VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Worried
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag, 12. März 2019, 13:57:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Worried »

Ein wunderbares Beispiel von Fake News ... ein Online Magazin macht aus Gerüchten kurzerhand Fakten ...

https://www.starzip.de/rebecca-reusch-i ... ufgetaucht
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Auch wenn ich das ganze für "sehr weit hergeholt" halte... hier mal ein von mir gekürztes Zitat zum Bericht:
Update vom 22. April 2019, 17.39 Uhr:
...
Ein Mann will Rebecca bei einem Besuch in Polen gesehen haben. Nun erklärte Bernd Reusch, Vater der Vermissten, im Gespräch mit Bild, dass die Polizei diesem Hinweis zunächst offenbar nicht nachgehen wollte.
...
Da die Polizei sich offenbar nicht intensiv genug um den Hinweis kümmerte, meldete sich der Zeuge persönlich bei der Familie der 15-Jährigen. Nun verrät Bernd Reusch jedoch: „Die Polizei hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass sie Kontakt mit den Kollegen in Polen aufgenommen hat. Wir hoffen, dass man da was herausfinden kann.“
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 71612.html
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Dienstag, 23.April:

12 Uhr: Vivien Reusch äußerte sich nun im Sat1-Frühstücksfernsehen zu dem Verschwinden ihrer kleinen Schwester Rebecca. Sichtlich aufgewühlt berichtet sie von den Wochen, se.

„Es gibt keine klare Aussage, dass lebt, dass sie tot aufgefunden wurde, es ist einfach... sie ist einfach nicht da“, berichtet Vivien.

Für sie sei es nur schwer zu ertragen, dass die Polizei bereits davon ausgeht, dass die vermisste Schülerin tot ist. „Seit dem fünften Tag ihres Verschwindens.

Direkt von Anfang an wurde von einer Leiche gesprochen oder einem vermutlichen Tötungsdelikt“, berichtet sie bei Sat1. Und weiter: „Ich verstehe es nicht und jedes Mal bekomme ich kaum Luft und mein Herz stockt und ich verstehe es nicht.“

Nur durch den Zusammenhalt innerhalb der Familie schafft sie es, stark zu bleiben. Wer auch zu dieser Familie gehört: Schwager Florian R. Der Mann, den die Polizei schon seit längerem verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden der 15-jährigen Berlinerin zutun zu haben.

Dennoch: Die Familie stand und steht hinter Florian R. Die Frage, ob die Familie jemals an Florian R. gezweifelt habe, verneint Vivien. Mehr möchte die alleinerziehende Vivien nicht über ihr Verhältnis zu Florian R. verraten.

Sie erklärt allerdings, dass er seit der Untersuchungshaft ein nervliches Wrack sei.

„Wenn man ins Gefängnis kommt, auch wenn es nur die Untersuchungsaft ist, es macht etwas mit einem Menschen.

Und ob man da ist, weil man etwas geklaut hat oder jemanden ermordet haben soll, das macht einen Unterschied. Ob man wegen einem Vergehen an einem Kind oder an einem Erwachsenen dort ist, es sind Welten. Mehr sage ich dazu nicht.“

11.28 Uhr: Nun will die Polizei die Spur nach Polen offenbar doch verfolgen. Das erzählte Rebeccas Vater im Gespräch mit „Bild“:

„Die Polizei hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass sie Kontakt mit den Kollegen in Polen aufgenommen hat. Wir hoffen, dass man da was herausfinden kann“ Die Polizei selbst wollte sich dazu bisher nicht äußern.
https://www.derwesten.de/panorama/rebec ... 10285.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Update vom 23. April 2019, 10.34 Uhr:
Über zwei Monate ist Rebecca Reusch bereits spurlos verschwunden. In den letzten Tagen scheint die Suche nach der 15-Jährigen jedoch wieder an Fahrt aufgenommen zu haben.

Ein Zeuge meldete sich direkt bei der Familie, erklärte, das Mädchen in einem Kaufhaus in Krakau gesehen zu haben. Ihre Schwester Vivien äußerte sich nun im Sat-1-Frühstücksfernsehen vor laufender Kamera. Die aufreibenden Wochen hinterlassen bei der 23-Jährigen deutliche Spuren.

