VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Ich finde diese - kürzlich veröffentlichte - Aussage Steltners kann man nur in eine Richtung interpretieren:
Wir wissen längst nicht alles, warum FR unter Tatverdacht steht.
Da gibt es nichts zu rütteln, anders kann man die Aussage nicht auslegen.

"Wir können und wollen nicht alle Verdachtsmomente gegen den Schwager in der Öffentlichkeit besprechen", sagt Oberstaatsanwalt Steltner. "Das ist unfair auch ihm gegenüber. Er wird verdächtigt, aber er ist nicht verurteilt."

https://www.google.at/amp/s/www.t-onlin ... suche.html


Die Gründe, warum der Tatverdacht besteht, kennen wir nicht vollumfänglich. Es handelt sich wohl nicht nur alleine um digitale Daten und die 2 ominösen Fahrten, es müssen noch weitere Verdachtsmomente den TV begründen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 10:11:14 "Wir können und wollen nicht alle Verdachtsmomente gegen den Schwager in der Öffentlichkeit besprechen", sagt Oberstaatsanwalt Steltner. "Das ist unfair auch ihm gegenüber. Er wird verdächtigt, aber er ist nicht verurteilt."
Hahahaha. Aber immer mal wieder kleine Durchstechereien zulassen, wie:

- Er hat den Ehering bei der Verbringung der Leiche verloren, deshalb wahrscheinlich die zweite Fahrt
- Er hat Filmchen geguckt am Morgen
- Er habe gekokst am Abend auf der Party
- Wir wissen doch alle wer es war, rutscht es dem Ermittler laut Podcast raus
- großer Aufmacher: Man sucht das Handy von Rebecca in Osteuropa/ Polen

usw.

Und das Wichtigste: Das Ganze immer unterlegt mit: „der TV ist nach wie vor der einzige Tatverdächtige.“

Und das “Mantra“, dass der TV an diesem Morgen mit Rebecca allein im Haus war, wird auch immer schön wiederholt und als gegeben dargestellt, ohne dass dies unterlegt wird. Auch in dem neuesten Artikel.

Die wollen den Tv unter Feuer halten, damit er endlich gesteht / sein Wissen preis gibt. Weil, das wird eventuell die einzige Möglichkeit sein, den Fall doch noch zu lösen. Und der Staatsanwalt hat ja schon gesagt, daß er den Fall auf jeden Fall bis zu seiner Pensionierung noch lösen will... Ich schätze, da wird der momentane Tatverdächtige noch sehr lange offizieller Tatverdächtiger bleiben... Wenn seine Anwältin das nicht irgendwann mal stoppen / abbiegen kann.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 10:11:14 Die Gründe, warum der Tatverdacht besteht, kennen wir nicht vollumfänglich. Es handelt sich wohl nicht nur alleine um digitale Daten und die 2 ominösen Fahrten, es müssen noch weitere Verdachtsmomente den TV begründen.
Diese Diskussion, „dass die Ermittlungsbehörden “mehr“ haben müssen“ gibt es seit Anbeginn des Falles und noch vor Abarbeitung von 2300 Hinweisen. Ich persönlich glaube da nicht mehr dran.

Also nicht falsch verstehen: Natürlich haben die EB Faktor 1000x mehr als uns hier bekannt ist. Z.B. die ganzen Telefoniedaten / Verbindungsdaten inkl. Analysen und Auswertungen. Scheint aber nichts Maßgebliches dabei gewesen zu sein, was den Tatverdacht weiter erhärten hätte können.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 11:08:24 Diese Diskussion, „dass die Ermittlungsbehörden “mehr“ haben müssen“ gibt es seit Anbeginn des Falles und noch vor Abarbeitung von 2300 Hinweisen. Ich persönlich glaube da nicht mehr dran.

Also nicht falsch verstehen: Natürlich haben die EB Faktor 1000x mehr als uns hier bekannt ist. Z.B. die ganzen Telefoniedaten / Verbindungsdaten inkl. Analysen und Auswertungen. Scheint aber nichts Maßgebliches dabei gewesen zu sein, was den Tatverdacht weiter erhärten hätte können.
Es ist sehr nachvollziehbar, was du schreibst.

Aber heisst das „sie können es ihm nicht beweisen“ im Umkehrschluss wirklich, dass dann alles wahrscheinlich ganz anders gewesen sein muss?

Dass es dann Mitwisser gegeben haben wird?
Dass es eine Inszenierung gewesen sein wird?
Dass er Hilfe gehabt haben wird?
Dass er es nicht gewesen sein wird?

Ich muss sagen, dass sie es immer wieder betonen, er sei der einzige TV - Gott sei Dank machen sie das! Ihre papageienhafte Wiederholung prallt doch auch noch ab. Man stelle sich unsere gedanklichen Purzelbäume vor, sollten sie jemals damit aufhören ...

