AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Er trägt zumindest auf dem Foto eine Fliege und auch sonst sieht es festlich aus, bis auf die weißen Socken :-). Auf dem erweiterten Foto sieht man ein
Grammophon. Könnte durchaus ein Familienfest gewesen sein in einer nicht neumodischen Umgebung. Oder hinten dran steht eine mögliche Schwester etc.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@SherlockHolmes

Es gab für die Tötung einen Fehlversuch und nach 2 Wochen den vollendeten Mord. Hier vermute ich, dass ein Auftragskiller für den Tattag bestellt war und gekommen war, aber es war die Freundin dabei, womit der Killer nicht gerechnet hatte.

Dass nun 2 Wochen ins Land streichen mussten, hängt m.E. an der Disposition des Auftragkillers. Wenn er aus dem Ausland hereingekommen war und seinen Auftrag nicht erledigen konnte, dann geht er erst einmal in sein Land zurück, kümmert sich um sich und wartet auf neue Order.

So hat man eine Frist von 2 Wochen verstreichen lassen, bis der Auftragsmörder wieder unauffällig einreisen konnte.

Das ist selbstverständlich eine spekulative Angabe.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Fall: Mord an Artur Linzmaier, 52 J., Braunschweig, 1994

Es war gut, dass der Ersatzbuchhalter von Artur Linzmaier den Anruf der "Frau Lomeier" mitbekam. Er konnte ihn mithören.
Ihm kam der Anruf gleich verdächtig vor. Beim nachgestellten Film-Anruf wäre mir keine verstellte Stimme aufgefallen. Solche Stimmen
gibt es. Aber diese akustisch eingespielte Stimme habe ich nicht gut verstehen können.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Assis »

Fall: Mord an Artur Linzmaier, 52 J., Braunschweig, 1994

Was ich mich in Mordfällen, in denen jemand an einen Ort gelockt wird, immer frage, ist, ob der/die Täter, abgesehen davon, dass der Ort für die Tötung geeignet sein muss, vielleicht unbewusst auch ein Ort wählen, der für beide Parteien gleich oder ungefähr gleich weit entfernt ist! Oder ist das ein bisschen zu naiv gedacht!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Assis hat geschrieben: Donnerstag, 19. Mai 2022, 20:10:46 Fall: Mord an Artur Linzmaier, 52 J., Braunschweig, 1994

Was ich mich in Mordfällen, in denen jemand an einen Ort gelockt wird, immer frage, ist, ob der/die Täter, abgesehen davon, dass der Ort für die Tötung geeignet sein muss, vielleicht unbewusst auch ein Ort wählen, der für beide Parteien gleich oder ungefähr gleich weit entfernt ist! Oder ist das ein bisschen zu naiv gedacht!
Ich bin kein Kenner des Unbewussten. Es ist möglich. Der Ort wird bewusst wohl so gewählt werden, dass das spätere Opfer ihn akzeptieren kann. Der Ort muss beobachtungsarm sein und eine schnelle Flucht- bzw. Wegfahrmöglichkeit haben.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ein anständiger Kunde ruft nicht mehr abends bei einem Handwerker an.
Auch eine Kundin nicht... Wenn eine Kundin anruft und spaet abends ein Treffen will, gibt es knatsch um Geldbeträge... Oder sie will ein date.
Wer da noch rausfaehrt ist bloed
Realistisch waere.
Ein Kunde bemerkt aber in seinem Mietshaus einen branntschaden oder groesseren Wasserschaden.... Und bitte seinen stammhandwerkerchef.... Sich nächsten Tag fuer ihn Zeit zu nehmen... Um anfallende notwendige Arbeiten aufzuzeichnen... Um schnell ein Angebot zu erstellen.
Grund koennte sein, das die Versicherung nicht eine eigene sanierungsfa. Fuer sich anruft....... Und die stamm handwerksfa. Des Eigentümers möglichst ausschließen will.
Der Anruf waere aber spaet abends... Nur ein Hinweis.... Koennte laenger dauern.. Alles zur Besichtigung.
In der Regel wuerde der Kunde aber morgens um 8uhr anrufen... Auch nicht morgens um 6uhr oder 7uhr...die Zeiten sind schon lange vorbei.
Der Handwerker war wahrscheinlich krumm wie eine Banane.
Vielleicht ging es auch um leihpersonal aus Polen etc... Unterkunftbezahlung fuer ausland. Arbeiter etc
Lohnzahlungen schwarz.... Aerger nicht geklaerter Art im vorfeld
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sollte heißen bemerkt abends
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

