VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Prollfila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Prollfila »

Gibt es irgend einen belastbaren Hinweis, der Rs Verschwinden anders als die EB These erklären könnte? Ich habe den Überblick verloren, meine aber nicht.

Zeugen? Frau in der Strasse - erinnert sich an Regen, obwohl es keinen gab. Frau an der Bushaltestelle - keine Rebecca auf Webcams oder Cams in verschiedenen Buslinien.
Selbstmord - ein Hinweis auf unglückliche Rebecca von sich selbst durch Message. Kein Brief und Planungen über den Tag des Verschwindens hinaus (Fotoecke). Keine Leiche.
Wegschnappen? Keine Zeugen oder andere Indizien dafür.

Gibt es eurer Meinung nach noch etwas? Bitte nur Hinweise mit Indizien, spekulieren hilft nicht.

Danke
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Prollfila hat geschrieben: Mittwoch, 04. Mai 2022, 16:01:43 Gibt es irgend einen belastbaren Hinweis, der Rs Verschwinden anders als die EB These erklären könnte? Ich habe den Überblick verloren, meine aber nicht.

Zeugen? Frau in der Strasse - erinnert sich an Regen, obwohl es keinen gab. Frau an der Bushaltestelle - keine Rebecca auf Webcams oder Cams in verschiedenen Buslinien.
Selbstmord - ein Hinweis auf unglückliche Rebecca von sich selbst durch Message. Kein Brief und Planungen über den Tag des Verschwindens hinaus (Fotoecke). Keine Leiche.
Wegschnappen? Keine Zeugen oder andere Indizien dafür.

Gibt es eurer Meinung nach noch etwas? Bitte nur Hinweise mit Indizien, spekulieren hilft nicht.

Danke
Nein.

Die Staatsanwaltschaft gibt doch immer wieder kund, das ALLE Alternativen ausgeschlossen wurden.

Fraglich ist halt immer, warum sämtlichen User irgendwas in Aussagen der Presse interpretieren.
Nicht mehr, nicht weniger...
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Lila-Pause hat geschrieben: Montag, 02. Mai 2022, 16:03:32 Schön, dich mal wieder zu lesen : )

😆
Eher mit welchem Profil.

Letztlich kann ja Jeder interpretieren was er möchte, nur bin ich der Meinung, dass man lieber den Ermittlern bzw. Staatsanwaltschaft glauben schenken sollte, anstatt honbymäßig soziale Medien oder die Presse zu analysieren.
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Prollfila hat geschrieben: Mittwoch, 04. Mai 2022, 16:01:43 Gibt es irgend einen belastbaren Hinweis, der Rs Verschwinden anders als die EB These erklären könnte?
Offensichtlich nicht, denn die Eb äußert den Verdacht nicht um sonst. Es kann keinen belastbaren Hinweis in andere Richtungen geben, denn die wurden alle ausgeschlossen.
Es gibt mit Sicherheit Hinweise, welche die Eb haben, die nicht 'durchgestochen' wurden (wie es hier immer heißt) und dennoch leider keinen Beweis liefern, aber sehr wohl die Waagschale füllen.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

Gast A66 hat geschrieben: Mittwoch, 04. Mai 2022, 11:15:25 Ich kann mir vorstellen, dass der Tatverdächtige den Ehering selbst weggeworfen hat. Entweder vor der Tat, weil er damit einen Liebesbeweis gegenüber einer anderen Person (R) erbracht hat oder auch nach der Tat, weil er sich emotional von seiner Ehefrau distanziert hat.

In diesem Zusammenhang finde ich auch ein Interview mit seiner Ehefrau bemerkenswert, weil ihr das Wort Mann nicht leicht über die Lippen kam.....das fand ich schon auffällig ....

