VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

SaJa hat geschrieben: Dann wäre gar nichts. Denn das Auto, dessen Kennzeichen ich dir sogar nennen kann, gehört weder F noch J.
Das weiße Auto ist auch nicht neu, es war hier schon mal Thema.
Na, dann gibt es wohl inzwischen 2 weisse PKW.
Hoffen wir mal, da F. jetzt keinen Autohandel aufmacht. ^^
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Culain hat geschrieben:
Na, dann gibt es wohl inzwischen 2 weisse PKW.
Hoffen wir mal, da F. jetzt keinen Autohandel aufmacht. ^^

Wie wäre es wenn du auf den Punkt kommst.

Es gibt einen weißen PKW, den man unter anderem auch über Google Maps sieht, dieser PKW, der auf Fotos sogar mit Kennzeichen zu sehen war, gehört weder F noch J.

Da du zu wissen glaubst das außer diesem weißen PKW noch einer existiert, der deiner Meinung nach sogar F oder J gehört, wäre eine Quelle für deine Behauptung wichtig.

Ansonsten macht es keinen Sinn, dieses vermeintliche Wissen einzubringen.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

@Culain
unterschätze nicht die psychologische Familienkonstellation!
Niemand unterstellt der Familie, dass sie `lüge`...oder verschweige.., wenn sie Dinge anders sehen...
aber die subjektive Betroffenheit, und fehlende Objektivität, die sich in solch existenziellem Fall zeigt, bedingt einfach das natürliche Ausblenden mancher Gegebenheiten.

Ich erkenne da z.B. eine Familienaufstellung, in der jeder der Familie seinen spezifischen Platz/ Aufgabenteilung hat:
- Vater Handwerker, eigener Betrieb, Angestellte...Auftragslage...Existenzgrundlage...viel unterwegs...usw. Familie als seine Basis...vertrauensvolles Verhältnis zum Schwiegersohn, der auch mal mit anpackt...
- Mutter, kümmert sich um Betrieb, Haus und Organisation, Fam., berufstätig?,
- J. mit 12 J Abstand ältestes Kind, Tochter, strebt ins eigene Leben...
- V., die Jüngere, die sich viel um R. kümmerte...die Vermittlerin,....heute zentral i.d. Fam.
- R. die mit Abstand Jüngste, Kleine, Hübsche und Bewunderte....von allen Verwöhnte, zwischen allen, hier, dort, da,...läuft mit.... - hat dadurch ihre unbemerkten Freiheiten...selbstbewusst, wird erwachsen...

Dies nur mal so angedacht - ich will und kann das nicht vertiefen...
aber aus solchen subjektiven Stellungen erwachsen eben auch `blinde` Flecke...
das ist menschlich völlig normal und gibt es immer!

Die Kripo hat Zeugenaussagen. Dazu wird auch die genaue Befragung der Schwester über den Verlauf des vergangenen Abends und der befreundeten Person bestehen, mit der R. zuletzt gechattet hat. Denn diese Person muss den Konsens der letzten Nachricht um Mitternacht sehr genau verstanden haben!....mit ziemlich viel j-f´s...?
Daraus wiederum kann die Polizei womöglich ihre Rückschlüsse ziehen über die Art der Beziehungen der Fam.mitglieder untereinander...und ggf. auch ein mögliches Motiv erkennen...?

...welches aber eben nicht als Beweis ausreicht, um F. zu verhaften - und die Familie selber das anders sieht. logo!

Wenn die Kripo fest davon ausgeht, R. habe das Haus nicht lebend verlassen, dann, nach meiner Erfahrung hier im HET in anderen Fällen, wird sie ihre Gründe haben! Diese sollte man nicht unterschätzen.
(ich werde auf meine alten Tage ganz brav;-)


Die Möglichkeit, dass R. von sich aus aus diesem Kreis ausgebrochen ist, bestünde ja auch genau auf dieser Grundlage, dass die anderen Familienmitglieder nicht mitbekamen, was in R. wirklich vorgegangen wäre...
das ist natürlich möglich, wenn Jeder derart mit sich beschäftigt wäre und 1 sich auf den anderen verlassen hätte, dass R. dabei langfristig aussen vorblieb. War das so?

Die Fam bilder lassen diesen Rückschluss eigentlich nicht zu. Zumindest der Kontakt zu V. schien intensiv.

