RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Excellenz Dr. Gänswein wurde von Dr. Bonelli um eine Stellungnahme zu Corona gebeten, ob Spiritualität eine Quelle für Resilienz sein könnte.
Und Herr Erzbischof hat eine halbe Stunde dazu gesprochen. Er hat sich gewundert, dass er gefragt wurde, wo er weder ein Seelsorger sei, noch in einer unbeschwerten Kirche zuhause ist. Und so hat er seine persönliche Confessio abgegeben. Das Thema Kirche sei ein heißes Eisen wegen ihrer Krise. Jeder wisse was anderes. Und diesen Haufen sei er momentan nicht in der Lage zusammenzuführen.

Er beschrieb im ersten Teil die Krisen "Sexueller Missbrauch" und "Corona". Sie haben gemein, dass im einen Fall die Kirche am Abgrund stehe, und im anderen Fall die säkulare Welt. Sie haben gemeinsam, dass sie der Mensch nicht lösen kann, auch wenn er sich das einbildet. Auch die Impfung sei nicht die Erlösung des Menschen.

Im 2. Teil sprach er von Jesus Christus, der die Erlösung einzig und allein sei. Monsignore Gänswein hat das alles sehr schön ausgeführt: seinen Kinderglauben, die Gebete, die er mag, und der Glaube, der früher die Menschen in Epidemien getragen habe (z.B. spanische Grippe).
Gänswein: "Das beständige Schauen auf Jesus stärkt meine Widerstandskräfte mehr, als jede Medizin."

Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

ich danke dir meine Liebe Freundin ohne dich hätte ich diese Bestätigung dessen wie wir beiden die Lage einschätzen nicht bekommen.

PS habe Herrn gaenswein schon immer geschätzt!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Habe verstanden, meine liebe Freundin! Ich danke dir und ich bin froh, dass du da bist.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

dito.eine Freundin im Glauben zu haben bedeutet mir sehr viel und es be-stärkt mich sehr deine ergänzende Meinung zu haben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Freundin, ich grüße dich herzlich zu Ostern. Gnade und Friede von dem, der da war, und der da ist, und der da sein wird, in alle Ewigkeit, Amen.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Amen, meine liebe Freundin ❤️

auch dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
🐰 🐰 🐰🐰 🐰 🐰🐰 🐰 🐰🐰 🐰 🐰🐰 🐰
🌷 🌷 🌷 🌷 🌷🌷 🌷 🌷 🌷 🌷🌷 🌷 🌷🌷
heute in meinem Buch zum kostbaren Blut gelesen zur Auferstehung:

wir haben den alten Menschen abgelegt, um den neuen Menschen anzuziehen. solange wir aber in dieser Welt leben, sind wir versucht zurückzufallen. die Auferstehung darf aber nicht das ferne Ziel sein.
jeden Tag sollten wir als solche leben, die jetzt schon mit Christus auferstanden sind.

🐰 🐰 🐰🐰 🐰 🐰🐰 🐰 🐰🐰 🐰 🐰🐰 🐰
🌷 🌷 🌷 🌷 🌷🌷 🌷 🌷 🌷 🌷🌷 🌷 🌷 🌷

PS über Ostern ziehe ich mich bei der Corona Diskussion ein bisschen zurück.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin hat geschrieben: Sonntag, 04. April 2021, 02:39:34 PS über Ostern ziehe ich mich bei der Corona Diskussion ein bisschen zurück.
Liebe Freundin,
Du hast ein richtiges Zeichen gesetzt. Deiner Haltung gebührt mein Respekt. Ich danke dir
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

:cry: Vom Corona- Thread
    Gast333 hat geschrieben: Montag, 26. April 2021, 08:49:55 @Gast

    Code: Alles auswählen

    Die Typen denken sich einen Gott aus und wollen sich mit ihrem Arsch auf einen Lehrstuhl setzen. Alta gehts noch
    Da kannst Du meinetwegen drüber denken wie Du willst, aber erstens haben sich "diese Typen" nicht nur einen Gott ausgedacht, sondern auch noch die Regeln eines friedlichen Zusammenlebens. Dass das irdische Bodenpersonal dem Anspruch der Religion nicht immer gerecht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Man kann allerdings nicht dafür alle über einen Kamm scheren, es gibt halt immer noch solche, die Waffen segnen und solche, die sich für das Gemeinwohl aufopfern. Es gibt soche, die "Gottesdienste" so gestalten, dass damit so gut wie niemand etwas anfangen kann und solche, die gute Anstöße geben.
    In der Philosophie im Fach Ethik kann gerne jeder an der Uni sich in die Diskussion einbringen und kann dabei sogar seine "Dienstkleidung" anbehalten um ihn von vornherein besser eischätzen zu können.