Warum soll der Tatverdächtige nicht dran gedacht haben den Ring nach dem Dienst wieder anzulegen? Warum wurden die Jackentaschen durchsucht, bei jemanden dem man so vertraut? Warum wurde der Ehering von der Familie nicht herausgenommen, wenn noch die Gefahr bestand, dass er aus einer ungesicherten Tasche hätte herausfallen können? Warum wurde dem Ehemann wegen der Jacke hinterher telefoniert, er muss doch selbst bemerkt haben dass er sie vergessen hat?
Wenn wir der Sache mit dem Drogendealen mal kurz glauben schenken wollen, und die Familie ja scheinbar davon weiß (Bernd R äußerte sowas ja mal), dann macht es Sinn mal zu gucken, ob noch was davon in der Jacke ist, bevor man sie dem Jung hinterher trägt. Weil wenn die Schwiegereltern schon von der Nebentätigkeit als Betäubungsmittel-Fachkraft wissen, dann die eigene Frau wohl auch. Da guckt man wahrscheinlich schon mal vorher in die Tasche, bevor die Polizei es tut.

Zum Distanzieren...Er wirft den Ring weg um R gegenüber Zuneigung zu bekräftigen oder um sich von der eigenen Frau loszusagen. Könnte natürlich sein. Aber zeugt er dann mit eben jener Ehefrau noch ein zweites Kind?


Ich hab zwischenzeitlich echt geschwankt, aber ich glaube immer noch daran, dass R's Schicksal vor der Heimkehr des TV bereits besiegelt war.
Und dass hier der Grund liegt warum alle aus der Familie so vehement an seine Unschuld glauben.


@Marci
Ich bin da flexibel. Im Grunde ist mir wurscht ob jemand unter x Accounts unterwegs ist, ich hinterfrage das eigentlich nicht.
Und finde es gut, wenns mal hitzig wird.


Auch was das "analysieren" angeht bin ich ein bisschen anderer Meinung. Wir User haben ja keinen Auftrag, wir müssen nicht in der fachlichen Verantwortung ran und dürfen in Interviews von der Familie oder EB Gesagtes zerpflücken. Dürfen spekulieren, in Frage stellen, zweifeln, Theorien anstellen und glauben was wir möchten. Und Fehler können auch den EBs unterlaufen, das macht sie ja nicht zu Stümpern.
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 04. Mai 2022, 10:40:40 Und die Erklärung, falls man sie dann doch gegenüber den EB machen würde, vielleicht gewisse Risiken in sich bergen würde. Sei es, daß man offenlegen müsste, was der TV an diesem Morgen wirklich getrieben hat und dies evtl. hoch strafbewehrt wäre (z.B. mehrere Jahre Gefängnis) oder vielleicht genau Deine Vermutung: Der Focus der EB könnte sich stark auf andere Personen verschieben.
Ja genau das müssten sie tun. Offenlegen was der TV tat, auch wenn er dafür ins Gefängnis müsste. Wenn ich mir als Elternteil dieser Sache sicher wäre das der TV aus genau solchen Gründen hoch strafbewehrt verurteilt werden würde und ich halte deswegen meinen Mund, dann stelle ich den Schutz des "kriminellen" Schwiegersohns über die Chance meine eigene Tochter aufzufinden, die ja nach meiner Auffassung noch am Leben ist ,von Jemandem festgehalten wird und sich evtl.in Gefahr befindet?
Wenn man sein Kind liebt , dann ist das absolut keine Option zu schweigen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Mireni hat geschrieben: Mittwoch, 04. Mai 2022, 22:32:27 Ja genau das müssten sie tun. Offenlegen was der TV tat, auch wenn er dafür ins Gefängnis müsste. Wenn ich mir als Elternteil dieser Sache sicher wäre das der TV aus genau solchen Gründen hoch strafbewehrt verurteilt werden würde und ich halte deswegen meinen Mund, dann stelle ich den Schutz des "kriminellen" Schwiegersohns über die Chance meine eigene Tochter aufzufinden, die ja nach meiner Auffassung noch am Leben ist ,von Jemandem festgehalten wird und sich evtl.in Gefahr befindet?
Wenn man sein Kind liebt , dann ist das absolut keine Option zu schweigen.
Na ja nun. Es ist ja auch noch die Kombination theoretisch denkbar: Man weiß, dass es der TV nicht war und man weiß, dass Rebecca tot ist. Dann gäbe es eigentlich keinen wirklich plausiblen Grund eine völlig separat gelagerte Straftat des TV bei den Kesyfahrten den EB gegenüber offenzulegen.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Wüsste die Familie mehr, als sie zum Besten geben, hätten sie sich längst aus der Presse zurückgezogen. In dem Fall würde man die Füsse stillhalten, und dann gäbs weder RTL-Reportagen noch Forendiskussionen etc. Es wäre nach 3 Jahren längst Gras über die Sache gewachsen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in der Reportage richtig verstand: es gab diese (für uns neue) Aussage der Zeugin, die R in Begleitung auf Teneriffa gesehen haben will. Sagte nicht Fr R, sie seien dort gewesen, mit Dolmetscher? Wenn man nicht zumindest die leise Hoffnung hätte, die verschwundene Tochter sei noch am Leben, macht man sowas doch nicht.

