VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Ja könnte ihm peinlich gewesen sein, dabei fotografiert zu werden.. und nun stellen wir uns vor, er hatte sie am 18.2. im Bad angefasst und das käme heraus... Game Over
SherlockHumbug
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag, 26. Juni 2018, 02:39:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

Pegastern hat geschrieben:Auf manchem Fotos war sie ihm sehr nah.. umarmt oder so... das kann wird er missinterpretiert haben.
Für sie vllt ein Bruder, aber für ihn war sie niemals eine Schwester.
Bodengo hat geschrieben: Ich denke, einige von Euch wissen, dass ich Florian R. in diesem Forum immer verteidigt habe. Auch mit diesem Beitrag plädiere ich für die Unschuldsvermutung.

Manchmal aber spricht ein Bild mehr als tausend Worte...

Bild entfernt - Verletzung Persönlichkeitsrecht
Sollte er dennoch die Tat begangen haben, dann hätte er:
- 2 Familien zerstört,
- die Opferangehörigen wochenlang belogen und im Unklaren über den Verbleib ihrer Tochter gelassen,
- das Vertrauen und die Arglosigkeit des Opfers auf hinterhältigste Weise ausgenutzt

Es wäre dann eine Tat von besonderer Rücksichtslosigkeit und Niedertracht. Wäre ich Staatsanwalt, dann würde ich auf die "Feststellung der besonderen Schwere der Schuld" hinarbeiten.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

+Frogger hat geschrieben:

Und Zack, dein nächster Desinfo-Versuch?

Du hast jetzt schon 2 Kerben in meinem Kerbholz.
Wo liegt eigentlich dein Problem?
Das du von mir keine Ratschläge erhälst wie man Menschen stalkt oder weil ich dir sage das du besser recherchieren solltest bevor du Behauptungen aufstellst.
Du kannst doch nicht einfach öffentlich behaupten das die von dir genannte Firma in Zusammenhang mit dem TV steht. Das ist rufschädigend und kann dir viel Ärger einhandeln.
Vieleicht kommst du einfach mal wieder runter und atmest tief durch.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich fand die psychologische Analyze der Interviews durch einen
schweizer Blogger recht interessant. Natuerlich die Frage,
inwiefern man seinen Analysen folgen sollte.

Unter den Youtube Kommentatoren ist man sich indes
relativ sicher, dass die Familie irgendwie involviert ist
bzw. mein muss,
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Pedostern hat geschrieben:Ja könnte ihm peinlich gewesen sein, dabei fotografiert zu werden.. und nun stellen wir uns vor, er hatte sie am 18.2. im Bad angefasst und das käme heraus... Game Over
Ich finde Deine Hypothese peinlich, somwie auch große Teile des Threads.

Ich möchte derzeit nicht ausschließen, dass ich bei einer persönlichen Begegnung nicht auch den Verfasser und seine Phantasien peinlich fände.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Nur eine Frage an die "Herrschaften" der Beziehungsgeschichte:

Habt ihr einen...nur einen...handfesten Beweis?


Wir nicht
Aber die Kripo
Weingeist

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Weingeist »

SherlockHumbug hat geschrieben: Sollte er dennoch die Tat begangen haben, dann hätte er:
- 2 Familien zerstört,
- die Opferangehörigen wochenlang belogen und im Unklaren über den Verbleib ihrer Tochter gelassen,
- das Vertrauen und die Arglosigkeit des Opfers auf hinterhältigste Weise ausgenutzt

Es wäre dann eine Tat von besonderer Rücksichtslosigkeit und Niedertracht. Wäre ich Staatsanwalt, dann würde ich auf die "Feststellung der besonderen Schwere der Schuld" hinarbeiten.
Das mit der Zerstörung von Opferfamilien ist kein besonderes Merkmal.
Schweigen darf einem Beschuldigten nicht als Manko ausgelegt werden. Das Abstreiten ist nunmal vielen Tätern zu eigen und auch nicht sonderlich verwerflich.
Vertrauen missbraucht stimmt, auch die Arglosigkeit ausgenutzt ist richtig, aber was die Hinterhältigkeit betrifft, da fallen mir aber deutlich heftigere Dinge zu ein.

