AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Naja, das war wieder mal so ein Filmfall wo ich mir sage: Den hätten sie sich auch sparen können! Warum? Weil dies kann nicht gesagt werden und jenes auch nicht -was soll das? Wenn sie nichts sagen können und wollen macht das auch keinen Sinn daraus einen Filmfall zu machen -denn damit schüren sie noch mehr Sexphantasien in potenziellen Tätern und Gaffern. Die XY-Sendung ist mittlerweile zu der Sendung mit der Maus mutiert wo aus politischer Korrektheit so ein Blödsinn rauskommt ala "Ich suche nach was, aber sage euch nicht wonach"...
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die xy Sendung fand ich diesmal lehrreich. ?..fall bad orb.
Edes filmberichte waren um einiges besser. Weniger Gespräche, mehr Berichterstattung eines Sprechers, einzigartige unheimliche spannungdmusik wenn eine Person in der Falle sass...bzw Gefahr bevor stand.
Alles viel besser aufgemacht....alls heute. Heute mehr bla,, bla..
Mir in Erinnerung schwebt gerade..ein alter bericht
Ich denke an eine junge Frau die durch ein Dorf ging an einem landwirt der im Trecker rangierte vorbei..des war schon dunkel, weil Winter.
Die frau kam aus der stadt, hatte noch einen geraumen weg von der Bushaltestellen nach hause...auch an dem Bauernhof vorbei.
Sie wurde verfolgt von einem Mann auf einem klappfahrrad was Tage zuvor aus einem Schrebergarten gestohlen wurde,
Die frau wurde dann auf dem Feld ermordet....davor setzte eine spannungsmusik ein, die wahnsinnig Angst machte..
Die frau war schwer erkältet u. Ihre Stimme schaffte es nicht ausreichend um Hilfe zu rufen.
Der filmbericht war so unheimlich aufgemacht...ich werde ihn nie vergessen.
Das war ein Meisterwerk.

Meisterwerke gibt es bei xy leider selten zu sehen...Daher kenne ich auch nicht alle neusendungen.
Was ich nicht verstehe, das rudi sich mit der qualitaet der Filmeberichte zufrieden gibt.
Etwas aendern kann man immer. Nicht alles was neu ist, ist optimal.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

FUER alle Xy Freunde Der altzeit

Der filmbericht heisst STIMMBANDMORD...MORD AN MARIA TUERKS.
Dieser einmalige filmbericht ist noch abrufbar....einfach bei google eingeben.
Wenige gespraeche...ein Sprecher kommentiert. Nicht soviel bla, bla.
Und diese wahnsinnsmusik.

Unbedingt ansehen
Nichts fuer schwache Nerven.
Viel Spaß beim schauen..
Hbs.

PS was ist aus xy nur geworden. Ein Schatten von damals.
Wobei Rüdi persoenl. gefaelltlt mir jetzt besser als zu seinen anfangszeiten
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der fall blieb leider. ungeklärt..dna gab es noch nicht
Na
Darum kann ich ihn hier sicherlich erwaehnen.
Bei Interesse...ich kann da noch mehr ungeklärte bieten aus alter Zeit...die wirklich hammer gut waren.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 14. März 2021, 21:26:35 Und diese wahnsinnsmusik.
Teilweise ist mir diese Musik nervlich zu aggressiv.
Die Musik erfüllt richtigerweise den Zweck, dass man durch sie gewarnt wird vor einem schockierenden Ergebnis.
Das finde ich richtig, denn dann kann man sich bei schwachen Nerven noch rechtzeitig abwenden.
Aber ich habe Szenen im Gedächtnis, da überstieg für mich die Lautstärke die Grenze des Erträglichen, und
ich schaltet immer den Ton ab, wenn ich merke, wie er aufdringlich anschwillt.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Jeder denkt eben anders.
Der eine faehrt gerne mit einem automatik Fahrzeug, der naechste schaltet lieber.
Wir Menschen ticken nicht alle gleich
Fuer mich bedeutete diese spannungsmusik viel...wie zb. Die Curry sauce die zur Curry Wurst gehört
Ohne spannungsmusik kommt das feeling nicht auf.

