AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs

Ich war lange Zeit skeptisch, wenn ich von diesen Hundeaktionen in verschiedenen Fällen las, ob bei Birgit RgS, wo die Autobahn lahmgelegt wurde, als der Hundeeinsatz im Gang war und über hunderte von Kilometern in das Jagdgebiet des Mannes führte. Oder damals im Fall Schemmer Koblenz-Horchheim gab es einen Hundeeinsatz. Es wurde viel über Fake geschrieben. Ich wusste nicht, was ich glauben soll, aber ich machte Erfahrungen, so dass ich nun weiß, dass Tiere Sensoren haben, die sich der Mensch gar nicht vorstellen kann. Darum halte ich bei Tieren viel viel mehr Spürsinn für möglich, als man sich vorstellen kann.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich glaube schon, wenn ein hund mit einem guten geruchsinn auf lagerung von sklett knochen geschult wurde, wird er zusammen mit seinem herrchen die knochen der toten finden, wenn die grundsaetzl. Auserwaehlte gegend ca. Richtig ist.
Es duerfte ihm sogar spass machen, da einen groesseren umfang abzusuchen....u. dort wo sie lagert faengt er an zu kratzen. Wie ein irrer...u. duerfte vielleicht sogar bellen.
Er weiss dann, er erhaelt eine belohnung....und herrchen lobt ihn...ooooohhhh hast du was gefunden...und dieses wort oh muss ganz stark betont werden....fuer den hund..das er weiss, es betrifft seinen fund..
Keine goldene uhr, aber ein besonders gutes stueck fleisch..zb rindermett klumpen...oder das abgepuhltes haehnchenfleisch ohne knochen. Zb..
Oder leberwurst brot..das erfreut den gesunden hund
Dafuer arbeitet er...so ungefaehr funktioniert das immer.
Die leiche duerfte auch nicht sehr tief eingegraben liegen....aber vielleicht irgendwo wo alles jetzt bzw. Im sommer gut zugewachsen ist.
jetzt ist falsch das wort...jetzt ist genau die richtige zeit.
Die pflanzen, graeser zur zeit ohne wachstum...alles zurueckgebildet....noch kein frost und schnee.
Man muss doch nur realistisch denken..der taeter kann sie nicht tief vergraben haben....
Warum nicht...er hatte doch keinen mini bagger zur verfuegung.
Vielleicht liegt sie auch unter einer felsspalte.
Mir ist der name des parkplatzes aufgefallen, wo ihr auffaelliges fahrzeug gefunden wurde.....ich hatte da sogar an die schrammen gedacht am holm..denn so ein schaden ist mir auch mal passiert...seitlich am weg vom fahrer aus nicht sichtl. Stein...der im rasen lagert.

Warum auffaellig....soviel fahrzeuge in richtung apfelsinenfarbton wurden damals nicht hergestellt.
Die 70iger jahre waren schon vorbei.....als opel zb einer menge fahrzeuge im ockergelb farbtonton verkaufte.
Rot blieb immer weiter in, aber orange viel auf. Mir gefaellt der farbton des fiesta ford zb. Heute wieder. Damals haette ich vielleivht gesagt fehlkauf farbe

Aber ich persoenlich mag auch farben..ich muss nicht auf ein schwarzes fahrzeug oder silber fahrzeug schauen.
Mein fahrzeug ist zb. In almadinschwarzmetallic lackiert..sieht aber nur abends schwarzmetallic aus. Am tage bei sonnenlicht setzt der farbton akzente
Koennte aber eher auffallen, als ein schwarzes oder silbernes fahrzeug.

So koennte damals der fiesta auf eines seiner letzten fahrten auch aufgefallen sein..
Oh, heute faehrt ja ein mann damit rum....da faehrt doch sonst im eine junge frau.

Aber ob das nach sovielen jahren in erinnerung blieb.
Ja zb ..hundespaziergaenger..wenn der taeter auf wirtschaftswegen , waldwegen langfuhr zur geplanten ruhestaette der leiche....
An den spaziergehern vorbeifuhr und sie den hund extra anleinen mussten.....u. wo er dann parkte, als er schaufelte.....koennte auch ein untyp. Parkplatz gewesen sein.
Lesen alle immer die tageszeitung...nein...manche moegen neben ihren essteilern keine zeitung liegen haben u. In der freizeit schauen sie lieber
Fernseh filme...als lesen
Hbs.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Gerade aktuell drüben gelesen
Hat nichts mit dem Fall zu tun.

