VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Frogger+ hat geschrieben:V sucht seit 2 Stunden per Insta mit folgendem Text:

findbecci
(obiges *ohne* die voranstehende Raute des anderen Accounts)

Zitat:
Kennt jemand von euch eine Person aus lelkendorf in Teterow bei Rostock?
Wenn ja bitte melden.

Zitat Ende
"Rostock" ist sehr interessant, wegen "-- Nickname entfernt ---".
Aber auch darüber darf man hier offenbar nichts schreiben.
Weil man hier ja alles Relevante unterm Arsch wegzensiert bekommt.
Ich weis zumindest, warum.
Würd ich jetzt dazu die passenden Screens reinsetzen, würden die sofort zensiert.

Allerdings gingen diese Screens als auch die Infos sowohl an die Polizei als auch an die Familie.
Daher ist die Fakegefahr sehr gross.
+Frogger

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von +Frogger »

Culain hat geschrieben: Daher ist die Fakegefahr sehr gross.
Fragt sich nur, Fake von wem?
Die schreibende Person "-- Nickname entfernt ---" muss ja nicht identisch sein mit dem Namen der Accounts (Plural!) oder deren Userfoto.

Die Sache einfach so als unglaubwürdige Spinnerin abzutun ist mir etwas zu einfach.
So leicht kann man mich nicht ins Boxhorn jagen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

hebdoch hat geschrieben:
Der sicherste Beweis der Tat ist (So Petermann) das Schweigen.
Das ist eigentlich ein Tateingeständnis.
Liegt in der Natur des Menschen wenn er unschuldig belastet wird sich zu verteidigen sagt Petermann.

Wer das nicht tut das ist so ein klarer Einzelfall und er geht auf Grund seiner Erfahrung davon aus das er der Täter ist.
Gut, dass dies nun endlich geklärt ist.
Und welches Motiv hatte der Tatverdächtige?!
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Frogger+ hat geschrieben:Vielleicht ist F doch nach Polen gefahren, nur halt nicht mit dem Twingo, sondern mit einem Fahrzeug aus der Autovermieterfirma seiner Eltern.

Fahrt mit dem Twingo bis Ausfahrt Fürstenwalde-West (deshalb KESY-Erfasung) und von dort bis zur Firma der Eltern.
Dann mit dem anderen Fahrzeug weiter nach Polen (deshalb keine Erfassung am zweiten KESY oder an der Grenze).
Am Mittwoch holt er dann ein Mietfahrzeug aus Polen wieder ab.

Das passt doch zu allen Fakten:
- Twingo wurde zweimal am ersten KESY erfasst.
- Twingo wurde nicht am zweiten KESY erfasst
- Fahrt nach Polen ist erklärbar und harmlos und hat tatsächlich nichts mit Rebecca zu tun.
- Das erklärt sogar den Appell von Vater B an die Mutter von F, dem F zu erlauben, das Schweigen zu brechen. Mutter von F hingegen hält sich an die Taktik der Anwältin, grundsätzlich nichts zu sagen.

Auf diese neue Lösung kann man auch nur kommen, wenn man weiß, dass die Eltern diese Firma an diesem Ort haben.
Hatte ich bereits schonmal hier geschrieben, wurde aber nicht freigeschaltet, warum auch immer.
Die guten harten Fakten werden hier gerne vorschnell zensiert, sogar dann, wenn man sie selber so verfremdet hat, dass der Datenschutz gewahrt bleibt.

Was haltet ihr davon?
Und du wunderst dich warum die Mods ständig die rote Schriftart bemühen?

Wenn du schon recherchierst, dann bitte richtig.
Fang am besten damit an dir eine Übersicht zu verschaffen viele R****t's es in der Umgebung gibt. Alleine in Fürstenwald Spree direkt gibt es zwei :roll:
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
JustCuriousGast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von JustCuriousGast »

Frogger+ hat geschrieben:V sucht seit 2 Stunden per Insta mit folgendem Text:

findbecci
(obiges *ohne* die voranstehende Raute des anderen Accounts)

Zitat:
Kennt jemand von euch eine Person aus lelkendorf in Teterow bei Rostock?
Wenn ja bitte melden.

Zitat Ende
"Rostock" ist sehr interessant, wegen "-- Nickname entfernt ---".
Aber auch darüber darf man hier offenbar nichts schreiben.
Weil man hier ja alles Relevante unterm Arsch wegzensiert bekommt.
Das ist nicht V, die sucht, aber das ist glaube ich nicht wichtig. Den Betreiber der Seite hört man unter dem Topic "-- Nickname entfernt ---" :-) ... Es bleibt aber spannend. Ich persönlich kann noch nicht erkennen, dass Anita ein Fake ist.
Zuletzt geändert von z3001x am Mittwoch, 20. März 2019, 19:50:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Immer diese Nichnames, zzz
+Frogger

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von +Frogger »