Sieht man ja heute bei den bla, bla xy Filmen.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nochmals zu der Vergewaltigung in Bad Orb, die Thema in der xy Sendung vom 10.3. 2021 war.

Es gibt von dem Mann sogar ein Phantombild.

https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal ... 31985.html

Mich wundert, dass der Mann bislang noch nicht gefunden werden konnte.

Zu Bad Orb fällt mir die Spessart-Klinik ein. Es gibt dort auch eine psychiatrische bzw. psychotherapeutische Abteilung. Ich komme darauf, weil der mann psychisch auffällig gewesen sein soll. Die Frau hat sehr großes Glück gehabt , dass sie noch am Leben ist. Vielleicht hat der Mann sie leben lassen, weil ihm die Konsequenzen seiner Tat, nämlich dass er dafür einige Jahre in den Knast muss, wenn er gefasst wird, gar nicht bewusst waren.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 16. März 2021, 07:51:08 Sieht man ja heute bei den bla, bla xy Filmen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Aus einer reinen Krimi-Sendung hat man kurzum ein Format wie "Wetten, dass..?" für die ganze Familie gemacht -also reine Unterhaltung. Und dieser eine Fall mit der Vergewaltigung hätte auch im Vorabendprogramm laufen können. Alles seichte, seichte... :evil:
AngRa hat geschrieben: Dienstag, 16. März 2021, 12:58:30 Es gibt dort auch eine psychiatrische bzw. psychotherapeutische Abteilung. Ich komme darauf, weil der mann psychisch auffällig gewesen sein soll.
Das muss nichts bedeuten. Ich war selbst in einer Reha in so einem Kurort im Wald und ich kann dir versichern, dass sich dort auf dem Gelände viele Außenstehende tummeln -angefangen bei Handwerkern, über Zusteller, Taxifahrer, Wald-Besucher bis hin zu Gärtnerfirmen/Personal die dort die Grünanlagen pflegen. Diese Kurorte sind nicht umzäunt oder gar Eingangskontrollen durchgeführt -jeder kann dort rein. Der Täter muss nicht mal Bezug zum Ort haben -er könnte z.B. ein LKW-Fahrer sein, der paar Stunden Pause machen mußte und sich umgeschaut hat weil er dort Menschen kommen und gehen gesehen hat
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Eine gute Antwort las ich noch...Am ortsausgang Richtung Beginn wanderweg soll sich ein friedhof nur mit schechter wasserstelle befinden. Vielleicht besuchte er zuvor das Grab seiner Eltern.

Es gibt leider aber auch Maenner die zu frauenmoerder wurden...u. die genannte Frau die freier auch besuchte, eine Wohnung in Bad ob hatte u. Verschwand u. B. Volkert, die nur 27km vom Tatort entfernt wohne.

Meine Idee fuer die Polizei waere, das kostenlose bekantschaftsPortal .. FINJA...xxxkostenlos, dadurch, weil es sich durch Werbung finanziertxxx
Im Umkreis von ca. 40km nach maennlichen Bildern durchsuchen...Ob er dabei sein konnte.
Er sieht schon markant aus.
Bei finja beschreiben sich die Maenner auch in ihrem prof....Alter, Gewicht, aussehen, groesse, Wohnort. ....hobbys
Falls er so nicht gefunden wird.....Ein neuer Versuch. ..Mehr nicht
Der Typ kann ein frauenmoerder sein, der austickte...Wenn seine Wunsche nicht akrepiert wurden.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich wuerde die Umkreissuche bei finya um weitere 40km erweitern... Da wie beschrieben häufig die tatsaechl. Wohnorte nicht dort genau liegen, wo angegeben.
Die Frau bei xy trug im fimfall gezeigt eine kurze Hose.
Vielleicht fand er es erregend, das sie im Wald ihre Beine frei trug.

