VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Also kein Beleg.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Ach, wie habt ihr euch wiedermal lieb! 👿 🗣 💥 🤣
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Fall Caroline Crouch:
[...]

Schon zuvor waren den Ermittlern Ungereimtheiten aufgefallen.

Caroline Crouchs Smartwatch hatte aufgezeichnet, dass ihr Herz zu einem Zeitpunkt noch schlug, als ihr Mann behauptete, sie sei bereits ermordet worden. Der Aktivitäts-Tracker auf seinem Telefon zeigte an, dass sich der Ehemann im Haus bewegte, während er behauptete, er sei gefesselt worden. Zudem waren die Karten aus den Überwachungskameras entfernt worden.
Quelle: https://de.euronews.com/2021/06/18/vor- ... 0-jahriger

...und schon wieder einer überführt.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Also wenn R. den snap wirklich irgendwann zwischen 6.00 und 8.00 ( letztmalig eingeloggt nach EB) abgeschickt hat im Outfit des Tages mit Jacke und ausgehfertig, warum lag dann die ( wohl saubere) Unter-bzw.Wechselwäsche noch im Bad nach ihrem Verschwinden?
Ich mein....kein Mädchen zieht sich doch frisch an, aber wechselt die gebrauchte Unterwäsche nicht,oder?
Ausserdem: Unterwäsche hat man doch im Gepäck( Rucksack oä.) und holt sie erst kurz vor dem Duschen/Anziehen des neuen Tagesoutfits aus dem Gepäck,denke ich und legt sie nicht schon am Abend vorher ins Bad. ???
Teenager sind da sehr schamhaft meist und würden es vermeiden, BH und Höschen für alle sichtbar schon Stunden vor dem Zurechtmachen im Bad zu deponieren.?!
Wenn nun also der snap NICHT gefaked sein sollte, hat R. dann ein "Fotoshooting " oder eine Verabredung mit gebrauchter Unterwäsche vorgehabt?
Schwer vorstellbar, finde ich.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

"...„Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, erklärt Bernd R. in dem Interview. Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen, lediglich... "
Das ist aus dem Merkur.

Jeder scheint aus dem Wort Wechselwäsche etwas anderes zu interpretieren.Das mit der Zahnbürste verstehe ich auch nicht, nimmt sie die sonst immer mit zur Schule, nach einer Übernachtung dort?
Die Kamera hat sie mitgenommen, obwohl sie dies nicht tun würde wegen Angst vor Diebstahl- der Vater wundert sich, dass sie die Zahnbürste dort gelassen hat? - das ist so unlogisch irgendwie.
Das Erwartete ließ sie dort und das Unerwartete nahm sie mit , quasi.
Und Wechselwäsche kann neue Wäsche sein oder abgelegte Wäsche.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Grade "ergooglet" ;)

Was ist wechselwäsche?
Etwas altmodisches, aber immer noch knackiges Wort für den frischen Schlüpper, den man mitnimmt, wenn man mal woanders übernachtet.
https://www.mundmische.de › 1784...
Wechselwäsche - Bedeutung und Definition | MUNDMISCHE.DE
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Aber weiß das auch jeder?
Wenn ich z.B. bei dir auf Übernachtungsbesuch war und wieder gehe und meinen "Schlüpperbeutel" bei dir vergessen habe und klingele nochmal bei dir, dann sage ich doch auch : " Hör mal Henning, ich habe den Beutel mit meiner Wechselwäsche bei dir im Flur liegen lassen.
Nach der Übernachtung wäre die gebraucht.

