VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Gast hat geschrieben: Freitag, 29. April 2022, 20:31:07 Es wird immer nur argumentiert, dass die Ermittler alles andere ausgeschlossen haben. Aber wir können nur mit den Infos arbeiten, die wir haben. Und da wissen wir, dass Rebecca im Router des Hauses der Schwester zwischen 6 und 8 eingeloggt war. Wir wissen dass es das Foto an die Freundin gab (das haben selbst die Ermittler als letztes Lebenszeichen bewertet) und wir wissen dass noch einmal eine Nachricht der Mutter nach 8 Uhr auf dem Handy ankam. Da wissen wir aber NICHT, ob sie auf dem Router der Schwester ankam. Das ist hier reine Spekulation von manchen und wurde nicht durch die Ermittler bestätigt.
Es wird "nur" argumentiert....ja eben, die Ermittler haben ausgeschlossen. Nix nur.
Die Angabe von dir zwischen 6 und 8 eingeloggt, verstehe ich so, dass sie es nach 8 nicht mehr war.?
Diese Aussage wurde nie getroffen. In diesem Zeitraum hatte das Handy mindestens einen Zugriff . Das bedeutet nicht, dass es danach nicht mehr im Hausrouter eingeloggt gewesen sein muss.
Wenn dem so wäre, muss ja zwangsläufig die Mutter WA woanders zugestellt worden sein. Das wiederum würde bedeuten, dass die Eb völlig grundlos in die Welt setzt sie müssen davon ausgehen Rebecca hätte das Haus nicht lebend verlassen und alle anderen Szenarien können ausgeschlossen werden.
Ähm, nein!!!
Das was du als reine Spekulation mancher betitelst, ist anderswo logische Schlussfolgerung. Warum sollte sich die Eb selber derart ins Knie schießen mit ihren Aussagen, wenn doch nach deiner Auffassung die Nachricht nicht im Haus des Schwagers ankam?
Okay, du meinst wir wissen das nicht, aber das spielt auch keine Rolle. Wichtig ist was die Eb wissen und daraus haben sie eben ihre Schlussfolgerungen gezogen. Das die für manche hier nicht schlüssig sind spielt auch keine Rolle, ist aber auch nicht verwunderlich, denn die Eb haben mehr Informationen. Die ziehen ihre öffentlichen Aussagen nicht an einer Losbude und fragen auch keinen Hobbyermittler inwieweit sie ihre Erkenntnisse zugunsten derer einkürzen müssen, damit für uns hier irgendwelche Aussagen passen.
Das Einzige was sie machen müssen ist , JEDEM HINWEIS nachzugehen. Hoffentlich ALLEN!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

ProLLfila hat geschrieben: Freitag, 29. April 2022, 21:14:07 Es ist eng für den TV. Alternativszenarien lassen sich immer erdenken, sachlich gestützt sind sie nicht.
EB warten lieber, als einen Indizien Prozess anzustreben. Auch genannt wurde die Möglichkeit, dass die EB warten um eine richtige Anklage formulieren zu können.
Sachliche Unterfütterung fehlt vor allem dem Vorhaben, den Schwager eines Tötungsdelikts anzuklagen.
Sonst wäre das längst erfolgt.
ProLLfila hat geschrieben: Freitag, 29. April 2022, 21:14:07 Richtig in dem Sinne, dass zwischen Mord und Tod Schlag unterschieden werden kann. Auch soll ein angestellt es Verfahren gegen Berufung sicher sein.
Das Verfahren ist gegen Berufung sicher, weil das Verfahren mangels Beweislast nicht mal begonnen werden kann.
Die Voraussetzungen für die Anklageerhebung fehlen nämlich.

Wenn man auf Mord/Totschlag anklagen möchte, ist es nämlich hilfreich, den Sachbeweis führen zu können, dass ein solches Verbrechen überhaupt stattfand. Oft geht das mit dem physischen Nachweis, dass die geschädigte Person zu Tode kam, verbunden. Meistens wird das durch das Auffinden einer Leiche bewerkstelligt, und dass die nicht natürlich, sondern durch Fremdeinwirkung zu Tode kam.