Solange er nicht gefasst wird... Sind Beine zeigefrauenin in in der Gegend die einsam spazieren gehen in meinem Sinne denkend mehr gefaehrdet.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »


Die Fälle vom 21. April 2021



Täter raubt in Serie
Dreimal kommt der Räuber davon. Doch bei der nächsten Tat wird er unvorsichtig, und Zeugen machen wichtige Beobachtungen. Die Polizei ist dem Mann dicht auf den Fersen.

Verhängnisvolle Rauchpause
Ein Mann ist auf dem Heimweg. Doch kurz vor dem Ziel macht er halt, um noch eine Zigarette zu rauchen. Das sehen zwei Räuber – und fallen völlig unvermittelt über ihn her.

Tödlicher Traum
Ein Café-Betreiber aus der Türkei will in Deutschland ein neues Leben beginnen. Doch aus dem großen Traum des Mannes wird schon bald ein Albtraum – mit entsetzlichem Ende.

Mord auf Radweg
In einer regnerischen Nacht wird ein junger Mann auf einem dunklen Radweg ermordet aufgefunden. Die Obduktion ergibt: Messerstiche am ganzen Körper. Haben sich Täter und Opfer gekannt?


https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 1-100.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Aktenzeichen XY... ungelöst vom 12. Mai 2021

AZ 120521.jpg
AZ 120521.jpg (74.29 KiB) 2520 mal betrachtet

Ein rätselhafter Mord, der vor 38 Jahren geschah, beschäftigt die Kripo und Rudi Cerne in der heutigen Sendung.



Schockierender Anruf
Die Polizei meldet sich bei einer Frau und eröffnet ihr, in großer Gefahr zu sein. Was mit einem Schock beginnt, endet für das Opfer mit einem hohen finanziellen Schaden.

Rätselhafter Mord
Ein Mann verschwindet spurlos, nur sein Auto wird noch mehrfach gesehen. Als die Leiche des Mannes auftaucht, ist klar: Jemand anderes muss am Steuer gesessen haben.

Serienbetrüger am Werk
Ein Mann hebt bei der Bank einen hohen fünfstelligen Betrag ab – doch das Konto ist nicht seins. Nicht das erste Mal, dass der Betrüger fremdes Geld erbeutet.

XY-Preis 2021
Das Rennen um den XY-Preis geht in eine neue Runde. Erste heiße Anwärterin für die begehrte Trophäe: eine Zeugin, die einer Frau wohl das Leben gerettet hat.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 1-100.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Conny »

Agatha Christie, vielen Dank für den Hinweis - werde mal reinsehen.

LG - Conny
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Den filmbericht ORGINAL ede Zimmermann Mordfall Herbert kahrs

Vom 5. 10.1984 hatte ich gerade noch vor ein paar Wochen erneut angeschaut u. Mir meine Gedanken gemacht.

Er brachte zwar nicht mehr Infos als der filmbericht von gestern Abend....
Aber letztendlich haette es der alte Bericht verdient gehabt....diesen im orginal noch einmal zu zeigen..
Im alten Bericht wurde 2x ein Bild von Herbert kahrs gezeigt....da sah anders aus als auf dem personal Ausweis foto
Na ja....was soll ich dazu sagen.. Alter FILM IST NOCH ABRUFBAR.
Vielleicht war er schwul......bzw. bi
Was mir im alten Bericht auffiel.....er war jahrelang zuvor in einer eisfirma im nachbarort in guter pos. beschaeftigt....wechselte dann zu Aldi nach Hamburg 40km arbeitsweg...also am Tag ueber 80km fahrerei........WARUM SCHIED ER IN SEINER FA. AUS,,,,KAM ER DORT IN BEDRAENGNIS....oder konnte er mehr verdienen.

