VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Marci hat geschrieben: Montag, 27. September 2021, 17:10:58 Vielleicht schon einer mitbekommen.

https://www.tag24.de/nachrichten/region ... rg-2134237

Meines Erachtens wurde in der Nähe bereits eine Suche der Schwestern organisiert.

Liegt schon etwas zurück.
Zum Knochenfund
Schmachtenhagen liegt 5 Km südlich von Bernöwe
https://www.google.com/maps/@52.8148138 ... a=!3m1!1e3

Und der Fundort liegt ca 3 Km von dem Fall, wo eine junge Frau tot im Bunker gefunden wurde, entfernt.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Gast106

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast106 »

Rimini hat geschrieben: Montag, 27. September 2021, 18:28:36 Ich glaube allerdings nicht an einen Leichenfund letzten Donnerstag, sondern dass die Quelle das nur unter einem falschen Datum veröffentlichte. Meiner Meinung handelte es sich um einen Fund der letzten Wochen, der Fall ist schon aufgeklärt.
Tag24 bezieht ihre Infos von der MAZ. Die MAZ hat in dem Artikel von letzten Freitag geschrieben, dass der Fund am Donnerstag Nachmittag (23.09.) war. Also kein alter Fund. Da der Artikel kostenpflichtig ist verlinke ich ihn nicht. Aber diese Info ist auch ohne zu bezahlen zu lesen.
Gast106

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast106 »

Hier noch ein Artikel der Gransee Zeitung vom 25.09. Auf die drei Püntchen klicken und dann Seitenansicht. Dann kann man auch den letzten Abschnitt lesen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Pilzsucher finden Knochen im Wald
Der Fund in Oranienburg ruft die Mordkommission auf den Plan.

Märkischer Zeitungsverlag Oranienburger Generalanzeiger25 Sep 2021Win

Oranienburg. Eigentlich waren sie auf der Suche nach Steinpilzen, Maronen oder Pfifferlingen – wie so viele dieser Tage; es ist Saison. Doch was mehrere Pilzsucher im Wald bei Oranienburg am Donnerstagnachmittag gefunden haben, ließ sie wohl aufschrecken – der Fund rief sogar die Mordkommission auf den Plan. Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Nord am Freitagnachmittag

mitteilte, haben mehrere Zeugen in einem Waldstück zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe auf ihrer Pilztour Knochen gefunden.

Normalerweise hält sich die Polizei laut Polizeisprecherin Dörte Röhrs bei solchen Funden mit offiziellen Meldungen eher bedeckt oder gänzlich zurück, um niemanden aufzuschrecken, weil meist eher tierische Überreste hinter dem Fund stecken könnten. Doch diesmal scheint es sehr eindeutig. „Es handelt sich um mehrere menschliche Knochen“, berichtete Dörte Röhrs. Gegen halb zwei seien diese von den Pilzsuchern entdeckt worden. Die Mordkommission habe unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Neuruppin nun die Ermittlungen übernommen. „Die Gerichtsmedizin wird die Knochen genau untersuchen“, so Dörte Röhrs.

Ob ein Schädel unter den Knochenfunden war, konnte sie auf Nachfrage nicht mitteilen. Wie lange die Gerichtsmedizin mit der Untersuchung beschäftigt sein wird, ist ebenfalls nicht klar. Zur Identität der toten Person liegen dementsprechend noch keine weiteren Informationen vor.
https://www.pressreader.com/germany/mae ... 2229236284
Gast62
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 15:25:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast62 »

Loki
Beiträge: 43
Registriert: Samstag, 24. Juli 2021, 05:10:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Loki »

Gast62 hat geschrieben: Dienstag, 28. September 2021, 15:45:37 Heute Abend im TV:
https://www.bild.de/regional/berlin/new ... .bild.html
Wann und auf welchem Programm läuft denn die Sendung?
(Sorry, aber das Hetzblatt mag ich nicht unterstützen, deshalb klicke ich den Link nicht an.)
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Achtung Fahndung um 21.10, kannst es eh sein lassen, denn es scheint einen Sender "Bild TV " zu geben, in dem das läuft.

Die Ermittler sollen angeblich Buslinien und Überwachungskameras ausgewertet haben, das Ergebnis sieht man angeblich heute abend.