In der nächsten xy Sendung wird ein Fall gezeigt... Der interessant sein dürfte.
Eine suedl. Junge Mutter mit Kleinkind aus homberg efze wurde zuletzt in 2019 gesehen... Als sie in wabern in einen Zug steigt.
Danach wurde sie nie mehr gesehen.
Sehr schöne Gegend dort... Ca 60km suedl ich von kassel
Dort hatte ich mich mal im Sommer sehr, sehr wohl gefühlt... Mehrere grosse badeseen dort die nicht wie woanders gesperrt waren... Einfach nur schönes Deutschland dort. Waere bestimmt gerne wieder mal dort hingefahren...
Aber nicht jede Frau teilt die Leidenschaft im Sommer zum baden und sonnen in ein Seegebiet zu fahren
Wabern ist ein kleiner Ort... Die Bahnstrecken dort müssten ueberschaulich sein.
Homberg efze.... Ein sehr schöner Ort..... Mit wunderschöner Altstadt, hoher gelegen. ... Nicht viele km weit nach wabern.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Fall: Mord an Artur Linzmaier, 52 J., Braunschweig, 1994
Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2022, 08:58:48 Ein anständiger Kunde ruft nicht mehr abends bei einem Handwerker an.
...
Wer da noch rausfaehrt ist bloed
...

Hallo @Hbs

Du hast ins Schwarze getroffen. Wer nachts um 22.00 Uhr anruft, ist nicht ganz sauber. Irgend etwas fehlt ihm: Einfühlungsvermögen? Taktgefühl? Anstand? Rücksichtnahme? Dieser Spätanruf war bereits eine Grenzüberschreitung. Da hätte es beim Artur "klingeln" müssen. Dann hätte es klingeln müssen bei der Höhe des Betrages. Artur wird doch auch gewusst haben, mit welchen Bandagen gekämpft wird. Und er selbst kannte sich selbst am besten, dass auch er kein Engel war. Wenn ich also selbst nicht immer ganz legal arbeite, muss ich das auch anderen unterstellen, dass mal was faul sein kann.

Ja, @Hbs, er hätte vorsichtiger sein und sich nicht blenden lassen sollen, von einem Schnäppchen. Das unseriöse Angebot war so verlockend zurechtgeschnitten, dass Artur darauf hereingefallen ist.

Es gibt immer noch solch verlockende Angebote, dass man ein supertolles Angebot gemacht bekommt, aber keine Bedenkzeit. Da hat mein alter Pastor in einer Predigt gewarnt. Wenn das Angebot toll ist, man sich aber ohne Bedenkzeit sofort entscheiden soll, dann steckt der Teufel dahinter. Dann ist etwas faul an der Sache, und man bereut im Nachhinein seine Unterschrift. Ich war so dankbar, dass das dieser Mann soo auf den Punkt brachte.
Kriegst du ein tolles Angebot ohne Bedenkzeit: Hände weg! Es ist faul. Klare Sache; klares Kriterium.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2022, 09:17:51 In der nächsten xy Sendung wird ein Fall gezeigt... Der interessant sein dürfte.
Eine suedl. Junge Mutter mit Kleinkind aus homberg efze wurde zuletzt in 2019 gesehen... Als sie in wabern in einen Zug steigt.
Danach wurde sie nie mehr gesehen.
Sehr schöne Gegend dort... Ca 60km suedl ich von kassel
Dort hatte ich mich mal im Sommer sehr, sehr wohl gefühlt... Mehrere grosse badeseen dort die nicht wie woanders gesperrt waren... Einfach nur schönes Deutschland dort. Waere bestimmt gerne wieder mal dort hingefahren...
Aber nicht jede Frau teilt die Leidenschaft im Sommer zum baden und sonnen in ein Seegebiet zu fahren
Wabern ist ein kleiner Ort... Die Bahnstrecken dort müssten ueberschaulich sein.
Homberg efze.... Ein sehr schöner Ort..... Mit wunderschöner Altstadt, hoher gelegen. ... Nicht viele km weit nach wabern.
@Hbs

Da bin ich mal gespannt. Werde gleich in meinen Kalender das Datum von xy notieren. Ist ja schon am kommenden Mittwoch.
Vielen Dank für den Hinweis. Die Gegend um Wabern kenne ich nicht. Noch nie gehört.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nochmals zum Fall in der nächsten Sendung.
Die Frau fuhr mit dem Zug Richtung Kassel... Mit kinderwagen
Wurde nicht nur sie, sondern auch ihr Kleinkind... Unter 1jahr alt ermordet

Aber es handelt sich um eine Suedlaenderin
Besuch zur Verwandtschaft.
Dort vielleicht ein Mann der sie heiraten wollte.... Und eifersüchtig auf den Vater des Kindes war... Weil er nicht ausgewählt wurde
Leider ticken da einige anders........... Nicht nur einige..... Einen outdoor Sex moerder kann sie nicht vor die fuesse gelaufen sein. Er haette ja nicht nur sie... Sondern auch das Kleinkind verschwinden lassen Muessen... Letztendlich auch den Kinderwagen... Macht kein Sinn fuer einen solchen taeter
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2022, 09:47:05 Nochmals zum Fall in der nächsten Sendung.
Die Frau fuhr mit dem Zug Richtung Kassel... Mit kinderwagen
Wurde nicht nur sie, sondern auch ihr Kleinkind... Unter 1jahr alt ermordet

Aber es handelt sich um eine Suedlaenderin
Besuch zur Verwandtschaft.
Dort vielleicht ein Mann der sie heiraten wollte.... Und eifersüchtig auf den Vater des Kindes war... Weil er nicht ausgewählt wurde
Leider ticken da einige anders........... Nicht nur einige..... Einen outdoor Sex moerder kann sie nicht vor die fuesse gelaufen sein. Er haette ja nicht nur sie... Sondern auch das Kleinkind verschwinden lassen Muessen... Letztendlich auch den Kinderwagen... Macht kein Sinn fuer einen solchen taeter
Auf der einen Seite sagt mir die Logik, dass es eine Beziehungstat sein könnte. Auf der anderen Seite sagt die Logik aber auch, dass der Täter einen Vorteil aus der Tat gezogen haben müsste. Vielleicht war er der Frau in irgend einer Weise verpflichtet und sie hat sein Leben nun gestört? Vielleicht erwartete sein Clan oder die Großfamilie eine Heirat? Er wollte aber nicht? Was war der Vorteil des Täters, dass die Frau mit dem Kleinkind verschwunden ist, @Hbs? Wir werden die Sendung abwarten müssen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die vermisste Frau und Mutter eines 5monatigen Knaben heißt Bisrat Tewelde Habtu. Sie war 20 Jahre alt. Es steht auch ein Bild von ihr zur Verfügung:
https://www.hna.de/lokales/fritzlar-hom ... cmp=defrss

Bei Google kann man lesen:
Die 20-jährige Eritreerin Bisrat Tewelde Habtu und ihr fünf Monate alter Sohn Mekson Kidane Habtamariam werden seit dem 14.01.2019 vermisst.
Bild

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/gall ... bd277.html

Leider kann ich das Bild nicht verkleinern. Gibt es in den FAQ eine Anleitung dazu?
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Die Anleitung zum Verkleinern des Bildes findest du in der Anleitung des Programms, das du dafür verwenden möchtest.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2022, 11:04:44 Die Anleitung zum Verkleinern des Bildes findest du in der Anleitung des Programms, das du dafür verwenden möchtest.
Agatha Christie, also da braucht es ein extra Programm? Zuerst müsste ich im Internet danach suchen. Dann vergleichen und eine Auswahl treffen. Sodann herunterladen und studieren. Und dann anwenden. Vielen Dank, das lass ich lieber.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Assis »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 15. März 2022, 12:37:19 Aktenzeichen XY... ungelöst - die Fälle vom 16. März 2022

Überfall auf Familie
Eine Anwohnerin bemerkt verdächtige Personen, die sich in der Nähe eines Anwesens aufhalten. Sie ahnt nicht, dass wenig später genau dieses Haus zum Schauplatz eines Verbrechens wird.