Sein grosses Hobby angeln... ...koennte er dazu benutzt haben.....um mehr Freiräume mit einem schwulen7 freund zu haben.
Die richtig harten Angler sitzen nachts lange zeit am am teich.....nicht immer halten sie die Angel in fest in der Hand.

Es gab damals schon sehr viele schwule.....outen konnten sich die wenigsten...Angst im Beruf ausgebotet zu werden. die maenner hielten ihren trieb sehr im verborgenen, nicht so selbstsicher wie heute....wo sich sogar maenner outen, die mt regieren.
Als junger Mann hatte ich damals eine Freundin die auch conny hiess,. sie wohnte 20km weg von hannover naehe seelze
Entweder kam sie mit der Bahn oder mit dem Bus angereist...
Auf jeden musste ich im Bahnhof xxxzugxxx oder vor dem Bahnhof warten, wenn der Bus kam.
Mein manchmal laengerer warte Aufenthalt dort, fiel damals auch den schwulen auf...Wahrscheinlich damals schlank u. Langhaarig war ich ein Typ fuer sie.
Wurde dann nicht nur von aelteren, sondern auch von juengeren maennern angelabert.........ignorierte sie aber u. Lachte sogar...oder fluchte vor mich hin.

Heute weiss ich...der Bahnhof war einer der plaetze, wo sie sich hingezogen fuehlten u. Unauffaellig ihre Kontakte knuepfen konnten.
Kurz danach im Berufsleben merkte ich...Schwule waren noch nicht angekommen.
Es hiess dann zb. Ach du meinst den schoenen Hausmeister Dieter....oder wusstest du noch nicht..der klempnermeister u. Der Dachdeckermeister sind beide schwule, u. Der Makler mit dem sie morgens fruehstuecken gehen...und der ihnen immer Auftraggeber gibt.....ist stockschwul...also Oberschwul.
Ueber die schwulen lachte man hinter vorgehaltener Hand..

Vielleicht finanzierte Herbert kahrs einen schwulen juengeren Freund....der ihn erpresste, bis Herbert kahrs kein Geld mehr raustun wollte u. Konnte.
Ich finde der Film gezeigte ermordete nahm sich zuwenig Zeit fuer seine Frau...
Aufgrund seiner Fahrwege Arbeit hin u. Rueck...verlor er mindestens 1,5 Std Zeit am Tag....fehlte fuer frau u. Kinder...
Und dann immer noch zum angeln....
Na gut ....kann alles sein.
Aber es gab viele getarnte schwule
Einer auch als Verwalter taetig...lebte mit auslaend. Frau zusammen. Obwohl er x Jahre mit einem Freund nach Frankreich in Urlaub fuhr u. Auch immer Taschengeld brauchte....Provisionen...hatte ich jahrelang nie gedacht, das er schulen war.
Er machte sogar Witze ueber andere schule Verwalter.

Im Fall Herbert kahrs...wuerde das jetzt aber durch den neuen xy filmbericht rauskommen, da schweigen nicht mehr angesagt ist...Frau verstarb mit nur 56j. Im Jahr 2011.

Aber eins noch zu den schwulen...sie waren alle nett u. Anstaendige korrekte Auftraggeber...die ich kennenlernte.
Hbs900
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vorab muss heißen schwule...tablet machte aus dem Wort Schulen.


Warum fuhr Herbert kahrs an dem Samstag morgen nicht wie angekuendigt zur Arbeit.
Ein raetsel.
Um 8.30uhr war noch in seinem nachbarort, sagte auf der Arbeit nicht telef. Ab.

Seine Frau war fast mit einem fremden verheiratet
Sie wusste nicht genau ueber sein Sparbuch Bescheid...war erstaunt.

Warum nahm er eine arbeit als aldi marktleiter 43km von seinem Wohnort entfernt an.
Warum hatte er tankschecks fuer sein Fahrzeug...speziell fuer sein Auto.DABEI.
war er auf die fa. Aldi zugelassen......oder hatte er noch einen nebenjob mit Fahrzeug.

