VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 15:38:15 ... Stimmt. Im dritten Anlauf hat das jetzt auch bei mir funktioniert. Die Website www.gutefrage.net reagiert auf verschiedne Browser anscheinend unterschiedlich. Mit meinem apple Handy wandelt sich die Zeitangabe auf das oben von Dir genau bezeichnete Datum, wenn man mit dem Cursor über die Angabe "3 Jahre fährt" (nicht als Link zu erkennen). Mit meinem Notebook-Browser bleibt es bei der Angabe "vor 3 Jahren". Man braucht somit noch nicht mal "Doc google" dafür sondern nur den richtigen Browser / die richtige Browsereinstellung um das genaue Datum der Beitragserstellung zu erkennen.
Oh, danke - wieder was gelernt! Da hab ich Null Ahnung.
Am Handy schau ich nur ungern, hat auch wenn iphone plus für mich gefühltes Briefmarkenformat. :-)

Ich kenns nur im Browser, mit den Entwicklertools z.B. kriegt man Infos, die normalerweise nur im Hintergrund eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 15:27:46 @Gast18

Du musst auf www.gutefrage.net gehen und dort nach "verliebt in Schwager" suchen. Oder auf diesen Link klicken (weiss nicht ob die Link-Nennung hier erlaubt ist, ansonsten bitte einfach meinen Beitrag löschen, @Agatha, vielen Dank):

Link entfernt

Dort findest Du unter der Antwort von "Rockige" den Kommentar von Lilly12576

"Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich ob das RR war...."

Also nix besonderes, eigentlich. Es gibt noch mehr User, die dort vermuten, daß der Beitrag von RR gewesen sein könnte. Die Altersangeben zu RR und dem TV passen zumindest und die verwandtschaftlichen Verhältnisse: a) Schwester b) Schwager c) (noch) nicht verheiratet
Also, auch dieser Post bei www.gutefrage.net war hier schon vor Ewgkeiten thematisiert. Unser ehemaliger Mod.@talida hatte damals den Direktlink entfernt, weshalb ich das hier auch getan habe.

Wer schauen möchte, wann genau das war, gibt in der Suche hier "gutefrage.net" ein.

Ich schreibe das an dieser Stelle nur, um zu zeigen, dass wir hier schon so manches diskutiert haben. Aber nur weil es diesen Beitrag auf www.gutefrage.net gibt, ist damit noch lange nicht bewiesen, dass er von Rebecca stammt. Ich sehe dafür keinen Hinweis und bin auch davon überzeugt, dass der Inhalt des Beitrags noch auf ein paar Teenager mehr - damals und auch heute -passen dürfte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Noch was dazu: Rebeccas Schwester und Schwager hatten ein kleines Kind, das Anfang 2019 schon in die KiTa ging. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schwester für mehrere Monate ins Ausland gegangen sein soll, und ihr kleines Kind allein gelassen hat. Von einer kleinen Nichte oder kleinem Neffen war auch nicht die Rede.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 16:30:46 Ich schreibe das an dieser Stelle nur, um zu zeigen, dass wir hier schon so manches diskutiert haben. Aber nur weil es diesen Beitrag auf www.gutefrage.net gibt, ist damit noch lange nicht bewiesen, dass er von Rebecca stammt. Ich sehe dafür keinen Hinweis und bin auch davon überzeugt, dass der Inhalt des Beitrags noch auf ein paar Teenager mehr - damals und auch heute -passen dürfte.
... es ist manchmal schon etwas mühsam hier ;) - nicht böse gemeint. Du meinst also, obwohl die Altersangabe zu RR und dem TV perfekt passen würde, siehst Du keinen (!) Hinweis darauf, daß der Beitrag von R geposted sein könnte:

"das nächste problem wäre ich bin 14 bald 15 und er 26"

Geschrieben ist der Artikel am 17. August, 12:48 Uhr. R wäre somit am 21.9. 15 Jahre alt geworden, also "bald". Und die Angabe, "daß ihre Schwester und der Schwager nicht verheiratet sind", findet sich ja auch noch dort als Kommentar der Erstellerin (was J und der TV zu diesem Zeitpunkt laut dem Gast106 tatsächlich noch nicht waren).