Meiningen?
Uwe Walter Schuster 58j. 1.85m gross ging im Juli wie häufig mit seinem Hund noch einmal Gassi gegen Mitternacht. Das war im Ort bekannt. . Meistens fuer 10minuten..... Und ist seitdem spurlos verschwunden. Er kam nicht mehr heim.
Der Hund blieb auch verschwunden.
Der Hund ist sehr kräftig.... Meiner Meinung... Mischling... Zwischen staff, boxer, pitpull
Normaler huetet sich jeder davor einen Mann mit so einem Hund zu überfallen.
Aber es muss was passiert sein... So einen Hund nimmt doch auch niemand mit. Zb im Auto. ... Der ihn nicht kennt
Wenn vorher sein Herrchen getötet wurde....muss der Verbrecher auch um sein Leben fürchten.
Denn wenn der Hund darüber wuetent und traurig ist, könnte er denm taeter den Unterarm durchbeissen. Schlagader hin.. Kann toetlich ausgehen... Wenn erstmal Blut fließt.. Lässt so einer nicht los.. Riesen beisskraft

Allerdings bin ich auch dieses Jahr in eine komische Situation gekommen.
Ich ging auch im Sommer um Mittag noch mals kurz gassi...von der hauptstr. Sah ich im Lichtkegel von Laternen einen Mann ohne Hund ganz alleine den Wirtschaftszweig langkommen... Auf mich zu.. Wir waren schon wieder auf dem rueckweg. . Er konnte uns in der Dunkelheit noch nicht sehen.
Trotz Hund hatte ich Herzklopfen und Angst bekommen.. Denn mein gasspray war zu Hause.. Und man Weiss ja nie.
Ich wählte dann die möglichkeit den hauptweg zu verlassen... Und ging um eine riesige Scheune rum.. Kam dann wieder auf den weg... Und nur dann nur noch 150m bis zur hauptstr..schnelle Schritte u. Nicht mehr gross umgedreht. Und Reichtum heim.
Ich war dann froh wieder mit Kumpel an der Leine im Treppenhaus angekommen zu sein.
Den Mann konnte ich nicht mehr sehen... Ich musste dann ja auch zurück in die Dunkelheit schauen. .

Vielleicht war der verschollene leichtsinnig. .
Es soll auch nochmal telefoniert haben.

Schuesse haette man ja gehört... Messertat haette man vielleicht Blut gefunden.
Aber ich kenne auch die genannten oertlichkeiten nicht.
.trotzdem merkwürdiges geschehen... Man muss aufpassen in Deutschland.
Man trifft nicht mehr nur Gutmenschen an.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Das ist ein sehr mysteriöser Fall. Der Hund hätte seinen Herrn bei einem Überfall sicherlich verteidigt. In Begleitung eines solchen Hundes wird man nicht so schnell Opfer eines Überfalls. Im Bereich der Spazierroute fließt die Werra. Vielleicht sind Herr und Hund in die Werra gefallen und dort ertrunken? Aber warum sind sie nirgends wieder aufgetaucht? Die Vermisstenanzeige durch die Frau wurde auch erst nach drei Tagen erstellt. Das ist auch nicht alltäglich.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 20. November 2021, 02:30:20 Meiningen?
Uwe Walter Schuster 58j. 1.85m gross ging im Juli wie häufig mit seinem Hund noch einmal Gassi gegen Mitternacht. Das war im Ort bekannt. . Meistens fuer 10minuten..... Und ist seitdem spurlos verschwunden. Er kam nicht mehr heim.
Der Hund blieb auch verschwunden.
Das Verschwinden war Ende Juli 2021. Es war anscheinend Gewohnheit, wenn das Leute des Ortes bestätigen können.
Aber dennoch muss das nicht heißen, dass Walter Sch. auch am 27.7.21 zum Gassigehen rausgegangen ist.

