VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?

genau, da, wo kein `Schleier` ist? :roll:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Carla
Beiträge: 113
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 18:03:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Carla »

Mrs.Murmur hat geschrieben:wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?

genau, da, wo kein `Schleier` ist? :roll:
An Tag 12 kann ich nichts erkennen. Nur an Tag 13 und 14.
Benutzeravatar
Cal-Calhoun
Beiträge: 233
Registriert: Montag, 04. März 2019, 10:42:27
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

Mrs.Murmur hat geschrieben:wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?

genau, da, wo kein `Schleier` ist? :roll:
Ich sehe da nichts, an Tag 12 ist das Wasser etwas mehr in Bewegung als an Tag 11 aber sonst?!
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Auf anderen Bildern, in dem Jahresrückblik, ist es da vorne flach, irgendwann schwimmmt auch mal ein Schwan vorbei etwas weiter... Gut es war zwischen durch der kack Sturm und so. Da kann das sonstwo hintreiben. Aber das wird eine Spiegelung oder so sein.
Benutzeravatar
Naseweis
Beiträge: 377
Registriert: Freitag, 23. Dezember 2016, 12:39:33
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Culain hat geschrieben:Warten wir doch einfach das Ergebnis der heutigen Suche ab.
Die paddeln ja nicht aus Langeweile da herum.
(Oder vllt. doch?)
Du nervst mich mit Deiner ständigen Kritik und Lustigmacherei über die Polizei. :roll:
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Benutzeravatar
Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag, 05. März 2019, 17:43:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schlaubi Schlumpf »

Falls jemand möchte, ich kann auch noch ein Bild von meinem Kaffesatz von vor 1 Monat machen, steht noch etwas verschimmelt auf der Spüle. :roll:
fritz

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von fritz »

Mrs.Murmur hat geschrieben:wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?

genau, da, wo kein `Schleier` ist? :roll:
ja klar. und der körper taucht natürlich genau vor der kamera auf, und nicht etwa auf der anderen seeseite.
meine prognose: gleich heisst es: suche abgebrochen, nix gefunden. und ende woche wird dann wieder ganz wo anders gesucht.
Nina75
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag, 12. März 2019, 09:48:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Culain hat geschrieben:Warten wir doch einfach das Ergebnis der heutigen Suche ab.
Die paddeln ja nicht aus Langeweile da herum.
(Oder vllt. doch?)

Da der See recht übersichtlich ist, kann man per Sonar sowohl die Oberfläche des Seegrunds als auch schwimmende Objekte ab einer gewissen Größe recht problemlos feststellen.
Sollte sich also ein Körper in infraglich kommender Größe in diesem See befinden, wird es in absehbarer Zeit ein definitives Ergebnis geben.
Wenn ein Hund oder Hunde an einer Stelle angeschlagen hat/haben, dann müsste da auch was sein, meine ich.
Es ist verdammt schwer, sich das gerade vorzustellen, das da ein Kind evtl im Wasser geborgen wird :(
Benutzeravatar
Cal-Calhoun
Beiträge: 233
Registriert: Montag, 04. März 2019, 10:42:27
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

Schlaubi Schlumpf hat geschrieben:Falls jemand möchte, ich kann auch noch ein Bild von meinem Kaffesatz von vor 1 Monat machen, steht noch etwas verschimmelt auf der Spüle. :roll:
Kann man da drin einen Umriss von einem Körper sehen? :lol:
PAUL

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von PAUL »

Mrs.Murmur hat geschrieben:wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?

genau, da, wo kein `Schleier` ist? :roll:
ja klar. und der körper taucht natürlich genau vor der kamera auf, und nicht etwa auf der anderen seeseite.
meine prognose: gleich heisst es: suche abgebrochen, nix gefunden. und ende woche wird dann wieder ganz wo anders gesucht.
Dauergast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dauergast »

Für manche scheint dies hier eine Riesen Gaudi zu sein
hollafee
Beiträge: 84
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 22:06:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Körper erscheinen unter Wasser größer wegen der Lichtbrechung
https://www.wissen.de/weshalb-erscheine ... r-groesser

Ob das aber dennoch mit der Größe hinkommt, kann ich schwer abschätzen. Bei der Aufnahme der letzten 24 Stunden schwimmt bei "vor 10h - 05:53" eine Ente ziemlich genau an der Stelle vorbei.

