Fortbleiben rechtfertigt, obwohl sie von der Polizei gesucht wird.
Hallo zusammen, und bestem Dank das dieser unterthread eingerichtet wurde...
Ich bin seit einigen Tagen ab Seite 60 als Gast auf dieser Plattform und lese hier und in den Medien mit.
Wie bereits fidibus auf S.172 schrieb, muss demnach hier " etwas Größeres ", was nicht sein darf, verheimlicht werden.
Die Theorie Schwangerschaft/Affäre eines minderjährigen Mädchens mit einem Familienangehörigen würde im Familienkreis den einen oder den anderen nicht gefallen bzw. verärgern/ oder der gar zur Weissglut bringen!
Weitere Familienmitglieder vllt. gar in Erklärungsnot o.ä.!!!

Wenn man sich die Angaben der letzten 3 Wochen als Laie betrachtet, einerseits die von R.
u.a.
-R.teilte am 8. Januar auf Instagramm " Lieber Amor,das nächste Mal triff uns bitte beide, Danke "...
-R.bei Whatsapp in der Nacht vom Sonntag auf Montag um 0:09 Uhr und/oder 1:06 Uhr u.a.Nachrichten
"Ich liebe Dich auch, Wallah" (übersetzt Ich schwöre) ,kam als Antwort
....und die der Eltern/TV.....
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Wenn man davon ausgeht, dass die eigene Familie zu dem TV steht egal was er getan hat, wieso sollten sie dann ausgerechnet nicht hinter ihrer Tochter stehen, egal was sie getan hat?
Ganz Deutschland sucht sie - sie würde ihre Freundinnen vermissen, ihre MitschülerInnen, ihre Eltern, ihre Schwestern, ihren Schwager, ihre Nichte.

Es gibt keinen Anhaltspunkt. Und ich denke, wenn die Familie jetzt auch noch Max/i ausgekramt haben, dass sie einfach alles nochmals überdacht haben. Nach drei Wochen ist man ja schon fast verrückt vor lauter Sorgen.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von Culain »

Mögliche Gründe für R:`s eigenständiges Verschwinden:

- Liebe (alt und/oder neu)
- Schulische Probleme
- Freiheitsverlangen
- Stalking
- Fotosession
- Schwangerschaft
- Entführung

- Langeweile
- Probleme mit den Eltern
- Probleme mit der eig. sex. Orientierung

- Streit
- Sexuelle Nötigung/Belästigung

- psychische Probleme
- Unfall
- Burnout
- Drogenprobleme
- Sektenzugehörigkeit

- Leben als Groupie von BTS
- Abenteuer- / Reiselust
- Häusliche Gewalt
- Suizid
- Religiöse Gründe


Möglich
zur Debatte / ungeklärt
ausgeschlossen
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von Gast »

Rebecca ist nach Aussage der Jungen Frau, ehemalige Bekannte von Rebeccas Schwester,an dem Tag des Verschwindens gesehen worden. Sie soll an der Bushaltestelle gestanden haben. Die Bekannte ist sich zu 100 Prozent sicher. Die Aussage hat sie auch bei der Polizei gemacht. Ich glaube nicht das F. damit zu tun hat. Rebecca muss sehr wahrscheinlich jemanden kennengelernt haben ,der sie dort abgeholt hat. Im Netz tummeln sich genug Verbrecher. Ein hübsches Mädchen ist in dem Alter sehr schnell zu beeinflussen . Mit 15 Jahren schwärmt man für vieles. Da wird meiner Meinung nach in dieser Richtung ein Verbrechen passiert sein.
JustCuriousGast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von JustCuriousGast »