Dass das Mädchen, das bzgl. Modeln bereits mit ziemlich vielen Wassern gewaschen ist, in x Internetforen auffährt...nicht auch die Schattenseiten der Zunft kennt und gerade wach ist, wenn es um falsche Angebote und Anmache geht, glaube ich auch nicht. Dass gerade sie dann kurzentschlossen in ein unbekanntes Auto zusteigen sollte, ohne wenigstens 1 Person (die Freundin, bei der sie "ablästerte") Hinweise zu hinterlassen, wäre einfach - heutzutage - zu naiv! Und das war sie definitiv nicht. Sie war keine 10 Jahre alt mehr!

Ein geheimer IT_Freund über Monate, der den Eltern nicht vermittelbar gewesen wäre? Sieht nicht so aus...ich stelle mir die Eltern eher als nachgiebig, hilflos, denn autoritär/bedrohlich vor!...und R. vom Typ her zu durchsetzungswillig...

Das Angebot eines Shooting, mit dem sie alle überraschen wollte?...dann hätte sie nicht ihr Handy ausgeschaltet, wäre nicht spurlos verschwunden...

das Gesamtbild liesse - im Sinne der Familie - wirklich nur ein Zusammentreffen verschiedener Zufälle zu, um das Verschwinden aus dem Haus der Schwester zu erklären:
wie:
R. tritt unbemerkt, nach der Schwester, aus dem Haus (Gummistiefel der Schwester,...die Decke im Arm?), zufällig hält > eine ihr bekannte Person vor der Hauseinfahrt gerade an, sie fragt, ob sie mitfahren könne, steigt ein, bemerkt kurz danach, dass sie ihr Handy vergessen hat...und diese Person bekommt schnell eine verbrecherische Idee, was sie mit R. machen möchte...und wie angehen...? (schon da gäbe es Spuren innerhalb der Auffahrt - trotz Gummistiefeln!;-))
immerhin hätte R., sobald sie merkte, dass etwas schief läuft, noch wehrhaft sein können...die Person hätte also ko Tropfen mit sich führen müssen - oder R. mitten auf der Schnellstrasse eins über den Schädel hauen...

nein, nein...glaub ich nicht!
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Nur kurz zu der WA mit den...jfjfjfjuhg ...usw.
Diese Art von Nachricht soll heute bei einigen üblich sein, wenn man:
- ..."Ernsthaft? - was zum Geier?...
oder auf modern
- ...is ja krass - what the f..k^^...
ausdrücken will.
Dazu gabs vor einigen Wochen hier auch schonmal diverse Posts, weil man sich ob des seltsamen Inhalts wunderte.
Kiddies halt...die haben heute ihre eigene Sprache - genau wie wir damals, wenn unsere Eltern ratlos vor so manchem Zettel standen. ;)

Da von den bisher bekannten Punkten keiner auf ein Ableben schliessen lässt, gemäß Vorlage der Indizien zur 1. Haft, ebenso zur UHaft keine Beweise für ein Ableben den ER vorgelegt wurden, verbleibt nur eine Interpretation. Diese lässt Spielraum in alle Richtungen.
Das Szenario, welches ich im Post vorgestellt habe, ist - NICHT - dazu gedacht, irgendwelche Vermutungen auszusprechen, sondern nur dazu, ob innerhalb der bekannten Punkte - physikalisch - R. in der Lage gewesen wäre, lebend das Haus zu verlassen.

Deswegen nochmals....die seit Monaten ständigen Vermutungen mit - könnte, wenn und aber - habe ich im Szenario bewusst beiseite gelassen.
Andernfalls müsste ich ansonsten auch die Fehlerquote von Ermittlungsbehörden berücksichtigen, was ebenso unterblieben ist.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Nun, wenn ich jetzt ein Bild posten würde, das besagten PKW - und - den Twingo in der Auffahrt zeigt....und das grad mal wenige Tage alt und kein Google Bild ist...
Was wäre dann ?
Es steht nur der Twingo in der Einfahrt.Punkt
Gast73

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Culain hat geschrieben:So, dann "testen" wir doch einmal ein Szenario:


15.02.
- Letzte bekannte Sichtung von R. ausserhalb der Familie durch eine Freundin in der Nachbarschaft

17.02.
- zw. 15-18.00 fährt F. mit seinem (weissen) PKW zur Arbeit.
- 18-00.00 Mädelsabend von R. und J.

