VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Danke Henning, jetzt konnte ich mich schon wieder eeinnern. Das kam aber nie mehr wieder zur Sprache. Mit den Gerüchten, das ist immer so eine Sache. Es kursieren einige, total - aber wirklich komplett - unlogische. Manche glauben auch alles und tragen es weiter.

Dass nichts dran sein kann, würde ich in dem Fall aber nicht sagen. Ich habe ein paar Artikel gelesen zu dieser Suche dort. Es war überall zu lesen „ohne Ergebnis beendet“. Was mich skeptisch machte: es soll dort ein Hund angeschlagen haben, es hiess dann aber, wegen einem toten Tier. Normalerweise können das solche Wasser-Leichenspürhunde aber gut unterscheiden? Nur wurde dann direkt anschliessend dort die Suche abgebrochen und nie mehr wieder aufgenommen.

Ich persönlich finde ja Instagram sehr, sehr schlimm auf diesen Fall bezogen. In mehrere Richtungen. Natürliche Distanz gegenüber Angehörigen, Freunden usw. ist dort wirklich so gar keine vorhanden. Ist noch weit schlimmer als Facebook.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@margerita
Ja,das mit der Distanzlosigkeit auf Instagram ist schon wirklich eine schlimme Sache und lässt jegliches Niveau vermissen.
Zu der Sache mit den Hunden:
Soviel ich weiss,wurde die Suche am Storkower Kanal zwar abgebrochen, aber gleich am nächsten Tag am Wolziger See fortgesetzt. Und der Kanal soll ja in den Wolziger See münden. Trotzdem wurde auch dort im und um den See nichts gefunden.
Was mich eher weniger an den Fund dieser Plastiktüte im Kanal glauben lässt,ist der Umstand, dass wohl die Familie dann kaum an eine lebendige R. so fest glauben würde.
Oder was mein(s)t du/ihr?
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Was natürlich interessant ist, das BR aktiv über Beccis Account agiert.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Marci hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 07:34:23 Was natürlich interessant ist, das BR aktiv über Beccis Account agiert.
Was ich natürlich viel interessanter finde, ist, dass sie mit Anzeige drohend versucht, das Bild von F, welches in der Bunten mit Genehmigung der Familie publiziert wurde, von Instagram entfernen zu lassen. Die Löwenmutter in Aktion. Für ihren Schwiegersohn. Mit dem Account von RR. Falls es stimmt, was die Polizei behauptet, dass nämlich RR vom TV hochwahrscheinlich getötet wurde, schon skurril.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Zaphod
Ich denke,dass der Gedanke,R.könnte tot sein, so unerträglich ist für die Mutter,dass sie alles ausblendet, was irgendwie in diese Richtung zeigt.
Auch das sich vor bzw. hinter den TV stellen, gehört m.E.zu dieser Verdrängungstaktik.
Nur....nach so langer Zeit, dürfte das sozusagen mit jedem Tag, der ohne Lebenszeichen von R.vergeht, schwieriger aufrecht zu erhalten sein/werden.
Sollte F.weiterhin der Familie das " ihn mit Zähnen und Klauen Verteidigen" in der Öffentlichkeit überlassen/zumuten, kann sicher irgendwann davon ausgegangen werden, dass sich da ein schleichenden Groll entwickelt/entwickeln wird.
Denn wäre er MEIN Schwiegersohn, wäre ich schon allein deswegen sehr enttäuscht von ihm.
Hinzu käme noch das "Schwiegermutter wegdrücken", das "zur eigenen Mutter fahren nach der Haftentlassung, anstatt seiner Frau und seinem Kind zur Seite zu stehen gegen die Pressemeute", sein "ewig langes Zögern, seinem Schwiegervater mitzuteilen, wo er war,als Kesy ihn geblitzt hat", usw.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Also ich sehe das eher als Bitte, man muss die Kirche auch im Dorf lassen.

Sie hat dort auch bekundet, das Sie weiterhin an eine lebende Rebecca glaubt.

Siehe dazu, "ein Beileid brauchen wir nicht, denn für Uns lebt Sie".
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

„Das kann angezeigt werden. Bitte nehmt das Bild raus“.

Ist ganz klar eine Drohung. Und keine Bitte.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Dann müsste sie ja fordern, dass die gesamte Auflage dieses Blattes zurückgerufen wird.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Gast A hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 10:23:44 Dann müsste sie ja fordern, dass die gesamte Auflage dieses Blattes zurückgerufen wird.
Natürlich meine ich, dass alle Käufer dieses Blattes aufgefordert werden müssten, ihre Ausgaben wegzuwerfen.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Irgendwie skurril ist es schon. Aber im Fall einer Täterschaft von F hätte sie ihre Ansicht zur Veröffentlichung evt. gar nicht geändert.
Auch wenn der TV der Täter wäre. Es geht auch dann noch um ein Familienmitglied.