Es steht lediglich fest, dass die 'besorgte' (wie es hieß) Ehefrau erst am Dienstag 27.7. die Vermisstenanzeige machte, obwohl der Mann schon seit Samstag-MITTAG, dem 24.7.21 abgängig war.
Am heutigen Dienstagmittag teilte eine besorgte 54-Jährige mit, dass ihr Ehemann, Walter Schuster, seit Samstagmittag unbekannten Aufenthalts ist. Seitdem fehlt von dem 58-Jährigen jede Spur.
https://meinanzeiger.de/thueringen/58-j ... -vermisst/

Die Meldungen beruhen auf den Angaben der Ehefrau. Es kann was ganz anderes passiert sein. Offenbar hat niemand den Walter Sch. oder seinen Hund seit dem 24.7.21 gesehen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Herr Sch. auf andere Weise als beim Gassigehen verschwunden ist.
Normalerweise hätte die Ehefrau am Sonntag, 25.7., zur Polizei gehen sollen, allerspätestens am Montag, 26.7.21. Vielleicht hat sie aber übers Wochenende zuerst selbst nach ihm gesucht?

Doch wenn der Mann niemals unabgesprochen länger weggeblieben war und es am 24.7.21 das ersten Mal war, dann hätten bereits am 25.7. alle Alarmglocken läuten müssen, wenn er von niemandem gesehen worden ist.

Mir fällt der Tod von Daniel Witzig ein, der auch um Mitternacht unterwegs war. Er war mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, als er von einem Zufallstäter ermordet wurde. Doch dieser Täter ließ den Toten liegen. Dann war da noch der Hund. Also das passt nicht zu einem Zufallstäter.

Da darf man bei der Suche nach dem Mysterium die Familie nicht übersehen. Vielleicht ein Maskuzid ? Ich weiß nicht, ob es diese Kategorie gibt. Ich habe das Wort analog des Wortes "Femizid" gebildet. Vielleicht war der Mann jemandem im Weg, der sich von seinem Verschwinden einen Vorteil versprach? Er wäre nicht der erste Mann, dem dieses Schicksal widerfuhr. Gerade gibt es den Prozess wegen des Mordes zum Nachteil von Karsten Manczak aus Liebenburg, der gemäß Anklageschrift auch jemandem im Wege war, also ein Maskuzid, d.h., eine Beziehungstat zum Nachteil eines Mannes.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Komische Frau........ In meinem Fall haette meine Lebensgefährtin.... Sofort reagiert.. Wenn ich nicht gleich zurückgekommen wäre.
Aber sie haette mir nicht geholfen. Bzw haette es nicht gekonnt
Sie schlief schon.
Hund u. Herrchen schnarchen in einem getrennten Schlafzimmer... Darum kann ich hier auch immer hier tippen..

Da duerfte vielleicht was anderes passiert sein.
Man weiss ja immer nicht alles.. Zb. Ob Herrchen sich vor Mitternacht immer schon ein paar Getränke gegönnt hat.
Vielleicht wollte er sich noch am Fluss erfrischen... Rutschte rein... Aber gerade grosse Hunde sind sehr gute Schwimmer..... Und tauchen.... Darauf verzichten sie mit Sicherheit. .
Wahrscheinlich wäre er dort immer im Kreis rumgeschwommen.. Wo Herrchen abtauchte und haette lautstark gebellt.
Da es im Sommer warm war.. Halten Sie lange im Wasser aus.. Oder kommen zwischendurch kurz raus und gehen wieder rein.
vielleicht ging der Mann nicht aus dem Haus... Mord zu Hause.. Hund vergiftet.
Oder ein bekannter kam noch mit dem Auto rum.. Geschaefte
Der Hund steigt auch in fremdes Auto ein.
Er wuerde aber nichtzulassen.. Das sein Herrchen im Auto zb. Überfallen wird.... Wenn er hinten liegt..
Er wuerde den Angreifer beißen... Trotzdem gegen Pistole oder Messer könnte er vielleicht doch nicht schnell genug sein.... Aber sie sind wenn es brenzlig wird x. X schneller als der Mensch
.
Angenomme n er war nicht angeleint. Unterwegs. . Und der Weg war zwischen Feldern, waldstueck u. Fluss.
Wuerde er zb sofort aufgeschreckte Rehen nachlaufen und nicht so schnell wieder kommen.... Wenn man dann auf die Suche geht wo er abgeblieben ist... Kann in der Dunkelheit vielleicht ein Sturz ds Mannes erfolgt sein.
Am besten nicht hinterher, aber auf rueckkehr des Hundes warten.... Lässt einen als Herrchen vielleicht verzweifeln.. Wenn er auf Jagd ist vergisst er sein gutes zu Hause. Dauer und dauert.. Irgendwann kommt wieder zum Ausgangspunkt wo er verschwand... Sein Geruchssinn.... Aber halbe Std untätig rumstehen... Wer macht das... Wenn man 30x einen pfiff und ein Rufzeichen von sich gegeben hat.
Daher am besten nur angeleint...wenn es dunkel ist.