Ein Mord ist nie zu loben und innerhalb der Familie auch abscheulich, aber superlative sehen anders aus.
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Ich glaube, vielen hier ist die Diskrepanz zwischen den Rechten eines Beschuldigten und den Pflichten der Strafverfolgung keineswegs bewusst.

Ich denke, die Zweitgenannten leisten hier brillante Arbeit, während der Mainstram eben als solcher deutlich zugunsten des Erstgenannten argumentiert. Das macht nichts, ist aber irgendwie schade... Irgendwie wäre es wünschenswert, man würde gar keine Stellung beziehen und seine Meinung auf Fakten und nicht auf Hirngespinsten bilden...
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast hat geschrieben: Wir nicht
Aber die Kripo
Quelle bitte.

Ansonsten ist deine Aussage genauso schwammig als würde man das Wetter in 5000 Jahren vorhersagen wollen.
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Ergänzend möchte ich mitteilen, dass eine „Fahndung“ in sozialen Medien hilfreich SEIN KANN.

Die Fahndung der Polizei IST ES.

Man betrachte allein die „Entstehungsgeschichten“ und die Tatsache, dass es vor Existenz der SM nur das Vetrtrauenin die Effektivität der polizeilichen Fahndung (> 1000 Jahre) gab.
palida
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 23:19:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von palida »

Was haltet ihr von der ' Fall Rebecca Reusch • Psychologische Analyse' [Lucien D.],
wo er diverse Andeutungen ueber seine Wertung von Gestik/Mimik/Sprache der
beteiligten Personen in Fernsehinterviews macht? In der Kommentarspalte ist man sich
90 % einig, dass etwas nicht stimmt. Ich denke, man muss vorsichtig sein, wegen der
Bewertung von Verhalten vor der Kamera, evtl. wurden sie Szenen sogar genau
gescriptet.
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

FYI:
Hab ein paar Bilders insbesondere mit Fokus auf den Kofferraum des Twingo in die Bildersektion gestellt.
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von detector »

palida hat geschrieben:Was haltet ihr von der ' Fall Rebecca Reusch • Psychologische Analyse' [Lucien D.],
wo er diverse Andeutungen ueber seine Wertung von Gestik/Mimik/Sprache der
beteiligten Personen in Fernsehinterviews macht? In der Kommentarspalte ist man sich
90 % einig, dass etwas nicht stimmt. Ich denke, man muss vorsichtig sein, wegen der
Bewertung von Verhalten vor der Kamera, evtl. wurden sie Szenen sogar genau
gescriptet.
Vor allem der Halbsatz von J. ganz am Ende des Interviews finde ich doch bemerkenswert ("...und versuche nach Hause zurückzukommen"). Also wenn diese Aussage nicht vorgegeben war, sondern von J. selber so gewählt wurde, muss man sich schon einigermaßen wundern, da man mit dieser Aussage quasi ein Scheitern der Bemühungen von R. in Kauf nimmt. Normaler Weise würde man etwas erwarten wie "....und komme gesund wieder zu uns nach Hause zurück!" oder etwas in dieser Form. Vielsagend ist dabei auch der Blick, den sie in diesem Moment ihrer Mutter zuwirft. Hierbei setzt sie ein gekünsteltes Lächeln auf, welches aber gleich wieder aus ihrer Mimik entweicht. Sie scheint irgendetwas zu wissen, kann es aber hinter ihrer augesetzt wirkenden Fassade nicht wirklich verbergen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:
Quelle bitte.

Ansonsten ist deine Aussage genauso schwammig als würde man das Wetter in 5000 Jahren vorhersagen wollen.


