VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Karhule hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Kripo Berlin alle rechtlichen Möglichkeiten nutzt, um RTL wegen Behinderung der Polizeiarbeit zu belangen!
Der Polizei UND der Famililie waren diese ominösen Hinweise schon am 10.03. geschickt worden.
Dieser ganze Krams geisterte auf FB als Kommentar zum Thema SAT1-Frühstücksfernsehen herum.
Vermutlich hatte die Polizei dies entweder sofort oder nach kurzer Prüfung als Fake abgetan und nicht weiter verfolgt. Wenn die Familie dem jetzt selbst nachging, ob nun mit oder ohne Beteiligung von RTL, hat sie offensichtlich keine Rücksprache mit der Polizei gehalten oder dieser nicht geglaubt.
Karhule
Beiträge: 88
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 07:51:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Culain hat geschrieben:
Der Polizei UND der Famililie waren diese ominösen Hinweise schon am 10.03. geschickt worden.
Dieser ganze Krams geisterte auf FB als Kommentar zum Thema SAT1-Frühstücksfernsehen herum.
Vermutlich hatte die Polizei dies entweder sofort oder nach kurzer Prüfung als Fake abgetan und nicht weiter verfolgt. Wenn die Familie dem jetzt selbst nachging, ob nun mit oder ohne Beteiligung von RTL, hat sie offensichtlich keine Rücksprache mit der Polizei gehalten oder dieser nicht geglaubt.

RTL toppt allmählich BILD. Muss man auch erst mal schaffen. Aus Gladbeck NULL gelernt:(
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Karhule hat geschrieben:
RTL toppt allmählich BILD. Muss man auch erst mal schaffen. Aus Gladbeck NULL gelernt:(
Ich frag mich da eher, warum man mit einem Fernsehteam da hin fährt?

Polizei, ok. ....Familie und Polizei, auch ok....von mir aus auch nur Familie.
Aber mit Fernsehteam?
Mir wär mein Kind lieber, da wär ich sofort unterwegs, aber schleppe doch kein TV-Team mit. ^^
Karhule
Beiträge: 88
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 07:51:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Culain hat geschrieben:
Ich frag mich da eher, warum man mit einem Fernsehteam da hin fährt?

Polizei, ok. ....Familie und Polizei, auch ok....von mir aus auch nur Familie.
Aber mit Fernsehteam?
Mir wär mein Kind lieber, da wär ich sofort unterwegs, aber schleppe doch kein TV-Team mit. ^^
Geld? Die sind so merkwürdig......:(
Karhule
Beiträge: 88
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 07:51:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Vielleicht haben sie auch gehofft, die Kameras würden die ergreifenden Wiedersehensszenen aufnehmen und sie könnten so öffentlich der Polizei einen reinwürgen. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

SherlockHumbug hat geschrieben:
Es wäre dann eine Tat von besonderer Rücksichtslosigkeit und Niedertracht. Wäre ich Staatsanwalt, dann würde ich auf die "Feststellung der besonderen Schwere der Schuld" hinarbeiten.

Ich hätte - sollte meine Vermutung sich bestätigen - ein gewisses Verständnis.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Die sollten mal vorher nachdenken.
Wenn R. sich jetzt 4 Wochen lang nicht gemeldet hat, dann entweder freiwillig oder zwangsweise.
Bei beidem hätts keine Happy Hour gegeben.
Bei zweiterem mit viel Pech sogar handfeste Probleme, vor allem, wenn Kameras dabei sind.
Wenn man ernsthaft annimmt, die Tochter wird festgehalten, gefährdet man diese mit solch Aktionen sogar.
Unverantwortlich sowas.
Gerechtigkeit
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 20. November 2016, 09:52:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

Laut Presse wird die Suche heute fortgesetzt,wo genau ist noch nicht bekannt.

Die Betonung dabei"Solange wir das Mädchen nicht gefunden haben,werden wir suchen"so ein Polizeisprecher.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

+Frogger hat geschrieben: Zitat einer ihrer Freundinnen:
[...]
"Jfjfjudhjfjfkbg“ und“wtf“ hatte sie mir zuletzt geschrieben, wir hatten ja etwas gelästert"

+Frogger hat geschrieben:
"Jfjfjudhjfjfkbg“ und“wtf“


"abgelästert" ...ggf. über den Abend mit J. zuvor?

