MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von talida »

Hier ist Platz für alles Jan M. betreffend
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Zu seinem Werdegang:
„Im Taunus in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen“, Studium der Mathematik und Wirtschaft in Frankfurt und Montreal, Zeitsoldat bei den Fallschirmjägern, später im Management bei der Unternehmensberatung KPMG, dann Investmentbanker bei der Privatbank Sal. Oppenheimer, dann Gastronom, verheiratet, zwei Kinder, Eintracht-Fan. M., der „drahtige Businessman“, jubelt das Magazin, sei ein „cooler Typ“, allzeit bereit, „die kreative Money-Stimmung in der Stadt auszuloten“.
http://www.fr.de/rhein-main/kriminalita ... -a-1504816

Mathematik- und Wirtschaftsstudium sind eigentlich die Karriere - Garanten. Man sieht es auch an den anschließenden Tätigkeiten im Management bei der Unternehmensberatung KPMG und als Investmentbanker . Lange haben die Tätigkeiten aber offenbar nicht angehalten.
Rubikon
Beiträge: 307
Registriert: Freitag, 06. April 2018, 14:29:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Das bietet Jan Mai an:

also ihr entkommt mir nicht.
Projekte und Kontakte im Bereich Beteiligungsmanagement sowie über Tochterfirmen Servicekräfte und Hostessen
... oder besucht einen Kochkurs in der Kochschule vom bekannten Star- und Fernsehkoch Mirko Reeh. Seit 2011 sind wir auch am Flughafen mir drei großen Gastronomieeinheiten vertreten
Kettenhofweg 64 oder Garibaldi in der kleinen Hochstraße) genießen
Durchführung von Industrieevents und Veranstaltungslocations. Desweiteren kann jeder gerne gute Cocktails in meinen Bars (First In
Bar 54 auf der Fressgass oder Le Bar in der Sandhofpassage) bzw. gutes Essen in meinen Restaurants (Pearl
https://www.xing.com... link entfernt ....
https://www....... link entfernt .......
Be the person your dog thinks you are
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Gast »

http://www.fienholdbiss.de/aktuelles/de ... r-jan-mai/

hier noch eine gute zusammenfassung seiner aktivitäten
Crime Team Miami
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag, 20. Mai 2018, 11:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Crime Team Miami »

Während vor einiger Zeit die illustre Privatansicht des Beschuldigten der Öffentlichkeit entzogen wurde, hat nunmehr jemand - nach seiner Verhaftung - sein geschäftliches Profil neu aufgestellt und füllt es mit Inhalten, die ersten Beiträge wirken verhältnismäßig seriös.

https://www.facebook.com.....link entfernt ....
Der im Vorbeitrag verknüpfte Bericht wird dort auch aufgeführt.

Der Geschäftsmann wird wie folgt beschrieben:
"Gourmetpapst, Gastromogul, Szenegatronom, Großgrundbesitzer (600 Wohnungen), Halter von edlen Rassehunden Rhodesian Ridgeback, Motoradfahrer, Influencer"

Die doch etwas hochtrabend gewählten Begriffe deuten darauf hin, dass er selbst oder jemand, der ihm sehr wohlwollend nahesteht, hier ein (aus seiner Sicht) nettes Bild gestalten möchte.
Zuletzt geändert von talida am Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FB-Link entfernt
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von talida »

Auch hier empfehle ich nochmals die Forenregeln zu lesen .. und sich dran zu halten.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 21#p108082
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Kappa »


Mathematik- und Wirtschaftsstudium sind eigentlich die Karriere - Garanten. Man sieht es auch an den anschließenden Tätigkeiten im Management bei der Unternehmensberatung KPMG und als Investmentbanker . Lange haben die Tätigkeiten aber offenbar nicht angehalten.

Allerdings sollte man so ein Studium dann auch abschließen. Ich weiß nicht, ob Jan M. das tat, aber bei solchen Formulierungen muss man immer ein bisschen aufpassen, oft heißt es in Biografien zum Beispiel "Studium der Theaterwissenschaften", dabei hat der Studierende nie irgendwelche Prüfungen abgelegt :mrgreen:
Crime Team Miami
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag, 20. Mai 2018, 11:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Crime Team Miami »

Ob gewisse Studiengänge "Karriere-Garanten" sind, wage ich mal in dieser Pauschalität zu bezweifeln.

Dennoch hat der Beschuldigte nach der Banklehre Betriebswirtschaft studiert und auch mit Diplom abgeschlossen.
Das hat bereits seinerzeit die FNP am 08.02.2017 zur Person berichtet.