Und daraus schliesst Du jetzt, daß es keinen Hinweis darauf gibt, daß der Beitrag von Rebecca stammen könnte. Na ja nun. Man könnte ja mal einen Statistiker fragen wie hoch die Chance ist, daß es sehr viele 14-jährige in 2018 gab, die bald 15 geworden sind und gleichzeitig in ihren 26 - jährigen Schwager verliebt gewesen sein können. Ich kann Dir zumindest schon mal sagen, ohne grosse statistische Analysen, daß die Chance, daß es sehr viele solcher Konstellationen gibt / gab sehr viel geringer ist, als daß es sehr wenige davon gibt / gab ;)
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Diesen gutefrage-Beitrag kann man getrost vergessen, denk ich.
Stimmt den überhaupt etwas außer den 2 Altersangaben? Danach bleibt doch nicht mehr viel übrig, oder?

Was aber keineswegs bedeutet, dass ich mir eine Verliebtheit zum Schwager nicht vorstellen könnte.
im Gegenteil - ich kann mir das sehr gut so vorstellen!
Gerade in diesem Alter, umgeben von älteren Schwestern (oder älteren Freundinnen, da ansonsten keine verfügbar oder zu "kindisch").
Mädchen können und wollen dann nacheifern, dann ist der Schwager (oder Partner einer Freundin) lieb und nett - ich glaube, das kommt sehr oft vor!
Zudem denke ich, dass man in diesem Alter dann dem Begehrten eher Avancen machen könnte als z.B. 5 Jahre später, wenn man mehr Weitblick etc. erworben hat.

Den Zusammenhang zu diesem Beitrag können wir sicher getrost ausschließen. Ein Zufallsfund.
Da gabs ja auch noch mal einen Korea-Beitrag aus einem Forum, der angeblich von R gewesen sein könnte.
Genauso wurde ein Zusammenhang erkannt, der sich nur auf einen Usernamen bezog, sonst auf nichts.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 17:24:52 Diesen gutefrage-Beitrag kann man getrost vergessen, denk ich.
Stimmt den überhaupt etwas außer den 2 Altersangaben? Danach bleibt doch nicht mehr viel übrig, oder?

Was aber keineswegs bedeutet, dass ich mir eine Verliebtheit zum Schwager nicht vorstellen könnte.
im Gegenteil - ich kann mir das sehr gut so vorstellen!
Gerade in diesem Alter, umgeben von älteren Schwestern (oder älteren Freundinnen, da ansonsten keine verfügbar oder zu "kindisch").
Mädchen können und wollen dann nacheifern, dann ist der Schwager (oder Partner einer Freundin) lieb und nett - ich glaube, das kommt sehr oft vor!
Zudem denke ich, dass man in diesem Alter dann dem Begehrten eher Avancen machen könnte als z.B. 5 Jahre später, wenn man mehr Weitblick etc. erworben hat.

Den Zusammenhang zu diesem Beitrag können wir sicher getrost ausschließen. Ein Zufallsfund.
Da gabs ja auch noch mal einen Korea-Beitrag aus einem Forum, der angeblich von R gewesen sein könnte.
Genauso wurde ein Zusammenhang erkannt, der sich nur auf einen Usernamen bezog, sonst auf nichts.
I´ll give up.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wenn es eine entsprechende - aber leider nicht existierende - Erhebung mit ehrlichen Angaben zu diesem Thema geben würde, wärst Du sehr überrascht, da kannst Du sicher sein.

Und nur, weil etwas auf den ersten Blick "perfekt zu passen" scheint, muss es nicht so sein. Es gibt jeden Tag geradezu unglaubliche Zufälle.
Auf jeden Fall haben wir ein paar Beitrage generiert.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 17:34:27 Wenn es eine entsprechende - aber leider nicht existierende - Erhebung mit ehrlichen Angaben zu diesem Thema geben würde, wärst Du sehr überrascht, da kannst Du sicher sein.
Nein. Da wäre ich genau nicht überrascht. Weil das war ja genau meine Grundthese, daß so etwas häufiger vorkommen kann. Die Diskussion ob der Post authentisch von Rebecca sein könnte, war in meinem Ausgangspost noch nicht mal erwähnt - auch wenn ich das für möglich erachte:

