VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Na endlich :mrgreen:
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

SaJa hat geschrieben: Montag, 02. August 2021, 07:51:37 Nehmen wir mal an, R ist an diesem Morgen im Haus etwas passiert, kurz darauf wird sie mit einem Auto zu den Gartenlauben gebracht und dort erstmal versteckt, Evt noch umverpackt.
Der Verbringer geht danach auf die Suche nach einem geeigneten Plätzchen und bringt die Leiche am nächsten Tag, ohne Auto weil es nicht weit ist, dort hin. Anschließend zieht man sich in der Gartenlaube um und fährt in frischen Sachen zurück.

Da würde mMn im Auto keine Geruchsspurr bleiben! (...)
Ich hatte mich vor einigen Wochen (viele viele Seiten zuvor :D) auch schon mit dem Thema beschäftigt.

Die von Leichen abgesonderten Gase sind (vor allem kurz nach Eintritt des Todes) nicht ewig nachweisbar. Völlig unabhängig vom Fall: Wird eine Person unblutig getötet und umgehend weggeschafft, gibt es zwar keine Garantie, dass Ermittler und Spürnasen am Tatort und im Auto gar nichts finden werden, die Wahrscheinlichkeit hierzu sinkt allerdings mit der Zeit zum Teil rapide. Letztlich kommt es natürlich auf verschiedene Faktoren an: Wie kam eine Person zu Tode, wann wurde sie weggeschafft, wie viel Zeit ist seit dem Eintritt des Todes vergangen, welche Temperaturen herrschten am Tatort und im Freien, wie viel Zeit ist bis zum Eintreffen der Ermittler und Hunde vergangen, etc.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Ikaruga is back! Suppi.

Mit den Hundeexperten, mit denen ich gesprochen habe, führt ein solches Szenario hochwahrscheinlich zum Anschlagen von Leichenspürhunden.

- TV bringt RR am Morgen unblutig zu Tode und verbringt sie kurz darauf (sagen wir innerhalb einer Stunde) in eine nah gelegene Gartenlaube
- Dort liegt sie die ganze Nacht verpackt oder unverpackt
- Am nächsten Tag, sagen wir 24 Stunden später, fährt der TV mit der Himbeere zur Laube, trägt RR aus der Laube und legt sie 200 m weiter ab
- dann geht er zurück zur Laube, zieht seine Klamotten vollständig aus und zieht sich neue Sachen, inkl. Unterwäsche, an und fährt mit der Himbeere nach Hause, sagen wir 20 Minuten. Dort duscht er intensiv und reinigt auch das Auto intensiv
- nach 10 Tagen wird der Twingo und das Haus des TV mit Leichenspürhunden untersucht

Mir wurde gesagt, dass die Leichenspürhunde zwingend am Twingo und auch im Haus anschlagen müssten.

Wetter, Temperaturen und Feuchtigkeit außen vor - (ich weiß natürlich, dass das enorm wichtig sein kann).

@Gast Paul?
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

SaJa hat geschrieben: Montag, 02. August 2021, 16:06:55

Ich persönlich glaube das R schon früher zu Tode kam und die Kesy Fahrten vollkommen unabhängig vom eigentlichem Geschehen sind.
Näher kann und will ich hier nicht drauf eingehen.

Dann wäre der TV, wenn ich das richtig interpretiere, komplett aussen vor und ahnungslos...
Da scheitere ich dann immernoch komplett mit meiner Vorstellungskraft bezüglich einer Verbringung.

Trotzdem wäre es möglich, vor Augentropfen und 3 Euro oder auch zur Abendessenszeit.
Da kommt dann aber von einigen direkt der Einwurf "und der Snap?"

Dass man das faken könnte wurde hier schon oft erklärt, eine Frage hab ich trotzdem noch zum Flammenspiel.
Rechnet/Richtet sich die Flamme nach Datumswechsel oder nach Uhrzeit?
Also beginnen die 24 Std in der App a) um Mitternacht und man hat bis 23:59 Zeit zu reagieren oder b) wenn ich um 18:30 das Spiel heute beginne, muss man dann jeweils bis 18:29 am nächsten Tag reagiert haben?
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 02. August 2021, 17:56:03 @Ikaruga is back! Suppi.

Mit den Hundeexperten, mit denen ich gesprochen habe, führt ein solches Szenario hochwahrscheinlich zum Anschlagen von Leichenspürhunden.

