VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Wurde doch auch entkräftet, wäre die Picknickdecke für Ausflüge. Kann doch niemand das Gegenteil beweisen außer die selber und das tun sie nicht. So muss man das alles zu diesen Zufällen zählen.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

@fcs

Karina Kalks Ausbilderin hat sich zu der Suche mit, Maintrailer Hunden, geäußert, dazu gibt es auch öffentlich Bezug .

Auch wurde von Ihr bereits thematisiert, das mit der Suche dieser Hunde an der A12, schon vom ersten Moment an keine Aussicht bestanden hat.
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 24. Oktober 2021, 01:43:31 Fasern der verschwundenen lila Decke sind ohne Haare von Rebecca daran, wiederum nicht verdächtig in einem Kofferraum.
Es kommt aber mMn. auf die Anordnung und die Stellen an,wo man die Fasern der Decke evt. gefunden hatte.
Eine gefalltete Decke im Kofferraum oder Rücksitzbank ist das eine,aber wenn ich eine 60kg Leiche in diese einwickle,
dann muß ich für den Transport die Rücksitzbank umklappen und dann habe ich eine in Längsrichtung verteilte Anordnung von Fasern von hinten
nach vorne und wahrscheinlich das ganze auf der Beifahrerseite und auch auf der Rückseite der rechten Rücksitzbank.
So eine schwere Last arbeitet ja auch während der Fahrt hin und her.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist davon auszugehen, das der PKW inkl. Kofferraum und anderer Bereiche, sehr akribisch untersucht wurden. Dahingehend
vertraue ich den Ermittlern sehr, die heutigen Möglichkeiten dahingehend werden sicherlich genutzt- und es gibt in den Behörden
ausgewiesene Experten in allen Bereichen der Forensik.

Nach wie vor glaube ich nicht das Rebeccas Familie in ihr Verschwinden involviert ist, was Florian R. angeht, habe ich eine neutrale
Position und es steht ihm wie anderen Beschuldigten die Unschuldsvermutung zu, bis es wirkliche BEWEISE gegen ihn gibt.

Diese Familie musste unendlich viel durchmachen seit R.'s Verschwinden und ich bin gespannt auf die Doku und das was dort
gesagt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt ........
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast 99 hat geschrieben: Samstag, 30. Oktober 2021, 10:34:21 Es kommt aber mMn. auf die Anordnung und die Stellen an,wo man die Fasern der Decke evt. gefunden hatte.
Eine gefalltete Decke im Kofferraum oder Rücksitzbank ist das eine,aber wenn ich eine 60kg Leiche in diese einwickle,
dann muß ich für den Transport die Rücksitzbank umklappen und dann habe ich eine in Längsrichtung verteilte Anordnung von Fasern von hinten
nach vorne und wahrscheinlich das ganze auf der Beifahrerseite und auch auf der Rückseite der rechten Rücksitzbank.
So eine schwere Last arbeitet ja auch während der Fahrt hin und her.
Ja. Die SpuSi hat einiges mehr drauf, als hier manchmal vermutet wird: Sie kann z.B. sehr gut unterscheiden ob es "abgerissene Haare", "ausgefallene Haare" oder "abgebrochene Haare" sind und kann Schlüsse daraus ziehen, wie diese Haare beim Auffinden angeordnet waren, etc.

Was mich ja interessieren würde ist, ob die SpuSi an die Kriminaler zurückgemeldet hat: "Da wurde sauber gemacht" (Haus und Auto). In der Sprache der SpuSi bedeutet das übersetzt: "Hier wurde ein Tatort sehr intensiv gereinigt".

Weil das könnte die Erklärung dafür sein, daß die Kriminaler sich ihrer Sache so sicher sind mit dem TV. Verwertbar ist eine solche Info wohl aber nur in einer sehr schlüssigen Indizienkette, wurde mir gesagt. D.h. für die Kriminaler wäre es nach Aussage der SpuSi klar, daß es hier einen "Tatort" gegeben hat, aber es könnte halt leider nicht gerichtsverwertbar sein, ohne weitere harte Indizien.

Und wenn Köche eins können, ausser vielleicht ordentlich Kochen, dann ist das "Sauber machen". Das hatte mir mal ein befreundeter Koch gesagt. Die Küche bei einem ordentlichen Koch ist immer blitzeblank sauber und er kennt auch die Anwendung diverser spezifischer Reinigungsmittel. Der Bekannte meinte ausserdem damals zu mir - nachdem ich ihm den Fall kurz geschildert hatte: "Der Koch war´s, sonst gäbe es Spuren" ;)

p.s. Nur wie immer zur Klarstellung: Ich bin der Überzeugung, daß der TV Rebecca nicht getötet hat.
Gast Gregor

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Gregor »

Es wurden wohl eher keine Spuren durch eine akkurate Reinigungsaktion beseitigt.
Denn es wurden ja Haare und Fasern der Decke gefunden.
Es sei denn, die fremden Haare und Deckenfasern wurden anschließend wieder platziert.
Aber seien wir ehrlich... Kennt irgendjemand auch nur einen Fall, wo ein Täter Spuren sorgfältig mit einem Elektronen Mikroskop oder sonstiger Technik aussortiert hat, dann erst mit der Reinigung begonnen hat, um anschließend alles akkurat neu zu platzieren?
Wohl kaum, solche vorgehen kennt man wohl nur aus Serien wie CSI und dergleichen.
Und selbst wenn hier eine solche Vorgehensweise gegeben wäre, dann wäre er wohl nicht auf die Idee gekommen ausgerechnet Die lila Deckenfasern wieder zu platzieren.^^
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast Gregor hat geschrieben: Samstag, 30. Oktober 2021, 14:26:56 Es wurden wohl eher keine Spuren durch eine akkurate Reinigungsaktion beseitigt.
Denn es wurden ja Haare und Fasern der Decke gefunden.
;) Es wurden aber wohl nur sehr wenige Haare / Fasern gefunden. Berichtet wurde sogar von nur einem Haar, welches man aber nicht Rebecca zuordnen konnte...

Und es stellt sich natürlich unmittelbar die Frage, wie das mit der Aussage der Familie in Einklang zu bringen ist, Rebecca habe in dem Auto mit der Kleinen noch kurz vorher gespielt ;) ...weil dann müssten da Haare von Rebecca sein... (man verliert bis zu 100 Haare täglich). Und natürlich Hautschuppen en masse. Und die Picknickdecke war ja laut Familie eine Art Allzweckdecke, die zum Spielen nach Draussen mitgenommen wurde, als Sofadecke eingesetzt wurde, im Kofferraum transportiert wurde, ins Kino mitgenommen wurde, als Schlafdecke genutzt wurde, etc. Da müssten dann ja auch ordentlich Fasern im Auto gefunden worden sein (vielleicht wurden sie das aber auch).
Gast13

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast13 »

Zum Thema Haare und Fasern, auch wenn es schon so oft besprochen wurde, darf nicht vergessen werden, dass das Auto nach dem Verschwinden bis zur KTU trotz ggf.zwischenzeitlichen Reinigungen weiterhin genutzt wurde. Natürlich findet man dann auch noch ein Haar. Warum man Fasern der Decke noch fand, obwohl die seit des Verschwindens nicht mehr im Auto war, liegt daran das hier von Fasern die Rede ist, nicht von sichtbaren Fusseln. Ein Kofferraum hat für gewöhnlich eine filzige Beschichtung und da kleben kleinste Fasern wie Bombe, auch nach etlichen Aussaugvorgängen.
Auto hin oder her. Ich glaube, dass das hier unrelevant ist.

Viel spannender liest sich aktuell der öffentlich gemachte Hinweis auf die Anfrage auf Herausgabe von Infos von snapchat.
Kann es dort z.b.Hinweise dafür geben, dass die Snaps vom Sonntagabend und Montagfrüh gefaket waren?
Das wäre in meinen Augen das letzte Puzzlestück und würde endlich eine Inszenierung "Rebecca verschwindet auf dem Schulweg" bekräftigen und bezüglich J und F heftige Fragen aufwerfen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast13 hat geschrieben: Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:17:45 Zum Thema Haare und Fasern, auch wenn es schon so oft besprochen wurde, darf nicht vergessen werden, dass das Auto nach dem Verschwinden bis zur KTU trotz ggf.zwischenzeitlichen Reinigungen weiterhin genutzt wurde. Natürlich findet man dann auch noch ein Haar. Warum man Fasern der Decke noch fand, obwohl die seit des Verschwindens nicht mehr im Auto war, liegt daran das hier von Fasern die Rede ist, nicht von sichtbaren Fusseln. Ein Kofferraum hat für gewöhnlich eine filzige Beschichtung und da kleben kleinste Fasern wie Bombe, auch nach etlichen Aussaugvorgängen.
Auto hin oder her. Ich glaube, dass das hier unrelevant ist.

Viel spannender liest sich aktuell der öffentlich gemachte Hinweis auf die Anfrage auf Herausgabe von Infos von snapchat.
Kann es dort z.b.Hinweise dafür geben, dass die Snaps vom Sonntagabend und Montagfrüh gefaket waren?
Das wäre in meinen Augen das letzte Puzzlestück und würde endlich eine Inszenierung "Rebecca verschwindet auf dem Schulweg" bekräftigen und bezüglich J und F heftige Fragen aufwerfen.
Falls die Snaps gefaked sein sollten, kann die Berliner Polizei mich sofort als KHK einstellen ;)

Weil. Das ist meine persönliche Theorie und Vermutung, die ich seit mehr als zwei Jahren als “einsamer Rufer in der Wüste“ vor mir hertrage und in diversen Foren publiziert habe.

Liest sich auf jeden Fall mal so, als wären die EB an diesen Snaps interessiert. Macht auch, glaube ich, etwas mehr Sinn, als nach Telefoniedaten von Rebeccas Handy in Osteuropa zu suchen (bester Joke ever der EB m.E. :)

Wie die B.Z. berichtet, wurden nun auch Facebook und Snapchat um die Herausgabe solcher Daten gebeten. Die Mordkommission erhofft sich durch die Auswertung der Social-Media-Aktivitäten neue Hinweise. Eine Reaktion der Internet-Riesen stehe aber noch aus.
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 31. Oktober 2021, 01:57:30 Falls die Snaps gefaked sein sollten, kann die Berliner Polizei mich sofort als KHK einstellen ;)

Weil. Das ist meine persönliche Theorie und Vermutung, die ich seit mehr als zwei Jahren als “einsamer Rufer in der Wüste“ vor mir hertrage und in diversen Foren publiziert habe.

Liest sich auf jeden Fall mal so, als wären die EB an diesen Snaps interessiert. Macht auch, glaube ich, etwas mehr Sinn, als nach Telefoniedaten von Rebeccas Handy in Osteuropa zu suchen (bester Joke ever der EB m.E. :)

Wie die B.Z. berichtet, wurden nun auch Facebook und Snapchat um die Herausgabe solcher Daten gebeten. Die Mordkommission erhofft sich durch die Auswertung der Social-Media-Aktivitäten neue Hinweise. Eine Reaktion der Internet-Riesen stehe aber noch aus.
Ich bin erstaunt, dass diese Daten nicht schon längst ausgewertet wurden. Kann mir das eher nicht vorstellen, denn das gehört doch wohl mMn. unter anderem an den Beginn der Ermittlungen.
Denke eher, das wird jetzt so öffentlich gemacht, damit dargestellt wird, dass alles abgecheckt wurde.
An wirklich neue Erkenntnisse glaube ich nicht.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anne hat geschrieben: Sonntag, 31. Oktober 2021, 09:20:43 Ich bin erstaunt, dass diese Daten nicht schon längst ausgewertet wurden. Kann mir das eher nicht vorstellen, denn das gehört doch wohl mMn. unter anderem an den Beginn der Ermittlungen.
Denke eher, das wird jetzt so öffentlich gemacht, damit dargestellt wird, dass alles abgecheckt wurde.
An wirklich neue Erkenntnisse glaube ich nicht.
Vielleicht hat man ja meine Beiträge mitgelesen :) :) :)

Und ist zur Besinnung gekommen, dass es so nicht gewesen sein kann, wie Eingangs vermutet. Oder man bereitet eine Anklage nach dem Ausschlussprinzip vor und will vor Gericht sagen oder belegen können, dass die Snaps nicht gefaked waren, das ist natürlich auch eine Möglichkeit (dazu würde die m.E. sinnlose Suche nach Rebeccas Handy in Osteuropa passen).
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 31. Oktober 2021, 09:37:00 Vielleicht hat man ja meine Beiträge mitgelesen :) :) :)

Und ist zur Besinnung gekommen, dass es so nicht gewesen sein kann, wie Eingangs vermutet. Oder man bereitet eine Anklage nach dem Ausschlussprinzip vor und will vor Gericht sagen oder belegen können, dass die Snaps nicht gefaked waren, das ist natürlich auch eine Möglichkeit (dazu würde die m.E. sinnlose Suche nach Rebeccas Handy in Osteuropa passen).
Das war mMn. auch so ein Ding, denn für wie bekloppt halten die denn Diejenigen o. Denjenigen ? So ein Handy ist ja wie eine Signalspur, und wer wäre schon so unvorsichtig, dieses weiter zu benutzen, zu verkaufen oder eine Benutzung zuzulassen.....
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anne hat geschrieben: Sonntag, 31. Oktober 2021, 12:22:07 Das war mMn. auch so ein Ding, denn für wie bekloppt halten die denn Diejenigen o. Denjenigen ? So ein Handy ist ja wie eine Signalspur, und wer wäre schon so unvorsichtig, dieses weiter zu benutzen, zu verkaufen oder eine Benutzung zuzulassen.....
… es ging wahrscheinlich dabei eher um Folgendes: Die EB glauben nicht wirklich eine Spur von Rebeccas Handy in Osteuropa oder Sonstwo zu finden.

Diese Meldung der EB, dass man nach dem Handy, bzw. nach Verbindungsdaten von Rebeccas Handy in Osteuropa suchen würde, hatte meiner Meinung nach zwei Ziele:

1. Den TV mal wieder in die Medien zu bringen (in der Regel alle 3 Monate) und ihn dort als einzigen Tatverdächtigen darzustellen und ihn damit unter Druck zu setzen, damit er eventuell vorhandenes Wissen über eine Tat preis gibt (man will ihn weichkochen ;)

2. Im Sinne des Ausschlussprinzips vor Gericht einen Beleg dafür zu haben, dass Rebecca nicht in Polen oder anderen osteuropäischen Ländern unterwegs und gesehen worden sein kann, falls dies vom Anwalt des TV behauptet werden sollte bzw. um das Gericht - beim Fehlen der Leiche von Rebecca - trotzdem von ihrer Ermordung durch den TV überzeugen zu können.

Primärer Zweck dieser öffentlich in die Medien getragenen Suche war m.E. keinesfalls festzustellen, dass RR oder irgendjemand anders mit RRs Handy in Osteuropa telefoniert hat.
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 31. Oktober 2021, 12:47:56 … es ging wahrscheinlich dabei eher um Folgendes: Die EB glauben nicht wirklich eine Spur von Rebeccas Handy in Osteuropa oder Sonstwo zu finden.

Diese Meldung der EB, dass man nach dem Handy, bzw. nach Verbindungsdaten von Rebeccas Handy in Osteuropa suchen würde, hatte meiner Meinung nach zwei Ziele:

1. Den TV mal wieder in die Medien zu bringen (in der Regel alle 3 Monate) und ihn dort als einzigen Tatverdächtigen darzustellen und ihn damit unter Druck zu setzen, damit er eventuell vorhandenes Wissen über eine Tat preis gibt (man will ihn weichkochen ;)

2. Im Sinne des Ausschlussprinzips vor Gericht einen Beleg dafür zu haben, dass Rebecca nicht in Polen oder anderen osteuropäischen Ländern unterwegs und gesehen worden sein kann, falls dies vom Anwalt des TV behauptet werden sollte bzw. um das Gericht - beim Fehlen der Leiche von Rebecca - trotzdem von ihrer Ermordung durch den TV überzeugen zu können.

Primärer Zweck dieser öffentlich in die Medien getragenen Suche war m.E. keinesfalls festzustellen, ob RR oder irgendjemand anders mit RRs Handy in Osteuropa telefoniert hat.