Gast hat geschrieben:Rebecca ist nach Aussage der Jungen Frau, ehemalige Bekannte von Rebeccas Schwester,an dem Tag des Verschwindens gesehen worden. Sie soll an der Bushaltestelle gestanden haben. Die Bekannte ist sich zu 100 Prozent sicher. Die Aussage hat sie auch bei der Polizei gemacht. Ich glaube nicht das F. damit zu tun hat. Rebecca muss sehr wahrscheinlich jemanden kennengelernt haben ,der sie dort abgeholt hat. Im Netz tummeln sich genug Verbrecher. Ein hübsches Mädchen ist in dem Alter sehr schnell zu beeinflussen . Mit 15 Jahren schwärmt man für vieles. Da wird meiner Meinung nach in dieser Richtung ein Verbrechen passiert sein.
Da mein Beitrag in der "Diskussion" in den OFF-Topic-Bereich verschoben wurde, denke ich, er wäre hier vielleicht auch noch ganz gut angebracht:

Ich bin heute über den Fall Maria H. aus Freiburg "gestolpert".

Könnte ein solcher Ansatz nicht eventuell auch hier möglich sein? Sie sagt im Interview, dass ihr damals nicht bewusst war, dass sie wirklich vermisst werden würde und dass ihre damaligen Probleme, die aus heutiger Sicht gar nicht so groß scheinen, für sie damals einfach so groß und unüberwindbar schienen. Und da gab es dann diesen verständnisvollen Menschen, den sie im Chat kennengelernt hat, und dem konnte sie alle Probleme anvertrauen...
https://www.rtl.de/cms/maria-henselmann ... 49722.html

Nur so eine Idee.

Ich bin nicht sicher, ob man dies hier schon überlegt hat. Falls ja, bitte einfach ignorieren :-)
hollafee
Beiträge: 84
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 22:06:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Wenn R. einfach abgehauen wäre, hätte sie sich inzwischen bei Familie oder Freunden gemeldet. Sowohl zur Familie als auch zu Freunden war das Verhältnis nach bisherigem Kenntnisstand gut. Mobbing in der Schule hätte sie nicht vom Kontakt zu Familie und Freunden abgehalten.

Wenn R. noch lebt, so muss hier eine psychische Manipulation und/oder gewaltsames Festhalten vorliegen. Dies wäre z.B. der Fall, wenn R. einem Loverboy zum Opfer gefallen ist.
Ich habe an anderer Stelle schon etwas dazugeschrieben, halte aber nach den Entwicklungen im Hauptthread, diesen Nebenthread hier für den richtigen Ort, um sachlich an dieses Thema heranzugehen.

---
An dieser Stelle erstmal allgemeine Infos darüber, was ein "Loverboy" ist bzw. unter der "Loverboy-Methode" verstanden wird:

Information der Polizei-Gewerkschaft: Die „Loverboy“-Methode - Kriminelle Verführer im Netz
https://www.polizei-dein-partner.de/the ... thode.html

Information des Bundeskriminalamtes: Richtiges Verhalten bei ... Verdacht des Menschenhandels
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Ri ... _node.html

Website des Vereins "NO loverboys e.V.":
http://www.no-loverboys.de/loverboys/we ... -loverboy/

WDR Doku auf Youtube: "Loverboys: Zwischen Liebe und Menschenhandel"
https://youtu.be/gAmAh10byTM
---

Kurz zusammengefasst:
Bei der Loverboy-Methode wird dem jungen Mädchen Liebe vorgegaukelt, besonders charmant mit Komplimenten und Geschenken das Vertrauen des Mädchens gewonnen. Ein Loverboy ist gut darin, dem Mädchen das Gefühl zu geben, er wäre quasi der einzige, der sie wirklich versteht. Irgendwann wird das Mädchen dann mit psychologischen Tricks und erfundenen Geschichten zur Prostitution gezwungen. Loverboys sind also Zuhälter, meist junge Männer zwischen 18 und 28 Jahren und heißen so wegen der Methode, die sie anwenden.

---

Was deutet bei R. auf einen Loverboy hin?

- Als R. mit ihrer Schwester V. über die Internetbekanntschaft M. sprach, sagte sie, er würde sie so gut verstehen, es wäre als würden sie sich schon ewig kennen.