Und in der Tat muss man Lebensläufe immer kritisch lesen, alles, was nicht drin steht, gibt es meist auch nicht (genauso wie im Arbeitszeugnis, das ist in der Regel auch dann schlecht, wenn es gut aussieht, aber faktisch nix drin steht).

Jedenfalls hat der Mann im Laufe der Zeit die Selbständigkeit gewählt und sich als Investor in der Gastronomie versucht, was anfangs abgefeiert wurde und letztendlich dort geendet hat, wo wir jetzt sind.
Esquina
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 23. Mai 2018, 19:27:17
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Esquina »

Kappa hat geschrieben: Allerdings sollte man so ein Studium dann auch abschließen. Ich weiß nicht, ob Jan M. das tat, aber bei solchen Formulierungen muss man immer ein bisschen aufpassen, oft heißt es in Biografien zum Beispiel "Studium der Theaterwissenschaften", dabei hat der Studierende nie irgendwelche Prüfungen abgelegt :mrgreen:
Wenn nicht auch sein beruflicher Werdegang komplett erfunden ist (Stationen bei KPMG und Sal. Oppenheim), dürfte er zumindest einen Studiengang abgeschlossen haben.
Thommy_Franke
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Sollten die Stationen bei KPMG und Salomon Oppenheim, Praktika im Rahmen des Studiums gewesen sein, dann hätte er seinen Lebenslauf geschönt. Geschönt ohne die Unwahrheit zu sagen. :mrgreen:
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gestern war Jan M übrigens bei Taff zu sehen wie er mit nem Stadtbekannten Bordell Aufpasser am Esstisch sitzt....
Fragezeichen
Beiträge: 191
Registriert: Samstag, 14. April 2018, 19:56:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Fragezeichen »

Gast hat geschrieben:Gestern war Jan M übrigens bei Taff zu sehen wie er mit nem Stadtbekannten Bordell Aufpasser am Esstisch sitzt....
@Gast
Danke, sehr interessant! Mein Gott, was für Gestalten!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von talida »

Ein gut gemeinter Hinweis von mir, bevor noch weitere Kommentare dieser Art auftauchen ....
wir sind hier weder am Stammtisch noch am Dorfbrunnenn, sondern in einem öffentlichen Forum.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:Ein gut gemeinter Hinweis von mir, bevor noch weitere Kommentare dieser Art auftauchen ....
wir sind hier weder am Stammtisch noch am Dorfbrunnenn, sondern in einem öffentlichen Forum.
Hmm, verstehe den post nicht ganz - was willst du damit aussagen ? Weiß doch jeder das das hier ein öffentliches forum ist..... Mein Post davor bezog sich darauf das Jan M gestern bei Taff zu sehen war - ist doch irgendwie passend in einer Gruppe die "Alles zu Jan M" heißt.....
Fragezeichen
Beiträge: 191
Registriert: Samstag, 14. April 2018, 19:56:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Fragezeichen »

Gast hat geschrieben:
Hmm, verstehe den post nicht ganz - was willst du damit aussagen ? Weiß doch jeder das das hier ein öffentliches forum ist..... Mein Post davor bezog sich darauf das Jan M gestern bei Taff zu sehen war - ist doch irgendwie passend in einer Gruppe die "Alles zu Jan M" heißt.....
@Gast
Ich glaube, das galt eher meiner Reaktion auf diesen Hinweis. Sowohl das unsägliche Niveau dieser Pseudoreportage als auch die Inhalte und Statements der Protagonisten haben mich zu dieser Kurzzusammenfassung meines Gesamteindrucks veranlasst. Den Rest spare ich mir und denke mir meinen Teil. Vielen Dank für deinen Hinweis. Das war sehr aufschlussreich!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von talida »

DARUM ZEIGEN WIR DEN ANGEKLAGTEN UND NENNEN SEINEN NAMEN
Im Verlauf der Berichterstattung ist hessenschau.de dazu übergegangen, den vollen Namen des Angeklagten zu nennen sowie sein Gesicht unverpixelt zu zeigen. Mai selbst hatte zum Auftakt des Prozesses am Dienstag vor Journalisten erklärt, dass er damit einverstanden sei. Seine Begründung: Man kenne ihn in Frankfurt sowieso.

