VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 15. Mai 2022, 12:55:13 Es gab anfangs auch einen eigenen Vermisst-Flyer besagter Kirchengemeinde, auf dem R „unsere R“ genannt wurde. Frau R hat zur Zeit des Verschwindens auch schon dort gearbeitet, V singt dort im Kirchenchor. V ist laut IG-Postings sehr religiös. Aber ich erinnere mich daran, dass Herr R mal eine Frage beantwortete mit „es seien nicht alle Familienmitglieder (so?) religiös“.
Vielleicht hat es deshalb diesen Eindruck auf dich, Lila-Pause?
Hey :-)
Ja das kann sein. Dazu kommt, dass ich wirklich nur Artikel lese, hier und im anderen Forum den Thread verfolge, ein paar TV Dokus und den Podcast der beiden Journalistinnen verfolgt habe. Also ich war weder auf deren Profilen bei Insta oder FB noch hab ich so private Dinge wie Arbeitgeber ergoogelt. Das ging und geht mir einfach zu weit.
Daher hab ich das mit der Kirchengemeinschaft eher für Abwiegeln gehalten.
Ich bin allerdings auch fest gefahren in meinem Bauchgefühl, bis auf V sind mir alle suspekt und unsympathisch.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Lila-Pause hat geschrieben: Sonntag, 15. Mai 2022, 20:42:45 Hey :-)
Ja das kann sein. Dazu kommt, dass ich wirklich nur Artikel lese, hier und im anderen Forum den Thread verfolge, ein paar TV Dokus und den Podcast der beiden Journalistinnen verfolgt habe. Also ich war weder auf deren Profilen bei Insta oder FB noch hab ich so private Dinge wie Arbeitgeber ergoogelt. Das ging und geht mir einfach zu weit.
Daher hab ich das mit der Kirchengemeinschaft eher für Abwiegeln gehalten.
Ich bin allerdings auch fest gefahren in meinem Bauchgefühl, bis auf V sind mir alle suspekt und unsympathisch.
Nein, ich denke, ein Abwiegeln war es eher nicht, aber du könntest u.U. gemerkt haben, dass evt. nicht alle so dahinterstehen? Wobei man nicht weiß, wer jetzt nicht (so) religiös ist. V. ist es auf jeden Fall nicht - das konnte man an den anfänglichen Vermisst-Postings lesen. Und es spielt eigentlich auch keine Rolle. Ob die Familie inzwischen doch ein Therapie-Angebot in Anspruch nahm, wissen wir nicht.

Die Infos stammen aus einem Zeitungsartikel, wenn ich mich richtig erinnere, war das allerdings ein Print-Artikel in der "Bunte". Veröffentlicht in der Vorweihnachtszeit, es ging um die Weihnachtspläne der Familie ohne R. Ich meine, es war das erste Weihnachten nach dem Verschwinden. Die Aussage von Herrn R fiel in einem Video. Das war allerdings auch bald nach dem Verschwinden - es ist sicher gelöscht.

V. hat sich nach anfänglicher Aktivität aus Social Media zurückgezogen. Für mich ist dieser "Fall" aufgrund IG usw. so "groß" geworden. Einfach deshalb, weil anfangs sehr, sehr viele Fotos gepostet wurden. Deshalb hebt sich dieser Vermisstenfall von anderen ab, weil man gefühlt "näher dran" war.

Wenn man den Fall in den sozialen Medien intensiver verfolgte, kam man aus dem Fremdschämen für andere User nicht mehr heraus. V. wurde dort ganz übel mitgespielt - mir tat sie irrsinnig leid, denn sie musste mehr ertragen als das Verschwinden der Schwester. Sich zurückzuziehen war die einzige Möglichkeit.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

https://youtube.com/shorts/mVeERt75Dzo?feature=share

Diese Aufnahmen stammen wohl vom Donnerstag, den 14.02.2019.

Sie sieht da so glücklich aus, mit ihrer Rose ( Valentinstag).
Irgendwo hab ich mal gelesen ( glaub auf Insta), dass R.am Freitag dann gar nicht mehr in der Schule war.
Krank wirkte sie Stunden vorher jedenfalls auf dem Video nicht.
Alles sehr merkwürdig.
fair1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von fair1 »

Henning hat geschrieben: Donnerstag, 19. Mai 2022, 09:55:27 https://youtube.com/shorts/mVeERt75Dzo?feature=share

Diese Aufnahmen stammen wohl vom Donnerstag, den 14.02.2019.