Aber am Vortag, als ich dich besuchte fragte ich dich : " Ähm du Henning, wo kann ich denn meine die Tasche mit meiner Wechselwäsche hinstellen?
Ergo, in Schildkrötenkreisen kann Wechselwäsche benutzt oder unbenutzt sein.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Henning hat geschrieben: Freitag, 18. Juni 2021, 19:27:42 Also wenn R. den snap wirklich irgendwann zwischen 6.00 und 8.00 ( letztmalig eingeloggt nach EB) abgeschickt hat im Outfit des Tages mit Jacke und ausgehfertig, warum lag dann die ( wohl saubere) Unter-bzw.Wechselwäsche noch im Bad nach ihrem Verschwinden?
Ich mein....kein Mädchen zieht sich doch frisch an, aber wechselt die gebrauchte Unterwäsche nicht,oder?
Ausserdem: Unterwäsche hat man doch im Gepäck( Rucksack oä.) und holt sie erst kurz vor dem Duschen/Anziehen des neuen Tagesoutfits aus dem Gepäck,denke ich und legt sie nicht schon am Abend vorher ins Bad. ???
Teenager sind da sehr schamhaft meist und würden es vermeiden, BH und Höschen für alle sichtbar schon Stunden vor dem Zurechtmachen im Bad zu deponieren.?!
Wenn nun also der snap NICHT gefaked sein sollte, hat R. dann ein "Fotoshooting " oder eine Verabredung mit gebrauchter Unterwäsche vorgehabt?
Schwer vorstellbar, finde ich.
Der ganze Ablauf dieses Montagsmorgens finde ich total unstimming. Vielleicht ist es möglich, kenne mich mit Snap nicht aus, das Rebecca dieses Snap Foto schon vorm Schlafengehen gemacht hat und es kurz nach Mitternacht schon an die Freundin verschickt hat, weil sie ja länger schlafen konnte?
Wenn Rebecca wirklich schon so früh aus dem Haus gegangen ist, dann müssten sich doch Rebecca und Jessica über den Weg gelaufen sein, ich bin selbst in so einem Einfamilienhaus aufgewachsen und es gab nur ein Bad und ein Gäste-WC. Zwei Frauen die sich fertig machen müssen, dazu noch ein Kleinkind und wie wir wissen, legte Rebecca sehr viel auf ihr Aussehen und hätte sicher einige Zeit im Bad gebraucht. Dazu noch der TV der gegen 6 Uhr nach durchzechter Nacht nach Hause gekommen ist, der wird doch sicher auch ins Bad gegangen sein, bevor er sich ins Bett legte? Keiner will den anderen gesehen oder gehört haben, das kann ich einfach nicht glauben.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Wie ich das sehe, kann man Snaps auch Zeitversetzt senden, man muss nur das Inti vom Handy trennen, z.B. mit Flugmodus. Die Snaps werden dann verschickt, wenn der Flugmode wieder aus ist, bzw Wlan an. Ansonsten haben die noch ein Anbau am Haus, recht groß das alles, aber ob man sich da dennoch nicht begegnet, glaub mal nicht. Der Verdächtige war ja sowieso wach, wie nachgewiesen. Das mit dem Schlafen war also gelogen und das andere vermutlich auch.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Was passiert nachts mit dem Flugmodushandy, wenn der Router zufällig ein neues Update aufspielt und das Internet unterbrochen wird?
Fair1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fair1 »

Pegastern hat geschrieben: Freitag, 18. Juni 2021, 21:51:32 Wie ich das sehe, kann man Snaps auch Zeitversetzt senden, man muss nur das Inti vom Handy trennen, z.B. mit Flugmodus. Die Snaps werden dann verschickt, wenn der Flugmode wieder aus ist, bzw Wlan an. Ansonsten haben die noch ein Anbau am Haus, recht groß das alles, aber ob man sich da dennoch nicht begegnet, glaub mal nicht. Der Verdächtige war ja sowieso wach, wie nachgewiesen. Das mit dem Schlafen war also gelogen und das andere vermutlich auch.
Vielen Dank für deine Antwort.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Gast hat geschrieben: Freitag, 18. Juni 2021, 21:33:52 Der ganze Ablauf dieses Montagsmorgens finde ich total unstimming. Vielleicht ist es möglich, kenne mich mit Snap nicht aus, das Rebecca dieses Snap Foto schon vorm Schlafengehen gemacht hat und es kurz nach Mitternacht schon an die Freundin verschickt hat, weil sie ja länger schlafen konnte?
Wenn Rebecca wirklich schon so früh aus dem Haus gegangen ist, dann müssten sich doch Rebecca und Jessica über den Weg gelaufen sein, ich bin selbst in so einem Einfamilienhaus aufgewachsen und es gab nur ein Bad und ein Gäste-WC. Zwei Frauen die sich fertig machen müssen, dazu noch ein Kleinkind und wie wir wissen, legte Rebecca sehr viel auf ihr Aussehen und hätte sicher einige Zeit im Bad gebraucht. Dazu noch der TV der gegen 6 Uhr nach durchzechter Nacht nach Hause gekommen ist, der wird doch sicher auch ins Bad gegangen sein, bevor er sich ins Bett legte? Keiner will den anderen gesehen oder gehört haben, das kann ich einfach nicht glauben.
Vielleicht hat sie genau deshalb gewartet, bis es gegen 7 Uhr ruhig wurde im Haus, weil sie den Trubel nicht wollte.
Mich würde interessieren, wer von ihnen beauftragt war / sich beauftragt fühlte ein bisschen draufzuschauen, dass Rebecca pünktlich zur Schule kam?
Oder wer von ihnen meinte, dafür nun verantwortlich zu sein?
Auch wenn die Schule später beginnt, möchte man , dass das Mädel pünktlich dort erscheint.