Liest wer von euch in sozialen Medien intensiver mit?

Beim Absatz zu den Freundinnen im Artikel liefs mir eiskalt runter. Es handelt sich durchaus um Erwachsene, die sie anschreiben. Schon allein die hemmungslose Grenzüberschreitung; Erwachsene schreiben wildfremde 15-jährige Mädchen an, um sie auszufragen.

In diesem Fall überschreiten doch alle ihre Grenzen. Die Ermittler (das mit dem Koks fand ich vernichtend), die Familie mit ihren spitzen Bemerkungen Richtung Ermittler, aber vor allem Leute, die nicht direkt betroffen sind. Eben mit so Sachen wie dem Aushorchen von Teenagern (im Angesicht der Tatsachen hätten sie auch traumatisiert sein können). Und es nahm mehr als 2 Jahre lang kein Ende. In diesem Fall gibt es doch weit mehr Opfer als (vermutlich) eines.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 11:51:13 Aber heisst das „sie können es ihm nicht beweisen“ im Umkehrschluss wirklich, dass dann alles wahrscheinlich ganz anders gewesen sein muss?

Dass es dann Mitwisser gegeben haben wird?
Dass es eine Inszenierung gewesen sein wird?
Dass er Hilfe gehabt haben wird?
Dass er es nicht gewesen sein wird?
Natürlich nicht. Das sind doch alles nur Theorien hier. Und - zumindest von mir - im Konjunktiv geschrieben und als Spekulation gekennzeichnet.

Hast Du meine zweite Theorie oben gelesen, unter "ps"? Diese Theorie halte ich auch gar nicht für so abwegig. Sie sieht den TV klar als Täter.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 12:08:02
Hast Du meine zweite Theorie oben gelesen, unter "ps"? Diese Theorie halte ich auch gar nicht für so abwegig. Sie sieht den TV klar als Täter.
So oder so ähnlich könnte ich mir den Ablauf eben auch vorstellen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

"Die Polizei legte sich von Tag eins auf unseren Schwiegersohn als Täter fest, ohne Beweise", sagte Rebeccas Vater dem Magazin "Bunte". Die Polizei sei nicht bereit, Zeugen zu hören, die Rebecca auch nach ihrem Verschwinden am 18. Februar 2019 noch gesehen hätten. "Auch nicht Personen, die unseren Schwiegersohn entlasten." Stattdessen tauchten in den Medien immer wieder Informationen auf, "die nur aus Polizeikreisen stammen können".

Quelle T-Online

Falls das stimmen sollte, was der Vater sagt, kann ich mir das fast nicht erklären. Weil es gehört wohl zur ordentlichen Polizeiarbeit, jeden sich meldenden (Augen-) Zeugen zu hören und seine Aussage zu protokollieren. Egal wie unwahrscheinlich und unzuverlässig die EB die Aussage einschätzen. Das muss schon deshalb gemacht werden, damit man in einem späteren Prozess nicht vom Anwalt des TV "auseinandergenommen wird“. Wenn die EB nun tatsächlich potentielle Zeugen nicht mehr hören will sind die entweder “größenwahnsinnig“ oder sie wissen intern zu 100 %, dass Rebecca einem Tötungsdelikt im Haus zum Opfer gefallen ist. Dann braucht man natürlich keine Zeugen mehr zu befragen, die Rebecca noch außerhalb der Wohnung gesehen haben wollen. Nur. Warum ist dieser 100 % Beweis nicht gegen den TV verwendbar? Vielleicht weil man nur weiß, dass zwar Rebecca in der Wohnung zu Tode gekommen ist, aber man nicht eindeutig belegen kann, dass dies durch die Hand des TV passiert ist? Aber in diesem Fall kann der TV eigentlich nicht der einzige Tatverdächtige sein. Andere Ideen?
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Ging die öffentliche Suche mehr von der Polizei aus, oder von der Familie?

Mir kommt es so vor, als ging es der Polizei von Anfang an nur darum, jemanden der Tat zu übeerführen.

Wenn im Haus, Auto, Garten keine Tötungsspuren gefunden wurden, die Polizei aber fast sicher davon ausgeht,
dass Rebecca tot ist, was ist es dann, was sie hat?

Ein Foto von der (vielleicht) toten Rebecca?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 15:08:16 Ein Foto von der (vielleicht) toten Rebecca?
... woher sollte das stammen. Der TV wird ein solches Foto ja nicht aus Versehen gemacht haben, oder? Als “Trophäe“ bei komplett durchgeknallten Mördern vielleicht noch denkbar. Aber in diesem Fall wohl eher nicht, meine ich.