Ich werde den Fall mal weiter verfolgen.......
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nochmals zum hundefall.
Der Hund hatte ein Halsband um, er ist gechippt.. Das Halsband ist mit einer Nr. Ausgestattet.. Tasso bundesweiter erkennungsdienst fuer hunde. Darüber wird er auch gesucht.
Er ist eine bestimmte Rasse..... Mir nicht bekannt.... 60kg schwer.... Fuer die Haltung dieser hunderasse braucht einen bestimmten Nachweis.. Er ist Geburtsj. 2015..also 6j. Alt.. Im besten Alter...herrchen 1.85m u. Hund im Paket... Sind keine angenehmen Gegner fuer einen ueberfall. Auch zwei jugend. Wuerden jemand anders aussuchen..
Falls doch, wäre es am Ort laut. Geworden. Gebell, Geschrei.
Hund 60kg entsorgen.. Wenn Tod.
Frau und Tochter waren am Wochenende nicht zu Hause. Darum die späte anzeige
Der Mann war zuletzt am Tag seines verschwinden um 0.20uhr im Internet.
.............. Mein Hund hatte gestern Abend pizzareste ergaunert.
Das Ergebnis... Nach 0.00uhr wollte er sie wegbringen.. Aufgeregtes hin u. Her gehen in der Wohnung.
Also raus.... Den Gassi Weg bin ich nur noch am Anfang reingegangen wo es hell ist.
Liess ihn dann alleine weiter reingehen u. Sein Geschäft machen.. Nach ein paar Minuten u. Pfeifen kam er wieder zurück. Der im internet genannte unheiml. Fall hatte mich nachdenklich gemacht... In der völligen Dunkelheit einen Wirtschaftszweig weiter reinzugehen... Zusammen mit dem Hund.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

BILD - große Schlagzeile:
DEUTSCHLANDS EINZIGER TIERISCHER KNOCHENJÄGER
Flintstones schwerster Fall
29 Jahre nach dem Verschwinden von Lissy (30) nahm der Hund jetzt Witterung auf

von: SASCHA BAUMANN & JÖRG VÖLKERLINGveröffentlicht am 22.11.2021 - 00:00 Uhr

Seine spektakulärste Entdeckung machte Flintstone vor ein paar Jahren in einem Müllloch in Niederbayern: Durch eine 14 Meter dicke Schicht von Erde und Unrat witterte der Altdeutsche Hütehund die Überreste einer zersägten Frau.

Flintstone ist ein „Archäodog“. Ein Hund, der ausgebildet ist, menschliche Knochenreste zu erschnüffeln. Er ist so gut, dass er das nicht nur durch meterdicke Erde schafft. Er kann auch Knochen erschnüffeln, die seit Jahrzehnten vergraben, verschüttet, versteckt sind.

Am Samstag war der graue Rüde wieder im Einsatz: entlang der Bundesstraße 13 bei Gunzenhausen in Bayern. Seine Aufgabe: die Knochen von Lieselotte Lauer (30) finden, von der seit fast 30 Jahren jede Spur fehlt. Flintstones schwierigster Fall.

Endlich der Durchbruch?
Für die Kripo Ansbach könnte der Einsatz den Durchbruch nach jahrelangen Ermittlungen bringen.

Lieselotte, von allen nur „Lissy“ genannt, verschwand nach einer Nachtschicht im Werk des Gunzenhausener Technologie-Unternehmens SEL am 1. Juli 1992. Zuletzt wurde sie gegen 10.30 Uhr auf dem Marktplatz des Städtchens gesehen, zehn Kilometer von ihrem Wohnort Haundorf entfernt.