Sie sieht da so glücklich aus, mit ihrer Rose ( Valentinstag).
Irgendwo hab ich mal gelesen ( glaub auf Insta), dass R.am Freitag dann gar nicht mehr in der Schule war.
Krank wirkte sie Stunden vorher jedenfalls auf dem Video nicht.
Alles sehr merkwürdig.
Genau wie du schreibst, sehe ich das auch. Auch auf dem Video von Rebecca wo sie tanzt, glaub es war am Samstag vor
ihrem Verschwinden, sieht sie sehr föhlich und happy aus.
Das ist ja an diesem Fall das äußert merkwürdige, Rebecca ist auf unzähligen Fotos und Videos im Internet zu sehen,
in allen möglichen Posen, mal lustig, mal sexy, mal kindlich albern, mal auf Vamp gestylt, also dauernd am Handy wann
immer es ging, dann auf einmal ist ihr Handy aus, sie nicht mehr erreichbar, sie antwortet ihrer Mutter nicht mehr
auf die Whats up Nachricht. Was kann man denn dann anderes denken, als das ihr etwas sehr schlimmes passiert
sein muss.
Rebecca ist ein sehr hübsches Mädchen und ist sicher aufgefallen, vor allem morgens wo viele Leute unterwegs sind, sei
es zur Arbeit, sei es zur Schule usw. Ein Mädchen das voll beladen mit Schulrucksack, Handtasche, Fotoapparat und dazu
noch mit einer riesigen Lila Decke. Warum hätte sie ihr Handy auf dem Weg zur Schule ausschalten sollen?
Wer hätte Rebecca entführen können? Ein sehr großes starkes Mädchen würde sich doch mit Händen und Füßen wehren
laut schreien und versuchen auf sich aufmerksam zu machen.
Ich komme in diesem Fall immer wieder auf das Haus ihrer Schwester zurück und immer wieder auf den TV genauso wie
es die Ermittler sehen.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Habe Fragen bzgl. Snapchat zw. 2 Flammenspielern (Person A+Person B) : Offensichtlich ist es ja möglich, dass vom Handy einer 3. Person(C) dieses Spiel aufrecht erhalten werden kann. Was braucht es dazu? Nur den Zugang zum Snap-Account und ein Foto?
Und erscheint dann der Snap beim Empfänger wie vom Handy des Spielpartners geschickt? Also alles wie immer?
Versuch macht klug!
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Höre dir doch einfach erneut die Äußerungen der Staatsanwaltschaft an.

Herr Glage gibt inmer wieder und eindeutig wieder, dass der Snap das letzte nachvollziehbare Lebenszeichen war, von welchem Endgerät und über welchen Router die Zustellung erfolgte ist ein Kinderspiel zu rekonstruieren.

Daher, können qir uns sicher sein, das zu diesem Zeitpunkt, diese Nachricht, über Rebeccas Smartphone in diesem Haus versendet wurde.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Marci
Mir sind die Aussagen der StA bekannt. Mich interessierte dennoch, was es für einen externen Snap braucht (mittlerweile geklärt).
Versuch macht klug!
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Der Englisch-Unterricht fiel an dem Montag aus. Rebecca wird wahrscheinlich ihr Schulzeug für den Montag im Maurerweg dabei gehabt haben, die Englischhefte, - bücher auch ( unter der Annahme, daß diese nicht im Schulschließfach waren). Wenn man wüsste, wie Rebecca gewohntermaßen ihre Schulsachen packte und sich herausstellen würde, dass sie unnötige Unterlagen gewöhnlich nicht mitnahm ( und diese ja nachmittags im Maurerweg samt anderen Utensilien wie ausgemacht hätte abholen können) - dann wären fehlende Englischsachen möglicherweise auch ein Indiz neben dem digitalen Tod.
Versuch macht klug!
Prollfila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Prollfila »