Ich bin der Meinung: sie hoffen, oder sie lassen andere Gedanken gar nicht zu. Käme der TV nicht aus der Familie, würde es auch niemanden interessieren. Denn schliesslich hoffen Eltern sehr, sehr lange. Nicht unlängst las ich einen alten Artikel mit einem Interview mit Georgine Ks Mutter. Da sagte sie, sie würde sich immer vorstellen, G sei irgendwo in Indien oder in den USA und wäre Schauspielerin geworden. Als Aussenstehender findet man Derartiges schon befremdlich. Aber wer weiss, vermutlich würde man selbst so reagieren.
saarland

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von saarland »

Nun ja, DIE GANZE Familie muss es in dem Zusammenhang ja gar nicht wissen was mit R passiert ist. Reicht schon, wenn ein oder zwie Mitglieder es wissen und die anderen keinen Schimmer haben. Dann machen die RTL Reportagen auch dann Sinn.
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Mireni hat geschrieben: Mittwoch, 04. Mai 2022, 22:32:27 Ja genau das müssten sie tun. Offenlegen was der TV tat, auch wenn er dafür ins Gefängnis müsste. Wenn ich mir als Elternteil dieser Sache sicher wäre das der TV aus genau solchen Gründen hoch strafbewehrt verurteilt werden würde und ich halte deswegen meinen Mund, dann stelle ich den Schutz des "kriminellen" Schwiegersohns über die Chance meine eigene Tochter aufzufinden, die ja nach meiner Auffassung noch am Leben ist ,von Jemandem festgehalten wird und sich evtl.in Gefahr befindet?
Wenn man sein Kind liebt , dann ist das absolut keine Option zu schweigen.
Wenn man davon ausgehen würde, der TV wäre tatsächlich unschuldig und könnte ein Alibi durch offenlegen seiner Aktivitäten erbringen, dann würde das Offenlegen ja nichts für R. bringen.
Welche neue Erkenntnis sollten sich daraus für die EB erschliessen?
Welche neuen Erkenntnisse würde es der Familie bringen?
Wie würde sich die Situation für R. verändern?
Die EB ermitteln, nach eigenen Aussagen, in alle Richtungen. Nichts würde sich ändern, ausser, dass der TV nicht mehr TV wäre.
Mit dem offenlegen würde der TV sich dann zwar aus dem einen Verdacht befreien, aber eventuell ein neues Verfahren am Hals haben.
So lange er nicht wegen R. vor Gericht stünde und eine Verurteilung wahrscheinlich erscheinen würde, täte er gut daran den Mund zu halten. Genau das würde ihm dann wohl auch sein Rechtsbeistand geraten haben.
Dann vor Gericht, wenn alle Stricke reissen würden, könnte er immer noch die Aktivitäten offenlegen und ein eventuelles Alibi vorweisen.
Und der Familie wäre er heute auch keine weitere Erklärung schuldig, das kommunizieren sie ja indirekt tatsächlich so.