Ihr roter Ford Fiesta wurde zwei Tage später auf einem Parkplatz gefunden. Ausweis und Geldbeutel lagen zu Hause, ihre auffällige schwarze Tasche mit goldenen Schnallen blieb verschollen – wie auch die sonst so zuverlässige Lieselotte. Sie hatte sich erst kurz zuvor von ihrem langjährigen Freund getrennt und wollte ihr Leben neu ordnen.

Im BILD-Artikel ist der Hund Flintstone mit seinem Herrchen Dietmar Kroepel (55) abgebildet. Der gelernte Archäologe wird seit 2016 deutschlandweit von Cold-Case-Einheiten der Polizei eingeschaltet. Rüde Flintstone hat bereits 24-mal Überreste Vermisster erschnüffelt.
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Dann ist das seine Lieblingsbeschäftigung.
Er kann ja nicht fussball spielen.
Noch etwas, Hunde haben auch ein gutes gedaechtnis...
Sie wissen wo sie schon mal waren... Sie merken sich Punkte einer Landschaft, bestimmte Gebäude, auch wo wasserstellen waren....und erkennen bei erneuter Anreise die gegend wieder.
Sie wissen auch... Gleich ist wieder endstation der Reise... Parkplatz.. Aussteigen.. Schnüffeln ist angesagt. .
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Suche geht weiter, dass Flintstone möglicherweise schon etwas gefunden hat, wollte die Polizei nicht bestätigen. Offenbar stimmt es aber, dass der Hund dort im Bereich angeschlagen hat.

Ausgangspunkt für die Suchaktion war der Gunzenhäuser Ortsteil Aha. Zu Beginn gingen Dietmar Kroepel und sein Hund Flintstone ein Stück die Bundesstraße 13 in Richtung Unterasbach entlang. Der Altdeutsche Hütehund hat bemerkenswerte Fähigkeiten und kann Knochen noch in mehreren Metern Tiefe erschnüffeln. 24 Funde könne er für die Polizei schon vorweisen.

Die abgesuchte Straße wurde vor 30 Jahren gebaut, Lieselotte Lauer verschwand vor über 29 Jahren am 1. Juli 1992. "Im Gebiet rund um Aha", so Petzold, fand die Suche statt - genauer wollte er nicht werden. Und auch bei der nächsten Absuche liege dieser Bereich im Fokus.

Polizei bestätigt Brücken-Gerücht nicht
Dass der Knochen-Spürhund besonderes Interesse an einer 1992 gebauten Brücke gezeigt haben soll, wie die Bild berichtet, will Petzold nicht bestätigen. Er stellt klar, dass auch die Kollegen der Bild - wie alle anderen Journalistinnen und Journalisten - die Suchaktion nicht begleiten durften. "Wenn wir etwas Stichhaltiges hätten, dann würden wir das jetzt auch sagen", so der Polizeisprecher. Nur weil der Hund etwas angezeigt hat, muss das nicht gleich etwas bedeuten, schätzt Petzold die Lage ein.
https://www.nordbayern.de/region/gunzen ... 1.11557242
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Gestern wieder ohne Worte faelle.
Suedlaender o. Osteurp. Wollen mit Macht an das Geld unserer alten Bevölkerung...

Tricks, vortäuschen u. Die Menschen anschließend sogar notfalls töten.
Gib mir deine Geld, dann werden wir dich nicht töten.
Eine alte Frau schrie in ihrem Mietshaus u. Ihrer Wohnung um Hilfe.
Sie wuerde derart geschlagen das sie danach auf dem Weg iin das Krankenhaus starb.

Da sieht man mal wieder.... Ich bin nix auslaenderfeindlich.
Aber ich mag es nicht, wenn diese gaeste hier in unser Land kommen u. Die sau rauslassen..... Um an nicht verdiente ehrliche Gelder alter hilflose Leute zu kommen.
....
Besser wegbleiben.... Wir brauchen diese sch. Kriminellen gaeste nicht.