"Hier sieht man außerdem schön, dass die Dinge im Leben oft nicht so einfach sind, wie einige sich dies hier mit Stereotypen versuchen zu erklären. Wer kommt schon auf die Idee, dass das Interesse auch von einer 14 - jährigen Schwägerin ausgegangen und akribisch verfolgt worden sein könnte und zu einem massiven Konflikt geführt haben könnte - außer scheinbar mir."
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Zaphod

Es ging doch im Kern um die Frage, ob der genannte Beitrag von Rebecca stammen könnte. Da sage ich: Nein, dafür gibt es keinen Beweis. Die Angaben sind dafür nicht präzise genug. Und selbst wenn ...

Dass Rebecca in ihren Schwager verliebt gewesen sein könnte, halte ich aber durchaus für möglich. Es gibt auf www.podimo.com eine Podcast-Serie zum Fall Rebecca, bei der ich beim Anhören ein paarmal den Eindruck hatte, es könnte so gewesen sein.

https://podimo.com/de/shows/db33b727-a7 ... gKE7PD_BwE
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 17:50:55 Es ging doch im Kern um die Frage, ob der genannte Beitrag von Rebecca stammen könnte. Da sage ich: Nein, dafür gibt es keinen Beweis. Die Angaben sind dafür nicht präzise genug. Und
Nein. Darum ging es genau nicht. Es ging darum, ob man sich vorstellen kann (oder auch nicht), daß - exemplarisch - das Interesse von einer Schwester an dem Mann ihrer Schwester zu einem tragischen Konflikt führen kann.

Ob der Post auf www.gutefrage.net authentisch von Rebecca stammen könnte war völlig zweitrangig bei dieser Betrachtung. Damit lasse ich es jetzt aber auch wirklich bewenden...
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Mein Eindruck war, bevor Du in die Diskussion eingestiegen warst, dass zumindest ein Gast davon überzeugt war, dass besagter Beitrag von Rebecca stammt.

Damit ist auch von meiner Seite aus alles zu diesem Beitrag gesagt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Klara Korn
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 11. Februar 2017, 16:34:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klara Korn »

Immer wieder die gleichen weit hergeholten Vermutungen. Diese Geschichte: kleine Schwester verliebt sich in den Mann der größeren Schwester passiert doch täglich in D. Dagegen spricht auch einiges: erst einmal wird im Podcast durch Freunde von R. bestätigt, dass R. in diesem Zeitraum in einen Kellner aus einem Restaurant aus den Gropius-Passagen unglücklich verliebt war. Der war älter als sie und hatte kein Interesse. Diese einseitige Verliebtheit dauerte wohl Wochen oder gar Monate. Sie ging dann ja gern mal durch diese Passagen, um ihn dort zu sehen, wie der Freund Lukas im Podcast aussagte.

Zum anderen nutzte R. ausschließlich "moderne" Medien wie Insta, tiktok und Co. Da wird sie nicht auf diesem schnarchigen "gute.Frage"-Portal einen derartigen Post absetzen? An wen sollte der denn gerichtet sein? Aylin und Co. schauen da sicher nicht vorbei. Dann hätte sie es ja gleich in der "Bäcker-Blume" posten können :lol: Wenn die EB solche "Indizien" ernst nehmen würden, dann wäre der TV nicht der TV. Wobei sie es wahrscheinlich sogar überprüft und für nichtig befunden haben!
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Klara Korn

Hallo Miss Korn. Ich warte immer noch auf einen Beleg von Dir, für die Behauptung, daß im Fall Rebecca aktuell eine Nachrichtensperre verhängt wurde.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Meine Güte_ hast du ein Benehmen !!! :lol: :lol: :lol:
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Nachrichtensperre - das hält sich nun jetzt auch schon wieder eine Zeit!

Wo hatte die denn ihren Ursprung? In der Presse war nichts davon zu lesen. Die halte ich auch für eines der Gerüchte. Soweit ich mich erinnere, ist sie nur in wenigen Fällen angebracht und kann nicht einfach so verhängt werden.