18.02.
- 00.09 letzte gesicherte WA von R. an eine Freundin
- ca. 00.10 R. schaltet ihr Handy auf Flugmodus, automatisches Ausloggen aus dem WLan und stellt den Wecker.
- ca. 00.11 R. kleidet sich um auf Nachtwäsche, schläft danach im Wohnzimmer.
- ca. 05.15 F. lässt sich durch Kollegen nach Hause fahren, da Alkoholgenuss
- 05.45 Ankunft von F. zuhause
- ca. 06.00 J. steht auf, macht sich und die Tochter fertig.
- ca. 06.10 Gespräch zw. F. und J. zwecks Twingo, da das KFZ von F. beim Hotel verblieben war und J. anderfalls den Twingo benutzen würde.
- 07.00 J. verlässt das Haus mit Tochter zu Fuß, bringt diese zur KiTa und fährt dann mit Öfi zur Arbeit.
- 07-08.00 F. schreibt wg. "dizzy"-Alkohol noch Wa und surft im Internet, um einem Übelkeitsschlaf vorzubeugen (Hoffe, ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt)
- 07.10 Mutter versucht R. zu erreichen
- 07.15 Mutter ruft J. an, erfährt vom späteren Schulbeginn.
- 07.40 Wecker von R. geht an, sie loggt sich manuell ins WLan ein und checkt Nachrichten.
- 08.00 F. schläft
- 08.05 R. geht in Nachtwäsche ins Bad, nimmt die Decke zum Umhängen mit, den Rucksack wg. Schminkutensilien und macht sich fertig.
- 08.11 R. verschickt eine WA an eine Freundin
- 08.25 Mutter ruft F. an, dieser geht nach unten ins Wohnzimmer und sieht R. samt Decke nicht.
Dank schlaftrunken übersieht er die Umhängetasche. Er gibt an, R. wäre bereits weg.
- 08.30 F. ist wieder im Schlafzimmer und schläft ein.
- 08.40 R. lässt ihre Schlafsachen im Bad, hüllt sich in die Decke und geht samt Rucksack zurück ins Wohnzimmer.
- 08.42 Mutter schickt eine WA an R. die wird, da R. sich jetzt ankleidet, nicht gelesen, aber zugestellt.
- 08.50 R. ist angekleidet, nimmt ihren Rucksack, Umhängetasche und anderen Kleinigkeiten und verlässt das Haus Rtg. Schule.
(Bewegungsprofil des Handys von R. kann durch die Datenübertragungsraten innerhalb des Hauses überprüft werden)
- 08.50 Weiterer Verbleib von R. kann nur vermutet werden.
- ca. 09.20 F. steht auf und macht sich fertig.
- ca. 09.40 F geht nach unten, räumt kurz das Wohnzimmer auf und trinkt ggf. noch einen Kaffee.
- ca. 10.00 F. fährt Rtg. FFO (Ziel unbekannt.)
- ca. 15.00 J trifft wieder zuhause ein.
- ca. 15.30 J. ruft Mutter an und fragt wg. der restlichen Sachen von R.

19.02.
- ca. 22.00 F. nimmt die Decke aus dem Wohnzimmerschrank und fährt Rtg. FFO (Ziel unbekannt)
Decke verbleibt nach Ende der Fahrt am Zielort.

Es ist bei diesem Szenario nicht Ziel, die Fahrten von F. zu erklären. Diese mögen irgendwelche Gründe haben, die vermutlich ebenso die Widersprüchlichen Aussagen bedingen.
Das obige Szenario ist nur der Versuch, ob es unter den bekannten Aspekten möglich ist, das R. das Haus lebend verlassen haben könnte.

Ist das obige stimmig oder an welchen faktischen Punkten scheitert das Szenario?
(Und bitte, ausschliesslich Fakten, keine Könnte-wenn-und-aber-Varianten)
Falls (!?!) F. tatsächlich am Sonntag den 17.02.nachmittags mit dem " weissen " PKW zur Arbeit fuhr, und nachdem nun bekannt wurde das F. am 18.02 angetrunken und übermüdet gg. 10 Uhr Richtung FFO wg. der angeblichen "Drogenfahrt" einige Stunden unterwegs war und gefahren ist, hätte er den "weissen" PKW auch nach Hause fahren können. Vom Kudamm bis zum Maurerweg sind es maximal 30 Minuten.
Der " weisse " PKW hätte/müsste dann wahrscheinlich VOR dem Twingo in der Auffahrt gestanden haben oder aber auf der Strasse im Umkreis des Hauses.
Würde jedenfalls die " Ungereimtheiten " etwas erklären , da es zuerst hies J. hätte den Twingo am morgen gg. 07.00 Uhr benutzt um zur Kita und danach zur Arbeit zu fahren, und nach der KESY Erfassung war der Twingo für F. reserviert. ---WARUM auch immer?---
Wahrscheinlich ist dieses Detail mit dem " weissen " PKW völlig unwichtig und belanglos.... da aber in den letzen Wochen über den himbeeroten Twingo im Zusammenhang mit Decke /Haaren/Fahrten Ri. FFO und als
" Familienauto" berichtet wurde ist dies als Randnotiz mal zu erwähnen...
Hier im HET unter Rebecca Videos /Audios ist bereits seit dem 04. MÄRZ ein Video zu sehen ,wo man nach 17 Sekunden einen "weissen" PKW und den Twingo auf der Auffahrt erkennt.