Wobei ich das für einen absoluten Bullshit halte. Die Ermittler haben ganz sicher nicht 2,5 Jahre gebraucht um die Kameras auszuwerten und das Ergebniss stellen sie auch ganz sicher nicht bei BILD vor.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Loki hat geschrieben: Dienstag, 28. September 2021, 16:33:17 Wann und auf welchem Programm läuft denn die Sendung?
Vermutlich läuft es bei BILD. Die machen jetzt auch Fernsehen. Aber mit einem Programm und Programmzeiten kann ich nicht aufwarten.
Ich schaue mir dort zuweilen Polittalk an, der sich bei Youtube unübersehbar anbietet. Sehr kurz, sehr schnell, schnell wechselnde Sprecher, immer 5 Leute, und zum Schluss ein Stimmen-Ton-Salat, da muss man ganz schnell den Ton abschalten.
Irrtumsvorbehalt
Gast01

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast01 »

Gast62 hat geschrieben: Dienstag, 28. September 2021, 15:45:37 Heute Abend im TV:
https://www.bild.de/regional/berlin/new ... .bild.html
"Achtung Fahndung" auf Bild TV:

Eigentlich habe ich nichts neues erfahren über den Fall aber 2 Sachen die ich erwähnen möchte.
Die Spurensicherung welche das Haus untersuchte fand keine Anzeichen für eine Gewalttat und / oder das RR in dem Haus gestorben ist.
Bei der Bushaltestelle wo RR üblicherweise einstieg um in die Schule zu gelangen befindet sich ein Café. Innendrinn eine Überwachungskamera mit blick Richtung Bushaltestelle. Die Videoaufnahmen vom Café und von dem Bus welcher diese Strecke fährt wurde von der Polizei überprüft. Aber auf keinem von den Videos war RR zu sehen.
Gast 106

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 106 »

Hier kann man sich die Sendung ansehen
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/ ... .bild.html

Die Durchsicht der Videoaufnahme vom Bus und Bäckerei erfolgte damals, nicht jetzt. Neu ist an der Sache, dass die Öffentlichkeit darüber informiert wird. Der Bericht ist interessant, Glage spricht sehr offen darüer.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Und was soll uns das jetzt sagen?

Keine Spuren eines Tötungsdeliktes in der Wohnung, kein Hinweis, dass sie in der Wohnung gestorben ist, im Auto ist auch nichts zu finden.

Dass die Kameras damals ausgewertet wurden dürfte auch klar gewesen sein. Wieso geht man jetzt damit an die Öffentlichkeit, um nix neues zu sagen?

Soll die Bevölkerung darauf vorbereitet werden, dass FR langsam doch kein Tatverdächtiger mehr ist? Bisher ging es bei Veröffentlichungen immer mehr darum, den Druck auf ihn zu erhöhen. Jetzt rudern sie zurück, oder?
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Also der Staatsanwalt Glage sagt in dem Video (.inute17.33) :" wir haben keine KONKRETEN Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden"
Also ich meine, er sagt eben NICHT, wir haben KEINE Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden.
Und bei Minute 27.30 wird von dem Fallsnalysten gesagt, dass die Fotos von Kesy auch deshalb so wichtig sind in dem Fall, weil sie im Zusammenhang der Bewegungsprofile des TV wohl Unstimmigkeiten ergeben haben.
Das heisst für mich persönlich: das Handy des TV war aller Wahrscheinlichkeit nach ganz woanders,als im Twingo zur Zeit der Kesy Erfassung.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Gast hat geschrieben: Montag, 27. September 2021, 20:52:02 Zum Knochenfund
Schmachtenhagen liegt 5 Km südlich von Bernöwe
https://www.google.com/maps/@52.8148138 ... a=!3m1!1e3

Und der Fundort liegt ca 3 Km von dem Fall, wo eine junge Frau tot im Bunker gefunden wurde, entfernt.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Das würde örtlich auch zu dem Fall von 1997 der 17jährigen Maike Thiel ( Prozess ohne Leiche )aus Leegebruch passen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -17.html
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Dann ist ja die Aussage der Zeugin, welche RR an der Bushaltestelle gesehen haben will endgültig hinfällig. Somit bleibt nur noch die ursprüngliche Theorie von FR als Täter.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Weder der Abgleich der Aufnahmen in der Bäckerei, noch die Untersuchungen der Überwachung/ Bus wurde je von der Staatsanwaltschaft bestätigt oder widerlegt.

