VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

raindancer hat geschrieben: Montag, 29. November 2021, 11:55:26 als Forensiker hätte ich all seine Schuhe untersucht...entsprechend dem Ergebnis und dem Zeitfenster hätte man unter Umstunden das Gebiet bestimmen können. Aber dafür ist es nun zu spät.
Hoffentlich haben die Forensiker das gemacht. Auch die Reifen vom Auto..
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anne hat geschrieben: Montag, 29. November 2021, 12:40:11 Das glaube ich auch, dass da nur längst Bekanntes durchgekaut wird.
Aber vielleicht wird das Geld in eine Belohnung investiert, die für Hinweise zur Klärung des Falles ausgezahlt wird ... . Würde ich jedenfalls so machen, bzw. schon gemacht haben.
Warum sollten sie das machen?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anne hat geschrieben: Montag, 29. November 2021, 12:42:09 Hoffentlich haben die Forensiker das gemacht. Auch die Reifen vom Auto..
Auf keinen Fall. Solche Sachen macht die SpuSi nicht. Nie.
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 29. November 2021, 12:52:24 Auf keinen Fall. Solche Sachen macht die SpuSi nicht. Nie.
Naja, sollte kein Vorwurf sein. Klar hat man das gemacht.
Gast73

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Gast77 hat geschrieben: Montag, 29. November 2021, 11:30:13 Eine 2 Stunden lange Sendung zur besten Sendezeit - die Summe welche Brigitte für das Interview und all die Insider Infos bekommt ist bestimmt recht ansehnlich.
Ich glaube aber nicht dass wir etwas erfahren was bis jetzt noch nicht bekannt ist.
Gast77
In der neuen Doku wird zumindest die Information des verspäteten Schulbeginn von Fr. Reusch anders dargestellt. Demnach gab es kein(e) Telefonat(e) mit J. gg. 07.15 Uhr und auch nicht mit F. gg. 08.30. Nachdem Sie R. gg. 07.15 Uhr nicht erreichte rief Sie kurz danach F. an. Das wird dann vor 08.00 Uhr gewesen sein.
Juwoli

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Juwoli »

Pegastern hat geschrieben: Freitag, 06. März 2020, 09:51:23 @Gast Ghost ja

Den Äußerungen von Rebeccas Mutter nach, (mit Rebeccas Insta Account) willl man dort nichts von den ganzen Ermittlungsergebnissen wissen. Rebecca lebt, sagt sie, den Rest verbittet man sich und fertig. Das heißt, solange da keiner umfällt oder was gefunden wird, wird das auch so bleiben.
Juwoli

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Juwoli »

Pegastern hat geschrieben: Freitag, 06. März 2020, 09:51:23 @Gast Ghost ja

Den Äußerungen von Rebeccas Mutter nach, (mit Rebeccas Insta Account) willl man dort nichts von den ganzen Ermittlungsergebnissen wissen. Rebecca lebt, sagt sie, den Rest verbittet man sich und fertig. Das heißt, solange da keiner umfällt oder was gefunden wird, wird das auch so bleiben.
Mich wundert, dass die Mutter in Interviews etc immer wieder sagt, sie gehe davon aus, dass Rebecca noch lebe. Ich habe mir die Dokumentation auf RTL angesehen und mir ist direkt in den ersten Minuten aufgefallen, dass Rebeccas Mutter von ihr nur in der Vergangenheitsform spricht. Wenn man davon ausgeht, dass das eigene Kind tatsächlich noch lebt, würde man dann nicht in der Gegenwart von ihr sprechen? Schließlich denkt man ja, sie hält sich in dieser Sekunde irgendwo lebend auf.


Komisch fand ich auch, dass Rebeccas Mutter am Morgen des Verschwindens als ersten ihren Schwiegersohn kontaktiert, nachdem sie Rebecca nicht erreicht. Würde man als Mutter nicht zuerst versuchen, die ältere Tochter zu erreichen, die ja definitiv schon früher wach gewesen war, da sie ihre Tochter in die Kita gebracht hat. Zumal Rebeccas Mutter ja nicht sicher sein konnte, ob der Schwiegersohn überhaupt schon wach war..er hatte ja eine kurze Nacht gehabt.
Für mich wäre es ein natürlicheres Verhalten gewesen, es erst bei Rebeccas Schwester zu probieren, bevor ich riskiere, den Schwiegersohn wohl möglich zu wecken. Zwar hat Rebeccas Schwester ja laut eigener Aussage nicht geschaut, ob Rebecca noch geschlafen hat aber konnte die Mutter zu dem Zeitpunkt ja nicht ahnen.