Dieser Mann duerfte ein anderes Leben gefuehrt habe....als bekannt wurde.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Herbert kahrs
Alles kann auch ganz anders gewesen sein....
Seine Frau wusste nicht, das er soviel geld auf seinem Konto hatte

HERR KAHRS HATTE ZUVOR FUER EINE EISFA. IN SEINER GEGEND MEISTENS VON ZU HAUSE GEARBEITET.
WARUM SCHIED ER DORT AUS.
IM JANUER 1983 UBERNAHM ER DIE STELLE ALS GESCHAEFTSSTELLENLEITER EINES ALDI MARKTES IN HAMBURG STELLINGEN.

IM OKTOBER 1982 WURDE DIE VORHERIGE MARKTLEITERIN DIESES ALDI MARKTES..... KAETHE RATTERMANN....DAMALS 44J ALT.
MORGENS UM 6.30UHR VON EINEM BROTAUSLIEFERUNGSFAHRER IN DIESEM ALDI MARKT ERMORDET.

DER TAETER HARRY M. DER SCHNELL ERMITTELT WURDE.....ENTSORGTE WOHL DIE LEICHE MIT SEINEM PRIVAT FAHRZEUG AUDI 100
MIT RZ KENNZEICHEN.

ER GAB VOR GERICHT AN,,,ES GAB EINEN STREIT IM ALDI LADEN.
ER WOLLTE DIE LEICHE AN DEN ELBBRUECKEN ENTSORGEN, WAS IHM NICHT GELANG.
ER ENTSORGTE DORT IHRE ARBEITSKLEIDUNG WEIL SIE BLUTIG WAR U. AUCH DAS GELD DAS ER GERAUBT HATTE.
29000DM.
OBWOHL ER ES EIGENTLICH ZUR RUECKZAHLUNG VON SCHULDEN BENOETIGTE.

DAS LEICHENVERSTECK verriet er nicht.

Geld u. Leiche wurden nie gefunden, obwohl der Richter den taeter bat, die leichen ablageort bekannt zu geben.

Kannte der verurteilte taeter den nachfolger Leiter des aldi marktes herbert k.und bat ihm die 29000dm aufzubewahren....
Und herbert kahrs wusste daher, das die Stelle des aldi marktes iJanuar 83 neu besetzt werden sollte.

Warum brauchte herbert kahrs fast die gleiche Geldsumme von seinem Konto, innerhalb eines knappen Jahres...
Monatliche abhebungen
Er hatte zwei soehne 9 u. 11j. U. Eine Frau.

Auch am Tage nach dienstschluss hatte er noch vor wieder zum angeln zu fahren.
Es war Samstag u. Er wollte tatsaechlich erneut seine Frau alleine lassen

Warum schreibe ich das.
Ich war auch mal verheiratet, hatte viel Freizeit...mehr als andere.
Aber Samstag ab spaeten Nachmittag,,, Wochenende kleines glueck u. Eheleben.
Hoechstens noch tanken u. Zur waschanlage fahren waere moeglich gewesen..

Herbert kahrs seine Frau Dorothee hatte wohl trotzdem nie seinen Tod verkraftet.
Sie starb bereits mit 56j. In 2011.
Also war sie 1983 als ihr Mann verstarb 28j alt.
Da der aeltere Sohn 1983 bereits 11jahre alt war.... wurde sie zwischen ihrem 16 u. 17. Lebensjahr schwanger
U. Als sie 17jahre alt war schenkte sie herbert kahrs einen Sohn,.
Das habe ich errechnet.
Eine Jugendliebe die zumindesten auf dem Papier bestand hatte
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Im Aldi markt wurden damals 30000euro entwendet.Genau die Summe die herbert kahrs innerhalb kurzer Zeit.von seinem Konto in kleinen betragen abhob u. Wo er es liess blieb bis heute unbekannt.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

fehler von mir...natuerlich dm
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