- TV bringt RR am Morgen unblutig zu Tode und verbringt sie kurz darauf (sagen wir innerhalb einer Stunde) in eine nah gelegene Gartenlaube
- Dort liegt sie die ganze Nacht verpackt oder unverpackt
- Am nächsten Tag, sagen wir 24 Stunden später, fährt der TV mit der Himbeere zur Laube, trägt RR aus der Laube und legt sie 200 m weiter ab
- dann geht er zurück zur Laube, zieht seine Klamotten vollständig aus und zieht sich neue Sachen, inkl. Unterwäsche, an und fährt mit der Himbeere nach Hause, sagen wir 20 Minuten. Dort duscht er intensiv und reinigt auch das Auto intensiv
- nach 10 Tagen wird der Twingo und das Haus des TV mit Leichenspürhunden untersucht

Mir wurde gesagt, dass die Leichenspürhunde zwingend am Twingo und auch im Haus anschlagen müssten.

Wetter, Temperaturen und Feuchtigkeit außen vor - (ich weiß natürlich, dass das enorm wichtig sein kann).

@Gast Paul?
Ein kleiner Tipp von mir,
frag 10 Hundeführer und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen!
Jeder Hundeführer hält seinen Hund und seine Mache für das Nonplusultra! Es gibt nur wenige die sowas differenziert betrachten können!

Es ist so wie Ikaruga schon sagt, es kommt auf soviel Kleinigkeiten an, da kann man nicht pauschal sagen „die Hunde hätten anschlagen müssen..“ … Vielleicht hätten sie das, vielleicht auch nicht … um da näher drauf einzugehen wissen wir zu wenig!
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@SaJa

Verstehe. Hast schon recht. Diese drei Hundeexperten, mit denen ich mich ausgetauscht habe, waren schon sehr sehr verliebt, um nicht zu sagen, „vernarrt“ in ihre Hunde. Du hast da tatsächlich, anscheinend, einen gesunden, neutralen Abstand und Beurteilungsweise zu Deinen Hunden.

Trotzdem würde mich die Meinung eines Leichenspürhunde - Profis, wie @Gast Paul, bzgl. eines solchen Szenarios interessieren.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Moin, bin gestern Mal auf Insta aktiv gewesen.

In einigen Beiträgen, kommentieren u.a. bekannte/ Freunde/ Klassenkameraden, dass von R das letzte aktive Lebenszeichen am Donnerstag eingetroffen ist, da sie angeblich auch den Freitag nicht in der Schule gewesen sein soll.

Es soll über das gesamte Wochenende kein aktives Video noch eine Sprachnachricht seitens Rebecca verschickt worden sein.


Was letztlich der Realität entspricht ist natürlich fraglich.
qwerty

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von qwerty »

Zu den kesy Efassungen, wurde F eigentlich auch auf der Rueckfahrt erfasst und wieviel Zeit liegt zwischen Hin- und Rueckfahrt? Falss ihn die Reiterinnen tatsaechlich gesehen haben und er die Leiche dort verbracht hat, haette er ja einiges an Zeit dort verbringen muessen. Auf jeden Fall viel mehr Zeit, als irgendwelche Geschaeft abwickeln in Anspruch genommen haette.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Es ist darüber nichts bekannt!

Angeblich sollen die Registrierungen nur Richtung Polen stattfinden.
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 02. August 2021, 17:56:03 Mit den Hundeexperten, mit denen ich gesprochen habe, führt ein solches Szenario hochwahrscheinlich zum Anschlagen von Leichenspürhunden.

(...)

Mir wurde gesagt, dass die Leichenspürhunde zwingend am Twingo und auch im Haus anschlagen müssten.

@Gast Paul?
Müssten oder könnten/sollten? Das Hauptproblem an der Sache ist ja, dass wir weiterhin nicht genau wissen, wie (und ob) Rebecca umgekommen ist und - falls zutreffend - die Verbringung der Leiche geregelt wurde. Daher bleibt auch die Möglichkeit, dass die Unterbringung einer Leiche an den finalen und bis heute gültigen Ort in einem Rutsch, und zwar direkt am Tag des Verschwindens geschah. Die Durchsuchung des Hauses und des Autos erfolgte allerdings erst eine gute Woche nach dem Verschwinden. Da ist viel Zeit vergangen. Da könnte ein sehr rasches/überstürztes Wegschaffen einer Leiche nach einer unblutigen Tat durchaus dazu führen, dass (einige) Spürhunde nicht mehr anschlagen.