Allein daran scheitert es schon bei RR. Es fehlt nicht nur die Leiche. Es fehlen konkrete Spuren, die auf eine Tötungshandlung hindeuten. Es fehlen Zeugen dafür. Der Umstand, dass die junge Frau verschwunden ist, und es nach Einschätzung der Lage naheliegt, dass sie nicht mehr lebt, recht nicht aus, um von einem gewaltsamen Tod auszugehen. Noch weniger, dass der zu besagter Zeit an besagtem Ort stattfand, mit dem Beschuldigten als Täter.
Der ganze Handykram und wie die Polizei ihn interpretiert ändert das nicht.

Solang das so ist, kann man getrost darauf verzichten, "Qualifizierungsmerkmale" (Mord vs Totschlag) einzuordnen. Das ist dann obsolet.

Hoffen wir mal, dass das lange Warten sich lohnt und nicht einfach nur weitere Jahre verstreichen.
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

ProLLfila hat geschrieben: Freitag, 29. April 2022, 21:14:07 Der Polizei Einsatz am Baumarkt in Berlin, der den Fall zumindest in verschiedenen Foren zugeordnet wurde.
Du meinst den Einsatz der Berliner Polizei in dem Rangsdorfer Baumarkt?
Oder gab es auch einen in Berlin? Das wäre mir neu.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

margarita hat geschrieben: Freitag, 29. April 2022, 09:23:33
@Lila-Pause: Ursprünglich kam die Idee wohl nicht von der Mutter, sondern von J.
@margarita
Echt? Das lese ich gerade zum ersten Mal bewusst. Ich hatte das in meiner Erinnerung mit den Eltern und ganz besonders mit der Mutter verknüpft. Aber wenns von J kam, dann ist es fast noch interessanter. Danke jedenfalls für die Info.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

ProLLfila hat geschrieben: Freitag, 29. April 2022, 21:14:07
Mich interessiert:
Das Kleidungsstück aus dem Recyclings Container.

Der Chat Verkehr zwischen TV und Rebecca. In einer früheren Meldung hieß es, er würde mehrere 100 Nachrichten umfassen.

Der Polizei Einsatz am Baumarkt in Berlin, der den Fall zumindest in verschiedenen Foren zugeordnet wurde.

Zuletzt wünsche ich mir Spekulationen, was die Ermittlungsberlin als Nächstes an die Öffentlichkeit durch stechen könnten. Vielleicht sind sie diesem Spiel aber auch müßig geworden, da die Familie immer Rechtfertigungen finden wird.
Zum Kleidercontainer bzw zu der gefundenen Kleidung würde mich auch mal interessieren, wie das ausging. Eine konkrete Mitteilung, dass da nichts dabei war, was R zuzuordnen war, gabs nicht oder?


Dass die beiden viel geschrieben haben dürfte keine große Überraschung gewesen sein. 😉 Auf den Inhalt käme es hier an.
R's Eltern haben ja eine Ersatz Sim erhalten, ist damit eigentlich der WhatsApp Verlauf (zumindest bis zum letzten Back up) auch automatisch wieder hergestellt, weiß das wer?
Falls ja, dürften die Eltern den Verlauf gelesen haben. Wäre dort etwas anrüchiges zwischen R und TV zu lesen gewesen, wäre der Rückhalt sicher nicht so hoch. Wäre der Chat leer wäre die Frage im Raum, warum man einen "harmlosen Schwager-Schwägerin-Chat" löscht und vor allem wer? (R? TV? Weitere Person?) Wir werden es wohl nie erfahren.

Worum geht's bei der Baumarkt Sache?


Mein Senf zur Durchstechtaktik...m.M.n. werden die gar nix mehr durchstechen, weil nix mehr nachkommt, was sich zum durchstechen eignen könnte.

Was mich wirklich interessieren würde, ist der tatsächliche letzte Logout von R's Handy aus dem WLAN der Schwester.
Mindestens einmal eingeloggt zwischen 6 und 8 lässt ja nun mal Raum. Aber auch das werden wir wohl nicht erfahren.
Gast01

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast01 »

Lila-Pause hat geschrieben: Samstag, 30. April 2022, 01:22:27 Mindestens einmal eingeloggt zwischen 6 und 8 lässt ja nun mal Raum. Aber auch das werden wir wohl nicht erfahren.
In einer Sendung zum Vermisstenfall hiess es R`s Handy habe sich das letzte mal um 7:46 Uhr in den Mauerweg Haus Router eingeloggt.
Zaungast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaungast »

Mireni hat geschrieben: Freitag, 29. April 2022, 22:42:21 Du meinst den Einsatz der Berliner Polizei in dem Rangsdorfer Baumarkt?
Oder gab es auch einen in Berlin? Das wäre mir neu.
Ich meine gelesen zu haben das dieser in Blankenfelde-Mahlow liegt. Dort soll damals die Berliner Polizei am 1 März in Brandenburg vor Ort gewesen sein. Am gleichen Tag war die Hausdurchsuchung.
Der Baumarkt liegt ca. 15 Minuten Fahrzeit in südlicher Richtung vom Maurerweg. In der Nähe ist dann wiederum die Autobahn A10 die dann auf die A 12 in Richtung Kesy bzw Storkow führt.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

Gast01 hat geschrieben: Samstag, 30. April 2022, 04:27:26 In einer Sendung zum Vermisstenfall hiess es R`s Handy habe sich das letzte mal um 7:46 Uhr in den Mauerweg Haus Router eingeloggt.
Ja der letzte Login.
Nur wann der letzte Logout stattfand wäre doch interessant.
Ich frage mich, war das z.B in der Zeit der Fall, als der TV sich noch aktiv mit seinem Handy beschäftigte und Videos ansah? Oder doch erst zum errechneten Zeitpunkt, als er sich mit dem Auto auf den Weg machte?
Das wird m.W.n nirgends erwähnt, nur dass die letzte Nachricht noch im häuslichen WLAN empfangen wurde bzw., dass sich das Handy sonst nirgends mehr einloggte.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Lila-Pause hat geschrieben: Samstag, 30. April 2022, 00:45:22 @margarita
Echt? Das lese ich gerade zum ersten Mal bewusst. Ich hatte das in meiner Erinnerung mit den Eltern und ganz besonders mit der Mutter verknüpft. Aber wenns von J kam, dann ist es fast noch interessanter. Danke jedenfalls für die Info.
Ja, in den ersten Aussagen (glaub es war ein Video) zu diesem Thema kam das mal vor. Dass es ihre „Idee“ war und es so gewesen sein könnte. Ganz früher gingen sie ja davon aus, dass die Decke evt. zwecks Vermeiden einer Blasenentzündung verschwunden war. Das fand ich damals ziemlich abwegig.
Lt. einem Interview mit der Mutter war es die Decke, die immer auf der Couch lag. Und später: sie war auf Ausflügen dabei (das war der Wortlaut von ihr, dass sie als Picknickdecke verwendet worden wäre, kam nur aus Foren, die Mutter sagte es wirklich so wie angeführt - heisst: die Decke war im Auto dabei, ob sie bei Ausflügen jemals aus dem Auto genommen wurde, sagte sie nicht). Also verwunderlich: denn irgendwo zum Draufsetzen ist die Frage, ob R sie deshalb mitgenommen hätte. Die Couchdecke der Schwester. Ungefragt. Ohne Möglichkeit, sie heimlich wieder zurückzulegen (J war vor dem geplanten Abholen der Sachen zuhause). DAS ist für mich eine wesentlich schrägere Erklärung als zum Zweck des Fotografieren!
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Lilapause
Hier das Interview von Jarow mit B.R., in dem B.R. selbst sagt, dass J. die Idee mit der Decke hatte.
https://youtu.be/VwCLqJBTU64

( min. 10.30)
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

margarita hat geschrieben: Samstag, 30. April 2022, 13:36:15 Ja, in den ersten Aussagen (glaub es war ein Video) zu diesem Thema kam das mal vor. Dass es ihre „Idee“ war und es so gewesen sein könnte. Ganz früher gingen sie ja davon aus, dass die Decke evt. zwecks Vermeiden einer Blasenentzündung verschwunden war. Das fand ich damals ziemlich abwegig.
Lt. einem Interview mit der Mutter war es die Decke, die immer auf der Couch lag. Und später: sie war auf Ausflügen dabei (das war der Wortlaut von ihr, dass sie als Picknickdecke verwendet worden wäre, kam nur aus Foren, die Mutter sagte es wirklich so wie angeführt - heisst: die Decke war im Auto dabei, ob sie bei Ausflügen jemals aus dem Auto genommen wurde, sagte sie nicht). Also verwunderlich: denn irgendwo zum Draufsetzen ist die Frage, ob R sie deshalb mitgenommen hätte. Die Couchdecke der Schwester. Ungefragt. Ohne Möglichkeit, sie heimlich wieder zurückzulegen (J war vor dem geplanten Abholen der Sachen zuhause). DAS ist für mich eine wesentlich schrägere Erklärung als zum Zweck des Fotografieren!
Hmmm ich weiß was du meinst. Aber warum sollte man eine Decke mitnehmen, sie aber dann im Auto lassen? Welchen Zweck erfüllt das?
Wenn ich so überlege, immer dann, wenn ich ne Decke auf Ausflüge mitnehme, dann wird sie auch draußen benutzt. Als Liegedecke, oder wenn ich weiß man sitzt abends länger draußen, zum drüber legen. Aber dafür nimmt man ja eigentlich nicht die Sofa-Wolldecke oder Gästedecke her, sondern was ausrangiertes, eben eine die nur für draußen und unterwegs gedacht ist. Aber das hält vielleicht auch jeder anders. Bei Familie R hat man die Decke vielleicht schon mal dabei gehabt, falls die Kleine unterwegs eingeschlafen ist. Dann hätte R sich vllt gar nichts dabei gedacht, sie mitzunehmen. Ich persönlich glaube allerdings nicht dran, dass sie überhaupt noch selbstständig unterwegs war, weder mit noch ohne diese Decke.

