VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@z3001x

hey hey hey. Nur weil der user @Marci hier irgendeinen aus der Luft gegriffenen Stuss behauptet und Du im Gegensatz zu ihm alles akribisch und mit viel Mühe recherchierst und belegst, kannst Du ihn doch nicht so hart angehen ;) Verschieb die Konversation in den Klön-Schnack und gut iss ;)
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier gehts ja heut zu!

Wenn der Koch mit Decke, Plane und Folie gearbeitet hat ist er noch lange nicht raus.

Wenn doch, dann hätte Rebecca das gleiche Schicksal wie Yolanda, Scarlett und vllt Milina.
Frauke hat eine ähnliche Verschwindesituation wie Milina, musste aber noch zynische "Telefonstreiche" spielen, wurde aber aufgefunden in einer Situation, wie sie bei den Anderen vermutet wird -bloss wo?
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Und mal am Rande, was ziemlich schwach ist, sind Deine Links die du lieferst.

Bei der einen Homepage, hat der Ersteller niemals was von Syntax und Morphologie gehört.

Neben der schlechten Niederschrift, dauert die Ausbildung 60 Tage =2 Monate, das wird von Dir als seriös betitelt? Ein Angebot, eine Dienstleistung?

Rezessionen, öffentliche Erfolge = Null.

Es wird erwähnt, das Hunde Leichen riechen die kürzer als 3 std verstorben waren, also auch 2:59std ist unter 3 std.

Eine Leiche kann u.a. im Wasser von Hunden durch aufsteigende Gase lokalisiert werden, ist diese Vakuum verpackt, wird da auch nichts festgestellt.

Der Typ arbeitet in Gastro; etwas Vakuum zu verpacken, ist sein täglich Brot. Und das gebe ich dir aus persönlichen Brufserfahrungen wieder.

Wäre es wesentlich darunter, würde man es aus Marketing-Gründen kommunizieren.

Vielleicht kannst du eine deutsche Niederschrift, aus öffentlicher Arbeit liefern; und keinen Bezug von Möchtegern.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Marci.
Danke für die Erheiterung.
Du bringst selbst nur Anektoden und evidenzloses Blabla, was Du als Erfahrung verkaufst.
Gleichzeitig erhebst dich über Studien, die wissenschaftlich sind, als auch über die Aussagen langjähriger Hundetrainer der Polizei, obwohl du selbst keine Erfahrung hast.
Bei dem Hinweis mit 2:59 hast du zu kurz gedacht, was die Zeit nach Todeseintritt angeht, in der der Theorie nach die Leiche Rebeccas im Kofferraum gelegen wäre. Das wären nämlich 3h und länger gewesen nach dem unterstellten Tötungdelikt ggn 8Uhr am Morgen.
Die Plastikfolien sind auch nur Phantasiekram, und aus dem Ärmeln geschüttelter Spekulatius - und auch nach solchen Materialien und ihren Resten und Verpackungen schaut sich die Polizei um.
Und auch das ist nicht mal besonders plausibel. Plastikfolien stellen nämlich sicher keine undurchdringlichen Schutz vor dem Ausdringen von Leichengerüchen dar. Also wie immer: Phantasie&Kopfkino. Nicht belegbares, nichts was auch nur in der Theorie plausibel ist.

Eigene Studien bringst du natürlich nicht, das wär ja a) Arbeit b) hast du vermutich gar keine, und c) könnte man die Studien ja wenn dann widerlegen.
Kurz: Heisse Luft und Bauchgefühl. Wie erwartet.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 00:27:30Wenn der Koch mit Decke, Plane und Folie gearbeitet hat ist er noch lange nicht raus.
"Der Koch" ist doch schon raus.
Wenn er mit Decke, Plane und Folie gearbeitet hat, dann muss es ihm eben jemand nachweisen. Scheinbar gelingt das nicht.
Pech. Aber alldieweil ist er raus.
Gast hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 00:27:30Wenn doch, dann hätte Rebecca das gleiche Schicksal wie Yolanda, Scarlett und vllt Milina.
Frauke hat eine ähnliche Verschwindesituation wie Milina, musste aber noch zynische "Telefonstreiche" spielen, wurde aber aufgefunden in einer Situation, wie sie bei den Anderen vermutet wird -bloss wo?
Das einzige was die Fälle verbindet ist dass die Frauen jung sind und verschwunden. Frauke fällt raus, die wurde tot gefunden und vorher von jemand festgehalten.
Die Situation des Verschwindens kann man nicht mit Rebecca vergleichen. Yolanda verschwand irgendwo unbekanntes, Scarlett nach Einkaufen, vermutlich im Wald beim Wandern, Milina (wenn du aus dem Park bei Luckenwalde aktuell meinst *) beim Feiern mit 3 Typen im Park, die ziemlich sicher verantwortlich für das Verschwinden (und ihren Tod) sind.

* Diskussion zu Milina: viewtopic.php?f=93&t=1033
lila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von lila »

Habt die Polizei denn auch auf den Kameras geprüft ob der F. zu sehen war?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich hatte geschrieben
Gast hat geschrieben: ↑Montag, 25. Oktober 2021, 00:27:30
Wenn doch, dann hätte Rebecca das gleiche Schicksal wie Yolanda, Scarlett und vllt Milina.
Frauke hat eine ähnliche Verschwindesituation wie Milina, musste aber noch zynische "Telefonstreiche" spielen, wurde aber aufgefunden in einer Situation, wie sie bei den Anderen vermutet wird -bloss wo?
z3001x hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 08:56:23 ......

Das einzige was die Fälle verbindet ist dass die Frauen jung sind und verschwunden. Frauke fällt raus, die wurde tot gefunden und vorher von jemand festgehalten.
Die Situation des Verschwindens kann man nicht mit Rebecca vergleichen. Yolanda verschwand irgendwo unbekanntes, Scarlett nach Einkaufen, vermutlich im Wald beim Wandern, Milina (wenn du aus dem Park bei Luckenwalde aktuell meinst *) beim Feiern mit 3 Typen im Park, die ziemlich sicher verantwortlich für das Verschwinden (und ihren Tod) sind.

* Diskussion zu Milina: https://www.het-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=1033
Ich wollte doch auf die Auffindesituation hinaus und nicht auf den möglichen Angriffsort.

Und Frage deshalb nochmal: Wird man die anderen 3 auch mal im Wald finden so wie Frauke?

Ob die 3 Typen aus Luckenwalde verdächtiger im Fall Milina sind als der Koch bei Rebecca -da bin ich mal gespannt.

Erstmal müssen die Frauen gefunden werden was schon ein Teilerfolg wäre und dann hat mehr Anhaltspunkte für die Aufklärung.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 11:17:59 Ich wollte doch auf die Auffindesituation hinaus und nicht auf den möglichen Angriffsort.

Und Frage deshalb nochmal: Wird man die anderen 3 auch mal im Wald finden so wie Frauke?

Ob die 3 Typen aus Luckenwalde verdächtiger im Fall Milina sind als der Koch bei Rebecca -da bin ich mal gespannt.

Erstmal müssen die Frauen gefunden werden was schon ein Teilerfolg wäre und dann hat mehr Anhaltspunkte für die Aufklärung.
Hi @Gast
Ok danke, hab ich falsch verstanden. Sorry dafür. Bin wohl etwas überreizt. Ja also dass die drei genannten jungen Frauen nicht mehr leben und dementsprechend irgendwo liegen müssen, damit dürftest du sicher recht haben. So traurig es ist.
Ich geh stark davon aus, dass man im Fall von Milina schneller zu einem Erfolg kommen wird, bei 3 TVs gibt's meist eine Haupttäter und einen der am wenigsten mitgemacht hat oder der am meisten Schuldgefühle hat und der redet meist als erstes. Außerdem kann man 3 im Verhör gegeneiander ausspielen. Die Kripo in Luckenwalde scheint irgendwelche Spuren zu haben, die darauf hindeuten, dass das Mädchen den Park nicht verlies. Ich hoff bzw vermute mal das sind diesesmal keine bloßen Handydaten oder die berühmten und am Ende doch nicht so hilfreichen "Routerdaten" , sondern irgendwas Materielles...

BTT RR: Wär es eigentlich denkbar, dass nicht "die Himbeere" das Fahrzeug war, sondern ein größeres das "der Koch" sich in seiner Heimat auslieh. Daher auch die Rückfahrt. Würde natürlich bedeuten dass der Twingo die eine Nacht nicht in Britz war. Weiss man dazu mehr...?
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Also ich verkaufe hier nichts und unterstelle schonmal Niemanden etwas!

Vielleicht solltest Du, einen Gang zurück schalten.

Weil da halt Moderator steht, bist halt dennoch nur ne Fleischhülle.

Die Thematik hast du ja in Raum gestellt, letztlicj sogar die Theorie das die Ermittler nicht wissen was sie tun.

Mit einer 0815 Seite, die am Wochenende nen Kurs zur Ausbildung anbietet.^^

Eigentlich wollte ich auf eine konstruktive Konversation raus, aber mit eingeschränktem Denken, und einer festen Meinung, bitte nicht mit Wissen verwechseln, ist mir das zu low.

Quellen, Interviews bezüglich der Thematik hätte ich geliefert, aber für was? Für Dich? Unnötig!^^

Es haben sich bereits einige Ermittler zu dieser Thematik geäußert, suche selbst und höre sie dir an.

Und übrigens, was hat die Ausbildung im Ausland mit Deutschland oder Europa am Hut?


Was möglich ist und nicht ist ne Wahrscheinlichkeit, selbst in Deiner Studie erwähnt von 90%, also was möchtest du denn hier mit stampfen auf dem Boden, bezwecken?
Mr. G.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr. G. »

RTL widmet sich am 2. Dezember in einem "RTL Spezial: Rebecca - Was geschah mit unserer Tochter?" ab 20:15 Uhr ausführlich diesem Fall. Man wolle die neuesten Entwicklungen beleuchten und die aktuellsten Hinweise einordnung. Moderiert wird die Sendung von Nazan Eckes, die mit Rebeccas Eltern und ihrer Schwester spricht.

Bereits ab dem 18. November widmet sich zudem eine gleichnamige dreiteilige True-Crime-Dokumentation bei RTL+ dem Thema. Darin werden die Besonderheiten des Vermisstenfalls aufgegriffen und aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Familie Reusch gewährt bislang nicht gezeigte Einblicke in ihr Seelenleben und schaut auf die emotionalen Geschehnisse der letzten Monate zurück. Zudem ist ein Ermittler Teil der Dokumentation, der die aktuelle Lage des Vermisstenfalls professionell bewertet. Ein "Profiler" soll die bisherigen Ermittlungsergebnisse analysieren.
Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/85072/r ... ca_reusch/

Wird wohl bald wieder was neues zu hören geben.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Gestern im ZDF Soko Potsdam: "vom Himmel gefallen"....
Oh man...die Parallelen zum Fall Reusch waren so stark....ob das ein Zufall gewesen sein kann?
Möglich. Aber ich persönlich denke, dass diese Folge nicht ohne Grund gerade jetzt ausgestrahlt wurde.
Naja,wer weiss das schon.
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

:evil:
Mr. G. hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 13:24:47 Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/85072/r ... ca_reusch/

Wird wohl bald wieder was neues zu hören geben.
Danke Dir für den Hinweis auf die Sendung.
Hoffen wir mal, dass was Neues gemeldet wird.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

„Familie Reusch gewährt bislang nicht gezeigte Einblicke in ihr Seelenleben und schaut auf die emotionalen Geschehnisse der letzten Monate zurück.“


… gibt gemäß meinen Informationen zwischen 30.000 und 50.000 Euro. Ich bin sicher, sie werden das Geld spenden oder in die Suche nach Rebecca stecken.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

z3001x hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 14:00:20
BTT RR: Wär es eigentlich denkbar, dass nicht "die Himbeere" das Fahrzeug war, sondern ein größeres das "der Koch" sich in seiner Heimat auslieh. Daher auch die Rückfahrt. Würde natürlich bedeuten dass der Twingo die eine Nacht nicht in Britz war. Weiss man dazu mehr...?
Der wurde zweimal auf der Hinfahrt geblitzdingst, also war das Auto dann wieder da. Jedoch wenn es einen Transport gab, könnte es wegen der fehlenden Spuren ein zweites Auto gegeben haben, das wird dann wohl auch ganz woanders hin gefahren sein. Mit dem Twingo könnte er Sie vielleicht nur kurz weg gebracht haben und später mit anderem Auto weiter weg. Weil das dann aufgefallen wäre, wenn die Karre nicht vor der Türe stand.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Laut B.R. wusste die Familie ja angeblich von vornherein von den Fahrten. Nur komisch,dass sie das offenbar nicht der Polizei mitgeteilt hatten,als sie als Zeugen vernommen wurden. Nein, da hat man lieber abgewartet, bis die Polizei durch Kesy drauf kommt.
Alles ziemlich merkwürdig.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Zaphod hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 15:50:07 „Familie Reusch gewährt bislang nicht gezeigte Einblicke in ihr Seelenleben und schaut auf die emotionalen Geschehnisse der letzten Monate zurück.“


… gibt gemäß meinen Informationen zwischen 30.000 und 50.000 Euro. Ich bin sicher, sie werden das Geld spenden oder in die Suche nach Rebecca stecken.
Mindestens. Bei dem "heißen" Thema vermutlich noch mehr, wenn sie sich zuvor quer gestellt haben.
fcs

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von fcs »

Spuren wurden im Kofferraum gefunden (zB Haare von R, die die Familie damit erklaert hat, dass R. mit der Tochter von F. im Auto gespielt hat). Zu den Hunden kann ich nicht viel sagen. Im fall von Maddie McCann war es so, dass die Hunde im Leihwagen und in Hotelzimmer angeschlagen haben wobei es wohl eher zu unrecht war nach heutigem stand. Hunde sind halt nicht unfehlbar. Was waere, wenn R. noch gelebt hat als sie in den Kofferraum gepackt wurde? ZB F will sie erwuergen, glaubt sie ist tot, schafft sie in eine decke eingewickelt in den kofferraum, im Wald merkt er, dass sie noch lebt und bringt sie erst da um…
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Die Haaare warn eh kein Ding, da das Familie ist könnten da sowieso immer welche gewesen sein wie Reusch schon sagen, drin gespielt oder so.
Das war bestimmt nur ein Test ws für Ausreden man da erfindet oder um Zweifel zu sähen.
Ein Tropfen Blut oder sowas gibts ja wohl auch nicht im Auto. Da bleibt entweder lebend mit gefahren, ein anderes Auto, oder auch garnichts von dem, wobei das letztere wegen den angeblichen Zufällen und Lügen auch nicht sehr wahrscheinlich ist. Man hätte ja nichts zu verbergen, wenn man nicht genau diesen Grund dafür hat.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Henning hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:06:18 Laut B.R. wusste die Familie ja angeblich von vornherein von den Fahrten. Nur komisch,dass sie das offenbar nicht der Polizei mitgeteilt hatten,als sie als Zeugen vernommen wurden. Nein, da hat man lieber abgewartet, bis die Polizei durch Kesy drauf kommt.
Alles ziemlich merkwürdig.
@Henning
F. musste sich nach seiner ersten Festnahme(28 Februar)am darauffolgenden Wochenende 2/3. März bei seinen Schwiegereltern erklären. Man kann davon ausgehen das neben den EB auch alle Familienmitglieder die gleiche Story bis dahin erstmal hörten. Naja vielleicht bis auf J., die musste am 28 Februar gleich zweimal zum LKA. Die hätte Ihren Eltern zwischendurch, also zeitlich vom 28. Februar bis zur ersten Freilassung 2.März dieses oder jenes vorab erklären können.
fcs

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von fcs »

es wurden auch faserspuren der decke im kofferraum gefunden.
Antworten