Mal eine lustige Geschichte; Nicht so ganz 100%ig themenbezogen, aber ähnlich. :D Ich habe einen Australian Shepherd, nicht streng ausgebildet in irgendeine Richtung, der allerdings erstaunlich gut erschnüffeln kann und ich dies mit ihm über die Jahre trainiert habe. Er hat einen kleinen Kumpel (einen Chihuahua), der gerne mit einem kleinen Ball spielt. Vor einigen Monaten hat der Chihuahua den Ball mitten auf dem Feld verloren. Trotz intensiver Suche wenige Minuten nach dem Verlust konnte mein Ausi den Ball leider nicht finden.
Doch plötzlich, vor ziemlich genau einer Woche, laufen wir über das gleiche Feld, mein großer schlägt an, schnüffelt und sucht eine Minute - und findet den Ball. Obwohl wir drei Monate davor an der gleichen Stelle gesucht haben und ich ihm gar keine Anweisungen mehr gegeben hatte den Ball zu suchen. :D Aber auch an diesem Beispiel sieht man, dass Hunde trotz vermeintlich guter Bedingungen und Voraussetzungen nicht fehlerfrei sind. Das ist bei einem ausgebildeten Hund sicher noch etwas anderes, aber auch die sind nicht fehlerfrei.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Marci hat geschrieben: Dienstag, 03. August 2021, 07:37:32 Moin, bin gestern Mal auf Insta aktiv gewesen.

In einigen Beiträgen, kommentieren u.a. bekannte/ Freunde/ Klassenkameraden, dass von R das letzte aktive Lebenszeichen am Donnerstag eingetroffen ist, da sie angeblich auch den Freitag nicht in der Schule gewesen sein soll.

Es soll über das gesamte Wochenende kein aktives Video noch eine Sprachnachricht seitens Rebecca verschickt worden sein.


Was letztlich der Realität entspricht ist natürlich fraglich.
@Marci, hättest du bitte einen Tipp für mich, wo du das gelesen hast?
Äußerungen von Freundinnen/Klassenkameradinnen dazu habe ich eigentlich nicht gelesen. Eine Freundin schrieb mal, sie sei selbst am Freitag nicht in der Schule gewesen. Lese dort aber auch nicht von Anfang an mit.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Ikaruga hat geschrieben: Dienstag, 03. August 2021, 08:35:54 Da könnte ein sehr rasches/überstürztes Wegschaffen einer Leiche nach einer unblutigen Tat durchaus dazu führen, dass (einige) Spürhunde nicht mehr anschlagen.
Da bin ich bei Dir. Das wäre - nach allem was man mir gesagt hat - eine Möglichkeit. Und wenn er Glück gehabt hat, sind ja 2-4 Stunden ohne erkennbaren Leichengeruch für die Hunde, „drin“.

Nur ein Umbetten oder Anfassen der Leiche in der zweiten Nacht, soll laut Hundeexperten, mit denen ich gesprochen habe, keinesfalls möglich gewesen sein. Selbst wenn Rebeccas Leiche irrsinnig gut verpackt gewesen wäre.

Nur mit einem Helfer, Anhänger, Ganzkörperanzügen und starker Reinigung soll das eine Chance haben und selbst dann nicht: „Alles wäre verseucht gewesen“. Spuren hätten am Auto, am Haus und an ihm gefunden werden müssen - so die Aussage des Experten mir gegenüber.

Und wenn man die Aussagen der EB verfolgt hat, sagen sie ja selbst auch, dass sie darüber, dass keine Spuren gefunden wurden überrascht und erstaunt waren. Die Erwartungshaltung der EB war eine ganz andere.

Und natürlich: Folgt man meiner präferierten Theorie, dass Rebecca gar nicht am Morgen im Haus ums Leben gekommen ist, sondern schon viel früher, dann muss gar kein Leichengeruch, an ihm, im Haus oder am Twingo sein.

Deshalb suche ich natürlich nach allen Möglichkeiten, die meine präferierte Theorie direkt oder im Umkehrschluss indirekt bestätigen, schon klar. Du glaubst ja im Gegensatz zu mir ganz entschieden, dass er der „Täter“ ist und die Tötung am Morgen stattfand (?) - wenn ich es richtig erinnere.
Ikaruga hat geschrieben: Dienstag, 03. August 2021, 08:35:54 Aber auch an diesem Beispiel sieht man, dass Hunde trotz vermeintlich guter Bedingungen und Voraussetzungen nicht fehlerfrei sind. Das ist bei einem ausgebildeten Hund sicher noch etwas anderes, aber auch die sind nicht fehlerfrei.
Schon klar. Es gab ja auch schon Fälle, wo die Leiche später nur wenige Meter neben dem Suchfeld - welches mit Hunden abgesucht wurde - gefunden wurde. Das hat mir der Hundeexperte auch so bestätigt. „Sei halt Pech gewesen“ hat er gesagt.