Wer ermittelt wird...passiert aber selten... Weil viele aehnlich aussehen.... Müssen härter rangenommen werden.... Nix bis prozess in Freiheit bleiben.
Nix Rechtsanwalt..... U. Viele Gelder bezahlen und um lügen Hilfen bitten.
Sondern besser... Haetere massnahmen
Wie früher Nachts bei denen vermummt an die Haustier anklopfen und die Wohnungstuer nach kurzen Warten aufbrechen... Ab in handstellen, notdürftig Kleider anlegen u. Ab in einen pechschwarzen transporter rein... Der unten ohne Aufschrift mit getarnte auswärtiger Nummer vor der Haustür der verbrecher wartet.. ... U. Ab in spezial u haft... Mind. 3wochen.
In der Zeit durchsuchungsbefehl einholen und die Wohnung der verbrecher durchsuchen.
Man muss doch diese Menschen irgendwie einschränken können.... U. Zur Vernunft bringen.
Es wird aber immer schlimmer.
So stelle ich mir ein neues Deutschland vor.

Weiterer Fall..
In Hamburg verschwand in einem nebenort ein Mann, der ein bewegtes Leben führte.
Warum ein bewegtes Leben.... Kleine Auto Werkstatt, nebenjob u. Geheim wohl Handel mit mariuhana...Wahrschenlich ermordet.... Auto wurde abgefackelt gefunden... Mann verschwunden.
Wer als Deutscher damit handelt...traegt meiner Meinung nach einen toten schein bereits in der Tasche.
Warum... Geschäftspartner fuer das Zeug.... Gibt es nicht.... Das sind kriminelle.... Die ohne Skrupel ihre Entscheidungen treffen.
Wer so einen jebenjob macht, muss damit rechnen, daß er den grünen Punkt im Wald erhält...... Also waldgrab.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »



Morgen kommt die Sendung Aktenzeichen xy ungelöst. Dieser cold case soll morgen dabei sein. Bin bei Youtube darauf aufmerksam.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Heute abend, 12. Jan. 2022, folgende Fälle in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst:
Von Schlägern eingekesselt
Drei Freunde verbringen einen lustigen Abend zusammen. Als sie sich noch etwas zu essen holen wollen, sind sie plötzlich von brutalen Schlägern umringt.

Zeugin erkennt Täter wieder
Ein Supermarkt-Räuber flüchtet – doch er wird von einer Zeugin verfolgt, die ihn schließlich aus den Augen verliert. Wochen später sieht die Frau den Täter plötzlich wieder.

Betäubt und erfroren
Ein Mann wird nachts auf einem Autobahn-Parkplatz gefunden. Er ist bewusstlos und stark unterkühlt. Kurz darauf stirbt er. Schnell wird klar: Sein Tod ist ein Fall für die Kripo.

Skelettfund offenbart Verbrechen
Ein 46-Jähriger verlässt seine Wohnung, um eine Schallplatte zu kaufen. 13 Jahre lang bleibt er spurlos verschwunden, bis plötzlich Teile seines Leichnams gefunden werden.

Böse Überraschung
Ein Rentner öffnet zwei angeblichen Paketboten die Haustür. Im nächsten Augenblick liegt er gefesselt am Boden. Hilflos muss er mit ansehen, wie die Räuber sein ganzes Haus durchwühlen.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 2-102.html
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mitteilung an alle Leser.

Es sind wohl noch alle alten xy sendungen gesperr
Oder es gibt super Computer Leute die alte gesperrte alte Sendungen entsperren koennen... Das wäre eigentl. Wünschenswert. Die guten alten xy Film gesperrt.. Geht doch gar nicht.
Ein sehr gut alter Filmbericht 15.7. 1988 wurde gerade auf der anderen Seite in voller Länge eingestellt.