Manchmal würde es mich sehr interessieren, wo manche Aussagen in diesem Fall zu allererst getroffen wurden. Und die Quelle dazu.
GastNRW

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 15:31:20 Vielen Dank für die Blumen. Vielleicht bist Du ja sapiosexuell:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sapiosexualität

Ganz liebe Grüsse ;)
Ehre wem Ehre gebührt 😁
Nymphobrainiac klingt allerdings irgendwie interessanter 😂
Aber das ist ein anderes Thema 😉

Zu der Sache mit der Verleihfirma. Ich hab gerade nochmal gesucht und bin tatsächlich nicht in einem Bildartikel fündig geworden, sondern habe die Info seinerzeit in einem Forum per PN bekommen. Bevor sich da etwas unter Umständen falsch verselbstständigt nehme ich das lieber mal zurück.
(Kann man als Gast hier seine Beiträge noch editieren?)
Ich hab den Fall im ersten Jahr recht breit gestreut verfolgt, Zeitungsartikel, Foren, FB Gruppen, da hat sich hier wohl eine Erinnerung falsch abgespeichert. Falls ich wen irritiert hab, entschuldigt bitte.
Ich melde mich jetzt auch mal an, die ganzen Gast-Kürzel sorgen ja auch gern für Verwechslungen.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Also ich glaube, wenn wir alle in einer geschlossenen Facebook Gruppe wären, das könnte mit euch super lustig werden, mal abgesehen von dem ernsten Hintergrund.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 21:30:13 Also ich glaube, wenn wir alle in einer geschlossenen Facebook Gruppe wären, das könnte mit euch super lustig werden, mal abgesehen von dem ernsten Hintergrund.
Alles. Nur keine Fazzebook-Gruppe.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Schildkröte hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:59:06 Meine Güte_ hast du ein Benehmen !!!
Wer behauptet, belegt. So sind die Regeln. Und Miss oder Mister Korn hat hier vor einigen Beiträgen behauptet, dass es im Fall RR eine aktuelle Nachrichtensperre gäbe. Gibt es aber nicht. Normalerweise ist mir sowas schnurzpiepegal. Aber wenn man versucht meine Beiträge hier zu diskreditieren, muss man sich schon gefallen lassen, selber mal gefragt zu werden, was man hier so zum Besten gibt, und woher das stammt…

Also nochmal die Frage an Miss Korn: Bitte belege Deine Aussage, dass im Fall RR aktuell eine Nachrichtensperre verhängt wurde.
Klara Korn
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 11. Februar 2017, 16:34:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klara Korn »

chill mal Mister Zapfen :D is heiß...
wenn ich oder andere für alle blumigen Dinge, die Du hier schwadronierst, Belege fordern würde, dann könnte man 90 % Deiner Beiträge streichen. Nimm die Aussage der Nachrichtensperre als logische Folgerung der medialen Stille. Denn nach der Verkündung, dass man von google einen umfangreichen Nachweis an Infos bekommen habe, wurde der Fall ja ausgesprochen spannend. Da fragen Journalisten aus allen Bereichen des Prints schon einmal gern nach. Und die Ermittler haben eine gewisse Auskunftspflicht, die Öffentlichkeit zu informieren. Bevor Du jetzt wieder "Belege" krähst, google doch einfach mal :lol: Außerdem gab es in einem Boulevardmagazin eine derartige Aussage. Nämlich, dass es keine Auskünfte an Journalisten gäbe. Man habe bei der EB nach dem Stand der Ermittlungen angefragt. Ich meine, es war bei "Brisant"?
Ansonsten nimm die Aussage als meine Vermutung; machst Du doch auch alle Nase lang :lol:

Im übrigen gibt google solche Dinge nur bei sehr klarer Sachlage heraus. Die EB werden ihren Antrag sehr nachhaltig begründet haben müssen. Das passiert nicht in jedem Kapitalverbrechen, das man durch digitale Daten lösen möchte.

Ansonsten: Deine Ultrapräsenz und Klugscheißerei wird mir echt zu doof. Ich warte jetzt mal entspannt ab, wohin die "Reise" in dem Fall geht. Vertraue auf die Ermittler, die mMn einen guten Job machen.
Antworten