Das soll aber wohl was anderes sein, ob ich nach Leichen auf einem freien Feld suche oder den Leichenspürhund an möglicherweise verseuchten Gegenständen / Personen / Wäsche etc. schnüffeln lasse.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Zum Thema Insta, ich benutze #RebccaReusch, und sortiere nicht nach Top sondern aktuell.

In einem Beitrag vor ca 36 Wochen wurde darüber diskutiert.

Ich benutze absichtlich = angeblich; das sind keine sicheren Quellen.

Man liest aber auch heraus, das Viele nicht dem TV die schuld zusprechen, sondern einer anderen Person.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

@Marci, danke dir!
Ich finde es zwar auf die Schnelle nicht, habe es aber gelesen, glaube ich.
Das kam allerdings eben nicht von den Freundinnen.
Könnten sogar "Ergebnisse" einer eigenen "Ermittlung" sein - auf Insta und FB bin ich immer sehr skeptisch, was nun stimmt oder nicht.
Und auch deshalb, weil eine der Freundinnen mal irgendwo schrieb, sie täte mittlerweile sogar öfters so, als wüsste sie von nichts. ;-)
Fände ich sogar sehr verständlich, ständig diese Nachrichten von irgendwelchen fremden Personen, die aushorchen wollen etc.
Oder: Wildfremde Erwachsene, welche ihnen - den damals 15-jährigen - schrieben, sie hätten was mit Rs Verschwinden zu tun.
Beschimpft zu werden, wenn sie eine Nachricht ignorieren und nicht darauf antworten. Usw.

Im Podcast wurde das Thema auch kurz angeschnitten.

Ich finde, das ist auch etwas Außergewöhnliches in diesem Fall: Grenzen scheint hier fast keiner zu kennen.
Und da meine ich auch "fast keiner".
Gast9

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast9 »

Hallo, ich habe mir noch einmal die letzten Meldungen und Interviews aus diesem Jahr zu dem Fall angesehen. Es geht um ein bestimmtes Interview von RTL vom 20.02.21 mit der Mutter Brigitte Reusch:

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs- ... 06745.html

Mir ist da eine Aussage von Brigitte Reusch aufgefallen, die ich sehr interessant finde und hier vielleicht noch garnicht so aufgefallen ist:

"Das tut mir leid, dass ich das jetzt auf diesem Wege veröffentliche, aber ich habe immer wieder den Zeugen angeschrieben und er möge doch bitte sich melden bei unserem Anwalt."

Frau Reusch weist erstmal explizit darauf hin, daß es ihr leid tut, daß sie es auf dem Weg veröffentlichen muss.
Und sie sagt, daß sie immer wieder DEN Zeugen angeschrieben hat.
Und daß er sich doch bei ihrem Anwalt melden soll.

Welchen Zeugen für was kann sie denn hier meinen?
Für mich klingt das so, als ob es einen, den Eltern bekannten Zeugen zum Verschwinden von Rebecca gibt, der sich nicht meldet und ihren Anwalt kontaktieren soll.
Warum meldet man diesen Zeugen dann nicht der Polizei, sondern veröffentlicht es und es soll über den Anwalt gehen?
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Ja kann gut sein, aber ein paar der Interpreten sind auch Staatsanwaltschaft bekannt und arbeiten auch was social media angeht, kooperativ zusammen.

Meine Betonung lag immer auf angeblich.:-) nicht ohne Grund
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Hab dich schon verstanden, @Marci - da lese ich auch Unsicherheit heraus! :D

Meinst du mit "Interpreten" jetzt User? Ja, da sind einige bekannt bei den Ermittlern.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Ich habe extra Interpret:in, gewählt.

Da die "User" etwas viel interpretieren.
:D
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

@Marci, ich war mir nicht sicher, was du genau meinst. 😅
Ja, wohl wahr, dass man die interpretierenden Interpreten dort kennt.
Normalerweise müsste der Fall längst geklärt sein. 🤨
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Gast9 hat geschrieben: Dienstag, 03. August 2021, 15:29:55 Hallo, ich habe mir noch einmal die letzten Meldungen und Interviews aus diesem Jahr zu dem Fall angesehen. Es geht um ein bestimmtes Interview von RTL vom 20.02.21 mit der Mutter Brigitte Reusch:

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs- ... 06745.html

Mir ist da eine Aussage von Brigitte Reusch aufgefallen, die ich sehr interessant finde und hier vielleicht noch garnicht so aufgefallen ist:

.....
Welchen Zeugen für was kann sie denn hier meinen?
.....


Sie kann nur einen Zeugen meinen, der die Unschuld ihres Schwiegersohnes bezeugen kann. Alles andere macht in diesem Fall bei Frau Reusch für mich keinen Sinn.
Antworten