Ich will keinen zu nahe treten oder zu unrecht beschuldigen aber dieses Verhalten erscheint mir sehr merkwürdig.
Habicht

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Habicht »

Warum wird eigentlich nie untersucht, ob Rebecca auf dem Grundstück eines Bekannten oder Verwandten der Familie oder des Schwagers schon längst illegal ,beerdigt' wurde und die ganze Familie davon weiß? Wenn ich mir die Bilder vom Wohnzimmer der Familie Reusch mit den vielen Engeln und Altären zum Andenken an Rebecca anschaue, drängt sich mit der Verdacht immer mehr auf. Und nach dem christlichen Glauben würde sie für die Mutter dann auch wirklich weiterleben.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Im heutigen RTL Artikel zur Sondersendung heute Abend auf RTL wird erwähnt,dass F's Handy kürzlich erneut beschlagnahmt wurde.
Eigentlich merkwürdig, denn was hofft man darauf zu finden? Sicher sind damals nach RR's Verschwinden schon seine auf dem Handy befindlichen Daten ausgewertet worden.?!
Ich kann es mir nur so erklären, dass er evtl. nun ein neues Handy hat und darauf etwas vermutet wird,was den Ermittlern noch nicht bekannt sein könnte?!
Nun meine Frage:" weiss hier Jemand, ob es zur erneuten Beschlagnahme seines Handys nach so langer Zeit eines richterlichen Beschlusses aufgrund neuer Spuren/ Tatverdachtes bedarf?"
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Auch aus dem RTL Artikel. Also nix Mobilefunk und letzte Whatsapp kam per Wlan da drin an.
Fakt ist, dass Rebeccas Handy außerhalb des Hauses ihres Schwagers nicht mehr aktiv war. Aber: "Es heißt nicht zwangsläufig, dass das Leben da endet, wo das Handy endet", sagt Kriminalkommissar a.D. Peter Schnieders. "Natürlich gibt es andere Möglichkeiten."
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Pegastern hat geschrieben: Donnerstag, 02. Dezember 2021, 15:14:49 Auch aus dem RTL Artikel. Also nix Mobilefunk und letzte Whatsapp kam per Wlan da drin an.

„Fakt ist, dass Rebeccas Handy außerhalb des Hauses ihres Schwagers nicht mehr aktiv war.“ Aber: "Es heißt nicht zwangsläufig, dass das Leben da endet, wo das Handy endet", sagt Kriminalkommissar a.D. Peter Schnieders. "Natürlich gibt es andere Möglichkeiten."
Der genaue Wortlaut ist natürlich ein anderer als von Dir hier publiziert. Er lautet nämlich:

„Fakt ist, Rebeccas Handy-Aktivität endet im Haus des Schwagers“

und dies wird gesprochen von der Sprecherin des RTL-Beitrags.

Dieser Wortlaut impliziert m.E. nicht unbedingt, dass das Handy die WhatsApp der Mutter im Haus über das WLAN empfangen hat und der Mobilfunk zu dieser Zeit ausgestellt war / nicht genutzt wurde.

Davon einmal ganz abgesehen, ist diese Beschreibung des Sachverhalts von der Sprecherin von RTL und nicht von dem Kriminalbeamten a.D., der zudem wahrscheinlich gar nicht mit dem Fall befasst ist, und auch nicht war, und somit keine Akteneinsicht hatte.

Kurz und gut: Dein Beitrag ist m.E. genauso gehaltlos wie der von RTL ;)
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

So berichtet Brigitte Reusch in der TV-Doku, dass sie von einer Ermittlerin auf die Option eines möglichen Unfalls angesprochen worden sei. „Ja sicherlich kann das ein Unfall gewesen sein. Aber glauben Sie wirklich, dass mein Schwiegersohn mein Kind wie einen Hund irgendwo verscharrt?“ Das Paar sei dann zum Polizeipräsidium gerufen worden. Dort hätten Ermittler die beiden gebeten, den Schwiegersohn auf die Leiche anzusprechen. „Mein Mann sollte ihn auffordern, dass er uns preis gibt, wo die Leiche unserer Tochter ist“, erklärt Brigitte Reusch.

Bernd Reusch habe dem jungen Mann dann versucht ins Gewissen zu reden. „Ich hab ihm dann gesagt, er soll doch bitte sagen, damit wir sie beerdigen können. Und da hat er immer nur den Kopf geschüttelt. Er hat damit nichts zu tun. Er war es nicht.“

Quelle: www.merkur.de

Wann kapiert die Polizei das denn endlich. Wenn die Familie / der Vater sagt, dass F es nicht war, dann war er es auch nicht ;)
Gast82

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast82 »

RTL Doku: Rebecca - wo bist du?

Jeder einzelne Clip ist mit Musik unterlegt, und zwar so laut dass man die Stimme kaum mehr versteht. Als würde man einen Freddy Krüger Film anschauen.