Gast aus der CH hat geschrieben: Bin nicht so der Insta-Profi , bist du sicher ist das V, die das gepostet hat? Hab nur gesehen das es auf Insta auch See Bilder hat. Anscheinend sahen die was blaues schwimmen.
Wenn du das See-SuchBild siehst, dann bist du im falschen Profil.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich glaube auch nicht daran das er sie irgendwo auf einem See "versenkt" hat.
M. M. nach war es eine Tat im Affekt und ich denke nicht das er noch so entspannt war sie mit einem Boot vom Ufer weg zu schaffen.
Viel mehr glaube ich das er aufgrund von Ortskenntnissen einen "sicheren" Platz gewählt hat. Wie User Hebd. schon schrieb, in der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten.
Irgendwann, wenn überhaupt, wird wohl eher ein Zufall für den Leichenfund sorgen.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
JustCuriousGast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von JustCuriousGast »

Falls noch nicht bekannt, hier noch ein Interview mit V. zur Internetbekanntschaft von R.

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-a ... 10948.html
+Frogger

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von +Frogger »

SaJa hat geschrieben: Wenn du schon recherchierst, dann bitte richtig.
Fang am besten damit an dir eine Übersicht zu verschaffen viele R****t's es in der Umgebung gibt. Alleine in Fürstenwald Spree direkt gibt es zwei :roll:
Na dann kläre mich doch einfach mal auf, wenn du die Wahrheit kennst.
Sei also konstruktiv statt destruktiv.
Weißt du, dass ich falsch liege oder vermutest du das nur?
Gib mir mal bitte Tipps.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Gast hat geschrieben:

Gut, dass dies nun endlich geklärt ist.
Und welches Motiv hatte der Tatverdächtige?!
Das Motiv wäre die Verdeckung einer anderen Straftat.
Sei es eine mögliche liebelei mit R. (gewollt oder ungewollt durch R.) oder der Grund seiner Autofahrten.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben: Gut, dass dies nun endlich geklärt ist.
Und welches Motiv hatte der Tatverdächtige?!


das banalste Motiv seit Jahrtausenden:
Eine verfängliche Situation
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

SaJa hat geschrieben:
Das Motiv wäre die Verdeckung einer anderen Straftat.
Sei es eine mögliche liebelei mit R. (gewollt oder ungewollt durch R.) oder der Grund seiner Autofahrten.
Eine Liebelei führt in der Regel nicht dazu, dass man ein Leben nimmt (eher passiert das Gegenteil) und auch die Verdeckung einer minderschweren Straftat ist meiner Meinung nach ein recht dürftiges Motiv für die Tötung eines sympatischen, jungen Mädchens... - erst recht, wenn man mit deren Familie eng verbunden ist.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hebdoch hat geschrieben:"Eine Ablage in einem dieser großen Seen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Wenn er ihre Leiche entkleidet in einem dieser Wildschweinparadiese abgelegt hätte, dann würde man vermutlich überhaupt keine DNA mehr finden."

Es ist das Drama aller Zeiten und ich habe als ortskundiger leider fast keine Hoffnung Rebecca irgendwann irgendwo zu finden.
Der TV Florian ist in der Gegend aufgewachsen und kennt jeden Stein und Strauch.
Ich als leidenschaftlicher Angler seit 40 Jahren fast auch.

Es ist eine wahnsinnig ruhige Gegend mit Höhlen,Seen,undurchsichtiges Strauchwerk ,kann man eigentlich nicht beschreiben,kann man nur erleben.
Und tausende von Wildschweinen,die sich von allem ernähren und bis an die Berliner Mülltonnen bei Tageslicht marschieren.

Man könnte die 20 km Runde umgraben und würde nichts finden.
Ich alleine kenne in dem Bereich schon 26 mehr o.weniger grosse Teiche,Tümpel,fast moorig.

Wer soll das alles abtauchen oder absuchen.
Da wurden in den 70er Jahren viele Probebohrungen nach Erdgas o.ä.veranstaltet .
Also wer sich da auskennt.....

Der TV hatte ja so viel Zeit sich was auszudenken und wo sie als Bengels sich Höhlen gebaut haben wie ich und viele andere Bengels.

Wir haben Bäume gefällt als Jungens und richtige militärische Unterstände gebaut(haben wir uns von unseren russischen "Freunden"abgeguckt !!!

Es ist einfach fast aussichtslos und nur zum heulen.
Ich bin mir sicher es ist so abgelaufen und vllt.wird in 20-30 Jahren mal ein Skelett bei Bauarbeiten gefunden.

Der sicherste Beweis der Tat ist (So Petermann) das Schweigen.
Das ist eigentlich ein Tateingeständnis.
Liegt in der Natur des Menschen wenn er unschuldig belastet wird sich zu verteidigen sagt Petermann.

Wer das nicht tut das ist so ein klarer Einzelfall und er geht auf Grund seiner Erfahrung davon aus das er der Täter ist.