Noch innerhalb des Interviews kullern bei der jungen Mutter die Tränen. „Es gibt keine klare Aussage, dass sie lebt oder tot aufgefunden wurde. Sie ist einfach nicht da“, zeigt sich die Berlinerin fassungslos.

Über die Ermittlungen durch die Polizei erklärt Vivien: „Seit dem fünften Tag ihres Verschwindens wurde direkt von einer Leiche geredet oder von einem vermutlichen Tötungsdelikt. Da wurde schon davon ausgegangen, dass sie vermutlich tot ist. Ich versteh‘s nicht. Jedesmal kriege ich kaum Luft und mein Herz stoppt.“

In dieser schweren Zeit gibt sich vor allem die Familie selbst Halt. „Wir geben uns gegenseitig Kraft. Ich sehe meine Eltern jeden Tag, wir treffen uns alle zusammen. Auch mit meiner großen Schwester und ihrer Familie. Wir gehören alle zusammen“, erklärt Vivien. Auf die Frage, ob sie jemals an der Unschuld ihres Schwagers gezweifelt habe, erklärt die 23-Jährige bestimmt: „Nein.“

Der 27-Jährige sei durch die beiden Aufenthalte in der JVA Moabit gezeichnet. „Es macht etwas mit einem Menschen. Ob man da ist, weil man etwas geklaut hat oder weil man jemanden ermordet haben soll, es ist ein Unterschied. Oder ob man wegen einem Vergehen an einem Kind oder einem Erwachsenen da ist, es sind Welten. Mehr sage ich dazu nicht.“

In dem Interview berichtet Vivien dann auch von der Ausnahmesituation der Familie, vor allem außenstehende Personen beleidigen die Familie noch immer. Fremde Personen würden die Familie sogar auf der Straße bedrängen.

„Warum? Ich habe nichts getan. Ich bin traurig, und ich vermisse meine Schwester. Und dann gibt es Menschen, die einen beschimpfen“, zeigt sich die junge Mutter fassungslos. „Mein größter Wunsch ist, dass wir Rebecca lebend finden. Am besten schon heute, dass wir Becci lebendig zurückbekommen“, erklärt Vivien mit Tränen in den Augen.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 71612.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

https://www.ok-magazin.de/people/real-l ... 57903.html

...Ein Deutscher, der in Polen lebt, will Rebecca in Begleitung eines Mannes in einem polnischen Kaufhaus gesehen haben. Nachdem er sich zu Hause Fotos der Schülerin angesehen habe, sei er so sicher gewesen, dass es sich um die Gesuchte handelt, dass er bereits Anfang April die Familie kontaktierte.

Doch war es wirklich Rebecca? Ein Detail lässt neue Hoffnung schöpfen: Die besagte Person trug eine Zahnspange, ebenso wie die 15-Jährige. Dieses Detail war bisher nicht an die Öffentlichkeit getragen worden. Außerdem habe das Mädchen Deutsch gesprochen und sich in der Gegenwart des Mannes sichtlich unwohl gefühlt. ...

Das ist ein Fehler, denn der Vater spricht ja im Interview davon direkt an Rebecca, dass sie heimkommen solle, dass jedes Problem gelöst werden könne.
Wenn sie sich unwohl fühlte, wie in diesem Artikel beschrieben, hätte der Mann in Polen ja schon die Polizei anrufen müssen, bzw. die Polizei in Deutschland und nicht die Eltern. Damit sie die Aufzeichnungen aus dem Einkaufszentrum sichten können, da diese ja nicht lange aufbewahrt werden dürfen.

...Denn wie RTL berichtet, habe sich Anfang April ein in Polen lebender Deutscher bei ihr gemeldet und angegeben, Rebecca in Polen in Begleitung eines Mannes in einem Kaufhaus gesehen zu haben. Er sei nach der angeblichen Begegnung nach Hause gefahren und habe sich Fotos der Schülerin angesehen. Danach war er sich offenbar so sicher, Rebecca gesehen zu haben, dass er die Familie kontaktierte.

Der macht vor allem ein Detail Hoffnung: Laut dem Mann soll das Mädchen in dem polnischen Kaufhaus eine Zahnspange getragen haben. Auch Rebecca habe eine Zahnspange, dies sei in der bisherigen Berichterstattung jedoch nicht erwähnt worden. Auch dass das Mädchen Deutsch gesprochen haben soll und man ihr angeblich nicht ansah, dass es sich in Begleitung des Mannes unwohl fühle, ist für die Eltern ein weiterer Hinweis, dass ihre Tochter noch lebt. ...

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -sein.html
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Update vom 24. April 2019: Die Polizei Berlin sucht noch immer nach der vermissten Rebecca, im ZDF wird am Mittwoch auch nach anderen Personen gefahndet. Die TV-Sendung „Aktenzeichen XY“ versucht, diese Fälle zu klären. Ein ebenfalls dramatischer Vermissten-Fall spielt sich derzeit auf der Urlaubsinsel Teneriffa ab. Hier waren seit Dienstag (23. April 2019) ein deutsche Mutter und ihr 10-jähriger Sohn vermisst. Nun fanden die örtlichen Behörden ihre Leichen. Unter Verdacht steht der Familienvater, der seine Frau und die zwei gemeinsamen Söhne in eine Höhle gelockt haben soll. Einzig der 5-jährige Sohn konnte flüchten und hilft nun derPolizei bei den Ermittlungen.

https://www.merkur.de/welt/vermisste-re ... 71612.html
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

+++ 03.05.2019:
Ärger für die Polizei Brandenburg - Kennzeichen auf Vorrat gespeichert? +++


Durch den Vermisstenfall Rebecca steht die Polizei Brandenburg nun im Fokus der Grünen-Fraktionschefin Ursula Nonnemacher.

Sie wirft den Beamten vor die Rechtsvorschriften missachtet zu haben.

"Offensichtlich werden bei der Brandenburger Polizei mit sehr laxer Rechtsauffassung Daten auf Vorrat erfasst", erklärte die Innenexpertin und Fraktionschefin der Grünen im Landtag der Zeitung "Potsdamer Neueste Nachrichten".

Während der Ermittlungen gaben die Beamten bekannt, dass das Auto von Rebeccas Schwager auf der A12 durch ein System erfasst worden war, das Kennzeichen automatisch speichert. Diese Speicherung könnte aber verfassungswidrig sein.

Zwar ist es der Polizei erlaubt, während eines Ermittlungsverfahrens auf die Kennzeichenüberwachung zuzugreifen, doch als das Kennzeichen das Schwagers erfasst wurde, gab es noch kein Verfahren.[/i]

http://www.news.de/panorama/855747589/n ... eichert/1/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Rebecca vermisst: Schwere Vorwürfe gegen Polizei Berlin - „Das ist hochproblematisch“

Update vom 2. Mai 2019:
Noch immer fehlt von der 15-jährigen vermissten Rebecca aus Berlin-Britz jede Spur. Ob die Polizei aktuell noch mit Suchaktionen nach dem Mädchen sucht, ist unbekannt.

Nun schaltete sich jedoch die Innenexpertin und Politikerin der Grünen im Landtag in den Fall ein. Im Gespräch mit „PNN“ kritisierte Ursula Nonnemacher vor allem den durch die Ermittler selbst veröffentlichten Hinweis auf die Autobahn-Fahrt des noch immer dringend tatverdächtigen Schwagers des Mädchens.

Nonnemacher erhebt schwere Vorwürfe und erklärt, dass Brandenburgs Polizei möglicherweise verfassungswidrig automatisch erfasste Autokennzeichen speicherte. Ein Vorgehen, das offenbar erst durch den Vermisstenfall bekannt wurde.

„Offensichtlich werden bei der Brandenburger Polizei mit sehr laxer Rechtsauffassung Daten auf Vorrat erfasst“, erklärt Nonnemacher. Die Ermittler selbst wiesen auf eine verdächtige Fahrt von Florian R. hin. Der 27-Jährige fuhr noch am Tag des Verschwindens von Rebecca auf der Autobahn Richtung Frankfurt Oder.

Doch offenbar hätten die Kennzeichen gar nicht gespeichert werden dürfen, laut Polizeigesetz gab es dafür keine rechtliche Grundlage.

Nach der Veröffentlichung der Polizei Berlin, zeigte vor allem die Polizei Brandenburg ihren Unmut über das Verfahren. Demnach hätten es vor allem Straftäter nach Bekanntwerden des Verfahrens leichter, in Zukunft ihre Spuren zu verwischen.

Die automatische Kennzeichenfahndung „Kesy“ wird in Brandenburg bereits seit 2010 genutzt.

Laut Polizeigesetz dürfen Autodaten jedoch lediglich erhoben werden, wenn das Speichern zur Gefahrenabwehr dient. Beispielsweise durch Suizidverdacht der gesuchten Person. „Das geht gar nicht und ist juristisch hochproblematisch“, erklärt Nonnemacher in dem Interview.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-verm ... 71612.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Kappa »

"Seit dem 18. Februar 2019 fehlt von Rebecca Reusch aus Berlin jede Spur. Keiner der zahlreichen Hinweise brachte bislang Erfolg. Zuletzt führte eine Spur nach Polen. Doch auch diese Spur brachte offenbar keinen Erfolg. Im Gespräch mit "Bild" erklärte Rebeccas Vater Bernd Reusch nun, wie die Familie mit der seit Monaten andauernden Ungewissheit umgeht und wie die Familie zu Rebeccas Schwager steht. "Es gibt nichts Neues", erklärt Reusch auf seine vermisste Tochter angesprochen. "Die Polizei sagt, die Polen-Geschichte sei geprüft, da sei nichts dran."

Auch ausgewertete Videoaufnahmen der polnischen Ermittler brachten keinen Erfolg.
"Wir fühlen uns schrecklich, unsere Becci ist immer noch weg", offenbarte Rebeccas Vater im Gespräch. Bislang sind über 2.300 Hinweise zum Fall Rebecca Reusch eingegangen. Eine neue Suchaktion sei aktuell dennoch nicht geplant. Nach wie vor gilt Florian R., der Schwager der Vermissten, als tatverdächtig, das bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber "Bild". Seine Familie hält ihn dennoch weiterhin für unschuldig."


http://www.news.de/panorama/855747589/r ... tochter/1/
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Vermisste Rebecca: Vater äußert sich zu Schwager – Ein Verdacht steht weiter im Raum

Rebecca Reusch aus Berlin bleibt weiter vermisst, noch immer fehlt jede Spur von der 15-Jährigen. Nun äußert sich ihr Vater zu den Ermittlungen und auch zum verdächtigen Schwiegersohn.
.............

Update vom 9. Mai 2019:
.............
„Es gibt nichts Neues“, sagt Bernd Reusch über die letzte Suchaktion nach seiner Tochter. „Die Polizei sagt, die Polen-Geschichte sei geprüft, da sei nichts dran.“ Augenzeugen berichteten, Rebecca in Krakau gesehen zu haben, doch die Spur verlief sich. Auch sein Schwiegersohn, Florian R. habe es nicht leicht. Er sei zwar auf freiem Fuß, doch „ich bin mir sicher, die Polizei verdächtigt immer noch meinen Schwiegersohn“, sagt der Fliesenleger. Florian R. arbeitet wieder in einem Hotel-Restaurant: „Die Kollegen sind in Ordnung zu ihm“, doch wie lange er dort noch arbeiten dürfe, sei fraglich, den der Verdacht stehe weiterhin im Raum. „Das kommt nicht gut bei den Kunden an.“

............
https://www.soester-anzeiger.de/deutsch ... 71612.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Rebecca Reusch seit 3 Monaten vermisst

Brief der Eltern: "Wir sind verloren in unserer Angst"

....................

"Jetzt musst du doch kommen"

Jetzt wendeten sich Bernd und Brigitte Reusch mit einem emotionalen Brief an ihre Tochter. Darin wird klar, dass die Ungewissheit darüber, wo ihr Kind ist, an ihren letzten Kräften zehrt.

"Wir sind verloren in unserer Angst und jeden Tag schwindet die Hoffnung, dich jemals wiederzusehen. Wir sind erstarrt in unserer Trauer, alles verhärtet sich innerlich in uns und doch funktionieren wir jeden Tag", heißt es in dem Text.

In der Vergangenheit wandten sie sich immer wieder an die Presse, in der Hoffnung, die Leute würden weitere Hinweise liefern.