Wir haben keine Spuren im Haus gefunden die auf einen Tötungsdelikt hinweisen .... aber jede Menge Indizien die darauf hinweisen.
CAnne

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von CAnne »

Da sind so viele Parallelen zum Fall Maria Baumer. Da konnte /wollte die Familie auch nicht wahrhaben, dass es der Verlobte von Maria gewesen sein könnte/war. Obwohl es auch so viele Zufälle, Ungereimtheiten und Widersprüche gab. Wenn man die Aussagen der Familienmitglieder vergleicht, dann sieht man, dass ihre Reaktion absolut menschlich ist, weil man glaubt, dass man Menschen gut genug kennen würde. Das erschreckendste für mich daran ist aber, wie Menschen nach so einer schrecklichen Tat der Familie noch in die Augen schauen und ein Konstrukt aus Lügen und Schmierentheater monate- oder jahrelang aufrecht erhalten können.
Bei Maria hat es 8 lange Jahre gedauert, bis der Fall aufgeklärt werden konnte. Ich wünsche der Familie, dass sie nicht so lange warten müssen, bis sie Gewissheit haben und inneren Frieden schließen können.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

CAnne hat geschrieben: Donnerstag, 02. Dezember 2021, 21:47:27 Da sind so viele Parallelen zum Fall Maria Baumer. Da konnte /wollte die Familie auch nicht wahrhaben, dass es der Verlobte von Maria gewesen sein könnte/war. Obwohl es auch so viele Zufälle, Ungereimtheiten und Widersprüche gab. Wenn man die Aussagen der Familienmitglieder vergleicht, dann sieht man, dass ihre Reaktion absolut menschlich ist, weil man glaubt, dass man Menschen gut genug kennen würde. Das erschreckendste für mich daran ist aber, wie Menschen nach so einer schrecklichen Tat der Familie noch in die Augen schauen und ein Konstrukt aus Lügen und Schmierentheater monate- oder jahrelang aufrecht erhalten können.
Bei Maria hat es 8 lange Jahre gedauert, bis der Fall aufgeklärt werden konnte. Ich wünsche der Familie, dass sie nicht so lange warten müssen, bis sie Gewissheit haben und inneren Frieden schließen können.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Der TV F hat Rebecca nicht getötet. Jedenfalls nicht aktiv. Höchstens im Rahmen eines Unfallgeschehens, an dem er so gut wie keine Schuld trägt. Und selbst das nicht.
CAnne

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von CAnne »

Und hätte man Maria Baumers Mutter oder Schwester damals gefragt, ob sie glauben, dass ihr Schwiegersohn/Schwager in spe, ihre Tochter/Schwester wie ein Hund verscharrt haben könnte, hätten sie das auch vehement verneint. Leider war genau das der Fall 😔.
Interessant finde ich die Zeugin, die glaubt F. im Wald gesehen zu haben und ggf. ertappt haben könnte.War das an dem Tag, an dem Rebecca verschwunden ist? Das würde erklären, warum er vielleicht sein Vorhaben Rebecca dort zu vergraben abgebrochen und am nächsten Tag nochmal eine „Ausfahrt“ unternommen hat… aber das hat man bestimmt alles schon sorgfältig überprüft.
Wie im Fall Maria hat man aber offensichtlich auch viel wertvolle Zeit verstreichen lassen, um ggf. eindeutige Beweise zu finden/sichern.
CAnne

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von CAnne »

Höchstens durch einen unglücklichen Unfall aber eigentlich gar nicht…?

Naja, ich hoffe sehr, dass der Fall irgendwann aufgeklärt wird. Vor allem für die Familie.

BTW: ich habe nie behauptet, dass es eine geplante Tat gewesen ist. Ich habe von Parallelen gesprochen und die sind definitiv da.
Und davon, dass man glaubt Menschen, die einem nahe stehen gut genug zu kennen, das aber leider oft nicht der Fall ist.
gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

wünsche ich der Familie auch nicht aber es ist oft so,das wenn ein fall nicht in der heißen ermittlungsphase gelöst weden kann...er gar nicht mehr oder einem zufall geklärt werden kann also durch die Ermittler selbst,glaube ich nicht mehr dran.
Gast123

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast123 »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 02. Dezember 2021, 22:36:16 Der TV F hat Rebecca nicht getötet. Jedenfalls nicht aktiv. Höchstens im Rahmen eines Unfallgeschehens, an dem er so gut wie keine Schuld trägt. Und selbst das nicht.
Was Du so alles weißt. Du vergisst immer wieder Deine Sätze so zu formulieren, dass sie keine faktische Behauptung darstellen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

CAnne hat geschrieben: Donnerstag, 02. Dezember 2021, 22:47:44 Interessant finde ich die Zeugin, die glaubt F. im Wald gesehen zu haben und ggf. ertappt haben könnte.War das an dem Tag, an dem Rebecca verschwunden ist?
Es gibt keine Zeugin, die glaubt F im Wald gesehen zu haben. Es gibt nur eine Zeugin bzw. mehrere (3 Reiterinnen) die jemand am Tag des Verschwindens von R und der ersten Kesy-Fahrt von F im Wald gesehen haben, der von seinem äusseren Erscheinungsbild (insbesondere anscheinend die markante Base-Cap) dem TV ähnlich gesehen hat. Das Gesicht war für die Zeuginnen nicht erkennbar.
Antworten