...wobei ich die Idee, dass es ein Foto von einer toten Rebecca geben könnte, nicht völlig abstrus finde.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Nein, nicht als Trophäe, aber vllt. um jemanden zu bitten, ganz schnell zu kommen, um beizustehen, wie auch immer.

War auch nur ein Gedanke.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Gast A hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 15:08:16 Ging die öffentliche Suche mehr von der Polizei aus, oder von der Familie?

Mir kommt es so vor, als ging es der Polizei von Anfang an nur darum, jemanden der Tat zu übeerführen.

Wenn im Haus, Auto, Garten keine Tötungsspuren gefunden wurden, die Polizei aber fast sicher davon ausgeht,
dass Rebecca tot ist, was ist es dann, was sie hat?

Ein Foto von der (vielleicht) toten Rebecca?
Vielleicht Teilchen oder Glassplitter, welche man einem zerstörten Handy zuordnen kann?
Wie "tötet" Mann ein Handy?
Ordentlich aufschrauben, Akku herausnehmen, mit dem Hammer draufschlagen, mit dem Schuh zertreten, ins Wasser werfen?
Vielleicht hat der Staubsaugerbeutel etwas hergegeben?
Glasstaub am Hammer.
Glassplitter in der Schuhsohle.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Schildkröte hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 15:48:05 Vielleicht Teilchen oder Glassplitter, welche man einem zerstörten Handy zuordnen kann?
Wie "tötet" Mann ein Handy?
Ordentlich aufschrauben, Akku herausnehmen, mit dem Hammer draufschlagen, mit dem Schuh zertreten, ins Wasser werfen?
Vielleicht hat der Staubsaugerbeutel etwas hergegeben?
Glasstaub am Hammer.
Glassplitter in der Schuhsohle.
War da nicht mal was mit kaputten Schuhsohlen?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Schildkröte hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 15:48:05 Vielleicht Teilchen oder Glassplitter, welche man einem zerstörten Handy zuordnen kann?
Wie "tötet" Mann ein Handy?
Ordentlich aufschrauben, Akku herausnehmen, mit dem Hammer draufschlagen, mit dem Schuh zertreten, ins Wasser werfen?
Vielleicht hat der Staubsaugerbeutel etwas hergegeben?
Glasstaub am Hammer.
Glassplitter in der Schuhsohle.
Kann es sein, dass Meister Schildkröte zwar schon etwas älter, aber vom Fach ist? Geniale Idee. Vor Gericht zwar nicht unbedingt als handfester Beweis verwendbar, aber für die SpuSi und die Ermittler relativ eindeutig. Insbesondere auch dann, wenn die Auswertung der Mobilfunkdaten es hergeben, anzunehmen, dass das Handy zerstört und nicht normal ausgeschaltet wurde. Weil das soll man angeblich erkennen können...

Wobei das trotzdem nicht reicht um seitens der EB anzunehmen oder zu behaupten, dass Rebecca 100 % tot ist und im Haus ums Leben gekommen ist.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Zaphod » Samstag, 12. Juni 2021, 22:24:24

U.s.1 883 hat geschrieben: ↑
Samstag, 12. Juni 2021, 21:35:16
Denkanstöße


viewtopic.php?p=176195#p176195

Da der Fall Kampusch für RR eine nicht unwesentliche Rolle gespielte hat, denke ich das es nicht verkehrt ist zum Beispiel auch auf das Buch des Vaters von Natascha Kampusch hinzuweisen.

Dieses Buch ist übrigens in Deutschland nicht erhältlich.

Und wie könnte da ein Zusammenhang sein? Rebecca hat sich ja laut ihrer Mutter für den Fall Kampusch interessiert. Aber wie sollte dieses Interesse von Rebecca zu einer Entführung von Rebecca a la Kampusch geführt haben? Oder verstehe ich Dich hier miss? Ernst gemeinte Frage. Oder meinst Du der TV ist in diesem Fall der "Helfer", der Rebecca einem Freund "zugeführt" hat?


klassischer Sylogismus:

Wer verdächtigt wird, warum, wann?

Was ist Wahrheit?

Alle Menschen sind sterblich.
Sokrates ist ein Mensch.
Also ist Sokrates sterblich.

Das ist wahr, aber zu allen Zeiten haben Menschen versucht, die Diktatur dieser logischen Wahrheits Produktion ein Bein zu stellen.

Bemüht ist das Beispiel von Kreter:

Alle Kreter Lügen.
Ich bin ein Kreter.
Also lüge ich.

Wenn der lügende der Kreter sagt, ich lüge, dann sagt er nach den Gesetzen der Logik die Wahrheit. Wenn er aber die Wahrheit sagt, dann lügt er nicht. Wenn er nicht lügt, kann er wiederum kein Kreter sein. Was also ist Wahrheit, was ist Verdacht?