Auch wenn man 15 Jahre alt ist und bei der Schwester übernachtet, wäre ich die Schwester, würde ich versuchen sie anzurufen, damit sie in meiner Obhut bloß nicht verschläft, kann ich das nicht ,würde ich meinen Mann bitten dies zu tun, oder ein Auge darauf zu haben oder denke ich da zu altmodisch?

Also mir persönlich wäre es sehr unangenehm wenn da irgendetwas nicht Plan laufen würde, weil ich mich nicht gut gekümmert hätte.
Ich würde nicht einfach zur Arbeit gehen und erwarten, dass sich alles von allein regelt.
Fair 115d5a

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fair 115d5a »

Pegastern hat geschrieben: Freitag, 18. Juni 2021, 21:51:32 Wie ich das sehe, kann man Snaps auch Zeitversetzt senden, man muss nur das Inti vom Handy trennen, z.B. mit Flugmodus. Die Snaps werden dann verschickt, wenn der Flugmode wieder aus ist, bzw Wlan an. Ansonsten haben die noch ein Anbau am Haus, recht groß das alles, aber ob man sich da dennoch nicht begegnet, glaub mal nicht. Der Verdächtige war ja sowieso wach, wie nachgewiesen. Das mit dem Schlafen war also gelogen und das andere vermutlich auch.
Vielen Dank für deine Antwort.
Fair1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fair1 »

Schildkröte hat geschrieben: Freitag, 18. Juni 2021, 22:31:25 Vielleicht hat sie genau deshalb gewartet, bis es gegen 7 Uhr ruhig wurde im Haus, weil sie den Trubel nicht wollte.
Mich würde interessieren, wer von ihnen beauftragt war / sich beauftragt fühlte ein bisschen draufzuschauen, dass Rebecca pünktlich zur Schule kam?
Oder wer von ihnen meinte, dafür nun verantwortlich zu sein?
Auch wenn die Schule später beginnt, möchte man , dass das Mädel pünktlich dort erscheint.

Auch wenn man 15 Jahre alt ist und bei der Schwester übernachtet, wäre ich die Schwester, würde ich versuchen sie anzurufen, damit sie in meiner Obhut bloß nicht verschläft, kann ich das nicht ,würde ich meinen Mann bitten dies zu tun, oder ein Auge darauf zu haben oder denke ich da zu altmodisch?

Also mir persönlich wäre es sehr unangenehm wenn da irgendetwas nicht Plan laufen würde, weil ich mich nicht gut gekümmert hätte.
Ich würde nicht einfach zur Arbeit gehen und erwarten, dass sich alles von allein regelt.

Gebe dir recht. Auch wenn sie schon 15 Jahre alt war, so hätte ich mich schon verantwortlich für sie gefühlt.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

Schildkröte hat geschrieben: Freitag, 18. Juni 2021, 21:32:21 Aber weiß das auch jeder?
Wenn ich z.B. bei dir auf Übernachtungsbesuch war und wieder gehe und meinen "Schlüpperbeutel" bei dir vergessen habe und klingele nochmal bei dir, dann sage ich doch auch : " Hör mal Henning, ich habe den Beutel mit meiner Wechselwäsche bei dir im Flur liegen lassen.
Nach der Übernachtung wäre die gebraucht.

Aber am Vortag, als ich dich besuchte fragte ich dich : " Ähm du Henning, wo kann ich denn meine die Tasche mit meiner Wechselwäsche hinstellen?
Ergo, in Schildkrötenkreisen kann Wechselwäsche benutzt oder unbenutzt sein.
So sehe ich das auch, denn gleiches gilt im Lila Pause Reich 🙂
Bei uns im Rheinland ist Wechselwäsche bei Übernachtungsbesuch auch gar nicht so selten "die Nachtwäsche" sprich Schlafanzug, Schlafshirt, eben das worin man so pennt, wenn man anderswo nicht nackig schläft. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Mein Schlafshirt oder mein Schlabbershirt und die Joggingbux hätte ich als Teenie ganz ungeniert im Bad liegen lassen. Meine Schlüppis eher nicht. Es sei denn ich hätte es drauf anlegen wollen, dass jemandem meine Wäsche auffällt.