Die Rs haben sehr viel dazugelernt im Bereich Social Media. Täglich hatten sie das Postfach voll, von iirgendwelchen unbekannten Menschen, die auszufragen versucht haben. Anfangs hatten sie zu manchen noch Vertrauen, denen es gelang, ihr Vertrauen sich zu erschleichen. Dann sind sie aber ganz böse auf die Nase gefallen. Dieses Veröffentlichen von Privaten Nachrichten finde ich ganz extrem. Wir haben ja noch gelernt, dass man das nicht macht. Und dass Inhalte, die in einem geschlossenen Bereich online gestellt wurden, auch dort bleiben. Es wurde ja sogar Vs gesundheitlicher Zustand in einer Plattform be-diskutiert, nach Erhalt von internen Informationen. V hatte wirklich damit ihr Päckchen zu tragen, kein Wunder, dass sie sich zurückzog. Hauptsache nachtreten, durch fremde Menschen, die hemmungslos alle Grenzen überschreiten.

Manche "hassen" diese Familie ja anscheinend wirklich. Das kann ich nicht verstehen, absolut nicht. Sind komplett fremde Leute.
Wie bitte kann man sich so hineinsteigern?

Bevor es mir unterstellt wird, ich sei immer pro-Familie-R: Nein, ich sehe das nur aus der Distanz. Herr und Frau R sind mir nicht einmal sympathisch. Jegliche Sympathie haben sie durch ein paar Äußerungen bei mir verspielt. Aber was macht das schon? Ihnen wird es egal sein. Und für mich ist diese Familie weit weg. Ein gemeinsames Kaffeekränzchen wirds also nie geben. Komplett fremde Menschen - mir persönlich haben sie, egal welche Lösung dieses Falles sich mal als richtig herausstellt, nichts zuleide getan. Ich muss sie nicht verstehen, kann mich maximal etwas ärgern. Mehr aber auch nicht.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Hochinteressant ist in meinen Augen,dass dort auch geschrieben wird,dass R. in ihren Augen ( also der der Freunde/innen) schon seit DONNERSTAG vermisst wird. Am Fr.bereits sah nämlich keiner von ihnen Rebecca.
Das wurde aber sicher von den EB durch Fragen an die Schule bereits abgeklärt,hoffe ich.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Henning hat geschrieben: Montag, 19. Juli 2021, 21:58:38 Soviel ich weiss,wurde die Suche am Storkower Kanal zwar abgebrochen, aber gleich am nächsten Tag am Wolziger See fortgesetzt. Und der Kanal soll ja in den Wolziger See münden. Trotzdem wurde auch dort im und um den See nichts gefunden.
Was mich eher weniger an den Fund dieser Plastiktüte im Kanal glauben lässt,ist der Umstand, dass wohl die Familie dann kaum an eine lebendige R. so fest glauben würde.
Oder was mein(s)t du/ihr?
Ah, den Ablauf und die Reihenfolge der Suchaktionen habe ich nicht im Kopf. Wolziger See macht danach Sinn.

Der Fund der Sachen im dortigen Suchgebiet würde die Rs ganz sicher doch am TV zweifeln lassen. Denke ich mal. Ob ich an den Fund der Sachen glauben soll, weiß ich nicht so richtig. Sicher halten sie Informationen zurück, aber ob dies eine davon wäre? Zusätzlich war auch immer genügend Presse "an Bord". Es wäre sicher schwierig gewesen, einen derartigen Fund zu verheimlichen, ohne dass es auch nur irgendwie durchsickern würde. Mir sagt auch der User, der das dort schrieb, nichts. Beim Mitlesen ist er/sie mir sonst nie aufgefallen. Der Fund wär aber natürlich "ein Ding"!

Bei dieser Gelegenheit ist mir aber wieder eines eingefallen: J sagte mal in einem Interview "sie haben uns Sachen gezeigt" (<- aber damit nicht überzeugt). Die Sachen können natürlich Routerdaten etc. gewesen sein. Aber nennt man das dann Sache? Viel mehr würde ich hier noch das gefundene Kleidungsstück im Kopf haben.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast A hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 10:24:55 Natürlich meine ich, dass alle Käufer dieses Blattes aufgefordert werden müssten, ihre Ausgaben wegzuwerfen.
Nein, wieso? Die Rechte für die Fotos liegen bei der Familie. Dass sie der Bunte das Recht für das Abdrucken erteilt haben und die Zeitung käuflich erworben wurde macht den Käufer nicht zum Inhaber irgendwelcher Nutzungsrechte. Man darf die Zeitung liegen haben, aber einscannen o.Ä. und online stellen ist auch nach Kauf nicht erlaubt.