    Aber wegen "Gottesfantasien" gibts keine Lehrstühle, wo kämen wir da hin bei den hunderten von Religionen.

    "Gemeinwohl aufopfern"
    Das ist Sache der Sozialwissenschaften und die können das auch ohne Gott.

    Religion muss privatisiert werden.

    Kein religiöser Missbrauch mehr von Kindern
    Kein Zwang zum Oblatenkonsum oder Kopftuchtragen oder Pimmelverstümmelung oder Tiere abmurksen
    Widasedumi
    Beiträge: 8966
    Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
    Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
    (ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

    Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 22:28:16 ... eines weiss ich, Theologieprofessoren haben an ener Uni schon mal überhaupt nix zu suchen ....
    Die können in der Sakristei ihr Unwesen von mir aus Treiben.
    Die Typen denken sich einen Gott aus und wollen sich mit ihrem Arsch auf einen Lehrstuhl setzen.
    Das gleiche gilt für die Gender-Religion. Norwegen hat diesen Unsinn schon abgestellt und gibt keinerlei Gelder mehr dafür.

    Deutschland bezahlt ca. 200 Professorixxenstellen. Ihr Bottom fühlt sich auf den Lehrstühlen breit und wohl,
    und der Gaga-Gottgeist befruchtet sie reichlich mit kreativen Sprachgebilden.
    Irrtumsvorbehalt
    Widasedumi
    Beiträge: 8966
    Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
    Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
    (ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

    Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 22:28:16 Alta gehts noch
    Die gendergrechte Sprache kann mit Abkürzungen flüssiger werden. Wörterbücher können entstehen, und natürlich ganz viele Doktorixxenstellen.
    Kürzen wir die Sprachschöpfungen gendergerecht ab und versuchen wir in Rätseln eine Zuordnung. Hier tut sich gleich wieder eine Doktorixstelle auf, nämlich Didaktik und Methodik gendergerechter Sprache im Unterricht.

    Beispiel

    - "Mensch mit gebärfähigem Körper",
    - "Mensch ohne gebärfähigen Körper",
    - "Mensch mit menstruierendem Körper",
    - "Mensch ohne gebärfähige Körper",
    - "erwachsene Person mit Penis",
    - "erwachsene Person ohne Penis",
    - "jugendliche Person mit Penis",
    - "jugendliche Person ohne Penis",
    - "Kind mit Penis",
    - "Kind ohne Penis", ...

    Es könnten Doktorandenstellen ausgeschrieben werden für genderneutrale, sprachverkürzende Abkürzungen: Wer schafft die Zuordnung fehlerfrei?

    KoP
    KimiP
    JuPoP
    JuPemiP
    EPoP
    EPemiP
    MogefäK
    MemigefäK
    MemimeK
    MomeK

    Na, Runzel, hast du's geschafft ?
    Irrtumsvorbehalt
    laeuferin
    Beiträge: 1698
    Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
    Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    (ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von laeuferin »

    und dann gibt's ja noch die Klima Religion die in Deutschland den Platz übernimmt den in früheren Generationen Gott einnahm.

    sollte auch Privatsache bleiben und nicht aufgezwaengte Religion für alle ( incl verboten und kosten für jedermann).

    hier herrscht keine Trennung von Staat und Religion.
    Widasedumi
    Beiträge: 8966
    Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
    Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
    (ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

    laeuferin hat geschrieben: Dienstag, 27. April 2021, 07:35:37 und dann gibt's ja noch die Klima Religion die in Deutschland den Platz übernimmt den in früheren Generationen Gott einnahm.
    sollte auch Privatsache bleiben und nicht aufgezwaengte Religion für alle ( incl verboten und kosten für jedermann).
    hier herrscht keine Trennung von Staat und Religion.
    Sehr gut, liebe Freundin!

    es ist ein Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen. Gott wird der Sieger sein und bleiben. Ich weiß nicht, wann Gott zum Schlag ausholt? Ich weiß nicht, ob er vorerst die Menschen noch alleine wursteln lässt, damit sie merken, dass sie ohne ihn hilflos sind.
    Gott lässt sich nicht spotten, denn was der Mensch sät, das wird er ernten. (Gal. 6,7)

    Ich bin jeden Morgen froh, von Gott ein Wort zugesprochen zu bekommen. Dieses Wort gilt mir persönlich und es ist zu meiner Erbauung.
    Bei Gott kann ich mit leeren Händen kommen. Ich muss kein Leistungsträger sein. Selbst Alte und Kranke und Hilflose zählen bei Gott nicht weniger, als der durchsetzungsfähigste Erfolgsmensch. Ich bekomme meinen Wert und meine Würde vom lebendigen Gott, jeden Tag neu. Das macht mich stark. Das ist eine Stärkung der besonderen Art. Kein Mensch kann mir diese Gnadenfülle geben. Ich bin glücklich, dass sich Gott durch Corona nicht abhalten lässt, bei mir zu sein.