Ich hab mal in Photoshop die beiden Screenshots übereinandergelegt und den Teil ausgeschnitten, zum Vergleich.

Bei der Aufnahme (letzte 30 Tage) von gestern fährt da hinten übrigens ein Boot vorbei, das das der Polizei mit Hund sein könnte.
Auf der Webcam von heute ist da aber gar nix - das heißt sie suchen an einer anderen Stelle. ?

Ich halte auch sehr viel von der Ermittlungsarbeit der Polizei, aber was wenn sie auf diese Webcam-Aufnahmen noch nicht aufmerksam geworden sind? Hat jemand den Hinweis mit dem Bild vor 14 Tagen schon an die Polizei geschickt?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cal-Calhoun
Beiträge: 233
Registriert: Montag, 04. März 2019, 10:42:27
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

hollafee hat geschrieben:Körper erscheinen unter Wasser größer wegen der Lichtbrechung
https://www.wissen.de/weshalb-erscheine ... r-groesser

Ob das aber dennoch mit der Größe hinkommt, kann ich schwer abschätzen. Bei der Aufnahme der letzten 24 Stunden schwimmt bei "vor 10h - 05:53" eine Ente ziemlich genau an der Stelle vorbei.

Ich hab mal in Photoshop die beiden Screenshots übereinandergelegt und den Teil ausgeschnitten, zum Vergleich.

Bei der Aufnahme (letzte 30 Tage) von gestern fährt da hinten übrigens ein Boot vorbei, das das der Polizei mit Hund sein könnte.
Auf der Webcam von heute ist da aber gar nix - das heißt sie suchen an einer anderen Stelle. ?

Ich halte auch sehr viel von der Ermittlungsarbeit der Polizei, aber was wenn sie auf diese Webcam-Aufnahmen noch nicht aufmerksam geworden sind? Hat jemand den Hinweis mit dem Bild vor 14 Tagen schon an die Polizei geschickt?
Größer ja aber nicht so Riesig das kommt einfach nicht hin, Sorry für mich sind das Schlieren auf der Linse begünstigt von einfallendem Licht.
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

@Naseweis: Niemand zwingt dich, etwas zu lesen.

BTT:

Zum Thema Sonar bzw. derzeit eingsetzte Technik:

Bild
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1641
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Also wenn es etwas gibt er das dem menschlichen Geist fantasiemäßig anregt, dann ist es der Schein des Wassers.
Also das hier ein Schleier entsteht, der bis hierhin durch nicht erklärbar ist,- dennoch feststellen lässt dass er unseren Blick einschränkend konzentriert auf den nicht verschleierten Teil. Das sagt schon einiges.
Das kann natürlich auch so gedeutet sein,- dass hier jemand nicht wollte, - mehr als nur das was zu sehen ist, gesehen werden kann.

Ich habe die Bilder länger angesehen und unter verschiedenen Kriterien und Auflösungen.

Für mich hat sich bestätigt das je länger man dieses Bild ansieht (diese Bilder) sie immer weniger mit dem zu tun haben was sie sein sollen.

Im übrigen ist auf mindestens einem Foto eine Spiegelung zu erkennen die auch einiges an Interpretation zulässt.