- Auf dem Foto vom Valentinstag trägt sie einen Ring, über dessen Herkunft noch keine Aussage zu finden ist.

- Am Tag vor ihrem Verschwinden zeigte R. laut ihren Freundinnen ein verändertes Verhalten, sie war weniger in sozialen Netzwerken aktiv.

- Sie postete zweimal eine mysteriöse Botschaft auf Instagram, obwohl sie laut ihrer Freundinnen keinen Freund hatte: "Dear cupid, next time hit us both" und der WhatsApp-Dialog:
"Ich will nur dass du weißt egal was kommt ich liebe dich und werde immer hinter dir stehen" - Antwort: "Ich liebe dich auch wallah" (wallah = Ich schwöre)

- Der Account von M. wurde 2 Tage nach ihrem Verschwinden gelöscht.

- Sie wurde am Tag ihres Verschwindens von 3 Zeugen gesehen:
Zwischen 8 und 9 Uhr an der Bushaltstelle Alt-Buckow,
zwischen 11 und 12 Uhr in der Wohngegend der Schwester mit Decke,
um 18 Uhr telefonierend an der Bushaltestelle Alt-Buckow.
(Ob weitere Sichtungen eingingen wissen wir nicht, aber bei mittlerweile 2.000 Hinweisen an die Polizei ist davon auszugehen, dass da auch Sichtungen dabei waren.)

- Die Spürhunde konnten R.s Fährte bis zu zwei verschiedenen Bushaltestellen verfolgen.

- Bei der 3. Sichtung abends soll R. telefoniert haben, obwohl ihr Handy sich nachweislich nicht mehr mit dem Netz verbunden hat. Sie muss also ein Zweithandy gehabt haben. Loverboys statten die Mädchen eigentlich immer mit Zweithandys aus, damit eben niemand über ihr normales Handy dahinterkommt.

- Gegen F. konnte die Polizei immer noch keine handfesten Beweise liefern, er ist frei und solange als unschuldig anzusehen.

- Gerade weil R. ein gutes Verhältnis zur Familie hat, könnte sie damit unter Druck gesetzt worden sein. (Gewalt-/Morddrohungen gegen Familie an R. gerichtet, wenn sie etwas sage / etwas verlangtes nicht tue etc.)
Und gerade wegen dem guten Verhältnis könnte der Loverboy sie ohne lange Vorgeschichte bereits schnell dauerhaft festgehalten haben, da eine Rückkehr für ihn zu riskant wäre.

- Laut dem User HA-LB, dessen eigene Tochter ebenfalls Opfer eines Loverboys wurde, sollte diese damals ebenfalls eine Decke zum Treffpunkt mitnehmen.

---

Wenn ihr von der Loverboy-Methode zuvor noch nichts oder nur wenig gehört habt, empfehle ich euch sehr, die obigen Links durchzulesen und die verlinkte Doku anzusehen.
jms
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von jms »

wieso wird eigentlich ein Suizid so vehement ausgeblendet ? Dass es kein Indiz gab , das bedeutet überhaupt nichts . Bei sehr vielen Suizidfällen hat niemand vorher Indizien gesehen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von talida »

jms hat geschrieben:wieso wird eigentlich ein Suizid so vehement ausgeblendet ? Dass es kein Indiz gab , das bedeutet überhaupt nichts . Bei sehr vielen Suizidfällen hat niemand vorher Indizien gesehen.
Ja, allerdings hätte man sie mittlerweile finden müssen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
jms
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Eigenständiges Verschwin

Ungelesener Beitrag von jms »

talida hat geschrieben:Ja, allerdings hätte man sie mittlerweile finden müssen.
Als sozial verantwortungsvolles Mädchen hätte sie so eine Tragödie ihrem Umfeld und ihrer Familie niemals angetan . Sie hat ihre Papiere verbrannt und ist in Frankreich von einer Klippe gesprungen .

Dass so ein spurloses Verschwinden für die Familie vielleicht schlimmer ist als ein Suizid war ihr natürlich nicht bewusst.
Antworten