Zaphod, du hast ne `PM
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

An ein zerstörtes Handy habe ich auch mal gedacht.
Aber das spiesst sich dann leider damit, dass sie überprüfen liessen, ob es speziell in den östlichen Ländern noch einmal in Betrieb genommen wurde. Oder denk ich da falsch? Da wird doch auf die IMEI geprüft, oder nicht?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 16:47:26 An ein zerstörtes Handy habe ich auch mal gedacht.
Aber das spiesst sich dann leider damit, dass sie überprüfen liessen, ob es speziell in den östlichen Ländern noch einmal in Betrieb genommen wurde. Oder denk ich da falsch? Da wird doch auf die IMEI geprüft, oder nicht?
Diese Suche nach Rebeccas Handy dient m.E. nur dazu alle paar Monate erneut Aufmerksamkeit auf den Fall und den „einzigen und alleinigen Tatverdächtigen“ zu lenken und den TV damit - und anderen Durchstechereien - weichzukochen, so dass er irgendwann vielleicht doch noch sagt: „Ich war’s“ oder „Ich erzähl Euch, was ich weiß“.

Weil, wer will schon sein ganzes Leben lang Tatverdächtiger bleiben am Mord seiner 15 jährigen Schwägerin. Diese Aktionen der EB zeigen m.E. nur Eins: Dass sie sehr „verzweifelt“ sein müssen, wenn sie zu solchen Methodiken greifen, um den Fall vielleicht doch noch aufklären zu können. Wobei ich persönlich natürlich Null gegen solche Methoden habe, wenn sie dann doch zum Erfolg führen sollten.

Möglich ist natürlich auch, dass man diese Handysuche im Ausland auch deshalb angeschoben hat um im Ausschlussverfahren später vor Gericht sagen zu können: Wir haben alles geprüft, sogar im Ausland haben wir nach dem Handy von Rebecca geforscht. Sowas erleichtert manchmal enorm das Gericht zu überzeugen, dass die Indizienkette rund ist - auch wenn keine Leiche aufgefunden wurde - also für einen Indizienprozess. -habe ich mir sagen lassen.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Zu der Decke und Rebecca's persönlichen Sachen kam mir soeben folgende Idee:

F. R. hat auf Geheißen (von wem auch immer) die Sachen von Rebecca verschwinden lassen, eingepackt und verschnürt in der Decke,
womit dem er zu dem Gebiet fuhr, wo er (angeblich?) gesehen wurde.

Für den Haupttäter halte ich ihn allerdings nicht, allenfalls für den Ausputzer nach dem Geschehen.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Zaphod » Samstag, 12. Juni 2021, 22:24:24
Zum Thema Schweitzer

Kleine Gedankenwolke

.....bei Becci's Freundinnen der letzte "What's App Zeitstempel" neben "Zuletzt online" die Uhrzeit auf 0:09 nachts datiert. Freundinnen desweiteren über ein von der Norm abgewichenes Verhalten Becci's berichteten, so, als würde sie etwas umtreiben. sämtliche Postings (Bilder und Videos), sowie deren gesamter Inhalt (sprich: Texte, Kommentare, Zeitstempel) vor dem 18. Februar vom öffentlichen Account Becci's auf Instagram entfernt wurden (Becci besitzt auch noch ein zweites, privates Konto dort auf Instagram).
der Name "Rebecca" sich in das Hebr. Bedeutung von Rebekka: "Große Geduld" / "Große Erwartung".
in den sozialen Medien ein frühes Bild kursiert, dass nach aktuellem Kenntnisstand den Wolziger See zeigt und mit Becci's Hashtag unterzeichnet wurde.

Allmählich häufen sich in der Aufsuchung Becci's einige sonderbare, ja gar Twilight Zone-esque Auffäligkeiten und Synchonizitäten, die in Ihrer Gesamtheit stutzig machen.

Kernausagen Schweitzer


Quelle:
https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedc ... 03324.html



[color=#40BF40]Fotto Ort des verschwindens Luftaufn. zu einem Vorherigen Zeitpungt verschw. RR.jpg[/color]
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Wenn bei R's Freundinnen der "zuletzt online" Zeitstempel um 0.09 Uhr angezeigt wurde , wie kann es dann sein,dass sie "zwischen 6.00 und 8.00" eingeloggt war,laut EB?
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast A hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 17:18:00

Für den Haupttäter halte ich ihn allerdings nicht, allenfalls für den Ausputzer nach dem Geschehen.
Zumindest wird es aber so gewesen sein: für den TV verlief dieser Morgen bis zumindest eine Zeit lang nach seiner Heimkehr ohne besondere Ereignisse.
Antworten