Deine Vergleiche gehen mir auf den Geist.
Spätestens bei der Verhandlung kommt alles auf den Tisch.So lange wirst du Dich gedulden mussen,.
hollafee
Beiträge: 84
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 22:06:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Gast hat geschrieben:Ich weiss zwar dass die Mods die Loverboy Theorie gar nicht mögen aber....

...... aber man versuchts halt so oft bis das "Loverboy-Geschichtle" durchgewunken wird.
Deine ist vorhin von mir in den Off-Topic geschoben worden ... du hattest also Glück, auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass die Story erfunden ist.

Den Aufwand den du betreibst um die Geschichte los zu werden bestätigt mein Gefühl.
Bei uns ist aber auch kein Platz für dein Kopfkino ... such dir einen anderen Spielplatz.

talida
@talida: Der Gast ist die Person, die ich im Beitrag http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 40#p130722 erwähnte. Der Job als Moderator ist sicher nicht leicht und sonst bin ich da immer ganz deiner Meinung, aber in diesem Fall fand ich deine Reaktion jetzt schon heftig. Was gibt dir Anlass dazu, die Geschichte sei erfunden?
Verschoben in Off-Topic leuchtet mir ein. Inzwischen hat sich die Person registriert und schreibt hoffentlich nochmal was (im Off-Topic-Bereich..). Der Einleitungssatz bezog sich wohl auf die Moderatoren-Erfahrungen im allesMist-Forum...

@Bodengo: Der Beitrag ist im Off-Topic-Thread hier:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 40#p130749
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Heute morgen im RTL Morgenmagazin war zu sehen wie (vermutlich gestern) familie r. ( Mutter U. tochter V.) Anita x nahe oder in Rostock aufsuchten.es ist furchtbar wie angebliche Zeugen die Hoffnung in den sichtlich verzweifelten neu aufkeimend lassen um sie dann jäh zu zerstören.das braucht die arme Familie bestimmt nicht! Vor die kamera wollte Anita nicht kommen sie behauptete r. sei vor zwei Tagen von ihrer Cousine Nadine abgeholt worden ..

Mutter r. ,sagte daraufhin mit Tränen in den Augen es gebe keine Cousine in Rostock.
V. war zurecht sehr wütend und die Mutter am Boden zerstört ..

Wer sich jetzt da alles dranhängt unglaublich.wie kann man mit den Gefühlen dieser Familie so spielen?
Wenn man es ernst meint kann man zur polizei die dann ermittelt.
Aber so wird bei der Familie unnötig Hoffnung auf eine lebende r. erzeugt.
Karhule
Beiträge: 88
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 07:51:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Ich hoffe, dass die Kripo Berlin alle rechtlichen Möglichkeiten nutzt, um RTL wegen Behinderung der Polizeiarbeit zu belangen!
Hase

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hase »

Guten morgen
Als der Fall mit R. öffentlich bekannt gegeben wurde, habt ihr ganz anders in Eurem Forum diskutiert, da wurden Theorien geäußert, ohne Zensierung.
Ich denke mal, dass der TV das aller erste Mal mit R alleine war, durch die Ausfallstunden in der Schule
Es gibt viele Menschen die bei Probleme ihre Mutter kontaktieren.
Der TV ist evtl mit oder ohne R. Am Tattag zu seiner Mutter gefahren und hat ihr das Dilemma gestanden.
Und jede Mutter hält zu ihrem Kind.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »



von der Autobahn kommend, auf der L40, dann abgebogen bei den parkenden LKW´s...durch den Wald...Ri Fischerhaus...bzw. nebendran...ein kleiner Steg, versteckt, mit kleinen Ruderbooten...

in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Culain hat geschrieben:Nur eine Frage an die "Herrschaften" der Beziehungsgeschichte:

Habt ihr einen...nur einen...handfesten Beweis?

ja - die Statistik! ;)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten