VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Weiss Jemand,ob der Internetfreund Max(i) aus Bayern kam?
Ich möchte ihn keinesfalls verdächtigen, aber könnte es nicht möglich sein, dass sich Jemand als Max(i) ausgegeben haben könnte?
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Von Rebecca gibt es doch sicher gespeicherte Angaben zur DNA? Und nachdem die Obduktion bereits am Sonntag stattfand, hätte man vermutlich bereits eine Verbindung herstellen können. Oder ist es komplizierter?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-785854

Max(i) dürfte ein bundesweit beliebter Name sein.
Gast77

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast77 »

Henning hat geschrieben: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:35:01 Weiss Jemand,ob der Internetfreund Max(i) aus Bayern kam?
Ich möchte ihn keinesfalls verdächtigen, aber könnte es nicht möglich sein, dass sich Jemand als Max(i) ausgegeben haben könnte?
Die Internet Bekanntschaft Maxi wurde von der Polizei überprüft. Er ist Schüler und befand sich an dem Tag des Verschwindens von R. in seiner Schule - hat also ein Alibi.
Ausserdem ist er nicht in Bayern wohnhaft sondern eher im Norden Deutschlands.
Quelle: Podcast - Im Dunkeln
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Danke,@Gast 77

https://www-merkur-de.cdn.ampproject.or ... 44626.html

In diesem Artikel wird erwähnt, dass immer im Sommer am Leichenfundort Hunde trainiert werden. (Leichenspürhunde) und man es für sehr merkwürdig halte,dass die nichts aufgespürt hätten, denn die teilskelettierte Leiche wäre schließlich schon " eine Weile" tot.
Ausserdem gäbe es aus ermittlungstaktischen Gründen weder Informationen nach außen, noch Zeugenaufrufe. Man gleiche die bisher gewonnenen Erkenntnisse mit Vermisstenfällen ab. Im Umkreis des Fundortes gäbe es aber keine Vermisstenfälle. Es gab nur " Gerüchte" , es handele sich um ein "Kind".

Die Frage lautet: Könnte es sich um R.R.handeln und wenn ja, wie kommt die Leiche nach Starnberg bzw. wo war sie in der Zwischenzeit?
Gibt es einen Zusammenhang mit der erneuten Beschlagnahme des Handys von F.?

Vermutlich bin ich auf dem Holzweg und die getötete Person in Berg/Starnberg hat nichts mit dem Fall zu tun, aber ich erinnerte mich an den Titel des Threads in dem die Frage lautet: WO ist Rebecca Reusch?"
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/st ... -1.5509952

Ok....mit zielicher Sicherheit handelt es sich NICHT um R.R.
In diesem Artikel wird klar gesagt,dass es sich um eine Frau zwischen 20 und 30 Jahren mit Brustimplantaten handelt.

Meine vorherige Theorie war also " Essig"
Sorry dafür. :(
MeiliW
Beiträge: 249
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Gast77 hat geschrieben: Dienstag, 18. Januar 2022, 19:57:20 Die Internet Bekanntschaft Maxi wurde von der Polizei überprüft. Er ist Schüler und befand sich an dem Tag des Verschwindens von R. in seiner Schule - hat also ein Alibi.
Ausserdem ist er nicht in Bayern wohnhaft sondern eher im Norden Deutschlands.
Quelle: Podcast - Im Dunkeln
Ja, das stimmt schon. Aber wohl nur telefonisch und ist das professionell?
Genau, er wohnt wohl in NRW.
Aber es gibt doch noch einen "zweiten Max oder Maxi", was ist mit dem?
Gast77a

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast77a »

Wo steht denn nun wieder, daß es einen 2. Max gab?
Davon habe ich bisher noch nichts gehört.
Gibt es dazu irgendwelche Quellen?
MeiliW
Beiträge: 249
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Gast77a hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 18:11:10 Wo steht denn nun wieder, daß es einen 2. Max gab?
Davon habe ich bisher noch nichts gehört.
Gibt es dazu irgendwelche Quellen?
Also von den Ermittlern oder den Yellow-Medien kommt das nicht, klar.
Aber es gibt engagierte Hobbyermittler, die sich mit dem Fall schon lange und intensiv beschäftigen,
die haben das herausgefunden, also dass es einen weiteren geben müsste. Vermutlich ist das aber nur sein Deckname und wer dahintersteckt?
Es wurde bei FB im betreffenden Thread diskutiert. Nur sind ihnen bei der Recherche dann doch Grenzen gesetzt, SM hin oder her.
Gast77a

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast77a »

Das sind doch wieder alles nur irgendwelche Spekulationen, die nicht belegt werden können.
Wenn da etwas aufgedeckt wurde, dann her mit den Fakten und Belegen dazu!
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Gast77a hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 22:18:01 Das sind doch wieder alles nur irgendwelche Spekulationen, die nicht belegt werden können.
Wenn da etwas aufgedeckt wurde, dann her mit den Fakten und Belegen dazu!
Spekulationen so wie fast alles hier.
Wir hatten und haben hier im HET doch auch die wildesten Spekulationen, welche sich nur durch zusätzliche Spekulationen stützen haben lassen.

Max
Schwester
Freund oder Bekannter von F
Trucker
Kinderpornomafia
Serienkiller
Aliens (auch wenn nicht ernst gemeint)
Etc.etc...

Mich würde es nicht wundern, wenn R's. Leichnam eines Tages weit ab aller vermuteten Orte gefunden wird und der, bis dahin nur noch schätzbare, Todeszeitpunkt mal so gar nicht in den Zeitraum des Verschwindens passt.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast987654321 hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 11:56:35 Mich würde es nicht wundern, wenn R's. Leichnam eines Tages weit ab aller vermuteten Orte gefunden wird und der, bis dahin nur noch schätzbare, Todeszeitpunkt mal so gar nicht in den Zeitraum des Verschwindens passt.
Mich würde das nur dann nicht wundern, wenn Vater Reusch den F in Verdacht hätte, mit dem Verschwinden von RR etwas zu tun zu haben. Hat Vater Reusch aber nicht.

Und da Vater Reusch eine Verstrickung seines Schwiegersohns kategorisch ausschließt - was sich rational und logisch jedoch nicht ausschließen lässt ;) - weiß er was passiert ist.

Und somit kann RR nicht ausgerissen und anschließend irgendwann getötet worden sein, sondern wird am Verschwindetag / am Wochenende des Verschwindens ums Leben gekommen sein, genau wie immer schon von den Ermittlungsbehörden öffentlich behauptet.

Oder um es mit Sherlock Holmes zu sagen: Wenn man alles, was nicht möglich ist ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.
MeiliW
Beiträge: 249
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 12:17:07 Und somit kann RR nicht ausgerissen und anschließend irgendwann getötet worden sein, sondern wird am Verschwindetag / am Wochenende des Verschwindens ums Leben gekommen sein, genau wie immer schon von den Ermittlungsbehörden öffentlich behauptet.
Beschäftigst Du Dich überhaupt genau mit dem Fall oder hast Du andere Interessen?
Die Ermittlungsbehörden haben doch zum Verschwinden von Rebecca etwas ganz anderes behauptet. Nachlesen!
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 16:02:34 Beschäftigst Du Dich überhaupt genau mit dem Fall oder hast Du andere Interessen?
Die Ermittlungsbehörden haben doch zum Verschwinden von Rebecca etwas ganz anderes behauptet. Nachlesen!
Ja, das habe ich etwas zu salopp formuliert. Die Ermittlungsbehörden haben von Beginn an des Falls gesagt, dass RR am Mo-Morgen mit dem TV alleine im Haus gewesen sei und das Haus a) nicht selbständig verlassen habe und b) hochwahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sei, (was vermutlich im Haus stattgefunden hat).

Vom Wochenende war da natürlich keine Rede, das stimmt, das war meine persönlich angehängte Sichtweise ;) Oder was meinst Du genau?
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Die Leiche war tatowiert und hatte Implantate in der Brust, also eher nicht realistisch....
MeiliW
Beiträge: 249
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 17:19:39 Ja, das habe ich etwas zu salopp formuliert. Die Ermittlungsbehörden haben von Beginn an des Falls gesagt, dass RR am Mo-Morgen mit dem TV alleine im Haus gewesen sei und das Haus a) nicht selbständig verlassen habe und b) hochwahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sei, (was vermutlich im Haus stattgefunden hat).

Vom Wochenende war da natürlich keine Rede, das stimmt, das war meine persönlich angehängte Sichtweise ;) Oder was meinst Du genau?
Siehst Du, ich habe aufgepasst. Wie Du schreibst, so vermuten es die Ermittler. Nur Beweise nach fast 3 Jahren Fehlanzeige, auch Prozess Fehlanzeige und Lösung des Falls Fehlanzeige.
Es muss also anders gewesen sein, nur eben wie?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 19:00:18 Siehst Du, ich habe aufgepasst. Wie Du schreibst, so vermuten es die Ermittler. Nur Beweise nach fast 3 Jahren Fehlanzeige, auch Prozess Fehlanzeige und Lösung des Falls Fehlanzeige.
Es muss also anders gewesen sein, nur eben wie?
… es „muss“ nicht anders gewesen sein. Aber zumindest können die EB dem TV bisher eine Tat nicht gerichtsfest nachweisen und ihn dingfest machen, da hast Du natürlich Recht.

ps. Nur zur Klarstellung, ich bin einer der wenigen hier, die der festen Überzeugung sind, dass der TV Die RR keinesfalls getötet hat.

pps. Ich bin müde geworden hier zu erklären, wie es tatsächlich gewesen sein könnte. Aber in meinen Beiträgen findest Du ein paar gute Erklärungsansätze, würde ich meinen. Ich gehe von einer Art familieninternen, nennen wir es “Unfallgeschehen“, aus.
Bia