Ein schuldiger lebt Zeit seines Lebens in Angst.

Ein unschuldiger wird jedoch immer wissen, dass man ungeschehenes sowieso nicht beweisen kann und seine Unschuld nicht erst bewiesen werden muss.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Gast97987654321
Meiner Meinung nach wird seitens der EB sicher in alle Richtungen ermittelt. Ausserdem glaube ich, dass auch J.inzwischen dort im Fokus steht. ( in der Doku wurde ja seitens der Familie erwähnt, dass J.im Verhörraum angeschrien worden sein soll).
Sehr gut möglich, dass die EB die Lösung des Falles innerhalb der Familie vermuten. Was,wenn die Beamten F.mit den Durchstechereien soweit unter Druck setzen woll( t)en, dass er einknickt und endlich sagt, was er auf den Kesy Fahrten gemacht hat und diese "strafbewehrten Sachen?" dann zwar zu gerichtlichen Folgen für ihn führten, aber nachprüfbar wären?
Dann hätte er ein Alibi. ( wenn auch eins mit Folgen für ihn).
Dass die Familie aber scheinbar so gar keine Lust dazu hat, ihn dazu zu ermutigen,( also der Polizei gegenüber auszusagen wo er war zu den Zeiten, sondern es in Ordnung zu finden scheint, dass F.sich zwar der Familie gegenüber offenbart hat, nicht aber bereit ist, diese " Offenbarung" der Polizei zu sagen, ), impliziert m.M.n. den Umstand, dass der Fokus von J. abgelenkt werden soll.
Denn wie wir wissen, ist die EB sich SICHER,dass R. das Haus nicht freiwillig lebend verlassen hat und geht von einem Tötungsdelikt aus.
WIR hier wissen:
J.fuhr mit den Öffis zur Arbeit/Kita.
J.sagte in einem frühen Interview: "R.ist definitiv zur Bushaltestelle gelaufen.( Wenn sie nicht dabei war,woher will sie das denn wissen?)
Die Hunde haben eine Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt.
R.'s Tasche,Rucksack und Kleidung ist bis heute verschwunden, wie sie selbst.

Was,wenn die Hunde zwar richtig die Spur aufnehmen konnten, diese Spur aber von Jemandem gelegt wurde, der
a.) Die Öffis benutzt hatte, und
b.) B's Sachen bei sich trug?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast987654321
das ist ein Narrativ! Jeder Rechtsbeistand würde einem des Mordes Verdächtigten, der unschuldig ist, dazu raten, die Wahrheit zu sagen. Man würde seitens der Ermittler ganz sicher kooperieren, damit genau wie Bernd Reusch schon mal sagte: die Ermittlungen in die richtige! Richtung laufen. Die Familie von R. wäre dann sicher, dass er nicht der Täter ist, er wäre in der Öffentlichkeit rehabilitiert, könnte seine Tochter wieder in den Kindergarten bringen, keiner guckt ihn mehr schief an. Auf der Arbeit gäbe es kein Getuschel usw. usf.
Es hätte nur Vorteile für ihn. Aber er wird es nicht können und das geht immer so weiter und die Ermittler werden nie einen anderen TV benennen (weil es keinerlei andere Ansätze gibt). Und irgendwann werden sie sich entschließen müssen, ob sie doch anklagen. Spätestens, wenn eine Frist verjährt.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