30000 dm 1983 wie heute 42000euro
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Conny »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 16. Mai 2021, 09:52:07 Herbert kahrs
Alles kann auch ganz anders gewesen sein....
Seine Frau wusste nicht, das er soviel geld auf seinem Konto hatte

HERR KAHRS HATTE ZUVOR FUER EINE EISFA. IN SEINER GEGEND MEISTENS VON ZU HAUSE GEARBEITET.
WARUM SCHIED ER DORT AUS.
IM JANUER 1983 UBERNAHM ER DIE STELLE ALS GESCHAEFTSSTELLENLEITER EINES ALDI MARKTES IN HAMBURG STELLINGEN.

IM OKTOBER 1982 WURDE DIE VORHERIGE MARKTLEITERIN DIESES ALDI MARKTES..... KAETHE RATTERMANN....DAMALS 44J ALT.
MORGENS UM 6.30UHR VON EINEM BROTAUSLIEFERUNGSFAHRER IN DIESEM ALDI MARKT ERMORDET.

DER TAETER HARRY M. DER SCHNELL ERMITTELT WURDE.....ENTSORGTE WOHL DIE LEICHE MIT SEINEM PRIVAT FAHRZEUG AUDI 100
MIT RZ KENNZEICHEN.

ER GAB VOR GERICHT AN,,,ES GAB EINEN STREIT IM ALDI LADEN.
ER WOLLTE DIE LEICHE AN DEN ELBBRUECKEN ENTSORGEN, WAS IHM NICHT GELANG.
ER ENTSORGTE DORT IHRE ARBEITSKLEIDUNG WEIL SIE BLUTIG WAR U. AUCH DAS GELD DAS ER GERAUBT HATTE.
29000DM.
OBWOHL ER ES EIGENTLICH ZUR RUECKZAHLUNG VON SCHULDEN BENOETIGTE.

DAS LEICHENVERSTECK verriet er nicht.

Geld u. Leiche wurden nie gefunden, obwohl der Richter den taeter bat, die leichen ablageort bekannt zu geben.

Kannte der verurteilte taeter den nachfolger Leiter des aldi marktes herbert k.und bat ihm die 29000dm aufzubewahren....
Und herbert kahrs wusste daher, das die Stelle des aldi marktes iJanuar 83 neu besetzt werden sollte.

Warum brauchte herbert kahrs fast die gleiche Geldsumme von seinem Konto, innerhalb eines knappen Jahres...
Monatliche abhebungen
Er hatte zwei soehne 9 u. 11j. U. Eine Frau.

Auch am Tage nach dienstschluss hatte er noch vor wieder zum angeln zu fahren.
Es war Samstag u. Er wollte tatsaechlich erneut seine Frau alleine lassen

Warum schreibe ich das.
Ich war auch mal verheiratet, hatte viel Freizeit...mehr als andere.
Aber Samstag ab spaeten Nachmittag,,, Wochenende kleines glueck u. Eheleben.
Hoechstens noch tanken u. Zur waschanlage fahren waere moeglich gewesen..

Herbert kahrs seine Frau Dorothee hatte wohl trotzdem nie seinen Tod verkraftet.
Sie starb bereits mit 56j. In 2011.
Also war sie 1983 als ihr Mann verstarb 28j alt.
Da der aeltere Sohn 1983 bereits 11jahre alt war.... wurde sie zwischen ihrem 16 u. 17. Lebensjahr schwanger
U. Als sie 17jahre alt war schenkte sie herbert kahrs einen Sohn,.
Das habe ich errechnet.
Eine Jugendliebe die zumindesten auf dem Papier bestand hatte

Richtigstellung

1. Herbert Kahrs war seit Januar 1983 Filialleiter vom Aldi Markt im Langenfelder Damm in Hamburg.
Somit ist Herr Kahrs nicht der Nachfolger von Frau Rattermann.
In der Filiale, Langenfelder Damm, wurde nie Geld entwendet.