Als wichtiges Detail/Anhaltspunkte bleiben weiterhin, da noch nicht widerlegt
- die /das Kleidungstück vom Altkleidercontainer vom 27. FEBRUAR hinter den Gropiuspassagen
- die widersprüchlichen Aussaugen
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast73 hat geschrieben: Als wichtiges Detail/Anhaltspunkte bleiben weiterhin, da noch nicht widerlegt
- die /das Kleidungstück vom Altkleidercontainer vom 27. FEBRUAR hinter den Gropiuspassagen
"Das Mädel hat gegen 16 Uhr am 18. April – also an dem Tag an dem Rebecca verschwunden ist – miterlebt, dass ein großes Mädchen Streit hatte mit mehreren Jungs", sagte Bernd Reusch. Dabei sollen die Teenager unter anderem darüber diskutiert haben, dass das Mädchen die Schule verlassen wollte. "Das ist genau das, was wir schon länger mit Rebecca besprochen haben, dass sie das Abitur lieber woanders machen möchte", erklärte ihr Vater. Seine Tochter habe sich auf der Schule nicht mehr wohlgefühlt, habe neue Leute kennenlernen wollen.

Auch Rebeccas Mutter setzt große Hoffnung in die Hinweise der Zehnjährigen, die Rebecca angeblich gesehen haben soll. "Unserer Bekannten hat sie berichtet, dass das Mädchen hübsch und groß war und dass sie fürchterlich geweint hat", sagte sie RTL. "Sie konnte sich wohl losreißen und ist dann weggerannt." Offenbar hatten sie die Jungs vorher festgehalten. Dann sei sie in Richtung Gropius-Passagen gerannt."
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 26257.html
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Culain hat geschrieben: Das Szenario, welches ich im Post vorgestellt habe, ist - NICHT - dazu gedacht, irgendwelche Vermutungen auszusprechen, sondern nur dazu, ob innerhalb der bekannten Punkte - physikalisch - R. in der Lage gewesen wäre, lebend das Haus zu verlassen.

na klar:
- z.B. über das Dach, abgeholt von einem Hubschrauber...
- oder - um den armen betrunkenen Schwager zu kompromittieren: Sehr bewusst alle Spuren, die aus dem Haus führen, vermeiden (z.B. sich selbst eingewickelt in eine Folie), usw.
- oder den Schwager erpressen: Trag mich aus dem Haus- und bring mich nach Polen, wo ich als Person völlig unbekannt meine Karriere neu starten will...
- oder gar nie dagewesen... 8-)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Mrs.Murmur hat geschrieben: na klar:
- z.B. über das Dach, abgeholt von einem Hubschrauber...
- oder - um den armen betrunkenen Schwager zu kompromittieren: Sehr bewusst alle Spuren, die aus dem Haus führen, vermeiden (z.B. sich selbst eingewickelt in eine Folie), usw.
- oder den Schwager erpressen: Trag mich aus dem Haus- und bring mich nach Polen, wo ich als Person völlig unbekannt meine Karriere neu starten will...
- oder gar nie dagewesen... 8-)
Oder einfach nur die Einfahrt bzw. den Zugang rausgegangen, wo man auf den Platten eh keine Spuren hinterlässt.

Aber wenn du den Hubschrauber bevorzugst....hast du zuhaus auch eine Landeplattform?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

...
- eine ungeduschte, langhaarige Person mit Kleidung, die schon zuvor getragen wurde...?
- eine geduschte, frisch mit Shampoo langhaargewaschene Person?
- Haut-Haar-Schweisspartikel, Duftstoffe, Fasern, ...?

frisch

Hunde würden es riechen - sogar die Laufrichtung!

...und eben: Hätte sie die Gummistiefel der Schwester getragen - es hätte immernoch die Duft /Schweiss-Spur in der Auffahrt gegeben!

Ich sag Dir was: Wenn ich vom Spaziergang mit meinem Hund wieder nach Hause komme, sagt er mir sofort: Da war Jemand an der Tür...ein Fremder (verspannter aufgestellter Schweif) oder: den kenne ich...(locker wedelnder Schweif) oder: hier war eine Katze....starke Geruchsakivität
...und meiner ist nicht trainiert!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Mrs.Murmur hat geschrieben: ...und eben: Hätte sie die Gummistiefel der Schwester getragen
Wie war das?....hätte - könnte - wäre?

Ausserdem...lass mal deinen Gummifetisch weg, für derartiges gibt es weder Ansätze noch Bedarf.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Twingo steht in der Einfahrt.
Rückwärts eingepackt. Wie immer.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Denn diese Person muss den Konsens der letzten Nachricht um Mitternacht sehr genau verstanden haben!....mit ziemlich viel j-f´s...?
Daraus wiederum kann die Polizei womöglich ihre Rückschlüsse ziehen über die Art der Beziehungen der Fam.mitglieder untereinander...und ggf. auch ein mögliches Motiv erkennen...?
Das Rästel der vielen j-fs wird ne Spur banaler, mit einen Blick auf die deutsche iPhone-6-Tastatur:
Spoiler
Bild

Da wirkt's als könnte sie ganz schnell mit zwei Fingern (vll Zeige- und Mittel- rechte Hand?) abwechselnd auf die rechts-mittige und die links-mittige Tastaturseite gehämmert haben, und bei j und f rausgekommen sein.
Das 15x hintereinander ergab dann inkl. Abrutschern "Jfjfjudhjfjfkbg". Die anderen Buchstaben u, d, h, k, b und g liegen je eine Taste von j oder f entfernt.
Man kann jetzt nicht ausschließen, dass in der Wahl von J und F ein tiefer Sinn steckt, eine Beziehungs-Botschaft. Allerdings was spricht dafür, und welche Botschaft soll das sein?
Dass es eher banal die Auswahl derjenigen beiden Tasten war, mit denen sie am effektivsten schnell einen lustig-sinnfreien Zeichen-Salat in die Eingabeleiste gedroschen bekommt und dann go drückt - kommt jedenfalls auch hin als Erklärung.

Meiner Meinung nach hat "Jfjfjudhjfjfkbg" soviel Hintersinn und Subtext wie auf einer QWERTZ-Tastatur
jkdlasdladalkdlasdlkjadljkasdl
oder
süfugyüdf9uy+#fäögaüpgö
oder
wenn ein Schimpanse Börsenkurse vorhersagt.
Nämlich keinen. Halt schräger Zeitvertreib vorm ins Bett gehen.

Wenn sie ihrer Freundin was von den Personen J und F hätte stecken wollen,
dann hätt sie womöglich etwas mehr unchiffrierte Info gegeben und wenigstens dechiffrierbare?
Und dargestellt, wo genau oder andeutungsweise sie der Schuh bei J und F drückt?
"Jfjfjudhjfjfkbg" dürfte für das andere Girlie ja auch gradmal dadaistisch-unauflösbar rüberkommen...
Und sie soll's ja auch nur als belangloses Spässchen aufgefasst haben, nicht als Botschaft...
jms
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von jms »

Pegastern hat geschrieben: Man meinte von der Polizei, man habe Routerdaten die Beweisen, dass Rebeccas Handy noch in der Fritzbox eingeloggt war, wo von Florian gesagt wurde, dass keiner mehr im Hause sei. Und da er das spätestens um 8:30Uhr der Mutter gegenüber sagte, könnte man stark vermuten, dass die 8:42 Wa noch über das Wlan ging und die Polizei dies meint.
Das kann aber auch bedeuten, dass F. und R. mit etwas beschäftig waren, was andere nicht wissen sollten. Es muss ja nicht unbedingt Sex sein, vielleicht haben sie sich auch einen Joint reingezogen. Und F. wollte das vertuschen. Ok wenn es ein Joint gewesen wäre, hätte er das spätestens nach seiner Verhaftung erzählt. Aber wir wissen auch nicht, was er der Polizei gesagt hat, nachdem sie ihm versprochen haben, dass es nicht öffentlich wird. Vielleicht war R. ja zum Zeitpunkt des Anrufs noch im Haus und F. hatte gelogen, hat dann aber der Polizei erzählt, wie es wirklich war.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist mir absolut rätselhaft,wie man in das Haus einfach
so wieder einziehen kann. Kann man das einfach alles so
verdrängen ,was passiert ist, oder passiert sein kann.
Da kommen doch Fragen auf, man wird dauernd dran erinnert.
Das kann auf Dauer nicht gutgehn.
Als seine Frau hätte ich das nicht gemacht.
Sanny