Darf nur die Familie oder z.B. wenn sie der Bunte die Nutzungsrechte für print und online erteilt hat auch diese. Kann sein, dass die Nutzungsrechte an die Bunte auch nur für print erteilt wurden? Es würde z.B. auch nichts nützen, wenn man bei Bunte anfragt: "Darf ich es auch drucken?" Die Nutzungsrechte können bis auf wenige Ausnahmen (Unternehmensveräußerung?) ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht weitererteilt werden.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

"In dem Video wird mein Schwiegersohn gezeigt, das geht nicht. Das kann angezeigt werden . Bitte nimmt das Bild raus."

Das kann aber auch so gemeint sein, dass F. das anzeigen könnte.
Es muss gar nicht so sein, dass Fr. R. sich da schützend vor F. stellt.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 15:12:33 "In dem Video wird mein Schwiegersohn gezeigt, das geht nicht. Das kann angezeigt werden . Bitte nimmt das Bild raus."

Das kann aber auch so gemeint sein, dass F. das anzeigen könnte.
Es muss gar nicht so sein, dass Fr. R. sich da schützend vor F. stellt.
… Du meinst … die Mutter will den User schützen? Und fordert den User auf das Bild rauszunehmen, damit der User nicht von ihrem Schwiegersohn angezeigt wird und eventuell eine Strafe zahlen muss? So wird es sein. Nicht. ;)

Hier noch eine „Version“: Die Familie wird das Bild an die Bunte exklusiv verhökert haben. Für ne exklusive Homestory soll es zwischen 15.000 bis 50.000 Euro geben. Die kann man dann ja auch wieder in die Suche nach Becci stecken - zusätzlich zur generierten Aufmerksamkeit selbstverständlich. Außerdem muss der TV selbstverständlich auch seine schriftliche Zustimmung gegeben haben, dass sein Bild in der Bunten veröffentlicht wird. Ob er das heute noch so gut findet, sei mal dahin gestellt. Die Zustimmung zur Veröffentlichung des Bildmaterials von Becci werden die Eltern stellvertretend erteilt haben.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Jetzt werfe ich mal eine Frage in den Raum:

Was wäre wenn...
...es keine Medepflicht und keine Schulpflicht gäbe?

Antworten darauf erwarte ich aber nicht. ;)
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 15:42:13 Was wäre wenn...
...es keine Medepflicht und keine Schulpflicht gäbe?

… die Staatsanwaltschaft muss aus sich heraus tätig werden, wenn sie ein Verbrechen vermutet. Das ist ja grade der „Job“ der Staatsanwaltschaft. Becci würde also trotzdem gesucht und ein Täter gesucht, falls ein Verbrechen vermutet wird. Und es wird ein Verbrechen seitens der EB vermutet. Und zwar eines der Schlimmsten.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zaphod hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 15:27:50 … Du meinst … die Mutter will den User schützen? Und fordert den User auf das Bild rauszunehmen, damit der User nicht von ihrem Schwiegersohn angezeigt wird und eventuell eine Strafe zahlen muss? So wird es sein. Nicht. ;)

Hier noch eine „Version“: Die Familie wird das Bild an die Bunte exklusiv verhökert haben. Für ne exklusive Homestory soll es zwischen 15.000 bis 50.000 Euro geben. Die kann man dann ja auch wieder in die Suche nach Becci stecken - zusätzlich zur generierten Aufmerksamkeit selbstverständlich. Außerdem muss der TV selbstverständlich auch seine schriftliche Zustimmung gegeben haben, dass sein Bild in der Bunten veröffentlicht wird. Ob er das heute noch so gut findet, sei mal dahin gestellt. Die Zustimmung zur Veröffentlichung des Bildmaterials von Becci werden die Eltern stellvertretend erteilt haben.
Ja, auch das ist möglich! Wenn die Bunte die Exclusiv-Rechte für Online erworben hat, klagt die Bunte, nicht die Familie. Sie spricht ja auch von "anzeigen", Bunte würde da evt. nicht mal drohen sondern einfach machen, sprich: klagen. Ab und zu ist das dann auch kein Argument, wenn man dagegenhält "war doch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe" etc. Da würde ich mir nie so sicher sein, ob das nicht auch als "öffentlich" bewertet wird, wenn 1.000 Mitglieder und Eintrittsvoraussetzung die Beantwortung von 3 sinnlosen Fragen, auf die man jedes Mal "ja" eintippelt vorhanden sind.