Wenn es aber nichts zum weichkochen gibt ?
Es sind fast drei Jahre vergangen, seit Rebecca verschwunden ist. Ich gehe davon aus, dass es den perfekten Mord nicht gibt, bzw. nur, wenn man sehr großes Glück hat und in die falsche Richtung geschaut wird.
Meinst Du, es kommt überhaupt mal zu einer Anklage des TV ? Sieht doch alles eher dünn aus, oder ?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Anne

Wie gesagt, der Fall wird m.E. für immer ungelöst bleiben, da es sich meiner Meinung nach um einen familienintern Fall ohne äußere Zeugen handelt. Eine kleine Chance den Fall noch aufzuklären besteht m.E. nur dann, falls sich J und der TV mal im Streit scheiden lassen sollten ;)

ps. Natürlich besteht - von dem was öffentlich bekannt ist - auch nach wie vor die Möglichkeit, dass Rebecca an diesem Morgen relativ früh aus dem Haus gegangen, in ein Auto vor dem Haus gestiegen, sofort das Handy ausgemacht hat und verschwunden ist. Selbst die EB wollen bzw. können eine solche Variante nicht ausschließen.
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 31. Oktober 2021, 21:53:39 @Anne

Wie gesagt, der Fall wird m.E. für immer ungelöst bleiben, da es sich meiner Meinung nach um einen familienintern Fall ohne äußere Zeugen handelt. Eine kleine Chance den Fall noch aufzuklären besteht m.E. nur dann, falls sich J und der TV mal im Streit scheiden lassen sollten ;)

ps. Natürlich besteht - von dem was öffentlich bekannt ist - auch nach wie vor die Möglichkeit, dass Rebecca an diesem Morgen relativ früh aus dem Haus gegangen, in ein Auto vor dem Haus gestiegen, sofort das Handy ausgemacht hat und verschwunden ist. Selbst die EB wollen bzw. können eine solche Variante nicht ausschließen.
Von letzterem gehe ich aus, aber das ist nur meine Meinung.
Was Deine Meinung anbelangt, ob da der Hausfrieden mal bröckelt, ist fraglich aber doch möglich. Warten.....
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Ich bin gespannt, was bei der angekündigten Doku rauskommt.
Also wenn seitens der Familie nach wie vor die Polizei gebasht wird,sowie unerschütterlich hinter dem TV gestanden wird,ist für mich persönlich alles klar. Nämlich dass der/die Täter/in innerhalb der Familie zu suchen ist.
Fair1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fair1 »

Henning hat geschrieben: Dienstag, 02. November 2021, 08:57:42 Ich bin gespannt, was bei der angekündigten Doku rauskommt.
Also wenn seitens der Familie nach wie vor die Polizei gebasht wird,sowie unerschütterlich hinter dem TV gestanden wird,ist für mich persönlich alles klar. Nämlich dass der/die Täter/in innerhalb der Familie zu suchen ist.
Ich glaube nicht, dass es bei der angekündigten Doku irgendwas neues rauskommt. Familie Reusch und RTL, das ist schon eine besondere
Beziehung. Bin ganz Deiner Meinung, die ganze Familie steht wie eine Eins hinter dem TV und der TV schweigt weiterhin eisern und alles
was die ermittelten Beamten auch sagen und versuchen, sie stehen vor einer geballten Mauer. Mir kommt vor, als wenn Rebeccas Verschwinden,
total in den Hintergrund verdrängt wird und sich alles nur um den TV dreht. Manchmal denke ich, der TV hat die Familie R. in der Hand und
deswegen schweigen alle. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Anne hat geschrieben: Sonntag, 31. Oktober 2021, 22:02:05 Von letzterem gehe ich aus, aber das ist nur meine Meinung.
Was Deine Meinung anbelangt, ob da der Hausfrieden mal bröckelt, ist fraglich aber doch möglich. Warten.....
Das früh aus dem Haus gehen wird man wegen der zugestellten WA Nachricht auch ausschließen können. Ihre Freunde sagten damals, dass im Snap ihr Standort noch eine Weile angezeigt war. Vielleicht war auch Mobiledaten an, hieß ja mal in einem Podcast so.
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

Pegastern hat geschrieben: Dienstag, 02. November 2021, 12:35:51 Das früh aus dem Haus gehen wird man wegen der zugestellten WA Nachricht auch ausschließen können. Ihre Freunde sagten damals, dass im Snap ihr Standort noch eine Weile angezeigt war. Vielleicht war auch Mobiledaten an, hieß ja mal in einem Podcast so.
Stimmt schon, aber so ein Handy ist ja nicht fest mit seinem Besitzer verwachsen. Vielleicht gibt's auch die Möglichkeit, dass Rebecca es nicht mitgenommen hat, ( oder mitnehmen konnte)Aber dann müsste wiederum jemand anderes den Snap
abgeschickt haben.
Antworten