Und benutzte Wäsche nennen viele ja auch Schmutzwäsche
M.W.n wurde nie explizit von unbenutzter/sauberer Wechselwäsche gesprochen.

Ich hoffe das Zitieren hat geklappt, bin gerade erst von GastNRW zur Lila Pause mutiert und will nicht direkt nochmal negativ auffallen 😂
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Lila-Pause hat geschrieben: Samstag, 19. Juni 2021, 00:11:37 So sehe ich das auch, denn gleiches gilt im Lila Pause Reich 🙂
Bei uns im Rheinland ist Wechselwäsche bei Übernachtungsbesuch auch gar nicht so selten "die Nachtwäsche" sprich Schlafanzug, Schlafshirt, eben das worin man so pennt, wenn man anderswo nicht nackig schläft. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Mein Schlafshirt oder mein Schlabbershirt und die Joggingbux hätte ich als Teenie ganz ungeniert im Bad liegen lassen. Meine Schlüppis eher nicht. Es sei denn ich hätte es drauf anlegen wollen, dass jemandem meine Wäsche auffällt.

Und benutzte Wäsche nennen viele ja auch Schmutzwäsche
M.W.n wurde nie explizit von unbenutzter/sauberer Wechselwäsche gesprochen.

Ich hoffe das Zitieren hat geklappt, bin gerade erst von GastNRW zur Lila Pause mutiert und will nicht direkt nochmal negativ auffallen 😂
Rebecca hat bei der Schwester übernachtet (und das wohl öfter) und nicht bei Freunden oder fremden Leuten. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie ihre getragene Unterwäsche auf gar keinen Fall mit in die Schule genommen hat, zumal sie noch andere Gegenstände bei der Schwester gelassen hat, die sie am Montag nach der Schule dort abholen wollte.

Und wenn sie öfter bei der Schwester übernachtet hat, dann hatte sie dort ganz bestimmt auch einen festen Platz für ihre Wechselwäsche und Übernachtungsutensilien. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Schwester Rebeccas Unterwäsche einfach mit in die Maschine gepackt hat. Was ist unter Schwestern schon dabei? Aber warum ist das so wichtig?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 19. Juni 2021, 08:16:26 Aber warum ist das so wichtig?
Dieses " sie hat die Wechselwäsche und Zahnbürste zurückgelassen " kann eine völlig unbedeutende, unabsichtliche Aufzählung, ein Abspulen des Wenigen was man weiß sein, ähnlich der Aussage vom Vater bezüglich der Decke.
Daraus ergeben sich aber dann die zwei Möglichkeiten, ob damit benutzte oder unbenutzte Wäsche gemeint sein könnte.
Eine Möglichkeit könnte darauf hindeuten, dass die Absicht das Haus zu verlassen zumindest geplant war und die andere Möglichkeit, dass es nicht zum Wechseln kam.
Nur geht genau das aus des Vaters Angabe nicht hervor.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Lila-Pause hat geschrieben: Samstag, 19. Juni 2021, 00:11:37
Und benutzte Wäsche nennen viele ja auch Schmutzwäsche
M.W.n wurde nie explizit von unbenutzter/sauberer Wechselwäsche gesprochen.

Ganz genau, das meine ich. Es ist vielleicht nicht wichtig, aber durch Fehlinterpretation ( Sauber/schmutzig) wird daraus schnell eine Tatsache,die in eine feste Handlungsrichtung führen kann, vielleicht die Falsche.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gut, dann gehe ich davon aus, dass geschaut wurde, ob Schmutzwäsche vom Montag vorhanden war, denn das dürfte bedeuten, dass sie im Badezimmer war und sich zurechtgemacht hat. Mehr aber auch nicht.

Gab es keine Schmutzwäsche von ihr, dann heißt das für mich, sie hat es wohl nicht mehr ins Bad geschafft, weshalb auch immer. Das würde dann aber auch bedeuten, dass das Snapchat-Bild an einem anderen Tag entstanden sein müsste. Schwer vorzustellen für mich, dass sie ungewaschen, mit ungenputzten Zähnen und schmutziger Unterwäsche das Haus zu einem Rendezvous?? verlassen haben könnte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 19. Juni 2021, 10:26:49 Schwer vorzustellen für mich, dass sie ungewaschen, mit ungenputzten Zähnen und schmutziger Unterwäsche das Haus zu einem Rendezvous?? verlassen haben könnte.
Würde ich auch so sehen.
Antworten