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sanny »

Gast hat geschrieben:Es ist mir absolut rätselhaft,wie man in das Haus einfach
so wieder einziehen kann. Kann man das einfach alles so
verdrängen ,was passiert ist, oder passiert sein kann.
Da kommen doch Fragen auf, man wird dauernd dran erinnert.
Das kann auf Dauer nicht gutgehn.
Als seine Frau hätte ich das nicht gemacht.
Naja im Elternhaus ist die verschwundene R ja auch ständig präsent... und so viele Alternativen werden sie nicht haben. Gruss Sanny
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Es ist mir absolut rätselhaft,wie man in das Haus einfach
so wieder einziehen kann. Kann man das einfach alles so
verdrängen ,was passiert ist, oder passiert sein kann.
Da kommen doch Fragen auf, man wird dauernd dran erinnert.
Das kann auf Dauer nicht gutgehn.
Als seine Frau hätte ich das nicht gemacht.
Da oben steht Diskussion!

Dieser Thread ist nicht dazu da um quengeliges mimimi loszuwerden :?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Gast hat geschrieben:Es ist mir absolut rätselhaft,wie man in das Haus einfach
so wieder einziehen kann. Kann man das einfach alles so
verdrängen ,was passiert ist, oder passiert sein kann.
Da kommen doch Fragen auf, man wird dauernd dran erinnert.
Das kann auf Dauer nicht gutgehn.
Als seine Frau hätte ich das nicht gemacht.
Naja Eigentum wechselt man nicht mal so eben schnell wie Wohnungen. Wo sollen sie denn hin... :geek:
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

@Culain
Gummistiefel-Quatsch...richtig!...das Gegenteil von barfuss laufen...(wenn Du mir noch folgen kannst! :lol:

@Culain @z3001x

vllt habt Ihr recht....vllt aber auch nicht?...> 50:50
Ihr wisst es nicht -> die Kripo weiss es!

Die Zeugin, mit der R. noch nach Mitternacht - also nach dem Schwesternabend - kommunizierte, wird´s wissen. Es erstaunt mich, wie schnell Ihr das abtut! :shock: Da könnte doch immerhin zu hohem Prozentsatz der Schlüssel liegen?

Ich bin mir sicher, dass in diesem Fall die Psychologie eine zentrale Rolle spielt - die Beziehungskiste der Familie...und, @Gast, dass J. wieder ins Haus eingezogen ist, mit F. da weiterlebt, "als sei nichts geschehen", gehört da auch hinein.

Eine erweiterte Analyse verbietet sich hier auf dieser öffentlichen Plattform...aber es existiert ein schlüssiges Bild des Geschehens...die Kripo geht von Totschlag aus...

Die grosse Frage bleibt, wo Rebecca ist.
Würde gesichert werden können, dass sie tot ist - und auf welche Weise gestorben - hätte man Ansätze.
Leider verschwinden mit der Zeit auch wichtige Spuren.
F wird schweigen, wie es seine Anwältin rät - auch gegenüber der Familie.

Deshalb - denke ich - wird der Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit zum cold case - wenn nicht Meister Zufall daherkommen sollte...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Unabhängig davon, ob man nun die Polizeithese oder selbstbestimmtes/unbestimmtes verschwinden favorisiert, wir es für F und vielleicht auch für J unerträglich im Elternhaus sein.

Selbst wenn Fam R uneingeschränkt an die Unschuld von F glaubt, was ich wiederum nicht glaube, so werden er und seine Frau wahrscheinlich immer wieder auf diesen abend/morgen angesprochen werden.
In Form von
"überlege noch mal ist dir was aufgefallen, was genau hat sie wann gemacht, was genau hat sie gesagt, wie hat sie dies, wie hat sie das. Kannst du dir vorstellen das, was wäre wenn das... Usw."
Man geht wahrscheinlich immer wieder jedes noch so kleine Detail nach, versucht jede Minute zu rekonstruieren usw.
Das zermürbt, unabhängig der Schuld oder Unschuld.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Antworten