Das SCHWEIGEN ist so abnorm das hat Petermann in seiner Dienstzeit nur einmal erlebt,schreibt die "MERKUR"

Dann warst Du das, der das zuvor schon erwähnt hatte!
Kennst Du F. von früher? Woher weisst Du, dass er da aufwuchs?
Gibt es ggf. noch Spiel-Kameraden von früher, die seine Kenntnisse der Gegend teilen - und die vllt eine Idee haben könnten?
...denn 1 ist sicher: Nur da, wo er sich gut auskennt, wird ein Täter die Leiche verstecken!

Könntest Du dann nicht vllt entsprechende Tips geben?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Mrs.Murmur hat geschrieben:

Dann warst Du das, der das zuvor schon erwähnt hatte!
Kennst Du F. von früher? Woher weisst Du, dass er da aufwuchs?
Gibt es ggf. noch Spiel-Kameraden von früher, die seine Kenntnisse der Gegend teilen - und die vllt eine Idee haben könnten?
...denn 1 ist sicher: Nur da, wo er sich gut auskennt, wird ein Täter die Leiche verstecken!

Könntest Du dann nicht vllt entsprechende Tips geben?
Brandenburg besteht so gut wie nur aus Wasser und Wald, wohin das Auge sieht. Eigentlich ein Paradies, wenn es nicht noch so viele sprengstoffverseuchte Ländereien gäbe...
In den Gewässern kann man meistens nicht schwimmen, weil es zu Zeiten der DDR als Abfallhalde benutzt wurde...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gastgast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastgast »

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 99757.html

Im Text steht etwas davon, dass vor Wochen Haare i.d. Nähe des See‘s gefunden wurden.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gastgast hat geschrieben: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 99757.html

Im Text steht etwas davon, dass vor Wochen Haare i.d. Nähe des See‘s gefunden wurden.
Das steht nicht im Text!

Zitat: Zudem soll die Polizei laut Medien Haare von Rebecca im Kofferraum des Autos gefunden haben.
Berliner

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berliner »

Gastgast hat geschrieben: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 99757.html

Im Text steht etwas davon, dass vor Wochen Haare i.d. Nähe des See‘s gefunden wurden.
„HAARE IM KOFFERRAUM“ !!!! Sag mal könnt ihr mal richtig lesen bevor ihr hier so ein Mist postet? Vorhin postet jemanden einen kitesurfenden „Polizisten“ und erwähnt die Tour in Richtung „Frankfurt am Main“.
Man Leute...
Bille
Beiträge: 204
Registriert: Freitag, 23. Oktober 2015, 17:38:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bille »

Gastgast hat geschrieben: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 99757.html

Im Text steht etwas davon, dass vor Wochen Haare i.d. Nähe des See‘s gefunden wurden.
Das ist falsch. Im Text der FAZ steht, dass Haare im Kofferraum des Twingo gefunden wurden.
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Zuerst unterstellt man jemandem, er würde wie ein Profikiller extrem genau eine Tat nicht nur begehen, sondern auch danach äusserst genau und geplant vorgehen.
Und danach soll er sich wie ein Volltrottel verhalten und seine "Hinterlassenschaft" genau dort entsorgen, wo man aufgrund Vorgeschichte suchen würde?
Leute...ernsthaft?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

SaJa hat geschrieben:
Das Motiv wäre die Verdeckung einer anderen Straftat.
Sei es eine mögliche liebelei mit R. (gewollt oder ungewollt durch R.) oder der Grund seiner Autofahrten.


> Wenn <, kommt für mich nur 1 infrage:

Hat er sich an er 15 jährigen R. vergriffen > ???
- weil die plötzliche Situation ihn überforderte?
- weil R. ihn - ggf. unbewusst - zu sehr provozierte?
- weil schon lange und täglich mehr zwischen den Beiden Funken flogen....?

dann wurde ihm sofort klar, dass ein Verhältnis mit R. absolut tabu war, wollte er nicht seine gesamte Situation in der Familie und die seiner jungen Familie aushebeln.

Er hatte in der Nacht Alkohol getrunken...dann war er mit dem Mädchen alleine im Haus...
die Ernüchterung müsste plötzlich und klar vor ihm gestanden haben...

und dann ggf. noch 1 falsches Wort von R. ...? ---

und er zerstört das, was ihm alles zu zerstören droht!

Das könnte sehr wohl das Motiv sein.
Womöglich hat er nach wie vor das subjektive Gefühl, endlich in sich aufgeräumt, eine wachsende Gefahr beseitigt zu haben.
Es würde auch seine offenbare Gleichgültigkeit erklären.

Und womöglich hängt sich seine einzige Hoffnung daran, dass man die Leiche nicht findet
und man ihm nichts nachweisen kann. Das würde er dann als gerecht empfinden.

In jedem Fall wird in dieser Familie nichts mehr sein wie vorher!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten