VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Vindurroedd
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2021, 03:11:00
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Gast A hat geschrieben: Freitag, 26. März 2021, 14:14:43 Wenn ich das aus dem Artikel richtig interpretiere, war es nicht geplant, bzw. nicht mit den Eltern abgesprochen, dass Rebecca zum Übernachten bleibt.
Darum brachte der Vater am Sonntag Geld und Getränk für die Schule. So sagte er es zumindest. Ach ja, auch die Ohrentropfen.
Dass die Übernachtung nicht geplant war, dafür spricht auch, dass sie ihre Sachen nach Schulschluß abholen wollte.

Da kann man sich mit der Mailadresse und einen Passwort ohne weitere Angaben zu machen, registrieren und 14 Tage kostenfrei lesen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... E-xBepyKJr
Ich habe den Artikel nicht gelesen, kann aber bestätigen das scheinbar nur eine Übernachtung geplant war. Dies geht aus diversen Instagram Nachrichten und Audios hervor.
Rebecca hat wohl am Samstag auch einige Zeit mit einer ihrer Schwestern alleine verbracht, da es wohl (laut diversen Aussagen aus dem Umfeld) Streit gab. Der Samstag wird generell sehr ..merkwürdig.. geschildert. Bei der Gelegenheit: hängt man erst die Bilderrahmen auf und fügt dann die Bilder ein? Ich mache dies immer umgekehrt.
Bilder "entwickeln" macht seit über 10 Jahren "niemand" mehr, Abzüge von Digitalfotos sind natürlich nicht ungewöhnlich, wurden nicht jedoch Polaroids bevorzugt?

-> These:
Es wurden tatsächlich Abzüge diverser Fotos bei einem DrogerieMarkt angefertigt, diese Bilder führten zum Streit mit den Eltern der eskalierte.
Die Schwester versuchte die Wogen zu glätten, da Rebecca extreme dickköpfig sein konnte leider ohne Erfolg.
Der Wahrheit ist es egal, ob DU an sie glaubst
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Oh super. Hab ich ja genau den wunden Punkt getroffen. Wird wohl einer nicht fertig mit der Wahrheit. Kannst Felle bei mir abholen. Sie sind aber sauber. Nichts des du Trotz, wird es nur er ( Täter ) selber mit sich ausmachen. Hoffe er schläft gut damit.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 453
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Für ein Probeabo bei dem Podcast wollen die gleich meine Daten mit Bankverbindung haben.
Einmalg die 5,00€ zu bezahlen, wäre auch OK für mich.
Lohnt es sich überhaupt, die Anmeldung?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Podimo?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. März 2021, 06:57:53Mir ist unerklärlich, wie man mit so einem Gewaltausbrüchigen Menschen ( Aussage Ex-Freundin ) und jetzt auch noch als Mordverdächtigen Menschen in einer Familie leben kann. Die müssten sich doch eigentlich selber Mal hinterfragen.
Das stimmt. Es ist immer gut sich erst selbst zu hinterfragen, und nicht v.a. allem andere, wie du es gerade machst.
Die Bezeichnung "mordverdächtig" ist übrigens auch falsch - und für mein Gefühl auch ehrverletzend.
Zum einen weil ein Tötungsdelikt zwar angenommen wird, aber nicht nachweislich vorliegt, bislang, mangels Spuren des Delikts und auch mangels einer Toten. Zum anderen, weil man - wenn nicht mal Gewaltanwendung&Fremdverschulden erweisen ist - selbstredend auch keinen Mordmerkmale anführen kann.
"Mordverdacht" wurde auch btw zu keiner Zeit seitens der StA oder Pol begrifflich benutzt.
Zum dritten ist selbst die Formulierung "verdächtig", nach über 2 Jahren Ermittlungen, bei denen besagter Verdacht sich nicht erhärtet, sondern abgeschwächt hat - der Beschuldigte wurde ja aus der Haft entlassen und von Steltner wurde eingeräumt, dass der Verdacht nicht mehr als dringend bezeichnet werden kann, außerdem stellten sich einige zuvor übereilt nach außen getragene Verdachtsmomente als nicht gegeben heraus (keine Haare von Rebecca im Kofferraum)- ..also somit es relativ atypisch, was die Öffentlichkeitskommunikation bei laufenden Ermittlungen angeht, diesen niedrigen Grad von Verdächtigung - überhaupt nach außen zu erwähnen.
Ein Verdacht in einer Kriminalermittlung ist im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht ein Synonym für quasi-schon-verurteilt, sondern da reicht es eben auch, dass man der letzte war, von dem man weiß, dass er mit dem (vermuteten) Opfer Umgang hatte. Aufgabe der EB ist, einen Verdacht zu erhärten, mit Sachbeweisen so abzusichern, dass aus einem Beschuldigten eine Angeklagter wird und ein Strafprozess eröffnet werden kann.
Das ist hier alles - jedenfalls anhand der bekannten Sachlage - in der Ferne.

Was den Aspekt angeht, dass Schwester J sich nicht Gedanken machen würde über ihre Ehe und ihren Ehemann, frag ich mich, wie man auf so eine absurde Idee kommen kann, wenn man das nicht ansatzweise weiß und wissen kann. Weil man keinen von beiden kennt. Und nichts darüber weiß, wie die zusammen leben. Von der Verletzung der Privatsphäre ganz abgesehen.
Am Ende fokussieren sich in der Diskussion die Vorwürfe häufig auf unterstelltes Fehlverhalten oder unterstellte charakterliche Mängel bei speziell der ältesten Schwester, ihrem Mann oder den beiden Eltern. Und von denen zugeschriebenen charakterlichen Mängel schließt man dann auf ein Tötungsdelikt, Mitwisserschaft usw. Ist ein bisschen schwierig der Ansatz. Und jedenfalls wenig zielführend, was den dahinter zu erkennenden Wunsch, den TV endlich zu überführen, angeht. Aus einer moralischen Verurteilung kann man heutzutage glücklicherweise nur noch selten eine kriminalistische und juristische machen. Früher war das anders, da kamen Menschen in den Knast oder an den Galgen, wenn man sich einig war dass sie schuldig sind. Auch ohne Beweise. Und diese Einigkeit ist schnell hergestellt.
So jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht, als Flo-Versteher. Aber bis es soweit ist, dass ihm eine Schuld nachgewiesen werden kann oder zumindest eine echte begründete Verdichtung der Beschuldigung erfolgt oder eher aber völlig exkulpiert wird, mach ich das gerne. Bzw im Fall der Widerlegung des Verdachts natürlich auch danach.
Vindurroedd
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2021, 03:11:00
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Gast A hat geschrieben: Donnerstag, 01. April 2021, 18:03:41 Für ein Probeabo bei dem Podcast wollen die gleich meine Daten mit Bankverbindung haben.
Einmalg die 5,00€ zu bezahlen, wäre auch OK für mich.
Lohnt es sich überhaupt, die Anmeldung?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Podimo?
Ich habe die Handy App genommen, war problemlos ohne Bankdaten möglich. Allerdings hatte ich auch nur 14 Tage "Testzeit" und keine 30, 14 Tage reichen jedoch völlig aus. Podimo ist nicht soooo schlecht, die Qualität der Podcasts und die Auswahl ist sehr gut bis gut, allerdings zu teuer.
Der Wahrheit ist es egal, ob DU an sie glaubst
z3001x
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Vindurroedd hat geschrieben: Freitag, 02. April 2021, 00:11:21 Ich habe die Handy App genommen, war problemlos ohne Bankdaten möglich. Allerdings hatte ich auch nur 14 Tage "Testzeit" und keine 30, 14 Tage reichen jedoch völlig aus. Podimo ist nicht soooo schlecht, die Qualität der Podcasts und die Auswahl ist sehr gut bis gut, allerdings zu teuer.
Kann man wenn man die App jetzt installiert und 14T testet *alle* Folgen hören?
Bzw ist die Serie schon beendet?
CGNVIC
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 22. Dezember 2020, 17:26:53
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von CGNVIC »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 02. April 2021, 00:53:52 Kann man wenn man die App jetzt installiert und 14T testet *alle* Folgen hören?
Bzw ist die Serie schon beendet?
Die Serie ist seit Mitte Januar beendet und die Folgen sind alle verfügbar, sofern du es natürlich schaffst, sie dir in den 14 Tagen anzuhören. Jede Folge geht so 45-60 Min, da sollte man das schaffen
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es soll auch einen neuen Beitrag zum Thema von I. auf ... geben, habe ich aber noch nicht gefunden,
bin dort nur sehr selten unterwegs, meist kommt dann aber auch was auf ... .....
Zuletzt geändert von Iven am Montag, 21. Juni 2021, 23:15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Autorenname und Plattformen wurden unkenntlich gemacht, da hier mit massenhaften Werbebeiträgen (ohne Ende) in sehr schlecht recherchierten Schundvideos Geld generiert werden soll.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sry, aber weiss gerade nicht was eine App mit Rebeccas verschwinden zu tun hat. Ich glaube ihr seid falsch hier. Echt toll.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

CGNVIC hat geschrieben: Freitag, 02. April 2021, 11:30:29Die Serie ist seit Mitte Januar beendet und die Folgen sind alle verfügbar, sofern du es natürlich schaffst, sie dir in den 14 Tagen anzuhören. Jede Folge geht so 45-60 Min, da sollte man das schaffen
Okay danke, das klingt gut. Das muss ich mir mal angucken. Bzw eher anhören.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 09. April 2021, 15:24:27 Okay danke, das klingt gut. Das muss ich mir mal angucken. Bzw eher anhören.
Unbedingt. Ist sehr interessant. Am spannendsten fand ich persönlich einige Ausschnitte von RRs WhatsApp - Nachrichten, welche von den Freundinnen wiedergegeben werden. Diese deuten meiner Meinung nach auf eine schwere Depression von RR hin, welche nicht mehr unter "normales Pubertätsverhalten" / Stimmungsschwankungen fallen. Aber bilde Dir selbst Deine Meinung.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Auf Instagram existiert ein Kurzvideo von RR.
Da trägt sie rosa Haare und macht so merkwürdige Bewegungen mit ihrer Hand. ( Würgehand, Ohren zuhalten, Augen verdecken).
Ich mein....das muss nichts heißen,aber je öfter ich mir das Video ansehe,umso seltsamer kommt mir das alles vor.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Ausserdem ist die Musikuntermalung bei diesem Video mMn. interessant.
:" love you too"
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast 99 hat geschrieben: Dienstag, 16. März 2021, 17:19:31 Man sollte aber vielleicht keinen Satz wie: Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen,die ich nicht sagen darf.
in die Kamera sagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Genau. Ich persönlich denke der Fall ist recht einfach. Man muss sich einfach nur alles was die Familie gesagt hat, genau durchlesen. Dann kommt man (also ich) zu folgendem Schluss:

1. Der Schwager hat Rebecca nicht getötet
2. der Schwager hat an dem Morgen ne andere 'Nummer' gedreht
3. Rebecca ist verschwunden und es gibt Personen, die wissen, dass Rebecca (leider) tot ist
4. Möglicherweise handelt es sich um eine Art Unfallgeschehen
5. Die Familie muss geschützt werden

Meine Vermutung ist, dass das den EB ebenfalls klar ist. Sie lassen aber den Druck auf dem TV, damit dieser redet und erzählt, was er weiß. Nur: im für den TV ungünstigsten Fall weiß auch dieser tatsächlich nicht was passiert ist und wie RR zu Tode gekommen ist.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 453
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 11. April 2021, 09:47:05 Genau. Ich persönlich denke der Fall ist recht einfach. Man muss sich einfach nur alles was die Familie gesagt hat, genau durchlesen. Dann kommt man (also ich) zu folgendem Schluss:

1. Der Schwager hat Rebecca nicht getötet
2. der Schwager hat an dem Morgen ne andere 'Nummer' gedreht
3. Rebecca ist verschwunden und es gibt Personen, die wissen, dass Rebecca (leider) tot ist
4. Möglicherweise handelt es sich um eine Art Unfallgeschehen
5. Die Familie muss geschützt werden

Meine Vermutung ist, dass das den EB ebenfalls klar ist. Sie lassen aber den Druck auf dem TV, damit dieser redet und erzählt, was er weiß. Nur: im für den TV ungünstigsten Fall weiß auch dieser tatsächlich nicht was passiert ist und wie RR zu Tode gekommen ist.
Dem möchte ich nicht widersprechen.
Bei einem Handgemenge z. B. um einen Gegenstand oder auch nur eine Rangelei, die man aus Spaß macht,
kann jemand stolpern und sehr unglücklich fallen.
So genau mag ich mir das gar nicht vorstellen.
Aber falls es so abgelaufen ist, dann ruft jeder vernünftige Mensch die 112.
Das Opfer unauffindbar zu verstecken und danach an die Öffentlichkeit zu gehen, dazu gehört ein enormes Maß an Abgebrühtheit (wenn es so war).
Auch in so kurzer Zeit eine für die Polizei glaubhafte Geschichte zu konstruieren, da gehört schon was zu.

Hier betone ich extra, dass ich niemanden verdächtige und niemandem etwas unterstelle.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Mittwoch, 14. April 2021, 15:57:21 Dem möchte ich nicht widersprechen.
Bei einem Handgemenge z. B. um einen Gegenstand oder auch nur eine Rangelei, die man aus Spaß macht,
kann jemand stolpern und sehr unglücklich fallen.
So genau mag ich mir das gar nicht vorstellen.
Aber falls es so abgelaufen ist, dann ruft jeder vernünftige Mensch die 112.
Das Opfer unauffindbar zu verstecken und danach an die Öffentlichkeit zu gehen, dazu gehört ein enormes Maß an Abgebrühtheit (wenn es so war).
Auch in so kurzer Zeit eine für die Polizei glaubhafte Geschichte zu konstruieren, da gehört schon was zu.

Hier betone ich extra, dass ich niemanden verdächtige und niemandem etwas unterstelle.
Normalerweise stimmt das natürlich alles. Wenn man aber einschätzen bzw. klar erkennen kann, dass jemand definitiv tot ist und man daran keine oder nur sehr wenig Schuld trägt und man seine Familie vor sehr unangenehmen Konsequenzen schützen will, könnte ein sehr kühl und rational denkender Mensch auf die Idee kommen auch ein Unfallgeschehen "verschleiern" zu wollen. Davon einmal abgesehen, könnte man bei einer Obduktion der Toten vielleicht sehr unangenehme Fragen seitens der Ermittlungsbehörden befürchtet haben.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Und. Glaubt jemand, daß bei der Untersuchung dieser google-Daten irgendwas rauskommt? Ich denke schon. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 453
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Das denke ich nicht, weil ich nicht vermute, dass Rebecca ein geheimes Doppelleben geführt hat.

Hatte sie nicht jeden ihrer Schritte mitgeteilt, ob nun persönlich und auch virtuell?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 18:40:37 Das denke ich nicht, weil ich nicht vermute, dass Rebecca ein geheimes Doppelleben geführt hat.

Hatte sie nicht jeden ihrer Schritte mitgeteilt, ob nun persönlich und auch virtuell?
Na zumindest an dem Wochenende, war sie laut ihren Freundinnen ja nicht ganz so mitteilungsfreudig...

Ich meinte was anderes. Falls sich zum Beispiel an Hand der ip-Adressen nachverfolgen lassen würde, dass der Snap am Morgen nicht über ihr Handy, sondern über eine fremde ip - Adresse abgesetzt wurde, dann wäre aus meiner Sicht "der Teufel los". Das würde nämlich bedeuten, daß jemand von ausserhalb den Snap abgesetzt hätte - so wie das ihre Cousine ja schon mal während Rebeccas Klassenfahrt praktiziert hat, um das Flame-Spiel aufrechtzuerhalten....
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 453
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Geht so ein Snap auch mit abfotographierten Bildern?

Ich meinte, ob das nur mit der Frontcamera geht, oder auch mit der hinten?
Antworten