Dankeschön für den Link, @Henning 😊
ProLlfila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ProLlfila »

Sachliche Unterfütterung fehlt vor allem dem Vorhaben, den Schwager eines Tötungsdelikts anzuklagen.
Sonst wäre das längst erfolgt.
Zur Anklageerhebung fehlt nur eine Leiche.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

@LilaPause: So wie du schreibst kann ich es mir vorstellen: man hat eine längere Autofahrt vor sich, schnappt sich die Decke, um damit im Auto das Kleinkind (mit der evt. gewohnten) Decke zudecken zu können. Oder auf langen Autofahrten, wenn daneben der Beifahrer mal schläft. Das würde mir alles einleuchten. Je nachdem, welche Art von Ausflügen unternommen werden. Was ich mir nicht vorstellen kann: die Verwendung der Decke, wenns in die Natur geht oder man die Decke dabeihätte zum Draufsetzen. Dafür verwendet man nicht die Couchdecke, und eine Fleecedecke in meinen Augen gar nicht. Da hängt sich doch alles dran fest. Dass die Decke öfters im Auto war, könnte ich problemlos nachvollziehen. Ob man sie dann auch im Kofferraum unterbringt, bin ich mir jedoch nicht ganz sicher. Ok, gut, warum auch nicht.

R hätte - bei der Blasenentzündung-Erklärung - die Decke aber mitgenommen, eben um sich draufsetzen zu können. Irgendwo draussen. Und dann hätte sie sie der Schwester in die Hand gedrückt? Das passt mir irgendwie nicht so.

Und was va wäre, wenn man den Tag zu Ende denkt: angenommen, es ging um ein Treffen mit dem grossen Umbekannten, warum sie die Decke mitnahm, und dieses Treffen sollte absolut geheim bleiben (so geheim, dass bei einer 15-jährigen nicht mal eine Freundin eingeweiht war!). Für R wäre es nicht schwierig gewesen, die Decke mitzunehmen. Aber sie hätte es schwer verbergen können, denn die Decke hätte sie beim Abholen der Sachen ja zurückbringen sollen. Wie hätte sie das der Schwester erklärt, dass sie die Decke in der Schule gebraucht hatte? Welche Begründung hätte das sein sollen - welche eine ältere Schwester auch noch problemlos glaubt? Ich würde meinen, der Mutter könnte man eher eine Story dazu auftischen. Bei einer grossen Schwester fände ich es schwieriger.

Ich kann eben an ein selbständiges Verlassen des Hauses - ebenso wie du - auch nicht glauben. Weil es eben schon bei den paar verschwundenen Dingen, die man uns wissen liess, so (für mich) Unerklärbarkeiten gibt. Die 2. verschwundene Tasche, die Decke, der zurückgebliebene Laptop, während die Schulsachen verschwanden … das sind einfach so Kleinigkeiten, die nicht passend erscheinen, wenn man sie mit Abhauen oder Wegschnappen in Verbindung sehen will. Weil sie eben trotz allem Fragen aufwerfen würden.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

... ich hatte ja ganz zu Beginn des Falles eine sehr einfach gestrickte Theorie: Rebecca wollte ja ihre Fotoecke / -rahmen mit diversen neuen Bildern aufmöbeln. War sogar glaube ich für Montag nach der Schule geplant. Darüber soll es angeblich in der Familie Streit gegeben haben. Warum kann es über so etwas Streit geben? Die Fotos könnten "zu anzüglich" geplant gewesen sein. Rebecca könnte an diesem Morgen einen Termin bei einem Fotografen gehabt haben um ein paar "freizügige" Bilder zu schiessen. Z.B. Aufnahmen unter der Regenbrause. Wenn man die Decke in diese Überlegung mit einbezieht, könnte diese aus Rebeccas Sicht dazu gedient haben, sich während der Shooting-Pausen zu bedecken / nicht so nackt zu fühlen. Beim Shooting kommt es zum Übergriff durch den Fotografen und zum Tod von Rebecca.

Die Drogenkurierfahrten des herzensguten, lieben Schwiegersohns, wären dann eine völlig separate Geschichte gewesen. Von denen der Vater vielleicht sogar im Vorhinein gewusst hat und für sich damit persönlich ausgeschlossen hat, daß der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat.

Fall gelöst ;)
ProLlfila hat geschrieben: Sonntag, 01. Mai 2022, 18:59:56 Zur Anklageerhebung fehlt nur eine Leiche.
Interessehalber: Wie kommst Du zu dieser Überzeugung.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 02. Mai 2022, 12:08:04
... ich hatte ja ganz zu Beginn des Falles eine sehr einfach gestrickte Theorie: Rebecca wollte ja ihre Fotoecke / -rahmen mit diversen neuen Bildern aufmöbeln. War sogar glaube ich für Montag nach der Schule geplant. Darüber soll es angeblich in der Familie Streit gegeben haben. Warum kann es über so etwas Streit geben? Die Fotos könnten "zu anzüglich" geplant gewesen sein. Rebecca könnte an diesem Morgen einen Termin bei einem Fotografen gehabt haben um ein paar "freizügige" Bilder zu schiessen. Z.B. Aufnahmen unter der Regenbrause. Wenn man die Decke in diese Überlegung mit einbezieht, könnte diese aus Rebeccas Sicht dazu gedient haben, sich während der Shooting-Pausen zu bedecken / nicht so nackt zu fühlen. Beim Shooting kommt es zum Übergriff durch den Fotografen und zum Tod von Rebecca.
Und was, wenn Rebecca ihren Schwager dazu brachte, mit ihr an diesem Vormittag zu einem bekannten Fotografen zu fahren, um diese Bilder aufnehmen zu lassen? Bekannt evtl., weil er ausgerechnet in die Gegend fuhr, aus der er stammte. Ein junges, fast unbekleidetes Mädchen, zwei junge Männer - wenn etwas eskalierte, dann gab man doch sicher gerne ein Alibi für den Schwager und half beim Verbringen der Leiche.
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 02. Mai 2022, 12:08:04 ... ich hatte ja ganz zu Beginn des Falles eine sehr einfach gestrickte Theorie: Rebecca wollte ja ihre Fotoecke / -rahmen mit diversen neuen Bildern aufmöbeln. War sogar glaube ich für Montag nach der Schule geplant. Darüber soll es angeblich in der Familie Streit gegeben haben. Warum kann es über so etwas Streit geben? Die Fotos könnten "zu anzüglich" geplant gewesen sein. Rebecca könnte an diesem Morgen einen Termin bei einem Fotografen gehabt haben um ein paar "freizügige" Bilder zu schiessen. Z.B. Aufnahmen unter der Regenbrause. Wenn man die Decke in diese Überlegung mit einbezieht, könnte diese aus Rebeccas Sicht dazu gedient haben, sich während der Shooting-Pausen zu bedecken / nicht so nackt zu fühlen. Beim Shooting kommt es zum Übergriff durch den Fotografen und zum Tod von Rebecca.

Die Drogenkurierfahrten des herzensguten, lieben Schwiegersohns, wären dann eine völlig separate Geschichte gewesen. Von denen der Vater vielleicht sogar im Vorhinein gewusst hat und für sich damit persönlich ausgeschlossen hat, daß der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat.

Fall gelöst ;)



Interessehalber: Wie kommst Du zu dieser Überzeugung.
Nein das kann alles nicht, weil sie die Fotos bereits hätte und nur Rahmen kaufen wollte

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... 1490155705

Vater Bernd bestätigte: „Sie rief immer an, wenn sie nur mal eine halbe Stunde später nach Hause kam, am Samstag vor ihrem Verschwinden kaufte sie noch Fotorahmen für ihre Fotoecke im Keller.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

@margarita:
Ich sehe das genauso. Die Mitnahme macht hinten und vorne keinen Sinn.
Sie wäre schmutzig geworden, egal ob sie als Unterlage zur Vorbeugung einer Blasenentzündung gedient hätte (da nehmen junge Mädels vielleicht auch lieber ne längere Jacke oder wickeln sich eine Sweat-Jacke um die Hüfte oder setzen sich im Zweifel auf ihre meterlangen Schals) oder als lila Deko bei einem Outdoor-Shooting.
Im Grunde glauben wir wohl beide, die Decke ist eher deshalb verschwunden, weil sie zur Verbringung diente, würde ich jetzt mal zusammen fassen.
Nur wer R damit zuerst "bedeckte" das ist für mich nicht klar. Ich glaube immernoch, es war nicht der TV. Kann es aber nicht logisch begründen, es ist einfach ein Bauchgefühl, welches sich in mir ganz kurz nach ihrem Verschwinden schon eingestellt hat.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

https://www.rtl.de/cms/vermisst-aber-ni ... 04514.html

Habe gerade das Statement von B.R. bezüglich des verlorenen Eheringes nochmal gelesen und dabei auf Ungereimtheiten gestoßen.
Also....die erste Verhaftung des TV fand ja im Haus der Reusch' statt. Bei seiner Festnahme dort verblieb also F's Jacke ( samt Ehering ) im Hause Reusch.
J. " hat den EB noch hinterher geschrieben" ( wegen dem Ring????)..und als F dann mit den Beamten auf dem Weg ins Präsidium war, schaute man in F's Jacke und sah DANN erst den Ring. ?!
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Nachtrag:
Da die EB vermuten, dass F. den Ehering am Tattag, also dem 18.2. bei der Verbringung der Leiche verloren hat und deshalb am Folgetag ein 2.mal auf dem Weg Richtung Polen gefahren sein könnte, werden sie den Ehering während F's Zeugenvernehmung sicher nicht an seinem Finger gesehen haben.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 02. Mai 2022, 12:08:04 ... ich hatte ja ganz zu Beginn des Falles eine sehr einfach gestrickte Theorie: Rebecca wollte ja ihre Fotoecke / -rahmen mit diversen neuen Bildern aufmöbeln. War sogar glaube ich für Montag nach der Schule geplant. Darüber soll es angeblich in der Familie Streit gegeben haben. Warum kann es über so etwas Streit geben? Die Fotos könnten "zu anzüglich" geplant gewesen sein. Rebecca könnte an diesem Morgen einen Termin bei einem Fotografen gehabt haben um ein paar "freizügige" Bilder zu schiessen. Z.B. Aufnahmen unter der Regenbrause. Wenn man die Decke in diese Überlegung mit einbezieht, könnte diese aus Rebeccas Sicht dazu gedient haben, sich während der Shooting-Pausen zu bedecken / nicht so nackt zu fühlen. Beim Shooting kommt es zum Übergriff durch den Fotografen und zum Tod von Rebecca.

Die Drogenkurierfahrten des herzensguten, lieben Schwiegersohns, wären dann eine völlig separate Geschichte gewesen. Von denen der Vater vielleicht sogar im Vorhinein gewusst hat und für sich damit persönlich ausgeschlossen hat, daß der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat.

Fall gelöst ;)



Interessehalber: Wie kommst Du zu dieser Überzeugung.
Schön, dich mal wieder zu lesen : )

Hmmm glaubst du (oder glaubtest du) R wollte Bilder von sich für die Fotowand aufhängen? Hatte das eher so verstanden, als wollte sie so ne Art Band-Ecke erstellen.

Und selbst wenn, wenn sie von einem Fremden von sich Bilder machen lassen wollte, dann hätte es doch irgendeinen Kontakt gegeben. Also entweder hätte sie Freunde gefragt ob die jemanden kennen, welche das den EB vermutlich erzählt hätten, oder sie hätte einen Hobby-Knipser im Internet gesucht. Und über irgendein Medium hätte sie mit dieser Person ja Kontakt gehabt (WhatsApp, Anruf, SMS, FB-Messenger, irgendwas), bzw Spuren hinterlassen (Google Suche) das wäre doch von den EB sicher herausgefunden worden?

Bezüglich nackt fühlen: nimmt man dann nicht eher Pulli und Jogginghose für Outdoorshootings im Winter? Oder nen dicken Bademantel?
Antworten