Im Fokus von Räubern
Nach einem Überfall auf ein Ehepaar bringen die Ermittlungen der Polizei Erschreckendes zutage: Offenbar haben die Täter ihre Opfer zuvor wochenlang verfolgt und ausspioniert.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 2-100.html
Nachdem diese Sendung noch einmal angesehen zu haben und insbesondere die Fälle, in denen eine Familie und ein Ehepaar zu Hause überfallen wurden, frage ich mich, ob die Täter möglicherweise einen GPS-Tracker an den Fahrzeugen ihrer Opfer angebracht haben und somit wussten, wo ihre Opfer wohnten und wussten, wann sie zu Hause waren, damit sie die Bewohner den Safe öffnen lassen konnten, falls vorhanden.

Im Fall des Ehepaares, das von einem fake Paketzusteller ausgeraubt wurde, war die Rede davon, dass 3 verdächtige Männer vor dem Überfall in dem Parkhaus gesehen wurden, in dem der Ehemann sein Auto geparkt hatte. Um ein GPStracker ans Fahrzeug zu befestigen?

So wussten die Räuber, fake Paketzusteller, auch, wenn jemand zu Hause war. Mmn haben die Räuber dann darauf gewartet, bis dass das Fahrzeug der Frau (war aber der Sohn) abfuhr, und dachten, der Mann sei allein zu Hause.

Könnte es sein, dass es sich um ein und dieselbe Bande handelt, die ihr Opfer über GPS-Tracker verfolgt um sie dann zu Hause auszurauben!
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich kann mir gut vorstellen das verbrecher heutzutage solche technischen Hilfsmittel einsetzen....
Um zb zu schauen... Je nach dem... Ob geplante Moegliche Opfer zu Hause sind... Oder outdoor.
Manche wollen ja nicht gestört werden.

Ueber Diese Idee... Das taeter solche Hilfsmittel einsetzen... Wurde bisher wenig nachgedacht.
Meine jetzige lebensgefaehrten hatte so einen psycho Mann als ex Freund.
Wir waren vor jahren als wir uns kennen lernten der Meinung, daß er mein damaliges fahrzeug nicht nur mit einer dicken langen Schramme versehen hatte..... Sondern so ein Teil einsetzte, um als kontrollfreak... (wahrscheinlich damals im Osten fuer die Stasi tätig... Denn er war viel im Ausland unterwegs... Als dieses noch nicht so möglich war durch seinen Beruf auf bohrtuermen) immer zu wissen, wo wir als neues Paar hinfuhren und uns aufhielten.
Er drohte ihr dann auch... Du weißt gar nicht zu was ich eigentlich faehig bin... Er hatte sich eine andere Freundin gesucht, wollte die abgesaegte aber weiter kontrollieren.
Wir hatten immer in die rueckspiegel meines Fahrzeuges geschaut... Nie ein folgendes Fahrzeug bemerkt.
Auch nachts wenn ich nach Hause fuhr nicht.. M.. Schaute ich immer in den Spiegel.. Ob ich verfolgt wurde.
Ich musste dann auch einen Teil 2 Stationen Autobahn fahren.... Da mein Fahrzeug 306ps hatte... Hatte ich dann immer viel Gas gegeben... Nie war ein Auto hinter mir... Denn ich fuhr dann auch 220km
Er sagte zu mein er jetzigen.. Ich werde mal mit seiner ex Frau in Kontakt treten.... Und er schaffte es.
Nachts wurde ich damals in einem Haus wohnend.. Dann mehrfach belästigt. Nächtliches klingeln... Unterwegs schlackerte mein zweit Fahrzeug in burgwedel und ich verlor ein Rad.
Er nahm dann tatsächlich Kontakte zu meiner ex Frau auf... Wie auch immer U. Fing mit ihr ein Verhältnis an.
Heute ist sie mit ihm verheiratet.... Hat es aber bereut.. . Viel aerger mit dem pyscho mann von damals... Wie ich Hoerte. Wir haben heute Ruhe... Wohnen aber auch 40km entfernt.
Ich verkaufte später das Auto. Der Sender wurde nicht gefunden.
Ich hatte aber im Internet geschaut... Es gab sie schon damals zu kaufen. Fuer kleine Kasse.
Man muss aber ein wenig technisch begabt sein, sie richtig einzusetzen zu koennen. Und man müsste Zugang zum Fahrzeug haben... Um sie anzubringen...im Winter um 17uhr dunkel... Mit Taschenlampe.

Vielleicht wird so ein Sender von fielen taetern verschiedener Art eingesetzt.... Um andere zu verfolgen. Darüber ist aber nie gross berichtet worden...... Vielleicht.. Damit komische maenner nicht auf die Idee kommen, zb. Alleinstehende frauen verfolgen zu koennen... Wenn sie der Meinung sind das tun zu Muessen.
Vielleicht setzt die Polizei auch solche Geräte ein... Um taetern auf die Spur zu kommen.

Sehr, sehr guter Gedanke uebrigens
Um bei einigen Taten... Wo vieles manchmal unerklärlich bleibt.... Taeter solche Teile bei späteren oferautos installieren.. Soll relativ schnell möglich sein.
Am karrosserieboden zb. Neben dem Tank..... Las ich mal.. Dort ist der Sender auch schwer zu finden.
Natürlich immer von unten angebracht... Oberhalb wuerde er auffallen.... Magnet?? Soll auch waschen und Spritzwasser überstehen.
Wie genau alles funktioniert, müsste ich erneut nachlesen
Werde ich aber mal tun.... Nur interessenhalber

Hatte ich schon fast wieder vergessen.....diese techn. Moeglichkeit
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

GPS Ortung im auto
Verbindung läuft wohl über die neuen smart telefone
Jeder vollpfosten wird es sicherlich nicht richtig einsetzen koennen.
Ich staunte damals nicht schlecht... Als ich darüber las
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Aktenzeichen XY... ungelöst - Die Fälle am 01. Juni 2022
xy 01062022-3.jpg
xy 01062022-3.jpg (242.67 KiB) 2299 mal betrachtet

Der Mord an einem obdachlosen Mann erschüttert eine ganze Stadt. Warum der liebenswürdige 54-Jährige auf so brutale Art und Weise sterben musste – ist bis heute ein Rätsel. Jetzt bittet die Polizei die XY-Zuschauerinnen und Zuschauer um Hilfe.

Mutter und Baby verschwinden
Von einem Tag auf den anderen verschwinden eine junge Frau und ihr Baby. Zunächst sieht es so aus, als könnte die Mutter freiwillig gegangen sein. Doch bald kommen der Kripo Zweifel.

Hinterrücks ermordet
Ein Obdachloser schläft auf einer Parkbank in einem Stadtwald. Von hinten wird er plötzlich mit mehreren Messerstichen so schwer verletzt, dass er noch am Tatort verstirbt.

Verlockendes Angebot
Über eine Investmentfirma legt ein Mann über 100.000 Euro in Aktien an. Doch statt satter Gewinne gibt es ein böses Erwachen. Nur ein Opfer von vielen. Der Schaden geht in die Millionen.

Attacke auf der Autobahn
Ein Paar macht sich nachmittags auf den Weg ins Möbelcenter. Die beiden fahren auf der Überholspur auf eine Brücke zu, als sie vollkommen aus dem Nichts angegriffen werden.

Der XY-Preis 2022
Ein junger Mann wird Zeuge, wie eine Frau von einem Betrunkenen bedrängt wird. Er überlegt nicht lange und schreitet ein. Jetzt ist er ein Kandidat für den "XY-Preis 2022".

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 2-100.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mein erster Eindruck nach der xy-Sendung vom 1.6.22:

"Mutter und Baby verschwinden"
Die 20-jährige Eritreerin Bisrat Tewelde Habtu und ihr fünf Monate alter Sohn Mekson Kidane Habtamariam werden seit dem 14.01.2019 vermisst.

Die Geschichte wirft Fragen auf. Als die werdende Mutter ihrem Freund von der Schwangerschaft erzählte, war nach meinem Eindruck beim zukünftigen Vater die Freude etwas verhalten. Nach der Geburt soll es anfangs mit dem Paar gut gegangen sein, bis jemand beim Vater ein anderer Mann anrief und ihm sagte, dass auch er der Vater des Kindes sein könne. Dadurch kam es zu einem Streit. Der Vater wollte einen Test organisieren und fuhr dazu weg. Während dieser Zeit verschwanden Mutter und Baby, angeblich während einer Zugreise. Die Mutter hatte weder Handy, noch Papiere, noch Geld mitgenommen. Zwar soll die Mutter mit dem Baby auf dieser Reise von Zeugen gesichtet worden sein, aber sind diese Zeugensichtungen auch wirklich absolut zuverlässig?
Irrtumsvorbehalt
Antworten