Doch mittlerweile haben sie sich zurückgezogen. Der öffentliche Trubel wurde zu viel.

Sie schreiben: "Wir stehen am Fenster starren hinaus und denken jetzt... Jetzt musst du doch kommen, doch stattdessen fahren die Autos ganz langsam an unserem Haus vorbei und schauen zu uns rüber... rüber zu Eltern, die trauern. Was für eine Sensation!"
.......
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-a ... 40901.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Polizei stellt Suche nach Rebecca (15) vorläufig ein
18.05.2019 - 09:33 Uhr

Der Fall Rebecca (15): Immer wieder rückte die Polizei im Südosten Berlins zu Suchaktionen aus – mal mit Spürhunden im Wald, mal mit Booten zu Wasser, mal mit Tauchern im See. Jedes Mal brach sie die Suche nach der verschwundenen Schülerin ergebnislos ab.

Berlin – Vor genau drei Monaten verschwand Rebecca Reusch spurlos. Mehr als 2300 Hinweise arbeitet die 3. Mordkommission noch immer ab. Dennoch stellten die Ermittler die Suche in Brandenburg am 16. April vorerst ein.

„Die strukturierten Suchmaßnahmen nach Rebecca wurden im April vorläufig abgeschlossen“, bestätigt eine Polizeisprecherin auf BILD-Anfrage. Sollten sich neue Hinweise ergeben, würde die Suche wieder aufgenommen.
Bild
Trotz der wochenlangen aufwendigen Suche in Wäldern und an Seen im Osten Brandenburgs konnte die Polizei keine Spur von Rebecca finden.

Auf diese Region konzentrierte sich die Suche, u. a. weil Mantrailer-Hunde bei ersten Einsätzen östlich von Berlin an der Autobahn 12 angeschlagen hatten. Auf dieser Autobahn wurde auch das Auto von Florian R. (27), dem Schwager von Rebecca, am Tag des Verschwindens des Mädchens erfasst.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

BILD AM SONNTAG - BILDPLUS-Artikel

REBECCAS (15) ELTERN LEBEN ZWISCHEN HOFFNUNG UND VERZWEIFLUNG
„Wir beten jeden Tag für sie“


Die orangefarbenen Rosen blühen im Vorgarten des Grundstücks in Berlin-Britz, wo die Hauptstadt fast schon dörflich wirkt. Spaziergänger und Radfahrer kommen an dem weiß geklinkerten Haus vorbei und werfen Blicke zu den mit Jalousien verdunkelten Fenstern. Es ist das Haus, aus dem Rebecca Reusch am 18. Februar verschwand. Am Mittwoch ist das genau 100 Tage her.
.........................................


https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... bild.htmlB
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Der Vermissten-Experte Peter Jamin geht nicht davon aus, dass Rebecca Reusch tot ist.

Er äußert im Gespräch mit DER WESTEN einen anderen Verdacht... Jamin glaubt, dass die Schülerin noch lebt.

„Die Polizei hat die Ermittlungen im Fall Rebecca ausgeschöpft. Die Beamten haben zwar ein paar Spuren gefunden, das heißt aber absolut nichts! Sie könnte sehr gut noch leben“, so Jamin.

Im Gespräch zeichnet er zwei weitere Szenarien auf, die im Vermisstenfall Rebecca eingetreten sein könnten - im Gegensatz zu der These, sie sei längst tot.

Rebecca Reusch: Diese Szenarien sind denkbar

Rebecca Reusch hat ihrem Leben bewusst den Rücken gekehrt und ist selbst weggelaufen. „Das Mädchen könnte auch freiwillig weggegangen sein. Beispielsweise, weil es sich im Internet verliebt hat. Darauf gibt es ja auch durchaus Hinweise“, erklärt Jamin.

Rebecca Reusch lebt noch - könnte aber dennoch einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein: „Denkbar wäre auch, dass die Schülerin entführt und eingesperrt worden ist“, so Jamin.

.........................................................
https://www.derwesten.de/panorama/rebec ... ZjdiZV-Ktc
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
hobba

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von hobba »


Ein Ermittler zur B.Z.: „Für etwa zweieinhalb Stunden hat der Mann kein Alibi.“ Statt den Ermittlern ein aktuelles Foto von Claudia K. zur Verfügung zu stellen, sagt er, sie sollten doch ihr Personalausweis-Bild nehmen. Eine Öffentlichkeitsfahndung bleibt erfolglos.