    Diesen Dank muss ich jeden Morgen meinem Schöpfer darbringen. Und es gibt so schöne und einfache Hilfen dazu in jedem Gesangbuch, wie man eine Morgenandacht strukturiert. Wenn man sich das zum morgendlichen Ritual in einer stillen Ecke macht, dann ist der Tag gerettet. Es braucht ein Lied, das man mit der Losung, dem Wochenspruch, Wochenpsalm, Vaterunser und Segen, im Wechsel singt und betet. Dann ist der Tag in guter Hand.

    Wie bedauernswert sind alte Menschen ohne Gott, die meinen, dass sie abgeschrieben sind? Sie leiden, weil sie denken, dass sich ihr Wert nur über ihre Leistung bemisst. Aber sie sind großenteils zu stolz, nach Gott zu fragen, zu dem jeder mit leeren Händen kommen kann. Sie könnten eine Hilfe haben, aber sie nehmen diese Hilfe nicht an? Wie traurig!
    Irrtumsvorbehalt
    laeuferin
    Beiträge: 1698
    Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
    Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    (ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von laeuferin »

    was für ein wunderschönes Bekenntnis das erfreut den Herrn und mich erfreut und erfüllt es auch !!!

    danke.
    laeuferin
    Beiträge: 1698
    Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
    Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    (ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von laeuferin »

    Beispiel

    - "Mensch mit gebärfähigem Körper",
    - "Mensch ohne gebärfähigen Körper",
    - "Mensch mit menstruierendem Körper",
    - "Mensch ohne gebärfähige Körper",
    - "erwachsene Person mit Penis",
    - "erwachsene Person ohne Penis",
    - "jugendliche Person mit Penis",
    - "jugendliche Person ohne Penis",
    - "Kind mit Penis",
    - "Kind ohne Penis", ...

    das sind nicht nur Wortschöpfungen sondern Vorgriff auf weitere geplante Experimente die die Schöpfung neu schreiben.
    eines wurde ja schon verwirklicht, Gebärmuttertransplantation.

    es gibt bestimmt auch schon Versuche diese in "Körper mit penis" zu transplantierten.

    mixversuche Mensch Tier gibt es auch schon da folgt bestimmt noch neue Terminologie.
    Widasedumi
    Beiträge: 8966
    Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
    Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
    (ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

    Genau, liebe Läuferin, und man will auch so ein Mensch-Maschine-Computer-Wesen schaffen. Der Humanismus, der jetzt schon erodiert, wird abgeschafft und das heißt dann: Transhumanismus. Göttliche Werte und Gebote haben darin keinen Platz. Dass es sogar schon Gebärmuttertransplantationen gibt, ist mir neu. Danke!

    Aber der Horror kann noch so fürchterlich klingen. Ich hänge mich an Gott. Er ist mein Schutz und er ist immer der Sieger über das Böse und über die Gottesferne.
    Irrtumsvorbehalt
    laeuferin
    Beiträge: 1698
    Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
    Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    (ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von laeuferin »

    Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 27. April 2021, 17:09:08 Genau, liebe Läuferin, und man will auch so ein Mensch-Maschine-Computer-Wesen schaffen. Der Humanismus, der jetzt schon erodiert, wird abgeschafft und das heißt dann: Transhumanismus. Göttliche Werte und Gebote haben darin keinen Platz. Dass es sogar schon Gebärmuttertransplantationen gibt, ist mir neu. Danke!

    Aber der Horror kann noch so fürchterlich klingen. Ich hänge mich an Gott. Er ist mein Schutz und er ist immer der Sieger über das Böse und über die Gottesferne.
    https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de ... press_str=

    ohne Gebärmutter geboren und die Medizin als Schöpfer des Universums macht es möglich dass aus einem Mensch ohne gebärfaehiges Organ um im erwähnten Jargon zu bleiben zu einem Mensch mit gebaerfaehigem Organ mutiert.

    Tübingen scheint für mich auch jetzt in Corona Zeiten eine fragwürdigen Stätte geworden zu sein du weisst was ich meine ein Dreh und Angelpunkt....

    dort hat man ja auch mit dem testen gestartet das nun für die Diskriminierung ungeimpfter missbraucht wird.
    Widasedumi
    Beiträge: 8966
    Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
    Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
    (ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

    Liebe Läuferin,

    ich weiß, dass Gott das Herz ansieht. Der Mensch sieht nur das Äußere. Ich bin davon fest überzeugt, dass
    Der Mensch plant seinen Weg, aber der HERR lenkt seine Schritte.
    Glaube mir, dass Gott allein die einzige Hoffnung und Kraft für mich ist, diesen Wahnsinn auszuhalten.
    Auch ich steh nicht drüber und bin kein Prophet. Ich weiß gar nichts.
    Aber ich habe Gott, dem ich vertraue. Nur so kann ich den Wahnsinn und die Halbwahrheiten ertragen.
    Irrtumsvorbehalt
    Widasedumi
    Beiträge: 8966
    Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
    Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
    (ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

    Liebe Freundin,

    mir ist nun besonders der Wert der göttlichen Gabe meines Lebens bewusst geworden. Du hast drüben im C-Haupt-Thread von der Uniangestellten geschrieben, wo man den Tod auf Vorerkrankung mit dem Herzmuskel zurückführte.

    (...)

    Ich habe Ehrfurcht vor Gott, der mir das Leben schenkte, welches kein Mensch mir schenken kann. Er will nicht, dass man in den göttlichen Bauplan experimentell eingreift. Möchtegerngötter lauern, aber der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten und hilft ihnen heraus. Ps. 34:7
    Irrtumsvorbehalt
    laeuferin
    Beiträge: 1698
    Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
    Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    (ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von laeuferin »

    ich glaube auch meine liebe, dass wir sobald wir uns impfen lassen, mit schlimmen Folgen rechnen müssen irreversibel und erkennen es war eine Falle.

    ob es ungläubigen auch so ergeht?

    tut mir leid für die verstorbene frau. :-(

    Gott segne sie und nehme sie auf in sein Reich.amen.

    heute auf folgendes aufmerksam geworden ( zeigt mir wie wenig Bibelfest ich bin, da gibt es viel nachholbedarf)

    Römer
    35
    Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Not oder Verfolgung, Hunger oder Kälte, Gefahr oder Schwert?
    36
    Wie geschrieben steht: Um deinetwillen sind wir den ganzen Tag dem Tod ausgesetzt; wir werden behandelt wie Schafe, die man zum Schlachten bestimmt hat.
    37
    Doch in alldem tragen wir einen glänzenden Sieg davon durch den, der uns geliebt hat.
    38
    Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten,
    39
    weder Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

    Amen
    Widasedumi
    Beiträge: 8966
    Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
    Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
    (ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
    Sterne:

    Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

    Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

    In dieser lähmenden und depressiven Zeit sehne ich mich nach Glaubensstärke. Mein Wunsch hat sich heute morgen erfüllt, als ich von meinem Lieblingspfarrer eine Predigt vom vorletzten Sonntag auf youtube sah. Das war ein richtiges wertvolles Geschenk für mich.
    Diese Predigt nimmt natürlich auf diese verrückten Zeit Bezug, obwohl der Name nicht auftaucht. Gottlob! Das hat Herr Scheffbuch mit Bedacht und Absicht weggelassen, um damit gegen diesen omnipräsenten Begriff mit Nichterwähnung zu opponieren. Er überzeugt von dem wahren und einzigen Anker, das was heute kaum mehr jemand weiß. Er bürgt mit seinem Leben, seinen Erlebnissen und Erfahrungen dafür, dass das auch stimmt, was er mir in dieser Zeit zuspricht. Das ist so gewaltig, dass er sich an mich wendet, und mir diese Gewissheit gibt. Kein Politiker, kein Journalist, kein Schauspieler, kein reicher Mensch vermag das.

    Ganz wichtig die Überschrift, dass selig der ist, der in Anfechtung gerät, wenn er einen Glauben hat. Gott hilft, wenn man eingesehen hat, dass man ohne ihn nichts ausrichten kann. Mich beeindruckt immer noch der Hiskia. Das war ein König oder Führer eines Stammes in Israel. Ein aggressiver und arroganter Herrscher erkor auch ihn aus um Beute zu machen. Er sollte sich freikaufen oder kämpfen, aber es war aussichtslos. Hiskia ging in den Tempel und legte Gott den Erpressungsbrief vor. Er sagte Gott, dass er nicht mehr könne, und Gott solle die Lage in seine Hand nehmen. Das tat Gott auch. Es war ein Wunder, was passierte. Der Feind konnte nichts ausrichten, sondern musste weichen. So will uns Gott haben. Gerne auch mit Angst und Hoffnungslosigkeit, aber mit dem Vertrauen auf Gottes Hilfe. Das gilt ganz besonders auch in dieser Seuche mit den vielen wirren Denunzianten, die aus Hypochonderangst heraus das Rumpelstilzchen im Quadrat abgeben.

    Das Wunder Gottes, dass Pastor Latzel wieder predigen darf, hat er auch angesprochen.

    Irrtumsvorbehalt
    Antworten