Der Aldi Markt im Langenfelder Damm und der in der Kieler Straße lagen via Luftlinie ca. 1,5 km entfernt voneinander. Der Aldi Markt im Langenfelder Damm existiert heute nicht mehr.


2. Die Ermordete Frau Rattermann war stellv. Filialleiterin eines Aldi Marktes in der Kieler Straße in Hamburg, sie wurde von einem Brotfahrer, Harry M. um 6.30 Uhr am 23. Oktober 1982 an ihrem Arbeitsplatz erschlagen, dabei erbeutete Harry M. 29.000 DM.

Geld und Leiche blieben verschwunden.

.....................................................................................
1. Quelle:
Hier eine Kopie des HH- Abendblatt vom 28.4.83

Verurteilter verriet das Versteck der Leiche

Harry M., der an drei Prozeßtagen keine Gemütsregung hatte erkennen lassen, der am Tattag nicht in Hamburg und schon gar nicht im Aldi-Markt an der Kieler Straße in Stellingen gewesen sein wollte, bekannte sich jetzt zu seinem Opfer, jedoch immer noch nicht zu seiner Tat Denn nach dem, was Harry M. jetzt seinem Anwalt anvertraute, will er Käthe Rattermann nicht erschlagen haben, ein Unglücksfall soll es gewesen sein. Um dies beweisen zu können (daß er sein Opfer nicht auf den Kopf schlug), begehrt der Verurteilte jetzt ein Wiederaufnahmeverfahren. Hierin allerdings handelt Harry M. nicht folgerichtig: Denn die Wiederaufnahme eines Verfahrens ist erst nach Rechtskraft des Urteils möglich, dies aber hat der Verurteilte zunächst selbst blockiert, indem er fristgerecht in die Revision ging.

Seinen jetzigen Angaben zufolge will Harry M. am Morgen des 23. Oktobers mit der Leiche im Kofferraum seines grünen Audi 100 (Kennzeichen RZ - NR 11) zu den Elbbrücken gefahren sein, wo er die Tote in die Elbe werfen wollte. Dies sei mißlungen, weil er die Leiche nicht aus dem Kofferraum herausbekam. So sei er nach Breitenfelde gefahren; lediglich die geraubten 29 000 Mark und seinen blutigen Kittel will der Brotfahrer tatsächllch in die Elbe geworfen haben.

Der gewaltsame Tod der Käthe Rattermann bleibt allerdings trotz der Gewissenserleichterung des Täters nach wie vor ein Mord ohne Leiche. Vergebens kehrten am Dienstag Bagger auf der Müllkippe rund 250 Kubikmeter Abfall und Erde von unten nach oben. Die Ermordete wurde nicht gefunden. Der Staatsanwalt ließ die Suche einstellen.

Hamburger Abendblatt 28.4.1983

.....................................................................................
2. Quelle:
Hier eine Kopie des HH- Abendblatt vom 21.4.83


Lebenslänglich für den Mord - das Opfer wurde nie entdeckt

Die ungerührte Fassade hielt der Angeklagte bis zum bitteren Schluß durch. So zeigte Brotverkaufsfahrer Harry M. (35) auch dann noch keine Regung, als ihn gestern das Schwurgericht wegen Mordes und schweren Raubes zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilte. Unbewegt, den Blick gesenkt, saß er da, nur kalter Schweiß perlte plötzlich von seiner Stirn herab. Das Urteil im Fall des Harry M. ist in Hamburg eine Novität: denn noch niemals gab es lebenslänglich für einen Mord ohne Leiche.