Die Polizei sucht das Gebiet rund um Zossen mit Hunden ab. Die Wohnung von Claudia K. wird auf den Kopf gestellt. Ebenso das ehemals gemeinsame Haus, in dem René K. lebt. Aber nichts. Keine Spur.

Im Fall Rebecca kam der Tatverdächtige zweimal aus der U-Haft frei. René K. bleibt hinter Gittern. Die Ermittler äußern sich nicht dazu, was sie sonst noch gegen ihn in der Hand haben.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »


VERMISSTE REBECCA:

MYSTERIÖSE SEHERIN GIBT SCHAUERLICHEN HINWEIS

LAUT SEHERIN BEFINDET SICH DIE LEICHE AM UFER DER PFAUENINSEL


Berlin - Es ist ein Buch mit sieben Siegeln: Noch immer fehlt von Rebecca Reusch (15) aus Berlin jede Spur, die Polizei hat weitere Suchaktionen vorläufig ausgeschlossen. Dennoch melden sich immer wieder Menschen mit Hinwe

.....
Noch immer gibt Familie Reusch die Hoffnung nicht auf, ihre "Becci" eines Tages in die Arme schließen zu können. Umso schlimmer muss der Schock gewesen sein, als sich eine "Seherin mit Kontakten nach Thailand" bei ihnen gemeldet hat, wie der Sender "RTL" berichtet. Es erschüttert bis ins Mark, was die Frau behauptet.

Demnach soll sich die Leiche der 15-Jährigen an einem beliebten Ausflugsziel befinden: am Ufer der Pfaueninsel im Berliner Südwesten. Doch könnte an der Geschichte etwas dran sein? Bereits im März gingen Hinweise von Hellsehern ein, die Polizei auch bearbeitet hat (TAG24 berichtete). Ergebnis: keins.

So zeigte sich Mutter Brigitte Reusch auch in diesem Fall skeptisch. Vielmehr hatte sich die Familie Ruhe ausgebeten – und dennoch ging die 52-Jährige der Spur nach.

.....

Doch brachte dieser Hinweis endlich die erlösende Wendung in diesem rätselhaften Vermisstenfall? Wie zuvor: Sackgasse. Dort, wo laut Skizze der Seherin Rebeccas Leiche liegen sollte, war nichts zu finden. Nur ein Elektrozaun, der auf der Zeichnung nicht eingetragen war.

.....



https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... nd-1087158
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Hellseher belästigen Rebeccas Familie

Rebeccas Mutter Brigitte Reusch gibt die Hoffnung nicht auf

Im Fall der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin gibt es seit Wochen keine neuen Spuren. Die Familie der verschwundenen 15-Jährigen gibt die Hoffnung nicht auf, Eltern und Geschwister sehnen sich nach Aufklärung. Auch Monate nach Rebeccas Verschwinden wenden sich immer wieder Hinweisgeber direkt an die Familie. Besonders nachdrücklich hat eine Seherin mit Kontakten nach Thailand Familie Reusch ihre Eingebungen geschickt: Angeblich liege das Mädchen tot am Ufer der Pfaueninsel im Berliner Südwesten. Warum Mutter Brigitte dort sucht, obwohl sie der Seherin nicht glaubt - im Video.

„Es gibt keine Hellseherei. Das ist Humbug“
Kriminalpsychologe Rudolf Egg erklärt im Video, dass faszinierende Kriminal- und Vermisstenfälle auch immer Menschen anziehen, die sich mit ihren angeblichen Hinweisen in den Mittelpunkt rücken wollen: "Es gibt keine Hellseherei. Das ist Humbug."

Der Kriminalpsychologe betont, dass solche Hinweisgeber der Polizei die Arbeit erschweren und Familien den Umgang mit ihrem Verlust oder ihrer Ungewissheit unerträglich machen können. Dabei kann, wie der Experte erklärt, auch zusätzlicher finanzieller Schaden entstehen. "Wenn man Pech hat, beuten die einen aus", erklärt Egg.

...........................................

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 50131.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten