MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Reouterdaten hat geschrieben: Danke für den bereichernden Einblick in die Frankfurter Welt, die mir als Münchner völlig fremd ist. Bis zu Deinem Beitrag habe ich schon Sorgen um die Versorgung der Frankfurter "Topstuten", Uhrenhändler und Autoverkäufer gemacht, nicht dass die alle demnächst dem Sozialamt auf der Tasche liegen.
Welcome.
Evtl steht das ein oder andere Pfandhaus vor dem Aus, aber sonst geht’s.
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@vogeldingens

klar interessiert es mich auch, aber mit dem fall hat es nichts zu tun. das ist gossip. oder gibt es von offizieller stelle den verdacht, JM habe mit koks gehandelt? wäre mir neu.
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vogelscheiße hat geschrieben:@Gast

Richtig, Restaurants in denen nicht alles korrekt abläuft gibt es wie sand am Meer. Und tut hier auch nichts zur sache. Aber es wurde hier das ein oder andere mal Behauptet es gäbe Restaurants in der Frankfurter Innenstadt in denen es auch Kokain gäbe, sprich das nicht Florierende Restaurant ziehe gewinne aus anderen Dingenn.

Das halte ich schon für interessant wenn das hier geäußert wird.
Vogel, wir wissen, dass du am liebsten den ganzen Tag über die HA, Drogen, Uhren und Autos diskutieren würdest. Der Großteil hier würde aber lieber mehr dazu wissen, was zur Aufklärung dieses abscheulichen Mordfalls führt.
Eröffne doch einen separaten Thread, der sich speziell nur um deine Lieblingsthemen dreht. Dann sind alle Seiten happy. Dankeschön
Adlerauge
Beiträge: 450
Registriert: Freitag, 27. September 2019, 18:25:41
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Adlerauge »

Gast hat geschrieben:@vogeldingens

klar interessiert es mich auch, aber mit dem fall hat es nichts zu tun. das ist gossip. oder gibt es von offizieller stelle den verdacht, JM habe mit koks gehandelt? wäre mir neu.
Nein, davon war noch nie die Rede und davon hat auch noch nie jemand was gehört. Er hat selbst auch nie Drogen genommen und keiner hat ihn jemals Alkohol trinken sehen.

Aber es gibt viele Stimmen die behauptet haben, er hätte Irina im Drogenrausch erstochen. Unglaublich, wie viele Gerüchte es zu diesem Fall gibt. (Drogen, fehlende Uhr, Handyverbindungsdaten im Park, Schulden beim Pulverbeschichter statt empfangene bestehende Kneipen-Beteiligungen usw. usw.)
FFMer Mädsche

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Adlerauge hat geschrieben: Nein, davon war noch nie die Rede und davon hat auch noch nie jemand was gehört. Er hat selbst auch nie Drogen genommen und keiner hat ihn jemals Alkohol trinken sehen.

Aber es gibt viele Stimmen die behauptet haben, er hätte Irina im Drogenrausch erstochen. Unglaublich, wie viele Gerüchte es zu diesem Fall gibt. (Drogen, fehlende Uhr, Handyverbindungsdaten im Park, Schulden beim Pulverbeschichter statt empfangene bestehende Kneipen-Beteiligungen usw. usw.)

Und das weißt du, weil

- du mit ihm befreundet bist ?
- er dies so in der Verhandlung über seine Verteidigung aussagen hat lassen ?

Sorry, aber das ist einfach relevant, um deine Berichterstattung einordnen zu können.
Ich finde es hochinteressant, dass du als Prozessbeobachter hier berichtest. Aber man merkt mE einfach zu krass, dass du dazu tendierst, den Aussagen der Verteidigung/des TV mehr Gewicht zu geben, als denen der Staatsanwaltschaft.
Das merkte man schon zu Anfang, als du so überzeugt von den Vermögensverhältnissen des TV schriebst, weil dieser es vorgerechnet hat und ja so gut rechnen kann… :?
So läuft das nicht mit der Wahrheitsfindung.

Ein großer Widerspruch bei deiner Beschreibung des lammfrommen TV ist für mich übrigens, weshalb dieser dann so eng mit dem Opfer gewesen ist. Passt null. Hochseriöse Menschen haben zu „schwer drogenabhängigen Einbrechern“, die im dunklen Park dubiosen Geschäften nachgehen wollen, kein enges, freundschaftliches Verhältnis.
Gab es dazu schon Fragen bzw Anworten seitens TV?