Eigentlich gehrt es um den Mord an Heinz puschnik. Einer der geheimnisvollen Alt faelle überhaupt. .. Dieser wurde im Wald bei Erlangen gefesselt u. Tot gefunden.
Dieser filmfall zeigt einen angeblichen Geschäftsmann..... So sah er jedenfalls als Reisender aus, der von Termin zu Termin bundesweit unterwegs war.
Heinz puschnik hatte zuvor komische Taten begangen in seinem Umfeld... Ex Chef, ex lebensgefaehrtin
Zum Job.. Er war in höherer Position bei der Fa. Langnese beschafft.
Nachdem er 5jahre fuer diverse Straftaten eingesessen hatte... Wurde er nach Freilassung vom Bruder zur Mutter gebracht... Beide freuten sich über seine Freilassung.
Er erzählte ihnen er hätte weiter auswaerts einen guten Job als bauleiter gefunden. Stimmte aber nicht.
Wahrscheinlich reiste Heinz puschnik als geldeintreiber mit einem Aktenkoffer quer durch Deutschland u. Musste in verschiedenen Städten jeweils von einer Person Geld abholen... Um die 2500dm in bar.
Dazu fuhr er mit der Bahn auch nach Hannover u. Leichte sich ein unauffällige Auto..... Und fuhr die Städte an, wo er Geld abholen musste... Jeweils mit Leihwagen.
Dann als er ca. 75000dm in seinem Koffer hatte, traf er sich mit einem Mann namens Gerd den 65000dm übergab.
10000dm durfte er wohl behalten.
In seinem Notizbuch hatte er alle Stationen wo er Geld abhole mit staedtenamen festgehalten...
Dahinter schrieb er die Summe u. Machte einen Haken.. Wo er Geld bekam
Dieser Gerd zeichnete ihm in seinem Notizbuch auch den Erhalt der 65000dm in bar ab.... Natürlich nur mit vornamen
Dann ging er weiter auf Reisen. Irgendwann muss aber was passiert sein.
Entweder ermordete ihn dieser Gerd bei einem zweiten treff... Oder jemand wo er Geld abhole.... Oder einer beobachtete das er einen gut gefüllten Koffer mit Geld mit sich führte.

Der taeter hatte ihm sein Notizbuch mit allen Eintragungen in seiner manteltasche gelassen.
Darum konnte der Fall ueberhaupt erst an xy übergeben werden......
Und wie ich finde.... Der FiLm zeigt zwar nicht den Mord direkt.... Aber das geheimnisvolle einzigartige Berufsleben eines Mannes..... Eigentlich ein schweine Job.
Man wusste auch nicht, wo übernachtet hatte... Auf Reisen..
Auf jeden Fall fiel auf... Er hatte die 10000dm prov. Relativ Schell verdient.

Ein Filmbericht... So wie ich mir ihn bei aktenz. Xy mal wieder in aehnl. Form wuenche.
Der Mordfall an Heinz puschnik konnte nicht geklärt werden.... Da sich niemand im xy Studio meldete.... Der ihm Bargeld übergeben hatte... Nur bares ist wahres.... Keiner von geschätzten 30 Personen in deutschland.

Viel Spaß beim ansehen... Bitte drüben schauen
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Auch eine weitere Sendung auf der anderen Seite würde freigeschaltet... Fall Udo poessnecker... Aber nicht mehr mit unheiml. Spannungsmusik
Allerdings über dailymotion mit Werbung zwischendurch.
Also das muss irgendwie möglich sein.... Gesperrte Sendungen wieder zum Leben zu erwecken....????!!!!!!!!
Der ermordete hieß Udo poessnecker... Benutzte aber aufgrund eines gestohlenen Reisepasses auch einen
Zweitnamen.
Hatte schon mal 350000dm unterschlagen
Wollte dann wieder grosse geheimnisvolle Geschäfte aufziehen und kassieren
Seine alte Fa. Gewinnspielfa. War zunächst nicht erfreut, als plötzlich wieder auftauchte.
Er wollte offensichtlich von denen unterstützt werden....
Später akzeptierten sie ihn... Weil er Lebenskünstler war... Und seine ex Kollegen damit lockte... In seine neuen auslandsgeschaefte mit guten Ertrag mit einzubeziehen
Letztendlich wurde vielleicht vom ex Geschäftspartner vielleicht sogar ermordet.
Zu neuen Geschäften seinerseits kam es nicht. Mehr.
Er wurde ermordet im strassengraben gefunden...
Ja diese krummen Bananen.... Manchmal ist es interessant.. Wie sie damals in der unter welt versuchten......illegales Geld zu verdienen... Ohne Einbrüche, ueberfaelle
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mordfall Heinz puschnik
Zur Zeit wieder an 8. Stelle Seite 1 allm. Alles mist
Am Anfang der Berichte hat auch jemand den Film xy aber gesamt eingestellt.. Bitte auf das Bild klicken
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Letzter filmfall bei dieser xy sendung
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Hbs

Zum Mordfall Heinz Puschnik, der am 23. Oktober 1987 mit gefesselten Füßen tot in einem Wald bei Erlangen aufgefunden wurde.
In Aktenzeichen xy kam der Fall am 15.07.1988. https://www.youtube.com/watch?v=7jbdGez2xBY, der Fall Heinz Puschnik beginnt bei Minute 41:20