Dies aber ist bei der Bluttat, derer der Angeklagte schuldig gesprochen wurde, der Fall. Käthe Rattermann (44), stellvertretende Filialleiterin des Aldi-Marktes an der Kieler Straße (Stellingen), ermordet (wie berichtet) um 6.30 Uhr am 23. Oktober 1982 an ihrem Arbeitsplatz, wurde nie wieder gesehen. Nur der Mörder kennt ihr Grab. "Irgendwo ün Sachsenwald - so vermuten wir - hat er ein Grab vorbereitet so daß er dann nur noch hinzufahren brauchte. So ist es also geschehen", sagte nachdenklich der Vorsitzende Richter Jürgen Schenk. Er ließ auch keinen Zweifel daran, daß nach Überzeugung der Kammer Harry M. als "eindeutig überführt" gelten muß.

Zur Indizienkette gehört nach Auffassung des Gerichts unter anderem als wichtigstes Glied, daß im Wagen des Angeklagten, der noch am Abend des Tattages festgenommen worden war, Blutspuren gefunden wurden, die mit dem Blut der Erschlagenen aus dem Aldi-Markt eme vollständige und identische Blutformel haben; weniger als 1,5 Prozent aüer Bundesbürger ist eine solche Formel gemeinsam.

Für überführt muß Harry M. auch aufgrund der Zeugenaussage des Horst S. angesehen werden. Der Zeuge hatte den zur Tatzeit am Aldi-Markt geparkten grünen Audi 100 mit dem Kennzeichen RZ- NR 11 detailgenau bis hin zu einer lädierten Antenne hinten Unks und Bruchstükken des Kennzeichens beschreiben können. Und er hatte den Mann, der aus der Aldi-Hintertür mit einem Paket unter dem Arm gekommen war, mit 80prozentiger Sicherheit wiedererkannt.

Ein Indiz nach Meinung des Gerichts auch, daß der Angeklagte ein Tatmotiv hatte: Ihn drückten Schulden von rund 20 000 Mark, gleichwohl von Harry M. als "nur Kleckerkram" bezeichnet. So habe er das Geld (insgesamt rund 29 000 Mark) aus dem Tresor rauben wollen und dabei den Vorsatz gehabt, Käthe Rattermann zu beseitigen. Auch das Geld ist seit der Tat verschwunden.

Den wahren Hergang des grauenhaften Geschehens vom Morgen des 23. Oktober 1982 kennt außer dem Mörder keiner. Doch das Gericht meint, der Angeklagte habe die ahnungslose Frau blitzartig Überfällen, sie mit mehreren wuchtigen Schlägen (mit Hammer, Rohrzange oder Schraubenschlüssel) niedergestreckt, versucht, das Opfer in einen blauen Müllsack zu zwängen und es auf jeden Fall in Kofferraum seines Wagens weggeschafft." Im nachhinein der entscheidende Fehler", sagte der Richter. Denn 90 Minuten nach der Tat hatte Harry M. einem Tankwart in Trittau erklärt: "Halt mal den Schlauch in den Kofferraum, das ist Blut vom Wild."

Richter Schenk appellierte schließllch an den Angeklagten, er möge sich doch im Hinbück auf die Beurteüung des Falles "irgendwann einmal" durch den Kopf gehen lassen, ob er das Grab der Käthe Rattermann nicht preisgeben wolle. Hierzu darf mit allem Respekt aber sicher auch angemerkt werden, daß es ein Gebot der Menschlichkeit wäre, der Tochter des Opfers wenigstens den Leichnam der Mutter zurückzugeben.

(Quelle: Hamburger Abendblatt)
.....................................................................................
3. Quelle
Bild vom 11.05.2021


Mit Hilfe der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ (Mittwoch, 20.15 Uhr) erhoffen sich die Ermittler, neue Hinweise zu einem Mordfall aus dem Jahr 1983.

Der Fall: Am 10. September 1983 verließ der damals 34-jährige Herbert Kahrs um 6.15 Uhr seine Wohnanschrift in Twielenfleth bei Stade, um mit seinem Auto zu seiner Arbeitsstelle, einen Aldi-Supermarkt im Langenfelder Damm in Hamburg, zu fahren. Der als Filialleiter tätige Familienvater kam dort jedoch nicht an und galt seitdem als vermisst.
....

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Antworten