Ich finde persönlich, dass dies ein ganz anderes Licht auf den Fall wirft, warum sich die Ermittler Ihrer Sache sicher sind.

Wenn man Indikatoren nicht deuten kann, brauch man halt auch keine Neuigkeiten und fragt halt, "und was gibt es da jetzt Neues"!?
:-)
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 29. September 2021, 12:58:44 Dann ist ja die Aussage der Zeugin, welche RR an der Bushaltestelle gesehen haben will endgültig hinfällig. Somit bleibt nur noch die ursprüngliche Theorie von FR als Täter.
„Glaubst Du“. Musst Du hinzufügen.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Zum aktuellen Knochenfund (Oranienburg) könnte auch dieser Mann passen :

https://www.google.com/amp/s/m.maz-onli ... g-vermisst

Er wird seit Dezember 2019 vermisst, sein Auto parkte er in Schmachtenhagen..
Versuch macht klug!
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Auf dem Googledatenstick war wohl scheinbar kein Snapchat dabei oder eventuell wichtiges verschlüsselt. Man hat ja eigentlich zugriff auf die Accounts. Nun will man bei denen noch extra Daten einholen. Vielleicht bekommt man nun wenigstens das letzte Foto wieder.


https://www.bz-berlin.de/berlin/der-fal ... G9tY8UtkMA
Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Berlin die Suche nach Rebecca abermals erweitert. Die Mordkommission hofft, in den Social-Media-Accounts des Mädchens Hinweise zu finden, die bei der Aufklärung helfen können.
Unsichtbar

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unsichtbar »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 29. September 2021, 12:58:44 Dann ist ja die Aussage der Zeugin, welche RR an der Bushaltestelle gesehen haben will endgültig hinfällig. Somit bleibt nur noch die ursprüngliche Theorie von FR als Täter.
Ja ich bin auch, jeden morgen, Zuhause eines gewaltsamen Todes gestorben.
Werde jeden morgen mit dem Auto vor der Haustür abgeholt.
Ich muss aber auf jeden Fall im Haus zu Tode gekommen sein, da es auf dem Weg zum Bus und im Bus keine Aufnahmen von mir gibt und mich niemand gesehen hat.
Nachbarn bemerken das auch kaum, in der heutigen Zeit kümmert sich keiner mehr darum wer wann wo abgeholt wird. Man ist quasi unsichtbar für sein Umfeld.
Am Abend dann immer das überraschte Gesicht der Frau, weil sie mich dann doch lebend Zuhause antrifft.
Nachfolgendes sollte man nie außer acht lassen:
Nur weil etwas nicht gesehen wird, kann es dennoch existent sein.
saarland

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von saarland »

Ich frag mich nur, wieviele Indizien man als Familie braucht, um F. als TV zu akzeptieren? Uebrigens, Googledaten und Kameras auswerten, sind Ermittlungsansaetze, die F. entlasten koennten. Sollte man sich als Familie auch mal vor Augen fuehren, bevor man der Polizei vorwirft, sich nur auf F. zu konzentrieren.

Die Indizienlage gegen F. ist erdrueckend:

Routerdaten - morgens hat R. noch gelebt und zwar nachdem die Schwester aus dem Haus war. Nachweislich war F. alleine mit ihr im Haus.
Das Handy hat sich danach nicht mehr irgendwo anders eingeloggt.
Die Decke verschwindet. Kein Beweise, aber schon sehr komisch, dass sie sie mitnehmen sollte und dann angeblich so frueh aus dem Haus ging. Waere es um ein einfaches Treffen vor der Schule gegangen, dann haette man da sicherlich Hinweise bei der Auswertung der Googledaten gefunden.
Zwei Kesyfahrten von F. am gleichen Tag und am Tag danach.
Man hat sicherlich auf F. Handy ausgewertet. Meine Vermutung ist, dass er es bei beiden Fahrten nicht dabei hatte, sonst haette die Ermittler sicherlich sein Drogenalibi untermauern koennen. Wer faehrt denn bitteschoen in so einer Situation ohne Handy los?
Googledaten ausgwertet - keine Hinweise auf weitere Aktivitaet. Keine Hinweise auf einen mysterioesen Unbekannten, mit dem sie sich haette treffen koennen.
Kameras in Bussen und der Baeckerei ausgewertet - unterstuetzen die Aussagen der Zeugen, die sie angeblich gesehen haben wollen, nicht.
Antworten