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bia »

Du hast zwar geschrieben, nicht mehr erklären zu wollen, wie es gewesen sein könnte.
Und "Unfall" in Anführungszeichen gesetzt. Trotzdem möchte ich an der Stelle nochmal sagen: Bei einem Unfall wählt man den Notruf.
Die Vorstellung, jemand würde sie z.B. fast umbringen und dann lieber sterben lassen anstatt einen Notruf zu tätigen und die Leiche verscharren, klingt für mich nach Filmplot. So agieren Menschen doch nicht im realen Leben.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Bia hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 00:25:01 Du hast zwar geschrieben, nicht mehr erklären zu wollen, wie es gewesen sein könnte.
Und "Unfall" in Anführungszeichen gesetzt. Trotzdem möchte ich an der Stelle nochmal sagen: Bei einem Unfall wählt man den Notruf.
Die Vorstellung, jemand würde sie z.B. fast umbringen und dann lieber sterben lassen anstatt einen Notruf zu tätigen und die Leiche verscharren, klingt für mich nach Filmplot. So agieren Menschen doch nicht im realen Leben.
Da ich einen meiner ersten Beiträge hier im Forum nur kopieren musste…

——————
Normalerweise stimmt das natürlich, dass man bei einem Unfall den Notarzt ruft. Wenn man aber einschätzen bzw. klar erkennen kann, dass jemand definitiv tot ist und man daran keine oder nur sehr wenig Schuld trägt und man seine Familie vor sehr unangenehmen Konsequenzen schützen will, könnte ein sehr kühl und rational denkender Mensch auf die Idee kommen auch ein Unfallgeschehen "verschleiern" zu wollen.

Davon einmal abgesehen, könnte man bei einer Obduktion der Toten vielleicht sehr unangenehme Fragen seitens der Ermittlungsbehörden befürchtet haben: Möglicherweise wäre visibel geworden, dass es sich hier um zwei Tote handelt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 12:17:07 Und da Vater Reusch eine Verstrickung seines Schwiegersohns kategorisch ausschließt - was sich rational und logisch jedoch nicht ausschließen lässt ;) - weiß er was passiert ist.

...
...

Oder um es mit Sherlock Holmes zu sagen: Wenn man alles, was nicht möglich ist ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.
Ersteres ist mir etwas zu "schwarz/weiss" gedacht und unterschlägt die vielen vielen Graustufen der menschlichen Eigenheiten.
Warum sollte es unmöglich sein, seinem Schwiegersohn bedingungslos zu vertrauen, auch ohne die Geschehnisse vollends zu kennen?
Es gibt durchaus Menschen, welche Vertrauen über Misstrauen stellen. Manche mögen das naiv nennen, manche nennen das Menschenkenntnis.
Egal was es ist, es ist aber siche kein Beweis für eine "Mitwisserschaft".

Laut Sherlock Holmes ist nur das Unmögliche auszuschließen.
Unmöglich ist bedingungsloses Vertrauen und auch Naivität jedoch ganz sicher nicht.

Die Annahme "Familieninterne" beruht also nur auf dünnen Spekulationen, welche auf weitere unbelegbare noch dünnere Spekulationen aufbauen.

Das ist zu recht "nichts Halbes und nichts Ganzes", sondern lediglich eine Vermutung ins Blaue.
Statistisch zwar möglicher als eine Alienentführung, jedoch nicht all zu weit davon entfernt.
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Vergessen einzuloggen, sorry.

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 12:17:07 Und da Vater Reusch eine Verstrickung seines Schwiegersohns kategorisch ausschließt - was sich rational und logisch jedoch nicht ausschließen lässt ;) - weiß er was passiert ist.

...
...

Oder um es mit Sherlock Holmes zu sagen: Wenn man alles, was nicht möglich ist ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.
Ersteres ist mir etwas zu "schwarz/weiss" gedacht und unterschlägt die vielen vielen Graustufen der menschlichen Eigenheiten.
Warum sollte es unmöglich sein, seinem Schwiegersohn bedingungslos zu vertrauen, auch ohne die Geschehnisse vollends zu kennen?
Es gibt durchaus Menschen, welche Vertrauen über Misstrauen stellen. Manche mögen das naiv nennen, manche nennen das Menschenkenntnis.
Egal was es ist, es ist aber siche kein Beweis für eine "Mitwisserschaft".

Laut Sherlock Holmes ist nur das Unmögliche auszuschließen.
Unmöglich ist bedingungsloses Vertrauen und auch Naivität jedoch ganz sicher nicht.

Die Annahme "Familieninterne" beruht also nur auf dünnen Spekulationen, welche auf weitere unbelegbare noch dünnere Spekulationen aufbauen.

Das ist zu recht "nichts Halbes und nichts Ganzes", sondern lediglich eine Vermutung ins Blaue.
Statistisch zwar möglicher als eine Alienentführung, jedoch nicht all zu weit davon entfernt.
Antworten