Jennifer-Florian ...Jennifer-Florian... Jennifer und die Hochzeit (?)... Jennifer-Florian... Jennifer-Florian... keinen Bock gehabt

war total fuck


(Interpretation einer alten Oma :? - bitte löschen, wenn nötig!)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Vielleicht wird wieder in einem Waldstück bei Storkow gesucht.
In welchem Gebiet die Beamten nach Rebecca suchen werden, steht noch nicht fest. Möglicherweise konzentrieren sich die Polizisten wieder auf das Waldstück bei Storkow. Am Mittwoch hatten Polizeitaucher im Wolziger See gesucht, nach dem Leichensuchhunde auf Booten der Polizei aus Nordrhein-Westfalen angeschlagen hatten. Gefunden wurde Rebecca bislang nicht.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... t-32252580
Mario DD
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag, 07. März 2019, 10:45:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

Guten Morgen....

Es ist erstaunlich wie viele hier immernoch felsenfest davon überzeugt sind, dass die Ermittler tatsächlich HANDFESTE Beweise für ihre "Theorie" haben. Von dem was bekannt ist spricht aber Mal wirklich NICHTS dafür!

Die Annahme, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat, stützten die Ermittler (sogar bei xy) von Anfang an lediglich auf die 2 ominösen Fahrten, auf den Fakt, dass der TV mit RR alleine war und die Möglichkeit gehabt HÄTTE, seine widersprüchlichen Angaben und dem Telefonverhalten der RR...

Das Auto wurde ungewöhnlich schnell wieder frei und zurück gegeben, was definitiv NICHT bedeuten kann, dass darin HANDFESTE Beweise gefunden wurden.

Und darüber hinaus wirken die Suchmaßnahmen vollkommen Ziel - u. Planlos... Innerhalb weniger Tage verlagerte man die Suche an 5(!) verschiedene Stellen... Wald bei Storkow, Wald/Straße bei Rieplos, Autobahn/Abfahrten, Straße Richtung Scharmützelsee, Wolziger See....und nun soll evtl wieder im Wald bei Storkow gesucht werden!!!

Dabei wurde ein unglaublich hoher Aufwand betrieben... die Suche mit einer Hundertschaft, verschiedene Spezialhunde, das THW mit Spezialausrüstung, Boote, Taucher, Mantrailer, Proben von Reifenabdrücken, Kriminaltechnik, Zeugenaufruf bei xy, Hubschraubereinsätze und ALLES wurde stets ergebnislos abgebrochen und es gab scheinbar nicht Mal den Ansatz einer "heißen" Spur... einfach nur NICHTS!

Gleichzeitig das einlegen einer Haftbeschwerde (WENN das der Wahrheit entspricht) was die Anwältin niemals gemacht hätte, wenn die Akten handfeste Beweise enthalten würden.

Aufgrund der ersten Anhaltspunkte darf man doch eine gewisse Theorie aufstellen und dieser auch mit Hochdruck nachgehen...aber LANGSAM sollte man sich da MEINER Meinung nach Mal Gedanken drüber machen WARUM das alles so ist wie es ist und ob es nicht VIELLEICHT doch daran liegen KÖNNTE, dass es eben alles garnicht so war wie (zuerst) angenommen....
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
"abgelästert" ...ggf. über den Abend mit J. zuvor?

Jennifer-Florian ...Jennifer-Florian... Jennifer und die Hochzeit (?)... Jennifer-Florian... Jennifer-Florian... keinen Bock gehabt

war total fuck


(Interpretation einer alten Oma :? - bitte löschen, wenn nötig!)
Wenn, dann JESSICA bitte, nicht Jennifer. Und "wtf" steht für "what the fuck"
Karhule
Beiträge: 88
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 07:51:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Suche im Wald. Dann im See. Dann wieder im Wald. Sorry, nach Konzept sieht das nicht wirklich aus.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Man wird schon seine Punkte haben, die man nach und nach absucht und ausserdem fehlen ja auch die Schulsachen und so weiter. Das werden die verkackten Wildschweine nicht fressen.
HA-LB
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 20. März 2019, 22:34:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von HA-LB »

Gast hat geschrieben:Ich weiss zwar dass die Mods die Loverboy Theorie gar nicht mögen aber....