Ich habe mir den Fall angeschaut und habe keine Idee dazu. Weder, warum er mit einem guten Posten eines Abteilungsleiters bei Langnese
eine Persönlichkeitsveränderung machte und seinen Chef mit einer Bombe bedrohte, seine Lebensgefährtin würgte und eine Wohnung anzündete.
Dafür musste er eine Zeitlang ins Gefängnis. Danach konnte er bei seiner Mutter wohnen, die sich darüber im Video sehr freute. Dann begannen komische Inkassotätigkeiten, über die er nicht sprach. Er erzählte von einem Verteildienst von Computerteilen, die er abholen und zustellen müsse. Doch in Wirklichkeit kassierte er Gelder im einstelligen Tausenderbetrag ein und rechnete darüber mit einem Unbekannten ab, der den Erhalt bestätigte.

Irgendwann wurde der Mann mit gefesselten Füßen tot aufgefunden.

----------------

Hbs, ich habe absolut keine Ahnung, was den Heinz geritten hat? Ich las und lese darüber auch nichts, weil es zu viele Unbekannte gibt. Der Ansatz fehlt und so ist es wie ein Fass ohne Boden. Der Fall ist bis heute ungeklärt.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Denkanstoß:
@Widasidumi

Wenn es bei der Anstellung bei der Firma auch für tief Kühlprodukte nicht nur eben um diese" tief Kühlprodukte" gegangen ist, gibt es so einiges das dann vorstellbar wäre.

Darauf aufbauend:

Entweder wurden in Eigenverantwortung des getöteten noch andere Waren und Güter (illegal) verbracht und abgerechnet (?), oder eben halt auch mit dem Wissen dieses Chefs, dem dann später die Bombe zu kam.

Wahrscheinlich hat von heute auf morgen, durch ein gewissen Informationsbestand (Informationsaustausch), eine Einnahmestelle für Geld für den später getöteten, in Gefahr geraten wegzufallen.

Dieser Gerd für den diese illegalen (oder noch vielleicht im Graubereich) Geschäfte abgewickelt wurden, hat sich vielleicht weiterhin auf den getöteten konzentriert, um auch ohne diesen in ein Angestelltenverhältnis zu sehen, weiter für seine Zwecke zu nutzen.

Für mich das mal wiegendste in dieser Konstellation wäre eine Recherche in Richtung des Chefs der die Bombe bekommen hat.

Denn Gerd hat er immer regelmäßig seine treffen bekommen und das Geld ordnungsgemäß abgeliefert bekommen.

Wenn jetzt der Chef der die Bombe bekommen hat, sauer geworden ist da er die Einnahmen aus dem illegalen Geschäft abschreiben musste...... -, also da wäre schon eine entsprechende Motivlage.

Also jemand der zur Abrechnung eine Unterschrift hinterlässt (Gerd) und dann einen Mord begeht..... . Dazu brauche ich nichts zu sagen. Da kann man ja selbst ein Teil zu denken.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883

Ich lese deine Denkanstöße, aber ich kann kein Motiv für eine Bombe, für einen Brand und für das Würgen einer Partnerin erkennen. Da müssten schon mehr Informationen gekommen sein, ob die Partnerin Kontakt zum Chef gehabt hätte, oder sonst etwas, womit man diese Persönlichkeitsveränderung ein wenig nachvollziehen könnte. Bliebe dennoch das Motiv für den Brand offen. Außerdem waren diese Straftaten über ein Jahr früher. Erst nach dem Gefängnis fing er mit Inkasso für einen "Gerd" an. Dieser "Gerd" ist im Video eine nicht identifizierte Person. Es wird aber kaum der Chef sein, der die Bombe erhielt, für den er dann Geld eingezogen hat. Im übrigen kann ich mir nicht erklären, wofür die Leute das Geld berappen mussten. Der Fall ist wie ein großer Nebel, wo man nichts sieht, aber darin herumstochert. Ich sehe keinen Zusammenhang. Auch sehe ich nicht, wie der Heinz an den Gerd geraten ist. Das ist mir wirklich zu aussichtslos, hier etwas zu konstruieren. Also totaler Bahnhof auf der ganzen Linie.
Irrtumsvorbehalt
Antworten