P.S.: Ja, lass mich raten, der TV hat in Wirklichkeit ein Helfersyndrom, aber Sozialarbeiter werden einfach zu schlecht bezahlt… ;)

Dieser Beitrag ist grenzwertig ...
Was du glaubst ist dir überlassen, aber aufstacheln und hetzen gibt's hier nicht.
Halte dich in Sachen "Userbashing" besser zurück, sonst reagiere ich nämlich allergisch.

talida
FFMer Mädsche

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

talida hat geschrieben:Dieser Beitrag ist grenzwertig ...
Was du glaubst ist dir überlassen, aber aufstacheln und hetzen gibt's hier nicht.
Halte dich in Sachen "Userbashing" besser zurück, sonst reagiere ich nämlich allergisch.

talida

@talida
Alles klar, danke für den Hinweis. ich würde den Beitrag nicht als grenzwertig oder Userbashing definieren, sondern sehe hier schlicht kritische Nachfragen - versuche mich da aber per deiner Definition anzupassen, falls das so rüber kam. Und trete im ersten Schritt schon mal wie allgemein gewünscht nicht mehr nur als "Gast" auf.
Gruß
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von talida »

Danke für dein Verständnis Frankfurter Mädche :D
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Adlerauge
Beiträge: 450
Registriert: Freitag, 27. September 2019, 18:25:41
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Adlerauge »

FFMer Mädsche hat geschrieben:
Ein großer Widerspruch bei deiner Beschreibung des lammfrommen TV ist für mich übrigens, weshalb dieser dann so eng mit dem Opfer gewesen ist. Passt null. Hochseriöse Menschen haben zu „schwer drogenabhängigen Einbrechern“, die im dunklen Park dubiosen Geschäften nachgehen wollen, kein enges, freundschaftliches Verhältnis.
Gab es dazu schon Fragen bzw Anworten seitens TV?
"Hochseriös". Wer ist schon "hochseirös"? Der Boss von Lehman Brothers?
Sie schrieb ihn sogar mit "Ersatzvater" an! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Er hat sie ständig aus dem Feuer geholt. Sie hat ihn auch mal nach einer Waffe gefragt. Ich muss mal fragen, ob diese Whatsapp-Nachricht auch aktenkundig ist.
FFMer Mädsche

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Adlerauge hat geschrieben: "Hochseriös". Wer ist schon "hochseirös"? Der Boss von Lehman Brothers?
Sie schrieb ihn sogar mit "Ersatzvater" an! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Er hat sie ständig aus dem Feuer geholt. Sie hat ihn auch mal nach einer Waffe gefragt. Ich muss mal fragen, ob diese Whatsapp-Nachricht auch aktenkundig ist.
Ja, die Frage hast du mittlerweile schon in einem deiner ausführlichen Beiträge im Diskussionsforum beantwortet. Dass er Schwarzgeld-Investoren nicht abgeneigt war. Was übrigens auch Geldwäsche ist.

Das zu erwähnen ist trotzdem gut. Ist nämlich viel glaubwürdiger, als ihn hier stets nur mit Heiligenschein zu präsentieren. Und wohl eher Nichts im Vergleich zum Mordvorwurf.
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 01. Oktober 2019, 12:52:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gastbeitrag "FFMer Mädsche" zugeordnet
Adlerauge
Beiträge: 450
Registriert: Freitag, 27. September 2019, 18:25:41
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Adlerauge »

Bisschen Geldwäsche schadet ja auch keinem Gastronom. Ich kenne viele, die würden mal so 100.000,- Schwarzgeld mit Kusshand nehmen.
Delrey
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag, 06. Oktober 2019, 17:52:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Delrey »

Adlerauge hat geschrieben: Sie hat ihn auch mal nach einer Waffe gefragt. Ich muss mal fragen, ob diese Whatsapp-Nachricht auch aktenkundig ist.
Wo kannst du da nachfragen wenn es nicht aktenkundig ist ?
Kennst du jemand der Zugriff auf die Whatsapp-Protokolle hat ?
Adlerauge
Beiträge: 450
Registriert: Freitag, 27. September 2019, 18:25:41
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Adlerauge »

Nein, wenn man höflich fragt, bekommt man so eine Antwort in der Mittagspause von der Staatsanwaltschaft, wenn es nicht gegen die StPO verstößt.
Delrey
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag, 06. Oktober 2019, 17:52:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Delrey »

Adlerauge hat geschrieben: Sie hat ihn auch mal nach einer Waffe gefragt. Ich muss mal fragen, ob diese Whatsapp-Nachricht auch aktenkundig ist.
Delrey hat geschrieben: Wo kannst du da nachfragen wenn es nicht aktenkundig ist ?
Kennst du jemand der Zugriff auf die Whatsapp-Protokolle hat ?
Adlerauge hat geschrieben:Nein, wenn man höflich fragt, bekommt man so eine Antwort in der Mittagspause von der Staatsanwaltschaft, wenn es nicht gegen die StPO verstößt.
Also hast du die Info von der Staatsanwaltschaft das Sie nach einer Waffe gefragt hat?
Oder willst du erst noch fragen?
Adlerauge
Beiträge: 450
Registriert: Freitag, 27. September 2019, 18:25:41
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Alles zu Jan M.

Ungelesener Beitrag von Adlerauge »

Ich muss noch fragen. Ich habe das von jemandem gehört, dem JM diese Whatsapp-Nachricht zeigte.
Wenn diese Whatsapp in der Akte aber nicht existiert vergesse ich das!
Antworten