...... aber man versuchts halt so oft bis das "Loverboy-Geschichtle" durchgewunken wird.
Deine ist vorhin von mir in den Off-Topic geschoben worden ... du hattest also Glück, auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass die Story erfunden ist.

Den Aufwand den du betreibst um die Geschichte los zu werden bestätigt mein Gefühl.
Bei uns ist aber auch kein Platz für dein Kopfkino ... such dir einen anderen Spielplatz.

talida
@talida: Liebe talida, auch wenn es dir wie ein billiges Bollywood Scenario vorkommt, die Erzählung ist korrekt. Ich kann mir schwer erklären warum all die wilden Vorstellungen / Fantasien hier diskutiert werden können aber eine mögliche Loverboy - Masche als Off-Topic verschoben wird. Woher denken wir denn all diese jungen Prostituierte kommen? Nein nicht nur aus Ost /Europäischen Ländern.
Ich kann vielleicht nicht mit allen Details schreiben da meine Tochter sich noch im Zeugenschutz befindet aber google doch was zwischen Mai und Oktober 2017 in Hells Angels' Hochburgen in NRW geschah.
Dauergast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dauergast »

Pegastern hat geschrieben:Man wird schon seinie Punkte haben die man nach und nach absucht und ausserdem fehlen ja auch die Schulsachen und so weiter. Das werden die verkackten Wildschweine nicht fressen.
Schulsachen ?
Die wurden bisher nicht erwähnt.
Sind die tatsächlich auch verschwunden ?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Culain hat geschrieben:Nur eine Frage an die "Herrschaften" der Beziehungsgeschichte:

Habt ihr einen...nur einen...handfesten Beweis?
Mrs.Murmur hat geschrieben: ja - die Statistik! ;)
Statistik zu was?


"Beziehungstaten"?
mit so jungen Opfern sind außergewöhnlich, es sei denn die Messermorde an Mia, Mireille, Keira & Co. hätten die Statistik so hoch getrieben.

Bisher haben wir in diesem Fall aber nichts als einen Vermisstenfall ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Worried
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag, 12. März 2019, 13:57:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Worried »

Dauergast hat geschrieben:Schulsachen ?
Die wurden bisher nicht erwähnt.
Sind die tatsächlich auch verschwunden ?
Nicht im Detail, aber Rucksack und Handtasche waren dabei, bestimmt inklusive inhalt!
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Na zumindest der Rucksack @Dauergast und denke mal da waren die drin.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Mario DD

Deine Kritik an den nach außen hin eher dünn wirkenden Beweislage kann man nachvollziehen.
Allerdings stellt sich die Frage, was passiert sein soll, wenn es kein Gewaltverbrechen war, mit dem Schwager als Täter.
  1. Es könnte einen anderen Täter geben.
  2. Sie könnte einfach so ausgebüchst sein.
  3. Sie könnte entführt worden sein.
  4. Sie könnte verunglückt sein.
  5. Sie könnte sich das Leben genommen haben.
b. scheint unwahrscheinlich angesichts der Wellen die der Fall schlägt. Sie würd Spass dran haben wie ihre Familie, Ihre Freunde leiden, der Schwager im Knast sitzt. Eigentlich ausgeschlossen, speziell nach bald 5 Wochen.
d. ist auch unwahrscheinlich, weil sie dann wohl gefunden worden wäre.
e. Dasselbe. Außerdem keinerlei Anzeichen für Lebensmüdigkeit.
c. Entführung ist zwar denkbar, aber da es eigentlich gar nicht zur Art der Vermissten passt, überhaupt so früh aus dem Haus zu gehen, anstatt sich auszuschlafen und eine Entführung ohne Zeugen am hellichten Tag, im dichtbesiedelten Neukölln - wie realistisch ist eine unbemerkte Entführung?

Bleibt a. Aber da kommen auch nicht viele in Frage. Wenn die bekannten Zeitlinien des Montagmorgens stimmen, niemand Bekanntes.
Antworten