saarland hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 19:50:25 Nun ja, DIE GANZE Familie muss es in dem Zusammenhang ja gar nicht wissen was mit R passiert ist. Reicht schon, wenn ein oder zwie Mitglieder es wissen und die anderen keinen Schimmer haben. Dann machen die RTL Reportagen auch dann Sinn.
Ich meine, das würde keinen Unterschied machen. Wüssten eine oder mehrere Mitglieder, was passierte, und sie würden - egal aus welchen Gründen - wollen, dass dieser Zustand so bleibt, wäre ihnen sicher daran gelegen, dass Ruhe herrscht und es keine wie auch immer gearteten Medienauftritte und Artikel mehr gibt. Wir würden längst nicht mehr darüber schreiben, wenn nicht dann und wann berichtet worden wäre. So seltsam der Fall auch sein möge, er wäre längst in Vergessenheit geraten.

In einer Familie, die sich offensichtlich so nahesteht wäre es für die „Wissenden“ ein Leichtes, jegliche Interviews etc. zu verhindern. Und man würde wollen, dass Gras über die Sache wächst. „Bitte macht das nicht mehr, mir geht es schlecht dabei. Immer folgen dann Berichte, immer dieses Aufhebens. Ich komme so nicht zur Ruhe!“ Ich bin mir sicher, es wäre nicht schwer, v.a. die Eltern zu überzeugen, keinen Reportagen etc. mehr zuzustimmen. Zum Wohle derer, denen sie nicht recht wären.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Mann sollte nicht vergessen, dass beide Kesy-Fahrten unter den Augen der Familie stattfanden, wahrscheinlich standen sie schon vor Rebeccas Verschwinden fest.

Für die Fahrt am Montagvormittag ließ die Schwester das Auto zurück und fuhr mit den öffentlichen zur Kita und ins Büro. Dienstagnacht war die Familei sicher in heller Aufregung aufgrund Rebeccas Abwesenheit. Trotzdem konnte Florian die Runde verlassen und war stundenlang mit dem Auto unterwegs.

Ein wenig merkwürdig finde ich es auch, dass Florian das Verschwinden der pinken Fleecedecke bemerkte. Welcher Mann würde so was bemerken? Meine Vermutung – er brauchte die Decke für eigene Zwecke und fand sie nicht.

Ich glaube, bei den beiden Fahrten ging es um „Gaunereien“, die der Familie bekannt waren und von denen auch sie profitierte. Um Drogen ging es eher nicht.

Nun nehmen wir den Zeitpunkt der beiden Fahrten. Vormittags und spät nachts. Für welche Unternehmen ist das vor bzw. nach Geschäftsschluss?

Es könnte vielleicht so abgelaufen sein:

Florian kam frühmorgens heim in einem Zustand, in dem er später noch problemlos Autofahren konnte. Er wollte was in den Kofferraum packen und vermisste die lila Decke zum Zudecken der Ware. Und da er die Decke dafür nicht zum ersten Mal benutzte, fand man später Spuren davon im Auto.

Er brachte seine Fracht zu jemand, der der Familie bekannt war. Dieser „Jemand“ konnte auch bezeugen, dass Rebecca nicht im Auto war, sondern der Kofferraum und die Sitze anderweitig gefüllt waren.

Somit konnte die Familie davon ausgehen, dass Florian nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hatte und auch keine Verbringungsfahrt stattfand.

Wenn diese „Gaunerei“ aber aufgekommen wäre, könnte Florian vielleicht seinen Arbeitsplatz verlieren, angezeigt werden und der restlichen Familie wäre es auch nicht recht gewesen, als Nutznießer und Mitwisser dieses Handels durch die Presse gezogen zu werden.

Wie gesagt, reine Fantasie, was aber einiges erklären könnte. Die beiden Kesy-Fahrten, der Glaube, dass Florian die Tat nicht begangen hatte und das Verschweigen des tatsächlichen Grundes für die beiden Fahrten.
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Rimini hat geschrieben: Freitag, 06. Mai 2022, 13:35:06 Mann sollte nicht vergessen, dass beide Kesy-Fahrten unter den Augen der Familie stattfanden, wahrscheinlich standen sie schon vor Rebeccas Verschwinden fest.