Auf jeden Fall bringt aber das Argument "war ja in der Bunte" nichts.

Aber was ist denn mit den Usern in Social Media? Was wollen die mit dem Bild? Fame, Aufmerksamkeit, Zugriffe, Kommentare, Weitergeteilt-werden. Viele unter dem Deckmäntelchen "wir wollen ja nur helfen". X-Mal gelesen. Auf "Suchseiten" von irgendwelchen Girls mit ihren Becci-Edits mit dem Kommentar "ihr dürft es re-posten, wenn ihr mich tagged!" Die jungen Mädchen bezeichnen sich auch ganz unverblümt als "Fan". Eine Vermisste, die Fans hat ... Es wird oft behauptet, die Familie hätte einen "Engel" aus R gemacht. Dass sie sie so bezeichnen, ist ihr gutes Recht. Den Engel haben aber die Suchseiten produziert mit ihrem "komm zurück Engel" und "ich vermisse dich".

Und dann gibts noch - für die, die es nicht mitbekommen haben - Erwachsene, die Becci als "adipös" bezeichnen und immer auf ihren "zu langen Eckzähnen" herumreiten und ein Dracula-Gebiss draus machen. Ja, gabs auch schon.

Wenn man diesen Fall so betrachtet: die Leute sind teilweise so krank, so gewissenlos, kennen keine Grenzen, schießen hemmungslos übers Ziel hinaus ...

Und überschreiten viel mehr noch die Grenzen als:
- die Ermittler mit ihren Durchstechereien und
- die Familie mit ihren spitzen Bemerkungen Richtung Ermittler

Für mich ist gerade das das Einzigartige an diesem abgrundtief traurigen Fall.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist wirklich todtraurig, wie sich dieser Fall bzw. der Umgang mit diesem Fall, vor allem in den sozialen Medien entwickelt
hat. Wüssten diese Leute, die alles und jedes kritisieren das nicht ihrer persönlichen "Ermittlung" entspricht, bis hin zu massiven
Verdächtigungen und Beschuldigungen, wirklich so viel mehr, wäre der Fall längst aufgeklärt und zu den Akten gelegt !
Da arbeiten manche Leute sich eher an ihren eigenen Problemen, Ängsten und Minderwertigkeitsgefühlen ab, statt sich wirklich
für R.'s Schicksal zu interessieren und darauf zu hoffen das es am Ende doch noch ein gutes Ende finden könnte, mit eben einer
lebenden Rebecca. OK, es ist inzwischen schwer geworden das zu glauben, aber dennoch verstehe ich die Eltern, wahrscheinlich
würde ich als Mutter genau so denken und handeln. WIE sollten sich diese Menschen denn verhalten, um öffentliche "Gnade" zu
generieren ?! Falls sich eines Tages doch eine ganz andere Entwicklung ergibt, sich auch der derzeit TV als unschuldig erweisen ,
gibt es dann eine Entschuldigung auf breiter Front und ein Empfinden von Unrecht, jemanden öffentlich niedergemacht und vor-
verurteilt zu haben ? Ich glaube kaum ......

Was sind das nur für Menschen, die auf S- Media- Plattformen so hämisch bis hin zu Widerwärtigkeit, über Rebecca und auch ihre Familie
posten ?! Meine Tochter hat beruflich mit Jugendlichen zu tun, ist selber schon im digitalen Zeitalter aufgewachsen, sie hat fast
täglich mit den Auswirkungen dieser Entwicklung zu tun, die sind keineswegs harmlos! Mobbing und übelste Beleidigungen sind mitt-
lerweile Alltag, aber das geht noch viel weiter, kann ich hier gar nicht alles beschreiben.
Wahrscheinlich gab es das schon früher, nur gab es damals noch nicht die Möglichkeiten von heute und ich bin froh noch im analogen
Zeitalter aufgewachsen zu sein, das kommt einem inzwischen fast als Paradies vor ......
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Also ich persönlich interpretiere da absolut nicht mehr rein als nötig.

Ihre Aussage finde ich völlig legitim.
Unabhängig davon, was ich selbst tatsächlich glaube.

Es hat einfach Niemand Material ohne vorherige Genehmigung zu vervielfältigen.

Ob TV oder nicht; Ihn stehen wie jeden Anderen diese Rechte zu.

Lustig ist auch, wenn man mal auf Rechtschreibfehler achtet, wie Viele sich da verraten und selbst mit sich kommunizieren.😂
Antworten