dann wären fehlende Englischsachen möglicherweise auch ein Indiz neben dem digitalen Tod.
Guter Gedanke. Würde wg. der vielen Unwägbarkeiten zwar ein schwaches Indiz sein, aber immerhin.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Noch eine Gedanke bzgl. der uns unbekannten Gewohnheiten von Rebecca :
https://www.youtube.com/watch?v=CfeNN2g8qJ4
ab ca. Minute 6
Laut Frau Reusch gibt der TV um 8::30Uhr an: :"Hier (im Wohnzimmer, wo Rebecca schlief) ist alles dunkel ".
Und :" Die ist schon weg".
Sonnenaufgang in Berlin war am damaligen Tag ca. 7:19Uhr.
https://www.sunrise-and-sunset.com/de/s ... 19/februar
Die Morgendämmerung dürfte also schon alles erhellt haben innerhalb einer Stunde. Wenn also im Zimmer alles dunkel war, dann aufgrund der vorhandenen geschlossenen Rollläden. Und eben da stellt sich für mich die Frage, ob Rebecca vor Verlassen des Maurerweg gewöhnlich immer die Rolllãden unten gelassen hat? Und eine evtl. eingeschaltete Lampe (sonst wäre ja alles dunkel) im Wohnzimmer immer ausmachte?
Versuch macht klug!
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Nuschka hat geschrieben: Montag, 30. Mai 2022, 00:08:17 Noch eine Gedanke bzgl. der uns unbekannten Gewohnheiten von Rebecca :
https://www.youtube.com/watch?v=CfeNN2g8qJ4
ab ca. Minute 6
Laut Frau Reusch gibt der TV um 8::30Uhr an: :"Hier (im Wohnzimmer, wo Rebecca schlief) ist alles dunkel ".
Und :" Die ist schon weg".
Sonnenaufgang in Berlin war am damaligen Tag ca. 7:19Uhr.
https://www.sunrise-and-sunset.com/de/s ... 19/februar
Die Morgendämmerung dürfte also schon alles erhellt haben innerhalb einer Stunde. Wenn also im Zimmer alles dunkel war, dann aufgrund der vorhandenen geschlossenen Rollläden. Und eben da stellt sich für mich die Frage, ob Rebecca vor Verlassen des Maurerweg gewöhnlich immer die Rolllãden unten gelassen hat? Und eine evtl. eingeschaltete Lampe (sonst wäre ja alles dunkel) im Wohnzimmer immer ausmachte?
Und was möchtest du davon ableiten?
Wenn Mutter R. dir jetzt antworten würde von 10x macht sie 5- 8 x die Rolläden hoch und von 10 x machte sie 4x das Licht aus.
Was soll dir das bringen?
Think

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Think »

Nuschka hat geschrieben: Montag, 30. Mai 2022, 00:08:17 Noch eine Gedanke bzgl. der uns unbekannten Gewohnheiten von Rebecca :
https://www.youtube.com/watch?v=CfeNN2g8qJ4
ab ca. Minute 6
Laut Frau Reusch gibt der TV um 8::30Uhr an: :"Hier (im Wohnzimmer, wo Rebecca schlief) ist alles dunkel ".
Und :" Die ist schon weg".
Sonnenaufgang in Berlin war am damaligen Tag ca. 7:19Uhr.
https://www.sunrise-and-sunset.com/de/s ... 19/februar
Die Morgendämmerung dürfte also schon alles erhellt haben innerhalb einer Stunde. Wenn also im Zimmer alles dunkel war, dann aufgrund der vorhandenen geschlossenen Rollläden. Und eben da stellt sich für mich die Frage, ob Rebecca vor Verlassen des Maurerweg gewöhnlich immer die Rolllãden unten gelassen hat? Und eine evtl. eingeschaltete Lampe (sonst wäre ja alles dunkel) im Wohnzimmer immer ausmachte?
Die Aussage "Es ist alles dunkel" würde ich nicht überinterpretieren. Es könnte sich zwar um eine Verlegenheitsfloskel handeln, die gesagt wurde, um die Info "sie ist schon weg" glaubhafter zu machen. Aber wir waren nicht dabei. Der TV könnte z. B. erst im Wohnzimmer und dann noch in der Küche nachgesehen haben. Dann würde Sinn machen, von der Dunkelheit als Argument für die Abwesenheit von R. zu sprechen. Die Küche hat, sofern ich aus Fotos gesehen hatte, Rolläden. Es hätte also entweder Licht brennen müssen oder die Rolläden wären hochgezogen worden, wenn sich eine Person darin aufhielt. Was für das Wohnzimmer als Schlafstätte nicht sein müsste - Licht - wäre in der Küche zwingend nötig gewesen, wenn sich R. dort aufgehalten hätte.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Auchgast
Ein mögliches Indiz gegen den TV wäre ableitbar mMn.
Wenn die von Dir vorgeschlagenen Verhältnisangaben stimmen würden, gäbe es ganz klar
keine Fragen mehr diesbzgl. Bisher existiert jedoch keinerlei Info dazu - weder seitens der Familie, noch offiziell.
Versuch macht klug!
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Nuschka hat geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2022, 01:03:56 @Auchgast
Bisher existiert jedoch keinerlei Info dazu - weder seitens der Familie, noch offiziell.
Eben, also vollkommen unsinnig darüber zu fabulieren
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zu der angedachten Gewohnheit würde sich ohnehin die Frage stellen, ob sich eine derartige Gewohnheit eingestellt haben könnte, um daraus auf etwas schliessen zu können.