Üblicherweise machen wir bei Strafprozessen das Gesicht von Angeklagten unkenntlich und vermeiden eine Nennung ihres Familiennamens. Damit respektieren wir die Unschuldsvermutung und den Schutz der Persönlichkeit. Ausnahmen machen wir selten, zum Beispiel wenn es sich beim Angeklagten um einen Prominenten oder einen Amtsträger handelt - oder wenn der Angeklagte selbst der Veröffentlichung zustimmt, wie in diesem Fall.
https://www.hessenschau.de/panorama/fra ... m-100.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Vogelscheiße
Beiträge: 122
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 17:53:23
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Vogelscheiße »

Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck


Es ist ja sicher nicht so als wäre dieser Lamborghini das einzige Auto von diesem Jan M, oder?

Er wird sicherlich das ein oder andere teure edle gefährt durch Frankfurt bewegt haben.

Sicher geleast, aber das ist ja egal (Hauptsache man fährt solch eine Kiste ob sie einem gehört interessiert und weiß ja keiner) die raten müssen ja auch bezahlt werden.

Naaaa, wie hat er das denn angestellt wenn er angeblich Pleite war? Und hört mir auf mit kleinen Betrügereien. Die Autohäuser sind doch nicht auf den Kopf gefallen.

Solche Autos kosten nun mal um die 1000 Euro monatlich alleine an Leasing Kosten. Beispiele: (AMG Mercedes, Porsche Cayenne, G Klasse Mercedes, usw)

Wie kann der Jan M sowas denn bezahlen wenn er wie von den hoch seriösen Medien dargestellt Pleite war? Und die noch seriöseren Zeugen erzählen ja ähnliches. Wie kann das also funktionieren das so jemand solch teure Auots fährt?

Die Autohäuser und Co sind doch keine Trottel... hier im Forum sind doch scheinbar ein paar Spezialisten. Naaa wie stellt man sowas in Frankfurt in der Halbwelt oder auch Oberwelt an?

Vielleicht hilft es sogar dem ein oder anderen Amateur hier und man holt sich noch Tips damit man dann in Zukunft auch so ein großes Auto fahren kann, wie der angeblich Bankrotte Jan M.

Erzählt doch mal. Oder wisst ihr vielleicht doch nicht so gut bescheid wie ihr hier zum besten gebt?





MFG

Vogelscheiße/Taubendreck
Rindswurst

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rindswurst »

Es gibt ein Bild von Irina auf einem Balkon. Ist das nicht aus der Wohnung im Westend? Sieht mir nicht nach 60 m2 aus... Aber so sind halt Hochstapler auf Hochstapler getroffen? Waren denn Jans Uhren überhaupt echt oder kommen die aus der gleichen Plagiatsquelle?
@Gast

Diese Balkon-Aufnahmen (es gibt mehrere davon) stammen aus der Pentousewohnung von JM.
Mir liegt ein längeres Video vor, das JM vom Balkon eben dieser Wohnung mit Rundumblick über das Westend gedreht hat; hier aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht postbar.
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

und wenn S. die neuen Fliesen aussuchen durfte vom Badezimmer... Was haben seine anderen Lebensgefährtinnen dazu gesagt? :lol: :lol: :lol: :lol:
szenefotograf
Beiträge: 48
Registriert: Samstag, 09. Juni 2018, 15:43:47
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von szenefotograf »

Wegen dem 400 K Lambo habe ich mich erkundigt. Mai hatte den Wagen lediglich bestellt und nicht bezahlt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war seine Reputation nach Aussen hin noch gut, der Lambo Händler hatte keinen Grund an der Zahlungsbereitschaft des Jan Mai zu zweifeln; es wurde übrigens Zahlung bei Lieferung bzw. Abholung vereinbart. Somit musste Mai weder eine Finanzierung vorweisen noch Geld bereitstellen.

Diese tolle Penthouse Dachtersse gehört zur Wohnung von Mai. Lustige Geschichte: es gibt bestimmt 20 Leute, die sich auf diesem Balkon fotografiert haben und bei Social Media so tun, als wäre es der eigene ;) Mai war der König der Hochstapler, aber er ließ auch andere an seinem gepumpten Prunk & Protz teilhaben, schmiss schicke Parties, etc.

Ein Durchschnittskonsument kann eine echte Luxusuhr nicht von einer hochwertigen Fälschung unterscheiden, das schafft nur der ambitionierte Amateur/ Sammler und der Profi (Händler, Konzi). Die Uhren der Irina sind Fakes und wurden von ihrer Transenfreundin Iman H. besorgt, die übrigens in der mitlerweile geschlossenen I-Boutique gefakte Markenklamotten, Taschen uund eben hochwerige Uhren-Replica verkauft hatte.
Antworten