Für die Fahrt am Montagvormittag ließ die Schwester das Auto zurück und fuhr mit den öffentlichen zur Kita und ins Büro. Dienstagnacht war die Familei sicher in heller Aufregung aufgrund Rebeccas Abwesenheit. Trotzdem konnte Florian die Runde verlassen und war stundenlang mit dem Auto unterwegs.

Ein wenig merkwürdig finde ich es auch, dass Florian das Verschwinden der pinken Fleecedecke bemerkte. Welcher Mann würde so was bemerken? Meine Vermutung – er brauchte die Decke für eigene Zwecke und fand sie nicht.

Ich glaube, bei den beiden Fahrten ging es um „Gaunereien“, die der Familie bekannt waren und von denen auch sie profitierte. Um Drogen ging es eher nicht.

Nun nehmen wir den Zeitpunkt der beiden Fahrten. Vormittags und spät nachts. Für welche Unternehmen ist das vor bzw. nach Geschäftsschluss?

Es könnte vielleicht so abgelaufen sein:

Florian kam frühmorgens heim in einem Zustand, in dem er später noch problemlos Autofahren konnte. Er wollte was in den Kofferraum packen und vermisste die lila Decke zum Zudecken der Ware. Und da er die Decke dafür nicht zum ersten Mal benutzte, fand man später Spuren davon im Auto.

Er brachte seine Fracht zu jemand, der der Familie bekannt war. Dieser „Jemand“ konnte auch bezeugen, dass Rebecca nicht im Auto war, sondern der Kofferraum und die Sitze anderweitig gefüllt waren.

Somit konnte die Familie davon ausgehen, dass Florian nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hatte und auch keine Verbringungsfahrt stattfand.

Wenn diese „Gaunerei“ aber aufgekommen wäre, könnte Florian vielleicht seinen Arbeitsplatz verlieren, angezeigt werden und der restlichen Familie wäre es auch nicht recht gewesen, als Nutznießer und Mitwisser dieses Handels durch die Presse gezogen zu werden.

Wie gesagt, reine Fantasie, was aber einiges erklären könnte. Die beiden Kesy-Fahrten, der Glaube, dass Florian die Tat nicht begangen hatte und das Verschweigen des tatsächlichen Grundes für die beiden Fahrten.
Wie oft muss eigentlich noch betont werden dass es nicht stimmt, dass J. ihm extra an diesem Tag das Auto da liess. Woher kommt das eigentlich? Es wurde nie öffentlich gesagt.
Der Rest ist wirklich reine Fantasie... es ist also schlimmer seinen Arbeitsplatz zu verlieren als von aller Welt als möglicher Mörder angesehen zu werden. Das wird ja immer doller hier!
Karla Raven
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch, 02. Februar 2022, 19:07:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karla Raven »

@Rimini
Ich glaube, bei den beiden Fahrten ging es um „Gaunereien“, die der Familie bekannt waren und von denen auch sie profitierte. Um Drogen ging es eher nicht.
Dass die Schwiegereltern von Gaunereien profitiert hätten, ist durch das Statement von Bernd Reusch eher auszuschließen, da er die Verantwortung für die Fahrten klar beim Schwiegersohn sieht. Er schließt sich sprachlich in keiner Weise ins Geschehen mit ein. Auch im Vorhinein gewusst wird er von den Fahrten nichts haben, sonst hätte er an dieser Stelle erwähnt, dass sie zumindest unabhängig zum Vermissen von R stehen.

https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-f ... 03563.html
Ein wenig merkwürdig finde ich es auch, dass Florian das Verschwinden der pinken Fleecedecke bemerkte. Welcher Mann würde so was bemerken?
Jep. Das "bemerkt" zu haben, wirkt verdächtig. F gibt eine vorauseilende Begründung für die fehlende Decke. R hätte sie mitgenommen. Anstelle eines neutralen "die Decke fehlt", setzt er eine Erklärungsmöglichkeit für ihr Verbleiben. Jedoch nicht in der Möglichkeitsform. Andere plausible Erklärungen wie gewaschen werden oder woanders liegen, kommen nicht zur Sprache. Er wählt demnach eine Deutung, die eine spätere Zuordnung eines längeren Wegbleibens von R unterstützt.