Der Ablauf dieses Morgens war evt. ganz anders als bei sonstigen Übernachtungsbesuchen. Wir wissen nicht, ob es vorher schon vorkam, dass der Besuch vor einem Schultag stattfand, an dem R sich morgens durch den späteren Schulbeginn erst fertig machen musste, nachdem die Schwester schon aus dem Haus war. Dieser Ablauf war ja generell nicht ein üblicher. An einem „planmässigen“ Schultag hätten sich die Schwestern zumindest teilweise zeitgleich im Erdgeschoss bewegt.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@margarita
Mag sein, dass es die von mir angedachte Gewohnheit gar nicht gab. Vorstellbar ist durchaus, dass im üblichen Ablauf (also ohne Stundenausfall) Jessica die Rollläden bediente.
Versuch macht klug!
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Eben, es ist schwer, an diesem Tag von Rs sonstigen Gewohnheiten was abzuleiten, weil eben der Morgen so ziemlich „Ausnahmezustand“ war.

Ich bin aber voll bei dir mit dem Gedankengang, dass evt. zurückgebliebene Gegenstände, die sie sonst in die Schule mitnahm, auch Indizien sein könnten, von denen wir nichts wissen. Bzw. auch andersrum: es verschwand zu viel. Solche Angaben erfahren wir nicht unbedingt. Siehe die Decke, deren Verschwinden nicht einfach so zu erklären ist - und vom Fehlen dieser Decke hätten wir eigentlich bis heute keine Kenntnis erlangen sollen. Bei anderen unerwartet verschwundenen Gegenständen kann es genauso sein. Dafür muss halt die Familie für sich eine Erklärung finden.

Und gerade die Decke wirft doch ein etwas anderes Bild auf das Verschwinden. Fehlende Decken und Teppiche bringen einfach ins Grübeln.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@margarita
Gleichfalls Zustimmung.
Die Familie (oder zumindest Einige davon) hat bestimmt für jedes kleine Detail für sie subjektiv logische Erklärungen gefunden. Sowohl bzgl.
- der versehentlich erwähnten Decke (Gefahr der Blasenentzündung bzw. Fotoshooting für die Band) als auch
-für etwaige zuviel /zuwenig im Maurerweg gebliebene Dinge, z. B. Schulunterlagen oder Wäsche und
-Auffälligkeiten entgegen Rebecca's Gewohnheiten, z. B. sehr früher Snap (Freundin:" Warum bist Du schon so motiviert?") trotz der Ausschlafoption an diesem Montag oder Rebecca' s ungewöhnlich reduzierte SM- Aktivität am Sonntag.
All das (und bestimmt noch mehr) können Indizien für die EB sein.
Wer weiß, vielleicht auch auch der zeitnahe Frühjahrsputz im Hause Reusch?
Versuch macht klug!
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Angenommen, es gäbe einen dem TV nahen Angehörigen, der

-damals direkt am Wolziger See wohnte
-professioneller Taucher ist
- "Outdoor-Workshops im dortigen Gebiet anbot, also sich dort auskennt
-am Mo, 18.02.2019 vormittags in Berlin weilte
...
Würde es da bei Euch ziemlich laut klingeln wie bei mir?
Versuch macht klug!
saar

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von saar »

Ja, gibt es den denn? Woher die Info?
Antworten