Wenn das jemand fabriziert hat kann der sich jetzt warm einpacken!
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Rudi007
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 00:09:30
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rudi007 »

Culain hat geschrieben:Warten wir doch einfach das Ergebnis der heutigen Suche ab.
Die paddeln ja nicht aus Langeweile da herum.
(Oder vllt. doch?)
Naseweis hat geschrieben: Du nervst mich mit Deiner ständigen Kritik und Lustigmacherei über die Polizei. :roll:
Genauso könnte man behaupten das gewisse Personen mit ihrem Kadavergehorsam und blindem Vertrauen in die
Staatsmacht nerven......
Wie dem auch sei, Anfeindungen untereinander bringen rein gar nichts. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge und
Vorstellungen. Bleibt zu hoffen das die Maßnahmen zu einem Ergebnis führen, (egal zu welchem) und nicht das da wer
"nur" (s)einen kranken Hund oder einen Wurf Katzen "entsorgt" hat. (was für sich genommen dann auch schon wieder abartig wäre)
Benutzeravatar
Cal-Calhoun
Beiträge: 233
Registriert: Montag, 04. März 2019, 10:42:27
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

Naseweis hat geschrieben: Du nervst mich mit Deiner ständigen Kritik und Lustigmacherei über die Polizei. :roll:
Du nervst mich auch aber ich ertrage es weil das nunmal ein Freies Land ist. ;)
roh-art
Beiträge: 16
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 22:54:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von roh-art »

hollafee hat geschrieben:Körper erscheinen unter Wasser größer wegen der Lichtbrechung
https://www.wissen.de/weshalb-erscheine ... r-groesser

Ob das aber dennoch mit der Größe hinkommt, kann ich schwer abschätzen. Bei der Aufnahme der letzten 24 Stunden schwimmt bei "vor 10h - 05:53" eine Ente ziemlich genau an der Stelle vorbei.

Ich hab mal in Photoshop die beiden Screenshots übereinandergelegt und den Teil ausgeschnitten, zum Vergleich.

Bei der Aufnahme (letzte 30 Tage) von gestern fährt da hinten übrigens ein Boot vorbei, das das der Polizei mit Hund sein könnte.
Auf der Webcam von heute ist da aber gar nix - das heißt sie suchen an einer anderen Stelle. ?

Ich halte auch sehr viel von der Ermittlungsarbeit der Polizei, aber was wenn sie auf diese Webcam-Aufnahmen noch nicht aufmerksam geworden sind? Hat jemand den Hinweis mit dem Bild vor 14 Tagen schon an die Polizei geschickt?

Das ist mit sicherheit die Spur einer Ente die da lang geschwommen ist !
SherlockHumbug
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag, 26. Juni 2018, 02:39:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

Unten im Bild das Areal am Wolziger See in dem aktuell gesucht wird. Mal ehrlich: Nur ein Idiot käme auf die Idee, dort eine Leiche zu entsorgen, denn das wäre eine high-risk-Aktion.
- bewohntes Gebiet
- kein Weg direkt hin zum Ufer
- stehendes Gewässer
- man kriegt die Leiche nicht vom Ufer weg

Und wozu dann 2 Fahrten? Wenn die Leiche erstmal im Wasser ist, dann kann man nichts mehr "nachbessern".
Die 2 Fahrten ergeben nur dann Sinn, wenn die Leiche am ersten Tag nur oberflächlich versteckt war und am 2. Tage z.B. tief eingegraben wurde. Und dafür gibt jede Menge bessere Stellen.


Bild
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

SherlockHumbug hat geschrieben:Unten im Bild das Areal am Wolziger See in dem aktuell gesucht wird. Mal ehrlich: Nur ein Idiot käme auf die Idee, dort eine Leiche zu entsorgen, denn das wäre eine high-risk-Aktion.
- bewohntes Gebiet
- kein Weg direkt hin zum Ufer
- stehendes Gewässer
- man kriegt die Leiche nicht vom Ufer weg

Und wozu dann 2 Fahrten? Wenn die Leiche erstmal im Wasser ist, dann kann man nichts mehr "nachbessern".
Die 2 Fahrten ergeben nur dann Sinn, wenn die Leiche am ersten Tag nur oberflächlich versteckt war und am 2. Tage z.B. tief eingegraben wurde. Und dafür gibt jede Menge bessere Stellen.


Bild
Vielleicht wurde die Leiche am 18. gar nicht abgelegt?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten