VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Gast1 hat geschrieben: Samstag, 25. Dezember 2021, 15:14:03 Ich kann diesen neongrünen Texten noch nicht mal eine sinnvolle Satzfolge entnehmen und hab es aufgegeben, diese zu lesen. Einfach ignorieren!
Ich denke, das kann jeder für sich selbst entscheiden- jeder hat eine andere Auffassungsgabe :)
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 25. Dezember 2021, 20:38:01 Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, musst du glaube ich zunächst sehr starke, größtenteils derzeit auch noch illegale, Kräuter geraucht haben.

Anders ist es nicht zu erklären, wie man in grün solche Formulierungen raushauen kann.
Niemand hat um eine Erklärung gebeten.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Schildkröte hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 15:02:41 Ich denke, das kann jeder für sich selbst entscheiden- jeder hat eine andere Auffassungsgabe :)
Die Texte des "Grünlings" sind nicht zu verstehen. Egal was für eine Auffassungsgabe man selbst hat. Ausser...
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Leppy hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 13:58:19 Mein Resümee: die EB sind an dem richtigen dran.
Dein Resümee ist dann leider falsch ;)
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Leppy hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 13:58:19
Und nicht zu vergessen: die Familie ist sehr harmoniebedürftig und darauf bedacht, das nach „außen alles schön“ ist.
Mutter BR behütet ihre Familie sehr, vor allem Rebecca wurde besonders geschützt.
Wie erklärst Du Dir dann, daß die Familie das Wohl des TV über das Wohl der verschwundenen Tochter stellt, die sich nach wie vor in der Gewalt eines Verbrechers befinden könnte. Weil genau das tut die Familie in dem der TV (laut Polizei die einzige Spur und der einzige Tatverdächtige in dieser Sache) und sie nicht preis geben will, was der TV bei seinen zwei KESY-Fahrten getrieben hat. Ein nicht auflösbarer Widerspruch den der Vater auch noch zu kaschieren versucht in dem er in die Kamera sagt, "daß er leider nicht sagen DARF, um was es sich dabei gehandelt hat".

Das ist absolut lächterlich in Anbetracht dessen, daß sein Kind evtl. verschleppt wurde und sich in der Gewalt eines Verbrechers befindet und gequält wird.

Da kann die Familie noch so viele Tränen im TV vergiessen. Das passt hinten und vorne nicht. Und das weiss die Familie und das weiss auch die Polizei.
Leopy

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leopy »

Das darf man nicht so einseitig darstellen. Schließlich hat er F öffentlich aufgefordert etwas zu den Fahrten zu sagen, damit in die richtige Richtung ermittelt wird.

Der Oberstaatsanwalt gibt später in einem Interview bekannt, dass der Tatverdächtige die Fahrten erklärt habe, aber das man dies als Schutzbehauptung abtue.

Ebenso erklärt die Familie später, dass der Schwiegersohn die Fahrten der Polizei erklärt habe. Somit hat doch der TV das getan, was alle forderten. Nur glaubt man (die EB und viele von uns) ihm nicht. Die Familie aber schon. Die Gründe hierfür, habe ich genannt.

Dem TV spielt übrigens auch in die Karten, dass die Eltern sich von den EB allein gelassen fühlen bzw. ihnen vorwarfen nicht früh genug ermittelt zu haben. In der Doku auch in Bezug auf die Sichtung in Polen, die EB habe die Bänder zu spät angefordert u.ä Äusserungen seitens der Familie.
Gast01

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast01 »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:22:43 Dein Resümee ist dann leider falsch ;)
Natürlich, du hast ja auch Akteneinsicht und weisst genau was gegen F. an Indizien vorliegt und was nicht. Ausserdem kennst du die Familie Reusch persöhnlich und weisst deshalb auch ob der Familienzusammenhalt und das Vertrauen unter der Sache gelitten hat oder nicht. Das einzige was du siehst sind ein paar Tv Interviews in dehnen eine heile Welt vorgegaukelt wird. Und zudem bist auch noch viel schlauer und erfahrener als alle Personen der 2 MOKO`s, welche sich sicher sind das F. der alleinige Täter ist. ( Information unter vorgehaltener Hand aus dem Podcast IM DUNKELN )
Gast1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Schildkröte hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 15:02:41 Ich denke, das kann jeder für sich selbst entscheiden- jeder hat eine andere Auffassungsgabe :)
Ich entscheide IMMER für mich selbst, insofern ist dieser Hinweis the most unnecessary ever. Genug off topic für mich jetzt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:36:32 Wie erklärst Du Dir dann, daß die Familie das Wohl des TV über das Wohl der verschwundenen Tochter stellt, die sich nach wie vor in der Gewalt eines Verbrechers befinden könnte. Weil genau das tut die Familie in dem der TV (laut Polizei die einzige Spur und der einzige Tatverdächtige in dieser Sache) und sie nicht preis geben will, was der TV bei seinen zwei KESY-Fahrten getrieben hat. Ein nicht auflösbarer Widerspruch den der Vater auch noch zu kaschieren versucht in dem er in die Kamera sagt, "daß er leider nicht sagen DARF, um was es sich dabei gehandelt hat".

Das ist absolut lächterlich in Anbetracht dessen, daß sein Kind evtl. verschleppt wurde und sich in der Gewalt eines Verbrechers befindet und gequält wird.

Da kann die Familie noch so viele Tränen im TV vergiessen. Das passt hinten und vorne nicht. Und das weiss die Familie und das weiss auch die Polizei.
Und an genau diesem Punkt stösst sich irgendwann (fast) jeder, der sich mit diesem Fall befasst. Solches Verschweigen ist fahrlässig und gefährdet ein Opfer, wenn es denn so wäre, wie es scheinen soll.
Das stinkt.....
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:21:14 Die Texte des "Grünlings" sind nicht zu verstehen. Egal was für eine Auffassungsgabe man selbst hat. Ausser...
:D Aber Zaphod, nur weil du sie nicht verstehst, gilt das ja nicht für alle, oder?
Gast1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 18:58:35 Und an genau diesem Punkt stösst sich irgendwann (fast) jeder, der sich mit diesem Fall befasst. Solches Verschweigen ist fahrlässig und gefährdet ein Opfer, wenn es denn so wäre, wie es scheinen soll.
Das stinkt.....
Dieser Beitrag ist von mir, Gast1.... Habe erst beim Abschicken meinen unvollständige Usernamen bemerkt. Sorry dafür
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Schildkröte hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 19:06:20 Aber Zaphod, nur weil du sie nicht verstehst, gilt das ja nicht für alle, oder?
Doch. Jedenfalls für normal sterbliche Menschen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast01 hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 17:35:19 Natürlich, du hast ja auch Akteneinsicht und weisst genau was gegen F. an Indizien vorliegt und was nicht. Ausserdem kennst du die Familie Reusch persöhnlich und weisst deshalb auch ob der Familienzusammenhalt und das Vertrauen unter der Sache gelitten hat oder nicht. Das einzige was du siehst sind ein paar Tv Interviews in dehnen eine heile Welt vorgegaukelt wird. Und zudem bist auch noch viel schlauer und erfahrener als alle Personen der 2 MOKO`s, welche sich sicher sind das F. der alleinige Täter ist. ( Information unter vorgehaltener Hand aus dem Podcast IM DUNKELN )
Falls der Fall jemals gelöst wird, wirst Du sehen, daß ich Recht behalten habe: Der TV hat die RR keinesfalls getötet. Und die Familie weiss das, behaupte ich. Anders ist das Ganze nicht erklärbar. Und zumindest ein kleiner Zirkel innerhalb der MoKo weiss das genau so wie ich das weiss - behaupte ich.

Aber das einzige Einfallstor, daß die EB bei diesem m.E. familieninternen Fall noch haben, ist der TV, wenn er nicht ein Leben lang als Tatverdächtiger am Tod von Rebecca gelten will - aber scheinbar kann er damit - zuindest momentan - ganz gut leben ;)
Think

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Think »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:36:32 Wie erklärst Du Dir dann, daß die Familie das Wohl des TV über das Wohl der verschwundenen Tochter stellt, die sich nach wie vor in der Gewalt eines Verbrechers befinden könnte. Weil genau das tut die Familie in dem der TV (laut Polizei die einzige Spur und der einzige Tatverdächtige in dieser Sache) und sie nicht preis geben will, was der TV bei seinen zwei KESY-Fahrten getrieben hat. Ein nicht auflösbarer Widerspruch den der Vater auch noch zu kaschieren versucht in dem er in die Kamera sagt, "daß er leider nicht sagen DARF, um was es sich dabei gehandelt hat".

Das ist absolut lächterlich in Anbetracht dessen, daß sein Kind evtl. verschleppt wurde und sich in der Gewalt eines Verbrechers befindet und gequält wird.

Da kann die Familie noch so viele Tränen im TV vergiessen. Das passt hinten und vorne nicht. Und das weiss die Familie und das weiss auch die Polizei.
Vermutlich lief die Sache so: Gegenüber der Familie (ggf. nur dem Herrn R.) hatte der TV notgedrungen zwei "Drogenfahrten“ angegeben. Gegenüber der Ermittler schwieg er aber hartnäckig. Für die Familie war einerseits nachvollziehbar, dass der TV sich nicht selber belasten wollte. Andererseits wollten sie natürlich alles tun, um die Ermittler in die "richtige Richtung" zu bringen. Darum sprach jemand aus der Familie, höchstwwahrscheinlich Herr R. sehr wohl mit den Ermittlern und erzählte die Geschichte mit den Drogenfahrten.

Hier das Originalzitat eines Interviews mit Staatsanwalt Glage:

"Zunächst wollte er gar nichts sagen. Dann soll er wohl, wie wir gehört haben, gegenüber Dritten angegeben haben, es sei um irgendwelche Drogengeschäfte gegangen. Das erscheint uns aber auch nicht sehr plausibel."

Also Pech. Die Ermittler ließen sich von dieser aus dritter Hand erzählten Geschichte nicht überzeugen. Darum der dringende Appell von Herrn R. an den Schwiegersohn, er möge reden, damit die Ermittler in einer anderen Richtung ("...und zwar der richtigen...") ermitteln können.

Nachvollziehbar, dass Herr R. über diese "Drogenfahrten" seines Schwiegersohnes nicht öffentlich sprechen durfte (z. B. im Interview). Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit hätten lediglich dem TV weiter geschadet aber für die Ermittlungen kein Nutzen gehabt.
Das und nichts anders meint Herr R., als er im Interview erklärt, dass er nicht darüber sprechen darf. I
Das bedeutet aber nicht, dass er sein Wissen nicht längst gegenüber der Polizei preisgegeben hatte. Genau das hatte er bereits gemacht, wie oben angeführt.

Hier der Artikel mit dem Originalzitat vom Staatsanwalt Glage
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-a ... 05363.html
Gast1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Gast01 hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 17:35:19 Natürlich, du hast ja auch Akteneinsicht und weisst genau was gegen F. an Indizien vorliegt und was nicht. Ausserdem kennst du die Familie Reusch persöhnlich und weisst deshalb auch ob der Familienzusammenhalt und das Vertrauen unter der Sache gelitten hat oder nicht. Das einzige was du siehst sind ein paar Tv Interviews in dehnen eine heile Welt vorgegaukelt wird. Und zudem bist auch noch viel schlauer und erfahrener als alle Personen der 2 MOKO`s, welche sich sicher sind das F. der alleinige Täter ist. ( Information unter vorgehaltener Hand aus dem Podcast IM DUNKELN )
Zaphod ist, wie alle hier, auf Spekulationen angewiesen. Und wenn sich die Sachlage aufgrund seiner Überlegungen für ihn so ergibt, wie er es darlegt, dann ist es so und kann diskutiert werden. Kein Grund für einen Angriff.
Nix Genaues weiß hier eh keiner.
Gast01

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast01 »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 20:07:22 Der TV hat die RR keinesfalls getötet. Und zumindest ein kleiner Zirkel innerhalb der MoKo weiss das genau so wie ich das weiss
Deine Theorie ist also folgende:
F. hat R. nichts angetan, weiss aber was passiert ist. Und eine andere Person die im selben Haus wohnt weiss auch was passiert ist.
Da frage ich mich - wieso wurde dann nur F. in U-haft gesteckt und J. nicht? Und wieso wurde nicht auch J.`s Handy mehrmals eingezogen?
Zitat Staatsanwalt: "Es gibt nur einen Verdächtigen in diesem Fall" und wer das ist wissen wir.
Um jemanden wochenlang in U-haft zu stecken und das Handy mehrmals abzunehmen muss schon der Verdacht bestehen dass er jemanden Gewalt angetan hat und es muss auch Indizien geben die die darauf hinweisen.
In Deutschland kann man nicht einfach einen möglichen Zeugen wochenlang in den Knast stecken nur um eine Aussage zu erpressen. (solange einkerkern bis er endlich spricht)
Leppy

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leppy »

Think hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 21:50:41
Das und nichts anders meint Herr R., als er im Interview erklärt, dass er nicht darüber sprechen darf. I
Das bedeutet aber nicht, dass er sein Wissen nicht längst gegenüber der Polizei preisgegeben hatte. Genau das hatte er bereits gemacht
Genau so verstehe ich die Sache auch von Anfang an.
Den Eltern kann man keinen Vorwurf machen, die Suche nach ihrer Tochter hinter F zu stellen.
Sonst würden sie auch keiner RTL Doku zustimmen, die F wieder als TV in den Fokus rückt. Damit gehen sie sogar das Risiko ein ihrer ältesten Tochter zu schaden, über die im Umfeld/ in der Nachbarschaft dann unweigerlich nach Ausstrahlung so einer Doku getuschelt wird.

Auch scheuen die Eltern keine Reise, um irgendwelchen Hinweisen- seien sie noch so banal- nachzugehen.
Schaut euch die Mutter an, wie sie in den knapp 3 Jahren gealtert ist und wie sie vor der Kamera weint und verzweifelt ist. So verhält sich niemand, der insgeheim weiß, was mit der eigenen Tochter passiert ist.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Leppy hat geschrieben: Dienstag, 20. Januar 1970, 00:42:35
Auch scheuen die Eltern keine Reise, um irgendwelchen Hinweisen- seien sie noch so banal- nachzugehen.
Schaut euch die Mutter an, wie sie in den knapp 3 Jahren gealtert ist und wie sie vor der Kamera weint und verzweifelt ist. So verhält sich niemand, der insgeheim weiß, was mit der eigenen Tochter passiert ist.
Das kann man so oder so interpretieren...wenn sie am Anfang an der Vertuschung beteiligt war...kann sie?dass genauso fertig machen wie alles andere...
Plakativ zu sagen, A muss jetzt so reagieren, weil dieses oder jenes Geschehen ist....halte ich für zu naiv...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Hans

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hans »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 26. Dezember 2021, 23:52:30 ...wenn sie am Anfang an der Vertuschung beteiligt war...
Wenn B. an der Vertuschung beteiligt war oder wüsste dass jemand anderes von der Familie beteiligt war, dann würde sie doch nicht all halb Jahr / Jahr zu den Medien rennen, Interviews geben und den Fall immer wieder neu aufrollen. Sondern sich einfach still verhalten und Gras über die Sache wachsen lassen. Bis jetzt konnten die Ermittler den Fall nicht lösen und das könnte auch für immer so bleiben.
Aber wenn man den Fall wieder in die Medien bringt wie anfangs Dezember mit der 2 Stündigen Doku. Das könnte bewirken das neue Hinweise bei der Polizei eingehen welche dann zur Lösung des Vermisstenfall beitragen.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Hans
Ich glaube zwar auch nicht,dass Frau R. von Anfang an an der Vertuschung beteiligt ist/war,aber als möglichen Grund, sich immer mal wieder in den Medien zu zeigen, könnte auch finanzielle Gründe haben. RTL Dokus macht man schließlich nicht ohne "Erlös".
Antworten