Man kann einen Wagen dem Partner montags auch für Besorgungen zurücklassen.
Prollfila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Prollfila »

Jep. Das "bemerkt" zu haben, wirkt verdächtig. F gibt eine vorauseilende Begründung für die fehlende Decke.
Das ist einer der vielen Punkte, die mich dem Verdacht der EB glauben lassen.
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Gast987654321 hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 20:25:21 Wenn man davon ausgehen würde, der TV wäre tatsächlich unschuldig und könnte ein Alibi durch offenlegen seiner Aktivitäten erbringen, dann würde das Offenlegen ja nichts für R. bringen.
Welche neue Erkenntnis sollten sich daraus für die EB erschliessen?
Welche neuen Erkenntnisse würde es der Familie bringen?
Wie würde sich die Situation für R. verändern?
Die EB ermitteln, nach eigenen Aussagen, in alle Richtungen. Nichts würde sich ändern, ausser, dass der TV nicht mehr TV wäre.
Mit dem offenlegen würde der TV sich dann zwar aus dem einen Verdacht befreien, aber eventuell ein neues Verfahren am Hals haben.
Ich verstehe wie du es meinst. Ich hatte es eher aus der damaligen Perspektive betrachtet. Das kam nicht gut genug rüber, sorry.
Aus der heutigen Sicht bzw.ab dem Zeitpunkt, wo schon so viel Zeit verging, dass man dachte, okay R ist nun schon so lange verschwunden und kommt offenbar nicht zurück, wäre es aus Sicht des TV tatsächlich unsinnig sich nun noch selber zu belasten.
Aber ich denke schon, dass es zum damaligen Zeitpunkt auch für die Eb wichtig gewesen wäre, hätte F sich eindeutig (wenn auch zu seinem Nachteil in anderer Sache) entlasten können.
Man hätte andere Szenarien ins Kalkül ziehen müssen oder, auch wenn abwegige Hinweise existierten , denen noch tiefgründiger nachgehen müssen.
Vielleicht macht man genau das eben nicht mehr, weil es ins Detail zuuuuu abwegig erscheint, während man andererseits ein viel "klareres" Bild beim TV sieht mit etlichen Ungereimtheiten, Hinweisen und einem verschwiegenem TV.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

Auchgast hat geschrieben: Freitag, 06. Mai 2022, 14:20:35 Wie oft muss eigentlich noch betont werden dass es nicht stimmt, dass J. ihm extra an diesem Tag das Auto da liess. Woher kommt das eigentlich? Es wurde nie öffentlich gesagt.
Es stand halt öffentlich in der Zeitung. (Merkur, Bild und die Berliner B.Z.)
Ich würde die Screenshots hier ja gern einfügen, zumindest vom Merkur hab ich welche, die anderen haben im Nachgang die Artikel bearbeitet, aber es kommt immer die Anzeige der Anhang sei zu groß.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebec ... 95231.html

@Auchgast
Im Update vom 5.3.19 (der Teil von 13:38 Uhr) und vom 6.3.19 sind die wenigen Reste die auf Anhieb zu finden waren.
Dort steht ganz klar auch "in übereinstimmenden Medienberichten", was wohl mehr als verdeutlicht, dass eben auch andere Zeitungen genau so berichtet haben. Es war sogar in der Bild Printausgabe zu lesen, nicht nur online.
Antworten